PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse wärt ihr in TES?



Schattenläufer
26.06.2007, 01:15
Also ich wette es gibt schon so einen Thread. Aber ich habe ihn nicht gefunden.

Es geht darum, welcher Rasse ihr persönlich am meisten entsprecht. Sowohl vom Aussehen als auch vom Verhalten bzw. der jeweiligen Geschichte. Mir ist klar, dass nur wenige hier lange Elfenohren haben und noch weniger eine blaue oder goldene Haut oder gar Schuppen oder Fell haben, aber vielleicht schnurrt ihr ja manchmal, wenn ihr gekrault werdet :D

Könnt auch gerne Fotos von euch reinstellen, um die Behauptung zu belegen ;)
Und natürlich überhaupt eine Begründung.

*sich darauf vorbereitet, dass das Thema geschlossen wird* :/

Thorr
26.06.2007, 07:06
Also mein erster Charakter war ein Nord, groß, stark, ... wie halt Nord so sind.
Dann kam ein Bretone und zum Schluß Kaiserliche.
Am Bsten gefällt mir bei Kaiserlichen der Spruch: "Auch Kaiserliche müssen sterben!"
Die Rassengebunden Zauber verwende ich kaum, wobei der Spruch bezaubern der Kaiserlichen noch am häufigsten benutzt wurde.
Ich finde die Kaiserlichen passen am Besten zu Cyrodiil.

Falls ich jemals noch einen Charakter neu Anfange ist es bestimmt ein Agonier. Die Echsen haben eine "Böse" Aura...

Edit: Kam nicht deutlich genug rüber?
Der Nord entspricht mir am meisten!

PhilippKausch
26.06.2007, 11:47
Aber Thorr, du hast die eigentliche Frage schlussendlich nicht beantwortet:
Welche Rasse entspricht DIR am meisten, nicht welche du am liebsten spielst:)

Also ich wäre vermutlich ziemlich sicher ein Bretone. Vom Körperbau her (eher klein, naja würde auch zunem Waldelfen passen), ich liebe alles Paranormale (also eine Hang zur Magie) und auch vom "Charakter" her. Und wennschon in der TES Welt, würde ich das Magierstudium anstreben;)

Muecke49
26.06.2007, 13:03
Dann wäre ich wohl eine Waldelfe..........klein, sehr naturverbunden, zudem bewegt sie sich unauffällig durch die Menschenmengen......... und eine begeisterte Schützin.

Auch wenn es in RL nicht der Bogen ist, aber was nicht ist kann ja noch werden.;)

Gruss Mücke:)

Shiravuel
26.06.2007, 13:44
Hochelfe. Zwar keine spitzen Ohren, aber groß und schlank. Ein eher ruhiger Typ, der sich zu mystischen Dingen, Tieren und Wäldern hingezogen und sich unter Menschenmassen äußerst unwohl fühlt.

Lord Asgar
26.06.2007, 13:59
Argonier. Zurückhalten , nachdenklich ,ruhig taktisch. Oder ein Kaiserlicher , reden kann ich ganz gut.

Schattenläufer
26.06.2007, 14:06
Juhu, es lebt noch :)

Ich denke, ich wäre ebenfalls ein Bretone. Allerdings ein Bretone mit sehr sehr starkem Einfluss der Hochelfen. Ich bin eher schlank und kein bisschen fürs Kämpfen geeignet, aber eben auch nicht besonders groß... außerdem bin ich zerstreut und in meinen Handlungen oft sehr... leidenschaftlich.
Ich habe außerdem lockeres, unfrisiertes, mittellanges bis kurzes Haar. Die Idee zu dem Thread hier ist mir nämlich gekommen, als ich beim Zähneputzen in den Spiegel sah und dachte "Verdammt, du siehst genau so aus wie dieser Bretone auf dem Artwork der Elderscrolls-Seite bzw. im Oblivion-Handbuch!" ^^

Bogenschießen macht mir übrigens auch total viel Spaß, aber ich bin damit tierisch ungeschickt, also keinesfalls ein Waldelf ^^

Nightstalker
26.06.2007, 14:16
Zählen auch die Erweiterungsrassen?

