PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spielevorstellung] A devils Nightmare



Ben
27.06.2007, 16:10
Liebe Comunity!

Wie ihr sehen könnt, bin ich hier Neuling, hab extra die Netiquette angelesen
und hoffe, nun alles richtig zu machen. Seht mir mögliche Fehler nach^.^°

Spielevorstellung

Name: A devils Nightmare
Genre: Rollenspiel
Status: 50% der ersten Demo

Intro

Die Menschen lebten schon 4500 Jahre auf der Erde...es war eine friedliche Epoche, doch es sollte nicht so bleiben... sogenannte Schattenwesen tauchten auf einmal aus dem nichts auf, verschlangen die Menschen und liessen nur ihre leere Hülle zurück. Die Menschheit packte die Angst. Sogar starke und mächtige Krieger waren schon umgekommen. Schliesslich fasste der Kaiser des Kontinents Ranum den Entschluss, die glorreichen 7 Helden einzuberufen. Diese begannen von da an, den Schattenwesen Fallen
zu stellen und schon bald schnappte eine zu. Das Schattenwesen war, allein ein erbärmliches Geschöpf und verriet den Helden alles, was es wusste. Es war direkt aus der Hölle gekommen, eine Missgeburt, dass durch die Kreuzung eines Dämonen mit einem Untoten heraus gekommen war. Sie würden sich in rasender Geschwindigkeit vermehren und der Herr der Finsternis Diabolo hatte sie geschickt um die Welt in Angst und schrecken zu versetzten um schliesslich die Welt zu knechten. Docher hatte die Rechnung ohne die 7 Helden gemacht. Diese stiegen überein Dimensionsportal in die Abgründe der Hölle und besiegten ihn nach einem harten Kampf. Die Helden verliessen die Hölle und zauberten ein Bannschild, das für 500 Jahre verhindern sollte, dass Dämonen die Erde wieder betreten würden.

Story:
Seit diesem Geschehnis sind 500 Jahre und drei Tage vergangen. Eliathan, jüngster SOhn des Teufels wird durch ein schreiebn seines vaters zu ihm zitiert. Dieser erzählt ihm, dass das Bannschild aufgehoben ist und er nun die Oberwelt bereisen und verknechten soll. So macht sich Eliathan auf. Kurz nachdem er die Oberwelt betreten hat, rettet er ein junges Mädchen vor schrecklichen Monstern und von da an begleitet sie ihn. Doch bald wird Eliathan eines klar: das er sich entscheiden muss, zwischen den Menschen die er lieb geworden sind und der macht ide ihm sein vater verspricht wenn er eben diese aus dem Weg räumt. Wie wird sich Eliathan entscheiden?
Es liegt alles in deiner Hand...

Charaktere
( Bilder der CHars kommen noch!)
Eliathan
Rasse: Dämonensohn
Waffe: Höllenschwert
Alter: geschätzte 345 Jahre
Absicht: Die Welt zu versklaven-zumindest zunächst

Tamaria
Rasse: Mensch
Waffe: Alle möglichen Fernkampfwaffen
Alter 17 Jahre
Absicht: Die Welt in Volksherrschaft zu kämpfen (Rebellentochter)

Niucyn
Rasse: Halbdämon
Waffe: Seine Zauber
Alter: Ungefähr 476 Jahre
Absicht: nana, zuviel will ich nicht erwarten.

Schwerpunkte im Spiel:

Der Schwerpunkt liegt darauf, möglichst mit allen Menschen zu reden. Einige wollen nur Smalltak, andere geben aufträge, wollen sich deiner gruppe anschliessen oder warten mit hilfreichen tipps auf. ADN ist ein sehr dialoglastiges Rollenspiel, in der eloquenz die wichitgste Waffe des spielers ist und verschlagenheit manchmal schneller zum ziel führt als Geradlinigkeit.

Features:

Eigenes Menü, das das standard menü in sich hat
Die Möglichkeit söldner anzuheuern, die unüberwindbare gegner platt machen
Selbstgezeichnete und editierte BAttleanims und Charas
Heldenwechselskript inbegriffen
Eventuell Bankskript inbergifffen
Story voller wendungen und überraschungen:D
min 2 verschiedene Enden
Seelenverschmelzungssystem

Pictureshttp://img166.imageshack.us/img166/958/tamariarettenab4.png (http://imageshack.us)
Shot at 2007-06-27

Hier seht ihr Eliathan als Priester getarnt. Die Junge Frau wird sich später seiner Party anschliessen und für die weitere Story ernorm wichtig.
http://img407.imageshack.us/img407/4669/wstetw1.png (http://imageshack.us)
Shot at 2007-06-27

Hier seht ihr Eliatahan in seiner Wahren gestalt. Fruchtbare Hölle, was? (Nähert sich ja auch dem einfluss der oberwelt, der kleine Eli! :D)

Weitere Bilder folgen sobald irgendwie möglich!

