PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3: Der Helm des ersten Paladins



Shiravuel
25.06.2007, 22:51
Von irgendwem (ich glaube es war Roland in Okara; bin mir aber nciht sicher) bekam ich die Quest, den "Helm des ersten Paladins" zu finden. (Nein Wolf, Du bist nicht gemeint :D ) Ich war irgendwie der Meinung, dass der in Gotha wäre. War er aber leider nicht. Dafür fand ich dort einen Ring "des ewigen Lebens" oder so und erhielt eine Questmeldung. Bei dieser Quest kann ich mich aber überhaupt nicht erinnern, sie bekommen zu haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

*freu* Habe meine Robe und laufe als Jünger Adanos durch die Welt ^^

Sergej Petrow
25.06.2007, 23:08
Von irgendwem (ich glaube es war Roland in Okara; bin mir aber nciht sicher) bekam ich die Quest, den "Helm des ersten Paladins" zu finden. (Nein Wolf, Du bist nicht gemeint :D ) Ich war irgendwie der Meinung, dass der in Gotha wäre. War er aber leider nicht. Dafür fand ich dort einen Ring "des ewigen Lebens" oder so und erhielt eine Questmeldung. Bei dieser Quest kann ich mich aber überhaupt nicht erinnern, sie bekommen zu haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

*freu* Habe meine Robe und laufe als Jünger Adanos durch die Welt ^^

Warst Du schon in Geldern? Ich meine, der Quest war dort zu finden.

(Obwohl einem Wassermagier in spe sollte man ja sowas nicht sagen... *g* )

Thorr
26.06.2007, 07:11
Der Helm befindet sich in Geldern im Haus der Orkalchemisten, beim Stadttor gleich links. Komischer Weise kannst Du ihn einpacken ohne angemotzt zu werden. Ich hab den Helm nie abgegeben, da er einer der Besten in dem Spiel ist.

Shiravuel
26.06.2007, 07:14
Ich war vor Geldern, weil ich mich verlaufen hatte.... Habe da nur schnell meinen Teleportstein nach Geldern geschnappt und bin wieder abgezogen Richtung Gotha.

Wobei ich immer noch nicht weiß, wo ich den Helm des ersten Paladins finde.... *schniiirch*

Wie, Wassermagiern sollte man nichts sagen? Jaha, ich ahne es schon: Wassermagier sollte man töten. ;_; Aber Vorsicht, Duweißt doch:meine berühmte Eislanze trifft nicht nur Feinde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Aber ich stecke langsam in einem moralischen Konflikt. Und schuld ist Mielek, der alte Ork-Schmied in Trelis. o_o Eigentlich wollte ich alle Städte befreien und die Orks töten, aber Mielek ist so verdammt menschlich, wenn er sein altes, erstes Schwert wiederhaben möchte, welches ihn an seinen Vater erinnert. Den mag ich gar nicht töten. o_o Und so eingie andere wirken auch wie ganz normale menschliche Soldaten, wenn sie sich über ihre Vorgesetzten auslassen und meinen, was die denn schon wieder wollen oder sagen, dass sie eigentlich gar nicht hier sein wollen. Und dann sehe ich wieder die ermordeten Paladine überall hängen. :'( In Nemora kriegte ich den Auftrag die Ork-Patrouille auf dem zerstörten Bauernhof zu töten. Mit denen hatte ich aber zuerst gesprochen und Kapok, oder wie er heißt, wirkte auch so total normal, wenn er mehr oder weniger zugibt, dass er eigentlich Angst vor diesen Säbelzahntigern hatte....ARGHHHH! *kreischend im Kreis renn* Allerdings hat er auch wieder gesagt, ich slle den Druiden töten, wenn der schuld daran sei. Den Teufel werde ich tun und Thorn töten. .... Von wegen: alles wird gut. Nix ist gut. *heul*

Edit: Danke Thorr :) Ich gebe den Helm ab, da ich als Magier keinen trage ^___^ Hmm, was für Attribute hat er denn? Doch anfange, gierig zu schauen. ...

