Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunkle Bruderschaft - Sinnvoll oder verbau ich mir da was?
Titel spricht für sich :D
Oder n'bisschen präziser:
Werde ich, wenn ich für die Bruderschaft morde, irgendwann mal im Spiel dafür bestraft, z.B., indem ich nen Quest oder ein Item aufgrund meiner Mitgliedschaft oder eines Mordes nicht mehr bekommen kann?
Riki Abes
29.06.2007, 20:11
meines wissens nicht, du sollst ja in der Bruderschaft alles im Geheimen machen also Schatten ausnutzen und so
Was hat es denn mit dieser "Infamie" auf sich?
Riki Abes
29.06.2007, 20:28
Infamie=Unbeliebtheit
Davon habe ich allerdings nicht viel zu spüren bekommen.....(um genau zu sein garnichts)
Mein Tipp: Spiele die Haupt Quest durch dann liebt dich sowieso jeder
Aber nach der Hauptquest bin ich ja fertig, und dann hab ich glaube ich keine Lust mehr, öde Nebenquests zu machen, oder nicht?
Nach Beendigung des Hauptquests (den ich noch nicht beendet habe) kauft man sich doch die Erweiterung, oder spielt man vorher noch die restllichen Quests durch?
Riki Abes
29.06.2007, 20:39
Aber nach der Hauptquest bin ich ja fertig, und dann hab ich glaube ich keine Lust mehr, öde Nebenquests zu machen, oder nicht?
Nach Beendigung des Hauptquests (den ich noch nicht beendet habe) kauft man sich doch die Erweiterung, oder spielt man vorher noch die restllichen Quests durch?
Ob du dir die Erweiterung kaufst oder die Nebenquest machst liegt ganz bei dir.....ist absolut deine Entscheidung
Na beides natürlich, aber ich mach mir eben Sorgen da drum, dass nach der Hauptquest der Spielspass verloren geht, da ich dann ja sozusagen 'fertig' bin mit dem Spiel...
Muecke49
29.06.2007, 20:56
Also ich wage mal zu behaupten, dass sehr viele die NQ reizvoller finden als die HQ. Weil viele NQ mehr zu bieten haben als die HQ...........soviel mal dazu.;)
Infamie: Ist die Summe deiner bösen Taten. Sie wirkt sich immer im verhältniss zum Ruhm aus. Solange dein Ruhm grösser ist als deine Infamie passiert dir wenig.........
Ist die Infamie grösser (was schnell passiert wenn du zuerst mal die Diebesgilde und die DB erledigst;) ), mögen dich die Leute aufgrund der hohen Infamiewerte weniger und es kann sein, dass du sie erst bestechen musst um eine bestimmte Gesprächsoption zu erhalten. Wärst du durch Ruhm beliebter,wäre diese auch sofort da. Manche Gesprächsoptionen sind nämlich an den Symphatiewert vom NPC gekoppelt.
Ist die Infamie höher als der Ruhm ist es nichtmehr möglich dich in den Kapellen heilen und segnen zu lassen........
Besitzt du auch nur einen Punkt Infamie, kannst du die Quest um Ko9 nicht direkt starten, sondern musst dich erst durch eine Pilgerreise von deinen Sünden reinwaschen.:)
Ein hoher Infamiewert hat also durchaus auswirkungen aufs Spiel..............
Wichtig: Ist der Ruhm höher als die Infamie, ist es egal ob du Infamie 1 oder Infamie 200 hast. Die Leute mögen dich!
Du kannst im Spiel allen Gilden beitreten und die Aufträge erfüllen, ohne das sich diese ins Gehege kommen.:)
Gruss Mücke
Oh, super, jetzt bin ich aber beruhigt.
Ich hab nämlich Infamie 1 und Ruhm 20, d.h. ich kann noch n'paar Männchen töten gehen >:(
ertsmla schließe ich mich Muecke komplett an, aber dann:
man kann gar nicht alle neben quests machen, das sind zu viele.
Nebenquests, teilen sich auch nochmal auf:
-Gilde (standard:4)
-Gildennebenquests(standard: ich kenne nur eins bei DB "Die abtrünnige Schattenschuppe")
-Rassen-, Geschöpf- bedingte quest(standard: 1[Vampir])
-Du hattest "Gerüchte" Gespräch(standard: c.a. 50)
und
-Du hast ein Gespräch mitgehört oder dich hat wer angequatscht.(standard: c.a. 20)
die ersten beiden kann ma vll. alle machen, aber dieses mit dem zuhören wie andere sich unterhalten, ist schwer überhaupt an ein solches quest zu kommen, weil sich nicht immer welche um solche unterhalten, oder die plappernden wiederhohlen das selbe gespräch.
das ist fast unmöglich alle quests zu machen, bzw. erstmal zu finden.
aber nur selten hängen welche quests zusammen.
@it: Infamie muss nicht nur unbeliebtheit heißen, es kann auch Berüchigkeit heißen, umso mehr Infamie du hast, desto höher ist deine Disposition zu den Bettlern.
Also ich war ja bessessener Gothic 1-3 (inkl. Gothic 2 Add-on) Spieler.
Und im Gegensatz zu den Gothic's kommt mir Oblivion UNENDLICH vor, als ob man da nie an ein Ende kommt...