Wann ist es fertig?
Demo womöglich schon Ende Juli, VV kann seeeehr lange gehen:D

Betatester...

...suche ich! Wenn du werden willst schick mir einfach ne kurze pn. Ihr kriegt dann die demo vor allen anderen, ne Gastrolle in der VV und crediteintrag.

Und nun...

dürft ihr posten:D

Liebe Grüße

benjamin

Mio-Raem
27.06.2007, 16:31
Also erstmal, willkommen im Forum ! ^^

Für deine erste Präsentation ist diese schon recht gut geworden. geht schön auf die einzelnen Aspekte deines Projektes ein, und auch die Screens fehlen nicht.
Damit hast du das gröbste schon mal hinter dir.

Jetzt gehe ich mal etwas auf die Story bzw. das Intro ein.

Nach den ersten Sätzen runzelt man erst mal die Stirn, und muss ein wenig schmunzeln. Das Intro ist zwar recht schön erzählt, wirkt aber wie aus einem Groschenroman.

"Die sieben Helden, die im übrigen keinen Namen haben (oO - Boiing !), ziehen aus, um die Welt und die Menschheit vor dem fürchterlichen Diabolo zu retten. Werden sie es schaffen ?! Natürlich schaffen sie es ! Denn es sind ja die sieben Helden ohne Namen !

Wäre besser, wenn du etwas auf diese dubiosen Helden eingehst, vielleicht ein bisschen was aus ihrer persönlichen Vergangenheit erzählst (Und vor allem, dir mal Namen für sie ausdenkst). Das macht das Intro länger, und vor allem glaubwürdiger - meistens.

Die Story danach ist schnell erzählt, und weist das klassische "Kleiner Dämon wird von Papi beauftragt, die Welt zu knechten, bis dieser sein Büro aufgeräumt hat, und selber mitmischen kann"-Schema auf. Eigentlich hört sich das ja mal ganz gut an (Im vergleich zum ewig gleichen "Held muss die Welt retten"-Kram), aber du musst am Ball bleiben. Viel Abwechslung ist bei so einem Projekt ein Muss.

Die Charaktere sind schön beschrieben, wenn auch ihre Absichten etwas dünne geraten sind. Aber das ist zurzeit erstmal Nebensache.

Dann wundert es mich, dass dein Spiel so "Talklastig" gehalten werden soll. Was hat denn das mit Versklavung der Welt zu tun ? Soll der Dämonensohn seine Opfer in die Ketten labern ? oO - ?

Die Features hören sich dann widerum recht gut an. Besonders das Seelenverschmelzungsystem interessiert mich. Ich hoffe, du bekommst das gut hin.

Die Bilder enttäuschen mich ein wenig. Warum benutzt du den doofen RTP-Kram für die Charsets ? Da muss dringend Abwechslung rein. Auch das Mapping lässt zu wünschen übrig. Außerdem, wie machst du eigentlich deine Screens ? Diesen "Shot"-Kommentar habe ich bisher noch nirgends gesehen.
Ach ja:In der rechten oberen Ecke des ersten Bildes findet sich ein übler Mappingfehler.

FAZIT: Ich bin mal gespannt, was du daraus machst. Wenn du an deinem Mapping feilst, und das RTP-Zeug auswechselst, und vielleicht die Story etwas umfangreicher gestaltest, könnte das ganze ganz nett werden.

PS: Betatester, wenn du möchtest.

Ben
28.06.2007, 11:53
Danke erstmal für die kritik.Wie gesagt, ich bin ein noob, mapping ist nicht meine stärke...:D Technik und Story schon eher. Die screens werde ich überarbeiten und auch neue reinstellen, wenn ich daheim bin (schreibe von der schule^^)

Dann möchte ich mal näher auf die sieben Helden eingehen.