Thorr
26.06.2007, 07:29
Per Teleporter - durch Tor - links ins erste Haus Helm nehmen - vor dem Haus stehen zwei Wachen, die aber gar nicht Bewachen?
Eigenschaften: Schutz vor Waffen 10, Schutz vor Magie kleiner 10 (ist zu lange her)

Zur Orkpatroulie kann ich Dich beruhigen. Der Faule Sack gibt Dir den Auftrag das Rebellenlager platt zu machen und will den Ruhm selber ernten... Jedenfalls ist er nicht mehr so nett, wenn man mal einen frechen Spruch losläßt. Der Rest fällt eigentlich unter Notwehr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :hehe:

Lord Asgar
26.06.2007, 14:34
Kleiner Tipp : Du musst die "netten" Orks nicht unbedingt töten. Ignorier sie bei der Schlacht einfach und wenn du genug der anderen besiegt hast werden alle Überlebenden die Flucht ergreifen. Allerdings empfielt es sich dafür zu sorgen keine Verbündeten zu haben , die könnten ja auf die netten losgehen ;)

Sergej Petrow
26.06.2007, 18:44
Aber ich stecke langsam in einem moralischen Konflikt. Und schuld ist Mielek, der alte Ork-Schmied in Trelis. o_o Eigentlich wollte ich alle Städte befreien und die Orks töten, aber Mielek ist so verdammt menschlich, wenn er sein altes, erstes Schwert wiederhaben möchte, welches ihn an seinen Vater erinnert. Den mag ich gar nicht töten. o_o Und so eingie andere wirken auch wie ganz normale menschliche Soldaten, wenn sie sich über ihre Vorgesetzten auslassen und meinen, was die denn schon wieder wollen oder sagen, dass sie eigentlich gar nicht hier sein wollen. Und dann sehe ich wieder die ermordeten Paladine überall hängen. :'( In Nemora kriegte ich den Auftrag die Ork-Patrouille auf dem zerstörten Bauernhof zu töten. Mit denen hatte ich aber zuerst gesprochen und Kapok, oder wie er heißt, wirkte auch so total normal, wenn er mehr oder weniger zugibt, dass er eigentlich Angst vor diesen Säbelzahntigern hatte....ARGHHHH! *kreischend im Kreis renn* Allerdings hat er auch wieder gesagt, ich slle den Druiden töten, wenn der schuld daran sei. Den Teufel werde ich tun und Thorn töten. .... Von wegen: alles wird gut. Nix ist gut. *heul*

Edit: Danke Thorr :) Ich gebe den Helm ab, da ich als Magier keinen trage ^___^ Hmm, was für Attribute hat er denn? Doch anfange, gierig zu schauen. ...

Achja, das ist doch gerade das schöne an G3. Man wird da ständig gefordert, ob man das, was man da gerade als Auftrag bekommen hat, tatsächlich tun soll.
Bei Thorn habe ich sehr, sehr lange überlegt, was ich tun soll. Mein erstes Anliegen war, neben den Assassinenruf auch den Waldläuferruf auf Anschlag zu bringen. Thorn hats versaut... :D Übrigens haben auch andere Probleme mit sein vorgehen...
Den Helm habe ich schon aus Prinzip nicht genommen. Passt einfach nicht zu den Assassinen. War zwar schade, aber stilecht geht vor guten Skills. :)

Hätte auch den Orkoberst in Trelis fast einen Quest gegen die Assassinen erfüllt. DAS war mir aber dann doch zu teuer. 50000 Taler waren etwas ... abgehoben, als dass ich ganz kurz die Seite wechsle *g*

Die Eislanze trifft nicht nur Feinde... Danke für die Blumen :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Shiravuel
26.06.2007, 19:11
Exakt wegen diesem Vak bin ich wieder aufgetaucht. Bin ja bald umgefallen, als der soviel Gold wollte. Na gut, dann kriegt er es von mir auch nicht. So, wer gierig ist, kriegt gar nix und die Pacht der Höfe behalte ich jetzt auch. Bin eben ein fieser Magier ...Den Alchemisten auf Josh' Hof habe ich eh laufen lassen.

Thorn werde ich aber nichts tun, denn die Waldläufer liegen mir. Die und die Feuermagier hoffe ich bald zu treffen. Mag mich aber noch nicht durch solche Risenreihen von Orks schnetzeln mit Level 26. Und das muss ich bei Venguard wohl tun. Übrigens habe ich irgendwo "Waren aus der Wüste" gefunden und keine Ahnung, wem die gehören. Die meisten Quests außerhalb der städte erledige ich aus Versehen immer schon, bevor ich den Questgeber getroffen habe. ._.

