PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Fast Demo] Legend of Kardia



~Seek~
24.06.2007, 14:12
http://img257.imageshack.us/img257/3269/bannerzi6.png

Palim Palim.

Ähm, die Vorstellung hier kommt jetzt nicht wegen diesen regelrechten Hype um Neuvorstellungen. Ehrlich. xD
Wegen der Demo:
Ja, normalerweiße hätte man hier jetzt einen Link zum Download bekommen... Nee, fangen wa' anders an.
Erstens, ich persönlich will ganz einfach gesagt auch noch etwas die Werbetrommel raushängen lassen uns zweitens, die Demo ist so gut wie fertig, es liegt an Zeph. (Das ist passives Druck machen)

Nein, um es ganz einfach zu sagen, tatsächlich ist alles fertig, nurnoch kleine Gniffe an der Technik, sprich KS und Menü müssen durchgeführt werden. Wann es soweit ist mit der Demo kann ich also noch net sagen, aber wie schon im LoK Forum bestätigt. wird es wohl in den nächsten Wochen so weit sein.
Damit wäre das mit der Demo auch geklärt. ^.^
Btw. man wird dann auch hier im Topic die Demo vorfinden und natürlich werde ich dann dazu noch einige kleine Worte verlieren.


Um dann auch zu der eigentlichen Vorstellung zu kommen, die wohl recht simpel ausfallen wird, fang' ich anbesten mit 'nen kleinen Auszug der Story an, den ehrlich gesagt ist mir eine Erklärung zur Welt lieber.

Bei der Story gibt es einen recht bescheidenen Einstieg und natürlich wird es im laufe des Spieles alles tiefgründig und poetisch bis zum letzten - wie sollte es auch anders sein. xD

Man fängt das Spiel mit den 3 Soldaten Avon, Niduk und Tuks an. Alle 3 stammen vom weit entfernten Goldhoch Javenel und sind somit Menschen die nicht in der Armut gehaust haben. Seit Monaten schon, suchen die 3 einen gefährlichen Dieb namens 'Wemil' und sind seither immer kläglich gescheitert. Egal welche Versuche unternommen wurden, Wemil war immer ein Stück schneller und intelligenter.
Seit kurzen sind nun unsere 3 Helden im Nebelreich der südlichen Kontinente anzutreffen, den genau dort soll Wemil sich zum jetztigen Zeitpunkt aufhalten. Wie es der Zufall so will, setzt auch dort die Geschichte unsere Protagonisten ein. Natürlich läuft wieder mal alles schief, was schief laufen kann und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Eine witzige zugleich aber auch sehr dramatische Geschichte bahnt sich an.

Um jetzt zu der Welt zu kommen oder halt die Nebelreiche der südlichen Kontinente.
Das damalige Prinzip LoK's ist gänzlich verflogen, ich selber war damit unzufrieden und es wirkte auch zu unausgegoren. Die jetztige Welt ist zwar auch wie damals eine Welt die fast ausschließlich aus Armut besteht, jedoch ist jeder Kontinent komplett anders.
Aber da ja wie gesagt das Spiel auf den südlichen Kontinenten ablaufen wird, werde ich auch nur über diesen berichten.
Das Nebelreich ist vorallem voller Nebel (oh wunder bei diesen Namen) und Dunkelheit, das darf man ruhig wortwörtlich nehmen. An vielen Ecken gibt es einiges zu entdecken und zu begutachten. Bei den NPC's war es mir sehr wichtig, keine Standardfiguren zu erschaffen, man kann sagen das so gut wie jeder NPC größere Aufgaben für einen hat, teilweise sind das Aufgaben, wo man tatsächlich wieder zurück zum Anfang des Spieles muss. Zudem hat jeder NPC mehr zu erzählen außer das der Nebel heute wieder sehr grau ist, altbekannt sollte das Prinzip vom 'Show choise' Befehl sein. So hat man bei jeden NPC meist die Wahl zwichen 2-4 Fragen/Antworten. Je nachdem wie man es anstellt, kommt dabei wohl meist eine Quest raus. Klingt jetzt vielleicht komplex, isses aber nicht.
Dann gibt es keine Standardvölker, sprich Elfen, Zwerge und weiß der Geier. Um sofort das erste Omage zu nennen und zu zeigen, die Branknarben:
http://img201.imageshack.us/img201/2203/branknarbenqc7.png
Als Zeldanfans, die Zeph und ich nunmal sind, musste so ein Volk einfach sein. Sie weichen zwar schon rapide vom Original ab, aber die Ähnlichkeit sollte erkennbar sein. Nun ja, die Branknarben sind ein Volk auf den Nebenreichen, was definitiv sehr wenig anzutreffen ist, trotzdem wird man bei ihren Ort eine große Aufgabe erfüllen müssen. Man lernt dann auch kennen wie sie sich in den Nebelreichen geben.
Ansonsten habe ich mal vor geraumer Zeit einen kleinen Eintrag über die Branknarben im LoK Forum verfasst, vielleicht ist das ja noch von Interesse.
Ich hätte in keinem Falle damit gerechnet, nach den Morotanischen Gebirgen, in den Sümpfen Branknarb's auf Leben zu treffen. Diese Sümpfe waren mir unheimlich, ein kalter Schauer zog mir den Rücken runter und mein Kopf blieb Stur, keine Bewegung konnte man von mir wahr nehmen, außer meine Schritte den ich wollte nur schnell durch diese Hölle durch. Ich lief und lief, aber es war kein Ende in Sicht. Später dann, als es schon dunkel wurde, wurde mir klar, ich habe mich verlaufen. Ich kann ihnen garnicht beschreiben welche Gefühle in mir hochkamen, aber stellen Sie es sich anbesten selber vor, alleine in einen riesigen Sumpf, ohne Hoffnung dort wieder rauszukommen...

