PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siegerposen



Mysterylady
09.02.2003, 07:35
Passiert nicht oft, aber mir fiel(könnte mich auch irren[ist ja bekanntlich menschlich]) zufällig ein Thema ein das ihr sicher (?) kaum besprochen habt!
Mich würde interessieren ob euch eine Siegerpose am Ende jeden Kampfes genügt oder ob ihr findest das jeder Charakter mehrere braucht. Seit dem 7. Teil gibt es ja diese berüchtigten Kamerafahrten, die ein mal zur Seite oder von vorne herumschwenken. Findet ihr das zuwenig, sollte es etwa endlich einmal ein andere Endmusik geben oder findet ihr das das weniger von belang ist?
BTW: Welche Endpose fandet ihr am Besten?
Ich denke bei mir ist es Lulu.

Iron Lady
09.02.2003, 07:40
siegerposen könnte man ja mal 2 einbauen,oder extra für boss battles eine.am besten fand ich bisher cloud auf FFVII

SSJ4-Bejita
09.02.2003, 08:04
Auron's Siegerposen fand ich stylish (besonders mit einem "That's how it's done!") .
Ansonsten Cloud's... und natürlich die goilen Siegestänze aus FF6 ^^.

Thema Fanfare: Das Grundthema muss immer gleich bleiben, denn wenn das verändert wird, könnte man genauso gut das Prelude völlig umschreiben... Aber bis auf eben dieses Grundthema ist die Fanfare eigentlich in jedem FF anders.

Thema Posen allgemein: Es könnte ruhig mehrere geben, da könnte sich Square mal ein Beispiel an Legaia 2 nehmen...

Silverwolf
09.02.2003, 08:36
also vielleicht sollten sie es so machen wie im legend of legaia2. je nach hp des charakters,z.b. sagen wir jetzt mal man ist schwer verletzt. dann kniet der charakter sich zuerst hin und sag sowas ähnliches wie "that was pretty close". oder umgekehrt. man hat einen kampf mit leichtigkeit gewonnen, der charakter macht dann so ne coolen doppelten salto und sagt z.b.: "that was easy":D

Black_Dragon
09.02.2003, 08:54
ich finds gut das das thema mal zur sprache kommt, ich will mich jetzt auch nicht wirklich festlegen aber ich fand die sache bei VII eigentlich ziehlich cool, z.b. an der stelle wo man mit sephi kaempft ( wo sie noch verbuendet sind)

basti-kun
09.02.2003, 20:18
thema hatten wir auch schon aber ist schon laaaaaaaaaaaaaange her.
mir ist aufgefallen, dass square regelmäßig irgendwelche siegsposen recyclet ^^
zum beispiel die von sora in der arena ist einmal cloud und einmal squall (leon, whatever). ich denke das ist bekannt.
aber wenn man sephi zusammen mit cloud durch berg nibel in der vergangenheit steuert hat sephi die gleiche siegespose wie squall (bis auf die tatsache, dass er das schwert in den schaft steckt und nicht auf die schulter). außerdem hat sephiroth die gleiche zauberanimation wie squall.
ich fänds auch besser wenns mehrere siegesposen gäbe, aber die fanfare muss bleiben! wie bereits erwähnt gehört das einfach dazu und wenn man das ändert, wäre es kein ff-fight mehr.
mein fav ist kiros, dicht gefolgt von aeris (ich mag dieses schüchtern-verspielte)

Ultima Weapon
09.02.2003, 20:28
Also meiner Meinung nach sollte die Endmusik bis zum Schluss von FF bleiben, die ist ja echt schon Kult!
Mir gefällt die Siegerpose von Cloud am besten, danach Tidus und der Rest kann sich drum streiten ;)
Es muss auch nicht mehr sein, da bei Aufgaben mit Zeitbegrenzung solche Siegerposen dann viel zu viel Zeit kosten würden :)

ThoSha
09.02.2003, 20:53
Cloud sieht einfach cool aus^^.
Die Endpose von Tidus wirkt irgendwie gay:rolleyes: .

Aber die Fanfare muss so bleiben!

Blade_ss
09.02.2003, 21:03
Cloud ist genial!!!
Sephiroths Schewertschwingen ist auch imposant.

