PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt des Monats Juni 2007 ~ Der Nominierungsthread

V-King
25.06.2007, 10:41
Über das Projekt des Monats
Das Projekt des Monats soll, wie der Name schon vermuten lässt, jeden Monat von den Usern gewählt werden.
Wir erhoffen uns dadurch, dass so auch kleinere Projekte die Möglichkeit haben mal einen Titel abzustauben, weil bei der Spiel des Jahres-Wahl fast immer nur die Top-Spiele das Rennen machen.

In dieser Wahl geht es darum, die Idee, die hinter einem Projekt steckt unabhängig von seinem derzeitigen Entwicklungsstand zu würdigen. Deshalb treten auch VV, Demos, Präsentationen, Konzepte und Tools nebeneinander an. Bitte beachtet das, bei eurer Entscheidung!

Wer darf nominieren?
Alle User, die seit mindestens 3 Monaten in diesem Forum registriert sind. Das bedeutet: März 2007 oder älter.

Was darf nominiert werden?
Grundsätzlich darf alles, was ein Makerprojekt ist nominiert werden. Dies müssen nicht nur Vollversionen sein. Auch Demos, außergewöhnliche Skripte oder umwerfende Spielkonzepte sind durchaus als Makerprojekt anzusehen und nominierungswürdig.
Nur reine Screenshots sollten nicht unbedingt in die Wahl kommen, da diese nicht als ganzes Projekt erkennbar sind (gilt natürlich nicht bei Spielevorstellungen).
Da diese Wahl kein "Best of" ist, haben wir eine zeitliche Grenze gesetzt!
An dieser Wahl können nur Projekte teilnehmen, deren letztes "Lebenszeichen"* maximal ca. drei Monate zurückliegt. (1. März 2007 oder jünger)!

*Als Lebenszeichen gelten nicht einfache Posts im Vorstellungsthread oder "Das Projekt lebt noch"-News-Einträge auf der Seite. Es sollten mindestens mal eine gute Handvoll neuer Screenshots gepostet sein oder sogar mehr.

Weiterhin dürfen die Plätze 1 bis 6 der letzten PdM-Wahl nicht erneut nominiert werden.
D.h. ihr könnt sie zwar nominieren, aber damit würdet ihr nur eine eurer zwei Nominierungsstimmen verschenken, da das Spiel nicht zur Endausscheidung antreten kann.

Die Spiele, die somit schonmal von vornherein nicht nominiert werden können, sind folgende:
The Longest Journey von Ringlord
Captain America [...] von real Troll
Art of Surgery von Cloud der Ex-Solda
Taut von Char0n
Alleine Deep im Dunklen von Kelven
Divinitas von Lioness

Es dürfen maximal zwei Projekte nominiert werden.
Bitte diese in euren Posts fett hervorheben.

Zu guter Letzt bleibt dieser Thread zunächst einmal zwei Tage geschlossen, wird somit also irgendwann am kommenden Mittwoch geöffnet. Grund: Die Bewerber sollen ihre Zeit haben, ihr Projekt im Bewerbungsthread vorstellen zu können.

So *click* erstmal.
Bis in zwei Tagen :)

~ V-King

V-King
27.06.2007, 13:02
Fröhliches Nominieren für ein tolles Projekt des Monats :)

(Sig darf hier im Thread angelassen werden)

WICHTIGE DURCHSAGE!!!

Ich wollte hier nur sagen, dass ich IMMERNOCH nach neuen Designs für die Siegerplaketten suche, sonst nehm ich wieder meine häslichen :O

Jury: Ich
Teilnehmer: Ihr

Jonas-Desirer
27.06.2007, 13:09
phoenix wright - hidden traces und the legend of zelda - the opal of shiekah.
standen ja fast nur gute spiele zur auswahl,aber die beiden haben es mir angetan,definitiv. :A

Sölf
27.06.2007, 13:11
Phoenix Wright - Hidden Traces und The Legend of Zelda - Opal of Shiekah.

Möp :x

Cloud der Ex-Soldat
27.06.2007, 13:16
Ich sag nur: Phoenix Wright: Hidden Traces :A und The Opal of Shiekah :A! ^-^
Schnapp dir den 1. Bruder des Konzeptes! ;)
I mean ju, Canas xD...

.matze
27.06.2007, 13:17
Vampire Chronicles 3 und Aughernos Marn

Masgan
27.06.2007, 13:25
Phoenix Wright Hidden Traces und Aughernos Marn.

Nathrael
27.06.2007, 13:33
Dead Planet und Titel: Phoenix Wright - Hidden Traces.

