Tracheros
25.06.2007, 19:14
http://img156.imageshack.us/img156/2927/deadplanetlogogy8.png
------------------------------------------------------------
http://img151.imageshack.us/img151/949/einleitungfb9.png
~Eine Welt, blühend und voller Glanz,
pulsierend vom Leben,
der Mensch im Einklang mit der Natur.
Eine perfekte Symbiose..
Bis fremde Mächte all dies zerstören,
um ihre eigene Existenz zu bewahren.~
------------------------------------------------------------
http://img404.imageshack.us/img404/7483/kurzbersichtin2.png
Genre: Science-Fiction/ Action
System: Rm2k
Ersteller: Tracheros
Sprache: Deutsch
Projektstart: Ende 2006
Grafikstil: überwiegend Star Ocean
Status: Fortgeschritten
Release: Sobald es fertig ist. ;)
------------------------------------------------------------
http://img515.imageshack.us/img515/4320/vorwortyn6.png
Ein herzliches Willkommen denjenigen, die sich in meine kleine Präsentation verirrt oder vielleicht sogar freiwillig auf diesen Link geklickt haben. ^^
Nachdem von meinem Nebenprojekt Dead Planet bisher nur bruchstückhaft Informationen und einige verstreute Screenshots in diversen Foren an die Öffentlichkeit gelangt sind, war es höchste Zeit für eine etwas umfangreichere Präsentation, vor Allem da das Spiel momentan kontinuierlich Fortschritte verbuchen kann.
Bei Dead Planet handelt es sich um ein SciFi-Action-Spiel mit dem Schwerpunkt des Durchquerens von Dungeons, wobei zahlreichen Fallen ausgewichen werden, eine Menge Gegner besiegt und einige Rätsel gelöst werden müssen, wobei letztere größtenteils im leicht lösbaren Bereich gehalten sein werden, also auch Spieler, die mit Rätseln nicht sonderlich viel am Hut haben, damit keine größeren Probleme haben sollten.
Eine Besonderheit sind hierbei die beiden parallel zum Einsatz kommenden Kampfsysteme, ein Shoot-KS und ein Sideview-KS, von denen der Spieler im Verlauf der Handlung Gebrauch machen wird. Das Shoot KS dient dazu, entfernte Gegner durch Abschießen von Materienkugeln, von denen es 7 verschiedene Arten geben wird, zu besiegen, Hindernisse aus dem Weg zu räumen oder mithilfe der in der Materie gespeicherten elementaren Energie Rätsel zu lösen. Wird der Spieler direkt vom Gegner konfrontiert, kommt das rundenbasierte SKS zum Einsatz, das dem Spieler ermöglicht, den Feind neben der normalen Schussattacke mit der bereits gefundenen Elementarmunition zu attackieren, Heiltränke aus dem Inventar zu verwenden oder sich zu verteidigen.
Aber bevor ich hier alle Features vorwegnehme, auf die später sowieso noch genauer eingegangen wird, beenden wir hiermit das Vorwort und machen weiter im Text. x)
------------------------------------------------------------
http://img339.imageshack.us/img339/1066/storyhj1.png
Bzw. nur ein kurzer Einblick in die Handlung des Intros, mehr soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden. ;)
Einst war der Planet Voloth eine grüne Oase inmitten des finsteren Weltalls, ein blühender Garten, pulsierend vom Leben, das ihn erfüllte. Der Mensch hatte gelernt, im Einklang mit der Umwelt zu leben die ihn umgab und nahm sich von ihr nur Jenes, was er zum Überleben dringend benötigte. Statt den Fortschritt anzustreben hielt man an alten Traditionen und Gewohnheiten fest, sodass zwar keine Entwicklung in Sicht kam, im Gegenzug aber die Natur unbeschadet erblühen konnte. Auf diese Weise hätte die Welt noch Jahrmillionen lang fortbestehen können, doch hielt das Schicksal eine andere Zukunft parat - eine düstere Zukunft.
