PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Name in TES



James Ryan
28.06.2007, 22:18
Dieser Thraed soll kein "Euer Charakter-Theread" (den gibs ja schon) werden, sondern einfach nur den Namen eures Charakters mit kurzer Begründung. ich fands jedenfals verdammt schwer mir einen Namen zu geben, der noch annehmbar, aber irgentwie auch mittelalterlich klinkt und hab dann "Sirius" genommen....

And you..........

Dark Nekromant
28.06.2007, 22:28
Nun, mein Hochelfen Goth-Magier heißt Isaac.

GRUND:
Das ist der Name eines Freundes von mir der in letzter Zeit ziehmlich auf Goth "stylt"
will sagen: Ledermantel, Springerstiefel, Nietenbänder, Haare schwarz färben ....

Da bei der Char erstellung ein ziehmlich düsteres Gesicht entstand hab ich ihn einfach mal nach ihm benannt. (er trägt auch Gothmantel und Springer!! :D )

mfG
DN

Shiravuel
28.06.2007, 22:56
Mein jetziger Char (die Dunmerin) heißt Alana Nightstar. Vor einiger Zeit hatte ich einen Hochelfen (zur Abwechslung mal männlich und der hieß Elendil Sunlight ^^ ) Aber ich hatte schon soviele Charas und von den meisten weiß ich die Namen gar nicht mehr.

Ais55
29.06.2007, 07:14
Hallo!

Meine Nord-Dame heißt Ais :) - das sind ein paar Buchstaben meines Vornamens.

So nenne ich übrigens alle meine Charaktere in Rollenspielen. Wenn möglich, erschaffe ich zwar eine Sie "nach meinem Ebenbild", aber der Name ist meiner Meinung nach geschlechtsneutral. Da ich bevorzugt Kämper spiele, ist so ein kurzer und wenig blumiger Name auch ganz passabel dafür. Und er passt in alle Welten und Zeitalter.


Liebe Grüße, Ais.

Zetter
29.06.2007, 17:35
Nun, mein Charakter (mit dem ich am meisten spiele) heißt Xerxes. Der hieß auch in jedem anderen TES Spiel Xerxes und war ein männlicher Nord. Wie ich auf den Namen gekommen bin weiß ich einfach nicht. Aber da die Nord ja meist "normale" Deutsche Namen tragen habe ich einfach den genommen.

Edit: Ich habe jetzt auch durch das regelmäßige sehen der Tagesschau herausgefunden was Xerxes heißt. Herrscher über Helden. Nicht schlecht oder?

Faegan
29.06.2007, 21:36
Meine Lillith..
Also erstmal fand ich den Namen schön, und zweitens passt er zu ihr..^^

Gismo4624
05.07.2007, 16:03
nun mein wald elf hies Aragorn ... und mein jetztiger Kaiserlicher heisst Isildur ...
wie die meisten wissen kommen diese namen aus Herr der Ringe ...
aber warum habe ich diese namen gewählt ?
ganz einfach ... weil ich
1. Herr der Ringe Fan bin
2. Die Namen Mittelalterlich klingen
3. Mir nie was besseres eingfallen ist ... :p

Thorr
05.07.2007, 16:15
Ich hab eine Agentin, die heißt Lora
von :bogart: Lora Craft natürlich, der Powerfrau, die alles andere aus dem Weg räumt

Mein erster Charakter der alles durchgemacht hat heißt
Thorr wie mein Nickname :hehe:

Hummelmann
05.07.2007, 16:58
Puhh wie hiesen denn die alle bei mirhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wie mein erster Char sich nannte weis ich jetzt nicht mehr ganz genau, aber mein zweiter, ein Argonier, hörte auf den melodischen Namen Kick-your-Ass:rolleyes: Dann hatte ich noch eine Khajiit Frau die Kitty hies (Sie wahr übrigens Auftragskillerin und hatte 66 Infamie und 2 Rhum^^)
Mein derzeitiger Nord heist Otto:D
Ihr seht ich steh nicht so auf exotische Namen ;)

Wedan
05.07.2007, 17:26
Mein Char, oder sogar mehrere Chars von mir heißen Wedan. Ich bin eben einfallslos und eigentlich ists mir auch ziemlich egal wie mein Char heißt, deshalb ist der Name so gut wie jeder andere.

