PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -->donner<--

NinaRPG
29.06.2007, 09:35
Hallchen liebe Leute
jetzt habe ich auch mal en Spiel erstellt. Leider hates niht so viel Tehnik wuie suz oder velsarbor aber ich habe men bestes gegeben! Es ist leider nur eine Demo und ich arbeite schon seit 4 Wochen daran.
Dann mal los:

Die Story:
Die Geschichte geht um einen Dämonen, dessen Namen ihr im Spiel erfahren werdet, der vor 100 Jahren versuchte,die Welt zu zerstören. Mit einem Meteoridenregen. Doch es schlug fehl und der Dämon verschwand von der Erde. Den Grund weiss bisher noch niemand.
Nach 100 Jahren spielt ihr eine Junge Frau namens Elena und reist durch die Welt, um Geld zu verdienen. Eines Tages lernt ihr den Jungen Justin kennen, der euch bei eurem aktuelen Auftrag helfen will.
Mehr kann ich leider nicht verraten, weil man eben alles im Spiel erfährt.

Erst der Screenshot:

http://img124.imageshack.us/img124/6843/shot1kf3.png

Download (http://rapidshare.com/files/39998722/Donner.7z.html)

Ich hoffe auf konstruktive Kritik.
Ich habe den Maker vor 6 Wochen kennengelernt und jetzt so ein Spiel rausgebracht.- Ich hoffe es ist nicht zu schlecht.Wer bei der Story helfen möchte, kann sich gerne bei mir melden!

lb nina

Mercfield
29.06.2007, 09:37
Erst mal Hallo in der Community usw...
Hm... zu deinem Spiel kann man halt nur sagen: So fängt jeder mal an. Ich habe jedoch nie das RTP benutzt. Es ist zwar für den Anfang nicht schlecht, aber wenn man es generell betrachtet, ist es halt ein Anfängerspiel.

EDIT: Und bitte stelle hier mal die Story usw. vor, das gehört dazu!

NinaRPG
29.06.2007, 09:47
ah sry
jetzt hab ich auch die story aufgeschrieben!:)

Rosa Canina
29.06.2007, 10:12
Für RTP und Anfänger ist der Screen jetzt mal gar nicht so schlecht.

Aber die Story würde ich ändern. Die ist einfach ausgelutscht. Überleg dir was originelles. Ohne Dämon, der die Welt vernichten wollte. Wobei: Wirds gut umgesetzt schmeißt dir das niemand um die Ohren.

Ich habs jetzt nicht gespielt, aus Zeitmangel. Ich wollte dir nur sagen: Bleib dran, lies dir Tutoriale zur Storyentwicklung durch und nutze bitte andere Umgebungsgrafiken. Und vor allem: Lass dir Zeit. Keiner erwartet, dass du gleich TopGames machst. Probier ein paar kleinere Dinge. Teste herum und mach dich schließlich mit neuem Wissen ans Werk. Unbegabt dafür bist du nicht, hier gabs schon um Meilen schlechteres. Wie gesagt: Für ein Erstlingswerk durchaus ok.

Hoffe ich konnte helfen. Dann geh ich jetzt mal und drück ich dir die Daumen.

Edit: ich find es okay, wenn du Velsarbor magst (steht in deiner Sig ^^) Wer mag das nicht?

Ninja

Kelven
29.06.2007, 11:45
Für eine Spielvorstellung ist das etwas mager. Du könntest noch die Charaktere vorstellen, Features aufschreiben und mehr Screens zeigen.

Mio-Raem
29.06.2007, 12:26
Für eine Spielvorstellung ist das etwas mager. Du könntest noch die Charaktere vorstellen, Features aufschreiben und mehr Screens zeigen.

Ich füge noch hinzu, dass du am besten ganz schnell den RTP-Kram (Falls du nicht weißt, was das ist: Die Standard Charsets und Chipsets, die du bisher benutzt) gegen professionellere Ressourcen austauschst.
Ich hoffe, du weißt, wie das geht.

