Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storyvorstellung



gaararaag
24.06.2007, 12:08
Die Chroniken von Tynon
Der Chaoskrieg (noch nicht 100% festgelegt)

Vorwort: Hi, das ist meine 2. Storyvorstellung (erste war ein wenig lückenhaft und geschichte war unlogisch) zu meinen spiel was ich demnächst anfangen will zu makern. Wie man schon lesen kann ist es nur eine Geschichte von vielen, ich möchte viele geschichten über die Welt Tynon schreiben. Anfangen möchte ich dabei mit den Chaoskrieg. Meine Inspirationsquelle waren die Drachenlanzebücher.
Da viele dinge euch umbekannt vorkommen werden, werde ich unten eine Begriffserklärung hinzufügen. Vile Namen werden einige an Die Drachenlanze erinnern und damit ich das "du-hast-alles-von-der-Drachenlanze-geklaut" effekt nicht eintritt werde ich die namen noch ändern.
P.S. vorgeschichte sowie Story sind von mir alleine erfunden und haben nichts mit der Drachenlanze zu tun. Es sind lediglich nur die namen.


Vorgeschichte: Ich möchte in meinen Spiel nur den anfang des Chaoskrieges einläuten und um zu erfahren warum der Krieg bei Ansalon ( Kontinent) beginnt, möchte ich 2 Kriege der Vorzeit vom Kontinent Ansalon klären.

Umwälzungskrieg: Durch den Krieg der 4 Geschwistergötter (Merethea gegen Lunitari, Sonari, Nuritari) wurde von Merethea eine Armee des Bösen ( Vampire, Werwölfe, Untote und Redoxe)erschaffen und gegen die Lebewesen auf welt Tynon losgeschickt. Die letzte Schlacht wurde in der Kaliaregion ausgetragen. Dank des Magiemediums Parlian Klang konnte Merethea, durch einen Zauber der von ihn entwickelt wurde, getötet werden. Der Zauber hatte auch noch die Fähigkeit Klang die Kraft von der Göttin Merethea in seinen Körper einfließen zu lassen. Durch diese Göttliche Kraft konnte Klang die letzten verbleibenden Truppen von Merethea auf den Dunkelkontinent verbannen.

Fendalkrieg: Ausgerufen durch den Machtbesessenen Redox Finstantalidus wurde ein weiterer krieg in Tynon geführt. Er wollte mit den Zauberspruch von Klang einen der 3 Götter töten und somit selber zum Gott werden. Da Finstantalidus nicht die Fähigkeit hatte Kreaturen zu erschaffen, kontrollierte er sie einfach. Er unterwarf die Drakonier und befahl ihnen in den Krieg gegen alle zu gehen die versuchen würden ihn aufzuhalten. 3 Jahre dauerte der Krieg und Finstantalidus brauchte nur noch eine Schlacht zu schlagen und er hätte gewonnen. Doch ihm unterlief ein Fehler bei den aussprechen des Zaubers mit dem Parlian Klang Merethea getötet hatte. Finstantalidus starb dadurch. Die Drakonier wurden vom Bann gelöst und zogen sich wieder in ihre Bergkette.


Persönlichkeiten: Hier werde ich die ein Paar Persönlichkeiten nennen die in Chaoskrieg, zu mindestens in Ansalon, Eine Große Rolle spielen.

Raistlin: Raistlin ist 22 und steht am Anfang der Geschichte kurz vor seiner Magieprüfung. Raistlin ist sehr ruhig und spricht nur wenn es notwendig ist. Er analysiert seine Umgebung ganz genau und ist ein Menschenfeind. Sollte er mal was sagen wird man seinen Sarkasmus sofort heraushören. Des weiteren ist Raistlin unberechenbar, da er keinen als freund haben möchte, weis man bei ihm nicht ob er einen hilft oder verrät. Ach ja Raistlin ist der Held des Spieles^^.

Madison: Madison ist 23 Jahre und wird mit Raistln beauftragt zusammen nach dem alten Neo Chorori zu suchen. Madison ist sehr hilfsbereit und optimistisch. Sie ist eine Heilerin und weiß sehr viel über Medizin.

