Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenkrebs-Website [Bitte bewerten]
Huhu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Ich habe mich heute rangemacht und ein bisschenan einem Design gearbeitet. Nun würde ich gerne wissen, was ihr dazu sagt.
Ein paar Meinungen habe ich mir schon eingeholt.
Alle sagen bisher, es sei von den Neonfarben her zu grell und... augenkrebsig T_T
Was sagt ihr? :)
Danke für jede Antwort :3
LG,
Anima~
Edit:
Ach ja, hier das Bild xD
Hier \o/ (http://upload.npcfighter.de/files/36/916Neongreen_Black_Design_by_Animagladius.png) ^.^
NPC Fighter
26.06.2007, 19:44
Wenn ichs sehen könnte, würd ich bestimmt was dazu sagen.
Mio-Raem
26.06.2007, 19:48
Wenn ichs sehen könnte, würd ich bestimmt was dazu sagen.
>Guckt links<
>Guckt Rechts<
>Schluck<
Verdammt, er hat Recht ! :eek:
Welche Website, bitte ?
Mist, vergessen xD
Hier \o/ (http://upload.npcfighter.de/files/36/916Neongreen_Black_Design_by_Animagladius.png) ^.^
LG,
Anima~
Mio-Raem
26.06.2007, 19:56
Aah, viel besser.
Nun, sieht eigentlich gar nicht mal schlecht aus. Die Farbe sieht überhaupt nicht "augenkrebsig" aus, im Gegenteil, sogar recht angenehm. Allerdings gefällt mir die Schrift der taskleiste noch nicht wirklich. Schon deshalb, weil sie so gequetscht wirkt. Das würde ich in einer ganz anderen Farbe machen.
Aber ansonsten... Schon nicht schlecht ! (Ich weiß ja nicht, wie es vorher war)
deadshox
26.06.2007, 20:03
Farbe is schoen Giftig. ;D
Der Header ist mir zu groß.
Die schrift in der Navigation ist zu grell, kann man kaum lesen.
Die Uebergaenge zu den anderen Beiden Navigations Leisten sehen irgendwie komisch und Pixelig aus.
Es wuerde auch besser aussehen wenn die Navigation Links und Rechts gleich groß waer.
Der Content inner Mitte sieht ok aus, koennte vlt nen bissel Breiter und Runder werden
die Schwarze Flaeche Links und Rechts neben dem Content ist zu groß.
- Header zu groß
- Content Teil zu klein
- Navigations-schriftgrößen (Taskleiste) sind unterschiedlich
- Farbe ist nicht mein Ding.
- Interface schaut irgendwie schwammig aus.
Fazit:
Ich würde es noch ein wenig weiter versuchen und dran arbeiten.
Whiz-zarD
26.06.2007, 20:46
Ein Wort: Igitt!
Da wurde so ziemlich alles falsch gemacht, was man auch nur falsch machen kann.
Ein Wort: Igitt!
Danke für diese konstruktive Kritik.
Und das hängt jetzt auch gar nicht mit dem kleinen "Streit" zusammen, den wir mal hatten. Neeein, definitiv nicht. Junge, wenn du ein Mod sein willst, dann verhalte dich bitte auch so. Nicht, dass ich da was ändern könnte, aber trotzdem sollte man schon ein gewisses Niveau halten. Ich verhalte mich auch jedem hier neutral gegenüber. Und das sollte man von einem Moderator meiner Meinung nach auch erwarten dürfen. Und wenn du jetzt sagst, du würdest dich mir gegenüber neutral verhalten, dann beweis es mir :)
Also bitte, was genau habe ich denn falsch gemacht? Was kann man falsch machen?
LG,
Anima~
Sieht scheisse aus, echt. Und das ist schon durch die Blume gesagt.
Schaut aus wie n x-beliebiges random design einer uninteressanten Kinderwebsite ohne nennenswerten inhalt und abschreckend noobigen Forum.
Und das sagt mir nur das Design!
Flying Sheep
26.06.2007, 21:13
Junge, wenn du ein Mod sein willst, dann verhalte dich bitte auch so.
lol, willst du ihm jetzt seinen Job erklären? xD
Ich gehe mal davon aus, dass Kritiken verfassen nicht unter den Aspekt "Moderator" fällt, sondern eher vom eigentlichen User dahinter :p
Du fragst nach Kritik, da hast du Kritik.
