PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storyentwurf "The District"



Sushi
25.06.2007, 20:27
Viele haben gefragt ob es eine Fortsetzung zu "The Apartment" geben soll. Ich hab mir natürlich meine Gedanken darüber gemacht, wie eine Fortsetzung nach so einem Ende aussehen sollte. Natürlich hab ich das Ende so offen gelassen, dass es möglich "wäre" einen 2. Teil zu machen. Aber ich hab mich entschlossen: Es wird KEIN 2. Teil von Apartment entstehen. Wenn wird eine neue Story entwickelt. Da ich euch nun meine Entwürfe, die ich mir für den 2. Teil gemacht hab, nicht mehr geheim halten brauch, wollte ich sie hier vorstellen.


"The District"

"Ich bekam einen Anruf von einem Alan Morrison, er ist Hausmeister im Urban-Sight District. Er erzählte mir, dass der Besitzer vom Apartment 207 seine Tür seit Tagen nicht öffnet. Er habe versucht sie auf zuschließen, doch mysteriöserweise ließ sie sich nicht öffnen. Er befürchtete nur, dass was mit dem Bewohner ist, da er sich in letzter Zeit sehr merkwürdig benommen hatte...
Ich stieg in meinen Streifenwagen, steckte den Schlüssel ins Zündschloss und legte den ersten Gang ein. Ich fuhr die Einfahrt vom Polizeirevier runter und auf die große Straße. Einige Minuten später erreichte ich den Gebäudeblock Urban-Sight. Alan Morrison erwartete mich bereits an der Eingangstür...
Wir standen direkt vor dem Apartment 207. Ich klopfte einfach mal an, obwohl ich mir denken konnte, dass niemand aufmacht. Aber was macht man in so einem Fall? Der Hausmeister vermutete, dass sich der Besitzer vielleicht umgebracht hat...
Ich trat die Tür ein, ein fauliger Geruch kam mir entgegen. Das Zimmer war abgedunkelt, die Lampen funktionierten nicht mehr. Ich holte meine Taschenlampe aus meinem Wagen und läuchte in das verlassene Apartment. Als mein Taschenlampenlicht in den Raum fiel erkannte ich den Müll und Dreck auf dem Boden und an den Wänden. Als würde der Raum schon viele Monate verschlossen gewesen sein. Käfer und Maden krabbelten auf dem Boden und an den Wänden entlang, Fliegen schwirrten am Kühlschrank entlang. Ich durchsuchte den kompletten Raum und das Badezimmer, doch es war nirgends der Besitzer zu sehen. Ich versuchte die verschlossenen Fenster zu öffnen, aber vergebens. Es sah aus, als sei das Fenster von außen mit Brettern zugenagelt, aber warum?
Als ich wieder aus dem Apartment hinausging und Mr. Morrison alles zeigte und erklärte, fragte er mich letztendlich was nun mit dem Bewohner ist? Diese Frage stellte ich mich auch. Ich schaute nach hinten auf den Hof, ob er vielleicht aus dem Fenster gesprungen sei, oder generell daraus gegangen sei! Aber als ich mir das Fenster von außen ansah sah ich das es Brettern zugenagelt war, wie ich es vermutet hatte, daher konnte man das Fenster von innen nicht öffnen...
Aber was ist hier passiert? Wo ist der Typ hin? Selbstmord kommt nicht in Frage, wo sollte sonst die Leiche sein? Viele Fragen stellten sich mir als ich wieder zurück zum Auto ging. Als ich den Motor anließ um wieder zurück zum Revier zu fahren um meinen Bericht zu schreiben, wurde mir klar, dass dieser Fall noch nicht zuende war..."



So ungefähr das Intro des Spiels. Das Spiel würde dann eben im ganzen District, also im ganzen Block spielen, mit mehreren Apartments etc. Das Gameplay wäre so, dass man natürlich den Polizisten spielt und nochmals das Apartment begutachtet. Er bekommt plötzlich starke Kopfschmerzen und bricht zusammen...Als er aufwacht ist er im Urban Sight District gefangen. Alles ist dunkel und die Wände und der Boden verändern sich...
Was bleibt ihm übrig einen Ausweg zusuchen, daher schreitet er durch die Gänge und die verlassen Apartments um nach draußen zu kommen. Da alles zusammenzufallen scheint, kann er nicht den direkten Weg nach unten gehen und muss sich seinen Weg durch die einzelnen Wohnungen banen...
Er hat eine Pistole mit, aber natürlich begrenzt Munition und daher hab ich mir vorgestellt, dass man mit dieser Munition auskommen muss, das ganze Spiel über. Außerdem muss es ja dann auch Gegner geben, aber soweit hab ich nicht gedacht...
Das ganze Spiel soll nicht wie in "The Apartment" 7 Tage dauern, sondern diesmal nur einen Tag...