Chorori: Chorori ist 63 Jahre alt und war ein Neo im Fendalkrieg. Er ist wie Raistlin sehr ruhig und analysierend. Doch er ist im Gegensatz zu Raistlin hilfsbereit und nett. Chorori wird der Mentor von Raistlin.

Sturmklinge: Sturmklinge ist 28 und ein begnadeter Schwertkämpfer in der Zitadelle des lichtes gewesen. Leider wurde er durch ein Missgeschick verbannt und ist nur noch am saufen gewesen, bis er sich den 3 anschließt. Sturmklinge ist ein wahrer Krieger und hält sich sogar noch nach seiner Verbannung an die Regeln der Zitadelle. Er ist im ständigen streit mit Raisltin, da sie sich bis auf den Tod nicht abkönnen.

Finstantalidus: Chorori wusste damals schon ganz schnell, dass Finstantalidus nicht Tod war. Dafür war er zu vorsichtig und so war es auch. Finstantalidus hat seine Seele mit einen Zauber belegt, was ihn erlaubt, auch ohne Körper weiterzuleben. Eingesperrt in einen Exilstein, führt Finstantalidus die Armee an, die den Kontinent Ansalon erobern sollen. Doch nach der Eroberung von Ansalon, hat Finstantalidus auch noch selber einen Plan und zwar möchte er den Körper des neuen Magiemediums haben.


Story: Zum Anfang der Story steht Raistlin vor seiner Prüfung zur x-Robe (x=der Spieler wird sich 1 von 3 Magiearten aussuchen können). Als Raistlin diese Prüfung erfolgreich besteht, wird er beauftragt zusammen mit einer Magierin der Weißen Robe (Madison) einen Neo zu suchen. Während Raistlin den Neo sucht, werden die Häfen von Südansalon von den Kreaturen die Parlian Klang damals auf dem Dunkelkontinent verbannt hatte, belagert. Nachdem Raistlin und Madison den Neo Chorori nach Palanthas zurückgebracht haben, beginnt die erste Krisenversammlung der Magier. Die Antwort, warum die Kreaturen Ansalon Angreifen,ist einfach. Die Kreaturen wollen auf den Kontinenten von Ansalon leben und nicht mehr auf dem Dunkelkontinent verweilen. Da es schnell herausgestellt ist, dass Finstantalidus diese Armeen anführt und auch im Schilde führt das Magiemedium zu finden, werden Raistlin, Madison und Chorori losgeschickt um Dieses Magiemedium vorher zu finden und es zu beschützen. Des weiteren sollen sie auch die Lage von den anderen Regionen berichten. Doch nicht nur die Kreaturen vom Dunkelkontinent bedrohen Ansalon, auch Rebellen, Freiheitskämpfer und Redoxe bedrohen den Frieden von Ansalon und es entsteht ein entsetzliches Chaos. Im laufe des Spieles treffen sie noch auf den Exsoldat der Zitadelle des Lichtes und dann beginnt die Reis der 4 Gefährten auf der Suche nach dem Magiemedium.


Begriffserklärung:

