Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei der traumwelt...
.::Alex14::.
27.06.2007, 19:13
naja ich komm aus der traumwelt einfach nich raus der typ der in der traumelt is hat in bravil auch ein haus aber man kommt ohne schlüssel nich rein
meine frage lautet wie man aus der traumwelt rauskommt
Edit: Habe die Antworten mal aus dem anderen Thread rausgetrennt und mit deinem neuen Thread vereint. Mücke
Indem du dem Typ klar machst, das er Schläft. Dazu musst du nur die Levels hinter den 4 Türen in dem "Traumhaus" Meistern und diese Kugeln besorgen, mehr nicht.
27.06.2007, 19:31
ja aber aus 2 von den teilen kommt man nich raus einmal wo die blaue kugel is und einmal wo man da an den wandgeschossen vorbei muss und außerdem der typ schläft nich egal was man macht
les dir mal die questlösung (http://theelderscrolls.info/?go=4questbravil#quest3) durch. vielleicht hilft das ja schon...
27.06.2007, 19:59
ich komm da aber nich raus aus 2 bereichen wo man kugeln holen muss gibts keine tr wo man zurück kann >.<
Muecke49
27.06.2007, 20:02
Hättest du Dir mal die verlinkte Questlösung durchgelesen, wüsstest du das man keine Tür braucht, sondern nur das Element an sich nehmen muss und dann zurückteleportiert wird......
Ist nun die Frage: findest du die Elemente in den beiden Leveln nicht, oder funktioniert der Teleport zurück nicht, nachdem du die Elemente an dich genommen hast?
Mücke
27.06.2007, 20:04
hmm ich habs mir durch gelesen aber da steht man wird zurückteleportiert was bei mir nicht der fall ist
Muecke49
27.06.2007, 20:07
Dann hast du leider nen Bug...........bei den anderen beiden Elementen funktionierte der Teleport?
Hast du PI`s (Mods) aktviert?
Welche Patchstufe von Oblivon hast du?
Hast du noch einen alten Save, bei dem du die Traumwelt noch nicht betreten hast?
Gruss Mücke:)
27.06.2007, 20:11
ich hab nie PI's aktiviert ich hab immer noch keine ahnung wie des geht aber des is ein anderes thema :D
ich hab noch andere saves wo ich noch nich in der traumwelt wa ich hab dank dem mist noch ma von vorn angefangen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif aber ich komm da einfach nich raus immer wieder des selbe >.<
Muecke49
27.06.2007, 20:16
Von so einem Problem habe ich leider auch noch nie gehört........:(
Wenn die alten Saves den selben Fehler produzieren, kannst du diese Quest nur noch über die Konsole lösen (die beiden fehlenden Elemente beicheaten), oder du lässt die Quest ganz bleiben und ignorierst bei Kud-Ei die entsprechende Gesprächsoption.........läuft die Quest nämlich erstmal, bekommst du die Gesprächsoption für die Empfehlung für die Magiergilde nichtmehr, solange bis die Alptraumquest beendet ist......
Gruss Mücke
27.06.2007, 20:20
hmm gibt es überhaupt einen cheat für diese kugeln >.<
ich hab die teile ma in der testhalle gesehen aber da kann ich se nich holen weil ich ja dann nich in der traumwelt bin :S
Muecke49
27.06.2007, 20:28
Kam überhaupt irgendeine Questmeldung hoch, als du die betroffenen beiden Elemente an dich genommen hast? Oder passiert gar nichts, wenn du die Elemente aktivierst?
Gruss Mücke
*geht mal im CS nachsehen*
27.06.2007, 20:37
also da steht schon das ich die aktiviert hab aber ich komm einfach nich zurück ich hab die dann auch nich genommen also die sind immer noch da wo die vorher waren
Muecke49
27.06.2007, 20:40
Nochmal die Frage, weil du eben von 2 Stück gesprochen hast, bei denen es nicht funktioniert........bei den 2 Anderen Elementen hat es schon funktioniert oder??
Oder passiert bei allen 4 Elementen nichts? Also rantreten und mit Maus drüberfahren und dann mit Leertaste aktivieren..........
27.06.2007, 20:45
och mücke^^ das ich des mit leertaste aktiviere weis ich selber... aber ich glaub des ging bei allen vieren nich weil bei 2 gab es ja ne tür wo man zurück kam
ich hab alle angeklickt und mit leertaste ^^ aktiviert aber des gig nich :(
Wo nimmst du die Tür her? Wenn du die Elemente aktivierst, wirst du zu dem Träumenden Magier zurück Teleportiert. Darauf hin erscheint ein Quest PopUp mit dem ungefähren Inhalt, das du X Elemente geholt/aktiviert hast und noch X Elemente brauchst, um den Magier davon zu Überzeugen das er Schläft.
Muecke49
27.06.2007, 20:54
Hmm wenn bug dann wenigstens so richtig in allen Bereichen.........:\
Wichtig: Vor dem probieren mit der Konsole bitte einen extra Save anlegen, für den Fall das die Korrektur mit der Konsole alles verschlimmert. Ich kann den Teleport per Konsole nun nicht garantieren...........