Imo sehr augenkrebs :A
ich denke der Rest wurde schon soweit gesagt
Sieht scheisse aus, echt. Und das ist schon durch die Blume gesagt.
Schaut aus wie n x-beliebiges random design einer uninteressanten Kinderwebsite ohne nennenswerten inhalt und abschreckend noobigen Forum.
Und das sagt mir nur das Design!
Wie gesagt, mein erstes Design, was ich mit Photoshop gemacht habe. Manche finden es toll, manche sagen es sei "Scheiße". Nunja, hauptsache es ist ernsthafte Kritik, damit ich mich auch verbessern kann. Aber dich muss ich auch auf den Post über deinem verweisen. :rolleyes:
Edit:
@ Sheep: Nein, will ich nicht, aber ich denke einfach, dass da etwas mehr hinter steckt als ein einfacher Kritik-Beitrag, nämlich ein kleiner Konflikt zwischen mir und ihm, welcher in einem anderen Forum statt fand. Aber lassen wir das nun, das hier ist ja kein Spam-Thread.
Edit:
Whiz hat recht. Es ist einfach schlecht. Er hat halt nicht um den Brei herumgeredet, sondern es einfach offen gesagt.
Ich könnte das noch weiterführen, aber es kommt halt im Endeffekt genau auf Whizs Post raus.
Ja, das mag sein, dass es seine Beschreibung ziemlich genau trifft. Nichtsdestotrotz finde ich, dass ein Mod neutral sein sollte und so wie seiner sieht kein vernünftiger Post aus und manche User würden dafür gleich eine Verwarnung bekommen. Daher habe ich die Vermutung, dass sein Post mit einem älteren "Streitgespräch" zu tun hat. Und ich denke, dass ein Moderator 1. mit gutem Beispiel voran gehen sollte und 2. sich jedem User gegenüber absolut neutral verhalten sollte. Aber das habe ich innerhalb der letzten Minuten schon oft genug geschildert und möchte nicht weiter darauf eingehen.
So, jetzt bitte ich einfach mal darum, die vorigen Posts zu ignorieren und einfach konstruktiv zu bewerten und eventuell auch verbesserungswürdige Stellen zu nennen, wie es die meisten bisher getan haben und evtl. auch, wie ich es verbessern könnte usw...
LG,
Anima~
NPC Fighter
26.06.2007, 21:24
Whiz hat recht. Es ist einfach schlecht. Er hat halt nicht um den Brei herumgeredet, sondern es einfach offen gesagt.
Das fängt schon bei diesem merkwürdigem Muster an, dass sich ständig in jeder Box und vor allem in jedem Navipunkt wiederholt. Diese wird dadurch so gut wie unlesbar. Das da manche Punkte größer und andere kleiner geschrieben wurden, macht das Ganze auch nicht besser und wirkt enorm unkonsequent.
Diese Verbindung zwischen Navigation oben und den (viel zu großen) Navigationsboxen wirkt irgendwie völlig zusammenhangslos, die Ränder sind verpixelt.
Das Farbschema harmoniert in deiner Interpretation meines Erachtens kaum.
Ich könnte das noch weiterführen, aber es kommt halt im Endeffekt genau auf Whizs Post raus.
@ Sheep: Nein, will ich nicht, aber ich denke einfach, dass da etwas mehr hinter steckt als ein einfacher Kritik-Beitrag, nämlich ein kleiner Konflikt zwischen mir und ihm, welcher in einem anderen Forum statt fand.
Wodurch das Design in seinen und unseren Augen noch immer nicht besser wird.
Soll er sagen "Dein Design ist toll" wenns Ihm eigentlich garnicht gefällt?
Der Umkehrschluss wäre, das du nur Kritik von Leuten annimmst denen dein Design gefällt und mit denen du gut kannst? Meiner Meinung nach kann er gerade DURCH seine Unstimmigkeit mit dir (wann auch immer das war) noch objektiver beurteilen als wir, denn schönreden wird er es dadurch nicht.
Tut mir leid, auf diese Art und Weise wirst du deine Skills nicht verbessern können,
denn gerade im GFX Bereich zählt NUR Negativkritik um sich zu verbessern. Niemand wird dir Verbesserungsvorschläge geben wenn Ihnen das Design gefällt, wozu auch.
Flying Sheep
26.06.2007, 21:39
@ Sheep: Nein, will ich nicht, aber ich denke einfach, dass da etwas mehr hinter steckt als ein einfacher Kritik-Beitrag
paranoia, anyone? ._.
