PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Obstteller

Virginie
26.06.2007, 07:49
Ein seltsamer Thread? Ja, sicherlich. Und auch ganz seltsam aus der Situation heraus wieder mal entstanden.

Wer mich kennt, kennt sicherlich eine Virginie, die raucht und Unmengen an Cola und Kaffee in sich schütten kann - gesunde Ernährung? Nichts für gestresste Arbeitnehmer :D

Man würde bei mir zu Hause auch selten einen Obstteller finden, genau genommen vielleicht ein wenig am Wochenende oder im Urlaub, weil ich zu den Zeiten, wo ich zu Hause bin, mir nicht mehr über gesunde Ernährung Gedanken mache und sämtliche guten Vorsätze irgendwann gammelig in die Mülltonne geflogen sind. Übrigens auch schade um das schöne Geld.

Also bin ich dazu übergegangen, mir wenigstens ab und zu auf dem Weg zur Arbeit mal ein bis zwei Nektarinen oder Aprikosen, eine handvoll Erdbeeren oder Kirschen oder wenigstens Weintrauben zu kaufen und sie neben meiner Tastatur hübsch neben einem Croissant zu drappieren. Geht immer noch ein wenig ins Geld, aber na jo.
Abgesehen davon, dass ich eher hier dazu komme, nebenbei mal Obst zu naschen, ist es einfach eine hübsch anzusehende Sache. Ich habe mir sogar mal überlegt, Plastikobst als Deko für die Wohnung zu kaufen XD

Und jetzt, wo ich neben mir mein Croissant, die Kirschen und die zwei Aprikosen sehe, wollte ich diesen Thread öffnen... :p

Wie ist Euer Obstverhalten so? Esst ihr brav regelmäßig welches (im Sommer bietet sich das ja skurrilerweise immer mehr an als im Winter)?
Welches Obst muss es in jedem Fall, welches sollte es auf keinen Fall sein (ich kann zum Beispiel getrost auf Birnen verzichten. Und Bananen gehen auch nicht immer...)?
Und was haltet ihr von schönen bunten Obsttellern? Ein Muss für jede Wohnung? Und geht es dabei doch eher ums Essen oder ums Angucken?

Let's talk about Obst, Baby!

Phno
26.06.2007, 08:35
Yay, Obst rockt \o/
Ich esse eigentlich alles an Obst (wenn Rosinen dazu gehören [sollten sie doch, da Weintrauben] zählen die nicht dazu xD).
Ansonsten sind meine Top Favoriten: Pfirsich, Apfel und Erdbeeren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Nicht jeden Tag, habe ich sowas bei mir rumzustehen, aber wenn, dann, ja DANN.
Obstteller sind auch nicht zum ansehen da, sondern zum essen :A
Was bei mir garnicht geht, ist Trockenobst aller Art xD
Hm, ich sollte mich nochmal mit ein paar Pfirsichen vollstopfen, bevor ich los muss :p

Parallax
26.06.2007, 09:35
Also ich zähle wohl auch eher zu den ungesunden Menschen, allerdings rauche ich nicht, weshalb ich schon mal einen Vorteil gegenüber dir hab, Virginie ;)

Mit dem Obst ist das so eine Sache. Bei mir schwankt das immer mit dem Appetit auf Obst. Manchmal hab ich einfach ein großes Verlangen nach Fruchtsaft oder nach einem herzhaften Apfel. Bananen und Birnen kann ich auch nicht essen und wenn Birnen noch so hart sind, find ich das sehr widerlich :\
Ansonsten mag ich noch Weintrauben und Erdbeeren. Allerdings kann übermäßiger Verzehr, was wohl aber bei allem so ist, bei mir zu Brechreizen führen :D Meine Mutter kauft eher selten Erdbeeren, aber wenn dann immer gleich tonnenweise und macht dann daraus Vanillepudding mit Erdbeeren, Erdbeertorte, Erdbeermarmelade, usw...da kann einem die Erdbeere echt zum Hals raushängen ;)