Ach ja: Mach dich nicht selber runter, weil dein Spiel "Nicht so viel Technik hat wie Velsarbor". Das hat auch kein anderes RPG-Maker-Game, dass du zurzeit spielen kannst. Velsarbor ist wirklich eine Ausnahme, das absolute Non-Plus-Ultra. Orientiere dich also nicht an dessen Qualität. Du machst das schon.

PS: Willkommen im Forum !

Bunner
29.06.2007, 13:22
Ich bin kein Demofreund, also sorry, wenn ich es nicht downloade (Ausnahmen sind Demos von den guten bzw. bekannten Spielen)
Aber dennoch: Der Screen ist ganz ordentlich für den Anfang, aber wie Kelven schon sagte, die Vorstellung ist etwas dünn...
Arbeite am besten weiter und mach eine neue Vorstellung wenn du weiter bist mit deinem game, es gab ja hier schon viele Tipps, was du verbessern könntest, also viel Erfolg! Mit viel Geduld könnte dein Game etwas werden, lass dir Zeit und verbessere dich erstmal (das muss gerade Bunner, der Bignoob sagen!:D )
Viele Grüße, Bunner!

.matze
29.06.2007, 16:11
Ich habs mir geladen, aber mir wars schon klar, 6 Wochen.
Das ist einfach zu wenig, so lange ist vll die einarbeitungszeit, nach der man
aber noch kein Top Maker ist.
Aber ich war enttäuscht, 8 Maps und 5 Minuten Spielzeit.
Ansich schön umgesetzt für einen Anfänger, vll andere Grafik aber nett.
Auch wenn ich das Intro nicht verstehe, wieso war das gut?
Auserdem hat es soweit nichts mit dem Spiel zutun.
Naja lass dir am besten Zeit, arbeite länger dran und dann könnte das was werden. (Natürlich kein Velsarbor, aber besser^^)

Valdor
29.06.2007, 17:17
Um ehrlich zu sein ist dieser Screen so wirklich zu gar nichts zu gebrauchen -.-
Aber Angesichts der Tatsache das du (denke ich mal) noch nie zuvor etwas grösseres gemacht hast und zudem noch eine anfängerin bist (und du nur RTP Reciss benutzt hast) zeigt mir dieser Screen doch etwas Talent -.-
Du kannst gut mappen auch wenn man dazu zwei mal aufs Bild schauen muss :)

Satyras
29.06.2007, 17:26
Die Grafiken musst du nicht ersetzen, vielmehr die scheußliche Musik. Dei Mapping ist recht gut, ich war bei meinem ersten Spiel nicht so gut. Auch die Dialoge sind ganz gut geschrieben, nur finde ich, dass sich die beiden im ersten Dialog zu viel beschimpfen. Außerdem sollte man etwas mehr Einleitung in die Story erhalten. Das was du hast, ist troz einer recht schön gemachten Sequenz, recht mager. Und die Dämon will Welt vernichten-Story ist langweilig, da solltest du dir was neues ausdenken. Auch wären verschidene FaceSet-Exxpressions gut.

Für dein erstes ist es kein schlechtes Spiel, aber mit Spielen wie Velsarbor oder UiD kann es sich nicht messen.

NinaRPG
29.06.2007, 18:56
Okay danke für die vielen tipps
Dann werd ich mal wieder etwas von meinem Spiel zeigen wenn ich bessere ressis habe^^
Für die jenigen, die sich die Demo runtergeladen haben:
Danke fürs Spielen!
lb nina

Mordechaj
29.06.2007, 19:09
Für dein erstes ist es kein schlechtes Spiel, aber mit Spielen wie Velsarbor oder UiD kann es sich nicht messen.
Das sollte aber auch nich die Messlatte für alles sein =/...

Satyras
29.06.2007, 23:13
Das sollte aber auch nich die Messlatte für alles sein =/...

Ist es auch nicht, es sind nur welche der besten deutschen RPG-Maker Games.