Und die niedlichen Posen aus FFVI sind auch lässig!
(niedlich??? oh Man was schreib ich denn hier überhaupt:D )

ich finde auch dass die Fanfare bleiben soll. Das gehört sich einfach!

Enkidu
09.02.2003, 21:33
ich fand auch clouds schwertwirbeln am besten ^^

ansonsten ist das ein element in den spielen, das kaum hängenbleibt und doch so viel zur atmosphäre und zu den kämpfen beiträgt ... daher hab ich auch nur noch wenige andere siegerposen im kopf.

wenn sie besonders gut gemacht ist, reicht imho eine einzige, aber gegen mehrere hätte ich auch nichts ...

Makaveli
09.02.2003, 22:19
hmm mal schaun .. eigentlich gefiel mir keine so richtig gut , denn alle sahen IMO ein wenig "komisch" aus ..
am coolsten sieht für mich einfach ne ganz simple pose aus und keine *schwertindieluftwerfendreimalindiehändeklatschensichnenhamburgermachunddasschwertwiederauffang pose* .. wisst schon was ich meine :D

Behemot
09.02.2003, 23:25
Jo,Clouds Pose rules

Garnet
09.02.2003, 23:40
Bei Garnet und Eiko gibt es ja zwei, jenach dem was für eine Waffe man trägt....
Naja aber nach meiner Meinung sollte eine andere End Musik gespielt werden, wen man das jedesmal hören muss, wird man verrückt :D
Auch andere Posen.
Die beste Pose ist für mich Garnets, mit der Rute

Furify
10.02.2003, 00:55
ich finde auch...
mehr siegerposen...
für jedes normale battle 2-3
für endbosse 1-2
die battleendmusik sollte auf keinen fall geändert
werden...denn die ist kult;)

Lee
10.02.2003, 03:52
Ich fand Cloud Schwertwirbel auch sehr schön, obwohl er so gut wie jedem Naturgesetz widersprach.
Jeder normale Mensch hätte sich spätens nach dem ersten Versuch einen Sehnenscheidenentzündung oder Tennisarm eingehandelt.
Na ja, gut, es heißt auch Final Fantasy und mal ehrlich, wieviel Personen kennt die von einer 3 Meter langen Schwert durchbohrt wurden.
Gut 2 oder 3, aber bestimmt nicht mehr....^^

Dark Phönix
10.02.2003, 04:12
Es sollte Ruhig mehrere geben zum Beispiel Spezielle bei Boss-Kämpfen.
Die Musik sollte auch abwechslungsreich sein,denn beim langen Aufleveln wird diese Musik ziemlich nervig.
Am besten gefällt mir die Siegerpose von Cifer.

Hiryuu
10.02.2003, 04:52
Original geschrieben von Lee
Ich fand Cloud Schwertwirbel auch sehr schön, obwohl er so gut wie jedem Naturgesetz widersprach.
Jeder normale Mensch hätte sich spätens nach dem ersten Versuch einen Sehnenscheidenentzündung oder Tennisarm eingehandelt.

Stimmt, deswegen fand ich Clouds Siegerpose auch eher lächerlich.:rolleyes:
Dafür kam der Gag auch viel besser Rüber, daß die Soldaten von der Parade diesen "Specialmove" versuchen nachzuahmen ;) :D

Mysterylady
10.02.2003, 05:32
Wie es ausschaut scheinen die meisten meiner Meinung zu sein. Man sollte unbedingt ein zwei Siegerposen mehr einbauen und etwas Orgineller darstellen.
Nun gut, was die Fanfare angeht so könnte man sie ja lassen, aber dann denke ich sollten sie wenigstens die Kampfmusik öfters wechseln ;)

Lucleonhart
10.02.2003, 05:54
Komisch.... niemand mag sie...
Ich fand Squalls Pose eigentlich imemr am besten. Sollte mir das zu denken geben??? :D

Ansonsten wäre ein wenig abwechlsung wirklich nett, allerdings nicht in der Fanfare. (Also: Allgemeiner Meinung anschließ).

