PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >> The Legend of Zelda - The Opal of Shiekah <<



SuperSimon
25.06.2007, 10:55
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/Zelda/Banner.jpg

Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich das Gemeinschaftsprojekt von Biohazard, Teclis und mir vorstellen.


Vorwort:
Nach zahlreichen Ideen für ein Zeldaspiel mit Tiefgang, welches sich von anderen Zeldaspielen unterscheidet sind wir darauf gekommen es mal in einer anderen Dimension anzugehen. Und nun können wir langsam präsent mit unserer Arbeit werden. Neben Informationen zu unserem Projekt findet ihr am Ende dieser Präsentation den Download zu einem Trailer zum Spiel. Eine Demo ist schon geplant und in den letzten Vorbereitungen, ich bitte jedoch darum nicht nachzufragen wann es so weit sein wird. Das hängt eben von Lust und Laune, sowie vom Leben ab ;P


Story:
Die Geschichte spielt zu späterer Zeit. Link hat die Abenteuer seiner Kindheit, sowie den Kampf gegen Ganondorf hinter sich und sucht nun auf seinen Reisen durch die Welt nach seiner Freundin, die mit ihm 7 Jahren zuvor Hyrule vor dem Großmeister des Bösen befreite.
Währenddessen, im fernen Land Katur, tyranisiert ein dunkler Krieger mit übermenschlichen Kräften das Königreich mit seinen Armeen und greift den Tempel der Shiekah an. In diesem Tempel hüten der Älteste der Shiekah zusammen mit ein paar Kriegern des fast ausgestorbenen Clans das mächtigste Relikt ihres Volkes, den Opal der Shiekah, welcher Begehr der dunklen Gefahr ist und geheimnisvolle Kräfte besitzt, ähnlich als wie die des Triforce.
Doch einem der Shiekah gelingt es zusammen mit seiner Freundin Taro, der Fee, mit dem Opal aus dem Tempel zu flüchten, bevor der Tempel mit einem Fluch der Versteinerung überzogen wurde. Aus letzten Kräften, nach langer Zeit auf der Flucht, wird der Opal an Taro übergeben, die flieht und mit Link zusammenstößt. Und so beginnt Links Abenteuer. Dabei führt ihn seine Reise nicht nur durch das Land von Katur sondern auch zurück nach Hyrule, denn der gefahrenvolle Schatten von Murdak, dem dunklen Krieger und seiner dunklen Gefolgschaft breitet sich immer weiter aus.


Features:
- logisch eingegliederte Story in die Originalteile von Nintendo (geht über das beschriebene hinaus, aber hier wird erstmal nicht mehr verraten ;P)
- 2D Plattformer-Engine auf RM2k3 Basis
- Über 15 Gegenstände die Link bei seinem Abenteuer helfen. Darunter die Harve der Shiekah, Pfeil und Bogen, Enterhaken und das Flammenzeptar.
- Aufwendig gestaltetes, aktionlastiges Kampfsystem in einer Mischung aus Zelda 2 und Megaman
- Bekannte und neue Labyrinthe / Charaktere.


Screens:
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/Zelda/0.jpg
Titelbild

http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/Zelda/1.jpg
Aus dem Intro. Kisho und Taro auf der Flucht

http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/Zelda/2.jpg
Bei Nacht im Wald

http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/Zelda/3.jpg
Die Orte werden durch eine Weltkarte miteinander verbunden (mit Zelda 2 auf NES zu vergleichen).
Auf dem Weg ans Ziel gibt es jedoch Stellen an denen es zuerst notwendig ist eine Stappe zu bewandern... Anschließend kann diese dann abgekürzt werden (siehe Bild)

http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/Zelda/4.jpg
Link bleibt musikalisch ~
Neben altbekannten erlent er aber auch neue Lieder

http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/Zelda/5.jpg
Ghoma wird mit dem Wächterkampf im ersten Dungeon den Umfang der Demo abschließen.

http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/Zelda/6.jpg
Bei Tage auf den Ebenen von Manjo(östliche, verschneite Region von Katur)


Downloads(Post wird aktuallisiert sobalds was neues gibt):

Trailer - Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

Demo:


so... jetzt wurde die Demo gründlich überholt.
Hier ist die neue Version:

Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

Änderungen:
+ Intro kann teilweise oder ganz übersprungen werden
* Intro wurde grafisch und an Effekten bereichert
+ Die Textgeschwindigkeit kann zu Begin eingestellt werden
* Teleport Animationen und andere wurden verbessert
* Alle Queste funktionieren
* Textsounds wurden geändert (kein permanentes Geräusch, sondern nur beim Blättern)
* Neue Texturen für Shops und Maps an den Brücken
* Grammatikfehler verbessert
* Energie der Gegner vermindert

Bedeutung:
+ Neuheit
* Verbesserung

Referenzlinks:
Technische Hinweise und Informationen zum Projekt:
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/Zelda/Liesmich.txt
English game and item walkthrough:
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/Zelda/The%20Legend%20of%20Zelda%20-%20The%20Opal%20of%20Shiekah%20-%20English%20walkthrough.txt

Wolfsrudel
25.06.2007, 11:09
Na endlich!

Screens haben wir ja en mas im Screenthread schon gesehen - und Bio penetriert, was preis zu geben - und nun endlich ist es soweit.

Bin gerade am Trailer saugen... Bewertung folgt.

Screens sind top, aber das wurde ja schon zu genüge erwähnt ;):A

Raknar
25.06.2007, 11:10
Sieht ziemlich cool aus. Hab Zelda2 immer mal wieder gerne gespielt und mich immer wieder gewundert, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, ein Maker-Spiel daraus zu machen. Viel Erfolg noch damit!

Mio-Raem
25.06.2007, 11:26
Sieht schon mal wirklich gut aus. Ihr scheint euch sehr viel Mühe zu geben, was die Charakterposen und die Technik angeht. Die Screens sind schön, einzig und allein die Weltkarte finde ich noch etwas zu eckig und schlicht.
Und Gohma - war der Kerl nicht vieeel größer ? :)

Mercfield
25.06.2007, 11:34
Also ich bin begeistert und will es sofort spielen (was schon was heißen will, wenn man sich mal die videos von mir im zeldakostü anguckt, weiß man, was für ein großer Zeldafan ich seit meiner Kindheit bin : z.b.: http://youtube.com/watch?v=D1om_f9tGrU&mode=related&search= und http://youtube.com/watch?v=a7YZg2opCFE&mode=related&search= )

Ich würde SEHR gerne Betatester sein, weil ich es jetzt schon nicht mehr aushalten kann, dieses Hammerspiel endlich zu spielen.
Lässt sich da was machen? ;)
btw... falls du mal was brauchst, sag bescheid. Wann komt denn eine Demo/VV?
EDIT: HUCH, das habe ich nich gesagt xD

Wischmop
25.06.2007, 11:35
Jaja, alles nett, alles toll. T_T Gebt endlich was Spielbares her, das dauert ja schon laaaang genug. *g* :D

(Dämonisch schreibt man nicht mit E, nebenbei erwähnt, vielleicht zieht ihr noch in Erwägung, statt normaler Standardschrift den Schriftzug ein wenig aufzumotzen, mit Farbe, Schattierung, Rahmen, Muster, whatev'. So siehts ein wenig laienhaft und schlampig aus, IMHO...)

Bei der Auswahl auf der Landkarte... dass da der Auswahlrahmen aus dem Fenster ragt, wirkt auch ein wenig schlampig...

Aber ich will trotzdem endlich was zum Spielen haben. :(

bLfReAk
25.06.2007, 11:47
Boah Simon, ich freue mich schon soooo sehr auf dieses Projekt, das glaubste net =D
Die Screens sind super geil. Vor allem die Idee mit der Weltkarte, die im Vergleich mit den neueren Zelda-Teilen ja eher untypisch ist, gefällt mir super und passt perfekt rein!
Kleiner Rechtschreibfehler (hab jetzt nicht die andern Posts gelesen, weiß also nich ob der schon genannt wurde!) "Demonischer Arachnoid" ...
--> dÄmonischer

aber ansonsten super!

Wolfsrudel
25.06.2007, 11:52
Boah Simon, ich freue mich schon soooo sehr auf dieses Projekt, das glaubste net =D
Die Screens sind super geil. Vor allem die Idee mit der Weltkarte, die im Vergleich mit den neueren Zelda-Teilen ja eher untypisch ist, gefällt mir super und passt perfekt rein!
Kleiner Rechtschreibfehler (hab jetzt nicht die andern Posts gelesen, weiß also nich ob der schon genannt wurde!) "Demonischer Arachnoid" ...
--> dÄmonischer

aber ansonsten super!

Mach' Du mal lieber "Hibernate" klar, Du b00n ;_;

So, Trailer geschaut und für gut befunden :A

Klasse Arbeit, jetzt fehlt nur was spielbares :D Freue mich schon drauf ;)

Gjaron
25.06.2007, 12:34
Joar, sieht alles sehr geil aus, kann man nur loben das Ganze. *trailersaug*

An Negativem ist mir jetzt auch nur die Textbox auf der Weltkarte und beim Liedspielen aufgefallen, und, wie gesagt, das "Dämonischer Arachnoid", aber das haben die anderen ja auch schon zur Genüge mitgeteilt. ;)

Die Story macht einen zeldatypischen Eindruck, oder kommt da wirklich noch eine richtig fette Handlung rein? Aber so auch schon nett, mal wieder anderer Feind und neue Gebiete.

Tja, will man eigentlich nur noch die Demo haben... :o

PS: Warum gibt's nirgends die TechDemo mehr zum Saugen? Die war schon hammermäßig!

EDIT: Trailer angesehen und Prädikat "Wertvoll" vergeben. Nur sind mir, ja, ich weiß, dass ich damit nerve, ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen. Naja, ich hoffe einfach mal, dass die dann raus sind in der Dem0/VV...

K-Teclis
25.06.2007, 12:43
Danke für die tolle Resonanz! Mal schauen ob wir das mit der Auswahlbox noch gut hinbekommen ;)

Ansonsten kann man die Techdemo noch auf meiner Seite in meiner Signatur herunterladen!

~ Teclis ~

Metro
25.06.2007, 12:46
Das 4 Bild ist aber nicht euer ernst oder ? :o Ansonsten sieht es nicht schlecht aus, mal sehen wann was Spielbares kommt :p

Sushi
25.06.2007, 13:34
Nich noch ein Zelda Spiel... Doch! UNd das ist auch gut so!
Also die Story hat mich am meisten beeindruckt. Wenn das alles schön erzählt wird und dass man auch alte Bekannte und Orte aus Hyrule wiedersieht gefallen mir sehr.
Auch die Screens sehen ordentlich aus.
Doch es ist ein 2DSpiel a la Zelda 2, hmm... Ich hab schonmal ein solches Spiel aufm RpgMaker gespielt, also Penga oder Captain A., die mich technisch mit Sprungeinlagen etc. nicht beeindruckt haben. Ich hoffe, dass hier viel Wert auf die Technik und schöne Sprünge geachtet wird...