Es war ein Tag wie jeder andere für die Menschen Voloths - alles ging seinen gewohnten Gang und nichts kündete von der Katastrophe die sich anbahnen würde, doch sollte schon bald ihr gesamtes Leben aus den Fugen geworfen werden. Mit rasender Geschwindigkeit begann sich der Himmel zu verfinstern und glühende Feuerbälle fielen wie zerstörerische Geschütze zum Boden nieder, um alles, was ihren Weg kreuzte, zu Staub und Asche zu verbrennen. In Panik liefen die Menschen um ihr Leben, doch viele von ihnen fielen dem unerbittlichen Flammenhagel zum Opfer.
Während die Davongekommenen in Höhlen und unterirdischen Schächten angsterfüllt auf das Ende des unerklärlichen Ereignisses warteten, kam dieses schneller, als die Vernichtung ihren Anfang genommen hatte. Doch als die verstreuten Überlebenden zaghaft ihre Verstecke verließen, bot sich ihnen ein Bild des Schreckens: Was sie vorfanden war nicht mehr ihre Welt wie sie sie kannten, sondern nurmehr ein schemenhaftes Abbild ihrer Selbst. Aus dem einst fruchtbaren Land war ein verkohltes, trostloses Reich des Todes geworden.
Damit sollte jedoch das wahre Unheil erst seinen Anfang nehmen..
Als sei der Feuerregen nur die Vorhut einer ungleich größeren Gefahr gewesen, brachen plötzlich riesige, stählerne Flugmaschinen, die sich die Menschen in ihren kühnsten Träumen nicht hätten ausmalen können, aus den Wolken hervor und gingen überall auf Voloth nieder. Aus ihrem Inneren drangen fremdartige Wesen, die sich auf den Einsatz modernster Technologie und bisher unbekannter Waffen verstanden.
Der feindlichen Übermacht klar unterlegen und noch immer von ihrer Machtdemonstration verängstigt, wagte niemand, sich den Invasoren entgegenzustellen, so wurde bald ein Großteil der Überlebenden von den Außerirdischen versklavt und in die Minen und Höhlensysteme innerhalb Voloths verschleppt, um dort harte Arbeit zu verrichten und unter nahezu unmenschlichen Bedingungen nach Rohstoffen zu schürfen.
Mit der Zeit verlor man die Hoffnung, jemals wieder ein Leben in Freiheit zu führen. Dennoch gab es noch immer Menschen, die den Fängen der Sklaverei bisher erfolgreich entgehen konnten. Allein in der Hand dieser Menschen lag die Chance, die Tyrannei zu beenden und dem Planeten seinen alten Glanz zurückzuverleihen..
------------------------------------------------------------
http://img515.imageshack.us/img515/486/charakterekp7.png
Yozaka Kojiwara http://img339.imageshack.us/img339/8838/yozakaot5.png
Alter: 25
Zusammen mit seinen Gefährten, ist Yozaka einer der wenigen Menschen Voloths, die dem wachsamen Auge der Invasoren und damit der Sklaverei bisher entkommen konnten. Dies ist nicht verwunderlich, da sich der ehemalige Söldner sehr wohl zu verteidigen weiß und, dank des harten Trainings, das sein Vater ihm auferlegte, mit verschiedensten Waffen geschickt umgehen kann. Yozakas Mut ist groß, allerdings neigt er gerne dazu, seine Fähigkeiten zu überschätzen oder seinen Mund zu voll zu nehmen, was ihn schon oft in missliche Situationen geführt hat. Nichts geht ihm über seine Familie, die von den Außerirdischen in die Minen verschleppt wurden während er durch die Wälder streifte, daher ist es sein größtes Anliegen, die Invasion für alle Zeiten zu beenden und den Menschen Voloths, wie auch dem Planeten seine Freiheit zurückzuschenken.