Bis zur Morgendämmerung habe ich mich gut geschlagen, doch meine Kräfte verließen mich langsam aber sicher. Doch die Angst in einen verleitet einen zu großen Taten, ich ging also weiter. Plötzlich stand er vor mir und schaute mich mit seinen Orangenen Augen an. Meine Hand glitt blitzschnell zum Schwert, doch... Wie er zu mir sagte, "Fürchtet euch nicht, Fremder. Ich werde euch nichts tun." War ich verblüfft und gleichzeitig doch noch voller Angst. Ich meine, ich bitte Sie, das hätte genauso gut auch eine Falle sein können.

Nunja, als er dann auf mich zu ging und meine Hand nahm, beruhigte sich langsam die Lage. Denn, er wollte mir helfen hier raus zukommen, was blieb mir auch anderes übrig, ich schloss mich also diesen 1, 30 kleinen Gnom an und ging mit ihm, doch hatte ich keine Ahnung wohin. Plötzlich griff uns ein Rudel Wölfe an, ich wusste jetzt wäre alles verloren. Gerade ich als Schreiber war doch nicht für den Kampf gewidmet. Aber wie schnell man sich doch täuschen kann, der Branknarbe zog sein Schwert und agierte wie niemand zuvor, ich war erstaunt wie stark so eine kleine Kreatur sein kann. Die Wölfe zogen sich also zurück. Ich wollte einen Freudensprung machen, immerhin waren wir noch am Leben, doch der Branknarbe sagte Stur; "Komm, Fremder. Wir müssen weiter". Also flogte ich ihm weiter, und ich sage Ihnen, so ein Branknarbe ist nicht gerade gesprächig. Als wir dann nach einer gewissen Zeit ankamen, sah ich etwas...

Es war so wunderschön. Das Dorf der Branknarben ist auf einen riesigen Baum erbaut wurden, überall leuchteten die Lichter und es sah fast schon so aus, als würden kleine Kinder mit Masken dort spielen.

Der Branknarbe, der mich führte, meinte zu mir ich solle niemanden den Weg hierher zeigen, Sie möchten weiterhin in Harmonie leben. Nach einiger Zeit hat er mich dann aus den Sümpfen geleitet und ich konnte sicher und vorallem lebend weiter gehen.

Ich sage ihnen, es war eine große Erfahrung. Und ich würde die Branknarben niemals unterschätzen.

Radelbert W. Ustanson
(Nur mal am rande, solche Texte wird man dann auf der HP fast ausschließlich lesen, sobald es um Völker und einzelne Personen geht.)
Ein Volk was bis hier hin auch Erwähnung finden sollte, sind die Noweris:
http://img337.imageshack.us/img337/2579/noweripicvq1.png
(Nein, das sollen nicht die Zoras sein!!!! Das ist tatsächlich ein recht garstiger Zufall)
Hier sieht man die Wasser Noweris und man muss ganz klar sagen, das die Noweris zahlreich in den Nebelreichen am häufigsten anzutreffen sind, neben den Menschen. Wie man schon vermuten kann, lieben die Noweris kalte und nasse Plätze, die südlichen Kontinente sind solche Plätze.
Ansonsten gibt es noch die Nolugis, diese sind aber für diese Vorstellung nicht von Wichtigkeit, da sie erst später im Spiel Verwendung finden. Nimmt man jetzt noch die Menschen dazu, hat man 4 Völker auf den südlichen Kontinenten. Diese 4 sind auch am häufigsten anzutreffen. Natürlich gibt es auch noch kleinere Völker, gegen die man im Kampf bestehen muss, aber diese sind meiner Meinung nach nicht weiter von Wichtigkeit.

Nun gehen wir schnell zu den Screens über und natürlich sind auch Screens dabei, die nicht in der Demo vorkommen. =)
Btw. einige Screens sollten den ein oder anderen bekannt sein, ich habs einfach net so mit neuen Material zeigen. Es liegt einfach daran, das Screens ein total beschissenen Eindruck der Spielatmosphäre vermitteln.

http://img50.imageshack.us/img50/601/titelbildgb0.png
Der Titelscreen.

http://img251.imageshack.us/img251/9156/menno5.png
Das Menü.
Und Noch nicht behobene Bugs:

Der Zeiger ist nicht mittig und wird zudem von einen grünen Zeiger noch ersetzt. (Wie auf den TB zu sehen)
Dort wo "Krawn" steht bitte den Namen "Niduk" hindenken.

http://img511.imageshack.us/img511/6224/laqo3.png
Ein Schenke... ja, sehr klein.

http://img171.imageshack.us/img171/5904/stadtscreennl4.png
Thosa. Hier warten Rätsel für die ganze Familie auf einen.

http://img530.imageshack.us/img530/1383/blub2kh5.png
Ja, wie da jetzt rüber kommen?

http://img530.imageshack.us/img530/9876/blub1wa6.png
Was dort drin wohl auf die Helden warten wird.

