PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheit als Hauptfertigkeit



James Ryan
26.06.2007, 19:06
:\ ich hab Sicherheit als haubtfertikeit bei meinem aktuellen Char gewählt, is das jetze schlecht, da man ja mit dem Skelettschlüssen alle Schlösser problemlos öffnen kann..

Muecke49
26.06.2007, 19:19
Es ist zumindestens nicht die beste Wahl..........wenn du noch nicht sehr weit bist, wäre es vieleicht besser einen neuen Char zu beginnen........

Ansonsten, wenn die anderen Fertigkeiten gut abgestimmt sind, kannst du natürlich auch so weiterspielen.

Ansonsten poste doch einfach mal deinen Char und die Fertigkeiten, die du gewählt hast...:)

Gruss Mücke

James Ryan
26.06.2007, 21:27
mhhh also Wortgewantheit (jear, ich weiß :D ) Schleichen, Schütze, leichte Rüstung, Klingen, Zerstörung

Spezialisierung. Dieb (is einfach das größte andere zu beklauen)

Sternzeichen Dieb (ändere ich aber noch mal mit sonem stein, aber ka ob das jetze klappt)

bretone (is das besste)

Muecke49
26.06.2007, 22:14
Wortgewandheit ist auch nicht gerade die beste Lösung für die Hauptfertigkeit.

Damit sind schon 2 Hauptfertigkeiten dabei, die Dir im Spiel wenig weiterhelfen.:\

Wiederherstellung wegen der Heilzauber ist zum Beispiel recht gut,
oder Mystik wegen dem Seelenfallenzauber........

Wenn du merkst, das du so mit deinem Char nicht weiterkommst, solltest du vieleicht nochmal neu anfangen....

Gruss Mücke

Couranou
26.06.2007, 22:18
Ach und pass auf das Schleichen auf ;)
Das levelt teuflisch schnell...
Sonst bist du hinterher ein super "Schleicher", stirbst aber gegen die Gegner direkt, da diese zu stark sind. ;)
Nur ein Tipp benutze es nicht zu häufig und versuche Kampf- und Rüstungsfähigkeiten gleichmäßig mit zu leveln.
Ich spreche da aus Erfahrung; sonst ist der Charakter schnell verskillt... ;)

Versuche Schütze und Klingen immer ungefähr gleich zu halten. Wenn eins einmal sehr hoch ist, bekommt man das andere nicht mehr nach. ;)

Thorr
27.06.2007, 07:30
Schleichen und Sicherheit ist eine gute Kombination in den Hauptfertigkeiten. Vielleicht sollte Bogenschütze nicht dabei sein :confused:

Wenn Du Sicherheit in den Hauptfertigkeiten hast, brauchst Du den Skelettschlüssel nicht. Du kannst Sicherheit nur steigern, in dem Du es trainierst oder fleißig schlösser öffnest. Bei letzterem steigt bei nächtlichen Einbrüchen gleichzeitig Dein Schleichskill und Du hast bald Deinen Levelaufstieg und einen +5 Bonus uaf Geschicklichkeit ;)

Zum Skelettschlüsselbund: Erhalten tust Du ihn mit Level zehn, bla bla bla...
Der Nachteil des Sckelettditrichs ist ein +40 Bonus auf Sicherheit, d.h. es steigt extrem langsam und eigentlich nur wenn man laufend automatisch klickt.

Bei meiner Agentin hab ich Sicherheit, Schleichen und Bogenschießen als Hauptskills. Mitlerweile ist sie im Schlösseröffnen so fit, das der Schafft kaum noch nach unten sauste (will sagen die Dinger bewegen sich gemütlich langsam)
Schleichen kriegt man ziehmlich schnell auf 100, die anderen beiden Fähigkeiten steigen ab Stufe 50 langsamer und ab Stufe 75 noch viel langsamer. Die 100 für Geschicklichkeit hat man schnell zusammen :D

Edit: Superschleicher eignen sich hervorragend für Hinterhaltangriffe
Als Meister wirst Du im Schatten nicht mehr erkannt, richtest einen 6 fachen Schaden beim Nahkampf an und einen 3 fachen, falls der Bogen genommen wird
DAS BESTE: Rüstungschutz wird ignoriert :D

bg2408
27.06.2007, 08:41
Sternzeichen Dieb (ändere ich aber noch mal mit sonem stein, aber ka ob das jetze klappt)An den Steinen kann man die Sternzeichen nicht ändern.