SuperSimon
25.06.2007, 14:20
Nich noch ein Zelda Spiel... Doch! UNd das ist auch gut so!
Also die Story hat mich am meisten beeindruckt. Wenn das alles schön erzählt wird und dass man auch alte Bekannte und Orte aus Hyrule wiedersieht gefallen mir sehr.
Auch die Screens sehen ordentlich aus.
Doch es ist ein 2DSpiel a la Zelda 2, hmm... Ich hab schonmal ein solches Spiel aufm RpgMaker gespielt, also Penga oder Captain A., die mich technisch mit Sprungeinlagen etc. nicht beeindruckt haben. Ich hoffe, dass hier viel Wert auf die Technik und schöne Sprünge geachtet wird...

Mit Penga kann das schon gar nichtmehr verglichen werden... Das KS zu Zelda hat in seiner entwicklung etwa 10 mal so lange gedauert und ist noch immer nicht fertig (was Inhalte betrifft die über die Demo hinaus gehen)

Und sorry für die Grammatikfehler, die euch aufgefallen sind. x3
Sehr vielmehr dürften es aber eigentlich nicht sein, wird auch nochmal durchgeschaut und verbessert.... ansonnsten hoffe ich das ich wenigstens durch raten auf die Bedeutungen kommt, hab halt nur ne 3 in Deutsch ;P

Dee Liteyears
25.06.2007, 14:50
Woah, ganz großes Kino!:eek:
Die Weltkarte funktioniert ja wirklich wie in ZeldaII^^ Sieht alles so dermaßen genial aus. Was freu ich mich aufe Demo^.^

dasBAUM
25.06.2007, 15:30
Sieht nicht schlecht aus. Ist das Pixelmovement? Und wie funktioniert das Sprungsystem?

SuperSimon
25.06.2007, 15:41
Sieht nicht schlecht aus. Ist das Pixelmovement? Und wie funktioniert das Sprungsystem?
Es ist tilemovement, allerdings dürfte das beim Spielen kaum auffallen und keinesfalls stören.

Das Sprungsystem orientiert sich neben X- und O-Markierungen im Chipset auch an Events und Terrains. Dies ermöglicht bewegliche Plattformen, Luftdruck rutschiges Eis, Leitern etc...

Jonas-Desirer
25.06.2007, 16:05
wie sieht es denn mit einer demo aus?
die screens sind genial,besonders das erste monster,was die demo abschliessen soll,hats mir angetan.
hoffentlich ist es bald mal soweit,ich kanns kaum noch erwarten endlich zu spielen (die techdemo war eher langweilig :p).

dasBAUM
25.06.2007, 16:10
@SuperSimon: Da bin ich ja mal drauf gespannt.


wie sieht es denn mit einer demo aus?


Demo - Download demnächst

LoniLin
25.06.2007, 16:51
Sieht zwar nett aus, aber es gab schon einen Grund warum man damals bei Zelda nicht weiter auf diese Art der Spielperspektive gesetzt hat. :/

Ich denke vieles wird man dabei vermissen, und ich persoenlich habe an Zelda gerade das wandern durch Steppe usw. gemocht. ^^

Der Trailer sieht auf jedenfall net aus, und wenn Zeit und Lust beim raus kommen der demo da ist werde ich sie mir evtl. anschauen. Mal sehen... ^^

Myriad
25.06.2007, 17:30
Ich bin schon seit Monaten ungeduldig auf das Spiel am warten!Seit der "Sonic Party 2 Delta Demo" habe ich nur noch die Tage bis dahin verstrichen lassen.
Ich finde es auf jeden Fall gut,dass es ein Zeldaspiel dieser Art wird.

An Telcis:


Auch gibt es schon an die 10 Level. Auch wenn sich das schon toll anhört, gibt es noch viel zu tun und auf richtiges spielbares Material werdet ihr noch etwas warten müssen.
Werden das kleinere Dungeons sein oder eher im Umfang der normalen Zelda-Spiele? Oder ist damit was anderes gemeint,z.B Wälder und andere Zwischenstationen?

Naja,wie dem auch sei,freue mich richtig derbe schon drauf:) .

SuperSimon
25.06.2007, 18:37
Ich bin schon seit Monaten ungeduldig auf das Spiel am warten!Seit der "Sonic Party 2 Delta Demo" habe ich nur noch die Tage bis dahin verstrichen lassen.
Ich finde es auf jeden Fall gut,dass es ein Zeldaspiel dieser Art wird.

An Telcis:

Werden das kleinere Dungeons sein oder eher im Umfang der normalen Zelda-Spiele? Oder ist damit was anderes gemeint,z.B Wälder und andere Zwischenstationen?

Naja,wie dem auch sei,freue mich richtig derbe schon drauf:) .

Die Formulierung "Level" ist allerdings etwas unglücklich oO
Zelda setzt sich aus Gebieten mehrerer Maps zusammen und sind nicht in einer Linie(Level1,2,3) angeordnet. Gemeint war sicher 10 verschiedene Gebiete, obwohl es inzwischen weit mehr geben dürfte. Dungeons mit allem drum und dran gibt es natührlich, wir halten uns an zeldatypische Traditionen ;)

Suraki
25.06.2007, 19:10
Ich glaube wir haben ein neues "Projekt des Monats" xD

Sieht wirklich toll aus, warte jetzt auf etwas spielbares :3

Raiden
25.06.2007, 20:12
Sieht ja hammer spaßig aus, nur das springen stell ich mir grausig vor, naja, mal sehen. War in jedem Makergame bisher kacke *gg*.

Aber Optik geil, Gegner sehen gut aus und auch Link und Konsorten. Lieder spielen und Kämpfen sieht schon beim Screen anschauen nach Spaß aus. Sehr schön!

Die Idee mit der Landkarte ist auch nett gelöst.

Stray
25.06.2007, 20:49
Also ich bin begeistert und will es sofort spielen (was schon was heißen will, wenn man sich mal die videos von mir im zeldakostü anguckt, weiß man, was für ein großer Zeldafan ich seit meiner Kindheit bin : z.b.: http://youtube.com/watch?v=D1om_f9tGrU&mode=related&search= und http://youtube.com/watch?v=a7YZg2opCFE&mode=related&search= )

Ich würde SEHR gerne Betatester sein, weil ich es jetzt schon nicht mehr aushalten kann, dieses Hammerspiel endlich zu spielen.
Lässt sich da was machen? ;)
btw... falls du mal was brauchst, sag bescheid. Wann komt denn eine Demo/VV?
EDIT: HUCH, das habe ich nich gesagt xD

Lustisch das du dich das mit den Videos traust. XD die sind so lustich! Ich lach mir den Hintern ab!:hehe: :hehe: o_o

Achja bring doch bitte wenigstens ne Techdemo vom Jump and Run das wäre echt super!

K-Teclis
25.06.2007, 21:16
@Myriad

Ja.. der Status auf der Seite ist schon etwas... alt ^^ Wird aber diese Woche noch auf den aktuellsten Stand gebracht. Der Text ist noch aus dem ersten Entwicklungsmonat. Also nur keine Bange ^^ Das stimmt so nicht und wird auch noch geändert ;)

@Goldenpati
Wie gesagt gibts auf meiner Seite noch ne Techdemo..

Biohazard
26.06.2007, 10:15
Danke, das euch die Grafik gefällt. Ich muss auch sagen das es sehr schwer war die tiles zu erstellen und bin auch echt Stunden dran gesessen. Auch allein bei den ganzen Posen von Link. :)
Nur, von meiner Seite wird derweil nichts mehr kommen da ich zurzeit einfach andere Dinge zu tun habe und das Privatleben bei mir vorkommt. ^^

Wolfsrudel
26.06.2007, 10:17
Danke, das euch die Grafik gefällt. Ich muss auch sagen das es sehr schwer war die tiles zu erstellen und bin auch echt Stunden dran gesessen. Auch allein bei den ganzen Posen von Link. :)
Nur, von meiner Seite wird derweil nichts mehr kommen da ich zurzeit einfach andere Dinge zu tun habe und das Privatleben bei mir vorkommt. ^^

Stundenlang gesessen?! o.ô (http://www.spriters-resource.com/nintendo/zelda/customs/display.php?file=http://www.spriters-resource.com/nintendo/zelda/customs/semilink.gif)

Biohazard
26.06.2007, 10:22
Stundenlang gesessen?! o.ô (http://www.spriters-resource.com/nintendo/zelda/customs/display.php?file=http://www.spriters-resource.com/nintendo/zelda/customs/semilink.gif)

Ja mein lieber, bei dem ChipSet! ;)
auch bei den Posen von Link, es gibt keine Pose wo Link den Busch wegschmeisst, ihn trägt, das gleiche mit den Steinen und anderen Objekten oder Kriechen, schieben-ziehen, NPCs, Gegner, etc. etc.etc. Und noch andere noch! ;)
Solche Posen gibts nicht
Das und noch viel mehr muss ich alles selbst machen. :D
Schau dir den trailer an. ^^

Wolfsrudel
26.06.2007, 10:23
Ja mein lieber, bei dem ChipSet! ;)
auch bei den Posen von Link, es gibt keine Pose wo Link den Busch wegschmeisst, ihn trögt, das gleiche mit den Steinen. Und noch andere aus! ;)
Schau dir den trailer an. ^^

Ahja, ok. Wollte ich nur wissen, nicht dass Du Dir unnütz Arbeit gemacht hast ;)

Trailer hab' ich geschaut und die TechDemo - die damals beim Release vollends an mir vorbei ging - gespielt.

Top! :A

MagicMaker
26.06.2007, 13:46
Yeah! Endlich auch mal hier ein Thread zum Game (und ein aktueller)!

Ich kann es jedenfalls nicht mehr bis zur Demo erwarten ^^ (von der VV ganz zu schweigen xD)

Und seit der TechDemo hat sich das Spiel den Shots nach an einigen Stellen sehr verändert!
---------------------------------------------------------------------
Viel Spass noch beim weitermachen^^ Simon, Teclis und Biohazard!

SuperSimon
26.06.2007, 14:43
die Techdemo is kacke xD
An sich zu mager und sehr veraltet...
Hier ne ordentliche: http://files.filefront.com/TLoZ+TOoS+Techdemo/;7887877;;/fileinfo.html

Madsen91
26.06.2007, 16:08
Zelda von der Seite..Ich weiß nicht ob ich mich jemals damit anfreunden kann,obwohl Zelda 2 garnich mal so schlecht war xD....

Nein mal ehrlich,ich find die Vorstellung eig.sehr gut..die Screens find ich herrvoragend außer den Worldmap,der is grässlich.

Aber sonst alles erste Sahne,bin gespannt auf die Demo

Aldinsys
26.06.2007, 16:53
Gefällt mir sehr gut. Viel besser, als wenn ihr einfach ein Zelda Spiel in der gewöhnlichen Perspektive der 2D Vorlagen gemacht hättet. Denn dadurch sehe ich spielerisch wesentlich mehr Kurzweil. Ich liebe Jump´n´runs und bin schon seit mehr als 11 Jahren treuer Zeldaspieler und werde dieses Spiel mit sehr viel Spannung und Vorfreude erwarten.

Wolfsrudel
27.06.2007, 08:31
die Techdemo is kacke xD
An sich zu mager und sehr veraltet...