Wenn ja: Mystischer Elf - zumindest vom Charakter her. An den langen Haaren, den Ohren und vor allem den Tattoos muss ich noch arbeiten :D

Ansonsten: Kaiserlicher mit untypischem mundfaulem Verhalten

Etemenanki
26.06.2007, 15:34
Pff... Elf, Dunkelelf wohl noch am nächsten... liebe die Dunkelheit;) aber bin kein Langfinger:D

GreyWolf
26.06.2007, 18:06
Der RL-GreyWolf wäre in Oblivion ziemlich sicher ein Angehöriger der Rassen, die er prinzipiell genau darum auch zockt ( ;) ):
Bretone oder Imperialer

Grund:
Klein, dunkelhaarig, ein bisschen französisch/norditalienisch wirkend, lebhaft.
"Bretonische Eigenschaften": Benutze gerne meine kleinen, grauen Zellen. Hang zur Mystik.
"Imperiale Eigenschaften": Bin kein Schmächtling, glaube an Ordnung (nieder mit dem Chaos! :D ) und bin, wenn ich gereizt werde, durchaus kämpferischer Natur. Und zwar per "Nahkampf ohne Visier".


... und eine begeisterte Schützin.
Auch wenn es in RL nicht der Bogen ist, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Maschinengewehr? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Trr Kah
26.06.2007, 18:20
Khajiit - wen wunderts. ;)

Klein, einzelgängerisch, gierig auf alles Süße, eigensinnig... hmm, was fällt mir da noch ein? Ach ja, tierisch neugierig. :D
Vom Ausshen allerdings Bretonin; flauschige Öhrchen kann ich im RL nicht bieten. :p

Rung
26.06.2007, 18:37
flauschige Öhrchen kann ich im RL nicht bieten
*Welt zusammenbrechen seh* :eek:

Ich wäre wohl auch ein Bretone. Wie der Wolf bin ich eher der südliche Typ, pechschwarzes Haar und schärfere Züge als die Kaiserlichen, mit denen ich mich wiederum (im Gegensatz zum Wolf) nicht identifizieren kann. Ich bin so eher der Typ "Sitzt-Tag-täglich-in-der-Bibliothek-und-versucht-den-Umfang-einer-sich-ständig-teilenden-Mase-zu-berechnen"-Typ. :D

GreyWolf
26.06.2007, 18:49
Hm, wenn ich mir den Thread bisher so durchlese, fällt mir auf, dass sehr viele TES-Spieler sich als klein beschreiben.
:eek: TESler, sind wir etwa die Hobbits unter den Zockern?
Da könnte man direkt mal einen Körpergrößen-Umfragethread machen. :D

Dark Nekromant
26.06.2007, 18:59
Also vom Character her wär ich ein Ork. Bin ziehmlich aufbrausend und werde leicht zornig. :D Vom Aussehen her eher Kaiserlicher.

mfG
DN

Hummelmann
26.06.2007, 18:59
Dem körperlichen Aussehen nach zu Urteilen würde ich wohl unter die Kategorie Nord fallen. 1,87 Groß, graublaue Augen und dunkles Haar. Allerdings fehlt es bei mir noch an mächtigen Baumstamm dinken Muskeln:rolleyes:
Oder Hochelf eben weil die etwas dünner und filigraner sind. (ich will aber kein doofer Hochelf sein-_- )

edit: Nein doch eher Nord. Trinksucht, Gewaltbereitschaft und ein blumiges Vokabular sind bei mir, ähnlich wie bei anderen Nords, durchaus vorhanden^^

Riki Abes
26.06.2007, 19:52
Also ich würde mal sagen das ich ein Vampier sein würde....(hoffe das zählt als Rasse)
Mir habe es die kleinen süßen Zähnchen einfach mal angetan....

Trr Kah
26.06.2007, 20:00
*Welt zusammenbrechen seh* :eek:
Tja, das Leben ist hart. :D Aber kann mit Haaren auf dem Kopf dienen.

@Wolf: aber bitte nur als anonyme Abstimmung. :whistle:

@Riki Abes: es geht um die Rasse, die man am ehersten wäre. Nicht die, die man am Liebsten sein möchte.

