PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mystic Quest



Saturos
25.06.2003, 22:38
Hallo!

Ich hab auf der HP ein Review über Mystic Quest gelesen, jedoch wird da eine SNES Version erwähnt. Ich kenne bzw habe eine GB Version und wollte nun wissen ob es die gleichen Spiele sind oder eben nur den selben Namen haben...leider wird die GB Version nicht erwähnt...oder ich habs überflogen :D

mlistcool
25.06.2003, 22:59
Für Mystic Quest Gameboy wird zuerzeit ein remake für den GBA entwickelt. Für den SNES ist es ein vollkommen anderes RPG. Der vollständige Titel ist "Mystic Quest Legend". Wurde in den USA entwickelt und ist kein besonders gutes Spiel (vorallem die DE version wo die hälfte der Dialoge fehlen ^^)

Gourry Gabriev
25.06.2003, 23:22
Hier die Namen der SNEs/S-Famicom version:

USA-Mystic Quest-Final Fantasy
Europa-Mystic Quest Legend
Japan-Final Fantasy USA(blöder ging's echt nicht mehr)

Aie
26.06.2003, 01:22
Das spiel ist aber nichtso der hammer versprech dir nicht zuviel ich fands einfach nur langweilig hate so träge farben und ist nach meiner meinung ein bisschen viel zu lineär^^

Saturos
26.06.2003, 05:33
Danke für die Antworten! :)
IMHO ist die GB Version auch ned so der Hit ^^

sMaex
26.06.2003, 07:38
@ Saturos:

Die GB Variante nicht soo der Hit? *ohoh* :p

Es ist SOGESAGT der 1. Teil der Secret of Mana-Serie (ich glaube, dass mich Wolfi gleich erhängt! *lol* :D ), falls du schonmal SoM gespielt haben solltest, wäre dir das auch bestimmt aufgefallen.

Aber es gibt ein ReMake von Mysic Quest für den GBA namens "Sword of Mana" und kommt wenn ich mich jetzt nicht täusche Ende dieses Jahres raus!

Gourry Gabriev
26.06.2003, 09:54
Original geschrieben von OldDaddy


Aber es gibt ein ReMake von Mysic Quest für den GBA namens "Sword of Mana" und kommt wenn ich mich jetzt nicht täusche Ende dieses Jahres raus!

Da wär ich mir nicht so sicher,da Square/Enix den release-Termin wieder verschoben hat(jetzt auf August).

sMaex
26.06.2003, 19:34
Ich glaube, dass Square das Weihnachtsgeschäft anpeilt. Immerhin kam auch SoM zu Weihnachten raus und es war ja ein ziemlicher erfolg.

Ich hoffe weiter! :D

Saturos
29.06.2003, 08:00
Original geschrieben von OldDaddy
@ Saturos:

Die GB Variante nicht soo der Hit? *ohoh* :p

Es ist SOGESAGT der 1. Teil der Secret of Mana-Serie (ich glaube, dass mich Wolfi gleich erhängt! *lol* :D ), falls du schonmal SoM gespielt haben solltest, wäre dir das auch bestimmt aufgefallen.

Aber es gibt ein ReMake von Mysic Quest für den GBA namens "Sword of Mana" und kommt wenn ich mich jetzt nicht täusche Ende dieses Jahres raus!

Ich habe SoM als original und trotzdem sage ich das MQ für den GB nicht der hit ist ^^ Das Remake werde ich mir mal anschauen.

brucenight
29.06.2003, 08:44
Nicht so der Hit?

Ist 1000* besser als Seiken Densetsu 2!!!!!


Damn, das Game ist derbe gut! Hab's heute nochmals durchgezockt und muss sagen: so ein Spiel vermiss ich!!

Enkidu
29.06.2003, 20:32
lesen ! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7071) :rolleyes:

Gaiadragon
02.07.2003, 14:36
Ich finde wenn man sich wirklich mal hinsetzt und beides mal intensiv spielt, findet man gefallen an beiden Spielen.

Ich fand anfangs die Snes version irgendwie langweilig, weil man sich nur vorkämpfen musste, aber nach ner zeit gings und hat von der mickrigen story her doch noch spaß gemacht.
Die GB Version war auch überhaupt nicht schlecht, zwar gab es viele unterschiede zu der Snes-version, aber es war dennoch angenehm.

Ich will mir jetzt die Mystic Quest version für den GB holen und das spiel mal in meine Sammlung legen.

@brucenight: Ich finde Seiken Densetsu 2 nicht schlecht. Es hat das KS vom alten Mystic Quest für den GB beibehalten und war im Gegensatz zu den anderen Rollenspielen mal was anderes.:D