...also lag es nicht an mir, dass ich das Schert nicht benutzen konnte?! o.ô

Edit:

Okay, kurz gespielt.

Eines ist mir aufgefallen: Die Tastenbelegung ist Mist :/ Mir würde die typische Emulator-Tastaturbelegung - also y,x,c,a,s,d - für Aktionen besser gefallen. Gerade Schild halten mit Shift und Schwert auf 1... Das sind unmenschliche Entfernungen auf der Tasta ;)

Sonst extrem geil :A

Nathrael
27.06.2007, 11:16
Naja, die Steuerung ist ok. Was mir aufgefallen ist, das, untypisch den Original-Spielen, das Schild nicht so lange, wie der Knopf gedrückt wird, aktiviert ist, sondern nach einer gewissen Zeit wieder eingepackt wird. Stören tut dies aber nicht, ganz im Gegenteil, es macht das Spiel um einiges interessanter.
Die Tastenbelegung ist ok, auch wenn ich lieber ein "STRG", "Space", "TAB", "E", "R", "D" anstatt einem "1", "2", "3", "4", "Space", "Shift" gehabt hätte. Verwendet ihr den 2ker oder den 2k3er? Beim 2k3er funktioniert ja ab einer gewissen Version der Keypatch nicht mehr...

Die Grafik weiss jedenfalls zu gefallen, das Spielprinzip sowieso (bezogen auf Vorstellung, Idee, Techdemo), und ich freue mich darauf, endlich mal ein professionelleres, spassigeres Zelda am Maker zu sehen. Euer Spiel hebt sich eindeutig von der Masse an Fangames ab.

MagicMaker
27.06.2007, 11:35
So - Hab mal gestern die TechDemo gespielt.

Was soll ich sagen? Naja - Ruckelt extrem stark im Gegensatz zur vorherigen.
Aber das liegt wahrscheinlich an meiner alten Schrottkiste.


Verwendet ihr den 2ker oder den 2k3er? Beim 2k3er funktioniert ja ab einer gewissen Version der Keypatch nicht mehr...

Stimmt. KeyPatch funktioniert nur bis RM2K3 1.03 - So weit ich weis ist das 3er-Team bei Zelda auf den RM2K3 1.09 umgestiegen und mussten aber dafür auf ihr eigenes StartMenü und den Keypatch verzichten.

SuperSimon
27.06.2007, 11:47
wir benutzen den 2k3 weil die Pfeiltasten dort unabhängig voneinander abgefragt werden können, weil mehr tasten als beim standard vom 2k abgefragt werden können, weil wir dort 50 bilder gleichzeitig benutzen können (worauf wir auch angewiesen sind), wir mp3s zur Musik zufügen können und bei all diesen dingen auf den keypatch, bzw einen lästigen flash screen verzichten können.

Das die neue Techdemo etwas recourcenlastiger ist liegt an den Prozessen, die unter anderem die Gegner steuern und laufend im Hintergrund werte für diverse Funktionen ermitteln ;)

Die Steuerung liese sich theoretisch noch ändern, ich halts allerdings für nicht soo wichtig... wenn man die linke Hand am linken Rand der Tastatur anlegt, statt sich am Numblock zu versuchen

Contra
27.06.2007, 13:24
Yeah. Nette Techdemo. Ich glaub' ich hab sie 5 oder 6 mal direkt hintereinander durchgespielt. Selbst die Techdemo erzeugt schon ein Feeling wie ein Megaman Zero (Was übrigens zu meinen absoluten Favoriten gehört) - Trotzdem geht das Zeldafeeling absolut nicht unter O: Toll gemacht. Nur die Technik könnte absolut weniger Hardwarelastig sein ,_, Das ist grausig. Vielleicht kann man einige Events oder Operationen einschränken oder so ._. Das wäre toll.

DusK
27.06.2007, 13:59
Zelda II hatte mir zwar noch nie zugesagt, aber euer Projekt gefällt mir doch ausgezeichnet, die Technikdemo allein war schon klasse. Das ist eine willkommene Abwechslung zu den anderen Maker-Zeldas die alle wie ein Remake von "A Link to the Past" aussehen. Weiter so Jungs :A

Apfelkeks
15.07.2007, 15:47
naja, ich hab gesehen dass The Legend of Zelda - The Opal of Shiekah auf osgamer.blogspot.com/ (http://osgamer.blogspot.com/) für das Homebrew game of the week gekoren worden ist xD
Nur mal nebenbei bemerkt xD

K-Teclis
17.07.2007, 15:33
Tatsächlich? Ich hab da nichts gefunden Oo

SuperSimon
24.07.2007, 22:00
So... mit der Arbeit gehts voran...
Ich wage zwar nicht, mich schon auf einen Termin festzulegen, aber um das Feuer noch etwas zu schüren ein paar neue Screens:

http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/Zelda/katurschloss.jpg
Auch zugänglich in der Demo. Es herrscht Unruhe im Schloss des Königs :3

http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/Zelda/habane.jpg
Link beim Klimpern der Harfe.

Engel der Furcht
25.07.2007, 10:58
das errinert mich ein wenig an Zelda - Adventure of Link (auch bekannt als Zelda 2)

weil das ja auch von der Seite gespielt wird^^

Die Screens sind einfach geil^^

Sushi
25.07.2007, 20:27
Sehr schöne Screens. Freu mich auf was Spielbares!
Endlich mal ein Zelda mit Niveau..

SuperSimon
02.08.2007, 22:47
möp,
die Inhalte für die Demo sind fertig, es fehlen allerdings noch ein paar Feinschliffe (Debugging, Ausbaute), aber das wird sicherlich noch in den nächsten paar Wochen laufen... denk ich

http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/Zelda/shop.jpg
^ Das Shopsystem

http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/Zelda/koikano.jpg
^ Koikano, Hauptstadt der östlichen Region von Katur

Wolfsrudel
03.08.2007, 07:59
...aber das wird sicherlich noch in den nächsten paar Wochen laufen...

...am liebsten gestern! ;)

Bin sehr gespannt darauf... aber das bisschen Zeit vergeht nun auch noch.

:A

Myriad
03.08.2007, 14:15
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/Zelda/shop.jpg
^ Das Shopsystem

Mir ist was Aufgefallen:Es gibt eine Armbrust und einen Bogen?
Kannst du schon vielleicht verraten was die Unterschiede dazwischen sind?

MA-Simon
03.08.2007, 14:28
Huhu! (: Bei dem Trailer kommt richtig Zelda Feeling auf^^
Bin mal super gespannt auf die Demo. Und da ich es bisjetzt nur von der Vogelperspective aus kenne, bin mal umso mehr gespannt wie ihr das umgesetzt habt, zumal der Maker ja nicht gerade für Jump n´Runs geboren ist.
Die Grafik finde ich soweit auch super nur: Die Vier Icons oben, da wo die waffen drauf sind und wo weiter steht etc... müssen die so "hässlich" sein?
Also nicht falsch verstehen, nur siehr alles schon sehr super aus, bis auf die lieblos in ein paar sekunden zusammengepuxelten Kreise da. Die müssen noch geändert werden :P^^

SuperSimon
03.08.2007, 14:41
Mir ist was Aufgefallen:Es gibt eine Armbrust und einen Bogen?
Kannst du schon vielleicht verraten was die Unterschiede dazwischen sind?
Ne Armbrust gibt es eigentlich nicht. Die Beschreibung geht nur darauf ein, wofür die Pfeile generell sind ;)

K.L.R.G.
03.08.2007, 17:03
@SuperSimon:
Nie gehört das Pfeile in ne Armbrust gehören ... Ne Armbrust verwendet Armbrustbolzen ....

@topic:
Ich liebe ich dieses Spiel jetzt schon! Das erste Projekt seit Monaten das mich mal wieder richtig vom Hocker reißt! Ich hoffe die Demo kommt bald ...

Fenrir
04.08.2007, 18:49
Hammer.
Sowohl den Trailer als auch die Screens finde ich wirklich gut. Es würde mich mal echt interessieren dieses Spiel zu spielen!

Hoffe nur, Link redet darin nicht. Immerhin ist es sowas wie eine Tradition.:)

K-Teclis
04.08.2007, 18:54
Natürlich nicht. Wir sind eingefleischte Zeldafans ;)
Für den Plauder Zwischendurch ist die Fee da. Wir sind sehr darauf bedacht ein gewohntes Zeldafeeling zu schaffen.

Evu
05.08.2007, 01:22
apropos plaudern und so, nix gegen euren dialog schreiber, aber der schreibstil passt so wie ich es beurteilen kann nicht wirklich ins zeldafeeling.
zb hört sich die textausgabe in diesem screen http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/Zelda/katurschloss.jpg doch sehr nach jugendslang an, was imo doch n bissl die atmo drückt...
naja, nur meine meinung, soll nich allzusehr ins gewicht fallen

Aber das projekt is hammer, ich freu mich auf n bissl mehr spielbares, wie die alte anscheinend verbuggte demo die ich damals rumfahren hatte. Extrem hohes nevau für n projekt, aber weniger hätt ich simon und bio auch nich zugetraut ^^ keep the awesome work up

Biohazard
06.08.2007, 14:14
Schön das Bilder zeigst aber ich muss mal zeit finden und neue Grafiken zu erstellen. Den mit manchem bin ich nicht zu frieden...

LoniLin
06.08.2007, 20:14
Moa, freue mich ebenfalls auf das Spiel. Wird nach Ewigkeiten mal wieder das erste RPG-Maker-Game sein, dass ich zocken werde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif


Was hört sich denn daran nach Jugendslang an?

Wenn du mir beweisen kannst das man im Mittelalter gesagt hat "Wetten das das Marok war!" kriegste nen keks! o.o

Ich wuerde eher schreiben like... "Dies' traegt eindeutlich die Handschrift von Marok! Wir muessen uns beeilen bevor er noch mehr Unheil verursacht!" Oder so...

K-Teclis
07.08.2007, 01:03
In Zelda wurde aber nie wirklich eine mittelalterliche Sprache verwendet. Es klang meist wie normale Umgangssprache. Und an diesem Stil haben wir uns orientiert.

LoniLin
07.08.2007, 02:25
In Zelda wurde aber nie wirklich eine mittelalterliche Sprache verwendet. Es klang meist wie normale Umgangssprache. Und an diesem Stil haben wir uns orientiert.
Auf keinen Fall, es wurde NIE umgangsspracheliche Phrasen in Zelda verwendet, geschweigeden sowas. Wenn ich an die Legende an sich zurueck denke usw. was ja auch alles nur erzaehlt wird...

Diese art wie ihr es benutzt, ist in Zelda die Umgangssprache nie dran gekommen...

Fenrir
07.08.2007, 10:09
Naja, wenn ich so nachdenke, hat diese eine Kokiri in OoT Link mit "Sie" und nicht mit "Ihr" angesprochen. Außerdem ist das auch nicht wirklich das Mittelalter sondern eine eigene märchenhafte Welt für sich.