In Trelis möchte ich aber eigentlich fast keinen Ork töten. Die wirken alle recht nett und "menschlich". Sind zwar nicht die Mutigsten (allesamt nicht), die da versammelt sind, aber eben das macht sie wesentlich sympathischer. Nur: wie komme ich an die Artefakte sonst... Die Rebellen töte ich natürlich schon gleich gar nicht. Es muss doch Wege geben, nicht immer alle und jeden zu töten.

Lord Asgar
26.06.2007, 19:19
Gothic ist nicht Oblivion , niederschlagen heisst nicht gleich töten. Wenn du dem Trelis Orkboss sein Amulett abknöpfen willst versuch doch mal alle Orks die das ganze mitkriegen würden mit Schlafzauber auszuknocken , dann den Ork schnell im Nahkampf umhauen , sein Amulett nehmen und ihn mit Vergessen belegen , wenn er wieder aufsteht.
Hab`s selber noch nicht ausprobiert , könnte aber klappen :D

Thorr
27.06.2007, 08:05
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

kling gut, aber wenn Du ihn umhasut hat er dann das Amulett dabei?
Da gibt es diesen Zufallsgenerator, der sagt, was der umgefallene bei sich trägt (einschließlich zerbrochener Waffe). Dragonlady, wenn Du Asgars Plan verwirklicht hast, kannst Du ja mal Posten obs geklappt hat :eek:

50 000: Soviel Geld ist das gar nicht, die Rüstungen kosten mehr. Viel Kohle bekommt man in Geldern beim Erzabbau und co. Und in den Arenen, vor allem die Sachen der anderen mitnehmen. In Gothic kann man auf die art und weise über 70 000 + LP bekommen ohne sich wirklich anstrengen zu müssen.

Shiravuel
27.06.2007, 09:43
Nein, habe ich nicht versucht. Grund: es stehen vier oder fünf Elite-Krieger rum. Die müsste ich einzeln schlafen schicken. Wenn der letzte schläft, wird der erste wach. Zudem wenn die sehen, dass ich einen von denen schlafen schicke, gehen alle auf mich los. Insofern ......

Jo, aber 50 000 kann ich auch verdammt gut für mich selbst verwenden. ^^ Denn Zauber kosten Geld, Rüstungen kosten Geld, Ringe, Amulette usw. Warum also sollte ich die jemandem in den Rachen werfen, der selbst nix dafür tun will? Ich verdiene das Gold und der hält die Hand auf? Nöö, nicht in diesem Leben. :p

Thorr
27.06.2007, 10:14
Weil Du ein Artefakt Adonos bekommst
Und deine bissherige Ausrüstung Du dann nicht mehr brauchst
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Shiravuel
27.06.2007, 10:58
WAAAAS? :eek: Der bekommt das Gold noch heute ^____^

Couranou
27.06.2007, 12:21
Am Ende bekommt so schnell Gold (Geld) zusammen, da ist das nur ein Tropfen auf einen heißen Stein. Das Artefakt brauchst man aber sowie so....

Tipp: Lock einfach die Oger aus dem Loch da vor der Stadt, in die Stadt. Dann sind die alle abgelenkt, dann schlägst den Ork Oberst, der rennt hinter dir her, während alle beschäftigt sind die Oger zu bekämpfen. Und draußen vor der Stadt schlägst ihn dann nieder. ^^

Thorr
27.06.2007, 13:23
Hat das bei Dir geklappt?

Couranou
27.06.2007, 17:45
Naja fast...:D
Also das war vor den Patchs.... d.h. da waren Menschen (also auch Orks) sehr schwach gegen Kreaturen...
Ich hab die alle (Oger und Blutfliegen) in die Stadt gelockt. Naja das Ergebnis war sehr erstaunlich...die Stadt gibt es nicht mehr. xD Es sind alle drauf gegangen ^^
Die Blutfliegen sind echt extrem. die Orks sind nicht mal zum schlagen gekommen. Und nach einiger zeit bekriegten sich alle gegenseitig. Hätte mal einen Screenshot machen müssen. ^^

Weiß nicht ob das jetzt noch geht nach den patchs...:eek:

Shiravuel
27.06.2007, 17:58
Nöö, sowas geht jetzt nicht mehr. Zudem habe ich die Oger mal wieder vor Betreten der Stadt platt gemacht. Sah die rumlaufen und dachte nur: "Wow, soviele dicke, fette, große wandelnde XP. Sofort zugreifen!" :D