@UMBRA
Also ich war schon mehrmals durch alle Quests durch und war auch enttäuscht, dass das so schnell ging. Im Verhältnis zu Morrowind sind in Oblivion eher wenig echte Nebenquests (gildenlose). Ich habe 4 Jahre Morrowind gespielt und bin nie durch gewesen (Originalspiel ohne AddOns habe ich nie mit allen NQs beenden können. Ich habe nichtmal alle Gilden gespielt)
Muecke49
29.06.2007, 21:28
Also Vanilla Oblivion kann man durchaus schaffen...............Wenn man sich unsicher ist, ob man irgendwo eine Quest übersehen hat...........hier die Lösungsübersicht. (http://theelderscrolls.info/?go=4loesungen) Dort ist alles zu finden ausser die Vampirheilung. Aber vorsicht, dies ist natürlich ein fetter Spoiler.;)
Mein Hauptchar hat derzeit 350 Spielstunden auf dem Buckel..........ein paar grosse Mods fehlen mir noch........aber ich arbeite daran.:D
Mein 2. Char arbeitet gerade an der Magiergilde und der 3. arbeitet an der Kriegergilde.:p
Gruss Mücke
tja hab ich wieder ml was falsch gemacht. aber ich hab ja eh nur geraten.
aber morrowind ist wohl echt geil. ich durfte das damals nich haben, weil das so "blutrünstig" ist
naja dann mal noch viel spaß bei allen möglichen TES spielen
Muecke49
29.06.2007, 22:00
tja hab ich wieder ml was falsch gemacht. aber ich hab ja eh nur geraten.
Also bei der Vorlage.......einmal in eigener Sache. Helfen wollen ist schön und gut.....aber bitte stellt hier keine Behauptungen auf, bei denen Ihr Euch nicht sicher seid. Ansonsten geht vorher nochmal ins Kompendium, in die Suche oder googeln um Euch abzusichern. Es ist keinem geholfen, wenn hier mit gutgemeinten Ratschlägen (die sich nachher als nicht wahr erweisen), Verwirrung gestiftet wird..........
Nicht raten!! Wissen!
Das war heute abend nicht nur hier der Fall, sondern auch an anderen Stellen von andern Usern....................
Gruss Mücke :)
James Ryan
01.07.2007, 13:34
@UMBRA
Also ich war schon mehrmals durch alle Quests durch und war auch enttäuscht, dass das so schnell ging. Im Verhältnis zu Morrowind sind in Oblivion eher wenig echte Nebenquests (gildenlose). Ich habe 4 Jahre Morrowind gespielt und bin nie durch gewesen (Originalspiel ohne AddOns habe ich nie mit allen NQs beenden können. Ich habe nichtmal alle Gilden gespielt)
Obwohl das eigentliche thema ziemlich weit abgedriftet ist, will ich mal noch eine Frage stellen, die mich schon länger beschäftigt.
Waren die Quests bei Morrowind wiklich besser, tiefgreifender und länger als in Oblivion?
Hier mal ein zitat aus Morrowind Allgemein<.
Wie kann man diese Welt in wenigen Sätzen beschreiben? Eigentlich gar nicht, denn eine Beschreibung in wenigen Sätzen wird diese vielseitige und faszinierende Welt kaum erfassen können.
Trifft diese beschreibung genauso oder weiniger auf oblivion zu?
Hoffe man kann die frage beantworten?:confused:
Die Dialoge waren in Morrowind um Längen (:D) besser, was allerdings die Fantasie bei den Quests angeht, hat Oblivion meiner Meinung nach die Nase vorn (Ritter der Neun und die Dunkle Bruderschaft enthalten wohl die besten Quests). Allerdings musste man bei Morrowind viel öfter auch mal selbst nachdenken und man bekam auch mehr von der Geschichte der Welt mit. Das ist aber vielleicht auch nur mein Gefühl, denn in Oblivion gibts ja nicht weniger Bücher. Aber das Verhältnis von Tribunal zu den Morrowindeinwohnern zu den Aedra zu den Daedra gab mehr her, war nicht so eindimensional wie in Oblivion, wo man hauptsächlich Daedra gegen Aedra hat, wobei die Bürger größtenteils auf Seiten der Aedra sind.
Muecke49
01.07.2007, 15:07
Diese Frage lässt sich wohl am besten in der Diskussion errötern.......
Zum einen gibt es dort bereits mehere Threads in denen das Thema behandelt wurde, auch wenn diese wohl bereits etwas abgesunken sind........Zum nachlesen am besten mal über die Sufu probieren.
Oder einen neuen Thread in der Diskussion öffnen, der letzte war immerhin schon ne Weile her.;)
Gruss Mücke
James Ryan
01.07.2007, 20:25
Ne Diskusion wollte ich ja gar nicht machen (weil ich ja weiß wie die endet :Mecker!) Ich wollt ja nur wissen ob man den Einleitungssatz von Morrowind Allgemein:
Wie kann man diese Welt in wenigen Sätzen beschreiben? Eigentlich gar nicht, denn eine Beschreibung in wenigen Sätzen wird diese vielseitige und faszinierende Welt kaum erfassen können.
im Vergleich zu Morrowind auch auf Oblivion beziehen kann.
Das kann man nicht mit einem einfachen Ja oder Nein beantworten.
vielseitigeIm Vergleich zu Morrowind hat man hier wohl abgespeckt. (Architektur/Kultur/HQ)
faszinierendeIm Vergleich zu Morowind ebenbürtig, da viel lebendiger und hübschere Quests.
Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage, denn sonst solltest Du vielleicht wirklich einen Thread in der Diskussion eröffnen. ;)
James Ryan
02.07.2007, 14:54
Am besten ich fangs mal an zu zocken, um n Vergleich zu haben..