Ben
30.06.2007, 09:11
Ich habe das spiel runtergeldane, kann es aber nicht öffnen! Es kommt so ein Fenster mit mit welchem programm öffnen aber das hat nicht geklappt und jetzt funzts gar net mehr. Kannst du vielleicht die nächste demo anders zippen oder so?

Liebe Grüße

ben

Raknar
30.06.2007, 09:50
Du brauchst 7Zip um das zu öffnen: www.7-zip.org/de/

Ben
03.07.2007, 17:28
Also, nachdem ich das Spiel ausführlich getestet und durchgespielt habe ( ein hammermässiger Aufwand von-woha- 6 Minuten) möchte ich plus und minus gegeneinander aufwiegen.

Negativ:

Viel zu kurz für eine demo. 20 minuten spielzeit müssten eigentlich schon drin sein, viele seiten verlangen sogar 30, wenn du dein spiel mal irgendwo hochstellen willst

Keine großartigen Erkennbare Features ( liegt wohl an siehe oben)

Held beherrscht keine techniken

zu wenige kaufbare items

Am besten fand ich jedoch, dass die gegner sich nicht gewehrt haben geschweige denn , zumindest geflohen sind. Wolltest wohl Frustrationen beim spieler vermeiden, aber das war wohl zu viel des guten

Nur eine Quest ( Mainquest)

Positiv:

Relativ gute Rechtschreibung.

Für Beginnerverhältnisse überdurchschnittliches bis gutes Mapping

zumindestens Storyansätze erkennnbar, die zum weiterspielen reizen.

Also Nina, für dein allererstes Projekt war das schon mal ganz okay. Du wirst sehen, je länger du ihn hast umso mehr wirst du lernen und dich immer weiter verbessern, bis du eines Tages auch spielevorstellungen hinkriegen wirst über die alle staunen ( mit dem auch habe ich keinesfalls bezug auf MICH genommen;) ). Es wäre auch etwas zu hoch gegriffen, wenn Velsabor für dich das mass ist an dem du dich misst. Du musst bedenken, das der gute Lachsen dafür drei Jahre gebraucht hat und die demo vielleicht 10 stunden (seien wir mal optimistisch) spielespass garantiert. Also mach dir nicht zu arg den Kopf, guck dir vielleicht mal ein paar tutorials und Skripte auf www.rpg-atelier.de an.
Viel Glück auf deinem weiteren Rpgweg!

Liebe Grüße

Ben

Metro
03.07.2007, 18:15
Hier kommt mein Spielbericht.

Erst mal total genervt, da ich ein neues Packprogramm laden musste um dein Spiel zu spielen. Nach dem ich das gemacht habe konnte ich dann auch endlich spielen. Meine Augen erblickten ein RTP Titelscreen was mir schon gar nicht gefiel. Dazu kam noch diese schreckliche RTP Musik am Anfang daher klickte ich schnell auf "Start". Das erste Bild sah interessant aus. Meteoriten die auf den Stadt fallen und irgendein Dämon der die Welt zerstören will... Hört sich interessant an ! Nach einigen Minuten erwachte ich auf einer Wiese. Vor mir stand eine komische Person... Ich hatte keine Ahnung wer sie war oder über was sie sprach. Als ich dann endlich spielen konnte sah ich das es ein typisches RTP Spiel war. Naja egal... Kann man ja mal kurz anspielen dacht ich mir. Wenige Sekunden später dann war ich in einer kleinen Stadt. Ich ging in die erste Tür rein und die Frau sprach was mit nen "Vogel"... Keine Ahnung was sie wollte also bin ich wieder raus und in die nächste Tür. 2 Personen standen im Raum. Also habe ich eine Person angesprochen. Es stellte sich heraus das es ein Ex-Freund war. Aber nur von wem ? Er wollte mir nicht sagen wer er ist. Er schickte mit stattdessen in den Wald um einige Kräuter zu holen. Das machte ich auch. Einige Stunden ... ach Minuten ... ach Sekunden und Zufallskämpfe, die ich immer weggeklickt habe, hatte ich dann die Kräuter. Ich habe ihn angesprochen und er wollte mit mir gehen und dann war es schon zuende. :rolleyes: Naja, an sich kein schlechtes Spiel nur müsstest du auch alles ins Deutsche übersetzen (siehe Kämpfe). Rechtschreibfehler habe ich jetzt keine gesehen oder Mappingfehler.

