PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriften installieren



.blaze
25.06.2003, 21:46
Ich glob des ist das falsche Forum aber wie kann man Schriftarten installieren?
Also ich hab mir eine runtergeladen und ins Verzeichniss C:\WINDOWS\FONTS kopiert. Aber ich will dass ich die Schrift auch in Programmen (IDraw, Word) benutzen! Das kann ich aber nicht! Auf Fontz.de stand das man die installieren muss, aber diese Option "Schriftarten installieren" gibt es bei mir nicht!

Shinshrii
25.06.2003, 21:48
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Schriftarten, dort auf Datei -> Neue Schriftart installieren.
:)

Blackadder
25.06.2003, 21:49
hast du die schriftart wirklich in den font-ordner kopiert, wo auch all die anderen schriftarten sind?

kopieren genügt eingentlich, du muss das "schriftart installieren" nicht benutzen.


versuche es mit einem neustart deines PCs.

.blaze
25.06.2003, 22:37
@ninty:
Ja, ich habs darein kopiert aber es klappt so anscheinend nich...

@Shinshrii:
Ja, genau dieses "Neue Schriftart installieren" gibt's bei mir nich

ive beaten tetris
25.06.2003, 22:40
C:Windows:Fonts dort hin reinziehen. Bei XP-Usern wird es instaliert bei Anderen einfach nur die Fonts mit dem Namen "RMG2000" und "RM2000" reinziehen. Wenn nötig, wirst Du bereits vorahndene Daten überschreiben müssen.

.blaze
26.06.2003, 00:29
Da hast du was falsch verstanden...
Hier geht es nich um den Zeichensatz oder um den Maker2K...
Um normale Fonts im TrueType Format.

.blaze
27.06.2003, 23:53
Sorry 4 Spam, aber
ich weiß immer noch nich wie man dasa macht!!!

Shinshrii
27.06.2003, 23:56
Original geschrieben von E-Light
Sorry 4 Spam, aber
ich weiß immer noch nich wie man dasa macht!!!
Wenn keiner antwortet, liegts wahrscheinlich daran, dass keiner dir weiterhelfen kann :rolleyes:
Was für ne Windows Version hast du eigentlich? In sämtlichen, mit denen ich bislang gearbeitet habe, gibts diese Option nämlich an der Stelle....

Göfla
28.06.2003, 00:08
Also. Nochmal von vorne:
Du hast zwei Möglichkeiten Schriftarten zu installieren.

Die eine ist du machst den Schriftartenordner (Systemsteuerung -> Schriftarten) auf, und ziehtst die ttf (True Type Font) einfach in den Ordner.

Die zweite (und verlässlichere Methode) ist im Schriftartenordner, klickst auf Datei -> neue Schriftarten installieren.

http://free.ciserver.de/goefla/font.png

In dem Fenster das erscheint wählst du dann die Schriftarten aus, und klickst auf OK. Fertig.

Achtung: Wenn die .ttf Datei zB abc.ttf heisst, muss das nicht heissen, dass die Datei auch im Word, etc. dann auch so heisst. Öffne die Datei, dann sieht man ganz oben den richtigen Namen der Schrift - und dieser müsste dann auch im Word zu finden sein.