Umwälzung: Von einer Umwälzung spricht man,wenn durch eine Katastrophe oder einen Krieg eine Landschaft so verändert wurde, dass sich die Individuen erst wieder an ihren Lebensraum anpassen und einleben müssen.
Redoxe: Redoxe gibt es erst seit den Umwälzungskrieg. Bei Redoxe handelt es sich um Abtrünnige Magier, die das Zauberkönigreich Palathas verraten.
Magiemedium: Ein Magiemedium ist ein Lebewesen was besondere Magische Fähigkeiten hat und es schafft Zauber nach der alten Magie zu entwickeln. bei Magiemedien handelt es sich um eine Art von Autismus. " Das erste Magiemedium war Parlian Klang, der durch die Fähigkeit des Magiemediums einen Zauber schaffen konnte der die Göttin Merethea vernichtete.
Dunkelkontinent: Eigentlich handelt es sich bei den Dunkelkontinent um eine Große Insel die unbewohnbar ist, weil keiner der 3 Monde je diese Insel erhellt und dadurch kein leben möglich ist.
Doch da Parlian Klang ein Mensch der Gerechtigkeit war, schickte er die Kreaturen von Merethea auf die Insel und nannte sie von da an Dunkelkontinent. Da die Kreaturen von Merethea keine Nahrung oder licht brauchen um zu leben war das der perfekte Ort für sie.
Fendalkrieg: was bedeutet Fendalkrieg?. Fendal ist ein Wort was aus dem Aldreanischen kommt und bedeutet Verrat. (Aldreanisch ist eine von mir erfundene Sprache zum Volk der Aldrea)Drakonier: Drakonier sind Harpienänliche Kreaturen. Der einzige unterschied besteht darin das sie aussehen wie Menschen nur mit Flügeln. Drakonier wurden damals von Finstantalidus unter einen bann gestellt so das sie ihn gehorchten.
Neo: Als der Fendalkrieg für die Lebewesen auf Ansalon Verloren schien, trainierte man die letzten Magier so das sie auch im Schwertkampf zu gebrauchen waren. Diese wurden in der Letzten Schlacht gegen finstantalidus eingesetzt. Ein noch berühmter Neo ist Chorori.
Zitadelle des Lichtes: Von König Andreo erschaffene Spezialeinheit zur Entschärfungen von Konflikten oder zum einsetzten in Kriegen. Die Zitadelle besteht nur aus den besten Kriegern von ganz Tynon.Palanthas: Palanthas ist ein Zauberkönigreich und bildet Magier aus. Da Phalantas auch der Regierungssitz für ansalon ist, werden da bei Problemen, Krisensitzungen einberufen.
Exilstein:Mit einen Exilstein kann man Seelen von Lebewesen einfangen und für mächtige Zauber benutzen. Doch Finstantalidus seine Magie war so mächtig das er über den stein Kommunizieren kann.


Nachwort: so ich hoffe es hat euch gefallen und ich bin gerne für kritik und besserungsvorschlage offen. Aber die Sätze wie "find ich scheiße" ohne begründung dazu zu geben ist Sinnlos, unterlast das also bitte.

mfg Gaararaag

Programmierer
24.06.2007, 19:22
Also ich habe einen Teil der Drachenlanze-Bücher gelesen, weshalb mir nen Teil der Namen natürlich bekannt vorkommt...
Von der Story erfährt jemand, der die Bücher nicht kennt allerdings recht wenig, wird dafür aber von Fakten erschlagen...
Die größte Herausforderung an sich wird wohl, deine Geschichten (sollten es wirklich mehrere werden) in die funktionierende Welt einbauen...
Raistlin wird später gebraucht, um seine Abenteuer in der Hauptstory zu erleben... Sturmklinge wird später fallen... (wenn ich mich richtig daran erinnere, als Drachenkrieger...)
Nun frage ich mich, wie du das hinbekommen willst... Du hast zwar nen Spielraum von ein paar Jahren, aber insgesamt ist es schwierig, deine Geschichte in den Heldenhintergrund einzubauen...
Wenn du später die Haupthandlung verfolgst, würde es zu linear werden, wenn nicht, fehlen dir viele wichtigere Charaktäre...
Wer soll eigentlich "DER" Hauptcharaktar in deinem Spiel sein?

Insgesamt ist es für außenstehende noch ziemlich unübersichtlich... und erschlägt den geneigten Leser mit Fakten... ausserdem scheint die Story insgesamt noch unfertig und nicht vollständig erarbeitet, was aber auch daran liegen kann, dass man nicht viel erfährt...
Progger

gaararaag
24.06.2007, 20:00
Ich habe gesagt dass die Drachenlanze meine Inspiration war. Nicht das ich die Geschichten nachmakern will. Raistlin wird bei mir der Held sein. Ich habe ein paar Namen übernommen da ich selber in Namen ausdenken eher schlecht bin und ich die Namen sehr passend zu meinen spiel fand.

.matze
25.06.2007, 17:55
Klingt imo schon viel besser als zuvor :A
Jetzt musste es nur noch gut umsetzten und die Namen die an ... erinnern umändern damit du dir deswegen nichts anhören musst.

gaararaag
26.06.2007, 19:41
Danke für die Antworten, obwohl sie doch recht dürftig sind. Es ist zwar viel, aber es ist auch nur soviel damit ihr später nicht fragt warum etwas so ist. Ich wäre sehr froh darüber wenn ein paar mehr schreiben würden.