Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausdauer erhöhen
stahlviper2
29.06.2007, 05:59
Hallo,
ich möchte den Wert für die Ausdauererhöhung, pro Levelanstieg, etwas erhöhen. Da mein englisch miserabel ist, finde ich den entsprechenden Eintrag unter Gamesetting nicht. Kann mir bitte jemand sagen, wie der Eintrag heißt.
M f G
stahlviper
Es gibt keine Ausdauererhöhung pro Level. Nur Leben wird pro Level erhöht.
stahlviper2
29.06.2007, 16:41
Hallo bg2408,
da scheint ein Mißverständnis vorzuliegen.
Mit Ausdauererhöhung pro Level meine ich das:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1uhb-e.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1uhb-e-jpg.html)
Wenn man beim Levelaufstieg Konstitution erhöht, dann steigt die Ausdauer um 10 % der Konstitution. Diesen Prozentsatz möchte ich erhöhen oder ist der hartcodiert?
stahlviper
Nein die Lebensenergie steigt um 10% der Konstitution
GlasMond
29.06.2007, 17:14
Vielleicht sollte mal jemand erklären, wie die Ausdauer dann berechnet wird. Ich bin da nämlich auch gerade nicht sicher! Wenn ich fündig werde sage ich aber Bescheid!
Gefunden:
Zitat aus dem Booklet
Ihre max. Ausdauer besteht aus den kombinierten Werten Ihrer Stärke, Konstitution, Geschicklichkeit und Willenskraft!
Wie genau steht da allerdings auch nicht! :(
Vielleicht indem diese Attribute einfach summiert werden?
stahlviper2
29.06.2007, 19:52
Pcuser hat Recht, da habe ich mich vertan.
Ich habe inzwischen, im Schnelldurchgang und mit einigen entsprechenden PIs, einen Char von Level 1 auf Level 50 gebracht. Dabei habe ich festgestellt, daß wenn man Stärke, Konstitution, Geschicklichkeit und Willenskraft übermäßig hochskillt auch die Ausdauer entsprechend steigt. Wenn ich diese 4 Attribute nicht gesteigert habe, dann stieg die Ausdauer nur um 1 Punkt, habe ich sie, pro Levelaufstieg, mit 3 bis 4 Punkten erhöht, dann stieg die Ausdauer um 12 Punkte.
Es ist anscheinend Hartcodiert, kann also nicht geändert werden.
Die steigt auch nicht um einen Punkt. Das kam dann von einem anderen Attribut (Geschwindigkeit läßt Fatigue ebenfalls steigern). Normalerweise steigt, ohne daß Attribute gesteigert werden, Fatigue gar nicht (schön zu sehen, wenn alles bis auf Glück gemaxt ist).
Du kannst da vielleicht umgekehrt dran drehen: Es gibt Settings, die den Fatigueverbrauch aller Aktionen (Power Attacts, Jumps, Blocks, Attacks etc) steuern. Die halbieren und du hättest die Ausdauer effektiv verdoppelt.