Hyperion
10.02.2003, 16:29
Meiner Meinung sollte es mehrere Siegerposen geben, damit etwas es Abwechslung gibt. Die Fanfare sollte aber bleiben.

Am besten gefällt mir Auron; Schwert hinstellen, Faust ballen und dann noch Sprüche wie "That's how it's done!" oder "No time to waste! Let's go!" :) (Eigentlich gefällt mir auch sein letzter Schlag, wenn er mit dem Schwert über dem Kopf ausholt und "Enough!" ruft) Die Sprachausgabe hat IMO die Problematik etwas entschärft. Es gibt zwar immer noch nur eine Pose, aber zumindest gibt es verschiede Sprüche.

Die weiteren Podestplätze: Cloud + Squall

Mastercloud
10.02.2003, 22:16
hm, mehr siegesposen sollte es sowieso geben (je nach HP)
am besten ist ja die von cloud!

aber ich fänds auch ganz net, wenn es zu allen befehlen mehr posen gäbe! wie z.B. wenn man zaubert! wenns z.b. ein schwacher zauber ist, dann macht der charcter sich keine große mühe, aber wenn es ein richtig mächtiger, (vielleicht ultima) ist, dann könnte square ja den charctern richtig power geben!:)

Kima
11.02.2003, 02:28
Also ich wäre auch für mehr Siegesposen, je nach HP oder ob es n normaler Kampf bzw. Boss Kampf wär ^^
Die Fanfare muss bleiben -> Kult 8)
Beste Posen :
- Squall ^^
- Tidus ^^
- Auron ^^

und extra awards an die posen von selphie und lulu, denn dank gewisser kameraperspektiven gabs ja mal ab und zu auch schöne tiefe einblicke ^^

Blade_ss
11.02.2003, 03:20
...und Tifa von der Seite:D

....ach immer bdiese niedrigen männlichen Gelüste,....abre wir können halt nix dafür!

Kima
11.02.2003, 03:36
...und Tifa von der Seite :D
... und vor allen dingen Tifa in den FMVs !
... aber ich weiche ab ... XD

NewTidus
11.02.2003, 22:30
mehrere Siegesposen wären schon geil.
Nur mal so ein Einwurf:

In FF IX gab es verschiedene Posen,
je nachdem welche Waffe die Charas angelegt hatten.

Zidane hatte mit den Dolchen diesen Sprung gemacht
und wenn er diese Doppelwaffe hatte, hat er die gedreht.

bei den andern sind die als 2. Siegespose einfach stehengeblieben.
und ich glaub Lili hat noch ne 3. gehabt.....keine Ahnung.

auf jeden Fall solltens mehr sein in den kommenden

die Victory Fanfare darf nicht verändert werden, das wär mist!

meine Lieblingsposen sind die von
Rikku (cute ^^)
Squall
Sephiroth
Tidus
Auron
Cloud (obwohl das ziemlich unrealistisch wirkt. ist trotzdem geil!)^^

habt ihr schonmal versucht so ein 170cm langes Schwert so
schnell in der Luft zu drehen? mit EINER Hand? Respekt...
mach nur Spaß. Cloud rulz!

Rinoa2x
21.02.2003, 22:21
Also mir reicht eine siegerpose vollkommen, solange sie so cool ist wie die von Cloud oder Squall die beiden Posen fand ich nämlich bis jetzt am besten.

Shi
22.02.2003, 01:31
Ich versuche mich gerade krampfhaft daran zu erinnern ob Edea eine Siegerpose hatte ... ich meine mich zu erinnern das sie dann die Arme kreuzt wie in der Anfangs FMV ... falls dem wirklich so sein sollte, würde ich Edea sagen ... ansonsten Quistis. ^____^
Für mindestens eine Siegerpose mehr wäre ich auch, würde für etwas mehr Abwechslung sorgen. Fanfare is schon in Ordnung, da muss sich eigentlich nichts ändern. ^^

Sephiroth's Angel
05.03.2003, 20:16
Ich hätte nichts gegen mehrere Siegerposen.:D
Aber ich glaub, Kingdom Hearts ist das einzige Square-Game, wo ein Chara mehr als EINE Siegespose hat. (Ich rede von Sora in der Arena.)