PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storyentwurf "Black Sunset"



Blank
24.06.2007, 19:15
Hallo,

da ich immer nach meinem derzeitigen Gemüt makere, das heißt - an TFJ (Fun) nur weitermakere, wenn ich auch dementsprechende Laune habe, habe ich mich vor einiger Zeit entschieden, mein erstes Projekt "Black Sunset" neu aufzurollen. Im Moment steht es bei der 3. Map, was ich noch ein wenig früh für eine Spielevorstellung finde. :p

Storyeinblick:

Wir schreiben das Jahr 1373. Im Land Tyradis geschehen bereits seit den letzten 5 Jahren seltsame Dinge. Familienmitglieder verschwinden, werden einige Tage später tot aufgefunden, mit Anzeichen auf brutale Gewaltverbrechen. Handelskutschen werden in Wäldern überfallen, ausgeraubt, und seine Insassen in fast jedem Fall komplett getötet. Einige wenige Überlebende sprachen von Männern mit schwarzen, edlen Umhängen, die sie an die Schauspieler des königlichen Hoftheaters erinnern - Und wurde aufgrund dieser absurden Aussagen in die "niederen" Viertel der Stadt eingewiesen.

Einige Wochen nach den Unruhen im Königreich, ereilt den König eine wichtige Meldung: Wanderer und Handelsvertreter haben mit eigenen Augen gesehen, wie die Stadt Orrankar von einem tiefen Riss durchzogen wird, der den Erdboden immer weiter zerfressen zu scheint. Von den Menschen der Stadt hat niemand ein Anzeichen wahrgenommen, weder ob sie leben, noch ob sie bereits tot sind.

Dieses unerklärliche Ereignis ließ dem König nichts anderes übrig, als seine
Garde, angeführt von Offizier Rhundal, in eine Kleinstadt nahe Orrankar zu schicken, damit sie ihm die Zustände dort näher bekannt machen können. Als Offizier Rhundal von diesen Geschehnissen erfährt, muss er an seinen jüngsten Gardisten denken - Sigurd. Dessen Großvater war einst Hauptmann der Wache und oberster Offizier der Garde des Königs. Er erzählte oft Geschichten, in denen von einem Riss in der Atmosphäre die Rede war, hervorgerufen von den sogenannten drei Unheilbringern, welche die verschiedensten Grausamkeiten verkörperten, und von Menschen laut ihm nur in Albträumen sichtbar seien. Rhundal hatte nie an diese Ammenmärchen geglaubt, doch Sigurd fing schon an, davon zu reden, wenn sie nachts im Wald ein Reh vorbeisprangen sahen.

Doch jetzt in diesem Moment interessierte es keinen mehr, wer an diese Märchen glaubte, und wer nicht. In der Kleinstadt Valis, die nur schätzungsweise 2 Kilometer von Orrankar entfernt ist, wurden Wohnungen für die Garde und ihre Familien eingerichtet. Sigurd musste sich am anderen Ende des Ortes niederlassen, da am Westende keine Plätze mehr frei waren. Es würde eine lange Zeit werden, die Inspektion von Orrankar. Vielleicht hatte der König Sigurd und seine Frau Asydia absichtlich an das sichere Ende von Valis verlegt, da Asydia zu den Menschen zählte, die ebenfalls eine der Kreaturen zu Gesicht bekam, als sie mit der Kutsche unterwegs war. Da die Garde mit ihren Familien aber der Immunität des Königs unterliegt, wurde sie nicht in ein anderes Stadtviertel gesteckt.

Drei Tage nach der Ankunft in Valis sollte die Untersuchung von Orrankar beginnen. In diesen drei Tagen würde die Garde noch Kontakt zum König haben, danach würden sie völlig allein auf sich gestellt sein, inmitten einer Stadt, durch die sich ein meterbreiter Riss in der Erde zieht, aus der laut Augenzeugen Kreaturen entweichen, die das Königreich aus Ehrfurcht nicht einmal in Geschichten und Märchen erwähnen würde.

Zwei Tage nach der Ankunft ist alles vorbereitet - Der Garde und somit auch Offizier Rhundal bleibt nur noch eine Nacht, um sich auf die anstehenden Strapazen einzustimmen. In diesen beiden Tagen haben sie unzählige Meldungen vom König erhalten, in denen es hieß, die Morde und Diebstähle im Königreich würden immer mehr ausarten. Gewalttaten wurden immer skrupelloser, sogar Kleinkinder wären schon Opfer gewesen, die nach einigen Tagen gefunden wurden, und aussahen, als hätte sie ein blutrünstiger Hund zerfleischt.

Auch Sigurd bleibt nur noch eine Nacht, danach wird er - nur zusammen mit dem Rest der Garde - eine Stadt besichtigen, in der scheinbar die Hölle mit dem Himmel getauscht hat.

Am frühen Morgen des dritten Tages setzt das Spiel ein. Sigurd nimmt Abschied von seiner Frau, in der Hoffnung, sie bald wiederzusehen.