Ach ja. Ich habe lange überlegt ob ich einen Trailer dazu packen soll, letztendlich würde es sich aber nicht lohnen, nicht so kurz vor der Demo. So würden dann auch einige 'Uiii'-Momente verloren gehen und das will ich vermeiden.



Diese obligatorische Featureliste schenke ich mir, die gefallen mir nicht. Man kann davon ausgehen, das Avon sehr viele Aktionen wie Enterhaken (Hier Gebirgsschild) nutzen, Boomerang werfen, schwimmen und springen kann. Halt die ganze Palette durch. Aber wie das so ist, natürlich nicht in der Demo, außer das springen. xD
Ein eigenes KS und Menü sind definitiv auch mit bei und natürlich ersetzt es den gängigen Standard. Jede Map hat Licht- und Schatteneffekte (Es ist nach wie vor ein Feature ^__^) Aber das tollste von allen:
Wir haben einen eigenen Ost, der steckt zwar noch in den Kinderschuhen und wird auch nachgereicht, aber an dieser Stelle danken wir Desmond, das er sich dafür bereit erklärt hat so mit an LoK zu werkeln.

Dann hier nochmal das aus dem LoK Forum:
Zeph hat den Grundaufbau unserer Homepage fertig. Diese wird wohl dann in den nächsten Wochen on gehen mit Material und co. Das ganze wird dann wohl auf Zeph seine kappe gehen, was den Content betrifft, da ich es zeitlich nicht hinbekommen werde, warum lest ihr gleich weiter unten.

Vorweg muss ich mich erstmal bei einigen Leuten entschuldigen, habe diese ziemlich im Wasser stehen lassen durch diese doch recht starke Inaktivität. Die Leute werden wissen welche gemeint sind, sorry also. =/

Nun, bei mir läuft es momentan bombatisch im RL, habe da einige recht große Buiss-Moves abzuhandeln. Bedeutet aber auch, das ich null Zeit für's I-Net oder den Maker habe und das wird sich die nächsten Monate auch nicht ändern.
Ich werde jetzt die Tage erstmal mit Zeph und Desmond sprechen, wie das ganze weiter geht, aber es wird wohl darauf hinaus laufen, das erstmal die beiden für das Forum hier zuständig sind und bla.
Dennoch bringe ich auch frohe Kunde *tröt*

Ich werde definitiv in den nächsten Wochen eine Demo zu LoK on stellen. Mit Vorstellung und so, wie man es halt kennt. Die Demolänge weiß ich aber noch nicht! Man wird aber definitiv schon den Protagonisten steuern können. Ich schätze mit Nebenquests wird sich das ganze auf eine halbe bis drei viertel Stunde ausweiten. Wer erkundet wird auch länger brauchen. Im Prinzip könnten wir sogar schon eine zweistündige Demo geben, aber die wäre zu verbuggt. So gibt es jetzt nur ein Prob und das ist das KS, ich werde mich dann mit Zeph absprechen, wie wir es regeln.
Aber eine Demo ist garantiert, weil wie gesagt: Es steht eine Menge und die ersten Stunde hat schon fast den finalen Status erreicht. =)

Um es kurz zu fassen, nach der Demo wird es bei mir recht ruhig werden, versuche aber weiterhin mein bestes um an LoK voran zu kommen.

Das war es dann im großen und ganzen mit der Vorstellung.
Falls Interesse besteht:
Link zum Forum (http://rpga.info/forum//forumdisplay.php?f=154)
Inwiefern man da jetzt noch neues Material auserhalb dieser Vorstellung findet, müsst ihr für euch entscheiden, vielleicht lohnt sich ja ein kleiner Besuch.


______________
Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=HlAGC7LrHFs)
______________

cEEd
24.06.2007, 14:17
Ich glaube meine Augen fallen raus.

Die Screens sind einfach nur http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :eek: :eek: :eek: :A :A

Hast du die Chipsets selber gemacht :confused:

Die Story bewerte ich gleich,nachdem ich mich aus meiner (positiven) Schock-Starre befreit habe

Vel03 Seldan
24.06.2007, 14:22
mh ja klingt ganz gut

Mio-Raem
24.06.2007, 14:22
Uff ! :eek:

Die Screens hauen mich glatt um. Ein Glück, dass ich noch an die Tastatur komme, so weit, wie ich unten liege !
Die sehen ja wirklich hammermäßig aus. Was für eine Atmosphäre !

Was mir dagegen gar nicht gefällt, sind die FaceSets. Die sehen so richtig luschig aus, und passen auch gar nicht zur Qualität der Screens. Ändern ?