Dumm, das es nur zwei Auswahlmöglichkeiten gibt...Gothic - Wie alles begann, Vampire Chronicles 2 sowie das Zeldaspiel hätte ich auch noch gern nominiert...

Aber Flame of Rebellion wird immer mein absoluter Liebling bleiben. Aber das darf ich ja nicht wählen *traurigblick*...

Tracheros
27.06.2007, 13:39
The Legend of Zelda - Opal of Shiekah und Gothic - Wie alles begann.

Beides sehr vielversprechende Projekte, die es zweifellos verdient haben, nominiert zu werden. ;)

Evu
27.06.2007, 13:43
Phoenix Wright - Hidden Traces & The Legend of Zelda - Opal of Shiekah
schade, das plötzlich soviele gute projekte auf einmal rausgeknallt wurden. sind n haufen gute vorstellungen dabei wie zb dead planet was platz 3 belegen würde, dicht gefolgt von gothic. (nur um hier mal meinen respekt gegenüber den anderen projekten auszudrücken, die leider nicht gegen diese 2 hammerspiele in meiner auswahl bestehen konnten)

Metro
27.06.2007, 13:43
Argon "Infidel Cave" glei 2 mal xD

Phno
27.06.2007, 13:49
Phoenix Wright™ - Hidden Traces©

Canas hat mich unter Drogen gesetzt ;_;

Pincky
27.06.2007, 13:49
Vampire Chronicles 3 & Reise des Lebens!!!!!111

Squale
27.06.2007, 14:01
I. The Legend of Zelda - Opal of Shiekah.
II.Dead Planet.

K-Teclis
27.06.2007, 14:11
Zelda - Opal of Shiekah und Phoenix Wright - Hidden Traces

NPC Fighter
27.06.2007, 14:14
Phoenix Wright und Gothic.

Gjaron
27.06.2007, 14:15
The Legend of Zelda - Opal of Shiekah und Gothic - Wie alles begann.

Beides sehr vielversprechende Projekte, die es zweifellos verdient haben, nominiert zu werden. ;)

Bumms, fertig, aus!

Mars
27.06.2007, 14:15
Phoenix Wright - Hidden Traces und The Legend of Zelda - Opal of Shiekah

Wencke
27.06.2007, 14:18
The other Side!!!(Vorstellungsthread hat es! HA! HIER NÄMLICH!!! (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=61320)Nur Screenshots wurden in letzter zeit halt im Screenshotthread gepostet. :>)

Und Mission Sarabäa.

V-King
27.06.2007, 14:21
The other Side!!!(Vorstellungsthread hat es! HA! HIER NÄMLICH!!! (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=61320)Nur Screenshots wurden in letzter zeit halt im Screenshotthread gepostet. :>)

Und deswegen lass ich die Nominierung auch duchgehen lass ich. Ja.

(Nur damit ihr merkt, dass es von mir abgesegnet wurde)

EDIT: Achja, und ich nominiere...
Äh...
Velsarbor und 1899 London Gothic.

HA PWNED U ALL!

Mike
27.06.2007, 14:21
Aughernos Marn und The Other Side ;)

LG Mike

-robert-
27.06.2007, 14:32
ARGON !

VHS
27.06.2007, 14:33
Ich nehm dann ma Aughernos Marn und Argon

Sushi
27.06.2007, 14:35
Darf man nicht nur die Spiele wählen die sich auch nominiert haben?

Gothic
Zelda

-robert-
27.06.2007, 14:38
Ich glaube nur die die nominiert wurden

(Sorry für Schreibfehler=))

Mike
27.06.2007, 14:40
Nein, die Regel wurde geändert ;)

LG Mike

Sushi
27.06.2007, 14:42
Was bringt dann der Bewerbungsthread, wenn sowieso alle die, die Regel mit den 3 Monaten nicht behindern, gewählt werden dürfen?

faucon
27.06.2007, 14:59
Aughernos Marn und Gothic - Wie alles begann

Wencke
27.06.2007, 15:08
Was bringt dann der Bewerbungsthread, wenn sowieso alle die, die Regel mit den 3 Monaten nicht behindern, gewählt werden dürfen?Na Plus eins und so!
Oder einfach lediglich wegen... Aufmerksamkeitsmachung oder so! Naja. Wie auch immer XD Es ist so und es ist so. Nicht anders!

Das ist wie mit "Du hast Krebs - Und du hast Alzheimer!" - "Na gott sei dank kein Krebs!" :)

JoeM5
27.06.2007, 15:10
Ich nominiere Aughernos Marn von Morlorx und Gothic - Wie alles begann von Mars.

theone

John Locke
27.06.2007, 15:27
1899 - London Gothic und Gothic - Wie alles begann.

