Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrankküche - selbst eingebaut?
Squall2k
24.06.2007, 19:08
Hi,
wollte mal fragen ob hier jemand schon mal ne schrankküche eingebaut hat und ob das für einen Laien machbar ist.
Wenn jemand ein günstiges Angebot findet, wär das auch super^^
schrankküche
Ähm, wie jetzt, so richtig mit Hängeschränke und Unterschränke, liest sich etwas komisch das wort, aber gut.:)
Hm, schwer ist das nicht, wir sind hier grad selber noch die Tage damit beschäftigt die restlichen Küchenschränke an die Wand zu bekommen, also machbar ist es sicherlich für jeden.^^
Squall2k
24.06.2007, 19:27
Ne, ich mein so eine pantry küche:
http://www.kuechen-werksverkauf.de/inwerk_kue/weisze_minikueche_wahlweise_90_bis_120_cm-kue9976.htm
Wie ist das mit dem anschließen?! Im Service steht nur was von "Vertragen", aber nichts vom Anschließen.
oder muss ich da extra nen Installateur kommen lassen
(btw.: schöner ava....ich liebe die serie binchou-tan^^)
Ach sowas ist das.^^
Also falls Elektrodinge anfallen würde ich das vom Fachmann lassen machen, grad bei dem Herd der da mit drauf ist, aber wenn man es sich selber zutraut an einer was weiss ich wieviel Volt leitung rum zu basteln, kann es auch selber machen, oder halt mal im Umkreis Fragen, vieleicht kanns ja jemand aus der Familie.
Aber besser wäre, wenn man keine ahnung davon hat, das machen zu lassen.
Was so beim Spülbecken anfällt mit den Anschlüssen die kann man auch noch selber machen, ist ja nur das verbinden von rohren zum Abflussrohr, so ist es bei jeder Spüle ja.
Kommt man da aber auch nicht mit zurecht, sollte man auch das machen lassen.
Aber zu allererst immer im Familien/Freundeskreis fragen ob es jemand kann, denn Fachkräfte sind meist etwas teurer
dann.^^
Sebastian
26.06.2007, 16:47
Also falls Elektrodinge anfallen würde ich das vom Fachmann lassen machen, grad bei dem Herd der da mit drauf ist, aber wenn man es sich selber zutraut an einer was weiss ich wieviel Volt leitung rum zu basteln, kann es auch selber machen, oder halt mal im Umkreis Fragen, vieleicht kanns ja jemand aus der Familie.
Der Herd hat keinen Starkstromanschluss - einen Stecker reinstecken bedarf eigentlich keines Elektriker. ;)
Wenn du weisst, was für Rohre du für die Spüle brauchst (damit es nicht nachher anfängt aus dem Abfluss zu stinken..), sollte das ganze eigentlich kein großes Problem sein ...wobei ich so ein Teil auch noch nie "aufgebaut" habe. ^^''
Zitat von Valin
Der Herd hat keinen Starkstromanschluss - einen Stecker reinstecken bedarf eigentlich keines Elektriker.
Ok, gut zu wissen.
Habs gar nicht mitbekommen.^_^
Mio-Raem
28.06.2007, 20:55
Also ich habe recht gut Erfahrungen mit IKEA gemacht. Deren Motto sollte zwar heißen "Wohnst du schon oder baust du noch?", aber die Qualität ist - bei genauerer Inspektion der einzelnen Stücke meist recht gut. Und günstig ist es allemal.
Viva Schweden !