Programmierer
25.06.2007, 20:36
Hört sich richtig gut an ;)
Aber eine Anmerkung.... bau nen Messer oder so ein... sonst ist doof, wenn einem die Munition ausgeht...
Der Schreibstil ist cool... auch wenn man sehr wenig über Hintergrund, Story,... erfährt...

Sushi
25.06.2007, 20:46
Ich bau kein Messer ein ;) ... Ich bau gar nichts...
Das waren so ein paar Notizen die ich mal zusammen gefasst hab, überall wo "..." ist eine Lücke. Nur ein kleiner grober Einblick.

Der Hintergrund wäre dann herauszufinden, was in dem Apartment 207 nach dem ersten Teil passiert ist und wo Joel ist. Außerdem muss man eben noch aus dem Block fliehen, es "sollte" nicht so ein Actionhorror werden, eher an den ersten Teil annähern. Außerdem noch was nun mit dem Dämon ist...

Aber wie gesagt... NEIN! ICH MACHE ES NICHT!!!

Programmierer
25.06.2007, 20:50
Och biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeeeeeeeee^^
Willst du, dass irgendwer diese Idee verschandelt?
Machs selber ;)

Sushi
26.06.2007, 15:40
Hmm recht haste ja... Aber vielleicht findet sich ein "guter" Maker, der Langeweile hat.

Würd gern ein paar mehr Bewertungen hören? :)

Gjaron
26.06.2007, 20:22
Klingt nett, nur frage ich mich, warum der Polizist sich so sehr damit beschäftigt, wie Joel aus dem Apartment rausgekommen ist? Joel hätte doch einfach selber die Fenster mit Brettern beschlagen können und wäre dann über eine Feuerleiter nach unten in den Innenhof oder einfach ganz normal über die Flure aus dem Haus herausgekommen. Zuvor hat er natürlich das Apartment abgeschlossen, sodass man nicht hinein kann.
Also, die Frage, wie Joel aus dem Apartment rausgekommen sei, hat in meinen Augen nicht so ein Wichtung wie bei dir.

Sushi
26.06.2007, 20:47
Klingt nett, nur frage ich mich, warum der Polizist sich so sehr damit beschäftigt, wie Joel aus dem Apartment rausgekommen ist? Joel hätte doch einfach selber die Fenster mit Brettern beschlagen können und wäre dann über eine Feuerleiter nach unten in den Innenhof oder einfach ganz normal über die Flure aus dem Haus herausgekommen. Zuvor hat er natürlich das Apartment abgeschlossen, sodass man nicht hinein kann.
Also, die Frage, wie Joel aus dem Apartment rausgekommen sei, hat in meinen Augen nicht so ein Wichtung wie bei dir.

Hmm recht haste... Mal überlegen, wie man deine These umgehen kann!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Tja da haste dann wohl nen logischen Fehler gefunden... Hast du oder jemand eine Idee das zu regeln?

Schromp
26.06.2007, 21:37
Vorneweg: Ich habe "The Apartment" nicht gespielt. Deshalb kann ich nich wirklich begründen warum der Polizist sich so wundert und schieß wahrscheinlich total am ziel vorbei...
Aber vlt Überwachungskameraaufnahmen oder so, die beweisen das er das Zimmer nicht durch die Tür verlassen hat.
Oder der Polizist wundert sich über das Warum und versucht, um das besser klären zu können, erst mal das Wie zu klären (wenn es einfach drauf ankommt das sich der Polizist mit dem Verschwinden beschäftigt)...
oder da liegt eine Notiz, auf der steht "ich verschwand misteriös... nur so als Tipp. Joel" :D
Und der Hausmeister war wohl einige zeit nicht im Hinterhof, sonst hätte er wohl bemerkt, das das Fenster zugenagelt ist, oder?
Ansonsten hört sich das ganze ziemlich gut an. Die Idee ist gut, die Sprache ebenfalls... Bei solchen Geschichten schleichen sich halt viele Logikfehler ein, oder werden einfach eher gefunden, da es darauf ankommt sich als spieler viele Gedanken drüber zu machen...;)
Ganz klasse ist es wenn ich mal wieder n selbstgebautes pen&paper-detektiv-abenteuer meistere und die Gruppe dann irgendwann fragt: "Aber wieso eigendlich?" :(