Was ich auch noch mag ist Pfirsichsaft, aber Pfirsiche an sich eher nicht. Fragt mich nicht wieso :rolleyes:
Und Kirschen von unserem Kirschbaum im Garten mag ich auch ganz gerne, auch wenn das teil unmengen an Amseln anlockt und Straße kehren mit eingetrockneten Kirschen echter Horror ist :(
Obstteller sind imo kein Muss für eine Wohnung. Die stehen dann eh nur solange rum bis das Obst schlecht ist. Also besser gleich falsches Obst kaufen!

Aber jetzt zum wirklich wichtigen Punkt in deinem Beitrag, Virginie. War das ein Schoko-Croissant? *bauchreib* :D

Kirika
26.06.2007, 10:44
Ich ess zwar auch viel viel zu selten Obst aber jetzt im Sommer komm ich kaum drum herum. Am liebsten mag ich Wassermelone die kann ich jetzt zu der Jahreszeit Kiloweise verdrücken und mich auch ruhig mal ein zwei Tage nur davon ernähren. :p Ansonsten, mag ich sehr gerne Kirschen, diese etwas helleren Nashi Birnen oder Mandarinen. Aber das sind auch schon so ziehmlich die einzigen Obstsorten, die sich bei mir zu Hause öfters mal auffinden lassen. Ich lebe im allgemeinen sehr ungesund, da ich nicht immer die Zeit finde mich ausgiebig mit der Nahrung zu beschäftigen ess ich dann doch eher die ungesunden Fertiggerichte und Obst essen kommt da eh immer zu kurz. Was ich hingegen recht häufig mache, ist mir in Frankfurt wenn ich in der City unterwegs bin an solchen Saftbars mal nen frischen Saft z.B mit Birne und Kiwi zu kaufen. Aber das geht auch derbe ins Geld. :o

Fallen Angel
26.06.2007, 11:29
Ich mag zwar Obst, jedoch bin ich gegen einen Grossteil der Obst (und Früchte-)sorten allergisch (es wird btw. immer mehr *hust*), weswegens bei mir mit gesunder Ernährung nicht sonderlich gut aussieht (wenn man noch bedenkt, dass ich einen Grossteil des Gemüses nicht mag) und ich mich hauptsächlich auf Fruchtsäfte, etc. beschränke.

Was ich regelmässig und mit viel Genuss esse sind Erdbeeren :creepy:.
Ansonsten noch Clementinen (Kernlose Mandarinen, mit ein bisschen weniger Geschmack) und Blutorangen. Ansonsten gibst nicht mehr viel, das ich essen kann und will xD

Jedoch würde ich jedem Nahelegen Obst und Früchte zu essen, da sie verdammt viele Vitamine enthalten und auch gut für die Linie sind :p

Knuckles
26.06.2007, 11:29
Wer mich kennt, kennt sicherlich eine Virginie, die raucht und Unmengen an Cola und Kaffee in sich schütten kann - gesunde Ernährung? Nichts für gestresste Arbeitnehmer :D

OH JA!!!! :D
Ich erinnere mich noch daran als ich letztes Jahr bei dir gepennt hatte und in der Küche VIELE Cola-Flaschen standen. Ich bewundere dich noch heute dafür das du es schaffst eine so tolle Figur zu behalten.

Zum Thema selber. Ich esse eigentlich täglich Obst, wenn es auch meistens nur eine Banane ist. Aber auch sonst wird alles was mir schmeckt gegessen, was sich aber auch in der Auswahl in Grenzen hält. So sind Erdbeeren, Kiwis und Äpfel die am meisten vernichteten Obst-artigen Sachen.
Für mich hat der Kram nichts dekoratives, das gehört in den Magen und nicht um mein Auge daran aufzugeilen. :D

Simon
26.06.2007, 11:50
Obst? Das kann man essen? :eek:

Ne, ich kann die verschiedenen Obstsorten von einander unterscheiden (im Vergleich zu den Kindern in der heutigen Zeit, aber das ist ein anderes Thema), aber ein intensiver Esser bin ich da nicht wirklich. Am Wochenende - vor allem jetzt im Sommer - gibt's ein paar Schalen Erdbeeren oder mal nen Apfel. Ansonsten ist Obst bei mir eher rar gesäht.

