Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragments of Shattered Memories
Rick Jones
25.06.2003, 21:27
Erinnerungen, einige sind gut andere Schlecht.
Egal wann es passiert aber es passiert immer plötzlich.
Ich gehe durch die Stadt oder sitze im Zug.
Ich schreibe grade eine Email oder Chatte mit jemanden.
Dann sind sie da wie ein Blitz. Nur kurz und schnell wieder weg.
Aber ich fühle und sehe sie so Intensiv das ich genau weiß worum es ging.
Beispiel: Vorhin erst wieder ich hab mich mit jemanden unterhalten und plötzlich schoss mir
Eine Begebenheit aus nicht allzu ferner Vergangenheit durch den Kopf.
Ich brauchte einige Secs um wieder klar zu denken. Diese Erinnerung ist erst 2 oder 3 Monate her.
In letzter Zeit passiert mir das öfters.
Und dabei nicht nur Gedanken aus naher Vergangenheit
Auch einiges aus meiner Kindheit.
Ja finde das schon recht Amüsant. O_o andererseits kommen auch mal schon Erinnerungen daher die ich eigentlich gar nicht gerne habe.
Na ja und nach dem ich mich dann gefasst habe, bzw. meine Gedanken wieder klar waren
Habe ich mich gezielt an diesen Moment und diese Situation erinnert.
Um mich etwas damit auseinander zu setzen.
Und jetzt halt The usual questions:
Habt, hattet ihr auch schon so was.
Wie geht ihr damit um und was zum Geier soll mir das sagen.
Original geschrieben von Rick Jones
Erinnerungen, einige sind gut andere Schlecht.
Egal wann es passiert aber es passiert immer plötzlich.
Ich gehe durch die Stadt oder sitze im Zug.
Ich schreibe grade eine Email oder Chatte mit jemanden.
Dann sind sie da wie ein Blitz. Nur kurz und schnell wieder weg.
Aber ich fühle und sehe sie so Intensiv das ich genau weiß worum es ging.
Ich denke das liegt daran dass du mit gewissen alltäglichen handlungsabläufen gewisse Bilder, Situationen/Szenen verbindest.
Auch wie im gehirn sonst praktiziert werden ja manche Sachen mit Bildern versehen, um sie uns besser behalten zu können - ich erinnere nur an diese mathegenies die sich in kurzer Zeit was-weiß-ich-wieviel Ziffern merken können.
Ist halt nur dumm wenn du mit einer Sache die dir gefällt etwas schlechtes verbindest, denn damit verlierst du dann die freude dran weil du dann immer an das denken musst -_^*
mmh, ein Beispiel: Ich hab an dem TV bei meinem Vater den tödlichen Unfall des Rennfahrer's Greg Moore praktisch LIVE miterlebt, und irgendwie denk ich im ersten Moment wenn ich den TV sehe sofort an diesen Abend, als er abflog... - naja, das ist die erste Assoziation, sie verschwindet gleich wieder, weil ich es inzwischen kenne, aber sie ist immer da und well, obwohl es unangenehm ist, wenigstens vergisst man sowas nicht. Hat auch sein gutes irgendwie :)
Na ja und nachdem ich mich dann gefasst habe, bzw. meine Gedanken wieder klar waren habe ich mich gezielt an diesen Moment und diese Situation erinnert.
Um mich etwas damit auseinander zu setzen.
ich besitze überwiegend nur relativ angenehme erinnerungen an die vergangenheit ... liegt auch dran dass ich das unangenehme ins letzte Eck des bewusstseins verdrängt habe :rolleyes:
bei den schlechten kann ich nur sagen, versuch die Situation aus einem anderen Blickwinkel zu sehen als "was hätte ich anders machen können" - betrachte es neutral (gezwungen zwar aber trotzdem) und versuche deinen "Frieden" damit zu finden.
Sprich nicht immer wieder "wenn ich doch hätte" sondern einfach abschließen damit, und den Blick nach vorne richten, nach dem motto "jetzt kann ich eh nixmehr machen, also beim nächsten mal werd ichs besser machen".
Wie immer im Leben leichter gesagt als getan, und bei manchen Dingen wird es einem ein Leben lang nicht gelingen wenn es wirklich tief verwurzelt ist. However, you CAN try :)
und wiedermal :A-Thema ^^
Sowas hatte ich noch nie... hört sich an, wie ein "Flashback" eines RPGs...
Schlechtes Gewissen?
Irgendwas an ihm, dass Gedanken an früher zurückruft?
ChronoSphere
26.06.2003, 04:26
Bei mir kommt es eigentlich nicht vor, aber manchmal merke ich mir eine sache, wasweisich, einen Gesichtsausdruck, wie jemand sich umdreht, oder so und kann sie dann jederzeit "abrufen". Wenn ein neues bild dazukommt, sehe ich dann nacheinander alle Bilder die ich mir schon gemerkt habe.
Oder manchmal ist es so, dass ich an eienn Ort komme, wo ich nioch nie war und merke , dass mir schon alles bekannt vorkommt, oder dass ich weiss, was als Näcshtes passiert.
Manchmal passiert das was ich gedacht habe auch wirklich.
Beispiel: Ich und mein Bruder sitzen auf einem Hügel hinter einem Haus
und warten,bis unsere Eltern zurückkommen.Auf einmal sage ich:"Sie Kommen." Und im nächsten Augenblick kommen sie wirklich um die Ecke!!:eek:
Ich habe früher ziemlichen Streß mit meinem Vadder gehabt weil der so ziemlich alle meine Hobbys immer nieder gemacht hat (vorallem mein allergrößtes Hobby - Videospiele). Drum habe ich immer ziemlich heimlich gespielt und manchmal hat mich mein Vadder auch erwischt. Wenn das passierte riss er die Tür zu meinem Zimmer auf und brüllte direkt los (mein Vadder is Choleriker schön nich :rolleyes: ). Ich habe eine seltsame Falttür und immer wenn er sie aufgerissen hat machte es einen riesen Knall. Und jetzt immer wenn ich in meinem Zimmer sitze und es macht jemand die Tür ruckartig auf *BAM* sitz ich wie ein steifes Brett mit nem Schweisausbruch vorm Fernseher/PC :D
Genauso bin ich mal in der S-Bahn eingeschlafen und habe meine Haltestelle versäumt...seitdem hab ich immer schiss wenn ich in der Bahn kurz nicht aufpasse (zb in einem Gespräch vertieft bin, GB zocken etc. ) meine Haltestelle zu verpassen :D
Naja alles Beispiele für die Verbindung von Situationen mit der Vergangenheit...musst ich mal loswerden :)
Achja aber manchmal passiert es mir auch das ich aus heiterem Himmel an irgendwas denke. Ich les grad ein Buch und dann fällt mir ein das ich mal vor 2 Jahren einen Werbebrief von Blizzard bekommen habe -_-
Aber nunja... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.