Auch noch nicht so schön ist das Menü. Der grüne Balken, auf dem sich der Zeiger befindet, sollte weg. Außerdem würde ich den Zeiger auch rot lassen, sonst sieht man ihn am Ende nicht mehr.

Die Story ist so auch in Ordnung, und geht auch schön auf die einzelnen Rassen ein. Die Charaktere wirken sympathisch, aber eben die FaceSets...

Naja, egal. Darauf freue ich mich jedenfalls sehr. Wenn ihr diesen Qualitätsstandard beibehalten könnt, kickt sogar - wenn ich das sagen darf - Velsarbor glatt vom Genre-Thron !

Saoru
24.06.2007, 14:34
oO

Das sieht echt Heftig aus woher hast du die Chipsets ?!?!
hm mal sehn wann die Demo rauskommt oder hab ich die Übersehn XXD

Raiden
24.06.2007, 14:38
Wow, heftige Screens. Ich hoffe, dass diese nicht in solch knapper Anzahl vorhanden waren und du mangels eigenem grafischen Können nur auf diese kleine Anzahl begrenzt bist.

Falls dem nicht so ist, glaube ich, wird dies im Hinblick auf die Grafik ein geniales Erlebnis. Jetzt liegt es nur an der Story, ob die auf der gleichen Welle schwimmt. Es wäre zu hoffen, sonst wäre das eine Verschwendung von Potenzial.

lokipoki
24.06.2007, 14:41
Sind echt geil aus !!!

Aber sind doch keine richtigen Chipsets. Hier wird doch mit Panoramas gearbeitet. Das sind doch "nur" Screenshots aus dem Game "Legend of Kardia", wenn es mich nicht irre...

Trotzdem Respekt, dass ihr da so viel Arbeit reinsteckt...

Kelven
24.06.2007, 14:47
Aber sind doch keine richtigen Chipsets. Hier wird doch mit Panoramas gearbeitet. Das sind doch "nur" Screenshots aus dem Game "Legend of Kardia", wenn es mich nicht irre...

Das Spiel ist selber Legend of Kardia. o.O Die Panoramas stammen wenn ich mich nicht irre aus Tales of Eternia.

lokipoki
24.06.2007, 14:52
Das Spiel ist selber Legend of Kardia. o.O Die Panoramas stammen wenn ich mich nicht irre aus Tales of Eternia.

Ja jetzt wo das sagst...

Die Frage ist nur: Wie haben die das gerippt? Ich kenne keinen guten PSP Emulator?

Metro
24.06.2007, 14:54
Das Spiel sieht sehr interressant aus und ich freu mich auf die erste Demo :D Mit welchen Maker arbeitest du denn eigentlich ?

Saku
24.06.2007, 15:24
Hm hab damals ja schon im Kami was drüber gelesen.. Ich will mich kurz halten, für meinen Geschmack sehr akzeptable Story und die Screens sind anhand der schön ausgewählten Panoramas und der wie ich finde gut reinpassenden Chars sehr sehr gelungen und legen in meinen Augen die Messlatte ein wenig höher (;

Mal ein Spiel auf das man sich freuen kann... weiter so (:

Mike
24.06.2007, 15:43
Das ist mit dem RM2k gemacht ;) Wie ichs im Kami schon oft gesagt hab': Alles toll, alles super. Abgesehen von den Facesets die nicht wirklich zum Stil passen (aber du/ihr ja eine Eigenkreation schaffen willst/wollt geht das denke ich klar). Bei der Map des Sumpfes (?) bei dem man von einer Plattform zur Anderen springen muss finde ich die Plattformen selbst zwar etwas zu offensichtlich, aber ist nicht weiter schlimm. Schöne RMXP-RTP Edits sind auch dabei. Der Höhleneingang mit der Editierten Mauer gefällt mir auch sehr gut. Die Handlung kenne ich schon länger, auch die Wesen usw.: Alles sehr gut und, glaube ich mit Sicherheit zurecht, schön durchdacht ;) Das KS wird, laut deinen Beschreibungen bis jetzt auch sehr interessant und das Menü ist ja auch sehr schick. Ich freu' mich!

LG Mike

Desmond
24.06.2007, 16:28
Heil Legend of Kardia! Ich hab's schon gespielt. :P
Man beachte meine Sig

Jonas-Desirer
24.06.2007, 17:13
Geil,war aber wie Erwartet.
Auf der NATO durfte man sich den Trailer ansehen (bzw das Intro) und ich konnte glaube ich auch einen kleinen Kampf spielen bzw dabei sein. :p
Nun will ich dennoch mal ne Demo,mehr brauch ich dazu eh nicht zusagen.