Aber das mit dem "wetten" würd' ich trotzdem ändern.;)

K-Teclis
07.08.2007, 10:59
Ihr hängt euch hier an einer Textbox auf, ohne den Rest gesehen zu haben. Vielleicht solltet ihr warten bis ihr mehr von den Dialogen sehen könnt ;)

dasBAUM
07.08.2007, 16:09
Einerseits berechtigte Kritik, andererseits kennt ihr den Aufbau des Dialoges nicht. Es gibt in fast jedem Spiel oder in fast jeder Serie Charaktere, die eine gewisse Eigenart haben zu reden. Das macht ein Spiel doch erst Einzigartig und lebendig.

SuperSimon
07.08.2007, 23:05
Einerseits berechtigte Kritik, andererseits kennt ihr den Aufbau des Dialoges nicht. Es gibt in fast jedem Spiel oder in fast jeder Serie Charaktere, die eine gewisse Eigenart haben zu reden. Das macht ein Spiel doch erst Einzigartig und lebendig.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hatte nur gewartet das das mal kommt uù
Man mag mir ja nachrufen(berechtigt) dass sich bei mir hier und da Grammatikfehler einschleichen... aber mir ist klar was von mir erwartet wird. Wenn ich schon Dialoge für ein Fangame schreibe, die später nicht nur von mir sondern auch von Fans des Originals gelesen werden.
Die Dialoge UND die Charaktere sind sehr verschieden!
So ist Taro, die Fee, vom Charakter her zuerst sehr tempramentvoll, wie einige andere Begleiterlinge in den früheren Abenteuern... einige Kinder dutzen Link und sind frech und 0 8 15-Erwachsene sind höfflicher und reden weniger wirres Zeug usw...

Ich will mit diesem Post auch nur mal klar stellen, dass ich mir Mühe geb, und das jeder Dialog auch mehrmals durchgelesen und ggf. korigiert wird ;)

Hoffentlich können wir uns nun langsam von diesem Screen, am besten vom Thema "Simon der Nub-Schreiberling" lösen... Langsam isses mir peinlich wie lang hier auf diesem Screenshot herumgeritten wird xD

K.L.R.G.
08.08.2007, 15:20
@SuperSimon:
Da gibs nur eins ... Rück die Demo endlich raus!!:p ;)

Biohazard
08.08.2007, 16:06
@SuperSimon:
Da gibs nur eins ... Rück die Demo endlich raus!!:p ;)

Die wird erst kommen wenn ich die wichtigen Grafiken zusammen gebaut habe und manche Maps verbessert habe...

Aron
08.08.2007, 16:58
Boah Simon wie du das alles schafst,ich Habe Alle teile von Sonic Gezockt(deinen Proiekten^^)und ich habe Gesataunt ich bin Gesapannt auf Zelda^^
Story:
Ist dir sehr gut gelungen
Screens:Haben meine Spanung viel Spannender gemacht^^
Fuetures: Geil^^
Aron~

Engel der Furcht
11.08.2007, 21:00
ICH WILL DIESES SPIEL HABEN!!!!
SOOOOFOOOOORT!!!!

>.<

ICH KANN ES KAUM NOCH AUSHALTEN!!!

RAAAAAA!!!

*Wahnsinnigwerd*
Diese Bilder sind einfach der Hammer^^


PS:
Gehört hier jetzt nich hin,aba egal,
ähhh....ach,ich schreib einfach ne PM^^ :P

Biohazard
14.08.2007, 13:15
Wollt nur sagen das ich wieder zeit habe etwas zu Mappen und Grafiken zu erstellen. Also freut euch mal wieder auf neue Bilder und die Demo kommt erst wenn ich erst zufrieden bin mit manchen Sachen. :D

DusK
15.08.2007, 22:45
@SuperSimon:
Da gibs nur eins ... Rück die Demo endlich raus!!:p ;)

Setzt den Armen Kerl nicht so unter Druck, gut Ding will Weile haben.

SuperSimon
15.09.2007, 14:30
Wir sind fertig!
http://files.filefront.com/TLoZ+The+Opal+of+Shiekah011/;8560740;;/fileinfo.html (immoment down, bitte einen moment warten)
Viel Spaß! ^^

Und dazu:

English Walkthrough (filled with spoilers) (http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/Zelda/The%20Legend%20of%20Zelda%20-%20The%20Opal%20of%20Shiekah%20-%20English%20walkthrough.txt)
Liesmich (http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/Zelda/Liesmich.txt)

K.L.R.G.
15.09.2007, 15:20
Ähm, wollt ihr mich verarschen oder schnall ich hier irgendwas nicht ... Der Demolink schickt mich auf irgend so ne filefront-Seite .... und weiter? Wo ist die Demo? Ich hab nichtmal was im Filefrontverzeichnis gefunden ... HÄH???

ok -_-

(immoment down, bitte einen moment warten)
Viel Spaß! ^^

... wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

SuperSimon
15.09.2007, 15:28
es hatte sich noch ein fehler eingeschlichen den ich übersehen habe.
Hier der richtige Link:
http://files.filefront.com/TLoZ+The+Opal+of+Shiekah011/;8560740;;/fileinfo.html

treeghost
15.09.2007, 15:40
Ich drück mich ma auf Noobisch aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :A :A :A
soll heissen das es das besste Zelda ist was ich je gespielt habe.
(Nun ja ich hab ja noch nie Zelda auf der WII gespielt :3)

Ultima
15.09.2007, 17:26
Also, ich habe Bugs gefunden :

- Wenn man während des Sprunges ESC drückt und sich das Menü öffnet,
dann bewegt sich Link, wenn man den Cursor im Menü steuert, mit.

- Nachdem bei mir dieser Bug auftrat, konnte ich keine Aktionen mehr durchführen. Soll also heießn, ich konnte nicht mehr springen.

Der Bug trat am Anfang in dem Schneegebiet auf.

Ansonsten gefällt mir alles ganz gut, nur das Intro war irgendwie
okay... Nicht schlecht, aber nicht so gut wie der ganze Rest ;)
Hab´ da irgendwie gemischte Meinungen :)

Ausserdem finde ich es schade, dass ihr auf den Menü-Patch
verzichtet habt, aber das hat ja bestimmt seine Gründe :)

Ich hoffe ihr behebt den Bug, denn ich würde die Demo schon ganz gerne
durchspielen.

Gruß
Ultima

EDIT.: Noch´n kleinerer Bug ^^
Wenn man in dem Tempel mit dem ältesten redet und Link so eine Pose macht,
wird hinter seinem Kopf alles Lila. Sollte ja aber kein Problem werden dies zu beheben.

Ausserdem noch´n Rechtschreibfehler XD
Nach dem Tempel, wo die Fee mit Link spricht
"Hmm....ja, wahrscheinlich hat du Recht...."

Myriad
15.09.2007, 18:59
Ich bin jetzt bis zum Schloss Katur gekommen (ka was ich da soll) und ich finde das Spiel bisher einfach nur klasse!Es ist zum Glück nicht zu leicht und spannend!
Und spaß macht es,das glaubt man kaum!
Schade finde ich,dass die Speicherpunkte so schlecht verteilt sind.Ich musste 3 mal vom Shiekah-Tempel anfangen,weil ich einmal an 2 Bugs festhing
(1.Am Heiligtum der Kraft,wurde ich,während ich hinunterfiel,am Boden von einer Fledermaus o.ä angegriffen uns saß da unten fest.
2.Südlich des Felstempels,untr einer Waldgegend auf einem engen weg ging ich in eine Gegend mit 2 Höhlen rein.In einer Höhle ging ich rein,wanderte nach unten und konnte nicht mehr rauf...)
und beim 3.Mal bin ich im Schloss Katur (oder wie die Hauptstadt nochmal heißt) gestorben.
Es wäre vielleicht besser,wenn man nach der Pension (auch eine spitzen Idee) abspeichern könnte.Sonst wird sowas ganz schön frustierend...
Wie dem auch sei,die Grafiken sind einfach Traumhaft,besonders die Hauptstadt und die Bewegungen sind so wunderbar flüssig...
Was mir noch gut gefiel waren die Weltkartenkämpfe und die Zwischenlevel auf den Weltkarten.Und ich find es genial,dass es viele Höhlen nebenbei zu besichtigen gibt.
Auf jeden Fall bin ich jetzt schon süchtig danach und spiel bald weiter,um zu sehen,wie es weitergeht.;)
Hier haben wir das beste Jump 'n' Run-Zelda,das es gibt.Dass muss euch erst einer nachmachen!:A

Soweit von mir,
Myriad

Edit:Ich merke grad,dass man auf der Weltkarte speichern kann!>_<

Suraki
15.09.2007, 19:10
Das ist mir jetzt schon fast peinlich, dass ich das frage, aber wie kommt man im Schneegebiet am allerersten Gegner vorbei? Soweit ich das Überblicke, kann man diesen ja nicht vernichten, sondern muss nur seinen Attacken ausweichen, aber ich schaffe es einfach nicht, auf die nächste höhere Ebene hinter dem Monster zu springen. Klemmen meine Tasten, habe ich einen Weg übersehen oder woran liegts?

Hero of Happiness
15.09.2007, 20:34
Wirklich ein tolles Spiel. Ich bin bis jetzt noch nicht sonderlich weit, aber ich werde definitiv weiterspielen. Die Grafiken sind der Hammer, das Gameplay ist genial. Das einzige was den Spaß trübt ist die komische Tastaturbelegung, (die man zwar frei wählen kann, aber trotzdem...), und das öfters nicht funktionierende Sprungsystem. (Ich musste mir das Intro drei mal angucken :/)


Das ist mir jetzt schon fast peinlich, dass ich das frage, aber wie kommt man im Schneegebiet am allerersten Gegner vorbei? Soweit ich das Überblicke, kann man diesen ja nicht vernichten, sondern muss nur seinen Attacken ausweichen, aber ich schaffe es einfach nicht, auf die nächste höhere Ebene hinter dem Monster zu springen. Klemmen meine Tasten, habe ich einen Weg übersehen oder woran liegts?

Das hat mich auch erst verwirrt, aber die Platformen, die so aussehen als wären sie im Hintergrund sind begehbar, also ist es nicht ein großer Sprung, sondern zwei kleine ;)

Suraki
15.09.2007, 21:26
Ok, jetzt bin ich weitergekommen^^


Ich finde es bis jetzt ein wirklich gelungenes Spiel. Gerade in Sachen Gameplay macht euch so schnell niemand was vor.
Was mich persönlich aber stark stört, sind die Dialoge-.- Wieso sagt der Bösewicht in der Introsequenz "Dann Gnade dir Gott!" (oder so), wenn es in der Welt doch gar keinen Gott gibt, sondern drei Göttinnen. Solche Sachen zerstören einfach die Atmosphäre.
Ein anderes Beispiel im Tempel der Shiekah: Dort heisst es man solle sich gescheite Ausrüstung besorgen. Sowas hört sich einfach irgendeinem Slang an und gehört sicher nicht in ein Fantasyspiel o_O"

K.L.R.G.
15.09.2007, 22:56
Hm, ich hab mich wirklich absolut auf das Spiel gefreut, doch jetzt wo ichs spiele fallen mir am laufenden Band Mängel auf ...