Und wer sich bis hier durchgefressen hat, und noch nicht genug hat, für den gibt es hier auch noch eine kleine Charakterbeschreibung. :)

--- Sigurd van Nay ---
Er ist der spielbare Charakter in Black Sunset. Als jüngstes Mitglied der königlichen Garde fällt es ihm besonders schwer, bei jedem Einsatz auf's Neue seine Frau zu verlassen, und sie in den gefährlichen Zeiten im Königreich allein zu lassen. Er ist der Enkelsohn von Dario van Nay, welcher dem letzten König treu diente, und oberster Offizier der Garde war. Sein Name ist bis heute im ganzen Königreich bekannt. Sigurds Bruder Hervey wurde vor einem Jahr von einer der Kreaturen aus Orrankar getötet. Bei diesem Vorfall war auch seine Frau Asydia dabei, die lebend entkommen konnte. All dies ist auch der Grund, warum sich Sigurd der königlichen Garde angeschlossen hat.

--- Offizier Theodor Rhundal ---
Offizier Rhundal ist der Nachfolger von Sigurds Großvater, ist demzufolge also momentan der oberste Offizier und Hauptmann der königlichen Garde. Niemand weiß viel über seine Vergangenheit, nur dass er selbst in Orrankar geboren ist, und sich deshalb besonders viel Zeit nehmen wird, um den Vorfall dort zu klären.

--- Labartu, Latura und Vritra ---
Wenn man den Geschichten von Sigurds Großvater Glauben schenken kann, sind dies die sogenannten drei Unheilbringer, die auch für den Riss in Orrankar verantwortlich sind. Laut der Tyradischen Mythologie führen diese drei überaus mächtigen Dämonenherren eine Schar vampirähnlicher Wesen, die sich die Moroi nennt. Diese Wesen tragen laut verschiedener Mythen schwarze, edle Umhänge und lassen ihre Opfer meist durch das Verbluten an den Wunden sterben, die sie vorher verursachen - Was der Grund ist, warum Offizier Rhundal den Leuten glaubt, die diese Kreaturen gesehen haben wollen.

------------------------------------------------------------------------

Die Dämonen sind alle aus verschiedenen Mythologien entnommen, sind nicht meine Ideen! Ausgedacht habe ich mir die Städtenamen, auch die Namen von Sigurd, seinem Großvater und seinem Bruder sind eine Anspielung auf etwas, was ich aber jetzt noch nicht verraten werde, vielleicht kommt ja jemand drauf. :)

Ich wäre sehr froh, wenn es doch jemand schafft, sich hier durchzukämpfen, und bin für Lob sowie Kritik offen. ;)

mfG ~ Blank.

Asmariel
24.06.2007, 19:36
Die Story ist wirklich schön beschrieben, auch wenn einige Elemente nicht wirklich auf neue Thematik basieren. Ich stelle mit das Szenario ziemlich düster und spannend vor, seit ich die Zeile gelesen habe das auch wehrlose Kinder unter den Opfern gehören ... und da ich ein Fan von "DarkfantasyGames" bin, wäre es sicher interessant daraus was zu makern. Das die Kreaturen auf Dämonen basieren bin ich zwar nicht so begeistert von, aber Ursprung und Wirkung lassen zu überraschen übrig ...

Viel Erfolg noch dabei

Mfg
Areon

Sammy
24.06.2007, 19:40
Blank ist wieder da \o/

Tjoa, also ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen und finde es auch recht interessant, ich würde liebend gern noch mehr lesen. Das mit den "Männern in schwarzen Umhängen, die Leute töten" erinnert mich an eine alte Spielidee von mir selbst, heißt aber nicht das ich was dagegen hab oder die Idee schlecht finde. ^^
Das Ende deiner Zusammenfassung - so nenn ich das jetzt mal - finde ich auch recht spannend, da hast du in meinen Augen genau an der richtigen Stelle aufgehört, Informationen über die Handlung zu geben, denn ich zum Beispiel hätte jetzt ziemliche Lust, solch ein Spiel zu spielen.

Ich werd das mal alles weiterhin beobachten, mal sehen, was sich daraus ergibt, vielleicht machst du ja wirklich ein schönes Projekt draus, würde mich freuen. :)

Blank
24.06.2007, 19:42
Die Story ist wirklich schön beschrieben, auch wenn einige Elemente nicht wirklich auf neue Thematik basieren. Ich stelle mit das Szenario ziemlich düster und spannend vor, seit ich die Zeile gelesen habe das auch wehrlose Kinder unter den Opfern gehören ... und da ich ein Fan von "DarkfantasyGames" bin, wäre es sicher interessant daraus was zu makern. Das die Kreaturen auf Dämonen basieren bin ich zwar nicht so begeistert von, aber Ursprung und Wirkung lassen zu überraschen übrig ...

Viel Erfolg noch dabei

Mfg
Areon

Danke für deine positive Bewertung! :) Ja, ich habe von Anfang an gewusst, dass die Dämonensache vielleicht nicht supergut ankommt, aber ich habe mir das in den Kopf gesetzt und werde das auch so durchziehen. Ich habe schon versucht, indem ich mich auf bestimmte Dämonenspezies aus verschiedenen Mythologien konkretisiert habe, das ganze vielleicht etwas interessanter zu machen, statt einfach schlichte "Vampire", "Orks" oder "Untote" zu nehmen. Aber es gibt leider inzwischen so viele gute und auch schlechte Stories/Spiele, die was mit Dämonen zu tun haben, dass es manchen Leuten dann zum Halse raushängt, das kann ich vollkommen verstehen.


Blank ist wieder da \o/
Nein, noch.