Sammy
24.06.2007, 17:18
Einfach göttlich, diese Screens! ;___;
Eigentlich will ich sie gar nicht erst einzeln bewerten, ich habe nichts an ihnen auszusetzen, da kann man einfach nichts kritisieren. Der Grafikstil ist genau mein Ding, das schaut wirklich wunderschön aus.
Um ehrlich zu sein, les ich mir die Story jetzt auch nicht durch, wenn du schon sagst, da warte ich lieber gespannt auf die Demo, wenn du sagst, dass diese schon bald erscheinen soll... Hab aber auch gerade nicht so Lust, den Text zu lesen. ;P

Naja, mehr gibts meinerseits auch net zu sagen, Screens halt einfach klasse, Design von Menü ist richtig hübsch, Story will ich mir jetzt nicht durchlesen, da gedulde ich mich lieber noch bis zur Demo. Hoffe du lässt damit nicht zu lange auf sich warten bzw. du verschiebst das Release in die weit entfernte Zukunft... x__X Gute Arbeit sag ich auf jeden Fall schon mal im Vorraus! :D

Kate
24.06.2007, 17:21
Ja jetzt wo das sagst...

Die Frage ist nur: Wie haben die das gerippt? Ich kenne keinen guten PSP Emulator?

lol wer braucht nen Emu? Oo"

Einfach ein Screenshot Plugin saugen, via DevHook oder Custom Firmware nutzen (Bei einer Dark_AleX Custom Firmware einfach ins Recovery Menu (Beim Booten R gedrückt halten) und dort unter Plugins capture.prx auf Enabled stellen) und beim Spielen einfach die "Musik"-Taste drücken um einen Screenshot zu machen oder R + Musik-Taste um ein .gif-"video" aufzunehmen. :P
(Psst... Ansonsten einfach die UMD dumpen und entsprechende Dateien aus der Iso nehmen ;D)

Ansonsten kann ich mich den Vorpostern nur anschhließen, was die Screens angehen. Auch, wenn die Panos aus ToE kommen (Mich kannst du nicht täuschen, habs selbst :D ) ist es toll. :)
Nur die Faces aus dem Menü mag ich nicht, aber das ist Geschmackssache.

Story habe ich noch nicht durchgelesen, kommt aber noch. Versprochen ;)

LG,

Anima~

Expresseon
24.06.2007, 17:40
Mir gefällt die Story und vor allem die 3D-Grafik ausgesprochen gut. Weiter so. ;)

~Seek~
24.06.2007, 18:27
Um jetzt mal den Irrglaube zu nehmen das das Panos aus ToE sind, gibt es ne kleine Erklärung dazu.

Vorweg, doch Animagladius anscheint konnte ich dich täuschen. ; )
Allein der Höhlenscreen besteht aus 50% XP RTP, Mike ist es aufgefallen. Wurde halt nur editiert und an diesen Grafikstil angepasst. Und ja, die ganzen ToE Sachen die man sieht, wurden tatsächlich gerippt. Und wer mal ToE gerippt hat, weiß was für eine Schweinearbeit das ist. Jeder der hier gezeigten Screens ist also ein Einzelstück, um es mal so auszudrücken. Da wurde nichts einfach aus ToE übernommen....
Ginge auch nicht, da ich hier immernoch mappen muss und auch Pictures setzten muss, reine Panos gehen also net, das weiß man aber.
Überhaupt, da sind massig M&B Elemente drin und sehr viel Eigenarbeit, zudem kann man sogar Theodore Zeugs vorfinden.

Btw. falls man sich fragt wie ich da mappe und das ganze zusammenfüge:
Da wo die Leute mit den Maker mappen, habe ich Photoshop offen und dingse meine Maps zusammen. Im Prinzip ist es das gleiche, man hat nur viel mehr Freiraum.
Btw. als kleine Anmerkung, auf einigen Screens sieht man sogar wie ich ziemlich heftig mit Brushes rum••••••••. xD

Und ähm, das wurde nicht mit der PSP gerippt. Ist für PS1

@Raiden
Wie gesagt, die wurden alle selbst zusammen gemappt, zusammen gepixelt, zusammen gerippt und bla bla bla. Mittlerweile sind es über 100 Maps die sich angesammelt haben, die jedoch nicht alle in der kommenden Demo vorkommen.
Deine Sorge ist also unbegründet.

@Mike
Harhar, so offensichtlich ist das garnicht, lass dich da dann irgendwann überraschen. >=D
Ist bis zum jetztigen Zeitpunkt wo ich das gesamte Konzept ausgearbeitet habe, der Ort, der definitiv am schwersten zu meistern ist. Ist halt so ein Ort wie in Zelda die Dungeons, nur das hier sehr viel Storyrelevanz drin steckt und ne Horde an NPC's.

Ich hoffe ich habe jetzt keine wichtige Frage ausgelassen, wenn ja, meckert man mich bitte an. Ansonsten danke für die teilweise ser übertriebenen Lobeshymnen. ^.^

Mike
24.06.2007, 18:56
@Mike
Harhar, so offensichtlich ist das garnicht, lass dich da dann irgendwann überraschen. >=D
Ich bin gespannt :D

LG Mike

Kate
24.06.2007, 19:12
Vorweg, doch Animagladius anscheint konnte ich dich täuschen. ; )
Allein der Höhlenscreen besteht aus 50% XP RTP, Mike ist es aufgefallen.

Ich habe nie behauptet, dass es einzig und allein aus ToE Panos bestehen würde, ich habe lokipoki nur darüber aufgeklärt, wie man Grafiken aus PSP-Spielen rippt und gesagt, dass Panos mit ToE Grafiken benutzt werden. :)



LG,

Anima~

lokipoki
24.06.2007, 19:50
Und ähm, das wurde nicht mit der PSP gerippt. Ist für PS1


Sind die Panoramas vom PSP oder PS1 gerippt?