Das Spiel ist wirklich nicht schlecht, zumal es ja bisher nur ne Demo ist, aber es hält wirklich nicht die Erwartungen. Die Steuerung ist die beste Jump'n Run Steuerung die ich bisher aufm Maker gesehen hab, es gilt trotzdem das Maker und Jump'n Run einfach nicht zusammen passen -_- ...

Ich durfte das Spiel 3 mal neustarten weil ich in Abgründe gesegelt bin. Hat man sich dran gewöhnt geht es ja, aber richtig flüssiges Pixelmovement ist es irgendwie immer noch nicht ...

Ein weiterer Punkt ist 1., dass man den intro nicht überspringen kann, bzw. oder wenigstens am Anfang speichern kann, denn bis der erste Speicherpunkt auftaucht vergeht viel zu viel Zeit ...

Grafisch muss ich sagen ist das Spiel durch und durch gelungen, obwohl ein paar härtere Umrisslinien bei den Chars auch nicht schlecht gewesen wären, aber das ist ja ansichtssache ...

Was mir jedoch auch negativ aufgefallen ist sind die Dialoge, die vom Stil her einfach nicht passen. Man merkt einfach an zu vielen Stellen das es einfach nicht dem Stil der Vorlage entspricht ...

Was dann auch noch auffiel war, dass die Fee wann immer die Textbox erscheint die Fee still steht ... ohnehin wirken die Figuren in den Zwischensequenzen viel zu steif ... Grad im Intro wenn sich der Typ mit der Fee dem Bösewicht gegenüber stellt frag ich mich warum der sich nicht bewegt ... stattdessen steht der wie gefroren da ...

Trotz der Kritik ist das Spiel an sich wirklich gut, entspricht aber nicht ganz meinen Erwartungen ... Was euch wahrscheinlich nicht interessiert und meine Meinung ist zugegebenerweise dadurch gestört, dass ich das Ding 3 mal neu starten musste weil Link ständig in die Abgründe gesaust ist und einfach eine Speichermöglichkeit gefehlt hat ...:p

Cloud der Ex-Soldat
15.09.2007, 22:59
Die meisten können sich eig ersparen ihre Fehler aufzuzählen, weil meine
Word-Datei mit den gesamten Bug-Screens schon 15 Seiten umfasst xD.

Hab also schon um die 35 Fehler gefunden, und nicht nur Schreibfehler...
Meine Meinung zum Spiel werde ich schreiben sobald ich das Spiel komplett durch hab.

Ultima
16.09.2007, 00:44
Was dann auch noch auffiel war, dass die Fee wann immer die Textbox erscheint die Fee still steht ... ohnehin wirken die Figuren in den Zwischensequenzen viel zu steif ... Grad im Intro wenn sich der Typ mit der Fee dem Bösewicht gegenüber stellt frag ich mich warum der sich nicht bewegt ... stattdessen steht der wie gefroren da ...

Sowas lässt sich leider auch nicht ändern, da,
während eine Message erscheint, alle Events
stehen bleiben. Es wäre also gar nicht möglich
den/die Charaktere bewegen zu lassen.
Leider...wohlgemerkt...

Gruß
Ultima

SuperSimon
16.09.2007, 12:27
danke für eure Kritiken soweit...
@K.L.R.G.:
ich nehm mir jede der Meinungen zu Herzen. Schließlich ist bei so einem Spiel sehr wichtig welcher Eindruck beim Spielen entsteht, schließlich baut es auf Nintendos Charakteren auf.

Die Dialoge sind von mir geschrieben, ich will mich an dieser Stelle dafür entschuldigen das sie hier und da vielleicht etwas unpassend sind, ich bin tatsächlich nicht der größte Schreiber ;)

Ich werde nach und nach die Bugs korridigeren und die Demo aktualisieren, ich hoffe das Spiel ist dennoch im positiven Bereich angekommen;)

K-Teclis
16.09.2007, 12:33
Entschuldigt bitte, dass wir nicht alle Fehler gefunden haben - wir haben in den letzten 4 wochen hunderte bugs gefixed und da wir leider nur zu zweit waren und keine passenden Betatester zur verfügung hatten etwas überfordert. Das ist zwar keine Rechtfertigung, aber eine Erklärung. Wahrscheinlich werden wir zum nächsten Release noch mal unsere Arbeitsmethodik umgestalten um schneller auf Bugs und Rechtschreibfehler reagieren zu können.

Das mit dem Speichern zu Beginn werden wir uns zu Herzen nehmen ;)
Ich hoffe dennoch, dass ihr trotzdem Spaß hattet - die Spielspaßdrücker werden ausmerzen ;)

Raknar
16.09.2007, 12:58
Hab es auch schon angespielt, es gefällt mir recht gut, das Zelda2-Feeling habt ihr sehr gut hingekriegt. Allerdings nerven die vielen Rechtschreibungsfehler etwas, aber das ist nur eine kleine Sache. Ansonsten: Sehr gut gelungen.

Myriad
16.09.2007, 14:02
Hier beschweren sich so viele über Dialoge und Rechtschreibfehler...wenn man doch genau gesagt bekommt,was man zu tun hat,dann stören doch Rechtschreibfehler nicht so arg.Außerdem finde ich es manchmal witzig :D .

Übrigens Simon:Ist irgendwie seltsam...es gibt zufälligerweise einige Parallelen zwischen meinem und deinem Spiel.Dein Textbox-/Namensauswahlmenü ist gleich meinem Startmenü,ich habe auch vor,eine eigene Enter-Hero-Name-Funktion zu machen und es ist daselbe Geräusch,wenn du 10 Rubine findest!:eek: Irgendwie kam mir deswegen das Spiel so vertraut vor...

K-Teclis
16.09.2007, 14:48
Sind halt die Originalsounds- und Grafiken teilweise, da kommt das halt bekannt vor ;)

Schön das es gefällt und Rechtschreibfehler und bugs werden noch verbessert ^^

Akanas
16.09.2007, 22:11
So, habs mal angezockt und bin doch etwas enttäuscht =/ Das Spiel ist zwar technisch genial. Hätte nicht gedacht dass ein jump 'n run aufm RPG-Maker so möglich ist, doch fehlt mir das Flair von Zelda. Das ganze Spielt sich imo sehr trocken und es kommt keine Aktion auf. Vll soll es das auch nicht, wer weiß ^^

Zudem ist mir die Schrift zu lahm und ich kann es nicht in den Maker packen um das ganze mit Shift zu beschleunigen. So bleiben aber wenigstens die Ressourcen und der code bei euch ^^

Kin.gg.
17.09.2007, 20:30
Ich muss sagen, dass mich das Spiel auch en bissl enttäuscht hat! Die Grafiken so sin genial. Was anderes kann ich dazu net sagen. Das einzige was ich technisch zu bemängeln hab is der Sprung. Ich find den irgendwie en bissl träge... (bin oft irgendwo runtergefallen weil der zu kurz gesprungen is un das obwohl ich gedrückt gehalten hab).Außerdem am Sprung finde ich Schade, dass es manchmal net geht ne Pfeiltaste zu drücken und dann Sprung...

Noch vergessen, das Schild muckt auch ab un zu^^

Die Story naja en bissl klischee kA...
Zu fad...

Achja eins noch eins find ich sieht total grausig aus un zwar am anfang wo das fliegende Ding (sry hab den namen vrgssn^^) das Opahl fallen lässt und dieser die Helden teleportiert. Das sieht irgendwie seltsam aus...

Mapping is so ganz gut auch wenn en paar Stellen doch etwas leer sind.

Caine Luveno
17.09.2007, 20:36
Sowas lässt sich leider auch nicht ändern, da,
während eine Message erscheint, alle Events
stehen bleiben. Es wäre also gar nicht möglich
den/die Charaktere bewegen zu lassen.
Leider...wohlgemerkt...

Gruß
Ultima

Stimmt nicht so ganz. Man kann per Message Style "Allow other events to continue" einstellen womit andere Events während einer Message fortgeführt werden. Per PP Event lässt sich dann ggf. sogar der Held bewegen.

ThePico!!!
17.09.2007, 21:14
Ist wirklich ein gutes Spiel, da kommt irgendwie richtiges Adventure Feeling auf, weiß auch nicht warum :D . Alles in allem sehr hübsche Grafik und Anis. Finds bloß eine wenig schade mit dem Sprung system, da ist keine Kurve drin, somit fühlt es sich ein wenig komisch an aber liegt warscheinlich daran dass der pic immer nur auf dem transparenten Chara angezeigt wird und schräge Schritte geht (irre ich mich?) . Ich finds aber um einiges besser als in anderen Rpgmaker jump and runs. Insgesammt goiles Zelda Spiel!!!

mfg ThePico!!!

übelster Held
19.09.2007, 02:34
Stimmt nicht so ganz. Man kann per Message Style "Allow other events to continue" einstellen womit andere Events während einer Message fortgeführt werden. Per PP Event lässt sich dann ggf. sogar der Held bewegen.
stimmt nicht so ganz..^^
denn da kann man keinerlei bilder anzeigen lassen, geschweige denn bewegen...

(ich bekomm nachdem ich box, name und tasten definiert hab und
das intro übersprungen ab, wiedermal nen nicht implementiert error... v.v)

Kynero
19.09.2007, 02:54
Tolles Projekt,nur leider etwas zu groß für meine Festplatte.(Ich hab hier tausende von Sachen drauf.):(
Werd mal schauen das ich da irgendwie Platz einbringe,weil ich mir das doch nicht entgehen will.

Das Spiel ist für mich devinitiv das beste Zelda auf dem RPG MAKER!Ob es sich auch nach meinem anspielen noch so nennen darf?Die Zukunft wird es zeigen.

Zur Story: Eigentlich hatte doch jedes Zeld Klischees.Ist halt einfach so.Zelda ist ja kein RPG,sondern ein Action Adventure.Es legt viel mehr Wert auf Gameplayelemente die perfekt zueinander stehen.Einerseits SEHR schade,(Die Story hat IMMER Vorrang)aber die Story zeigt sich ja in der Beschreibung ganz nett.

Das Mapping stellt das Zelda Feeling perfekt dar.<3

Caine Luveno
20.09.2007, 00:33
Schönes Spiel. Auch wenn mir Zelda als klassisches RPG lieber ist anstatt als Jump&Run. Eine Sache ist mir aufgefallen: Ich stand vor einem Schild und war im Menü, als ich dann Enter gedrückt habe wurde der Kram der auf dem Schild steht angezeigt. Zwar wird man darauf hingewießen das alles andere Geschehen weiterläuft, finde ich aber eine etwas ungünstige Lösung. Zumal wenn man ggf. in einem Kampf ist für den bestimmte Items gebraucht werden und man diese vielleicht erst noch anwählen muss stellt das ein unfairen Nachteil für den Spieler dar.

@Komischer "nicht implementiert" Fehler

Wenn ich den Splash Screen am Anfang richtig gedeutet habe wurde das Spiel mit der 2k3 Version erstellt die ich ebenfalls nutze und welche auch direkt eine RTP mitliefert. Soweit es mir aufgefallen ist wurde die RTP mit zusätzlichen Dateien bestückt die nicht zur Standard-2k3-RTP gehören (also in der Form wie sie herkömmlich auf RPG Maker Seiten angeboten wird).