http://img339.imageshack.us/img339/5933/kyrones2.pngKyron Amberdale
Alter: 26
Mit Yozaka im selben Dorf aufgewachsen, kennen sie sich bereits seit ihrer frühesten Kindheit. Auch Kyron war in der Zeit vor der Invasion ein Söldner und Yozaka in seinen Fähigkeiten stets ein Stück voraus, was er diesem mit Vorliebe immer wieder vor Augen hält. Dieser Konkurrenzkampf hat zwischen den Beiden schon zu mancher Auseinandersetzung geführt, doch sind sie, wenn sie ein gemeinsames Ziel haben, dennoch ein unschlagbares Team und ergänzen sich gegenseitig. Von Natur aus eher ernst und schweigsam, ist Kyron dennoch ein starker und intelligenter Gefährte, der auch in bedrohlichen Situationen die Nerven behält, jedoch gerne die eine oder andere sarkastische Bemerkung von sich gibt, sollte ihm etwas nicht in den Kram passen. Wie seine Begleiter, hat auch er großes Interesse daran, den Planeten aus den Klauen der Eindringlinge zu befreien.
Ribaja Tricalvur http://img515.imageshack.us/img515/6416/ribajazj9.png
Alter: 19
Ribaja ist eine junge, erfolgreiche Jägerin und langjährige Freundin Yozakas und Kyrons, die sie schon oft durch ihre herausragende Fähigkeit, Streit zu schlichten, wieder miteinander versöhnen konnte. Durch ihren scharfen Verstand und ihre schnelle Auffassungsgabe hat sie ein Problem bereits gelöst bevor es ihre Begleiter entdeckt haben, was sie für das Team unentbehrlich und ihre klugen Ratschläge äußerst hilfreich macht. Mit Yozakas hitzköpfiger Art kann die zwar ernste aber dennoch gutmütige junge Frau nichts anfangen und ermahnt ihn deshalb häufig, wenn auch meist vergeblich, zur Vorsicht. Auch sie hat den Kampf gegen die Invasion aufgenommen, da sie ihre Eltern, die vor ihren Augen in die Minen verschleppt wurden als sie sich vor den Angreifern versteckte, schnellstmöglich befreien möchte.
http://img515.imageshack.us/img515/6260/cryomh0.pngCryo Dandelion
Alter: 28
Cryo ist ein begeisterter Erfinder und damit eine Kuriosität unter den Menschen Voloths, die ihre altbewährten Traditionen dem Fortschritt vorziehen. Die Invasion sieht er mit anderen Augen, da ihn die hochentwickelten technischen Errungenschaften und zerstörerischen Waffen der Invasoren faszinieren und in ihm den Forscherdrang wecken, daher verbringt er die meiste Zeit damit, um die feindlichen Stützpunkte herumzuschleichen und sich unbemerkt das eine oder andere Gerät aus unbewachten Raumgleitern zu Eigen zu machen, um seine Konstruktion zu studieren. Er hofft, auf diese Weise eines Tages mächtigere Waffen bauen zu können, um zusammen mit den restlichen Widerstandskämpfern die Herrschaft über Voloth zurückzuerlangen. Trotz seiner offensichtlichen Genialität, neigt er leider des Öfteren dazu, ausgiebig mit seinen Fähigkeiten zu prahlen, was ihn nicht gerade zu einem sympathischen Zeitgenossen macht.
------------------------------------------------------------
http://img151.imageshack.us/img151/8214/screenshotsxj1.png
http://img339.imageshack.us/img339/8708/dpscreens1vxu0.png
http://img151.imageshack.us/img151/9805/dpscreens2vtp3.png
http://img515.imageshack.us/img515/2480/dpscreens3vxa4.png
http://img151.imageshack.us/img151/7122/dpscreens4vcr5.png
Oben links nach unten rechts:
Das Titelbild.
Die verwendeten Facesets, oben links ist das HUD während der Gebietserkundung zu sehen.
Ein Screen aus dem KS, hier zu sehen die KS-Grafiken und die selbstgepixelten Kampfposen.
