Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga II - Problem in der Industrieanlage Y_Y"

Cast Cure
23.06.2007, 19:37
Ah, also meine Problem ist, dass ich jetzt im Post-Game festhänge, da im letzten Raum mit diesem Color-Quest, das einem vom Boss davor erklärt wird.....nah, auf jeden Fall komme ich da irgendwie nicht hin, wenn ich mit Roy da rede sagt er mir nur, dass seine Erinnerungen da in einer der Kiste liegen und an dem Terminal komme ich auch nicht weiter......*maunz*....Das is so frustrierend, zumal ich nicht mehr aus dem Dungeon herausfinde ^^"

Cast Cure
24.06.2007, 17:20
Ah, das hat sich erledigt, ich weiss zwar nicht mehr wie ich das geschafft habe (sich an den Abend komplett nicht mehr erinnert ^^v), aber ich bin jetzt wieder raus.....und bald heisst es dann auch für meine KOS-MOS "DANCING RONDE!" *berechnende Handpyramide* + COMBO-Addition XTRA + *infernalisches Lachen* ^^

Enkidu
25.07.2007, 15:18
Ich wollte dafür keinen extra Thread aufmachen, also nun hier:

Aus Recherchegründen müsste ich wissen, wann genau man Jin in die Party bekommt. Daran kann ich mich nicht mehr so ganz erinnern und gerade leider auch nicht selbst nachschauen. Habe schon diverse Walkthroughs und Charaktersektionen angeschaut, aber bin da nicht fündig geworden >_>

Könnte es sein, dass er dann ab Anfang der zweiten Disc spielbar dabei ist? Ab dem Ormus-Stronghold? Oder doch schon beim Encephalon-Dive auf Disc 1?

Und noch eine Kleinigkeit die mir in Vergessenheit geraten ist: Canaan ist ja das ganze Spiel über nicht wirklich in der Party, steht aber trotzdem andauernd blöd rum. Am Anfang in der Rückblende war er deshalb nicht spielbar, weil der Old Miltia-Abschnitt 14 Jahre in der Vergangenheit ein reiner E.S.-Abschnitt war, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.

Vincent D. Vanderol
25.07.2007, 17:36
Jup, Jin müßte ab Ormus spielbar sein (vorher weiß ich gar nimmer, ich erinnere mich nur daß da gerade KOS-MOS neu dazugekommen war) und Canaan war nicht spielbar, weil...keine Ahnung >__> Jedenfalls gab es im Miltia Abschnitt am Anfang auch ne Weile Kämpfe ohne Mechas welche von chaos und Jin allein bestritten wurden und im Bosskampf gegen Margulis die Rückblende abschließen.

Book of Twilight
28.07.2007, 02:47
chaos und Canaan sitzen im gleichen E.S., daher ist Canaan nicht direkt spielbar, da der E.S. sich auf chaos Fähigkeiten bezieht.

Sobald man in den "Mensch"spielabschnitt kommt, steuert man nur chaos und Jin, da Canaan nur als "Support" dabei ist.

Nimmermehr
28.07.2007, 14:03
Jup, Jin müßte ab Ormus spielbar sein (vorher weiß ich gar nimmer, ich erinnere mich nur daß da gerade KOS-MOS neu dazugekommen war) und Canaan war nicht spielbar, weil...keine Ahnung >__> Jedenfalls gab es im Miltia Abschnitt am Anfang auch ne Weile Kämpfe ohne Mechas welche von chaos und Jin allein bestritten wurden und im Bosskampf gegen Margulis die Rückblende abschließen.

Echt? Ist Jin nicht schon ab Miltia spielbar? Ich meine nämlich, dass er in die Gruppe kommt, nachdem man in seinem Haus übernachtet hat.

Vincent D. Vanderol
28.07.2007, 15:04
Ich hab grad nochmal im Walkthrough von Kouli/Split Infinity geschaut und da ist Jin erst ab Ormus Stronghold gelistet mit Nützlichkeit gegen bestimmte Gegner usw, also wird er wirklich auch erst ab da spielbar sein.
(wenn man jetzt mal vom Prolog auf Old Miltia absehen :p)

Tyr
05.08.2007, 17:54
Echt? Ist Jin nicht schon ab Miltia spielbar? Ich meine nämlich, dass er in die Gruppe kommt, nachdem man in seinem Haus übernachtet hat.

Geht storymäßig gar nicht.

Möglicherweise aber konnte man ihn in der Raubkopiefassung von Xenosaga 2 spielen. Denn dort konnte man glaube ich jederzeit mit allen Chars kämpfen (außer im anfangsflashback). Diese Version hatte Gameplaymäßig einige Besonderheiten ^^

Nur so als kleine Information nebenbei. ^^

Enkidu
06.08.2007, 03:52
Danke für eure Hilfe.
Ich hab mir auf Youtube nochmal ein paar Videos angeschaut. Hab zwar keines gefunden, in dem jemand während der Subconscious Domain das Menü öffnet, aber eine FMV vom Anfang der zweiten Disc, als Shion nacherzählt, was seit dem Wiederauftauchen von Old Miltia so alles passiert ist.

