PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daedrische Kettensäge nicht findbar?



Tidus
24.06.2007, 16:00
HAllo Hallo,
ich habe vor ca. 3 Tagen diesen PlugIn geholt und instaliert, nun das Problem: Nach langer sucherrei habe ich das Spiel beendet und geschaut wo man die Kettensäge finden kann. Also bin durch den coc Cheat zurbesagten stehle gereist und alles durchgewühlt. Hab aber nichts gefunden. Also habe ich mir gdacht das es nur ein Bug ist und die Kettensäge Manual ins Spiel gebracht. Und siehe da , die Kettensäge ist nicht findbar. Hat auch wer anderer diesen PlugIn und den gleichen Bug gehabt???

GreyWolf
24.06.2007, 17:39
Welche Version des PlugIns hast Du gezogen?
Beim Original von J3X handelt es sich "nur" um ein nif-File, mit dessen Hilfe man sich selbst eine neue Waffe erstellen und sie im Spiel platzieren muss.

Eine Version mit einer bereits fertig erstellten und ins Spiel eingefügten Waffe gibt es von Lady Li (http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=192&Itemid=66).

Tidus
24.06.2007, 17:55
Ich habs alls PlugIn gedownloadet.

Tidus
27.06.2007, 21:33
ich würde mich freuen wenn irgendjemand mir endlich helfen würde>:( >:( >:(

GreyWolf
27.06.2007, 21:38
ich würde mich freuen wenn irgendjemand mir endlich helfen würde>:( >:( >:(
Den "Bug" hat sonst niemand. Es wurden keine Fehler betreffs des PIs gemeldet.
Also: Höchstwahrscheinlich falsch installiert oder Konflikt mit einem anderen PI.
Hinweise zur korrekten Installation: Oblivion Mod FAQ (http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq)
Um Mod-Konflikte auszuschließen: PI-Liste posten (wie üblich^^).

Ach ja, fast vergessen: >:( >:( >:( (wirkt blöd, gell... irgendwie abschreckend ;) )

Tidus
28.06.2007, 17:03
also aktiv sind bei mir:

Ayla_Antica_D_V1-0
Bibliothek der Gelerhten
Bloodwater Tombs
ChorrolVilla v1.0
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachterasse
Mein Strandhaus V.1.0
Oblivion WarCry
Oblivion
Waffenmod
xfClootSpell

Diese sind Aktiv (ohne Kettensäge)

GreyWolf
28.06.2007, 18:22
Waffenmod?
Kannst Du bitte mal dieses PI verlinken? Kenne ich nicht.
Die anderen PIs schließe ich aus betreffs Mod-Konflikten.

Zur Installation:

Wir sprechen ja von Lady Li's oben verlinktem PI?
Du müsstest das Kettensägenschwert in der Rauchlochhöhle östlich von Anvil finden.

Das Downloadpaket von Lady Li enthält mehrere Dateien.
Wichtig für Dich sind nur DaedricChainsaw-DV.esp und der Ordner "Meshes".
Auf keinen Fall die DaedricChainsaw-EV.esp zusätzlich aktivieren!

Wenn Du das PI korrekt installiert und aktiviert hast, müsste das so aussehen:
DaedricChainsaw-DV.esp im Oblivion\Data-Ordner. Diese Datei im Oblivion Launcher aktivieren (wie gesagt: nicht (!) zusätzlich noch die DaedricChainsaw-EV.esp).
Im Ordner Oblivion\Data\Meshes muss sich ein Ordner "J3X" befinden.
So müsste das eigentlich funktionieren.

DWS
28.06.2007, 18:24
Also habe ich mir gdacht das es nur ein Bug ist und die Kettensäge Manual ins Spiel gebracht.
Wie genau?

Low Post
28.06.2007, 19:56
Waffenmod?
Kannst Du bitte mal dieses PI verlinken? Kenne ich nicht.
Die anderen PIs schließe ich aus betreffs Mod-Konflikten.
[...]

Waffenmod (Fighter's Passion) (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=814&Itemid=87)

GreyWolf
28.06.2007, 20:03
Dankeschön, Low Post! :)

PI-Konflikt kann ebenfalls ausgeschlossen werden.
Dann bleibt nur ein Installationsfehler, Herrzog.

Und zu DWS' Frage: Beschreibe bitte mal, was Du da genau versucht hast. Könnte allerdings auch eine Fehlerquelle sein.

Hast Du jetzt mal probiert, die Mod wie oben beschrieben zu installieren?

bg2408
28.06.2007, 20:12
Wie genau?Ich rate einfach mal:
player.additem,"FormID",1

^ aber die dynamischen Ziffern der FormID von PlugIns vergessen.

DWS
29.06.2007, 00:36
Ja, die ersten beiden Stellen der ID bilden die Ladeposition in hexadezimal, deswegen gibt es in der Modliste von Wrye Bash auch extra eine Spalte mit der Ladeposition in Hex.

Ansonsten könnte es auch noch mit dem Patch-Status zusammenhängen. Manche unter 1.2 gemoddeten Sachen erscheinen nicht in älteren Versionen. Wie dem auch sei: zu wenig Info.

Tidus
29.06.2007, 18:31
ja,
wie in der Readme steht habe ich es installiert.
nun zum fehler: im spiel kann mann die Kettensäge nicht finden, auch wenn maN ES SELBST PLAZIERT

Rung
29.06.2007, 18:55
Hallo,

ich werde nicht ganz schlau aus Deinen Beiträgen.:(
Du willst die Daedrische Kettensäge haben, hast sie Dir runtergeladen und installiert. Jetzt ist sie aber nicht im Spiel. Habe ich das richtig verstanden? Oder ist sie im Spiel und Du findest sie nur nicht?
Was erwartest Du jetzt eigentlich von den Usern hier? Die möglichen Fehlerquellen wurden bereits genannt. Es ist jetzt an Dir, herauszufinden, woran es genau liegt. ;)
Ich persönlich glaube, dass DWS hier den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

Ansonsten könnte es auch noch mit dem Patch-Status zusammenhängen. Manche unter 1.2 gemoddeten Sachen erscheinen nicht in älteren Versionen. Wie dem auch sei: zu wenig Info.
Du musst den aktuellen Oblivionpatch installieren. Wenn das Item danach immer noch nicht erscheint, ist der Grund eine fehlerhafte Installation, denn die von Dir gepostete Liste installierter Plugins werden sich kaum damit überschneiden. Lädst Du das Plugin am Ende Deiner Ladeliste? (Hier nochmal der Verweis auf die MOD FAQ (http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq))

GlasMond
29.06.2007, 18:55
Auf welche Stufe ist denn dein Oblivion gepatched? CS und Oblivion sollten möglichst die gleiche Patchstufe haben.

EDIT:

lol
Habe DWS's Beitrag garnicht gesehen. Dann halt dreifach! :D