Fazit:

Man kann es anspielen und sich sein eigene Meinung darüber bilden. Mir hats gefallen...

8/10 Punkten

~Metro

Birhoffer
08.07.2007, 00:01
also rapid share kostet nichts oder ????

da steht das sich das nach 90 tagen löscht stimmt das ???

Tojama
08.07.2007, 01:01
Ich sag meine meinung.. :x

Spiel hat kein Sinn. (Wenn das am anfang die STory war, war das ziemlich mager)
5 Minuten Spielzeit.. maximal 10.
Echt nur bekloppte beleidigungen im Spiel, also auf jeden fal mal nicht für Kinder geeignet..x_x
Rechtschreibfehler gefunden.. xD Im Intro ^^

Und liegt die Stadt auf einem sehr sehr großem Hügel oder am Ende der Welt?x_x
Und soll das ein Wald sein..?oo Naja... das lass ich ma besser..
Naja.. gibt noch vieles mehr was mich stört, aber ich lasses ma besser.

BIn mal auf die nächste Demo gespannt, wenn Hilfe brauchst kannst dich bei mir melden. =P

Metro
08.07.2007, 13:58
also rapid share kostet nichts oder ????

da steht das sich das nach 90 tagen löscht stimmt das ???

Es ist kostenlos solange du nicht auf "Premium" gehst ;) Wenn du etwas runter laden willst klickst du einfach auf "Free" und das wars. Nach 90 Tagen löscht sich dann der Download automatisch...

alpha und beta
08.07.2007, 14:11
Der Donwload löcht sich nicht nach 90 Tagen,sondern,wenn niemand es nach 90 Tagen donwload Metro.Ich muss es ja wissen,weil ich das auch ja benutze.:p :p :p

Zum Spiel:
Ich finde es nicht soo toll.Der Wald ist nicht gut geworden.
2/10

Madsen91
14.07.2007, 14:19
Für ein Anfängergame,garnicht mal so schlecht!..Trozdem fand ich die Spielzeit für eine Demo viel zu kurz

MFG MADSEN91

Aron
14.07.2007, 14:46
Also los gehts ich habe nach 10 minuten aufgehört aber die story hatt mir gefallen Maping nunja geht also Ciao~~~

Aron~

Tojama
14.07.2007, 17:48
Creative Core - Your source for webcoding and graphics! (http://www.creative-core.de)

Megablubb
14.07.2007, 22:01
Hallo und herzlich Willkommen in der Forum-Gemeinde ^^

Naja, dein Game ist noch nicht so der Bringer, ist aber klar fürn Anfänger. Aber das ist keineswegs schlimm. Naja, wenn du Sets brauchst, dann geh auf www.rpg2000.de und such unter Ressourcen. Naja, die Story ist nicht gut geschrieben. Da musste echt noch feilen, wenn du bei solch einer Story bleiben willst. Und exakt 100 Jahre danach spielt man ne Heldin? naja, ich hätte das so gemacht, dass man nach mehreren Hundert Jahren erst eine Heldin/einen held spielt... Aber naja... Finde aber so oder, dass die Story ein wenig frühreif klingt. Hört sich so an, als ob du die beim editieren einfach grad ausgedacht hast. Vielleicht suchst du dir ne Inspiration aus nem Buch oder noch besser im Internet.
Zum Mapping solltest du dir noch was einfallen lassen, damit eine bessere Atmosphäre hineinkommt...
Und haste dir schonmal angeguckt, wie man scripte schreibt? Am Besten guckste dir mal das "Forgotten E-Book" an. Das gibt es soweit ich weiß auch auf der Hauptseite zum Download...

Wünsche dir sonst noch viel Spaß und Glück bei deinem Spiel

Gruß
Megablubb