(Toll, beide Spiele haben ein "Gothic" im Namen!) :D

Mani
27.06.2007, 16:15
Phoenix Wright - Hidden Traces und 1899 - London Gothic

V-King
27.06.2007, 16:30
Was bringt dann der Bewerbungsthread, wenn sowieso alle die, die Regel mit den 3 Monaten nicht behindern, gewählt werden dürfen?

Da können diejenigen, die sich trauen, ihr Spiel nochmal ein wenig hypen. Dient einfach nur als Mittel zum Zweck.

Mike
27.06.2007, 18:22
Als Lebenszeichen gelten nicht einfache Posts im Vorstellungsthread oder "Das Projekt lebt noch"-News-Einträge auf der Seite. Es sollten mindestens mal eine gute Handvoll neuer Screenshots gepostet sein oder sogar mehr. Was is' dann eigentlich mit Velsarbor? :( Gelten die News-Einträge auf der Seite dann überhaupt als Screenshots oder mehr?

Mike

Sammy
27.06.2007, 18:25
Vampire Chronicles 3 und Gothic - Wie alles begann.

KeeperX
27.06.2007, 18:58
Ich schließe mich mal mein Vorredner an :)
Vampire Chronicles 3 & Gothic - Wie alles begann.

27.06.2007, 19:02
Gothic - Wie alles begann... und The Legend Of Zelda - The Opal Of Shiekah.

Tempic
27.06.2007, 19:27
Natürlich Argon und das bitte mit meinen 2 stimmen doppelt !

Archeo
27.06.2007, 19:37
Aughernos Marn und Dead Planet.

Centipede
27.06.2007, 20:13
Mission Sarabaä und Gothic-Wie alles begann!

erzengel_222
28.06.2007, 00:13
Phoenix Wright - Hidden Traces

und

The Legend of Zelda - Opal of Shiekah

Gruß: Erzengel :)

real Troll
28.06.2007, 08:46
Phoenix Wright - Hidden Traces natürlich. Immerhin gibt es dazu schon eine Demo zum Anfassen, Beschnuppern, Spielen und gut finden.

Suwarin
28.06.2007, 09:10
Dead Planet und Gothic

V-King
28.06.2007, 09:18
Was is' dann eigentlich mit Velsarbor? :( Gelten die News-Einträge auf der Seite dann überhaupt als Screenshots oder mehr?

Mike

Bei Velsarbor gilt die Update-Spalte rechts auf der Homepage. Dass das Spiel nen Vorstellungsthread hat, ist wohl jedem hier bekannt.

Aldinsys
28.06.2007, 11:42
Gothic - Wie alles begann... und The Legend Of Zelda - The Opal Of Shiekah.

Dito. Klingt auch für mich sehr vernünftig. ;)

treeghost
28.06.2007, 13:25
Dito. Klingt auch für mich sehr vernünftig. ;)

Doppel Dito!Das Zelda spiel kenne ich ja schon ausm rpga!

Mike
28.06.2007, 13:41
Bei Velsarbor gilt die Update-Spalte rechts auf der Homepage. Dass das Spiel nen Vorstellungsthread hat, ist wohl jedem hier bekannt.
Gott sei Dank. Das mit dem Thread war mir klar :rolleyes: Es ging um die Lebenszeichen ;)

LG Mike

V-King
28.06.2007, 16:19
Kleine Ankündigung:
Morgen Abend wird der Thread hier dicht gemacht und der Umfragenthread eröffnet.

Nur damit ihr Bescheid wisst :)

The Best Isaac
28.06.2007, 16:57
Kurze Zwischenfrage (hoffe ich werde jetzt nicht geköpft^^):
Welchen Sinn hat die Regel, dass nur User, die seit mindestens drei Monaten angemeldet sind, nominieren dürfen? Die Regel hindert mich nämlich daran, ein Projekt zu nominieren.
Würde dann halt nur gerne wissen, wofür die Regel da ist, da sich mir der Sinn nicht erschließt und im Eröffnungspost nicht näheres dazu stand.

Davis Pryde
28.06.2007, 17:06
Ich nehme einfach mal Schutz vor Zweit- Dritt- und Viertaccountlern an.

Nathrael
28.06.2007, 17:34
Man könnte aber auch sagen, Nominierungen erst ab 50 Posts. Das würde ZAs auch unterbinden.

btw, Cthulhu ist toll, Davis Pryde...

Mio-Raem
28.06.2007, 17:40
Gothic - Wie alles begann und The Legend of Zelda - Opal of Shieka.