Trishna
26.06.2007, 11:55
Bei meinen Eltern gab es immer irgednwie Obst, sei es Erdbeeren, Äpfel, Aprikosen, Mandarin u.s.w Gegessen habe davopn aber eher unregelmäßig.
Ich mag Obst total, aber ich bin ein sehr fauler Obstesser. Und jetzt wo ich nicht zu Hause mehr wohne kaufe ich sehr sehr selten Obst. Ich nehm es mir jedesmal vor etwas zu kaufen, aber mach es letzendlich doch nicht, leider.
Was ich sehr gerne esse ist ein Obstsalat, aber selbst den mach ich alle 3 Jahre einmal :rolleyes:
Bananen dagegen kann ich höchsten 1 pro Woche essen, sind mir zu pampig ^^'''

Arche
26.06.2007, 12:18
Virginie

Also bin ich dazu übergegangen, mir wenigstens ab und zu auf dem Weg zur Arbeit mal ein bis zwei Nektarinen oder Aprikosen, eine handvoll Erdbeeren oder Kirschen oder wenigstens Weintrauben zu kaufen und sie neben meiner Tastatur hübsch neben einem Croissant zu drappieren.

Das hast du jetzt aber wunderschön gesagt, quasi eine Obst- Innendesignerin, geil ^^"

hm...Obst...hübsch anzusehen, lecker im Geschmack aber leider längst nicht was ich essen möchte, auch wenn ich es mal wieder machen sollte. Birnen, Himbeeren, Kirschen, Erdbeeren...alles gaaanz toll aber wenn ich mir vorstelle das ich wieder irgendeine nervige Familie fotografieren muss, dann denke ich eher an eine schöne Gauloises Blau und einen Kaffee- Schwarz, anstatt an eine saftige Kirsche. Klar sind sie wirklich lecker aber um ehrlich zu sein kann ich mich nicht daran erinnern jemals Heißhunger auf Obst gehabt zu haben, ausser sie lagen wirklich vor meinen Augen, so schön drappiert neben einem Gebäcksstück ^^

deserted-monkey
26.06.2007, 12:35
Ich esse eigentlich nicht viel Obst, obwohl ich das eigentlich recht lecker finde. Nun ja, gewürzt mit anderen Substanzen kommt jede Frucht gut. Hier mal ein kleines Beispiel:

Tip:

Schnapsmelone (auch Melonenbowle).

Man braucht:

1x Wassermelone (nicht zu grosse wählen)
1x Pulle Whiskey oder ähnliches (Red Label, Jack Daniels und Ballantines bevorzugt)
1x grosses, scharfes Messer (nicht für die Pulsadern, nein)
1x grosser Löffel

Rezept 1. (die lange Variante, die etwas Geschick erfordert)

Schnapp dir die Melone, halte sie sorgfältig in Händen und dann schneidest du mit dem Messer den oberen Teil der Melone ab, so dass du wie einen kleinen Deckel in Händen hälst. Dann nimmst du den Löffel und pulst das Fruchtfleisch aus der Melone. So, nun hast du eine ausgehölte Melone und einen Haufen Fruchtfleisch (hoffentlich nicht am Boden oder im Müll!), jetzt füllst du die Melone mit dem gewünschten Schnaps und entfernst die Kerne aus dem Fruchtfleisch. Das Fruchtfleisch anschliessend in mundgerechte Stücke schneiden und ebenfalls wieder in die Melone geben. Deckel drauff, rein in Kühlschrank und bei der nächsten Grillparty rausholen! Das geht ab wie Sau! Die Fruchstücke saugen sich übrigens auch mit Alk voll und fahren voll lustig rein. Viel Spass!