Faegan
05.07.2007, 21:44
Mein erster Char hieß übrigens Faegan, nach einem Magier aus einer Buch-Trilogie von Robert Newcomb. Der zweite war Imrahil, der Name kommt aus HDR. Den dritten weiß ich nicht mehr, vielleicht war das schon mein Takeo, auf den Takeshi folgte, mit kurzem Abstand zu Succiu und Lillith. Irgendwo dazwischen war dann auch noch Shizuka..

Schattenläufer
06.07.2007, 16:44
Irgendwann in Morrowind habe ich das erste Mal einen Kaiserlichen gespielt - ein kaiserlicher Ritter, um genau zu sein. Und weil der irgendwie einen wichtigen und römischen Namen brauchte, habe ich in einem Roman namens SPQR nachgeschlagen und ihn dann Caecilius Socucius I genannt.
Mittlerweile bin ich bei Caecilius Socucius VI. ^^ Auch wenn ich in Oblivion glaube ich nur zweimal einen Kaiserlichen gespielt habe. Die sehen mir bisher einfach nicht römisch genug aus.

Mein Waldelf heißt meistens Loiosh. Warum? Weil meine Waldelfen immer Attentäter sind; weil Loiosh irgendwie passend für einen Bosmer klingt; und weil Loiosh der drachenähnliche Begleiter von Vladimir Taltos ist, einem Auftragsmörder in einer Romanreihe.

Meine Rothwardonen heißen unterschiedlich, mein jetziger heißt Tyrias. Klingt einfach gut.
Alle anderen Rassen spiele ich eigentlich nicht, zumindest kann ich mich nicht an irgendeinen Namen erinnern.

Boss
07.07.2007, 19:41
Mein Orc Krieger heißt Rodnorocc :)

Lord Asgar
08.07.2007, 11:53
In Anlehnung an meinen FRPG-Char und dem warscheinlichen Liebling der meisten Vampires Dawn Spieler tragen meine Vampirchars alle den Namen Asgar Serran.

Tidus
08.07.2007, 21:51
Mein Kaiserlicher heist Avalon.

Wie ihr wisst ist Avalon ein Ort in der Arcthus Sagen. Wil mir der Name gefiel habe ich den genommen.

eissceda
09.07.2007, 11:15
Für Chars in Rollenspielen gibt es bei mir zwei Namen: Kamahl für männliche und Nemada für weibliche. Die stammen beide aus der Welt von Magic the Gathering, sind beide legendäre Kreaturen, gehören mit zu meinen Lieblingskarten und sind mit die besten Karten, die ich besitze, weshalb ich mich dazu entschlossen habe meine Rollenspielcharactere nach ihnen zu benennen.
Kamahl(Kamahl, die Faust Krosas (http://magiccards.info/on/de/268.html)) ist ein Grubenkämpfer (http://magiccards.info/od/de/198.html), der, nachdem seine Schwester (http://magiccards.info/le/de/78.html) nach einem Grubenkampf in eine Art wandelnder Tod wird(alles was sie berührt stirbt oder wird verdorben), zu einem Druiden des Krosawaldes wird und versucht sie zu heilen.
Nemada(Nemata, Hüterin des Hains (http://magiccards.info/ps/de/85.html)) wird eigentlich Nemata geschrieben. Den Schreibfehler entdeckte ich erst, als sich Nemada bereits bei mir eingebürgert hatte und wollte es dann nicht mehr ändern. Sie ist eine Baumhirtin und war die erste legendäre Karte, die ich je besessen habe, weshalb ich eine ganz besondere Beziehung zu ihr habe.