Wencke
28.06.2007, 17:43
Kurze Zwischenfrage (hoffe ich werde jetzt nicht geköpft^^):
Welchen Sinn hat die Regel, dass nur User, die seit mindestens drei Monaten angemeldet sind, nominieren dürfen? Die Regel hindert mich nämlich daran, ein Projekt zu nominieren.
Würde dann halt nur gerne wissen, wofür die Regel da ist, da sich mir der Sinn nicht erschließt und im Eröffnungspost nicht näheres dazu stand.Das gehört zum Anti-Wahlbetrug-System (AWS):
Die Chance wird verringert, dass sich jemand einen Zweitaccount macht, um mehr Stimmen zu haben bzw. 2x (oder 3; 4x) das gleiche Projekt zu wählen. (Womit das Projekt dann höhere Chancen hat, in die engere Wahl zu kommen etc.)

Höhergestellte User (Mods, dergleichen, und höheres) haben auch die Möglichkeit, deine IP nachzusehen. Das wird ebenfalls für das AWS benutzt (unter anderem). Aber IPs wechseln nach einiger Zeit, darum bringt das herzlichst wenig bei sowas.

Joar, hoffe, das hatte ich richtig kapiert. :D

Edit: Ha! NICHT erster! Aber erste! Und ausführlichste! HAHA!

Ringlord
28.06.2007, 18:26
Fast vergessen zu nominieren v___v
Da wäre einmal Phoenix Wright - Hidden Traces und andererseits das Mittelalter-Ruhrgebiet-Fantasy-Game da... ähm... Gothic - Wie alles begann.

RPG-Boy
28.06.2007, 18:57
Argon - Infidel Cave und Argon - Infidel Cave

mehr weiß ich nichthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Morlorx
28.06.2007, 19:06
Phoenix Wright - Hidden Traces und Aughernos Marn.

Simico
28.06.2007, 19:18
Phoenix Wright - Hidden Traces sowie Dead Planet.

Pseudosignatur

...dafür muss ich dich glaub ich jetzt lieben...
(Das musste jetzt einfach raus.)Man dankt.

Black Flame
28.06.2007, 19:31
Aughernos Marn sowie Legend of Kardia!

LG BlackFlame

V-King
29.06.2007, 06:26
Argon - Infidel Cave und Argon - Infidel Cave

mehr weiß ich nichthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Jo, hättest du z.B. in den Bewerbungs-Thread geschaut, hättest du mit Sicherheit noch ne Alternative gefunden.

Weiterhin zählt eine deiner Stimmen nicht, da du ein Spiel maximal einmal wählen kannst. Ich hoffe, das war verständlich, da ich nicht gewusst hab, wie ich den Satz formulieren soll, ohne dass er verwirrend klingt :p

Wencke
29.06.2007, 09:13
Weiterhin zählt eine deiner Stimmen nicht, da du ein Spiel maximal einmal wählen kannst. Ich hoffe, das war verständlich, da ich nicht gewusst hab, wie ich den Satz formulieren soll, ohne dass er verwirrend klingt :pWieso? Geht bei Mogwahl doch auch, hab ich da sogar auch schon mehrere male getan... Und die kommt mir eher wie die Wahl zum User des Monats vor...

RPG-Boy
29.06.2007, 09:35
@;V-King Weiterhin zählt eine deiner Stimmen nicht, da du ein Spiel maximal einmal wählen kannst. Ich hoffe, das war verständlich, da ich nicht gewusst hab, wie ich den Satz formulieren soll, ohne dass er verwirrend klingt :p

Gut dann wähl ich halt als 2. Velsabor oder darf man das auch nicht?:rolleyes:

V-King
29.06.2007, 11:26
@;V-King Weiterhin zählt eine deiner Stimmen nicht, da du ein Spiel maximal einmal wählen kannst. Ich hoffe, das war verständlich, da ich nicht gewusst hab, wie ich den Satz formulieren soll, ohne dass er verwirrend klingt :p

Gut dann wähl ich halt als 2. Velsabor oder darf man das auch nicht?:rolleyes:

Doch das darf man.

Wieso? Geht bei Mogwahl doch auch, hab ich da sogar auch schon mehrere male getan... Und die kommt mir eher wie die Wahl zum User des Monats vor...

Mogwahl != PdM-Wahl.

Hier mach ICH die Regeln }:)}:)}:)}:)}:)

waterboynation
29.06.2007, 16:07
Hab mich ebenfalls für Gothic - Wie alles begann... und Phoenix Wright - Hidden Traces entschieden.

V-King
29.06.2007, 16:49
WOOT!

Hier ist zu.

Ich werd jetzt mal auswerten und dann alsbald die Umfrage erstellen.

Bis in ein, zwei Stunden :)

(Könnte dauern, bin nebenher am Makern. GASP! :eek: )