DWS
27.06.2007, 09:31
Da ich den Skelettschlüssel als Überitem verabscheue, gebe ich mal den Tipp, ihn abzuwerfen, bzw. in einer bestimmten Quest als Daedrisches Artefakt an Martin abzugeben. Dann bist du auch wieder glücklich mit deiner Charakterwahl und Sicherheit wird damit nicht zum überflüssigen Skill.

Im Zusammenhang mit dem Skelettschlüssel gibt es auch noch einen ätzenden exploit, über den sich der Sicherheitsskill in Null-Komma-Nix auf 100 bringen lässt...

UESP-WIKI Skeleton Key (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Skeleton_Key)

Couranou
27.06.2007, 12:06
Als Meister wirst Du im Schatten nicht mehr erkannt, richtest einen 6 fachen Schaden beim Nahkampf an und einen 3 fachen, falls der Bogen genommen wird
DAS BESTE: Rüstungschutz wird ignoriert :D

Das gibt es schon früher ;) Ab Level 25 (Schleichen natürlich) hat man auch schon die Schadens Boni. Nur das der Rüstungswert ignoriert wird kommt noch dazu.
Ich denke das man nicht alle 3 Geschicklichkeits Fähigkeiten als Haupfähigkeiten haben sollte. So bekommt man keinen alzu großen Boni beim Level Aufstieg. Eine (Fähigkeit) sollte man mindestens als Nebenfähigkeit haben um den Multiplikator zu erhöhen. ;)

James Ryan
27.06.2007, 19:36
Also zuasammenfassend: So schlimm is es wenn ich gerne Dieb bin nich, das ich Sicherheit als haubtscill hab?

.lethe
27.06.2007, 19:53
ich finde nicht...da es sich bei oblivion ausserdem um ein offline-game handelt, sollte man hauptfertigkeiten zocken, die einem spaß machen. wenns spiel zu schwierig wird->schwierigkeitsregler...wer seine main-skills und sternzeichen stur nach sinn/unsinn auswählt, cheatet in meinen augen auch nicht weniger...

alternativ kann ich dir noch rays leveling PI empfehlen...da isses nämlich völlig egal was du in den mains/minors hast...du bekommst pro aufsteig generell punkte um deine attribute zu erhöhen...egal was du erhöht hast bis zum aufstieg...für mich ist dieses PI eine offenbahrung...endlich keinen mist mehr machen müssen, nur um ein attribut hinterherzuziehen...

und skellettschlüssel ab in die truhe, damit du mal das gefühl erlebst mit dem letzten dietrich ne 5er truhe zu öffnen :D

MisterMystery
23.04.2008, 21:35
hab sicherheit als hauptskill und irgendwie levelt mir das viel zu viel und ich komm mit den kampf/rüstugnsfertigkeiten ned mehr mit. dieser ominöse skelltschlüssel levelt aber auch sicherheit? zwar schwerer aber auch? wär immeerhin eine hifle wo krieg ich den.

hab soweiso verdammt scheiß hauptskills aber jetzt hab ich schon so viel gespielt

DWS
24.04.2008, 13:53
http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra#quest11

Mit dem Skelettschlüssel kannst du über einen exploit die Sicherheit in Nullzeit hochleveln. Mit ein Grund dafür, dass ich den grundsätzlich nicht benutze - bzw. so früh wie möglich an Martin abgebe.

KL_FEIGLING
26.04.2008, 06:47
Also ich habe gerne Sicherheit als Hauptskill.

Der Grund ist relativ einfach: ich habe die Alternative, ob ich Schlösser öffnen Zaubere oder ob ich einen Dietrich benutze.

Wenn ich dann die Dietriche benutze levle ich halt entsprechend schneller

Gruß

Feigling