1.)Kritos
Beruf: Zauberer
Magie: Elemente
Beschreibung: Ein dicklicher, tollpatschig wirkender Zauberer, der mächtige Elementzauber beherrscht. Ist mit Violett verheiratet.
Alter: 37
2.)Violett
Beruf: Zauberin
Magie: Heil- und Lichtmagie
Beschreibung: Ein groß gewachsene und sehr dominante Frau mit gepflegtem Äusseren. Arbeitete Jahre lang als Dirne, bis sie Kritos kennen und lieben lernte.
Alter: 31
3.) Bastardo
Beruf: Berserker
Angriff: Äxte und Hämmer
Beschreibung: Ein sehr ruhiger und freundlicher, riesengroßer Mann. Lebte lange Zeit im Wald und ernährt sich wudersamer Weise ausschliesslich vegetarisch, da er kein Blut sehen mag (manchmal lässt es sich nicht umgehen, aber das ist so ne art Phobie)
Alter: 45
4.) Rugen
Beruf: Paladin des Priesters, dessen persönliche Leibwache
ANgriff: Heilige Langschwerter
Magie: Aggressive Lichtmagie
Beschreibung: Seine Eltern wurden von Monstern getötet und er hatte lange Zeit nur seinen Glauben, an dem er sich festhielt. Da er schon immer ein guter schwertkämpfer war und treu ergeben seinen meistern diente, wurde der berater des papstes bei einer Rundreise auf ihn aufmerksam und bot ihm eine Stelle bei der päpstlichen Garde an.
5.) Simvarin
Beruf: Auftragskiller
Angriff: Zwei Dolche
Magie: Schatten und Giftmagie
Beschreibung: Ein ausgezeichneter Assasin, der auf das geräuschlose und hinterhältige Töten spezialisiert ist. Arbeitet meistens unabhängig für den meistzahlenden
6.) Aurelia
Beruf: Bogenschützin bei der Armee des Kaisers
Magie: statusmagie
Beschreibung: Wurde in der Kindheit mehrfach von ihrem eigenen Vater verprügelt und entehrt. Ging zur Armee und brachte ihn schliesslich jahre später um. Sie verfehlt in der Schlacht nie ihr Ziel
7.) Clyde
Beruf: Umherwandernder Ritter
Magie: Von allem ein bisschen
Beschreibung: Das oberhupt der Formation und dank seinen diplomatischen udn psychologischen anleihen der optimale Anführer der Gruppe.

Zu dem Storylastigen: Du läufst ja in der oberwelt nicht als teufel sondern in der gestalt eines priesters rum und die sid halt schon redseliger. Ausserdem bemühe ich mich darum, das die dialoge interessant sind und wichtig für den weiteren verlauf.

Ansonsten würde ich mich über weitere Krikik freuen.

Liebe Grüße

#ben#

Saoru
28.06.2007, 12:01
Willkommen im Forum (Pass auf die lieben es hier die Spiele zu Kritisieren also nicht gleich beleidigt sein ;) )

Sieht gut aus aber die Schrift ist schwer lesbar und die Screens sind nen bissel verwischt soll das extra so sein?

Ben
28.06.2007, 12:18
Willkommen im Forum (Pass auf die lieben es hier die Spiele zu Kritisieren also nicht gleich beleidigt sein ;) )

Sieht gut aus aber die Schrift ist schwer lesbar und die Screens sind nen bissel verwischt soll das extra so sein?


Verwischt? Ich seh alles ganz klar.
Danke für den hinweis. Weiss ich zwar schon, da ich seit gut 4 3/4 jahren der vd-comunity angehöre. wollte ifach auch mal neue meinungen kennenlernen.
Ich habe mich stark gebessert, was meine Kritikannahme angeht. Ausserdem will damit ja niemand meine person beleidigen, sondern helfen, dass das spiel besser wird.

könntest imo noch n bisschen ins detail gehn was deine bewertung betrifft, ist ja genug da zum bewerten:D

Liebe Grüße

#ben#

Saoru
28.06.2007, 12:45
Beim ersten Screen solltest du noch nen paar Pflanzen hin setzen etwas leer ^^
und beim zweiten der sieht irgend wie komisch aus da fehlen Berge ;)
wie lange arbeitest du an dem Spiel wie lange Makerst du schon?