Tjoa, also ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen und finde es auch recht interessant, ich würde liebend gern noch mehr lesen. Das mit den "Männern in schwarzen Umhängen, die Leute töten" erinnert mich an eine alte Spielidee von mir selbst, heißt aber nicht das ich was dagegen hab oder die Idee schlecht finde. ^^
Das Ende deiner Zusammenfassung - so nenn ich das jetzt mal - finde ich auch recht spannend, da hast du in meinen Augen genau an der richtigen Stelle aufgehört, Informationen über die Handlung zu geben, denn ich zum Beispiel hätte jetzt ziemliche Lust, solch ein Spiel zu spielen.

Ich werd das mal alles weiterhin beobachten, mal sehen, was sich daraus ergibt, vielleicht machst du ja wirklich ein schönes Projekt draus, würde mich freuen. :)
Schön zu hören, dass auch dir die Story gefällt. Das mit den schwarzen Leuten ließ sich halt nicht vermeiden, ich habe mich etwas mit Dämonen beschäftigt, und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir die Moroi (http://www.enctype.de/Daemonen/moroi.gif) aus der rumänischen Mythologie mir da sehr gut in das Spiel passen. :)
Vielleicht werde ich ja demnächst mal das erste Kapitel für euch schreiben, aber das überlege ich mir noch. ;)

Mars
24.06.2007, 19:50
Einfach nur toll :A
Merkwürdigerweise sehe ich immer weniger Spiele mit einer Geschichte in der es um Dämonen geht. Und wenn noch so viele Mythologien und Aberglauben miteinander verbunden sind, ist es wirklich interessant. Ich fühle mich merkwürdigerweise an Oblivion erinnert, wo die eine Stadt von Außen verbarrikadiert wurde, damit die Dämonen drinne bleiben, aber ich weiß dass du dich nicht davon inspirieren hast lassen. Eine noch ordentlichere Bewertung kann ich dir jetzt allerdings nicht bieten. Ich weiß selber, wie schwer es ist eine ordentliche Story über Dämonen zu schreiben und ich finde, dass es dir hier gelungen ist.

Als Fazit muss ich sagen: Mach das Spiel XO


Btw, wieso Schwarzer Sonnenuntergang?

Blank
24.06.2007, 19:58
Einfach nur toll :A
Merkwürdigerweise sehe ich immer weniger Spiele mit einer Geschichte in der es um Dämonen geht. Und wenn noch so viele Mythologien und Aberglauben miteinander verbunden sind, ist es wirklich interessant. Ich fühle mich merkwürdigerweise an Oblivion erinnert, wo die eine Stadt von Außen verbarrikadiert wurde, damit die Dämonen drinne bleiben, aber ich weiß dass du dich nicht davon inspirieren hast lassen. Eine noch ordentlichere Bewertung kann ich dir jetzt allerdings nicht bieten. Ich weiß selber, wie schwer es ist eine ordentliche Story über Dämonen zu schreiben und ich finde, dass es dir hier gelungen ist.

Als Fazit muss ich sagen: Mach das Spiel XO


Btw, wieso Schwarzer Sonnenuntergang?

Hm, danke auch für deine positive Bewertung! ^_^ Oblivion hab ich nie gespielt, das wäre Mordversuch an meine PC. Mit dem Namen des Spiels, das wäre dann in Kapitel 1 bzw. erklärt worden, aber da ich weiß, dass ihr alles neugierige Menschen seid, erklär ich's mal.

Vorweg: Der Untertitel des Spiels heißt Morning Will Never Come.
Einer der drei Unheilbringer, Labartu, ist aus der akkadischen Mythologie entnommen, wo er die den Ruf des Fieber- und Pestdämons trägt.
Wie wir in Kapitel 1 erfahren werden, liegen die Menschen in Orrankar, die der Riss noch nicht in die Tiefe gerissen hat, wegen starken, plötzlich auftretenden Krankheiten im Bett - und meist auch im Sterben. Die Garde unter Offizier Rhundal wird sich auch mit diesen Leuten beschäftigen, denn alle haben etwas gemeinsam. Sie reden alle, bevor sie dem Tod ins Auge schauen, von der Dunkelheit - Sie meinen zu sehen, wie die Sonne bei ihrem Untergang sich schwarz färbt, und prophezeien, dass sie nie mehr aufgehen wird. Dass sie sowas in ihren letzten Minuten von sich geben, hat wiederum etwas mit dem Unheilbringer Latura zu tun, da dieser aus der indonesischen Mythologie stammt und laut dieser die ewige Finsternis verursacht. :)

Hoffe, ich habe nicht zu viel erzählt und trotzdem die Frage beantworten können.

Jonas-Desirer
24.06.2007, 22:39
ich hatte den thread noch gar nicht bemerkt,deswegen habe ich auch nicht reingeschrieben,bin ja nicht allzu oft hier unten im entwicklerbereich. :p
fangen wir einfach mal von vorne an:
der titel des spiels klingt eigentlich sehr interessant,hat zwar einen leichten 08/15 touch,aber dass tut dem ganzen keinen abbruch,von daher ist es völlig egal.
storytechnisch hatte ich mir das ganze nicht so gut durchdacht vorgestellt,wie ich zu beginn dachte.
die story selber klingt interessant und hat ein paar wirklich gute ansätze,die charakter beschreibung finde ich auch sehr gelungen,dazu noch die materie um die story,doch,wirkt wirklich sehr nett gemacht und nicht einfach so dahin geklatscht.
ich würde mich auf jedenfall freuen,wenn man mal ein paar screens zu gesicht bekommt,auch wenn es,wie gesagt,nur ein entwurf sein sollte.
fazit des ganzen ist,dass man vllt hier und dort noch was ausbauen könnte,aber im großen und ganzen ist der entwurf gelungen und man sollte ihn auf jedenfall im auge behalten,yay. :)

Blank
24.06.2007, 23:04
ich hatte den thread noch gar nicht bemerkt,deswegen habe ich auch nicht reingeschrieben,bin ja nicht allzu oft hier unten im entwicklerbereich. :p

Lässt sich verzeihen. ^.^


der titel des spiels klingt eigentlich sehr interessant,hat zwar einen leichten 08/15 touch,aber dass tut dem ganzen keinen abbruch,von daher ist es völlig egal.