Dead-Eye 88
13.08.2007, 18:05
servus erstma, bin neu hier und wollt euch schoma sagen, dass ihr hier echt ne geile seite habt, meinen respekt habt ihr:A

so jetz zum thema:

Mein Charakter heißt Legolas Deadeye

Grund hierzu: naja er is in erster linie mal n waldelf, ich mag die hdr trilogie und fand den namen legolas eben fürn waldelfen passend. Deadeye naja er isn assassine und ich fand den namen deadeye für einen assassinen nich ma schlecht so isses eben zu dem namen komm^^

Orcslayer
13.08.2007, 20:56
Mein erster Charakter war ein Nordkrieger mit Namen Buliwyf. Den Namen hab ich aus "der 13. Krieger" und der passt sehr gut zu einem Nord. ;)

Dann hab ich noch eine Waldelfen-Assasine namens Nomja und neuerdings eine mystische Elfen-Kampfmagierin (war vorher eine Hochelfe hab ich aber geändert, finde die mystischen Elfen sehen niedlicher aus ;)) namens Obilee. Beide Namen sind aus dem Roman "Die Elfen".

Und dann hab ich noch einen kaiserlichen Legionsveteranen (selbst erstellte Klasse) mit Namen Titus Pullo in den Startlöchern. Den Namen hab ich aus der Miniserie "Rom", da war das mein Lieblingscharakter. :D

Alles in allem wohl nicht sehr einfallsreich, aber ich finde mich bei jedem Spiel in der Namensgebung besonders schwer, bin da nicht so kreativ. :p

~Ryan~
13.08.2007, 21:08
Normen

ich beziffere prinzipiell alle meine Charaktere mit Namen die man auch einem Nilpferd oder einem Walross geben könnte... wie z.B.: Normen. Schlicht, direkt und einfach zu erinnern.
Hubertus ist hin und wieder auch hoch im Kurs... niedlich, witzig und dennoch kraftvoll:
Hu-bertus - Normen ist dagegen eher der direktere Typ.

Gruß
mit Verweis auf den Namens-Thread
Drayn

The Judge
13.08.2007, 22:56
Mein Hauptchara nennt sich "Xaldin Mondschatten" und gehört der Plug-in-Rasse "Mystic Elf" an.

Der Vorname stammt aus Kingdom Hearts 2 und ich fand ihn irgendwie recht elfisch...der Nachname ist so ein typisches Random-Pen & Paper Hochelfengedöns, welcher mir nach ca. 3-sekündiger Überlegung spontan eingefallen ist.

Passend, da Xaldin Mondschatten auch mein NPC in einer Kampagne des P & P RPGs "Arcane Codex" ist, welche ich zur Zeit bei einer Gruppe leite...

Magicflame
14.08.2007, 09:42
Mein Char, der auf dem Avatar-Bilchen zu sehen ist, heißt Mhishabelle, weil sie der Ainmhi-Rasse angehört.

Ich versuche immer Namen zu finden, die sowohl zur Rasse als auch zum gewählten Beruf passen.

So habe ich eine Goldene Heilige namens Aurealis (naja, nicht sehr phantasievoll),
eine Dunkle Verführerin namens Darkblue Desire (sie hat auch stahlblaues Haar),
eine grünaugige Piratin (MysticElfe) namens Emerald (zu deutsch: Smaragd),
eine böse schwarzhaarige Vampirin, die Evil Lynn heißt,
eine weißhaarige Mystic-Nachtelfe, die ich Snowy Night genannt habe (Mischmasch aus Nightelf und Snowy White = Schneewittchen),
eine Redguard-Kriegerin namens Usambara, weil sie veilchenfarbenes Haar hat und der Name sich kraftvoll anhört,
eine Bretonin und Magierin namens Marisa (ist eine Mischung aus meinen beiden Vornamen),
eine schwarzhaarige Mondelfe namens Nightbird,
und es gibt auch einen männlichen Char, einen Nachtelf mit lilafarbener Haut und ebensolchem Haar, er heißt Dragon of Dawn, weil er drachenförmige Tätowierungen hat und "dawn" (Morgendämmerung) für mich lila ist.

Ich hab noch viel mehr Chars, aber ich höre erstmal auf. :D

Shiravuel
14.08.2007, 10:07
Höh? Nachtelf? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Wo bekommt man denn die her und bitte mal einen Screen Deines männlichen Nachtelfs zeigen. ^___^

Lilim ViperaVenata
14.08.2007, 12:31
Also, mein erster Char, eine schlanke, hübsche Dunmerin, heißt Rayeja. Ich spiele sie immernoch. Ich habe sie angesehen und passend zu ihrem Aussehen Wortlaute aneinander gefügt - so entstand der Name.

