Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure liebsten rätsel

seiki_no_ko
23.06.2007, 20:22
ich wollt mal von euch wissen was eure liebsten rätsel oder sidequests in rpg-spielen oder die rpg-spiele mit nach eurer meinung den besten rätseln oder sidequests sind
ich find sowas immer cool und vielleicht finden andere das auch
deswegen würd ich das gern wissen und vielleicht find ich viele sachen die ich noch nicht gemacht hab aber machen will (und natürlich andere spieler auch :) )

also meins ist auf jedenfall licht und finsternis

Masgan
23.06.2007, 21:40
also meins ist auf jedenfall licht und finsternis
wtf? Das ist doch ein Spiel?
Naja, ich hab ehrlich gesagt keinen wirklich Lieblingsquest^^" gibt einige, die mir gefallen, aber auch einige, die mir nicht gefallen, was mir zum Beispiel nicht so zusagt sind Kistenrätsel XD

TheDude
23.06.2007, 22:00
Also meine Lieblingsrätsel sind die kelventasitschen Schieberätsel^^ Meine Lieblingssidequest war das Psycho-Hotel in vMuaD.
Warum hab ich nur den Verdacht, dass dieser Thread bald geclosed wird?

Lizzey
23.06.2007, 22:23
Nun, Rätsel können in vielerlei Hinsicht spaß machen. Es kommt mehr auf die Art der umsetzung an. Nehmen wir zum Beispiel die Lufia-Rätsel. Jedes Dungeon war überfüllt von Rätseln und waren auch ein wesentlicher Bestandteil des Spiels.

Ehrlich gesagt hat es mir keinen Spaß gemacht. In Tempeln war es ja noch ok, dass da noch einige Rätsel zum Schutz von Schätzen da war aber in jeder Höhle und jedem Turm?
Es nervte. Denn meistens hat keiner der Charaktere die Rätsel kommentiert sondern als "Selbstverständlich" betrachtet. Ich bin zwar 14 aber ein kommentar
von Maxim a la " Irgendwie seltsam, dass hier immer so viele Rätsel in den Höhlen sind."

Was ich damit eigentlich sagen will ist, das die Rätsel schon in die Story mit einbezogen werden sollten und irgendwie spannend wirken...(Ich kling so blöd XD)

Ein Beispiel das Rätsel auch spaß machen können ist z.B UiD. Ich möchte hier diese Katakomben oder Höhlen ansprechen die vor Wahnfired vorkommen.
Da hat es mir spaß gemacht die Rätsel zu lösen da mich kommentare wie
"Was drückst du da für Schalter?" einfach nervös gemacht haben und das ees folgen haben könnte und so.... Es war einfach anders...XD

Naja wahrscheinlich aber auch nicht...

Sammy
23.06.2007, 22:27
Ich mag Rätsel eigentlich grundsätzlich nicht, weil ich meistens zu doof dafür bin. xD
Aber wenn's um Lieblingsquests geht, sind das die aus Unterwegs in Düsterburg. Die fand ich schon immer klasse, da hat Grandy wirklich geniale Einfälle gehabt, z.B. mit dem Detektiv und so. ^^

Decus
24.06.2007, 07:22
Hmm, da fällt mir viel ein wo ich dran gesessen und gebüffelt habe.Spaß gemacht haben mir die Rätsel in Aufeinandertreffen.Die waren nicht zu schwer und nicht zu einfach ;)

Wenn ich mal an Eterna denke :D

seiki_no_ko
24.06.2007, 08:26
hey danke ich werd es mal ausprobieren was ihr gesagt habt
und zu masgan: les dir meinen ersten post nocheinmal ganz genau durch,
dann weißt du warum ich ein spiel hingeschrieben hab

real Troll
24.06.2007, 11:09
Mein Lieblingsrätsel steckt in "Sunset over Imdahl". Die Idee, Dinge in der einen Zeitzone zu erledigen, um dann die Früchte in einer anderen zu ernten, ist wirklich originell. Und sehr gut umgesetzt ist es sowieso.

Masgan
24.06.2007, 12:40
Arghh, mist, egal, jetzt hab ichs gesehen xD Naja, das RPG mit den geilsten Quests ist mMn UiD. Aber nen Lieblingsquest hab ich keinen.

Dr.Brain
24.06.2007, 13:02
ich find schiebe, kletter und knopfdrück rätsel am besten, man muss so lang durch die map irren, bis die blöde tür aufgeht*sein hemd anknabber**auf die tastatur hau*

Skye
24.06.2007, 13:57
Also ich steh' ja auf Kelven-Schieberätsel. :bogart:

Tower
24.06.2007, 14:19
Kistenschieben, Schalter drücken und Kacheln umfärben gehören ja eigentlich eher zu den klassischen Rätseln.

Diese Rätsel sind zwar ganz nett, auch wenn dieses Rätsel (http://www.rpgclassics.com/shrines/snes/lufia2/puzzles/dragon/dragon3.4.jpg) mich ziemlich genervt hat, allerdings find ich Rätsel besser wo der Weg der Lösung nicht gleich offensichtlich ist. Bei einem Schalterrätsel beispielsweise weis ich, dass ich die Schalter in einer bestimmten Reihenfolge drücken muss, der Rest beschränkt sich dann eigentlich nur noch aufs ausprobieren.
UiD war da mal ne nette ausnahme mit den Schaltern die man besser gar nicht drücken sollte. :D

MFG

Katii
25.06.2007, 11:27
meine liebsten rätsel waren definitiv bei lufia II (kann nicht verstehen wie einer die rätsel nicht mögen kann ;))....

mein allerliebstes war das wo man einen knitterigen teppich mit einem schiebestein glattbügeln musste, der sah danach so schön ordentlich aus :)