Weiß ich, weiß ich. Hab auch von Anfang an damit gerechnet, dass es irgendwann jemand sagt. Aber es hat wie gesagt was mit der Story, bzw. mit dem Unheilbringer Latura zu tun, deshalb ist der Titel unumgänglich. :)


storytechnisch hatte ich mir das ganze nicht so gut durchdacht vorgestellt,wie ich zu beginn dachte.
die story selber klingt interessant und hat ein paar wirklich gute ansätze,die charakter beschreibung finde ich auch sehr gelungen,dazu noch die materie um die story,doch,wirkt wirklich sehr nett gemacht und nicht einfach so dahin geklatscht.

Hör ich quasi zum ersten Mal, danke. ^w^


ich würde mich auf jedenfall freuen,wenn man mal ein paar screens zu gesicht bekommt,auch wenn es,wie gesagt,nur ein entwurf sein sollte.
fazit des ganzen ist,dass man vllt hier und dort noch was ausbauen könnte,aber im großen und ganzen ist der entwurf gelungen und man sollte ihn auf jedenfall im auge behalten,yay. :)

Screens werden mit der Zeit kommen, vielleicht aber auch erst mit der Spielevorstellung. Ausbauen werde ich da sicher noch etwas, dann aber im Spiel selbst. Ich danke dir trotzdem für deine nette und positive Bewertung. ^.^

Und für die ganz neugierigen unter euch, die sich vielleicht nach dem Lesen fragen: "Kann der nichtmal mehr Infos zu den drei Unheilbringern geben? Ich interessiere mich für Dämonen!" - Bitte:

Latura: [La'tura] Latura ist der dämonische Todes- und Krankheitsgott aus dem Volksglauben in Indonesien. Er verursacht die Finsternis, die Unwetter und ist der Herr der Unterwelt.
Sein Symboltier ist die Schlange. Bild (http://www.enctype.de/Daemonen/latura.jpg)

Labartu: ['Labartu] Labartu ist ein Fieber- und Pestdämon der akkadischen Mythologie. Er gehört der Triade der Pestdämonen, bestehend aus ihm, Labasu und Achchazu, an. Bild (http://www.enctype.de/Daemonen/labartu.jpg)

Vritra: ['Writra] Vritra ist der Dämon der Dürre, der Finsternis und der Trägheit. (Indien) Er ist als einziger in der Lage, das "Licht der Erkenntnis" zu verdunkeln. Er gehört zur Gruppe der Asuras und ist sowohl den Göttern,
als auch den Menschen feindlich gesinnt. Sein Auftreten ist entweder in Form einer Gewitterwolke, oder eines Drachen. Bild (http://www.enctype.de/Daemonen/vritra.jpg)

Wäre über mehr Meinungen erfreut. :)

Jonas-Desirer
24.06.2007, 23:09
die dämonen sind doch mal megageil.
das bild von latura sieht genial aus,wenn du die dämonen so ins spiel* einbindest wie ihre beschreibung es vermuten lässt,dann wäre das schon ein großer aspekt,es zu spielen.
natürlich sollten sie dann auch das aussehen haben,wie sie es auf deinem bildern tragen. ;)
(*nur falls es mal zu einer spielbaren version kommen könnte)

Blank
24.06.2007, 23:17
die dämonen sind doch mal megageil.
das bild von latura sieht genial aus,wenn du die dämonen so ins spiel* einbindest wie ihre beschreibung es vermuten lässt,dann wäre das schon ein großer aspekt,es zu spielen.
natürlich sollten sie dann auch das aussehen haben,wie sie es auf deinem bildern tragen. ;)
(*nur falls es mal zu einer spielbaren version kommen könnte)

Danke. :) Ich habe aus Hunderten von Dämonen diese drei ausgewählt, weil sie imo ein perfektes Trio sind. Mit der spielbaren Version werde ich mich natürlich bemühen. Sollte es nichts werden, schreib ich halt 'nen Roman davon. :p Die sollen im Spiel auch so aussehen wie auf den Bildern, mal sehen ob sich ein williger Pixler findet... Und in der Eile des Schreibens hab ich eine Dämonensorte total vergessen, nämlich die Gesellen, die die Menschen im Königreich umbringen... *pfeif*

Moroi: [Mo'reu] Moroi ähneln stark Vampiren und (Nacht)Mahren aus anderen Mythologien. Sie sind Gestaltwandler und senden ihre Seele aus, um Menschen zu bedrängen und sie zu schwächen. Dabei ziehen sie ihrem Opfer die gesamte Lebensenergie aus, was meistens nicht ganz ohne Blut verläuft. Moroi sind bestechliche Killer: Gegen Bezahlung wirken sie tödliche Zauber auf gewünschte Personen. Bild (http://www.enctype.de/Daemonen/moroi.gif)

Asmariel
24.06.2007, 23:20
Die charakterisierung der einzelnen Dämonenarten weis zu gefallen, jedoch würde ich mich noch über ein paar mehr Arten freuen ebenso eine etwas ausführlichere Beschreibung. Bzw sind die Beschreibungen aus einer Enzyklopädie oder selbst ausgedacht?