Rezept 2. (einfacher)

Man braucht:

Alles obige ausser grossem Löffel

Melone schnappen und irgendwie oder irgendwo festhalten (Schraubstock geht). Dann nimmst du dir das Messer und bohrst oben ein Loch in die Melone (muss nicht allzu tief, sollte aber schon ein Stück rein). Danach einfach den Schnaps oben reinfüllen (langsam, die Melone muss den Fusel erst aufsaugen!). Ein paar Stündchen ziehen lassen, Enjoy!

Ps.: Das ganze wird noch lustiger, wenn Absinth verwendet wird.

noRkia
26.06.2007, 16:07
hm also ich schiebe und schütte eigentlich alles in mich reinwas mir gefällt.
obst und gemüse sind nicht dabei.
10 mal die woche fleisch ist bei mir eher die regel.
1 mal pizza,pommes ständig,manchmal reis.
ich esse auch manchmal cornflakes oder haferfloken.
das wars ^ ^,kein obst,kein gemüse.
die zwischenzeit überbrücke ich mit stückchen,chips und massig haribo auf,wobei chips bei eigentlich jeder warmen mahlzeit die ich daheim einnehme auf dem tisch sind.

also kein obst ;/

Dhan
26.06.2007, 17:40
Wenn ich montags einkaufe, hole ich mir stets irgendwat an Obst, was halt grad gut aussieht (na wobei einmal, also die Äpfel waren klebrig, die Erdbeeren schimmelig, die Kiwis und Pfirsische weich, neeee)
Obst rult ^^

Vor allem hat meine Mutter einen großen Garten mit ganzganzviel Johannisbeeren, Cassis, Walderdbeeren, Stachelbeeren, Birnen, Äpfeln, Heidelbeeren etc (und natürlich Kräutern wie Borretsch, Salbei oder Mangold)

Lynx
26.06.2007, 17:52
Ich mag zwar Obst, jedoch bin ich gegen einen Grossteil der Obst (und Früchte-)sorten allergisch (es wird btw. immer mehr *hust*)

Dito. Richtig schlimm ists zwar nur bei Äpfeln (dabei schmecken die so gut <__<), aber ich merks auch schon bei anderen zahlreichen Sorten. Und ja, es wird ebenfalls immer mehr. Das einzige, was ich problemlos essen kann sind Bananen, Melonen und Zitronen (Erdbeeren sind inzwischen auch schon an der Grenze .__.).
Vor allem Zitronen und alles was damit zu tun hat mag ich sehr gerne ^.^
Im Sommer esse ich meist sehr viel Obst, auch mal eines, gegen das ich allergisch bin (was ich danach meistens bereue, aber auf Gewisse Geschmäcker möchte ich eben nur ungern verzichten), liegt aber auch daran, dass ich da von meinen Eltern versorgt werde. Das restliche Jahr über wohne ich auf mich gestellt, und da kaufe ich nie Obst. Diverse Versuche haben mir gezeigt, dass ich es niemals schaffen werde alles aufzuessen, bevor es schlecht wird^^"

Whitey
26.06.2007, 18:08
Regelmäßig esse ich kein Obst, aber trotzdem ganz gerne ^^
Mein Lieblingsobst ist Anananananananas, die ist süß und auch etwas sauer und das mag ich gerne. Ansonsten ess ich gerne Äpfel, Bananen, Kirschen und Erdbeeren usw. Aber auch Pfirsiche, Trauben etc.
Wenn Obst da ist und ich apetit drauf hab, dann nehm ich mir welches, oder ich mische es geschnitten mit Naturjoghurt und ein bisschen Müsli, das schmeckt auch richtig gut.