Kate
24.06.2007, 19:56
Sie sind von der PS1 Version gerippt.

DusK
24.06.2007, 20:10
Argh, da les ich "Demo" und freu mich schon wie ein frisches Wiener-Schnitzel und dann nix T_T

Trotz allem, ich find das Game immer noch hammer und ich kenn die Screens auch schon ausm Kami, kurzum ich freu mich drauf, klasse Arbeit jungs http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Asmariel
24.06.2007, 20:24
Die Screens sehen nach wie vor hervorragend aus und weisen auf eine überdurchschnittliche Mapgestaltung was dem Spiel im Punkto Grafik dem Spieler sicher ein Spielgenuss bietet und eine neuansehlich optische Neuheit des RPGMakers. Die Idee mal von einer anderen Perspektive aus zu mappen (Panoramamaps) ist nach wie vor gut gelungen ...

Desweiteren kann ich nur dazu sagen, dass ich mich auf das Spiel freue.

Mfg
Areon

Moki
24.06.2007, 21:40
Die Maps sehen wirklich hervorragend aus. Teilweise sind mir zwar die Schatten etwas zu weich, aber das ist ja nur Erbsenzählerei. Was mich aber doch sehr verwundert hat... die Faces im Menü, sind das Platzhalter oder bleiben die tatsächlich drin? o.o"" Ich mein, das Spiel macht so einen professionellen Eindruck, da wirken die Faces fast etwas lächerlich, sry. :/ Passen imo erstens überhaupt nicht zu den detailverliebten Maps und dann schielen die Leute irgendwie auch, gucken nicht gerade freundlich und haben komische Nasen. Das macht (vor allem falls diese Faces auch noch in den Dialogen angezeigt werden) doch irgendwie ein bisschen Atmosphäre kaputt. Ist aber eigentlich auch der einzige Kritikpunkt den ich hab.
Gespannt bin ich auch mal auf den eigenen Soundtrack und darauf ob mir die Story im Spiel mehr zusagt.^^

Kelven
25.06.2007, 12:50
Ich sehe es genauso wie Medley, die Facesets wirken verglichen mit dem Rest der Grafik sehr unausgegoren. Man merkt deutlich, dass für alle das gleiche Template benutzt wurde. Den grimmigen Ausdruck hat Medley ja schon angesprochen und außerdem schaut man mit beiden Augen immer in die gleiche Richtung, wenn man nicht gerade schielt.

Was ich mich noch frage ist, ob es im Spiel auch größere Maps gibt oder ob wegen der individuellen Grafik nur kleine Maps benutzt werden. Auf größeren Maps stelle ich es mir sehr schwer vor, so einen Map-Stil konsequent durchzuziehen. Dadurch, dass es im Spiel ja anscheinend einige Möglichkeiten gibt, mit der Spielwelt zu interagieren, braucht man dafür eigentlich schon größere Maps. Ist ja kein Adventure, das Spiel. Außerdem fällt mir noch gerade auf, dass die Tür auf dem dritten Bild nicht in der isometrischen Perspektive ist. Gilt die nur für Innenräume?

Metro
25.06.2007, 12:57
Mir gefällt die Story und vor allem die 3D-Grafik ausgesprochen gut. Weiter so. ;)

Wo siehst du auf den Bilder eine 3D Grafik o__O" ? Alle Bilder sind 2D dargestellt... :rolleyes:

~Seek~
25.06.2007, 16:59
Im Prinzip stimme ich den Faceset-Hassern zu, aber:
Es ist keine Entschuldigung, ich muss leider gottes nach wie vor die Facesets mit der Maus am Computer pixeln, hinterher kommen dann nurnoch ein paar Gauschen-Brushes drauf, damit es nicht pixelig wirkt und fertig ist es.
Sicher, hätte ich ein Scanner, würden die Faces im Vergleich zu den jetztigen eindeutig besser aussehen, aber ich habe mich schlicht an diesen Stil gewöhnt und er gefällt mir. =/
Auserdem habe ich noch eine zweite Ausrede, mittlerweile hat jeder Held 48 Emotionen, anfangs sollten es zwar nur 16 werden, aber mit der Zeit hat mich dann die Pixelwut getroffen und ich habe drauf los gemacht.
Das ist ja wohl ein Pro Argument, oder nicht? ; )

Btw. habe ich zwichenzeitlich auch mal überlegt es ähnlich wie Grandy zu regeln, Portraits von realen Personen zu nehmen und diese dann in diesen Comic-look zu bearbeiten, aber da waren die Arbeiten der Emotionen schon zu weit voran geschritten, da habe ich das ganze wieder schnell beiseite geschmießen.
Und warscheinlich wäre auch wieder der ein oder andere Vergleich aufgekommen.

