Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Warez?
Ich hatte mir überlegt wieder mit de Maker anzufangen, und hab mich aus diesem Grund mal nach dem RPGMaker 2k umgesehn. Erfolgslos.
Ich hab nen Freund um Hilfe gefragt, und der meinte das der RPGMaker 2k jetzt zu den Warez gehört.
Wollte mal fragen wieso eigentlich. oô
Jeder beliebige Maker kann man sonstwo runterladen, nur den RPGMaker 2k nicht. x_x
Lange Rede kurzer Sinn.. ^^
Wieso is der RPGMaker 2k Illegal?
Der RM2k ist NICHT illegal, nur der download, wenn er nicht offiziell von Enterbrain (oder was weiß ich) ist. Und wenn du also einen D-Load findest dann kann er nicht legal sein, weil ihn Enterbrain außerhalb von Japan nicht mehr anbietet. Dieses Thema hatten wir bereits unzählige Male, von daher glaube ich wäre es das Beste die anderen 1000 Threads zu suchen und dort nachzulesen.
Mike
Ich bin höchstens 1 ma im Monat hier im Forum, aus dem Grund kann ich das ja net wissen..x_x
John Locke
27.06.2007, 15:22
Nur zur Ergänzung: Die Downloads zu sämtlichen anderen RPG Makern (ausgenommen von Testversionen) sind ebenso illegal wie der Download zum RPG Maker 2k.
Nur zur Ergänzung: Die Downloads zu sämtlichen anderen RPG Makern sind ebenso illegal wie der Download zum RPG Maker 2k.
Noe. Den RMXP kann man sich voellig legal als 30-Tage-Demo runterladen, bzw. die Vollversion kaufen (die dann auch runtergeladen ist).
John Locke
27.06.2007, 15:29
Noe. Den RMXP kann man sich voellig legal als 30-Tage-Demo runterladen, bzw. die Vollversion kaufen (die dann auch runtergeladen ist).Das ist mir schon klar, aber ich denke mal, dass es klar ist, dass ich Vollversionen der RPG Maker meine. Aufgrund deines Postings habe ich mein Posting jedoch noch einmal überarbeitet.
Ich hab nen Freund um Hilfe gefragt, und der meinte das der RPGMaker 2k jetzt zu den Warez gehört.
Um mal ein Missverständnis aufzuklären. Es war noch nie legal auch nur einen der drei Maker herunterzuladen, der Download war seit Anfang an verboten, nur hat es da noch so gut wie keinen interessiert. ;)
Der Download des Makers ist ganz einfach deshalb illegal, weil er ein Programm ist und kommerziell erworben werden muss, genau wie jedes andere kostenpflichtige Programm/Spiel/whatever auch. ^^"
Die Frage ist damit also geklärt. Der 2K ist nicht illegal, aber der Besitz einer nicht rechtmässig erworbenen Version schon.