Ein solches Licht- und Schattenspiel wird es auf nahezu allen Maps geben.
Rätsel sind an der Tagesordnung, hier zum Beispiel wird nach dem richtigen Zugangscode gefragt.
Das Kontrollzentrum der feindlichen Partei. Wer verbirgt sich hinter dem Fragezeichen?
In einem frühen Stadium des Spiels demonstrieren die Gegner ihre Macht mit dieser eisernen Kriegsmaschine.
Das derzeitige Menüdesign, hier hat man Zugriff auf Status, Materie und Gegenstände sowie die "Beenden"-Option.
------------------------------------------------------------
http://img515.imageshack.us/img515/6063/featuresyf1.png
- Shoot-KS (zu 100% fertig)
7 verschiedene Arten von Materienkugeln (Neutral, Feuer, Wasser, Blitz, Eis, Erde, Wind) können an die Waffe gekoppelt und als Munition verwendet werden. Damit können entweder Gegner attackiert (wobei Gegner gegen manche Elemente mehr oder weniger resistent sind), Hindernisse wie zB. Holzkisten aus dem Weg geräumt oder Rätsel gelöst werden (indem man mit der Feuermaterie zB. Fackeln anzündet, etc.).
- Sideview-KS (zu 100% fertig)
Im SKS kann man den Gegner sowohl mit einer neutralen Schussattacke als auch, je nach ausgerüsteter Materie, einem Elementarangriff attackieren. Außerdem hat man im Kampfmenü Zugriff auf gesammelte Heiltränke und kann zur Verteidigung ein Energieschild um den jeweiligen Charakter errichten. In der oberen Leiste sind die Kraftpunkte sowie die Zornpunkte zu sehen, die sich mit jedem gegnerischen Angriff um 1. erhöhen. Sobald 3 gesammelt sind, führt der angegriffene Char einen Konterangriff aus.
- Menü (Statusanzeige/Materienkopplung) (zu 100% fertig)
Im Menü kann jederzeit (außer während Kämpfen im SKS und Zwischensequenzen) der Status jedes Charakters eingesehen, Gefundene Heiltränke verwendet, die ausgerüstete Materie jedes Partymitglieds ausgetauscht und das Spiel beendet werden. Hintergrund und Cursor sind zudem animiert.
- HUD (zu 100% fertig)
Während dem Erkunden eines Dungeons werden oben links die momentanen Kraftpunkte sowie die gerade ausgerüstete Materienart des Helden angezeigt.
- animiertes Intromenü (zu 100% fertig)
Ermöglicht, zwischen Spielstart mit und ohne Anzeigen des Intros zu wählen.
- Kampferrungenschaftsbildschirm (zu 100% fertig)
Nach jedem gewonnenen Kampf im SKS werden hier die gewonnenen Erfahrungspunkte und evtl. vom Gegner gewonnene Gegenstände angezeigt.
- Rätsel (40%)
Herausforderungen wie dieses Schieberätsel warten in zahlreichen Variationen:
http://img515.imageshack.us/img515/9199/schiebertseloi3.png
Änderungen an den Features sind natürlich jederzeit noch möglich.
------------------------------------------------------------
http://img151.imageshack.us/img151/5019/blogoh7.png
An dieser Stelle sei hier nochmals auf den zum Projekt gehörigen Blog (http://rpg2k-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=6121) auf Rpg2k.de hingewiesen, der bei Erscheinen immer die neuesten Informationen und Screens zum Spiel beinhaltet und in unregelmäßigen Abständen immer wieder geupdated wird. Ein Blick lohnt sich also von Zeit zu Zeit. ;)
------------------------------------------------------------
http://img339.imageshack.us/img339/8404/schlusswortti0.png
Womit wir am Ende der Vorstellung angekommen wären. Respekt allen, die bis hierher durchgehalten haben, ich hoffe die Präsentation konnte euch zumindest etwas gefallen und einen guten Eindruck des Spiels bzw. des momentanen Entwicklungsstands vermitteln. ^^
MfG, Tracheros
------------------------------------------------------------
http://img151.imageshack.us/img151/949/einleitungfb9.png
~Eine Welt, blühend und voller Glanz,
pulsierend vom Leben,
der Mensch im Einklang mit der Natur.