Ahja, die Faces da im Menü stehen noch nicht 100%, Medley. Es kann unter umständen passieren das sie auch noch lächeln.
Sowas ist dann aber wirklich erst 1-2 Tage vor der Beta zu klären, weil das ist wirklich nur eine Nebensache.
Vielleicht, wenn Zeph langeweile hat, kann man die Emotionen auch noch so ausrichten, je nachdem wieviel HP man noch hat.
So nach dem Prinzip von Resident Evil, nur ohne Blut. xD


Man merkt deutlich, dass für alle das gleiche Template benutzt wurde.
Na, dat stimmt net.
Schau dir mal allein die Wangenstruktur der einzelnen Portraits an, dann wirst du feststellen, das jeder sein eigenes Gerüst hat.
Was ich nicht abstreite, ich habe tatsächlich die Augen kopiert und nur farblich verändert.
Klar, die Protagonisten haben auch alle das gleiche Prinzip was Schattenwurf und co. angeht.
Aber es gibt auch andere Facesets.
Als Beispiel:
http://img243.imageshack.us/img243/5504/blafacerz0.png

Die Frage wegen den größeren Maps.
Ja, es gibt größere Maps, man brauch sich keine Sorgen zu machen, das alles auf 20x15 Ebene abläuft.
Für das was auch noch geplant ist, wäre es unmöglich nur mit 20x15 Maps zu arbeiten.
Ich glaube sogar, in der Demo gibt es nur in den Inns und 2 oder 3 Außenmaps, die 20x15 groß sind.

Btw. welchen dritten Screen meinst du jetzt?
Ich glaube du meinst den Höhlenscreen, oder?
Naja, die Isometrie ist tatsächlich nur in Innenräumen.
Höhlen, Gebirge oder Wälder, werden die normale Ansicht haben. Wird sicherlich für den ein oder anderen stürend, aber ich habe mir da um ehrlich zu sein garnicht so die Gedanken drüber gemacht.

Sonst gibt es wieder mal dank von meiner Seite aus, für die positive Resonanz.

Moki
26.06.2007, 08:22
Es ist keine Entschuldigung, ich muss leider gottes nach wie vor die Facesets mit der Maus am Computer pixeln, hinterher kommen dann nurnoch ein paar Gauschen-Brushes drauf, damit es nicht pixelig wirkt und fertig ist es.
Kauf dir ein Tablet, nen Scanner oder lass die Faces von jemandem machen der darin besser geübt ist. Das ist echt keine Entschuldigung. ^^"



Sicher, hätte ich ein Scanner, würden die Faces im Vergleich zu den jetztigen eindeutig besser aussehen, aber ich habe mich schlicht an diesen Stil gewöhnt und er gefällt mir. =/
Wenn dir dein "Stil" gefällt, dann lass die Faces so wie sie sind. Meiner Meinung nach liegts aber nicht am Stil, sondern daran dass bestimmte Dinge einfach falsch sind. Vielleicht hast du dich wirklich schon so an die Faces gewöhnt dass du diese Fehler einfach nicht mehr wahrnimmst?



Auserdem habe ich noch eine zweite Ausrede, mittlerweile hat jeder Held 48 Emotionen, anfangs sollten es zwar nur 16 werden, aber mit der Zeit hat mich dann die Pixelwut getroffen und ich habe drauf los gemacht.
Das ist ja wohl ein Pro Argument, oder nicht? ; )
Nein? =/ Meiner Meinung nach ist das verschwendete Arbeit. Lieber ein Faceset pro Held das gut aussieht als 48 Emotionen. So viele braucht eh keine Makerfigur um Gefühle auszudrücken. Und wenn der ernste Gesichtsausdruck schon so grimmig aussieht will ich nicht wissen wie dann Trauer oder Wut aussehen.

Kelven
26.06.2007, 09:50
Schau dir mal allein die Wangenstruktur der einzelnen Portraits an, dann wirst du feststellen, das jeder sein eigenes Gerüst hat.

Das sind ja nur verschobene Linien. Trotzdem schauen die Figuren alle exakt in die gleiche Richtung und besitzen ungefähr dieselben Outlines. Für Personalausweise mit biometrischen Informationen wäre das bestimmt gut, aber in einem Spiel ziehe ich ein bißchen mehr Abwechslung vor.



Wenn dir dein "Stil" gefällt, dann lass die Faces so wie sie sind. Meiner Meinung nach liegts aber nicht am Stil, sondern daran dass bestimmte Dinge einfach falsch sind. Vielleicht hast du dich wirklich schon so an die Faces gewöhnt dass du diese Fehler einfach nicht mehr wahrnimmst?

Zumindest bei der Augenstellung ist es ja offensichtlich. Die ist anatomisch gesehen falsch.

~Seek~
09.11.2007, 17:03
ich wollts erstmal nur im Kami gezeigt haben, aber jetzt kann man den rest auch noch informieren.


Isothien hat da schon recht, 4 Monate sind nicht n' paar Wochen. :redface:
Aber ich habe kaum Zeit, durch meine Musik und andere Dinge bin ich kaum noch zuhause, nichtmal nachts. =/

Feeltired konnte ich net erreichen, wie er ja selber sagte war sein PC hinüber. Und bei Zeph ging wohl das I-Net nicht, so wie ich das mitbekommen habe, habe zumindest lange nicht mit ihm sprechen können.