Yuffiegirl
27.06.2007, 22:40
ich mag obst voll gern! ^-^ aber ich esse es viel zu selten... okay, 5 mal am tag schafft wohl kaum wer, aber oft gibt's nicht ein einziges obst am tag. liegt wohl daran, dass meine mutter geizig ist und nicht so sehr auf gesundheit achtet. ich selbst bin dann auch meist zu faul/geizig, um mein geld welches zu kaufen.

heute hab ich aber kirschen gegessen... =3 meine favoriten sind: wassermelonen (am besten die nicht ganz so süßen, dafür saftigen und am besten mit wenig kernen x3 ), trauben (grün und kernlos rulen!), clementinen, kirschen, orangen, erdbeeren, nektarinen. ich esse aber auch äpfel, pfirsiche, birnen, bananen...

ich bin da nicht so wählerisch; obstsalate sind zwar toll, aber ich bin schon froh, wenn ich eine obstsorte, die ich mag, essen kann... °°

Feena
28.06.2007, 12:41
Hm, wen ich Obst im Haus habe dann ess ich auch mal gerne was, wobei bei uns eher mein Sohn der große Obstesser ist und wirklich fast alles isst, ist ja auch Gesund.
Am liebsten Esse ich aber Erdbeeren, die man leider nicht im ganzen Jahr bekommt, zumindestens nicht frisch. Ansonsten auch gerne mal nen Apfel, aber sonst mag ich nicht so viel. Was ich gar nicht mag sind sowas wie Pflaumen oder Pfirsiche und das finde ich sehr komisch, denn früher als Kind hab ich sie unheimlich gerne gegessen.^^

Obstteller ansich find ich schon toll, ich mag sie gerne anschauen und wenn ich mal einen machen solte dann versuche ich auch richtig Kreativ zu sein. Was ich dann nicht so schön finde ist, wenn alles nach und nach vom Teller verschwindet, sieht halt nicht mehr so schön aus dann.
Hm, vielleicht sollte ich ja mal einen hinstellen mit Plastikobst.:D

Ralph
28.06.2007, 20:15
Obst mag ich eigentlich ganz gerne, naja, nicht jedes (und sicherlich auch nicht nur Obst ;)) aber Orangen, Klementinen und Bananen ess ich schon wenn welche da sind. Sonst noch gelegentlich so die Klassiker wie Äpfel, Birnen, Erdbeeren usw. Eigentlich gibt es beim Obst jetzt nicht wirklich etwas, das ich gar nicht essen würde ... bin da nicht so wählerisch :D.

Obstteller finde ich nicht so toll, denn das Obst fault auch dort (aus eigener Erfahrung würde ich sagen : gerade dort, da solche Teller doch meistens in hellen Zimmern/Küche stehen und dort der Sonne ausgesetzt sind ;)) ... sieht nicht toll gut aus.

Paramite
28.06.2007, 20:24
Obst...hmmm
Ich kenn nur das zur Deko aus Wachs xD

Nein Scherz, ich ess gern Obst. Am liebsten Äpfel.
Gesunde Ernährung find ich wichtig, vor allem auch f. meine kleine Tochter. Und man muß halt Vorbild sein f.d. Kleinen ;)

M-P
29.06.2007, 10:55
ich bin jemand der sich nicht in gesellschaftliche konventionen wie obst hineinpressen lässt. dafür rauche, rauche, rauche ich alles was mir in die finger kommt.

naja, das gilt aber nicht nur für obst. eigentlich esse ich gar nichts, ausser dreimal die woche büchsen-ravioli.

Man braucht:

1x Wassermelone (nicht zu grosse wählen)
1x Pulle Whiskey oder ähnliches (Red Label, Jack Daniels und Ballantines bevorzugt)
1x grosses, scharfes Messer (nicht für die Pulsadern, nein)
1x grosser Löffel

geht das auch ohne melone und nur mit whsikey?