Eine perfekte Symbiose..
Bis fremde Mächte all dies zerstören,
um ihre eigene Existenz zu bewahren.~
------------------------------------------------------------
http://img404.imageshack.us/img404/7483/kurzbersichtin2.png
Genre: Science-Fiction/ Action
System: Rm2k
Ersteller: Tracheros
Sprache: Deutsch
Projektstart: Ende 2006
Grafikstil: überwiegend Star Ocean
Status: Fortgeschritten
Release: Sobald es fertig ist. ;)
------------------------------------------------------------
http://img515.imageshack.us/img515/4320/vorwortyn6.png
Ein herzliches Willkommen denjenigen, die sich in meine kleine Präsentation verirrt oder vielleicht sogar freiwillig auf diesen Link geklickt haben. ^^
Nachdem von meinem Nebenprojekt Dead Planet bisher nur bruchstückhaft Informationen und einige verstreute Screenshots in diversen Foren an die Öffentlichkeit gelangt sind, war es höchste Zeit für eine etwas umfangreichere Präsentation, vor Allem da das Spiel momentan kontinuierlich Fortschritte verbuchen kann.
Bei Dead Planet handelt es sich um ein SciFi-Action-Spiel mit dem Schwerpunkt des Durchquerens von Dungeons, wobei zahlreichen Fallen ausgewichen werden, eine Menge Gegner besiegt und einige Rätsel gelöst werden müssen, wobei letztere größtenteils im leicht lösbaren Bereich gehalten sein werden, also auch Spieler, die mit Rätseln nicht sonderlich viel am Hut haben, damit keine größeren Probleme haben sollten.
Eine Besonderheit sind hierbei die beiden parallel zum Einsatz kommenden Kampfsysteme, ein Shoot-KS und ein Sideview-KS, von denen der Spieler im Verlauf der Handlung Gebrauch machen wird. Das Shoot KS dient dazu, entfernte Gegner durch Abschießen von Materienkugeln, von denen es 7 verschiedene Arten geben wird, zu besiegen, Hindernisse aus dem Weg zu räumen oder mithilfe der in der Materie gespeicherten elementaren Energie Rätsel zu lösen. Wird der Spieler direkt vom Gegner konfrontiert, kommt das rundenbasierte SKS zum Einsatz, das dem Spieler ermöglicht, den Feind neben der normalen Schussattacke mit der bereits gefundenen Elementarmunition zu attackieren, Heiltränke aus dem Inventar zu verwenden oder sich zu verteidigen.
Aber bevor ich hier alle Features vorwegnehme, auf die später sowieso noch genauer eingegangen wird, beenden wir hiermit das Vorwort und machen weiter im Text. x)
------------------------------------------------------------
http://img339.imageshack.us/img339/1066/storyhj1.png
Bzw. nur ein kurzer Einblick in die Handlung des Intros, mehr soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden. ;)
Einst war der Planet Voloth eine grüne Oase inmitten des finsteren Weltalls, ein blühender Garten, pulsierend vom Leben, das ihn erfüllte. Der Mensch hatte gelernt, im Einklang mit der Umwelt zu leben die ihn umgab und nahm sich von ihr nur Jenes, was er zum Überleben dringend benötigte. Statt den Fortschritt anzustreben hielt man an alten Traditionen und Gewohnheiten fest, sodass zwar keine Entwicklung in Sicht kam, im Gegenzug aber die Natur unbeschadet erblühen konnte. Auf diese Weise hätte die Welt noch Jahrmillionen lang fortbestehen können, doch hielt das Schicksal eine andere Zukunft parat - eine düstere Zukunft.