Ich denke nicht, dass solche Unterstellungen in ein öffentliches Forum gehören ;)
Nagut, lassen wir das ^^
Meine Meinung zur Seite hast du ja schon gehört
Wodurch das Design in seinen und unseren Augen noch immer nicht besser wird.
Soll er sagen "Dein Design ist toll" wenns Ihm eigentlich garnicht gefällt?
Der Umkehrschluss wäre, das du nur Kritik von Leuten annimmst denen dein Design gefällt und mit denen du gut kannst? Meiner Meinung nach kann er gerade DURCH seine Unstimmigkeit mit dir (wann auch immer das war) noch objektiver beurteilen als wir, denn schönreden wird er es dadurch nicht.
Tut mir leid, auf diese Art und Weise wirst du deine Skills nicht verbessern können.
Nee nee xD Ich nehme natürlich jede Kritik ernst, aber auch nur, wenn ich auch weiß, dass sie ernst gemeint ist. Deshalb habe ich auch geschrieben:
Und wenn du jetzt sagst, du würdest dich mir gegenüber neutral verhalten, dann beweis es mir
Also bitte, was genau habe ich denn falsch gemacht? Was kann man falsch machen?
Mit einem einfachen "Sieht scheiße aus!!11einseinself" kann man herzlich wenig anfangen ;)
LG,
Anima~
Whiz-zarD
26.06.2007, 21:53
Neeein, definitiv nicht. Junge, wenn du ein Mod sein willst, dann verhalte dich bitte auch so.
Ist schon toll, was viele immer von einem Mod erwarten ... :rolleyes:
Moderatoren sind auch nur User wie du, die halt nur bestimmte Rechte mehr im Forum haben als ein normaler User.
Ausserdem sind Mods keine Maschinen, die stets immer freundlich sein müssen.
Aber das kapieren viele User wohl nicht ...
Und ich hab auch kein Plan, welchen Streit zu meinst ...
Und nur weil es dein erstes Design mit Photoshop ist, muss es doch nicht gleich so mieserabel aussehen.
Schonmal dies NICHT dein allererstes Design ist.
Und es liegt nicht am Programm, warum das Design so übel aussieht.
Wenn ich mir deine Designs chronologsich anschaue, stelle ich fest, dass die Designs immer schlechter wurden.
Mit einem einfachen "Sieht scheiße aus!!11einseinself" kann man herzlich wenig anfangen ;)
Doch. Löschen und neuanfangen.
Ist schon toll, was viele immer von einem Mod erwarten ... :rolleyes:
Moderatoren sind auch nur User wie du, die halt nur bestimmte Rechte mehr im Forum haben als ein normaler User.
Ausserdem sind Mods keine Maschinen, die stets immer freundlich sein müssen.
Aber sie sollten sich schon auch an die allgemeinen Forenregeln halten oO"
Dass das Design vielleicht wirklich scheiße aussieht, mag sein. Trotzdem kann man mit einem Beitrag wie "Das ist scheiße!" nix anfangen. Sowas würden die meisten wahrscheinlich nicht einmal ernst nehmen sondern einfach ignorieren...
>_>
Hättest du wenigstens genauer erläutert, was scheiße ist, wo ich was besser machen kann etc., dann wäre der Post annehmbar, aber so sieht es für mich einfach nach purem Spam aus. Meine Meinung.
Zelretch
26.06.2007, 22:15
Wie du selbst bereits festgestellt hast (zumindest scheint es mir dem Threaddtitel nach), ist das Design zu grell und die Farben sind wirklich alles andere als Augenfreundlich. Das jetzt auszubessern ist herzlich Sinnlos, den Aufwand kannst du dir sparen, da gibt es wiriklich nichtsmehr zu retten.
Versuch das nächste mal den Effekte-Overkill zu vermeiden und es einfach schlicht zu halten, daneben sind die Konturen bei den Navigationskästen hart, das fällt besonderst auf wenn man eine hellere farbe auf einen schwarzen Hintergrund draufsetzt. (ebenso anderstherum) Auch wäre es Sinnvoll sich die Farben im vorraus zu überlegen, und vor allem solche Neon-Farben zu vermeiden, insbesondere auf einem schwarzem Hintergrund.
Und dreht diese Mod-Aufgaben-Diskussion mal runter. Das muss nicht hier stattfinden.