Da das Ding mit Molebox verpackt wurde bleibt es dem Entwickler überlassen das mal zu prüfen ;) Auch könnte das Molebox einpacken dafür sorgen das sich der Fehler anders darstellt wie gewohnt.

(Ich gehe mal davon aus das Molebox die Exception welche die RPG_RT.exe auslöst, abfängt, und stattdessen eine Fehlermeldung ausgibt welche besagt das gesuchte Datei nicht in der Molebox-Exe verpackt wurde).

DIE LETZTEN DREI ABSÄTZE SIND NUR THEORIE! ;) Bevor jemand ankommt "das kann so aber gar net sein und blabla..." ;) ;) ;)

@übelster Held
Stimmt, es funktionieren nicht alle Befehle. Aber einige. (ähnlich wie mit dem "Call Common Event" Befehl bei BattleEvents vom RM2k3)

SuperSimon
20.09.2007, 09:28
So, guten Morgen zusammen..

Ende dieser Woche / Anfang nächster Woche wird die verbesserte Demo hochgeladen. Ich denke der "nicht implentierbar"-Fehler hat mit der Harmony.dll zu tun und bezieht sich darauf das eine MP3 nicht abgespielt werden kann... warum dieses Problem bei den einen auftaucht und bei den anderen nicht kann ich mir nur so erklären, das die einen den rm2k3 installiert haben und die anderen nicht, oder ein Versionsmismatch.

Jedenfalls sind in der neuen Version dann die bugs ausgemerzt, die bisher gefunden wurden (wir haben jez auch einen Tester eingestellt ;P). Darunter auch der "nicht implentierbar"-Fehler, den wir umgehen indem wir die mp3s durch andere Formate ersetzt haben (Größe bleibt ungefähr gleich).

Außerdem kann man das Intro jetzt komplett überspringen, und vielleicht ändern wir noch was am Darstellungsstil der Textnachrichten(sounds, speedbutton, etc).

[edit]
mein letzter Post ist schon etwas her deswegen erlaub ich mir einen zweiten drunter zu setzen...

Mit den Verbesserungen bin ich so gut wie durch... neben den gefunden Fehlern hab ich mich auch der Kritik angenommen, die ihr so vorgebracht habt (von der Sprache der Dialoge abgesehen, da die Meinungen hier sehr auseinander gehen).

Wenn wir mit dem Testen durch sind werd ichs hochladen. Die Verbesserungen belaufen sich auf folgendes:

- Bugs verbessert
- Textgeschwindigkeit einstellbar
- Beide oder ein Teil des Intros kann übersprungen werden
- Grammatikfehler korrigiert
- Beide Teile des Intros Grafisch aufgemotzt:
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/Zelda/intro_neu_1.jpg
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/Zelda/intro_neu_2.jpg

K-Teclis
22.09.2007, 14:25
Wenn alles gut läuft können wie die verbesserte Version noch heute releasen. Der Test läuft grad auf Hochtouren!

Biohazard
23.09.2007, 07:11
Und ich bin brav am pixeln! :D

Metro
23.09.2007, 11:34
Bin zwar kein Zelda Fan aber euer Spiel ist echt gut geworden. Viel Glück und Spaß bis zum Release der VV ;)

Kynero
23.09.2007, 12:14
Argh...Das Ding ruckelt bei mir...:(
Ich kann es leider nur beschränkt spielen.
Aber das Spiel scheint wirklich klasse geworden zu sein,ihr habt euch Mühe gegeben das sieht man sofort!
Nur der Bug das man am Anfang bei der Namenseingabe das "J" eingibt und dann das "B" erscheint hat mich etwas genervt.Hoffe das wird auch entbugt.^^

Ansonsten: Weiter so Jungs!:A

Marth
23.09.2007, 12:31
Geiles Teil, werde es für die nächste RM-World testen, wenn ihr nichts dagegen habt. ;)

fallenangel_22
23.09.2007, 18:02
ich wollte nur sagen das das game toll is nur ein paar fehler sind bei der demo aufgetreten
das der held plötzlich langsamer geht und man nimmer so hoch springen kann und nachdem man die kette im felsentempel geholt hat is die weg und man soll die ja in katuria abgeben damit man den mtgliedspass bekommt das funkt ned

RPG Hacker
13.10.2007, 22:59
Besser spät als nie. Hab das Spiel gerade gespielt. War richtig begeistert! Habt ihr gut gemacht! Leider musste ich im Tempel aufhören weil mein PC zu langsam ist. Das Geruckle hätte ich nicht noch länger etragen. Aber sobald ich einen etwas schnelleren PC werde ich es mal richtig antesten.

schatten_wolf
14.10.2007, 00:18
Also... ich hab mir die Demo heruntergeladen, kann jedoch nicht mehr als das Intro sehen q.q

Sobald das Intro fertig ist (oder ich es überspringe), tauchen tausend Fenster mit dem Titel "Sin Titulo nicht implentiert" auf und das Spiel bricht ab q.q

Kann mir evtl jemand helfen?

Edit: Sry, hab die letzten Posts nicht durchgelesen, da ich einfach keine Lust hatte alle Posts durchzulesen ^^ . Aber ich glaube auch gelesen zu haben das der implementierfehler in der momentanen Demo bereits behoben sei <.<

R.D.
20.10.2007, 17:19
Nich übel:D
die Mischung aus typischen Zelda und Siedview hört sich grandios. und die screens überzeugen auch noch...
Und erst der Trailer...
ich werd nich mehr :D
Da hilft nur eins DADDELN!!^^

Mercfield
22.10.2007, 17:57
Die Demo geht net mehr ;___; (DER DDL)

SuperSimon
22.10.2007, 20:43
der link war nichtmehr aktuell, hier ist der richtige:
http://files.filefront.com/Zelda020zip/;8720844;/fileinfo.html

würde sich aber lohnen noch zu warten, ich veröffentliche morgen die neue Version

SuperSimon
23.10.2007, 16:22
*UPDATE*
so... jetzt wurde die Demo gründlich überholt.
Hier ist die neue Version:

http://files.filefront.com/Zelda032zip/;8868414;/fileinfo.html

Änderungen:
+ Intro kann teilweise oder ganz übersprungen werden
* Intro wurde grafisch und an Effekten bereichert
+ Die Textgeschwindigkeit kann zu Begin eingestellt werden
* Teleport Animationen und andere wurden verbessert
* Alle Queste funktionieren
* Textsounds wurden geändert (kein permanentes Geräusch, sondern nur beim Blättern)
* Neue Texturen für Shops und Maps an den Brücken
* Grammatikfehler verbessert
* Energie der Gegner vermindert

Bedeutung:
+ Neuheit
* Verbesserung

Referenzlinks:
Technische Hinweise und Informationen zum Projekt:
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/Zelda/Liesmich.txt
English game and item walkthrough:
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/Zelda/The%20Legend%20of%20Zelda%20-%20The%20Opal%20of%20Shiekah%20-%20English%20walkthrough.txt

Ichthys
24.10.2007, 02:41
ich liebe dich dafür das spiel ist der hammer ich war so lange nicht mehr hier aktiv und jetzt komm ich hier hin und seh das ...ich danke euch allen dreien dafür ich sag euch wenn das spiel fertig ist könntet ihr echt über eine handy version nachdenken ,)


greetings Fish alias Netsplit

Mercfield
25.10.2007, 12:05
Hey, Simon... Kann ich vllt. das Charset von Link (das GB-Charset das man auf der Karte steuert) von dir geschickt bekommen? Ich möchte das für mein Fanspiel "Zelda : The Dying Sun" benutzen. Ich erwähne natürlich ausführlich dass es von dir stammt. Wäre toll, ich will nämlich nicht so eine 0815-figur wie bei alttp verwenden. Kampfanimationen mach ich selbst, gibts ja glaube ich noch keine?

Nathrael
25.10.2007, 15:49
Mh, gerade mal angespielt (hab das letzte Demorelease nach der Techdemo wohl irgendwie versäumt); ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Es kommt typisches Zelda-Feeling auf, das Leveldesign weiß zu gefallen und die Grafik ebenso, wenngleich meiner Meinung nach Speicherpunkte eingefügt werden sollten, nur auf der Weltkarte und auf den Portalen ist mir ein bisschen zu wenig.

Achja, und die Weltkarte gefällt mir nicht so ganz...ich finde, da könnte man schon noch ein wenig verbessern.

Trotz allem: tolles Spiel, ich freue mich bereits auf die VV; lasst euch aber ruhig genügend Zeit, gut Ding braucht Weile ;) .

Nail
26.10.2007, 10:58
Wow, ich muss schon sagen - tolles Ding.
Man sieht, mit wie viel Liebe das Spiel gestaltet wurde, wieviele Zeltatypische Elemente vorhanden sind... wie es sich einfach wie Zelda anfühlt.
Das ist euch wirklich gelungen, die Präsentation ist für ein RPG Maker Spiel bisher so ziemlich die Beste. Die Musik ist auch klasse. Ihr habt nämlich zeldatypische Tracks verwendet, die sich aber allesamt gut anhören und zum entdprechenden Szenario passen. Gleiches gilt für die Soundeffekte: Da wart ihr auch fleißig. Denn nicht nur die Button- und Auswahl-Geräusche sind mit drin, nein, auch die NPCs machen am Anfang des Gesprächs originalgetreu diesen 'Ton'.^^
Man muss schon 2mal hingucken, bevor man sieht, was man hier eigentlich vorgesetzt bekommt. Sowohl Grafik als auch Sound sind absolut phänomenal.

Jetzt das Gameplay. Die Sprungphysik habt ihr gut hinbekommen. Da man am Maker alles von Grund auf scripten muss, ist es nicht ganz einfach, eine Sprungengine zu bauen, die dann auch noch Spaß macht. Mir persönlich würde es allerdings besser gefallen, wenn Link etwas Schneller Springen und Fallen würde - ähnlich wie in Super Mario, wo der genaue Mix den Spaß am Springen ausmacht.
Die Tastenbelegung ist ganz okay, nur wenn man 1-4 bedient, muss man sich verrenken um an Shift zu kommen. Vielleicht hätte man mit dem Ineluki-Tastenpatch eine Handfreundlichere Steuerung einbauen können. Aber das nur am Rande.
Die Kollisionsabfrage funktioniert, wie sie funktionieren sollte. Das Kampfgeschehen an sich läuft sehr flüssig und man kann mit ein paar Kniffen sein Geschick in die tat umsetzen - einwandfrei.
Der Wechsel von der JnR-Sicht zur Vogelperspektive mag mir nicht ganz gefallen, aber oh wayne, wie soll man es auch anders machen. Die zufällig erscheinenden Gegner gefallen mir auch, das bringt Abwechslung ins Spiel.
Die Dörfer und Städte sind auch ziemlich gut gemacht, zeldatypische Minispiele sind vorhanden, der Laden usw.
Es gibt nur viele NPCs, die nix machen. Sie geben nicht mal Hinweise auf auf das Spiel, wie es sonst üblich ist. Das finde ich etwas schade, aber nungut.