Es war ein Tag wie jeder andere für die Menschen Voloths - alles ging seinen gewohnten Gang und nichts kündete von der Katastrophe die sich anbahnen würde, doch sollte schon bald ihr gesamtes Leben aus den Fugen geworfen werden. Mit rasender Geschwindigkeit begann sich der Himmel zu verfinstern und glühende Feuerbälle fielen wie zerstörerische Geschütze zum Boden nieder, um alles, was ihren Weg kreuzte, zu Staub und Asche zu verbrennen. In Panik liefen die Menschen um ihr Leben, doch viele von ihnen fielen dem unerbittlichen Flammenhagel zum Opfer.
Während die Davongekommenen in Höhlen und unterirdischen Schächten angsterfüllt auf das Ende des unerklärlichen Ereignisses warteten, kam dieses schneller, als die Vernichtung ihren Anfang genommen hatte. Doch als die verstreuten Überlebenden zaghaft ihre Verstecke verließen, bot sich ihnen ein Bild des Schreckens: Was sie vorfanden war nicht mehr ihre Welt wie sie sie kannten, sondern nurmehr ein schemenhaftes Abbild ihrer Selbst. Aus dem einst fruchtbaren Land war ein verkohltes, trostloses Reich des Todes geworden.
Damit sollte jedoch das wahre Unheil erst seinen Anfang nehmen..
Als sei der Feuerregen nur die Vorhut einer ungleich größeren Gefahr gewesen, brachen plötzlich riesige, stählerne Flugmaschinen, die sich die Menschen in ihren kühnsten Träumen nicht hätten ausmalen können, aus den Wolken hervor und gingen überall auf Voloth nieder. Aus ihrem Inneren drangen fremdartige Wesen, die sich auf den Einsatz modernster Technologie und bisher unbekannter Waffen verstanden.
Der feindlichen Übermacht klar unterlegen und noch immer von ihrer Machtdemonstration verängstigt, wagte niemand, sich den Invasoren entgegenzustellen, so wurde bald ein Großteil der Überlebenden von den Außerirdischen versklavt und in die Minen und Höhlensysteme innerhalb Voloths verschleppt, um dort harte Arbeit zu verrichten und unter nahezu unmenschlichen Bedingungen nach Rohstoffen zu schürfen.
Mit der Zeit verlor man die Hoffnung, jemals wieder ein Leben in Freiheit zu führen. Dennoch gab es noch immer Menschen, die den Fängen der Sklaverei bisher erfolgreich entgehen konnten. Allein in der Hand dieser Menschen lag die Chance, die Tyrannei zu beenden und dem Planeten seinen alten Glanz zurückzuverleihen..
------------------------------------------------------------
http://img515.imageshack.us/img515/486/charakterekp7.png
Yozaka Kojiwara http://img339.imageshack.us/img339/8838/yozakaot5.png
Alter: 25
Zusammen mit seinen Gefährten, ist Yozaka einer der wenigen Menschen Voloths, die dem wachsamen Auge der Invasoren und damit der Sklaverei bisher entkommen konnten. Dies ist nicht verwunderlich, da sich der ehemalige Söldner sehr wohl zu verteidigen weiß und, dank des harten Trainings, das sein Vater ihm auferlegte, mit verschiedensten Waffen geschickt umgehen kann. Yozakas Mut ist groß, allerdings neigt er gerne dazu, seine Fähigkeiten zu überschätzen oder seinen Mund zu voll zu nehmen, was ihn schon oft in missliche Situationen geführt hat. Nichts geht ihm über seine Familie, die von den Außerirdischen in die Minen verschleppt wurden während er durch die Wälder streifte, daher ist es sein größtes Anliegen, die Invasion für alle Zeiten zu beenden und den Menschen Voloths, wie auch dem Planeten seine Freiheit zurückzuschenken.
