PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .esp-Änderungen an einer anderen .esp



bg2408
27.06.2007, 08:46
Habe ich folgendes richtig im Hinterkopf: Um mit einer .esp (PlugIn "Optional") Inhalte einer anderen .esp (PlugIn "Core") zu ändern, muß ich zuerst "Core" per (z.B.) Wrye Bash zum .esm machen. Kann dann per "Optional" Dinge in "Core" ändern. Später dann, bei der Verteilung des PlugIns, würde dann "Optional" auch funktionieren, wenn beim Spieler "Core" als .esp vorliegt?

Stimmt das so? Wenn nicht, wo ist mein Denkfehler?
Oder anders gefragt: Wie funktionierten die inoffiziellen DLC-Patches (die sich auf die .esp beziehenden.esp-Versionen, nicht die in Deutschland beliebteren Dateipatches)?

PS: Braaaaiiiinnnnss!

Rung
27.06.2007, 09:26
Stimmt soweit,

Du musst Core in eine *.esm-Datei umwandeln und Optional davon abhängig machen. Dann nimmst Du die Änderungen an Core in Optional vor.
Zuletzt musst Du die Abhängigkeit von Core in Optional von einer *.esm in eine *.esp umwandeln.
> Hier der Link < (http://wrye.ufrealms.net/Wrye%20Bash.html#EspifyEsmifyMasters) ;)

bg2408
27.06.2007, 13:24
Ah, danke für Infos! Ich wußte, daß ich was vergessen hatte ^_^. Abhängigkeit ändern... und das, wo ich das in Sachen PlugIns beim FCOM-Update schon gemacht hab... *Stirn vor Hand klatsch*