PS: ich heiße auch Ben XD

Mercfield
29.06.2007, 10:13
Finde ich soweit ganz interessant. Ich melde mich auch mal als Betatester...>.>

Ben
29.06.2007, 15:01
betatesterliste bis jetzt

Mio Raem
Mercfield

Jetzt kommt mal noch ein Screen der Eliathan in teufelsgestalt vorstellt.
Bis auf das Charset links unten habe ich den Rest selber gepixelt. Mit Idraw.
http://img174.imageshack.us/img174/2451/eliathanpv2.png (http://imageshack.us)
Shot at 2007-06-29
Ich wünsche mir weitere Kritik. Wer hier leist, kann auch posten:D

Liebe Grüße

Benjamin

Mio-Raem
29.06.2007, 16:38
Bis auf das Charset links unten habe ich den Rest selber gepixelt.


Finde ich jetzt noch nicht wirklich gut. Aber das ist nicht deine Schuld, von Paint (?) kann man nichts besseres erwarten. Egal.

Ben
30.06.2007, 10:02
Merkt man. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

@ mio: Wirklich ungeheuer hilfreicher Post, Vielen dank.:rolleyes:
Nennt sich sowas nicht Spam?

Hier noch mal ein anderer Screen aus dem Spiel.

http://img402.imageshack.us/img402/4061/vorburgfn2.png (http://imageshack.us)
Shot at 2007-06-30

Hier sieht man Eli und Tam kurz vor dem Betreten eines kleinen Landhauses(Burg kann man es ja nicht nennen*g*)

Liebe Grüße

Ben

treeghost
30.06.2007, 21:01
Cool!Fürn Anfänger kannse gut Mappen die story ist auch cool @Mio pass auf das du nur mit einer Verwarnung davon kommst du solltest damit aufhören >.>
Jo für ein erst Project nicht schlecht!

Mio-Raem
30.06.2007, 21:16
Na, der Screen sieht doch schon mal erheblich besser aus.
Sei mir nicht böse, aber der andere war wirklich...ähm...grausig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Paint ist für so etwas auch nicht so das wahre. Benutz' mal lieber professionelle(re)
Grafik-Programme, wie Adobe.

Und, nein, das war noch kein Spam, das war nur keine konstruktive Kritik. ;) Tut mir wirklich Leid. Normalerweise bin eigentlich ziemlich nett und konstruktiv. Da gibt es viel schlimmere Typen hier, und die leisten sich auch einiges. Aber das hat mich schon etwas erschrocken.

PS: Wie wäre es, wenn du auf das Bild noch so eine Art "Charakterbeschreibung" machst. So Infos wie Alter, Herkunft (:3), und Wesen (Also, vom Ego her).

Metro
30.06.2007, 22:05
Erinnert mich sehr an VD1 damals... Trtozdem gut gemacht.

Ben
01.07.2007, 14:02
Na, der Screen sieht doch schon mal erheblich besser aus.
Sei mir nicht böse, aber der andere war wirklich...ähm...grausig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Paint ist für so etwas auch nicht so das wahre. Benutz' mal lieber professionelle(re)
Grafik-Programme, wie Adobe.

Und, nein, das war noch kein Spam, das war nur keine konstruktive Kritik. ;) Tut mir wirklich Leid. Normalerweise bin eigentlich ziemlich nett und konstruktiv. Da gibt es viel schlimmere Typen hier, und die leisten sich auch einiges. Aber das hat mich schon etwas erschrocken.

PS: Wie wäre es, wenn du auf das Bild noch so eine Art "Charakterbeschreibung" machst. So Infos wie Alter, Herkunft (:3), und Wesen (Also, vom Ego her).

Awo, du bist doch konstruktiv, wegen den zwei worten kein problem. Bin harte Kritik ja schon aus anderen foren gewöhnt und habe gelernt damit umzugehen, da ihr ja nicht mich kritisieren wollt, sondern das spiel optimieren.
deine ps idee finde ich seeehr gut, werde ich überarbeiten. leider weiss ich nciht wo ich vernünftige grafikprogramme umsonst herkriege....idraw und den charamaker habe ich schon und komme mit diesen auch sehr gut zurecht, nur lassen sich damit halt nicht die ganz tollen grafiken erstellen. Zwei meiner freunde haben sich auch für den betaposten bereit erklärt. Suche natürlich noch weitere Betatester!

Und nein, das ist bei weitem nicht mein erstes spiel...habe meine meisten ohnehin gecancelt.

Liebe Grüße
Ben

P.s. weitere Grafiken und infos kommen in den nächsten tagen.