Dazu würde ich vllt den Namen der Dämonen ändern, weil ich persöhnlich mag es nicht so lateinisch klingene Namen in Fantasy RpgGames (sollte es denn eins sein, nehme ich aber mal aus der Story her raus) aber das bleibt letztendlich dir überlassen.

Gruß
Areon

Jonas-Desirer
24.06.2007, 23:21
Danke. :) Ich habe aus Hunderten von Dämonen diese drei ausgewählt, weil sie imo ein perfektes Trio sind. Mit der spielbaren Version werde ich mich natürlich bemühen. Sollte es nichts werden, schreib ich halt 'nen Roman davon. :p Die sollen im Spiel auch so aussehen wie auf den Bildern, mal sehen ob sich ein williger Pixler findet... Und in der Eile des Schreibens hab ich eine Dämonensorte total vergessen, nämlich die Gesellen, die die Menschen im Königreich umbringen... *pfeif*

Moroi: [Mo'reu] Moroi ähneln stark Vampiren und (Nacht)Mahren aus anderen Mythologien. Sie sind Gestaltwandler und senden ihre Seele aus, um Menschen zu bedrängen und sie zu schwächen. Dabei ziehen sie ihrem Opfer die gesamte Lebensenergie aus, was meistens nicht ganz ohne Blut verläuft. Moroi sind bestechliche Killer: Gegen Bezahlung wirken sie tödliche Zauber auf gewünschte Personen. Bild (http://www.enctype.de/Daemonen/moroi.gif)

die haben dann ja wiederum wieder was edles an sich,wenn ich mir den in der mitte so ansehe,aber du sagtest ja,dass sie gestaltenwandler sind,also nehme ich mal stark an,dass dies nicht ihre ursprüngliche gestalt ist.
nya,ich hab im moment eh nix zutun,dass heißt wenn du irgendwelche pixeldinger brauchst,ich dir auch unter die arme greifen kann,wenn du interesse hast. ;)


Dazu würde ich vllt den Namen der Dämonen ändern, weil ich persöhnlich mag es nicht so lateinisch klingene Namen in Fantasy RpgGames (sollte es denn eins sein, nehme ich aber mal aus der Story her raus) aber das bleibt letztendlich dir überlassen.

ich finde die namen doch recht passend.
das sind dämonen und keine einfachen 08/15 gegner und so ein lateinischer name macht das ganze irgendwie besser/schöner/whatever.
es hat einfach so zusein,aus,ende,basta.

Asmariel
24.06.2007, 23:40
ich finde die namen doch recht passend.
das sind dämonen und keine einfachen 08/15 gegner und so ein lateinischer name macht das ganze irgendwie besser/schöner/whatever.
es hat einfach so zusein,aus,ende,basta.

Nja oft hört man aber von diversen usern das lateinische Elemente, sei es nur der Name oft in Fantasygames unpassend wirken hab ja au nur gesagt das es mir persöhnlich nicht gefällt ob er es so lässt ist letztendlich seine Entscheidung und stören würde es mich au nicht :rolleyes:

Mfg
Areon

Blank
24.06.2007, 23:43
Die charakterisierung der einzelnen Dämonenarten weis zu gefallen, jedoch würde ich mich noch über ein paar mehr Arten freuen ebenso eine etwas ausführlichere Beschreibung. Bzw sind die Beschreibungen aus einer Enzyklopädie oder selbst ausgedacht?

Dazu würde ich vllt den Namen der Dämonen ändern, weil ich persöhnlich mag es nicht so lateinisch klingene Namen in Fantasy RpgGames (sollte es denn eins sein, nehme ich aber mal aus der Story her raus) aber das bleibt letztendlich dir überlassen.

Gruß
Areon

Es kommen noch einige dazu, ich habe wie gesagt erst einmal die Hauptdämonen festgemacht. Die Namen werden so bleiben, da änder ich nichts dran. Und die Beschreibungen sind nicht von mir, nur ein wenig überarbeitet.


die haben dann ja wiederum wieder was edles an sich,wenn ich mir den in der mitte so ansehe,aber du sagtest ja,dass sie gestaltenwandler sind,also nehme ich mal stark an,dass dies nicht ihre ursprüngliche gestalt ist.

Ich habe absichtlich eine edel-aussehende Art der Dämonen gewählt. Welcher Mensch ahnt schon, wenn ein edel gekleideter Mann in sein Haus kommt, dass dieser ihn binnen der nächsten Sekunden auf's unmenschlichste umbringt? ;) Besonders die Leute im Mittelalter, und somit auch die Bewohner von Tyradis ließen sich viel vorgaukeln. ;)


nya,ich hab im moment eh nix zutun,dass heißt wenn du irgendwelche pixeldinger brauchst,ich dir auch unter die arme greifen kann,wenn du interesse hast.

Ui, wie nett das doch wäre... <3


es hat einfach so zusein,aus,ende,basta.