Zur Demo:
Die kommt auf alle Fälle. Es ist wirklich nurnoch das KS was drückt, aber vor einigen Monaten meinte Zeph das er die Gegner KI für ein bestimmten Gegner in der Demo eingebaut hat, wenn ich jetzt nicht falsch liege.
Die Posen dafür habe ich ihn zukommen lassen, sollte er diese eingebaut haben, ist das KS wohl zu 90% fertig, dann kommt nurnoch Feinschliff wie Panorama überarbeiten, kleinere Posen für Items, etc.

Es ist also wirklich so gut wie alles fertig und da ich mich selber ohrfeigen muss, da wir wiedermal den Termin nicht eingehalten haben, habe ich n' kleinen Szenen-Trailer auf youtube hochgeladen, ich wollte zwar, wie schonmal gesagt, kein Trailer rausgeben, aber der hier gezeigte sollte zu verschmerzen sein, der zeigt eh' nicht viel und ist ziemlich unspektakulär.
Aber is' mein sorry an euch. =D

Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=HlAGC7LrHFs)

Und bevor ich es vergesse, ich wurde schon im Kami gemobbt für die Facesets, aber die bleiben. =)

treeghost
09.11.2007, 17:19
shice!Hab das Projekt hier noch gar nicht gesehen =o
Die story die Grafiken und sowohl die Technik sehen fantastisch aus.
Wenn das kein grund ist zu feiern :A
PS:Der Trailer ist auch schick:A!

WebGeist
09.11.2007, 17:26
Da kann jemand Grafiken machen. :eek:

Hört sich auch gut an. Ein Spiel das vorallem durch Lebendigkeit besticht.
Das werd ich mir mal vormerken. :)

Satyras
09.11.2007, 17:28
Nicht schlecht! Nette Grafik auf jeden Fall! Allerdings gefällt mir der FaceStil nicht, und der grauhaarige Kerl da im Trailer...Sir Jasper oder so...hat eine etwas komische Kopfform. Und Avon sieht auf seinem Face etwas nach einem Milchbubi aus. Würd ich verbessern.

Ansonsten aber nicht schlecht. Ich hoff ja, dass bald mal ne Demo rauskommt.

Fischkopf
09.11.2007, 18:44
die grafik gefällt mir! erinnert mich ein bisschen an golden sun für den gba

Cloud der Ex-Soldat
10.11.2007, 12:02
WTF wieso sehe ich dieses Spiel jetzt erst??!!
Das sieht verdammt goil aus O__O"
Ich will was spielbares, mir fehlen die Worte! xO

Mfg Cloud der Ex-Soldat

R.D.
10.11.2007, 13:44
Argh, da les ich "Demo" und freu mich schon wie ein frisches Wiener-Schnitzel und dann nix T_T

Trotz allem, ich find das Game immer noch hammer und ich kenn die Screens auch schon ausm Kami, kurzum ich freu mich drauf, klasse Arbeit jungs http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Joa...

Ja T_T das ist doch schlimm das sieht doch alles so geil aus *saber*

Kelven
10.11.2007, 16:28
Der Trailer ist grafisch schön gemacht, aber bei einigen Animationen werden mMn schon zu viele Zwischenschritte gezeigt. Vielleicht wirkt das aber auch nur durch das Video so. Ein ähnliches Phänomen hab ich bei Alone gesehen. Animationen können zu aufwändig sein. Sie wirken dadurch weniger dynamisch, hölzern, fast als hätte Ray Harryhausen Hand angelegt. Genauso war's beim KS von Aldaran.

~Seek~
10.11.2007, 17:28
Danke an alle für die Comments.

@Kelven
Ich weiß was du meinst, bestes Beispiel dafür ist die Szene wo Avon geschlagen wird und hinfällt. Leider gottes kann ich da aber nicht weniger Animationen nehmen, sieht dann einfach zu abgehackt aus.
Ich denke mir jetzt einfach mal das du diese Szene meinst. Weil beim restlichen im Trailer werden sehr wenig Animationen gezeigt, vieles habe ich auch recht ungünstig zusammen geschnitten das so einiges verloren ging.
Aber sagen wir es so, im Trailer wirkt so oder so alles etwas langsamer.


Und Avon sieht auf seinem Face etwas nach einem Milchbubi aus
Wer sagt das er keiner is'? >:(

Fischkopf
28.12.2009, 22:39
Was wurde eigentlich aus diesem Spiel?
Das ist neben Velsarbor mein mein most wanted rpg. :)

Yukari
29.12.2009, 10:52
Frag doch den Ersteller anstatt den Theard wieder hoch zu holen ._. soweit ich weiß wurde legend of kardia gecancelt.

B-Box
04.01.2010, 17:33
Also ich kenne Zeph persönlich und er hat mir gegenüber ein zweimal angedeutet das es sich mit Kardia wohl erledigt hatte. Aber genaue Gründe hat er mir damasl nicht genannt. Hoffe dass das als Info über den Entwicklungsstand genügt.

Corti
04.01.2010, 19:03
Seek verließ die Makerszene um Rapper zu werden. Da kommt nichts mehr.