PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hostel 2



Squall2k
25.06.2007, 22:16
Ach, Horrorregisseure werden so schnell erwachsen...

Nachdem Cabin Fever gerade so annehmbar und Hostel imo höchstens als Schlafmittel zu gebrauchen war, ist der zweite Teil von Hostel mal richtig gut geworden.

So gut wie keine einzige Ekelszene und die, die es gab, waren vergleichsweise sogar fast schon subtil (für Roth's verhältnisse). Dabei 200% mehr Story, mehr Plotwendungen, gesellschafstkritische Anspielungen und ziemlich coole Bilder. Die kleine Brise Selbstironie, hat dem film auch sehr gut getan.
( z.B: Paxtons letzer Auftritt^^ )

Ich finde es sehr überraschend...eine Fortsetzung, die den vorgänger nicht nur in den Schatten stellt, sondern sogar zeigt, wie dieser hätte sein sollen.
Weniger Kunstblut->Mehr Horror!

Wie fandet ihr den Film denn?

Rush
25.06.2007, 22:39
So gut wie keine einzige Ekelszene und die, die es gab, waren vergleichsweise sogar fast schon subtil (für Roth's verhältnisse).


Hast du nur die deutsche Kinofassung gesehen? Da blieb in der Tat sehr wenig übrig, so das Film viel harmloser als der erste Teil erscheint.

Im Prinzip bietet die Fortsetzung ja einen ganz netten Ansatz, von wegen auch mal die andere Seite zeigen, nicht nur die Opfer.
Dafür blieb die Spannung total auf der Strecke, einige Szenen wirkten sehr sehr unlogisch(z.b. die Szene wo die eine allein im Thermalbad aufwacht und alle plötzlich verschwunden sind. dachte es wäre ein Traum, war aber keiner:confused: ). Der Showdown verdient dann nichtmal den Titel, ich saß jedenfalls da und dachte mir "wie? das wars jetzt schon?"

Jonas-Desirer
25.06.2007, 23:40
du hast nur die deutsche version gesehen oder?
die ungekürzte englische fassung besteht fast nur aus blutbädern und geschmacklosigkeiten,besonders am ende fand ich das ziemlich extrem,wo die kleinen kinder mit dem kopf von der einen fussball gespielt haben.
der film ansich ist aber ganz nett,würd ihn mir sogar wieder ansehen,wenn ich mal wieder die gelegenheit dazu habe.
im großen und ganzen ist der film wirklich sehenswert,aber wenn man sich entscheidet,ihn anzusehen,dann doch bitte die ungekürzte fassung,zwar mehr blut,dafür aber auch das volle programm. :p

Sushi
26.06.2007, 13:11
Richtig... Hab ihn im Doppelfeature mit dem ersten gesehen, da war der erste Teil brutaler als der 2. Wieso zensiert man sowas im deutschen Kino... Auf jeden Fall ist der 2. sehr genial, obwohl ich den ersten etwas besser finde, aber ich mag erste Teil IMMER lieber als Fortsetzungen, nichts destotrotz schöner Film, aber die englische ist nichts für schwache Nerven...
Die gekürzte ist auch sehr kurz, also die im Kino...