GlasMond
26.06.2007, 21:29
Waldelf! >:(

Zufrieden ... ? :rolleyes: ;)
Soviel zur Größe der TESler. 8)

... wie ich diese Walselfen hasse ... ich wäre so gern ein Khajiit ... :\

Katan
27.06.2007, 14:23
Vom Charakter her... trifft's Dunmer am Ehesten; höchst wahrscheinlich sogar ein Telvanni, wenn auch einer der freundlichen Sorte. Kühl kalkulierend, stolz, egoistisch, zurückgezogen, aber ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn und tief verwurzelte moralische Wertvorstellungen. Daneben bin ich leicht reizbar und werde schnell sauer; und nachdem ich dann ausgetickt bin, bin ich zu stolz, um mich zu entschuldigen. Tjo...
Und wenn man das Äußere zusätzlich bedenkt, bin ich zur Zeit ein Paradebeispiel für einen abgeklapperten, dunmerischen Vampir, dem die Fangzähne abgebrochen sind.

Schattenläufer
27.06.2007, 15:19
Ist lustig, dass hier viele die Rasse angeben, mit der sie auch spielen... ich habe jetzt glaube ich wirklich schon mit jeder Rasse gespielt, AUSSER den Bretonen... ich find die ein wenig langweilig ^^
Das gilt für Morrowind wie für Oblivion. (Meistens lande ich bei Waldelfen und Rothwardonen. Apropos, keine Rothwardonen hier? :eek: )

Ich halte mich übrigens für durchschnittlich groß, 1,78 m macht noch keinen Waldelf, oder? ^^

Shiravuel
27.06.2007, 15:24
1,78 m macht noch keinen Waldelf,


Doch ^.^ Den größten Waldelf in der Geschichte Tamriels :D

Wahrscheinlich geben deshalb die meisten die Rasse an, die sie auch spielen, weil man irgendwie wohl hauptsächlich die Rassen spielt mit denen man sich am besten identifizieren kann. ;)


Edit: Faegan, wenn ich Dich erwische, dann gibts Grill-Faegan :D

Faegan
27.06.2007, 17:16
Öhm, womit identifiziert man sich denn am meisten, wenn man CRS hat?...

Ich glaube, Bretonen oder Nords wären das, was ich wählen würde. Auch wenn sie sehr gegensätzlich sind, passt es.
Erstens: Ich lebe in Norddeutschland, habe blonde Haare, blaue Augen und werde hoffentlich noch groß.. (bin 1,80m..)
Zwotens: Ich lese so viel Fantasy, dass ein Hang zur Magie wohl auch wahrscheinlich ist.
Drittens: Kaiserliche sind lahm..

Zetter
27.06.2007, 17:31
Der Nord entspricht mir am meisten:

Zum einem die Haut (Sehr Hell), zum andern gefällt mir das Klima einer bestimmten Jahreszeit am meisten (Winter), dann noch die favorisierte Waffe (Schwert, meist Zweihänder, aber auch Einhänder sind gern gesehen), die Größe (20 cm größer als der Durchschnitt (In meinem Alter)), die Haarfarbe (blond) und die Augenfarbe (Blau), Schwere Rüstung trage ich eigentlich nicht am liebsten (ist halt ziemlich schwer), aber trotzdem finde ich sie am besten.

Hm, und ich mag Elfen nicht besonders, genauso wie Zauberer (Es sei denn es ist ein Zauber für einen Paladin. Der passt bei mir öfters rein).

Riki Abes
27.06.2007, 18:34
Tja, das Leben ist hart. :D Aber kann mit Haaren auf dem Kopf dienen.

@Wolf: aber bitte nur als anonyme Abstimmung. :whistle:

@Riki Abes: es geht um die Rasse, die man am ehersten wäre. Nicht die, die man am Liebsten sein möchte.

@Trr Kah
Wenn das so ist dann wäre ich warscheinlich.......ein Waldelf:D

bg2408
27.06.2007, 20:08
Ihr solltet folgendes bei fantastischen Welten immer bedenken: Im Vergleich zu uns Menschen werden die Rassen nicht durch ihr Aussehen definiert, sondern durch ihre Kultur und allgemeine Geisteshaltung.

Ich glaube nicht, daß sonderlich viele hier reine Fleischfresser und öfter mal Kannibalen sind (=> Waldelfen).