Wie du selbst bereits festgestellt hast (zumindest scheint es mir dem Threaddtitel nach), ist das Design zu grell und die Farben sind wirklich alles andere als Augenfreundlich. Das jetzt auszubessern ist herzlich Sinnlos, den Aufwand kannst du dir sparen, da gibt es wiriklich nichtsmehr zu retten.
Okay, ich entwerf ein Neues :D
Versuch das nächste mal den Effekte-Overkill zu vermeiden und es einfach schlicht zu halten, daneben sind die Konturen bei den Navigationskästen hart, das fällt besonderst auf wenn man eine hellere farbe auf einen schwarzen Hintergrund draufsetzt. (ebenso anderstherum)
Jop, eigentlich hätte ich noch weichzeichnen sollen. Aber da hatte ich es schon hochgeladen, als es mir auffiel und ich hatte keine Lust, alles nochmal zu kopieren, vom einen zum anderen PC, dann hochladen etc... ^^
Aber du hast Recht, ich sollte die Effekte wirklich etwas... dezenter nutzen.
Auch wäre es Sinnvoll sich die Farben im vorraus zu überlegen, und vor allem solche Neon-Farben zu vermeiden, insbesondere auf einem schwarzem Hintergrund.
Ich hab da schon was im Hinterkopf... Evtl. dunklere Farben auf hellerem Hintergrund, z.B. ein dunkleres Rot auf weiß, mal sehen :)
Und dreht diese Mod-Aufgaben-Diskussion mal runter. Das muss nicht hier stattfinden.
Dito. =/ (Wobei ich da nicht ganz unschuldig dran bin >_>)
Danke für diesen ausführlichen Post, ich werde mich dann mal auf ein Neues an Photoshop setzen :)
LG,
Anima~
Whiz-zarD
26.06.2007, 22:29
Hättest du wenigstens genauer erläutert, was scheiße ist
hab ich doch:
Und ich hab mich an die Regeln gehalten. Ich sehe keinen Verstoß und Spam war dies auch nicht, da ich meine Meinung dazu geäußert habe.
Spam wäre, wenn ich nur "lol" geschrieben hätte, was allerdings auch dazu passen könnte.
Ich hab da schon was im Hinterkopf... Evtl. dunklere Farben auf hellerem Hintergrund, z.B. ein dunkleres Rot auf weiß, mal sehen :)
Dein ernst? O_o
Dein ernst? O_o
Naja, ich dachte da in etwa so an den Stil der deutschen Vodafone-Website.
Hab's dann aber doch sein lassen, nachdem ich ein bisschen an dem Design rumgespielt hab xD
Mhm so Schlimm ist es ja garnicht.
Es sollen ja Neonfarben sein ^_^.
Aber etwas stört mich schon dran:
1.Die Schrift auf den NaviButtons ist unleserlich.
2.Diese Boxen Links und Rechts, da sind so die Ränder Pixelig und nicht so weich und scharf.
Sonst gefällts mir.=)
gruß
MK Boy
Dankeschön :) Aber das Design wird es so wahrscheinlich nicht mehr geben, sondern eher so...
Ohne Hover-Effekt bei den Buttons (http://upload.npcfighter.de/files/36/423RedArmy_PlayScene2.png)
Mit Hover-Effekt bei den Buttons (http://upload.npcfighter.de/files/36/431redarmy_playscene.png)
Was meint ihr? Wieder zu viel Effekt-Spielerei? T_T
LG,
Anima~
Edit:
Ja. Lass doch endlich mal diese vielen, grausamen Filter weg.
Okay, ich versuch's einfach mal mit einer... ähm... klaren Struktur, z.B. ... ahm... Mir fällt gerade nix ein xD
NPC Fighter
28.06.2007, 12:37
Was meint ihr? Wieder zu viel Effekt-Spielerei? T_T
Dito. Das tut ja in den Augen weh T_T
Whiz-zarD
28.06.2007, 18:08
Schonmal die meisten Filter eh Nutzlos sind und im Grunde kein Schwein verwendet.
Und die Transparenz im Navi und Content Teil schmerzt ebenfalls. Gib klare Strukturen an. Ich bin ja ein Freund einfarbiger Content und Navigationsteilen, wobei das jedem selbst überlassen ist. Mach etwas schlichtes, das ist wieder zu überladen mMn.
