PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atmo Test fürs neue MEAC!



syhlpan
25.06.2007, 13:16
So^^ hab mal wieder MEAC mir zu Herzen genommen und mache gerade eine rundum Erneuerung in Sachen Atmo^^

Hier hab ich mal was versucht, soll die Nervenklinik sein die in der neuen Story vorkommt:

Eingang:
http://img296.imageshack.us/img296/8207/meac1op8.th.png (http://img296.imageshack.us/my.php?image=meac1op8.png)

Der Gang in die Nervenklinik:
http://img515.imageshack.us/img515/1900/meac2hr4.th.png (http://img515.imageshack.us/my.php?image=meac2hr4.png)

So....
Alle frei zum bewerten^^

Tiro&Millet
25.06.2007, 14:06
Nunja, was soll ich sagen. Geil^^

Inwieweit du dich verbesserst hast oder die Atmosphäre sich von den Screenshots her verändert hat, kann ich nicht sagen, weil ich die alten Bilder nicht kenne. Kannst du die nicht vielleicht wie eine Art Vorher-Nachher-Vergleich in deinen ersten Post editieren?

Die Atmosphäre setzt sich natürlich noch aus mehr Faktoren als Chipset und LE zusammen, aber soweit sieht das Ganze schon ganz sexy aus.:A
Naja, und das Charset fügt sich ganz gut in das Ambiente ein.

Im zweiten Screenshot ist rechts ein kleiner Fehler im LE oder so.

Saoru
25.06.2007, 14:58
Sehen gut aus die screens aber das spiel scheint so ein Psycho spiel zu sein ^^
änlich Bioshock nur ohne Wasser

NPC Fighter
25.06.2007, 15:05
Was für eine Atomsphäre? Ich sehe nur zwei grenzschwarze Bilder mit Lichtpunkten an dunklen Wänden.
Was da im Raum steht, kann ich auch mit Bildschirmlupe nicht erkennen.

Auf dem ersten Bild scheinen diese zwei helleren (ha, ha) Punkte im unteren Bereich zu einem Charset zu gehören, aber der Rest hat null Kontrast zum Boden. Wenn deine Chars unsichtbar sein sollen: Prima, hast du sehr gut hinbekommen! :A
Links oben scheinen drei Fenster angebracht zu sein und rechts oben ein Vorhand und / oder eine Tür.
Mehr kann ich nicht bewerten, weil ich mehr auch nicht drauf erkennen kann. Und die Raumarchitektur ist jetzt bei Gott auch nicht sooooo~ genialst ausgefallen, dass sie das Gesprächsthema schlechthin wäre.

Das zweite Bild scheint auch eine Art Raum darzustellen. Wunderbar: Es ist einfach irre, der Raum scheint einen Boden und sogar Wände zu haben!


Sorry, aber von solchen Bildern fühle ich mich regelmäßig einfach verscheissert.
1. Ist kaum was drauf (siehe zweites Bild, einen Flur mit vier Lampen und einem Vorhang und / oder Tür (kann es immer noch nicht erkennen) sollte jedes Kind hinbekommen). Was soll man da bewerten? Die Lichteffekte? Mit Verlaub, aber das ist meines Erachtens lachhaft. Wenn du trotzdem so willst: Ich finde sie nicht gut. Ein schwarzes Bild mit Lichtflecken in PS zu versehen und anschließend mit einer Deckkraft von 95% über eine Makermap zu legen bringe ich auch gerade noch so hin.
Schatten? Wenn sie vorhanden sind, kann man sie zumindest nicht zu erkennen.
2. Ist es ganz minimal zu dunkel. Mir wurden gute Augen attestiert, trotzdem kann ich auf den Bildern so gut wie nix erkennen. Ich würde allein aus diesem Grunde das Spiel schon nicht runterladen, geschweige denn spielen. Was hab ich davon, mich durch ein durch und durch schwarzes Spiel zu schlagen? Das macht weder Spaß, noch ist es atmosphärisch.


Für solche Screenshots einen Thread zu eröffnen ist meiner Meinung nach eine Farce. Diese Lichteffekthascherei scheint, wenn ich mir sowas angucke, nur noch in völliger Übertreibung auszuarten.
Du solltest dein Spiel mit sowas nicht kaputt machen, nur weil irgendwelche Idioten meinen, Lichteffekte seien Standard und ohne wär eh alles scheiße, blahblah.



Die Atmosphäre setzt sich natürlich noch aus mehr Faktoren als Chipset und LE zusammen, aber soweit sieht das Ganze schon ganz sexy aus.

Black is beautiful? Auf Screenshots in meinen Augen nicht.


Naja, und das Charset fügt sich ganz gut in das Ambiente ein.

Das kannst du erkennen? oO
Ich habe meinen Bildschirm auf 100% Helligkeit. Und der ist neu, mein alter wurde mit der Zeit schon wesentlich dünkler. Ich sehe darauf, wie schon gesagt, nur diese zwei helle(re)n Punkte im unteren Bereich. Oder ist das gar nicht das Charset?

Tiro&Millet
25.06.2007, 15:37
@NPC

Naja, ich weiß ja nicht, was du für einen Monitor jetzt hast, aber ich kann sogar alles sehr gut erkennen.
Habn 17" TFT...*achselzuck*

WeTa
29.06.2007, 11:20
Da muss ich NPC mal Recht geben.
Dunkle Maps sind zwar oft sehr toll, aber
zu dunkel + klein = lässt sich nicht erkennen.
Gut das mans am Ende im Vollbildmodus spielt, man erkennt SO nämlich echt gar nichts.
edit: mal auf Vollbild gestreckt. Sieht sehr geil aus :A