Die Story ist natürlich nix dolles, aber ich finde es interessant, dass die Shiekah in den Fokus geraten. Das typische an Zelda ist ja, dass man verschiedene Tempel besuchen muss, um das Spiel voranzubringen - das Ganze vor einer einfachen Storyline - Jo, das ist bei euch auch so,
jedoch lass mich gerne in punkto Storywendungen überraschen, wie sie in Twilight Princess schon vorkamen und begeistern konnten.

Ja, mein Gesamteindruck vom Spiel ist, dass ihr euch wirklich viel Mühe gegeben habt und dass ihr wirklich dazu in der Lage seid, uns eins der besten Makerspiele überhaupt zu kredenzen. Weiter so!

Nail

SuperSimon
26.10.2007, 12:00
ich bezieh mal vorsichtig Stellung zu deiner Kritik^^
Erstmal Danke für das Lob, wir geben uns in der Tat viel Mühe, auch dahingehend das Feeling von Zeldaspielen auf unseres zu übertragen.
Verzichten will ich dabei nur auf den Frust, wie er mir bei z.b. dem neuen Teil auf DS aufkommt...
Informationen zum Spiel sind was nettes aber man muss
1. die möglichkeit haben sie zu überspringen oder
2. NICHT aufgezwungen bekommen und nur nach Verlangen in Anspruch nehmen.
Und 3. nicht so viel davon, das man zum einen nichtmehr von Dialogen unterhalten wird, und zum anderen aus den Tutorials gar nichtmehr rauskommt, die einen teilweise noch bis zum ende des spiels verfolgen...

ihr könnt euch darauf verlassen das solche vermeitlichen Kleinigkeiten sehr wichtig für mich sind... ;)

Aber noch was zur Story...
Auf den ersten Blick mag sie noch recht simpel und gradlinig erscheinen, aber wenn ihr nochmal in die Vorstellung schaut:

Und so beginnt Links Abenteuer. Dabei führt ihn seine Reise nicht nur durch das Land von Katur sondern auch zurück nach Hyrule, denn der gefahrenvolle Schatten von Murdak, dem dunklen Krieger und seiner dunklen Gefolgschaft breitet sich immer weiter aus.

Damit ist nicht alles gesagt, aber vieles verheimlicht. Als für die Story erwähnenswert hätte ich noch erachtet zu sagen, dass Kisho nicht gestorben ist sondern auf den Helden trifft und von Zeit zu Zeit über den Weg läuft aber wie Nintendo hallte ich es für langweilig, gleich zu Anfang schon alles zu verraten ;)

Des weiteren ist der Rest ziemlich wage, um hoffentlich nicht zu viel vorweg zu nehmen kann ich aber sagen, dass ich mich von Storywendungen zum einen an den Zeldaspielen als auch an Tales of Symphonia richte.
Es ist ja auch nicht so das man direkt von Tempel zu Tempel gehen kann... eigentlich kann man davon ausgehen das zuvor zwei drei Ereignisse dazwischen kommen (Geister, Wachen,...)

Für den weiteren Verlauf der Story sind noch viele Dinge geplant... wie schon erwähnt kommt Link nach einiger Zeit auch zurück nach Hyrule, wobei man verschiedenste Dinge erwarten könnte.
z.B...
Wenn es zwei Kontinente im Spiel gibt, warum sollte es nicht auch zwei Oberschurken geben?
Wenn dieses Spiel nach OOT spielt, warum sollte Link dann nicht auf alte bekannte treffen, die zum Teil in der Story mitwirken oder sie sogar beeinflussen könnten?
Welche Fragen lassen sich beantworten, die Nintendo aufgeworfen, aber nie geklärt hat?
Als da wären:
Was nach OOT aus Navi geworden?
Wie brach Gannondorf den Bann der Weisen und kehrte für WW und TP aus dem Hades zurück?
Hat Link was für Frauen über? xD
Was wurde aus den gefrorenen Zora? Hab persöhnlich immernoch nicht verstanden warum die in OOT nich aufgetaut sind als ich den Wassertempel geschaft hab <.<
Und was ich mich selbst noch frage:
Warum gibts in TP einen "neuen" Link? Wenn Zelda noch lebt müsste Link es ebenso oO
Was passiert wenn es einem Triforceträger gelingt ein zweites oder drittes Fragment zu erhalten? Beeinflusst es seine Persöhnlichkeit mit? In wie fern ändern sich die Mächteverhältnisse?

Also... ich hab mir diese und andere Fragen gestellt während die Story geschrieben wurde... einige der oben genannten werden auch von mir beantwortet, vielleicht aber auch nicht alle, wer weiß ;P

Nail
26.10.2007, 13:02
Hey Simon, deine Einwände verstehe ich und deine Pläne hören sich doch sehr nett an. Das Spiel in die epische Story von OoT zu integrieren find ich klasse.
Über die Storyline von Zelda:
Es gibt verschiedene Theorien, wie sich die einzelnen Spiele zu einer großen Story zusammenfügen. Am besten gefällt mir die von Gametrailers:
http://www.gametrailers.com/player/15194.html
Allerdings ist hier TP auch noch nicht eingeordnet. Vielleicht hilft es ja weiter!

edit: Ahja, wegen den NPCs.
Die NPCs sollen dabei keinen wichtigen Faktor für den Fortgang des Spiels darstellen, aber sie können doch Hinweise auf Nebenquests und versteckte Schätze geben. So hab ich das gemeint. Aber dann auch nicht jeder NPC natürlich.

Nathrael
26.10.2007, 19:24
Hmm, nur um mal zu erwähnen:
Ich hab bis jetzt (kurz vor dem Sumpftempel) zwei Rechtschreibfehler gefunden: das erste Mal bei der Hexe, wenn man sie anredet (Schönheitselexier), nachdem sie einem das Lied beigebracht hat, das zweite Mal, wenn man den Geist anredet (Harve). Jaja, hier spricht mal wieder der Deutschprofessor der Community :) .

Edit: Außerdem heißt es "Bumerang", nicht "Boomerang", oder ist dies beabsichtigt?

Cloud der Ex-Soldat
27.10.2007, 08:45
Edit: Außerdem heißt es "Bumerang", nicht "Boomerang", oder ist dies beabsichtigt?

Hab ich ihm auch gesagt, aber naja, immer diese Faulheit~

Renegade 92
27.10.2007, 13:20
WOW!!!
Das spiel ist der Hammer!
Also ich hab bis her jedes Zelda Spiel gezockt, sowohl die von Nintendo und die Fan Games.
Und das ist erst das zweite Fan Spiel wo ich sagen kann das es mit denen von Nintendo aufnehmen kann.
Ich freu mich schon auf die VV.Nur schade das man dann nicht die Spielstände trnsferrieren kann:(
Ich hab aber mal ne Frage kannste mir vllt die midis die du in dem Spiel verwendest schicken?

Nathrael
27.10.2007, 13:23
WOW!!!
Ich hab aber mal ne Frage kannste mir vllt die midis die du in dem Spiel verwendest schicken?

Schau mal hier (http://vgmusic.com/) nach, da gibt es so gut wie alle Stücke aus Zelda als Midis zum Download.

Renegade 92
28.10.2007, 10:18
Ja da war ich schon
In dem game sind aber auch ein paar die nicht auf vgmusic sind

Myriad
28.10.2007, 13:33
Und das ist erst das zweite Fan Spiel wo ich sagen kann das es mit denen von Nintendo aufnehmen kann.


Jetzt würde mich mal interessieren,welches andere Zelda-Spiel auch so gut ist.

By the Way,ich finds gut dass die Energie der Schleime heruntergesetzt wurde.Wenns so viel von denen gibt ist es schon frustrierend...
Ich weiß zwar nicht,ob es schon diskutiert wurde aber eine Schwierigkeitsgrad-Option wäre nett,bei schwer werden z.B einfach die Attacke und die HP der Gegner x2 benommen.Dafür kriegt man ein paar Extras oder so.So mache ich das nämlich^^

Aldinsys
28.10.2007, 21:02
Demo heruntergeladen. Wird in der nächsten Woche auf jeden Fall gespielt, wenn Zeit vorhanden ist. :)

Renegade 92
29.10.2007, 14:32
@Myriad

Das andere gute Zelda spiel ist weniger ein Fan Spiel, sondern eher ein Remake von "Link's Awakening".
Das Spiel ist von Englischen Makern und momentan nur ne Demo aber dennoch ziemlich gut.

Cloud der Ex-Soldat
22.12.2007, 12:06
*push*

Wie schaut denn der momentane Stand aus? x3
Will weiter-betatesten! *-*

Mfg Cloud der Ex-Soldat

SuperSimon
22.12.2007, 13:58
Nunja, Bio schließt grad sein Projekt Alone ab, wobei ich noch helfe. Nebenbei hab ich mich etwas um Sonic Party 2 gekümmert, weil das auch ma weiterkommen soll aber sonst ist auch grad Weinachten und so...
Teclis sagte mir er habe ab nächstem Jahr wieder mehr Zeit, ich denke ungefähr dann haben wir nächste Fortschritte

Kelven
26.12.2007, 20:42
Die gleiche Ruckelorgie wie bei Alone. Überdenkt die Sache mit Molebox lieber noch mal. Selbst ohne dieses Problem finde ich das Spiel vom Gameplay her nicht besonders überzeugend. Die Dungeons stellen kaum eine Herausforderung dar (außer das Ausgleichen vom Ruckeln xD), die Städte wirken aufgesetzt und langweilig und das Spielgefühl von Zelda will einfach nicht aufkommen. Da ist die Konkurrenz mit Wand of Weather bei weitem authentischer und unterhaltender.

zertrax
27.12.2007, 07:53
Da ich zu Weihnachten nen neuen Rechner bekommen habe (1,8GHZ 256MB Ram) musste ich halt auch sofort das neue TLoZ OoS zocken.
Es lässt sich eigendlich sehr gut spielen.
Aber nur eigendlich.
Obwohl mein PC ja schon ne Hohe anforderung besitzt ruckelt das Spiel dennoch an einigen stellen.
Ich glaube zwar nicht das es so am Spiel liegt aber ich schätze da mal das es wohl an einigen stellen zu viele ereignisse gibt.
Wäre cool wenn diese Ruckele in der VV gekillt werden würde.
Dennoch cool gemacht^^
MFG
Zertrax

SuperSimon
27.12.2007, 12:23
hm.. nagut, wenn es schon auf solchen Maschinen ruckelt muss ich echt nochmal drüber schauen. Wird ausgebessert ;)

Rinober
27.12.2007, 13:43
bei mir läufts einwandfrei und es macht auch irgendwie fun ^^
nur weiß ich atm nich so genau wo ich hinmuss (bin jetzt auf der weltkarte und durchstreife die ein oder anderen gegenden)
oder wo ich z.b. nen bogen her bekomme? ^^

ansonsten muss ich sagen, dass die ganzen häuser sehr deprimierend sind ^^
damit meine ich die in den dörfern oder städten, wo ein-zwei personen drinne sind und zeug labern, was nicht von belangen ist
zumindest ging mir das bei den ersten beiden dörfern so, die ich besucht habe, also besuche ich jetzt nur noch spezielle häuser mit schildern vorne dran oder so :P

zertrax
28.12.2007, 08:19
Ey Simon.
MIr ist aufgefallen das es sogar ein klein wenig ruckelt wenn man ihrgnd einen Gegner angreift.
Man hört zwar nur den Sound aber da es Ruckelt sieh man leider keine Animationen.
MFG
Zertrax

SuperSimon
28.12.2007, 12:23
ja, wenn man angreift werden gerade in diesem Moment mehrere parallele Events geschaltet. Ich reduziere die parallelen Events des Spiels und deren Rechenzeit gerade. Auf insgesamt gut die Hälfte bin ich schon runtergekommen und man bemerkt es auch, doch ich befürchte das selbst eine Optimierung noch einiges an Rechenleistung benötigen wird. Das ist nach meinen Kräften und vor allem wegen der Software nicht zu verhindern.

