PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : itemnamen in Messagebox anzeigen



daenerys
26.06.2007, 11:35
Hallo und erstmal danke fürs reingucken. Mein Problem ist folgendes: Ich will ein recht kompliziertes System mit items machen, die bisher nur Zahlen als namen haben. Um die Namen aber schnell ändern zu können, würde ich jetzt am liebsten den automatisch anzeigen lassen, also wie bei Variablen über \v[n]. Im Forgotten E-Book und so hab ich schon nachgeschaut, aber auch das hat mir nicht weitergeholfen. Auch \i[n] funktioniert leider nicht... Weiß einer von euch vll einen rat? (Ich hab den rpg maker 2000.)

Ascare
26.06.2007, 13:12
Nee, es geht nur über Pictures/Charsets & co. also über Grafiken.

Einzige Ausnahme wäre wenn du die Itemnamen in die Database unter Hero packst und dann könntest du sie in der Messagebox anzeigen lassen.
Zum Beispiel heißt der Hero nr 36 Heiltrank, dann könntest du mit \N[36] ihn anzeigen lassen. Das System müsste natürlich ausgebaut werden und jedesmal wenn man ein Heiltrank dazu bekommt müsste man Hero Hp + 1 oder so machen. Naja, nicht ganz unkompliziert das ganze.