Meine Nummer 2 - Eine niedliche, kindliche, rothaarige Hochelfin heißt Lyna. Eigentlich viel zu kurz der Name, aber sie war auch nur ein Experiment.

Ich hatte auch Draeken und Kain - habe beide aber nichtmal bis zum 2ten Level gespielt, weil sie als Kerle einfach nciht so hübsch aussahen wie ich wollte dass sie's tun -. -

Mayila sollte Rayejas Gegenstück auf der PS3 werden - Aber es misslang. Dafür sieht sie gesund aus, nicht so magersüchtig wie Rayeja :rolleyes: Da auch sie nur ein Experiment war und ich sie noch auf Level 1 verlassen hab, kümmerts mcih nicht sooo viel. Ich hoffe nur, sie ist mir nciht böse ob dieser Vernachlässigung - .-'

Als nächstes, als ich meinen eigenen Acc an der PS3 bekam, erstellte ich die Hochelfin Lymina, mit ihren violetten Haaren. Aber wir verstanden uns nicht und trennten uns auf Level 12.

Dann erstellte ich Semyna, Dunkelelfin, schön und schlank, wie meisten schwarze Haare und helle Haut, aber leider vom Vampirismus aufgezehrt, im Gegensatz zu Rayeja aber immer wieder auch weiblich, nicht dauermännlich. Allerdings sollte ich sie bald entviren.

Das war's bisher ^^ Ich bin wieder zu meiner geliebten Rayeja an den PC zurückgekehrt und werde nun versuchen, sie mit der Sklavin Alba anbandeln zu lassen ^^

In diesem Sinne, mlG, Lilim ^^

Re'on
14.08.2007, 23:39
Mein erster Charakter hieß...Überraschung...Re'on und war ein Dunkelelf.
Ich hab vor längerer Zeit eine Geschichte mit einem Dunkelelf in der Hauptrolle geschrieben, dessen Name Re'on war und dann hat mir der Name auch gefallen (weshalb ich in Foren auch so heiße^^).
Hab ihn bis auf Level 16 gebracht und durch die SI HQ (Oblivion hat mich da kaum motiviert)

Dann wäre noch mein Waldelf Assil.
Der heißt eigentlich nur so, weil ich nen Namen gesucht habe und die Ankh- Packung neben mir lag:D
Der ist derzeit auf Stufe 4 und wird die HQ und auch SI vorerst meiden.

Nathrael
17.08.2007, 01:33
Ich spiele TES eigentlich immer nur mit einem einzigen Chara, Ausnahmen gibt es dabei nur, wenn mal was passiert ala Save gelöscht o.Ä....daher kann ich hier auch nur einen Namen nennen: Nathaniel Cordre. So heissen so ziemlich alle meine Rollenspielcharas, auch im P&P - lotgd.de, dann noch ein Wing Commander Rollenspiel, mein DSA-Dämonologe heisst auch so (auch wenn er manchmal zwischen "Cordre", "Schattensucher" und einem horasischen Decknamen umherpendelt), und der Mainchar in dem Makerspiel, welches ich im Moment entwickle, hat den selben Nachnamen. Der einzige meiner Chars, der bis jetzt vor diesem Namen verschont blieb, ist mein Shadowrun-Scharfschütze; der ist ein Japaner, und zu solchen passen westliche Namen nicht besonders...Achja, der Cthulhu-Char, den ich demnächst erstellen werde, der wird vermutlich auch ein wenig anders heissen.

Und...achja: so ziemlich alle meine Rollenspielchars teilen sich nicht nur den Namen, sondern auch noch das Aussehen - schulterlanges weisses Haar mit Mittelscheitel, weisse Haut und rote Augen - hey, "Albino" passt wunderbar zu düstereren Charas ;) .

kiste666
17.08.2007, 22:39
Mein Nord - Krieger heißt Manaskin

der Name Manaskin kommt aus der Nordischen Mythologie und steht unter andern
für, wiederstandsfähig, hart wie Stahl und unvergänglich wie Eiche.
Außerdem wurden Schmiede und Krieger die mit dem Schwert oder Stahl gut umgehen konnten so genannt.
Ich Persönlich finde auch das der Name sehr gut klingt und für einen Nord wie die Faust aufs Auge paßt.

