PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche... Wort oder Wörter für Dateinamen

bg2408
28.06.2007, 15:10
Okay, dies ist das mit Abstand seltsamste Topic von mir. Ich weiß. Also: 1. Aktuelles PlugIn-Projekt wird modular aufgebaut sein.
2. Eigentlich wird nur die Kerndatei benötigt. Optionale Dateien sind mehr für Sonderwünsche.
3. ABER: Für Leute, die Shivering Isles NICHT besitzen, ist eine Zusatzdatei Pflicht, welche diesbezüglich Kompatibilität herstellt.
4. Problem: Diese Datei ist nicht "optional". Shivering Isles - Nichtbesitzer müssen sie aktivieren, alle anderen sollten sie deaktiviert lassen. Gleichwohl müssen die SI-Nichtbesitzer zusätzlich die Kerndatei aktivieren.Ihr kennt nun alle wie... readmeresistent manche User sind, die sogar deutsche und englische Versionen gleichzeitig aktivieren x_x.

Wie schaffe ich es nun, in wenigen Wörtern (wenn möglich auch gut ins Englische übersetzbar) das obige auszudrücken? Mir geht es um den Dateinamen... der nicht irgendwie zwei Zeilen lang werden soll. Denn ich fürchte, das übersteigt die Aufmerksamkeitsspannen mancher User... und sieht blöd im Ordner aus.

GlasMond
28.06.2007, 15:16
Ach du Gott! :rolleyes:
Das könnte schwer bis unmöglich sein. Wenn ein User schon eine Datei die LiesMich/ReadMe heißt ignoriert, wie soll man ihn dann dazu bringen auf eine bestimmte Datei zu achten.

Man könnte es mit Großbuchstaben versuchen.

ACTIV.esp
Zusatz.esp

Sowas in der Art halt.

bg2408
28.06.2007, 15:28
Die Module sind durch Satzbausteine zu erkennen.

*PIName*Core.esp [die Masterdatei - ja ich weiß, daß das ne esp ist - Wrye Bash und so ;)]
*PIName*VanillaGMST*whatever*.esp [für die Leute, welche bestimmte GMST-Änderungen nicht mögen und die Vanillaversion haben wollen.]
*PIName*Optional*umstrittenes Feature*.esp [hier geht es um Änderungen, welche wohl nur einem Teil der Leute gefallen würden, weswegen sie eben als optionale Datei mitgeliefert werden.

So, und wie schaffe ich das jetzt mit der NichtShiveringIsles-Datei?
*PIName*PROBLEM.esp
Wie soll "PROBLEM" nun werden? "ACTIV" oder "ZUSATZ" bringen da so etwa... äh... sie verwirren sogar mich. Was heute nicht so sehr schwer ist, zugegebenermaßen.

*PIName*NoSIVersion(still_requires_Core).esp?

Arg!

GlasMond
28.06.2007, 15:37
Wie wäre es mit:

*PIName*Core.esp
*PIName*NoSI(NEED_*PIName*Core.esp) .esp

Ich würde den exakten Namen der Core Version mit in die Klammern schreiben. Obwohl ich nicht sicher bin, ob man die Dateiendung in Klammern schreiben kann ohne das Probleme entstehen.

Das mit ACTIV oder Zusatz war nur als Beispiel gedacht. ;)

edit:

Wieviele Zusatz-PI's werden eigentlich enthalten sein? Bei zuvielen könnte es vielleicht ratsam sein noch eine All-Version beizulegen, da die PI's ja begrenzt sind!

bg2408
28.06.2007, 16:03
Wieviele Zusatz-PI's werden eigentlich enthalten sein? Bei zuvielen könnte es vielleicht ratsam sein noch eine All-Version beizulegen, da die PI's ja begrenzt sind!Die "All"-Version IST die Coreversion. Dazu gibt es zwei von mir vorgesehene Zusätze, die ich aber aus Kompatibilitätsgründen nicht integriere.

Der Rest ist einerseits der Nicht-SI-Fix. Und eine ganze Wagenladung optionaler PlugIns für Leute, die mir wegen bestimmten Änderungen in den Ohren hingen. Ich kann es nicht allen recht machen, und das will ich auch gar nicht versuchen. Aber ich werde dafür sorgen, daß diese Leute nicht mehr deswegen schubkarrenweise Gülle über das PlugIn schütten. Die Anzahl dieser Zusätze beträgt derzeit 6.

Diese Änderungen sind natürlich im Vergleich zur Core-Version völlig inkompatibel. Beispielsweise ist in Core die Magickaregeneration -0.75+0.05*Willpower. In VanillaGMSTMagickaReg hingegen 0.75+0.02*Willpower <- das beißt sich ein bißchen, und kann schlecht in eine Datei integriert werden ;).

GlasMond
28.06.2007, 22:50
Ich dachte schon du baust das ganze komplett modular auf, ähnlich wie das System bei RAY. Sowas wie 3 verschiedene ESP's die z.B. den Magiemultiplikator erhöhen um 5, 6 oder 8. Und dann mit dem nächsten und so weiter. Das wären wohl eine Menge ESP's geworden. ;)

Ich bin ja mal gespannt, ob sich noch jemand zu der Namensgebung äußert. Mir geht es jetzt so ähnlich wie dir, ich bin nur noch verwirrt, weil mir nix einleuchtendes mehr einfallen will. :\

UMBRA
29.06.2007, 20:42
only_Obliv->Pflicht.esp

ist doch auch ein schöner name
und ausserdem, ist es denn so schlimm wen man SI hat und trotzdem des extra *.esp aktiviert? dürfte doch eigentlich nicht schlimm sein, da ja keine anderen datein kaputtgemacht werden sondern nur "ersetzt" werden [durch die gleichen]?