Shion: (narrating) Meanwhile, after receiving orders to appear before Vector, Shion and Allen returned to the Dämmerung stationed in Miltian space. In response to the Immigrant Fleet offensive, Representative Helmer dispatched Miltia’s standing forces to support the Federation. Helmer also planned out a covert operation to acquire the original Zohar on Miltia. This mission was secretly supported by Vector and the Contact Subcommittee and would be carried out by the Kukai Foundation. Upon receiving Helmer’s request, Jr. and the others made preparations to descend into Old Miltia in the newly restored Elsa. In addition, to ensure the absolute success of this mission, several new members also joined their ranks.
Während sie diesen letzten Satz sagt, werden in ganz offensichtlicher Nahaufnahme Canaan und Jin auf der Elsa gezeigt wie sie gerade die Brücke betreten.

Ich bin mir jetzt also ziemlich sicher, dass Jin erst ab dann spielbar ist ^^

Shiravuel
06.08.2007, 05:48
Da ich Xenosaga II letzte Woche erfolgreich beendet habe (jedenfalls das Hauptspiel) bestätige ich mal eben, dass Du, Enkidu, nicht nur ziemlich sicher, sondern ganz sicher sein kannst, dass Jin erst ab dann spielbar ist. ^^

Mr.Spok
06.08.2007, 23:48
Zitat:Shion: (narrating) Meanwhile, after receiving orders to appear before Vector, Shion and Allen returned to the Dämmerung stationed in Miltian space. In response to the Immigrant Fleet offensive, Representative Helmer dispatched Miltia’s standing forces to support the Federation. Helmer also planned out a covert operation to acquire the original Zohar on Miltia. This mission was secretly supported by Vector and the Contact Subcommittee and would be carried out by the Kukai Foundation. Upon receiving Helmer’s request, Jr. and the others made preparations to descend into Old Miltia in the newly restored Elsa. In addition, to ensure the absolute success of this mission, several new members also joined their ranks.

@Enkidu:

Hast du dir den Text selber erschlossen, oder hast du irgendeine Vorlage benutzt?

Enkidu
07.08.2007, 12:11
Danke Ines :)

@Enkidu:

Hast du dir den Text selber erschlossen, oder hast du irgendeine Vorlage benutzt?
Unersetzlich für jede Recherche:

Episode I Game Script (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/519264/22469)

Episode II Game Script (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/917917/35844)

Episode III Game Script (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/929933/45633)

Gibt auch noch ein paar Alternativen dazu. Einfach mal suchen, ist echt praktisch.

Mr.Spok
07.08.2007, 18:56
Danke Ines :)

Unersetzlich für jede Recherche:

Episode I Game Script (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/519264/22469)

Episode II Game Script (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/917917/35844)

Episode III Game Script (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/929933/45633)

Gibt auch noch ein paar Alternativen dazu. Einfach mal suchen, ist echt praktisch.

Danke, :)

Und ich Esel habe versucht mir diese Stelle vom hören selbst zu erschließen (außer zwei Nuancen, war es aber identisch ;) )

P.S: Warum ich darauf nicht gekommen bin, weiß ich selbst net ^^

Darkspirit
02.09.2007, 11:43
HI! @Cast Cure: Wo bist du festgehangen? Nicht zufällig in der zerstörten Industriestadt oder? Da häng ich nämlich auch grad fest...:\
Wenn mir also irgendwer einen Tip geben kann - zur Info: Reingekommen bin ich durch Teleportteil, was fast wie ein Speichersymbol ausschaut...
Aber irgendwie gibt es in dieser ganzen vermaledeiten Stadt kein einziges Symbol zum rauskommen:eek:

Also über Hilfe würde ich mich sehr freunhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

lg

Dark

Shiravuel
02.09.2007, 11:48
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Willkommen im Forum^^

So wie Du Dein Reinkommen schilderst, bräuchtest Du nur ins Inventar zu gehen und dort auf den Namen des Teils (leider schon wieder gessen) und "beenden" gehen. Schon bist Du wieder in der wirklichen Welt.

Cast Cure
02.09.2007, 20:10
@Darkspirit:
Zerstörte Stadt? Nein, ich bin im Post-Game, sprich in dem Teild es Spiels den man erst bestreiten kann, wenn man das zweite Mal Albedo bekämpft hat...so wie ich das verstanden ahbe bist du noch meilen weit entfernt davon udn Dragonlady hatte wahrscheinlich recht...

@Dragonlady:...aber vielleicht auch nicht, wenn er in der Industrieanlage festeckt kann er nicht via Menu wieder raus sondern muss den Ausgang suchen ^^"

Wenn du eine genauere Anleitung brauchts (Darkspirit):

Menu-Screen öffnen im obersten Abschnitt (über den Chars udn so) nach dem Untermenu "U.M.N." suchen und anwählen, dann solltest du keien Probs haben die gegend wieder zu verlassen ^_^