Hummelmann
27.06.2007, 21:07
Ihr solltet folgendes bei fantastischen Welten immer bedenken: Im Vergleich zu uns Menschen werden die Rassen nicht durch ihr Aussehen definiert, sondern durch ihre Kultur und allgemeine Geisteshaltung.

Ich glaube nicht, daß sonderlich viele hier reine Fleischfresser und öfter mal Kannibalen sind (=> Waldelfen).
Das kommt mir bekannt vor. In welchem Buch wurde das nochmal erzählt, war dass das über die Wildelfen?

Dann wäre ich wohl eine Waldelfe..........klein, sehr naturverbunden,kannibalistisch, zudem bewegt sie sich unauffällig durch die Menschenmengen (um sie zu essen)......... und eine begeisterte Schützin (um sie zu jagen).

*genauer Wortlaut des Zitates nicht zwangsläufig gegeben*

Ha ich habs doch immer schon gewust. Du bist gar nicht so lieb wie du immer tusthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
*sich versteck und darauf hofft nicht gegessen zu werden*

bg2408
27.06.2007, 21:24
Das kommt mir bekannt vor. In welchem Buch wurde das nochmal erzählt, war dass das über die Wildelfen?Nope. Wildelfen sind Ayleiden und im Vergleich zu Bosmern sehr zivilisiert. Ich würd zum Beispiel mal mit "Ein Tanz im Feuer" anfangen, das gibt ein paar nette Einblicke. AUch in verschiedenen Kulturbüchern findet man viele ... Beschreibungen ihrer Bräuche... (Stichwort getöteten Gegner in drei Tagen aufessen. Immerhin darf die Familie mithelfen.)

GreyWolf
27.06.2007, 21:28
:eek: Ich... muss... mal dringend nach Aurel sehen, der ziemlich lange mit Kiara alleine im Wald war.
Aurel? Aurel?! Auuuureeeel?

@Hummel:

They are exclusively and religiously carnivorous. They cannot, or will not, eat anything that is plant-based. They eat game, beastfolk, each other, or meats imported from other regions. This part of the Green Pact is known as the Meat Mandate, and, among its other rules, it requires that a fallen enemy must be eaten completely before three days pass. The family members of the warrior that slew the enemy may help him with his meal. Needless to say, the Wood Elves do not like to engage in large battles if they have not undergone a suitable starvation period.
(aus The Green Pact / Pocket Guide to the Empire (http://til.gamingsource.net/pge/aldmeridominion.shtml))

Lazarus
27.06.2007, 22:06
In meinem Falle wahrscheinlich eine Art Bretonen-Nord-Hybride. Gefangen im Körper eines Waldelfs.

Wo wir schon bei den Waldelfen sind. Was machen die denn, wenn es mal kein Fleisch gibt? Meine Theorie wäre ja, dass sie sich in Zeiten der Not die Schädeldecke abnehmen und Teile ihres eigenen Gehirns fressen, das würde einiges erklären.
Ansonsten...sollte ich jemals einen Waldelfen spielen, aus welchem Grund auch immer, ich werde ihn Hannibal nennen. Oder Hannibelle falls es ein Mädel ist. Dann gebe ich ihm/ihr einen Haufen Möhren zu fressen, bis er/sie zum Hochelf wird.

edit: Gab es nicht in Morrowind ein Buch, das von einem Waldelf erzählt, der im Alleingang eine Festung verteidigt und sich in der Zeit lediglich von Äpfeln ernährt? Oder war das ein Dunmer?

Muecke49
27.06.2007, 22:13
:eek: Ich... muss... mal dringend nach Aurel sehen, der ziemlich lange mit Kiara alleine im Wald war.
Aurel? Aurel?! Auuuureeeel?