Edit:
grüne Schrift im roten Design = böse *mit Finger wedel*
grüne Schrift im roten Design = böse *mit Finger wedel*
Weiß ich, aber die anderen Farben, die ich ausprobiert habe, waren zu schlecht sichtbar ._.
Ansonsten: Ich arbeite daran, danke für die Antworten :3
LG,
Anima~
Whiz-zarD
29.06.2007, 12:33
Warum fängst du nicht einfach mit was schlichtem an?
Schonmal schlichtere Seiten weniger Grafikelemente vorweisen und daher auch schneller geladen werden können.
Dein neues Design ist auch einfach viel zu dunkel.
Wenn ich hier bei Tageslicht vor meinem Monitor sitze und die das Licht scheint etwas auf meinem Monitor sehe ich gar nichts.
Und wenn du dort mit einer hellen Schrift den Content beschreibst, sieht man vom Design ebenfalls nichts mehr.
Die Schrift ist auch viel zu klein.
Bei ner Auflösung von 1600x1200 muss ich heranzoomen, um überhaupt die Schrift lesen zu können.
Ich mag sowieso keine Seiten, die mit Grafiken bombadiert wurde und man nicht weiss, wohin man zuerst schauen muss.
So... Ich hab mich mal wieder ran gemacht und etwas an einer "Website" gearbeitet.
Klickst du hier (http://animagladius.an.funpic.de/ps/index.html)
Ist zwar jetzt optisch nicht so der Burner und auch valide ist sie noch nicht, aber das bessere ich noch nach.
Mir bereits genannte/aufgefallene Fehler:
- Footer grafisch anpassen
- über dem Banner weniger Platz lassen
- Werbegrafik (Template) rechts etwas zu breit
- Der Content Background ist etwas arg unscharf (Brush etwas klein, hab ich auf 2500 px hochgeschraubt, daher die Unschärfe)
- Diese Grafik (http://animagladius.an.funpic.de/ps/PNGS/Slices/navhead.png) zu hell für die Umgebung
- Im Navigationsbereich unterm Banner (http://animagladius.an.funpic.de/ps/PNGS/NaviOben.png) bräuchte ich die LInks nicht grafisch darstellen, Text allein reicht
Was meint ihr? ;_;
Warum fängst du nicht einfach mit was schlichtem an?
Schonmal schlichtere Seiten weniger Grafikelemente vorweisen und daher auch schneller geladen werden können.
Ich hab's versucht, aber irgendwie... kA, wollte nicht so wirklich funktionieren xD
Dein neues Design ist auch einfach viel zu dunkel.
Dieses hier wahrscheinlich auch wieder =/
Ich mag sowieso keine Seiten, die mit Grafiken bombadiert wurde und man nicht weiss, wohin man zuerst schauen muss.
Sorry, aber irgendwie kann ich's nicht sein lassen x_x
Danke für alle, die bisher geantwortet haben. Ebenso dankbar wäre ich natürlich für jede weitere Antwort! :D
LG,
Anima~
Edit:
Btw funktionieren noch keine Links ;)
NPC Fighter
11.07.2007, 22:27
Es ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.
Leider benutzt du immer noch hinterm Content diese aufdringlichen Hintergrundgrafiken, geht gar nicht bei längeren Texten (Artikeln?). Entweder legst du den Text in eine weitere, hellere (halbtransparente?) Box, oder du versuchst dich mal an einfach Hintergründen, mit Verlauf oder irgendwas. Halt etwas, das das Lesen nicht so stark erschwert.
Wie du selbst schon richtig erkannt hast, sind die Grafiklinks im Header nur Volumenärgerei. Wo wir eh gerade bei den Links sind: Im Footer bist du absolut unkonsequent. Warum ist hier plötzlich die normale Textfarbe die Linkfarbe? Bleib doch lieber etwas einheitlicher, sonst macht das die Besucher nur wirr.
Die Schrift im Header wirkt irgendwie pixelig an den Rändern. Schaut nicht wirklich überzeugend aus. Auch der Glaseffekt sieht nicht nach einem richtigen Glaseffekt aus (kanns nicht genau beschreiben, aber irgendwas stimmt da nicht).
Du solltest btw unbedingt den Abstand zwischen Content und Footer verkleinern, der ist viel zu groß imo.
Alles in allem meines Erachtens schon wesentlich besser als deine alten Versuche, aber halt immer noch stark ausbaufähig.