Wenn ich mit den Verbesserungen durch bin lad ich das Spiel nochmal hoch.

SuperSimon
21.08.2008, 09:52
Derzeit arbeiten wir nicht an Zelda. Im Moment hat jeder von uns was anderes zu tun. Ich denke ich fertige erstmal Sonic Party und das KS für Alone.
Bio und Teclis geht es derzeit auch nicht viel anders, aber das Projekt ist nur unterbrochen und nicht abgebrochen ;)

Neri
21.08.2008, 10:54
Derzeit arbeiten wir nicht an Zelda. Im Moment hat jeder von uns was anderes zu tun. Ich denke ich fertige erstmal Sonic Party und das KS für Alone.
Bio und Teclis geht es derzeit auch nicht viel anders, aber das Projekt ist nur unterbrochen und nicht abgebrochen ;)

Ist alone etwa immer noch net draußen?

.Kerby
21.08.2008, 12:31
Ist alone etwa immer noch net draußen?

Doch aber eine neue version ( neue grafiken etc. ):)

RPG Heart
20.11.2008, 19:57
Hey wan kommt die Nächste Demo?!
Das Spiel ist nämlich hammer ich habs zwar
erst ne halbe stunde gespielt aber
ich finde es ist jetzt schon richtig klasse.....

SuperSimon
21.11.2008, 08:35
momentan haben wir nicht so recht Zeit aufgrund privatem und anderen Projekten. Wenn die Projekte Alone und Sonic Party 2 durch sind widmen wir uns wieder Zelda. Wann da nun eine neue Demo fertig wird kann ich leider nicht sagen :S

RPG Heart
21.11.2008, 20:05
Okay..... hoffe wird bald fertig.
Das game ist nämlich hammer freue mich schon...

Saoru
22.11.2008, 12:16
Sieht sehr gut aus!

Doch ein Zelda Jump'n Run ist gewagt :)
Sieht meiner Meinung nach trotzdeem sehr interessant aus ;)

Weiter so!

MFG

Biohazard
25.06.2009, 23:34
So seid sehr langem wiedermal was von Zelda - Opal of Shiekah
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/zelda-oos-wassertempel.png
Das neue HUD im Test, und die Map wird auch noch leicht verbessert.

Myriad
26.06.2009, 00:59
Wundervoll!<3
Endlich hören wir mal wieder was bezüglich Opal of Shiekah.Und das Setting ist direkt erkennbar (Wassertempel!).Die Referenzen (LA-Fische) gefallen mir doch besonders.
Was mir jetzt am HUD auffällt,ist,dass man Anscheinend mit der Aktionstaste nun auch mit dem Schwert schlagen kann.Ergo teilen sich Schwertkampf und Aktion dieselbe Taste?
Ich denke ja,dass etwas ja in der Zeit zusammengekommen sein mag.Wie weit vom Ende der ersten Demo ist das bereits entfernt?Kann es sogar sein,dass das bereits der dritte Tempel ist?Mein Erinnerungsvermögen ist bezüglich des Spieles nur gering Vorhanden,aber ich meinte gelesen zu haben,dass ich Richtung Wüste (oder Canyon,oder Berge?) ging,weil ich glaubte,dort den zweiten Tempel zu finden.

Aber was solls.Auf jeden Fall freue ich mich,etwas neues von euch zu hören.Weiter so!

~Herakle~
26.06.2009, 15:14
Es lebt! *Capslock an* ES LEBT!!!!

Der neue Screen sieht toll aus! Das ganze spiel sieht toll aus Ô_ô
hatte mal irgendwann ne Demo am rechnerum. auch die sah toll aus ^^

SuperSimon
29.06.2009, 14:28
Wundervoll!<3
Endlich hören wir mal wieder was bezüglich Opal of Shiekah.Und das Setting ist direkt erkennbar (Wassertempel!).Die Referenzen (LA-Fische) gefallen mir doch besonders.
Was mir jetzt am HUD auffällt,ist,dass man Anscheinend mit der Aktionstaste nun auch mit dem Schwert schlagen kann.Ergo teilen sich Schwertkampf und Aktion dieselbe Taste?
Ich denke ja,dass etwas ja in der Zeit zusammengekommen sein mag.Wie weit vom Ende der ersten Demo ist das bereits entfernt?Kann es sogar sein,dass das bereits der dritte Tempel ist?Mein Erinnerungsvermögen ist bezüglich des Spieles nur gering Vorhanden,aber ich meinte gelesen zu haben,dass ich Richtung Wüste (oder Canyon,oder Berge?) ging,weil ich glaubte,dort den zweiten Tempel zu finden.

Aber was solls.Auf jeden Fall freue ich mich,etwas neues von euch zu hören.Weiter so!

Der Bildschirmausschnitt zeigt eher einen Prototypen der neuen HUD... Es ist nicht geplant die Steuerung so radikal zu ändern. Aufgrund der Umfangreichen Features des Destiny Patches haben wir uns allerdings überlegt, das Projekt zurück auf den rm2k zu portieren. Sobald wir die Arbeit an dem Projekt wieder aktiver aufnehmen werden Teile der Technik (Performance, Textsystem, ...) überarbeitet.
Sofern ich mich nicht irre, und das auf dem Bild ein Nebengebiet ist, dann handelt es sich dabei um einen der Tempel die man nach der Rückkehr ins Land Hyrule betreten wird.

XZedX93
13.12.2010, 11:53
Und wiedermal ist über ein Jahr vergangen, ich warte schon seid 2006 auf das Spiel^^ Leider bereitet es mir Sorgen so lange nix gehört zu haben. Falls möglich gibt dochmal ein Lebenszeichen von euch damit wir alle bescheid wissen, ob es noch weitergeht oder nun doch abgebrochen wird.

MfG

SuperSimon
13.12.2010, 14:03
Und wiedermal ist über ein Jahr vergangen, ich warte schon seid 2006 auf das Spiel^^ Leider bereitet es mir Sorgen so lange nix gehört zu haben. Falls möglich gibt dochmal ein Lebenszeichen von euch damit wir alle bescheid wissen, ob es noch weitergeht oder nun doch abgebrochen wird.

MfG

2006? So alt ist das schon? oO
Derweil wird nicht daran gearbeitet, da wir Alone und Sonic Party vorgezogen haben.
Wir haben aber nicht beschlossen Zelda aufzugeben.
Geplant ist, dass wir nach der Fertigstellung von Alone und Sonic an Zelda weiterarbeiten.

Allerdings stehen da noch ein paar Fragen zu der Wiederaufnahme im Raum.

Die ursprüngliche Fassung auf dem rm2k3 haben wir aus technischen Gründen mit dem Destiny-Patch auf den rm2k portiert und technisch überarbeitet.
Das sollte ganz einfach gewisse Dinge erleichern und uns mehr Möglichkeiten bieten. So konnten Items wie Rüstungen, Schrumpftränke und andere Items leichter umgesetzt werden und die Performance durch etwas mehr Dynamik entlasten.

Damit einher ging die Überlegung das Projekt ebenfalls grafisch zu überholen.

Die begrenzten Möglichkeiten (vor allem die begrenzte Performance) des RPGMakers regt uns ebenfalls dazu an das Projekt unter anderem Setting mit XNA für Windows und Xbox zu entwickeln.

Aber es sind aber wie gesagt noch keine Entscheidungen getroffen, da wir uns im moment mehr um die anderen beiden Projekte kümmern.

Mortis Lich
17.03.2011, 14:44
Wie sieht es aus? Lebt das Projekt noch? Oder kann ich die Hoffnungen auf eine VV begraben?

SuperSimon
18.03.2011, 19:30
Wie sieht es aus? Lebt das Projekt noch? Oder kann ich die Hoffnungen auf eine VV begraben?


:A


Es lebt noch. Genauer gesagt wird es derzeit wiederbelebt. Es wird nun doch, basierend auf dem RPGMaker2000, für PC erscheinen und einiges an technischen und grafischen Überarbeitungen erfahren.

Noch genauere Infos folgen aber erst in einiger Zeit.

Mortis Lich
18.03.2011, 20:06
Sehr schön. Dann kann ich meine Schaufel (Mit der ich die Hoffnungen auf manche RPG Maker spiele erschlage und sie damit dann vergrabe) ja wieder weg legen.

Ich freu mich schon auf die neuen Infos :D

Kronux
18.03.2011, 21:58
gerade Demo durchgespielt und freue mich schon sehr auf die VV.

XIxR3DEEM3RxIX
18.04.2011, 15:39
"Die Demo ist echt geil geworden und hat echt Spaß gemacht..." würde ich gerne sagen können.
Aber man kann die Demo leider nicht mehr runterladen, weil die Datei auf Filefront nicht mehr existiert!
Es wäre nett, wenn du sie neu uppen könntest! ; )


Liebe Grüße
XIxR3DEEM3RxIX

MagicMaker
18.04.2011, 16:20
Hier (http://www.multimediaxis.de/threads/125604)

Unter Fandatenbank//Demos

LittleGreen
20.04.2011, 22:00
*freu* das Projekt lebt noch :D

Das Spiel hatte wirklich etwas Besonderes!
werd die Demo gleich nochmal spielen :)

Shadowlord
24.07.2011, 19:33
Ja, ich freu mich auch riesig, dass das Projekt nicht aufgegeben wurde!

Die erste Demo ging einfach viel zu schnell rum. Auf den Wassertempel bin ich jetzt schon gespannt. Allerdings hatte ich einige Probleme mit der Sprungtechnik. Aber ansonsten ist die Demo echt gut gelungen! Bekannte Musikstücke und sogar ein bekanntes Gesicht (Malon), sowas erfreut immer!

LittleGreen
05.06.2015, 16:48
Nun sind über 4 Jahre vergangen und ich habe zwar eigentlich
keine Hoffnungen mehr daran aber: Ist das Projekt jetzt doch Tot? :/

erzengel_222
05.06.2015, 17:35
wurde doch shcon lange gecancelt soweit ich wieß :O !

LittleGreen
05.06.2015, 18:37
Ernsthaft? http://www.smiley-faces.org/smiley-faces/smiley-face-cry.gif
Oh, schade das wusste ich nicht :/

Die Demo hat echt laune gemacht und hatte ´ne schöne Atmosphäre.
Echt schade...