Leon der Pofi
29.06.2007, 12:38

nur wenn du die messer und löffel auch weglässt.

obst esse ich nur bestimmte sorten.
Kirschen, Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren... halt alle Beeren.
und Griacharl. wie die dinger jetzt in wirklichkeit auf deutsch heissen und nicht im dialekt, weiß ich nicht oO# sehen auch wie kleine pfirsiche, sind es aber nicht.

@virginie wenn du wachbleiben willst für die arbeit, grünen tee trinken (pfanner usw). hat zumindest bei mir weit höheres aufputschen als cola.

Trash
29.06.2007, 12:54
Ich mag Obst. Zwar nicht immer, aber wenn es keine Schokolade mehr gibt, dann ist ein Apfel oder eine Banane eine gute Alternative, nur ohne den netten Schokoladengesschmack. Ab und zu stopfe ich einige Obstsorten in den Mixer, hin und wieder ein Actimel dazu und fertig ist der ultimative Powerdrink.

Aber nichts geht über Radieschen. XD

M-P
29.06.2007, 16:48
grünen tee trinken (pfanner usw).

boah, viel zu viele leute, die ich kenne, trinken den grünen pfanner und sind quasi süchtig danach. das kann ich nicht verstehen. der ist ekelhaft, der gelbe ist wesentlich besser.

Vale
29.06.2007, 21:14
Zitronen sind ganz geil. :)

Flying Sheep
29.06.2007, 21:25
Obst passt vor Allem im Sommer immer genau richtig ^__^
Mal nen Apfel oder ne Banane mit in die Schule und schon hat man was leckeres für die Mittagspause :)

Ansonsten ess ich normalerweise jeden Tag wenigstens nen Apfel.
Sehr schön, dass wir hinterm Haus zwei riesige und einen kleinen Apfellbaum stehen haben (jaha, aufm Dorf geht sowas noch ^_^).
Dazu noch ein Kirschbaum, Zwetschgenbaum und nen Walnussbaum (wobei ich mir da grad nciht so sicher bin ob das einer ist ^^°)

Obst --> :):A

deserted-monkey
29.06.2007, 23:51

Sollte theoretisch gehen, wäre aber nicht so lecker und hätte gar nichts mehr mit Obst zu tun, oder?;)

dafür rauche, rauche, rauche ich alles was mir in die finger kommt.

Auch Elefantenscheisse? Im Ernst, probiers mal aus.

Whitey
30.06.2007, 01:20
Am schlimmsten ist ja nicht das er vorgibt kein Obst zu essen, sondern sein beschissener Whiskey Geschmack :D

Darek
30.06.2007, 07:32
Also ich für meinen Teil liebe Obst. Es ist gesund, lecker und auch sättigend. ^_^

Das einzig blöde dran ist, dass ich viel zu faul bin, es zu essen. xD
...
Liegt wohl daran, dass es immer so viel Arbeit ist, das zuzubereiten. Bzw. wenn ich Obst esse, esse ich das nicht regelmäßig, sondern immer haufenweise, dafür aber nicht grade oft. Beispielsweiße mache ich oft einen Obstsalat, von dem ich dann unmengen esse. Oder mache ich mir ein Joghurt mit Früchten, ein Eis, ect.
Obst ohne Beilagen esse ich dagegen eher selten, vll einmal im Monat 2 Äpfel an einem Tag. (wobei hier Erdbeeren und Himbeeren die Ausnahmen sind, die esse ich, wannimmer sie mir in die Finger kommen xD)
Und so Plastikobstteller finde ich echt mehr als hässlich, die würden mir persönlich nicht in meine Wohnung kommen. :p

Princess Aiu
01.07.2007, 18:10
Also wäre meine Mam nicht, dann würde ich sicherlich auch nicht soviel Obst essen.... Keine Ahnung warum, denn eigentlich liebe ich Obst. Wäre wohl zu faul dazu. Meine Lieblingsfrüchte sind Kirschen und Himbeeren. Aber ich mag auch alles andere. :p Nur auf Bananen stehe ich nicht so. Aber dank meiner Mam esse ich fast jeden Tag irgendwelches Obst.