http://img339.imageshack.us/img339/5933/kyrones2.pngKyron Amberdale
Alter: 26
Mit Yozaka im selben Dorf aufgewachsen, kennen sie sich bereits seit ihrer frühesten Kindheit. Auch Kyron war in der Zeit vor der Invasion ein Söldner und Yozaka in seinen Fähigkeiten stets ein Stück voraus, was er diesem mit Vorliebe immer wieder vor Augen hält. Dieser Konkurrenzkampf hat zwischen den Beiden schon zu mancher Auseinandersetzung geführt, doch sind sie, wenn sie ein gemeinsames Ziel haben, dennoch ein unschlagbares Team und ergänzen sich gegenseitig. Von Natur aus eher ernst und schweigsam, ist Kyron dennoch ein starker und intelligenter Gefährte, der auch in bedrohlichen Situationen die Nerven behält, jedoch gerne die eine oder andere sarkastische Bemerkung von sich gibt, sollte ihm etwas nicht in den Kram passen. Wie seine Begleiter, hat auch er großes Interesse daran, den Planeten aus den Klauen der Eindringlinge zu befreien.
Ribaja Tricalvur http://img515.imageshack.us/img515/6416/ribajazj9.png
Alter: 19
Ribaja ist eine junge, erfolgreiche Jägerin und langjährige Freundin Yozakas und Kyrons, die sie schon oft durch ihre herausragende Fähigkeit, Streit zu schlichten, wieder miteinander versöhnen konnte. Durch ihren scharfen Verstand und ihre schnelle Auffassungsgabe hat sie ein Problem bereits gelöst bevor es ihre Begleiter entdeckt haben, was sie für das Team unentbehrlich und ihre klugen Ratschläge äußerst hilfreich macht. Mit Yozakas hitzköpfiger Art kann die zwar ernste aber dennoch gutmütige junge Frau nichts anfangen und ermahnt ihn deshalb häufig, wenn auch meist vergeblich, zur Vorsicht. Auch sie hat den Kampf gegen die Invasion aufgenommen, da sie ihre Eltern, die vor ihren Augen in die Minen verschleppt wurden als sie sich vor den Angreifern versteckte, schnellstmöglich befreien möchte.
http://img515.imageshack.us/img515/6260/cryomh0.pngCryo Dandelion
Alter: 28
Cryo ist ein begeisterter Erfinder und damit eine Kuriosität unter den Menschen Voloths, die ihre altbewährten Traditionen dem Fortschritt vorziehen. Die Invasion sieht er mit anderen Augen, da ihn die hochentwickelten technischen Errungenschaften und zerstörerischen Waffen der Invasoren faszinieren und in ihm den Forscherdrang wecken, daher verbringt er die meiste Zeit damit, um die feindlichen Stützpunkte herumzuschleichen und sich unbemerkt das eine oder andere Gerät aus unbewachten Raumgleitern zu Eigen zu machen, um seine Konstruktion zu studieren. Er hofft, auf diese Weise eines Tages mächtigere Waffen bauen zu können, um zusammen mit den restlichen Widerstandskämpfern die Herrschaft über Voloth zurückzuerlangen. Trotz seiner offensichtlichen Genialität, neigt er leider des Öfteren dazu, ausgiebig mit seinen Fähigkeiten zu prahlen, was ihn nicht gerade zu einem sympathischen Zeitgenossen macht.
------------------------------------------------------------
http://img151.imageshack.us/img151/8214/screenshotsxj1.png
http://img339.imageshack.us/img339/8708/dpscreens1vxu0.png
http://img151.imageshack.us/img151/9805/dpscreens2vtp3.png
http://img515.imageshack.us/img515/2480/dpscreens3vxa4.png
http://img151.imageshack.us/img151/7122/dpscreens4vcr5.png
Oben links nach unten rechts:
Das Titelbild.
Die verwendeten Facesets, oben links ist das HUD während der Gebietserkundung zu sehen.
Ein Screen aus dem KS, hier zu sehen die KS-Grafiken und die selbstgepixelten Kampfposen.
Ein solches Licht- und Schattenspiel wird es auf nahezu allen Maps geben.