Mjam, Mjam, schmatz, schmatz.........http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif


[/SIZE]
Wo wir schon bei den Waldelfen sind. Was machen die denn, wenn es mal kein Fleisch gibt? Meine Theorie wäre ja, dass sie sich in Zeiten der Not die Schädeldecke abnehmen und Teile ihres eigenen Gehirns fressen, das würde einiges erklären.



http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Immer auf die Waldelfen........http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Hannibelle :D

Gruss Mücke tief in Ihrem Herzen eine Waldelfe:p

Hummelmann
27.06.2007, 22:23
This part of the Green Pact is known as the Meat Mandate, and, among its other rules, it requires that a fallen enemy must be eaten completely before three days pass.
Einen Krieg gegen Orks würden sie dann warscheinlich verlieren, da die komplette Armee binnen 3 Tage wegen Magenverstimmung flach liegen würde. Verständlicher Weise:rolleyes:
btw haben wir hier den keine TES-Spieler die ein orkisches Aussehen oder wenigstens einen orkischen Charakter an den Tag legen:D




tief in Ihrem Herzen eine Waldelfe:p

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

GreyWolf
27.06.2007, 22:28
@Hummel:
Waldelfen verlieren jeden Krieg! :o :D

@Muecke:
Hm, hast Du den Lich in der Ruine auch verspeist? War bestimmt etwas trocken. :D

*sich wegen Lazarus' Post die Lachtränen wegwischen muss* :hehe:

(Ha, und wieder ein kleiner TESler! Ich führe jetzt mal eine Strichliste.)

eeexxx
28.06.2007, 00:17
also was habt ihr denn alle gegen waldelfen :confused:
ich finde die klasse :D würde zwar im spiel selber keinen spielen wollen und in real wär ich auch eher eine mischung aus bretone und imperial, aber wenn ich mal wiedergeboren werden sollte und mir das dann aussuchen könnte, würde ich bestimmt ein bosmer sein. so mit einem baumhaus im wald und so 8)

Die_Nachtigall
28.06.2007, 01:52
buäh ... immer auf den waldelfen rumhacken, naja, hauptsache man hat jemanden, auf den man herunterblicken kann - im wahrsten sinne des wortes.

man sollte aber beachten, das die negativen berichte über die bosmer alle von den imperialen stammen - was man nicht versteht, das verunglimpft man ...

Ich selbst wäre vom aussehen wohl eher Bretone (das trifft wohl auf die meisten mitteleuropäer zu) - 'unterdurchschnittlich' groß und schlank (ich wäre auch für eine umfrage zu den körpermaßen derr TES'ler ;)) außerdem ziemlich blass und hellhaarig (bekomme schnell sonnenbrand :( )

vom verhalten her sicher so eine mischung aus bosmer, bretone und dunmer (telvanni) - weil ich einerseits ziemlich unruhig und agil bin und anderen damit auf die nerven gehe und außerdem eher der geistig veranlagte typ bin. Wenn ich in TES leben würde, wäre ich wahrscheinlich studentin an der arkanen universität - obwohl ich vielleicht lieber durch die wälder streifen würde... hmmmm

der telvanni anteil: Regeln? Gesetze? Alles Recht dem klügeren und damit dem stärkeren!
Und außerdem sind khajiit nur bessere haustiere ;)

GlasMond
28.06.2007, 05:52
Und außerdem sind khajiit nur bessere haustiere ;)

Das nimmst du sofort zurück ... sonst ... sonst ... sich beleidigt die Eier leckt ... :p

Wedan
28.06.2007, 17:58
Vom Charakter her... trifft's Dunmer am Ehesten; höchst wahrscheinlich sogar ein Telvanni, wenn auch einer der freundlichen Sorte. Kühl kalkulierend, stolz, egoistisch, zurückgezogen, aber ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn und tief verwurzelte moralische Wertvorstellungen. Daneben bin ich leicht reizbar und werde schnell sauer; und nachdem ich dann ausgetickt bin, bin ich zu stolz, um mich zu entschuldigen. Tjo...

Ich weiss nicht ob ich das unbedingt als freundlich bezeichnen würde. :p

Ansonsten weiss ich nicht direkt welcher Rasse ich wohl angehören würde. Dunmer wäre aber möglich (mein erster Char war übrigens auch ein Dunmer). Vor Allem wegen des Misstrauens und das daraus resultierende berechnen des Gegenübers.

Riki Abes
28.06.2007, 21:18
In meinem Falle wahrscheinlich eine Art Bretonen-Nord-Hybride. Gefangen im Körper eines Waldelfs.