...^.^ Die Namen sind nicht lateinisch. Wenn ich bei Vritra schreibe, dass er der indischen Mythologie entstammt, ist sein Name folglich indischer Herkunft. ;)

Hm, und damit Areons Wissensdurst gestillt wird... Da ich ruhig noch ein paar Hintergrundinfos geben kann, diesem Gesellen verdanken die Bewohner, dass ihre hilflosen kleinen Kinder verschleppt und getötet werden:

Aulak: ['Aulack] Kommt aus der Arabischen Mythologie, ist aber in den letzten Jahrhunderten fast in Vergessenheit geraten. Heute kennt man ihn nur noch als furchtbaren Vampirdämonen, der sich ohne Skrupel an Kindern und Frauen vergreift. Bild (http://www.enctype.de/Daemonen/aulak.jpg)

Es folgen mehr... ;)

Jonas-Desirer
24.06.2007, 23:49
Aulak: ['Aulack] Kommt aus der Arabischen Mythologie, ist aber in den letzten Jahrhunderten fast in Vergessenheit geraten. Heute kennt man ihn nur noch als furchtbaren Vampirdämonen, der sich ohne Skrupel an Kindern und Frauen vergreift


klingt leicht nach nem vergewaltiger mit pedo ansätzen. xD
ja wie gesagt,wenn du mir sagst was ich pixeln soll,dann mach ich das auch (wenn ich halt,wie momentan,die zeit zur verfügung habe).
noch ne kleine frage: wie viele dämonen planst du nun?
ich mein,es können ruhig ein paar mehr werden,aber zuviele sollten es am ende auch nicht sein,wegen durchblick und so.
ich merk langsam,dass ich mich wieder in ein projekt vertiefe,nach langer zeit,yay. ^_^

Blank
25.06.2007, 00:03
klingt leicht nach nem vergewaltiger mit pedo ansätzen. xD
ja wie gesagt,wenn du mir sagst was ich pixeln soll,dann mach ich das auch (wenn ich halt,wie momentan,die zeit zur verfügung habe).
noch ne kleine frage: wie viele dämonen planst du nun?
ich mein,es können ruhig ein paar mehr werden,aber zuviele sollten es am ende auch nicht sein,wegen durchblick und so.
ich merk langsam,dass ich mich wieder in ein projekt vertiefe,nach langer zeit,yay. ^_^

Hab ich mich noch nicht festgelegt. Ich wollte es vielleicht so machen:

--> Die 3 Unheilbringer (Ziehen sich durch das ganze Spiel)
--> Die Schar der Moroi auf dem ersten Kontinent, auf jedem anderen Kontinent eine weitere Schar (Also ca. 3 andere Scharen)
--> Für jede Stadt einen speziellen Dämon, der dort sein Unwesen treibt. (Also in der Stadt um das Schloss werden bekanntlich Kinder entführt, ergo ist es dort Aulak. In Orrankar wurde durch ein Erdbeben die Erde gespalten und Krankheiten hervorgerufen --> Kisin. In jeder weiteren Stadt gibt es ebenfalls einen speziellen.)

Also komme ich am Ende auf 3 Hauptdämonen, die vielleicht einem Großen unterworfen sind (Mal sehen), ca. 3-4 Scharen und ca. 10 Dämonen, die die Garde in den Städten antreffen wird. Und wenn wir gerade von Kisin geredet haben:

Kisin: [Ki'sin] Er ist bei den Südamerikanischen Indianern als der Dämon des Erdbebens bekannt. Besonders verachtet wird er, weil er einem Gott (Usukun) dient, und trotz seiner Schandtaten nicht bestraft wird. Er gilt als Krankheitsbringer und wurde durch die christliche Missionierung später dem Teufel gleichgesetzt. Bild (http://www.enctype.de/Daemonen/kisin.jpg)

Masgan
25.06.2007, 00:31
Ok, dass ist die geilste Vorstellung, die ich seit langem gelesen habe :eek: Die Story ist wirklich sehr geil, und wie ich deine Mappingkünste kenne, wirst du es auch sehr gut umsetzen können. Die Charackterbeschreibung finde ich auch sehr gut. Die Dämonen Bilder sehen auch sehr gut aus, hoffe, du bekommst sie auch anständig als Chars (wird man sie überhaupt sehen?) hin. Die Beschreibung ist auch gut. Mich würde mal interessieren, wo du die Beschreibungen her hast :D Kannst du vielleich schonmal was über geplante Features oder so berichten? xD

Blank
25.06.2007, 00:39
Ok, dass ist die geilste Vorstellung, die ich seit langem gelesen habe Die Story ist wirklich sehr geil, und wie ich deine Mappingkünste kenne, wirst du es auch sehr gut umsetzen können.

Hm, danke auch für deine nette Bewertung. Meine Mappingkünste müssen dann wohl erstmal enstaubt werden, hab ewig nichts mehr mit dem Maker gemacht...


Die Charackterbeschreibung finde ich auch sehr gut.

Danke. ^.^


Die Dämonen Bilder sehen auch sehr gut aus, hoffe, du bekommst sie auch anständig als Chars (wird man sie überhaupt sehen?) hin.