kiste

Schattenläufer
18.08.2007, 01:11
Mein Nord - Krieger heißt Manaskin

der Name Manaskin kommt aus der Nordischen Mythologie und steht unter andern
für, wiederstandsfähig, hart wie Stahl und unvergänglich wie Eiche.
Außerdem wurden Schmiede und Krieger die mit dem Schwert oder Stahl gut umgehen konnten so genannt.
Ich Persönlich finde auch das der Name sehr gut klingt und für einen Nord wie die Faust aufs Auge paßt.

kiste

Hm, ja passt, der Name klingt halt irgendwie so, als wäre der Kerl besonders gegen Zauberei geschützt, weil seine Haut aus purer Magie besteht. ^^

Für TES solltest du ihn aber vielleicht trotzdem "Magickaskin" nennen. ;)

Herr Wolf
15.09.2007, 16:31
Mein Bretonen Magier heißt Arkantor. Ich wollt irgendwas, was man mit Magie in Verbindung bringen kann und die Arkanen Künste ist ja magisch. Dann hab ich einfach -en weg genommen und ein -tor dazu getan. Arkantor Meister der Magie.
Mir gefällts

Sword Dancer
15.09.2007, 22:05
Hatte zwar schon relativ viele Chars, weiss die NAmen aber net mehr ^^


mein 1.Char hiess Levia Than (ka wie ich auf so'n Stuss gekommen bin xD war auch mein erster Morrowind Char glaub ich :confused: )

Dann gab es natürlich mal einen Sword Dancer ^.^

mein neuester heisst Sareth (gemäß der Titelfigur in Dark Messiah)

und mein bisher bester heisst Shadow Fire (so möcht ich in echt wirklich net heissen , was muss der für grausame eltern gehabt haben...)

SkullRaven
15.09.2007, 22:15
Ich habe meinen 1. Char Steve genannt weil ich im RL auch so heiße.

Meinen 2. Char habe ich Lili getauft weil sie so aussieht wie Lili aus FFIX.

Mit Steve habe ich schon das Spiel durch, was aber ein bisschen zu einfach war, deshalb spiele ich mit Lili auf schwer.

PhilippKausch
15.09.2007, 23:53
Mein Char, ein männlicher Bretone, heisst Philipp Mondfeuer. Philipp, weil ich im RL so heisse, Mondfeuer, einerseits weil ich es liebe den Mond zu betrachten, andererseits weil Feuerzauber meine Lieblingskategorie sind und weil mein Ele in Guild Wars genau gleich heissz ;)

Dunmer-Karateka
16.09.2007, 15:00
Tabaxi: Yuiri

Growlf
19.09.2007, 09:42
Growlf (leider seit Entdeckung der weiblichen Chars in der Versenkung);

Alanna, Anjura, Axxara, Houri, Iliana, Julia, Raissa, Renana, Rhea, Roxana, Samara, Sandra, Sarah, Solima, Tabaxa, Testa Ohnemod (das ist dieses arme Permanent- Level 1- Mädel), Xara, Xenia, Zaliria. :D

Falls Fragen aufkeimen, was ich mit solchen Weiberhorden will: ich war schon immer Fan von Harems. ;)
Davon abgesehn, spielt jede dank Wrye Bash in ihrer eignen Umgebung:
die eine mit OOO (Oscuro's Oblivion Overhaul), die andre mit OWC (Oblivion WarCry), einige mit RAFIM, manche als Krieger, andre als Zauberinnen, 2 mit ELS (Experience Leveling System), Zaliria ist die Dame vom Laptop (meine alte Gurke mit 1,4 Ghz Centrino und Radeon mobile 9700 schafft tatsächlich Oblivion), Testa das ewig auf Level 1 festgenagelte Mädel, usw. usf.

