~Jack~
29.06.2007, 14:41
Ja, wie ihr ja lesen könnt hab ich ein nerviges Problem mit Lachsens Pathfinding-Script (Jedenfalls vermute ich das es daran liegt xD).
Ich hab das in mein spiel in ein rundenbasiertes, strategisches KS eingebaut mit Zugbegrenzung und allem drum und dran und eigentlich funktioniert es auch einwandfrei, ABER nur solange die Gegner sich nach der Entfernungsabfrage dazu entscheidne Held 1-3 oder 5 anzugreifen. Sobald sie aber zum 4.wollen hängt sich das Spiel seltsamerweise auf, egal wo er grade auf der Karte steht und ich kapier nicht wieso.
Hab schon alle Events durchgesehen aber bei dem 4.Helden steht genau das selbe wie bei allen andern, natürlich auf ihn zugeschnitten, trotzdem klappt es einfach nicht.
Hab auch mithilfe einer Message nachgesehen wo sich das Spiel aufhängt und er startet noch eindeutig das Pathfinding-Script und hat auch alle nötigen Positionsvariablen richtig eingestellt, aber das wars dann.
Hab probiert einfach das Heldenevent neu zu machen und in der Rohform ging das Pathfinding dann auch, aber sobald ich wieder alles für dieses neue Event umgestellt hatte gings wieder nich. Da müsste ich natürlich glauben, dass es irgendwo an meinen vorherigen events liegt obwohl die einzig nötige variable fürs pathfinding diesen Char betreffend direkt vor dem event erechnet wird und auch da is nichts anders als bei den andern Helden.
Danach hab ichs also mal probiert anstatt die Koordinaten des Helden die eines unbedeutenden events das ich auf seine Position packe zu erechnen, aber da hängt sich das Spiel dann auch wieder auf obwohl mit dem Event sonst garnichts gemacht wird.
Hab momentan nur ne Notlösung indem ich die Variablen des Chars nach der Einstellung um 1 verändere, dann gehts nämlich aber leider fällt das natürlich auf. Falls also irgendjemand ne Idee hat worans liegen könnte wär ich echt dankbar.
Ich hab das in mein spiel in ein rundenbasiertes, strategisches KS eingebaut mit Zugbegrenzung und allem drum und dran und eigentlich funktioniert es auch einwandfrei, ABER nur solange die Gegner sich nach der Entfernungsabfrage dazu entscheidne Held 1-3 oder 5 anzugreifen. Sobald sie aber zum 4.wollen hängt sich das Spiel seltsamerweise auf, egal wo er grade auf der Karte steht und ich kapier nicht wieso.
Hab schon alle Events durchgesehen aber bei dem 4.Helden steht genau das selbe wie bei allen andern, natürlich auf ihn zugeschnitten, trotzdem klappt es einfach nicht.
Hab auch mithilfe einer Message nachgesehen wo sich das Spiel aufhängt und er startet noch eindeutig das Pathfinding-Script und hat auch alle nötigen Positionsvariablen richtig eingestellt, aber das wars dann.
Hab probiert einfach das Heldenevent neu zu machen und in der Rohform ging das Pathfinding dann auch, aber sobald ich wieder alles für dieses neue Event umgestellt hatte gings wieder nich. Da müsste ich natürlich glauben, dass es irgendwo an meinen vorherigen events liegt obwohl die einzig nötige variable fürs pathfinding diesen Char betreffend direkt vor dem event erechnet wird und auch da is nichts anders als bei den andern Helden.
Danach hab ichs also mal probiert anstatt die Koordinaten des Helden die eines unbedeutenden events das ich auf seine Position packe zu erechnen, aber da hängt sich das Spiel dann auch wieder auf obwohl mit dem Event sonst garnichts gemacht wird.
Hab momentan nur ne Notlösung indem ich die Variablen des Chars nach der Einstellung um 1 verändere, dann gehts nämlich aber leider fällt das natürlich auf. Falls also irgendjemand ne Idee hat worans liegen könnte wär ich echt dankbar.