Also da werde ich mir sicher jemanden suchen, der die macht, selber bin ich da eine Niete. Aber ja, sicher wird man sie sehen. :eek:


Die Beschreibung ist auch gut. Mich würde mal interessieren, wo du die Beschreibungen her hast

Wer suchet, der findet. :p


Kannst du vielleich schonmal was über geplante Features oder so berichten? xD

Ich war noch nie der Typ der 1000 und 1 Features, mal sehen. Ich schätze aufgrund der Tatsache, dass die Dämonen nicht ruhen, wird sich die Garde aufteilen müssen und man wird immer wieder von Stadt zu Stadt wechseln. Ist vielleicht nicht unbedingt ein Feature, nur halt mehrere Heldengrüppchen. Aber um jetzt groß von Features zu reden, steht das Spiel noch zu sehr am Anfang...

Masgan
25.06.2007, 00:48
Hm, danke auch für deine nette Bewertung. Meine Mappingkünste müssen dann wohl erstmal enstaubt werden, hab ewig nichts mehr mit dem Maker gemacht...
Das wird schon werden, da bin ich zuversichtlich ^_^


Danke. ^.^
kein Problem ^.^


Also da werde ich mir sicher jemanden suchen, der die macht, selber bin ich da eine Niete. Aber ja, sicher wird man sie sehen. :eek:
Da wird sich bestimmt wer finden lassen, der das hinbekommt ^_^ Hätte mich auch gewundert, wenn nicht.


Wer suchet, der findet. :p
xD


Ich war noch nie der Typ der 1000 und 1 Features, mal sehen. Ich schätze aufgrund der Tatsache, dass die Dämonen nicht ruhen, wird sich die Garde aufteilen müssen und man wird immer wieder von Stadt zu Stadt wechseln. Ist vielleicht nicht unbedingt ein Feature, nur halt mehrere Heldengrüppchen. Aber um jetzt groß von Features zu reden, steht das Spiel noch zu sehr am Anfang...
Hört sich jedenfalls schonmal interessant an, ob es jetzt ein richtiges Feature ist, oder nicht^^ Habe ich mir auch irgendwie gedacht ^_^

Blank
25.06.2007, 15:10
Nur 5 Leute, die es sich durchlesen und eine Meinung dazu haben? Schade... Ich würd' mich sehr über mehr Meinungen freuen. :)

Programmierer
25.06.2007, 16:01
Nur 5 :eek: Ich habe 0, darfst aber gerne der erste sein^^

Aalso... hab mich jetzt auch mal durch die meinungen und die story gekämpft und muss sagen... Hut ab ;)
Die Story könnte bei guter Umsetzung sehr interessant werden... hört sich schön düster an...
Hab nur nen paar Fragen...
1.) Du schreibst das Jahr 1373. Wie werden die Jahre und ab wann gerechnet?
2.) Wieso kommt seine Frau mit in dieses kleine Dorf? Wäre es nicht sinvoller, wenn sie weit weg hingehen würde, wenn die Stadt in der Nähe ach so gefährlich ist? ;)
3.) Du redest von mehreren Heldengruppen in mehreren Städten. Wird es dann auch mehrere Haupthelden geben?

Ansonsten ne nette Idee ;)
Progger

Blank
25.06.2007, 18:51
Nur 5 Ich habe 0, darfst aber gerne der erste sein^^

Ich schau's mir heute mal an. ;)


Aalso... hab mich jetzt auch mal durch die meinungen und die story gekämpft und muss sagen... Hut ab ;)
Die Story könnte bei guter Umsetzung sehr interessant werden... hört sich schön düster an...
Hab nur nen paar Fragen...
1.) Du schreibst das Jahr 1373. Wie werden die Jahre und ab wann gerechnet?

Danke. :) Zu Frage eins:
Da muss ich dir Recht geben, habe überhaupt nichts von der Zeitrechnung erzählt. Die Zeitrechnung begann zu dem Tag, als laut Kaytanischer Sagen (Kaytan = Welt, in der BS spielt) das Oberhaupt der Götter, Arutal, von seinem dämonischen Bruder im Schlaf überrascht und geköpft wurde. Die Geschichten und Sagen aus Kaytan erzählen, Arutal hätte mit seiner letzten Kraft die Menschen geschaffen, in der Hoffnung, dass sie eines Tages seinen Bruder finden, und ihren Gott rächen werden. An den Namen des Dämonenbruders kann sich heute niemand mehr erinnern, aber er wird sehr viel mit der Geschichte zu tun haben, soviel kann ich sagen. Wer fleißig mitgelesen hat, ahnt vielleicht schon, wer der Bruder des ermordeten Gottes ist. :) (Falls jemand unbedingt wissen will, ob er richtig liegt, dann bitte PN schreiben, und nicht in den Thread posaunen, danke. ^.^) Ein Jahr in Kaytan hat exakt 300 Tage.


2.) Wieso kommt seine Frau mit in dieses kleine Dorf? Wäre es nicht sinvoller, wenn sie weit weg hingehen würde, wenn die Stadt in der Nähe ach so gefährlich ist?

Auch da muss ich vielleicht noch ein wenig Zusatzinformationen preisgeben. Viele Personen, die die Moloi gesehen, aber dennoch überlebt haben, werden später oft ein zweites Mal von ihnen heimgesucht, und auch getötet. (Da die Moloi es nicht ertragen können, ihre Aufträge nicht zu erfüllen.) Asydia, also Sigurds Frau, war ja ebenfalls dabei, als ein Moloi einen Menschen (Sigurds Bruder) tötete, und kam lebend davon. Da die Familien der Garde aber der königlichen Immunität unterstehen, und somit nicht in die Slums geschoben werden dürfen, besteht für den König ja die Gefahr, dass die Moloi, wenn sie Asydia heimsuchen, auch ihn angreifen, da die Garde mit ihren Familien nicht weit vom Schloss wohnt.
Er kann sie also nicht isolieren, aber ihnen wohl verordnen, ob sie mit ihren Männern mitziehen sollen oder nicht. Vielleicht ist er auch ein bisschen feige, unser König, wer weiß, wer weiß... ;)


3.) Du redest von mehreren Heldengruppen in mehreren Städten. Wird es dann auch mehrere Haupthelden geben?