Du kannst nun in alle 4 Räume gehen und dort die jeweiligen SetStages eingeben, um den Teleport zurück auszulösen........falls dies funktioniert. Allerdings vermute ich mal, du kannst die 4 Räume mittlerweile nicht mehr sehen.;)
Du kannst auch versuchen, dich vor Hennantier zu stellen und nur den letzten Elementbefehl einzugeben.......Vieleicht geht es danach normal weiter....aber das ist sehr unwahrscheinlich.
Konsole öffnen (^), dass setstage Befehl eintippen, enter und Konsole wieder schliesen (^)
Setstage beim 1. Element:
player.setstage MS05 70
Setstage beim 2. Element:
player.setstage MS05 72
Setstage beim 3.Element:
player.setstage MS05 74
setstage beim 4. Element:
player.setstage MS05 75
Wenn dies nicht funktioniert, wirst du die Quest wohl mit diesem Char meiden müssen.:(
Gruss Mücke
27.06.2007, 20:59
was hatt man eig. davon wenn man alle empfelungen hatt?
Muecke49
27.06.2007, 21:00
Erst dann kannst du die Geheime Universität in der Kaiserstadt betreten. Dort geht es eigentlich erst richtig mit den Magiergildenquests los. Dort kannst du dann auch die Höherwertigen Zauber erstehen und kommst an die Verzauberungsaltare dran.;)
Vorher kannst du nicht selber Waffen verzaubern (ausser mit Siglsteinen) oder selber Zauber erstellen.
Gruss Mücke
27.06.2007, 21:06
omg..
ich will da hin >.< komm zu mir und helf mir :D
MacGyver8472
27.06.2007, 22:59
Diese Quest hat aber nichts mit der Empfehlung zu tun. In Bruma musste man einen Zauberstab für eine Magierin wiederbeschaffen und das war alles. Da man das Traumweltquest erst nach diesem Quest bekommt dürftest du die Empfehlung schon in der Tasche haben.
Zum Thema Traumwelt. Benutzt zu zufälligerweise Singlers Fixsammlung? Wenn ja liegt es daran.
Muecke49
27.06.2007, 23:06
Diese Quest hat aber nichts mit der Empfehlung zu tun. In Bruma musste man einen Zauberstab für eine Magierin wiederbeschaffen und das war alles. Da man das Traumweltquest erst nach diesem Quest bekommt dürftest du die Empfehlung schon in der Tasche haben.
Den Quest Traumwelt erhält man von KudEi in Bravil. Ebenso ist KudEi für die Empfehlung von der Magiergilde zuständig.
Hast du diese Quest (Empfehlung) noch nicht gemacht und startest die Quest Traumwelt, verschwindet für die Dauer der Quest Traumwelt die Gesprächsoption für die Empfehlung. Sie taucht erst wieder auf, wenn du die Quest Traumwelt beendet hast......
In Bruma muss man übrigens den verschwundenen Magier wiederfinden.
In Bravil muss man den Stab besorgen...........eben bei Kud Ei.;)
ich hab nie PI's aktiviert ich hab immer noch keine ahnung wie des geht aber des is ein anderes thema :D
Zum Thema Traumwelt. Benutzt zu zufälligerweise Singlers Fixsammlung? Wenn ja schmeiß weg den das funktioniert nicht mit einem gepatchten Oblivion.
MacGyver8472
27.06.2007, 23:42
Verschieben. Ich meinte Bravil und dachte ich hätte es auch geschrieben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Trotzdem habe ich dieses Quest definitiv erst nachdem ich den Stab besorgt hatte, also die Empfehlung schon hatte, machen können. Kann aber auch sein das mit Oblivion Improved was verändert wurde.
Das mit den nicht vorhandenen Plugins muß ich dann wohl überlesen haben. Da drängt sich mir die Frage auf wie man mit der vermurksten Übersetzung spielen kann...
Muecke49
27.06.2007, 23:53
Hatte kein OI und man bekommt die Quest Traumwelt auch vorher.....mache sie immer vor der Empfehlungsquest...........
Ich glaube du musst erst über Gerüchte erfahren haben, dass Kud-Ei einen Freund vermisst. Erst dann hat sie die Option hennantier.
Das Spielchen funzt natürlich auch Umgekehrt.........sobald du die Empfehlung aktiv hast, verschwindet die Option für die Traumquest....vieleicht hast du sie deswegen damals nicht gesehen.
Gruss Mücke
Ich habe es gerade noch mal durchgehechelt, was auch auf jeden Fall geht:
Wenn du bei Kud-Ei die Empfehlungsquest ablehnst (also sagst: Ich bin noch nicht soweit; das habe ich mal aus Versehen angewählt), dann wird gleich ihre nächste Quest freigeschaltet, und so bekommt man den Henantier-Topic vor der Durchführung der Empfehlungsquest.
28.06.2007, 16:03
ja aber mir gings eigentlich darum wie man den fehler behebt (das wenn ich die elemente aufnehme nich zurück geportet werde)
28.06.2007, 18:07
ich brauch nochma hilfe.. aber ich glaub es geht nur mit cheat >.<
hoffentlich kennt ihr alle die quest (die eine empfehlung aus cheydinhal ist) wo man den ring vom grund des brunnens finden muss ich hab abder den schlüssel schon vorher gehhabt (mit cheat) und jetz will mir das eine weib den schlüssel nich geben
kennt jemand den cheat für die quest ??? (das ich die gleich hinter mir hab)
du könntest dir den schlüssel auch mit "player.removeitem ID x" wieder entfernen