Rätsel sind an der Tagesordnung, hier zum Beispiel wird nach dem richtigen Zugangscode gefragt.
Das Kontrollzentrum der feindlichen Partei. Wer verbirgt sich hinter dem Fragezeichen?
In einem frühen Stadium des Spiels demonstrieren die Gegner ihre Macht mit dieser eisernen Kriegsmaschine.
Das derzeitige Menüdesign, hier hat man Zugriff auf Status, Materie und Gegenstände sowie die "Beenden"-Option.
------------------------------------------------------------
http://img515.imageshack.us/img515/6063/featuresyf1.png
- Shoot-KS (zu 100% fertig)
7 verschiedene Arten von Materienkugeln (Neutral, Feuer, Wasser, Blitz, Eis, Erde, Wind) können an die Waffe gekoppelt und als Munition verwendet werden. Damit können entweder Gegner attackiert (wobei Gegner gegen manche Elemente mehr oder weniger resistent sind), Hindernisse wie zB. Holzkisten aus dem Weg geräumt oder Rätsel gelöst werden (indem man mit der Feuermaterie zB. Fackeln anzündet, etc.).
- Sideview-KS (zu 100% fertig)
Im SKS kann man den Gegner sowohl mit einer neutralen Schussattacke als auch, je nach ausgerüsteter Materie, einem Elementarangriff attackieren. Außerdem hat man im Kampfmenü Zugriff auf gesammelte Heiltränke und kann zur Verteidigung ein Energieschild um den jeweiligen Charakter errichten. In der oberen Leiste sind die Kraftpunkte sowie die Zornpunkte zu sehen, die sich mit jedem gegnerischen Angriff um 1. erhöhen. Sobald 3 gesammelt sind, führt der angegriffene Char einen Konterangriff aus.
- Menü (Statusanzeige/Materienkopplung) (zu 100% fertig)
Im Menü kann jederzeit (außer während Kämpfen im SKS und Zwischensequenzen) der Status jedes Charakters eingesehen, Gefundene Heiltränke verwendet, die ausgerüstete Materie jedes Partymitglieds ausgetauscht und das Spiel beendet werden. Hintergrund und Cursor sind zudem animiert.
- HUD (zu 100% fertig)
Während dem Erkunden eines Dungeons werden oben links die momentanen Kraftpunkte sowie die gerade ausgerüstete Materienart des Helden angezeigt.
- animiertes Intromenü (zu 100% fertig)
Ermöglicht, zwischen Spielstart mit und ohne Anzeigen des Intros zu wählen.
- Kampferrungenschaftsbildschirm (zu 100% fertig)
Nach jedem gewonnenen Kampf im SKS werden hier die gewonnenen Erfahrungspunkte und evtl. vom Gegner gewonnene Gegenstände angezeigt.
- Rätsel (40%)
Herausforderungen wie dieses Schieberätsel warten in zahlreichen Variationen:
http://img515.imageshack.us/img515/9199/schiebertseloi3.png
Änderungen an den Features sind natürlich jederzeit noch möglich.
------------------------------------------------------------
http://img151.imageshack.us/img151/5019/blogoh7.png
An dieser Stelle sei hier nochmals auf den zum Projekt gehörigen Blog (http://rpg2k-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=6121) auf Rpg2k.de hingewiesen, der bei Erscheinen immer die neuesten Informationen und Screens zum Spiel beinhaltet und in unregelmäßigen Abständen immer wieder geupdated wird. Ein Blick lohnt sich also von Zeit zu Zeit. ;)
------------------------------------------------------------
http://img339.imageshack.us/img339/8404/schlusswortti0.png
Womit wir am Ende der Vorstellung angekommen wären. Respekt allen, die bis hierher durchgehalten haben, ich hoffe die Präsentation konnte euch zumindest etwas gefallen und einen guten Eindruck des Spiels bzw. des momentanen Entwicklungsstands vermitteln. ^^
MfG, Tracheros