Indirekt schon. Also als aller erstes muss ich klarstellen: Um Sigurd wird sich der meiste Teil der Geschichte drehen, er ist also Hauptcharakter Nr. 1.
Aber. Nachdem sich die Garde aufgeteilt hat, wird jeder der Gruppen ein Gruppenführer zugeteilt. Und diese wird man dann wohl auch spielen. Diese Gruppenführer werden dann aber keine normalen Gardisten sein, sondern einen eigenen Namen, und sicher auch eine eigene kleine Erklärung/Geschichte bekommen. Mal sehen. Offizier Rhundal wird auf jeden Fall einen großen Part in Orrankar übernehmen, weil er dort geboren ist.

Falls immer noch Fragen, bzw. neue aufgekommen sind, nur zu. ;)

Programmierer
25.06.2007, 20:01
Neue Fragen... nöö^^
Aber muss nen Lob aussprechen...
Sehr gut ausgearbeitet^^

Ringlord
25.06.2007, 20:11
Vorweg: ich wurde zu diesem Beitrag gezwungen. Mit Apfelkompott und Honigkuchen. Der Blank ist nämlich voll fies >_<

Und nun komme ich auf die Story zu sprechen:
Was man hier zu lesen kriegt, macht es einem wirklich schwer, Kritik zu üben. Vorallem scheint das bisherige sehr gut ausgearbeitet, und das gefällt mir.
Es klingt spannend, macht Lust auf mehr, und genau so solls sein.
Vorallem gespannt bin ich auf die Erzählweise im Spiel selber, da ich ja bisher nur deine Fungames kenne.

Fragen hab ich keine, da ja hier schon alle Fragen der anderen User beantwortet hast, die sich hier und da auch mir stellten.

Also, mach weiter so :A
Und bleib uns noch lange erhalten, k? ;)

Masgan
25.06.2007, 20:25
So, ich habe nochmal eine frage xD
Du erwähntest oben die Zeitrechnung. Wird es eventuell so sein, dass ein "rictiges" Tagesystem gibt und sich an den verschiedenen Tagen etwas ändert, oder wird es wenn ann nur Storybedingt (eben so wie in UiD) nacht? Oder hast du dir darüber noch keine Gedanken gemacht?

Blank
25.06.2007, 20:36
So, ich habe nochmal eine frage xD
Du erwähntest oben die Zeitrechnung. Wird es eventuell so sein, dass ein "rictiges" Tagesystem gibt und sich an den verschiedenen Tagen etwas ändert, oder wird es wenn ann nur Storybedingt (eben so wie in UiD) nacht? Oder hast du dir darüber noch keine Gedanken gemacht?

Mal sehen. Im Prinzip spielt das Spiel an einem, maximal 2-3 Tagen, da sich die Garde teilen wird und somit die Geschehnisse ja nicht nacheinander, sondern gleichzeitig sind. Das heißt, Gardengruppe 1, 2, und 3 kämpfen am selben Tag, auch wenn man sie nacheinander spielt. Deshalb fände ich es unnötig, wenn ich da noch viel Tag-Nacht-Veränderungen reinbringe, da man sowieso ständig an einem anderen Ort sein wird. ;)

Programmierer
25.06.2007, 20:39
Wird man mitten in den Missionen springen oder immer erst danach:confused:
Mitten drin wäre cool...
so könnte man auch paralellen knüpfen ;)

Blank
25.06.2007, 23:06
Wird man mitten in den Missionen springen oder immer erst danach:confused:
Mitten drin wäre cool...
so könnte man auch paralellen knüpfen ;)

Ja sicher mittendrin, sonst ginge ja die ganze Spannung verloren. Stell es dir wie einen Film vor - Immer wenn's gerade an einer Stelle vor dem Höhepunkt steht switcht es zu einer anderen - Oder es kommt Werbung. :D

Blank
27.06.2007, 21:22
Hier mal ein erster Versuch, wie man z.B. in Büchern mehr über die Dämonen erfahren könnte... Also innerhalb des Spiels. Da der Text sowieso vorgelesen wird, ist er absichtlich so klein. Nur mit dem Blutgeschmiere bin ich irgendwie nicht zufrieden... Wie findet ihr's? :\

http://npshare.de/files/35/3246/moroipic1.png

Schromp
27.06.2007, 21:30
hmm... das "blutgeschmiere" überzeugt nich wirklich. Sieht nicht sehr glaubwürdig aus...
Man müsste wissen, wie es da überhaupt in das Buch gekommen ist. dann könnte man überlegen wie es eigendlich aussehen müsste... denn ändern müsste man es find ich.

Blank
27.06.2007, 21:37
Der Tote (Verrate jetzt nich wer's ist) hat mit letzter Kraft zu dieser Seite geblättert, um - falls er gefunden wird - einen Hinweis zu seinem Tod zu hinterlassen. Das alles mit blutigen Händen. Aber ich bekomm nie so blut hin. ;_;