Demnächst kommen noch ein ROO (Raimunds Oblivion Overhaul)- Char und endlich mal eine Bogenschützin dazu. :D

Lilim ViperaVenata
19.09.2007, 12:56
An dem Namen Xenia bleib ich irgendwie immer hängen... Sedegalle ;)

Bei mir sind noch die verborgene Elfe Shayra und die Ohmes-rhat Alyshia dazugekommen. Allerdings hat Alyshia sich noch von einem Crash-Trauma zu erholen, so trainiere ich Shayra, um endlich 15Level aufzusteigen und Ivellon zocken zu können :D

Pilgrim
21.09.2007, 18:47
Mein "Mainchar" in den seeligen Morrowind Zeiten hatte ne nette Geschichte zu seinem Namen :

Du spielst Morrowind zum aller ersten mal, Du hast dir das Intro angesehen und der Dunmer fragt Dich nach Deinen Namen ...

Da ich nicht wusste wie ich mich nennen wollte viel mir nur ,so ganz fantasielos, mein RL Name ein. Durch ein Vertipper wurde daraus aber "Ksi". Als ich das dann bei der Wahl der Rasse bemerkt hatte empfand ich den Namen irgendwie "reptilisch" und weiblich, also wurde es eine Argonierin :)

In Oblivion sollte es dann wieder eine sein, hieß auch wieder Ksi, war aber leider verskillt und wurde nach ein paar Stunden eingemottet.

Da ich jetzt einen neuen Namen brauchte, fiel mir die Page von meinen alten Freund ein und habe hier nachgeschlagen :) http://hosted.planetelderscrolls.gamespy.com/ral-jiktar/naming_argonians.htm

Die nächste Argonierin hieß "Noon-Heia", kam mir irgendwie in den Sinn ,hat mMn ein schönes Klangbild und wurde mein wichtigster Oblivion Char.

Crowood
27.09.2007, 13:19
Meine Chars (Ladys first :D ):

-Selene(gespr. Silien, inspiriert vom Film Underworld) Redguard

-Crowood (entstanden aus meinem Nachnamen) Kaiserlicher
-Sir Wilfred von Ivanhoe (kennt jeder: ist der EINZIG WAHRE schwarze Ritter) Kaiserlicher

MaxikingWolke22
06.10.2007, 10:53
mein erster nannte sich augusttus, da kannte ich das spiel nur von nem kumpel und da dachrte ich, was altes.

jetzt mein nord hört auf gernot der gefährliche und ist einer der besten nahkämpfer die ich je hatte.

Magicflame
06.10.2007, 16:00
Gernot der Gefährliche - das ist mal ein richtig toller Name, gefällt mir gut!! :A
Vielleicht mach ich mal eine Gisela die Gefährliche! :D

Etemenanki
06.10.2007, 16:12
Ich nenne mich normalerweise Etemenanki... ein schöner Mythos, ein Schatten in der Nacht:D

Wozee
06.10.2007, 17:10
Also mein männlicher Char heißt: Caranthir Menyatur
und meine weiblichen Chars Luthien Fegundi, Arwen, Gwen oder so halt

Ahnengeist
06.10.2007, 19:49
Morrowind:
Oldman (m), ein Name, den ich mir altershalber zugelegt habe :)

Oblivion:
1. Char.: Kalanag (m), das war der Name eines Zauberkünstlers(!) aus Stuttgart in den sechziger Jahren, sozusagen ein Vorgänger David Copperfields
2. Char.: Dagger Fall (w), wo dieser Name her stammt, brauche ich wohl nicht zu sagen :)

Knumonmaster
08.10.2007, 17:27
zur Zeit spiele ich mit Brackwasser Jack.
Wie der Name schon sagt ein Argonier der Klasse "Halunke" :D

die Idee kam mir, als ich mit meinem Hexen-chara Krähenauge (alte Dunkelelfe) mitten im Rumaresee am Seeboden einen Argonier tauchen sah. Ich dachte mir irgendwie omfg schönes zu Hause :D

da bekam ich einfach mal Lust, den Leuten als entflohener Sklave auf den Kopf zu hauen lol jetzt bin ich Arena-Held und brauche nur noch eine Unterwasser-bude xD

Magicflame
08.10.2007, 17:39
Oh, ich kenne da ein ganz tolles Unterwasserheim!
Es war Sieger in der Unterwasserhaus-Kategorie. ;)

Dieses und noch ein paar andere schöne findest Du *hier* (http://oblivionsrealestate.com/html/underwater_homes.htm).

Natürlich auch andere Häuser jeder Art...