Wo wir schon bei den Waldelfen sind. Was machen die denn, wenn es mal kein Fleisch gibt? Meine Theorie wäre ja, dass sie sich in Zeiten der Not die Schädeldecke abnehmen und Teile ihres eigenen Gehirns fressen, das würde einiges erklären.
Ansonsten...sollte ich jemals einen Waldelfen spielen, aus welchem Grund auch immer, ich werde ihn Hannibal nennen. Oder Hannibelle falls es ein Mädel ist. Dann gebe ich ihm/ihr einen Haufen Möhren zu fressen, bis er/sie zum Hochelf wird.

edit: Gab es nicht in Morrowind ein Buch, das von einem Waldelf erzählt, der im Alleingang eine Festung verteidigt und sich in der Zeit lediglich von Äpfeln ernährt? Oder war das ein Dunmer?

Daher ich warscheinlich ein Waldelf wäre(wie ich schon gesagt),würde ich einmal sagen das die Waldelfen NICHT ihre eigenen Gehirne fressen!!!!!!:)

*Aua, Muecke gib mein Hirn zurücK*

James Ryan
28.06.2007, 22:24
Mal weg von der waldelfengeschichte....ich wär am liebsten ein Hochelf, naja, eingebildet zu seien is zwar nich so toll, aber mit Zaubertricks voll mächtig zu seien stell ich mir schon toll vor.

Schattenläufer
29.06.2007, 13:36
Mal weg von der waldelfengeschichte....ich wär am liebsten ein Hochelf, naja, eingebildet zu seien is zwar nich so toll, aber mit Zaubertricks voll mächtig zu seien stell ich mir schon toll vor.

Ja, die Frage wäre dann noch, ob dein Charakter bzw. dein Aussehen dies rechtfertigen. ;)
(Irgendwie scheint das Thema missverständlich gestellt worden zu sein...)

Es geht, wie schon öfters erwähnt, nicht um das, was man gerne wäre, sondern das, was am wahrscheinlichsten wäre.
(Wobei man beachten muss: wenn manche Leute von sich sagen "Ich wäre ein Dunmer, weil ich sehr böse und mächtig bin und mir extra einen Gecko und einen Kater als Haustiere angeschafft habe", dann kann man sich vielleicht denken, dass da eher der Wunsch den Glauben lenkt. ^^)

Katan
29.06.2007, 14:27
"Ich wäre ein Dunmer, weil ich sehr böse und mächtig bin und mir extra einen Gecko und einen Kater als Haustiere angeschafft habe."Bis auf den Gecko trifft das zu. *schwarzen Kater kraul* :p
Wenn's nach mir ginge, wäre ich ein Khajiit, natürlich zu Hause in Elsweyr, wo Mondzucker sogar auf das Frühstück gestreut wird. Hach. *g*

Sharty
23.07.2007, 21:57
Also sa gibt es für mich eigentlich nur einen - nen Dunkelelf (Dunmer)...

Chaotisch Neutrale Aura - kühl und egoistisch sowie mit einem "short tempar" ausgestattet. so macht es am meisten Spaß :D

Lilim ViperaVenata
23.07.2007, 23:49
Hmmmm.... Ich fürchte, ich wäre ein missratener Nord o.o Weil der Ursprung unserer Familie vermutlich bei den Wikingers ist (haben alle rote Haare, extrem blasse Haut, kräftigen Körperbau (das heißt weder dick noch stark! es sagt nur "nicht zierlich") und ich für meinen Teil grüne Augen). Wir können auch gut feiern, ausrasten, schimpfen, allerdings vertrage ich keinen Alkohol (mehr) (absolut unnordisch!)
Trotzdem sind die Dunmer meiner Meinung nach die Gothics unter den Cyrodiilern, und damit meine Favoriten :D Andererseits bin ich ja nicht unklug (nur ne kleine Lernstörung und deshalb scheiß Noten...). Ich liebe auch Katzen, Echsen auch, ich schnurre wenn Dark Mausi mich krault und bin oft "rollig"... Ich mag die Sonne (auf den Tod!!!) nicht. Ich lese gerne und ich bin ebenso praktisch veranlagt

Fazit: Mein(e) Schöpfer haben alle Rassen einmal am Kragen gepackt, in den Topf geworfen, den Mixer genommen und kräftig durchgerührt, nur um den fabrizierten Müll hinterher in eine ganz komische Verpackung zu geben o_o :hehe:nton: