PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gantz

Tii-chan
23.06.2007, 18:38
Hi Leute!
Hab letztens Gantz im Free TV gesehn, nur hab ich die spannendsten Folgen verpasst! :( Kann mir jemand sagen wie die zweite 'Mission', die mit den Aliens vom Planeten susuki, ausgeht, gabs da auch punkte? und wie die dritte 'Mission' gegen die 'grimmigen Auserirdischen' endet? Kei wird doch von der Säure erwischt, und dann? (Bitte auch Punkte?!)
Ach ja: Wie gefällt euch GANTZ?

dideldumm83
23.06.2007, 20:22
Öhm zuallererst mal dummer Threadtitel, fragezeichen

Soll das irgendwas heissen? ich bring dich um? Ich find auf sowas sollte man heutzutage nicht nur wegen dem ganzen Killerx (x einsetzbar für Spiel,Fim,Buch,...Hörspiel bsp.) geplapper verzichten!:rolleyes:

und eine sache, guck die ersten 3 folgen von gantz und dann lies den manga komplett, alles andere is fürs loch imo! schon im manga is der 2. showdown ewig lang und macht keinen spaß aber im anime dreht sich ja die 2. hälfte der serie nur darum, echt ätzend. wirklich, nur der manga rockt! am besten die ersten 5 bände in dt. kaufen (danach wurde es eingestellt) und dann von ******** die restlichen chapters runterladen in engl. scanlation!

Na denn, viel Spaß beim umbringen..

Thor
23.06.2007, 20:48
Keine Hinweise darauf, wo man Mangas illegal herunterladen kann
Ich war mal so frei

Konsequenzen überlasse ich den Mods

Stefan
23.06.2007, 21:03
Öhm zuallererst mal dummer Threadtitel, fragezeichen

Soll das irgendwas heissen? ich bring dich um? Ich find auf sowas sollte man heutzutage nicht nur wegen dem ganzen Killerx (x einsetzbar für Spiel,Fim,Buch,...Hörspiel bsp.) geplapper verzichten!:rolleyes:
So heisst, soweit ich mich erinnere, eine Gantz-Folge in der deutschen Fassung.

dideldumm83
24.06.2007, 08:33
ahso alles klar! ;) jo sorry für den link! ach @ Thor, cooles Bild wo isses das her?

civer
24.06.2007, 11:07
Öhm könnte e sein das der Thread titel im nachinein geändert wurde oder bin ich einfach nur ganz verblöded mitlerweile :confused:

Wie gefällt euch GANTZ?
Ist ganz ok, aber für nen Aktion-basierden Anime fehlte mir etwas die abwechsung im Kampf

La Cipolla
24.06.2007, 11:10
Kann man nicht einfach die Frage beantworten? Ôo

Ich find die Serie übrigens endgeil, ohne die überquellende Notgeilheit des Autors würd ich sogar perfekt sagen. Mangastory interessiert mich erst wieder, wenn sie jemals abgeschlossen wird und dann ebenso rund wie der Anime ist (was man bezweifeln darf).

Zur Frage... =_=
Die Punkte sind in der Serie egal, weil sie eh zu früh abbricht, als das die was ausmachen würden (was imho aber passt). In der zweiten Mission verreckt dieser brutale Kerl, der soviel Ahnung (und auch Punkte) hatte, neben den Hauptcharakteren überleben nur der Schönling und seine Stalkerin. Kei bringt den großen bösen Vogel, den Boss der anderen, mit Hilfe seiner Freunde um, er hing irgendwie dran an dem Ding kann ich mich erinnern. oo
In der dritten Mission verrecken so ziemlich alle anderen. Afair überlebt nur Kei (Der Junge). Imho der emotionale Höhepunkt der Serie, ich hab fast geheult, als die beiden Oberkörper aufeinanderlagen und küssend gestorben sind. ;__;

Feena
24.06.2007, 11:36
Zitat von damnati
Wie gefällt euch GANTZ?
Eigentlich mag ich solche Anime´s gar nicht gern, aber dann kommt es auch wieder auf die Story an ob ich es guck oder nicht.
Ist zwar alles etwas brutal und blutig aber nun gut, ich habs mir trotzdem angeschaut und kann sagen, geällt mir doch schon sehr.

Zur Frage... =_=

In der dritten Mission verrecken so ziemlich alle anderen. Afair überlebt nur Kei (Der Junge). Imho der emotionale Höhepunkt der Serie, ich hab fast geheult, als die beiden Oberkörper aufeinanderlagen und küssend gestorben sind. ;__;
Oh ja, da kann ich nur zustimmen, mir ging es bei dieser besagten Szene nicht anders.

Knuckles
24.06.2007, 12:14
Öhm könnte e sein das der Thread titel im nachinein geändert wurde oder bin ich einfach nur ganz verblöded mitlerweile :confused:

Ich habe den Threadtitel geändert, da er zum einen total geschmacklos war und zum anderen nicht wirklich eine Aussage der Serie war.

Tobays
26.06.2007, 19:59
gantz ist ja eigenlich ganz gut außer das am anfang schon einer der 3 freundchen da stirbt (so wie ich das noch inm erinnerung habe) aber sonst ist er auch ziemlich kacke...!

noRkia
27.06.2007, 23:57
hab die animeserie auf mtv geguckt und mir irgendwann die letzten 4 folgen besorgt weil ich nich noch ne woche warten wollte ;)
serie find ich schon cool aber viel zu handlungsarm.es passiert ja fast noch weniger als bei den dragonballkämpfen und da verwandelt sich wenigstens mal ab und an wer ^ L^

manga sind aber schon der hit.ab ~20 kommt ein hammer nach dem anderen.
mitlerweile sind so 42 bände in japan erschienen und die handlung wird immer kranker.ich hege arge zweifel ob der autor das ganze noch zu einem für die fans befriedigenden ende bringen kann.

Yuffiegirl
28.06.2007, 00:25
ich hab zufällig die ersten zwei folgen oder so gesehen und war soweit interessiert, dass ich den manga gelesen habe. bei einem freund habe ich noch eine weitere folge gesehen, aber der anime kommt lang nicht an den manga ran und ich hatte auch gar keine lust mehr, weiterzuschauen... dafür stehen mir die charas zu lang sinnlos in der gegend herum und reden/denken, während sie sich in lebensbedrohlichen situationen befinden o.o

beim manga war ich relativ auf dem neuesten stand... jedenfalls sind schon die vampire aufgetaucht, bin im 2. part, wo

kei das zweite mal stirbt o.O; und die zweite gantz-gruppe auftaucht

am coolsten finde ich sakurai und seinen "lehrer" o.o ist schon ein weilchen her *name vergessen* ich glaub sakata hieß der, jedenfalls die zwei mit den psychischen kräften. akira, der vampiranführer, izumi und kato sind aber auch cool =3

civer
29.06.2007, 22:00
Ist der Manga in Japan abgeschlossen?

Knuckles
29.06.2007, 22:42
Ist der Manga in Japan abgeschlossen?

Nope, da läuft er noch immer. Man weiß nicht wann er enden wird, was daran liegt das der Zeichner bis heute scheinbar nicht wirklich darüber nachgedacht hat was er eigentlich will. :D

Tarnan
30.06.2007, 19:15
[..] das der Zeichner bis heute scheinbar nicht wirklich darüber nachgedacht hat was er eigentlich will. :D

Gewalt in immer exzessiveren Zügen :D

Achja, ich finde Gantz scheiße. Nur so btw, kann mich bis in die aktuelleren Kapitel (stehe bei Ch. ~230 etwa) überhaupt nicht fesseln. XD

Rina
30.06.2007, 19:27
Hmm... find die TV Serie so 50/50, die Kämpfe und wie einige Leute gestorben sind war viel zu lahm und die psychologische Komponente kam etwas zu kurz, 'trotzdem' hätte ich ganz gern noch mehr Spoiler des Mangas...

(...)viel Spaß beim umbringen..
Ist/bleibt das denn nicht der "Sinn" des GANTZen :confused:

noRkia
30.06.2007, 23:09
"was daran liegt das der Zeichner bis heute scheinbar nicht wirklich darüber nachgedacht hat was er eigentlich will."

tya das hatte ich ja schon angedeutet.der kerl macht dauernd "kreative" pausen in denen er wahrscheinlich kickboxt und zuheltert wenn ich das aufs manga übertrage..:D

gibt es eigentlich mal ein neues kapitel ich bin immernoch bei 245..

Liferipper
01.07.2007, 08:50
gibt es eigentlich mal ein neues kapitel ich bin immernoch bei 245..

250 ist, soweit ich weiß, aktuell...

Edit: Korrektur, 251.

Andre
05.07.2007, 22:07
Der Manga wird endlich in den USA veröffentlicht.
Von dem besten publisher überhaupt: Dark Horse!

La Cipolla
06.07.2007, 00:40
Ist Dark Horse immer noch der Meinung, jedes Kapitel als ein Heft rausbringen zu müssen, jeweils zu 3$ oder hat sich das inzwischen geändert?
Mir schaudert. ._.''

Ianus
06.07.2007, 16:44
Von dem besten publisher überhaupt: Dark Horse!

Aus Narutaru wurde "Dark Star", es wurde mehr zensiert, als in Deutschland und Frankreich und zusätzlich hat Dark Horse die Serie nicht einmal beendet. Zur selben Zeit bracht VIZ in seiner Pulp-Serie "Bakune Young" heraus und legte später Short Cuts nach, würzte das ganze dann noch mit Voyers, Dance 'till tomorrow und Even a Monkey can draw Manga.

Kurz gesagt: Dark Horse sind Weicheier.

noRkia
09.07.2007, 01:31
"Ist Dark Horse immer noch der Meinung, jedes Kapitel als ein Heft rausbringen zu müssen, jeweils zu 3$ oder hat sich das inzwischen geändert?"

das war doch aber 1999 nicht anders als ich mal ein us evangelion heftchen (ja!) im comicladen in den händen hielt...eva->VIZ

Andre
14.07.2007, 11:13
Die Sache mit Naru Taru ist doch schon ewig her.

Mittlerweile bringen die doch Blade of the Immortal, Berserk, MPD Psycho etc. alles uncut raus.

Ein paar Sachen erscheinen auch noch als kleine Heftchen, aber da nebenher die Bände erscheinen ist das doch wurst.

~Jack~
14.02.2011, 12:50
Mal diesen Thread reanimieren wenn es schon einen gibt :D

Hab bisher zwar weder den Manga gelesen und auch nie vor mir den Anime anzuschauen, aber den 1.Live Action Film fand ich gar nicht schlecht. Auch wenn er wirklich größtenteils aus Kämpfen bestand. Zum Glück war er knapp über 2 Stunden lang, sonst wären es wohl nur Kämpfe gewesen xD

Was mich allerdings gestört hat
war 1. dieser total billige Cyborg/Roboter
http://npshare.de/files/203d3b59/vlcsnap-2011-02-14-13h44m49s166.png
und 2. der Kampf gegen die Statuen wo die Gruppe schön untätig blieb selbst wenn sie freie Schussbahn hatten und dadurch die meisten gestorben sind.
Und nicht zu vergessen der Irrsinn mit einem einzigen Schwert gegen einen Gegner mit Dutzenden Schwertern anzutreten. Zweimal...

Byder
14.02.2011, 13:36
Stell mal Gantz nicht in Frage. :D
Hab den Film noch nicht gesehen, bin aber mal gespannt. Warte ja sehnsüchtig schon auf den DVD-Release...was wohl noch dauern wird, bis ich den bestellen kann.

Allerdings hast du recht, die Leute schießen einfach nicht. Weder im Anime, noch Manga oder anscheinend auch noch nicht im Life-Action-Film. :D

Liferipper
14.02.2011, 16:14
Was mich allerdings gestört hat

Das traurige ist, dass sich der Film dabei anscheinend haargenau an den Manga gehalten hat ;).

Zelretch
14.02.2011, 16:32
Das traurige ist, dass sich der Film dabei anscheinend haargenau an den Manga gehalten hat ;).
Von welchem GANTZ Film redet ihr hier eigentlich? Dem von 2011? Da haben sie doch alles rausgeschnitten was GANTZ ausgezeichnet hat: Ero und Guro?

La Cipolla
14.02.2011, 17:14
Ehrlich? Dann muss ich doch direkt mal nen Blick reinwerfen.

Byder
14.02.2011, 17:31
Hat jemand eigentlich schon die Osaka Special Chapter gelesen?
Ich hab den ersten gelesen und war sehr erstaunt über einige Charaktere. :D

~Jack~
14.02.2011, 20:17
Von welchem GANTZ Film redet ihr hier eigentlich? Dem von 2011? Da haben sie doch alles rausgeschnitten was GANTZ ausgezeichnet hat: Ero und Guro?
Also der 1.Kampf war extrem blutig. Und es gab eine nackte Frau :D

David Nassau
15.02.2011, 19:56
Hat jemand eigentlich schon die Osaka Special Chapter gelesen?
Ich hab den ersten gelesen und war sehr erstaunt über einige Charaktere. :D

Na klar...war echt nicht schlecht, hat mir gut gefallen. Hab Oka fast gar nicht erkannt und irgendwie kann ich die Sexsucht von Kuwabara verstehen wenn er den ganzen Tag mit Kindern verbringen muss in der Nachmittagsschule ^^
Dass er aber nach der Osaka Mission tatsächlich Option 1 gewählt hat, hätte ich echt nicht erwartet. Die zwei Tussen waren genauso unverständlich...hätten die doch eher paar andere wiederbelebt oder wenigsten Option 2 genommen. Aber Hauptsache vorher angeben, dass man schon 3 mal bzw 1mal die 100 Punkte erreicht hat und sich dann verdrücken wenn die vermeintlichen Kämpfer tot sind.

Byder
15.02.2011, 21:11
@David Nassau:

Wo war denn Oka? Und wer war eigentlich der Typ in dem Büro, der seh kantig aussah?
Hab grad Chapter 2 gelesen und war geflasht. Besonders, als jeder die erste Option wählt und der nerdige Typ ganz alleine mit nem kleinen Mädchen in ITALIEN (!!!) aufräumt. Der Knabe scheint doch total bad-ass zu sein.

In Anbetracht dessen, dass die zivilen Opfer so hoch sind, hätte ich nicht Option 1 gewählt, wenn ich dort gestanden hätte. Mag zwar sein, dass man daran gebunden ist, die übelsten Viecher niederzuschmettern, aber immernoch besser als ahnungslos und schutzlos von nem 3-Punkte-Vieh niedergemäht zu werden, nur weil man gerade einkaufen geht.

Besonders schade um "Super Perv", der ja mal wohl einer der geilsten Gantzler überhaupt gewesen ist. :D

Aber Gantz ist einfach nur awesome.
Schade nur, dass es so stockend vorangeht und teilweise nichts interessantes geschehen ist.

Ich freu mich aber schon auf den Release von Gantz/Minus und Gantz/Exa. Werd ich mir definitiv kaufen. :A

David Nassau
18.02.2011, 21:56
Wo war denn Oka? Und wer war eigentlich der Typ in dem Büro, der seh kantig aussah?

Besonders schade um "Super Perv", der ja mal wohl einer der geilsten Gantzler überhaupt gewesen ist. :D

Aber Gantz ist einfach nur awesome.
Schade nur, dass es so stockend vorangeht und teilweise nichts interessantes geschehen ist.

Genau das war Oka :D
Und du sagst es, schade um Kuwabara, ist einer meiner Lieblingscharaktere..Im Gantz Suit hätte er eine viel höhere Überlebenschance. Aber anscheinend wusste das Osaka Team nicht über die Katastrophe Bescheid, denn sonst hätten sie wahrscheinlich nicht Option 1 gewählt.

Also das neue Kapitel gefällt mir doch sehr gut. Das Alienmädchen, dass Kei als Geisel hat bringt die Story wenigstens ein bisschen voran und jetzt wissen wir auch, warum der ChefAlien so scharf auf Keis Tod ist ^^
Und jetzt ist Kei 2s Team "badass" am Zug, bin gespannt was die Typen alle so drauf haben, nur hoffe ich nicht, dass die jetzt total overpowered sind, was aber zu erwarten ist so wies aussieht. Der Typ mit den Katanas(Yoshikawa) und der mit den langen Haaren (Takeda) sind die Führenden bei meiner badassery Liste xD

@Byder: Kato~chaaa :D

Byder
19.02.2011, 20:02
Also ich hab die neuen Chapter jetzt nicht gelesen, aber

selbst wenn sie nichts von der Katastrophe wüssten, wäre ich trotzdem drin geblieben, eben WEIL Zivilisten am laufenden Band verrecken. Toll fand ich auch, wie sie sich kaum verabschiedeten und einfach Option 1 wählten. Ich hätte mir aber definitiv gewünscht, mehr von dem Sadistic Trio zu sehen. Scheinen ja recht interessant, wurden aber schnell zerfetzt.

Und die Vampire sucken. Generell.

Liferipper
20.02.2011, 09:06
Und die Vampire sucken. Generell.

Sonst wären sie ja auch keine Vampire...

Byder
28.06.2011, 21:39
Zwei Dinge:

1. Was ist eigentlich "Another Gantz" für ein Film? Er geht 95 Minuten, ist also ein Film. Ist das eine Alternativversion zum ersten GantZ-Film? Oder watt is datt nu?

2. Katastrophe suckt. Ende der Durchsage. Wie seht ihr das?

David Nassau
04.07.2011, 03:30
Zu 1: Keine Ahnung ^^

zu 2: Zurzeit passieren einfach zuviele Plot-twists, man kommt von einem Schauplatz zum nächsten. Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Taes Story interessiert mich nicht wirklich, denn früher oder später findet sie Kei sowieso.
Und was das andere Team betrifft, hab ich das Gefühl, dass die jetzt alle sicher sind. Also eine badass cast, von der wsl keiner draufgehen wird, weil sie die Welt retten müssen bla bla. Das passt nicht zu Gantz, das früher so unberechenbar war wie kein anderer Manga, wo die Main Cast draufging und niemand verschont blieb.
Denn genau das machte den Reiz der Serie aus..und nicht seitengroße Bilder von zerstörten Städten, Robotern oder toten Riesen, die nichts zur Story beitragen sondern nur gut ausschaun sollen ._.

Byder
04.07.2011, 11:53
Also eine badass cast, von der wsl keiner draufgehen wird, weil sie die Welt retten müssen bla bla. Das passt nicht zu Gantz, das früher so unberechenbar war wie kein anderer Manga, wo die Main Cast draufging und niemand verschont blieb.
Genau das stört mich auch sehr. Das fand ich auch noch in Italien so cool, als Cherry auf das Bike von dem einen Typen springt, welcher mitten im Gespräch totgetreten wird.
Oder einfach nur dieser WTF-Moment, als Kurono die Mission alleine machen musste, nachdem in der Mission zuvor das ganze Team (!!!) zerfetzt wurde.

Mit Tae ist das so eine Sache. Der ganze Plot um diese Dreiecksgeschichte und wie Kurono Reika wegen Tae hat abblitzen lassen, das fand ich schon recht gut gemacht. Das ist auch der einzige Grund, warum ich es gut finde, dass sie wiederbelebt wurde. Aber jetzt in Katastrophe... ich hoffe einfach, dass Tae einfach mal totgetreten wird und dass es Gantzkugeln im Raumschiff gibt, welche die Leute auf Missionen innerhalb des Raumschiffs schickt und sich dabei an Katastrophe-Opfern und Gantzlern bedient.

DAS wäre mal geil, wie ich finde.

Denn genau das machte den Reiz der Serie aus..und nicht seitengroße Bilder von zerstörten Städten, Robotern oder toten Riesen, die nichts zur Story beitragen sondern nur gut ausschaun sollen ._.
Würden nicht so viele Leute ihre H-Gun haben, wäre die Serie innerhalb von 20 Chaptern nach Katastrophebeginn zu Ende.

Liferipper
04.07.2011, 16:18
Und was das andere Team betrifft, hab ich das Gefühl, dass die jetzt alle sicher sind. Also eine badass cast, von der wsl keiner draufgehen wird, weil sie die Welt retten müssen bla bla. Das passt nicht zu Gantz, das früher so unberechenbar war wie kein anderer Manga, wo die Main Cast draufging und niemand verschont blieb.

Naja, der Sinn von Gantz war ja im Grunde, dass bloß die ganz Harten Überleben, damit sie am ende eine Elitetruppe gegen Katastrophe haben, von daher macht es storymäßig schon Sinn... (Was aber nicht bedeutet, dass es einem gefallen muss ;).)

Byder
04.07.2011, 17:17
Ja, aber wieso das ganze Konzept, was Gantz so erfolgreich gemacht hat, über den Haufen werfen für eine ALIEN INVASION?

Liferipper
04.07.2011, 18:33
Ja, aber wieso das ganze Konzept, was Gantz so erfolgreich gemacht hat, über den Haufen werfen für eine ALIEN INVASION?

Hinter Gantz steckt mehr Konzept als Rule of Cool? Wenn du mich fragst, würde ich sagen, dass Oku selbst von der Entwicklung überrascht war...

Byder
04.07.2011, 19:35
Hinter Gantz steckt mehr Konzept als Rule of Cool? Wenn du mich fragst, würde ich sagen, dass Oku selbst von der Entwicklung überrascht war...
Natürlich war er überrascht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in der frühen Phase sich schon dachte, dass aus dem Rumgeschieße innerhalb eines km² irgendwo in Tokyo ein apokalyptisches Ereignis wird. Aber Konzept hatte Gantz doch eigentlich schon. Nur jetzt wirkt das einfach nur... nah. Er hätte sich das für einen anderen Manga aufheben können.

Was ich auch immer geschätzt hatte war ja die Kritik an den Menschen selbst, wobei er jede Möglichkeit versucht hat auszuschöpfen. War zwar oft hart an der Grenze, aber was die Dämlichkeit der gezeigten Personen während Katastrophe angeht übertreibt er es imho auch etwas. Siehe die aktuellen Chapter, wo die Zivilisten sich von den Gantzlern entfernen. Bitte? Genauso das Verhalten von Kuronos Mitschülern.

Etwas, was ich mir auch nicht erklären kann, ist der ursprüngliche Wandel von Gantz selbst. Er war die geheime Person innerhalb der schwarzen Kugel und hat sich über seine kleinen Soldaten lustig gemacht, ja hat sogar Kinder und alte Menschen daran teilnehmen lassen, Kurono alleine auf eine Mission geschickt und danach von ihm gefordert, mindestens 15 Punkte zu bekommen (nachdem er ja schon Izumi dazu brachte, Hunderte Menschen zu erschießen) und was ist jetzt mit ihm gewesen? Kooperativ. Und keiner scheint sich zu wundern.
Vielleicht liegts daran, dass die Welt untergeht und er die Lage erkennt? Aber das glaube ich nicht. Schließlich konnte er Auskunft über den Katastrophe Counter geben.

Man kann ja sagen, dass Gantz die Leute für Katastrophe trainiert hat. Erklärt trotzdem nicht den Persönlichkeitswandel.
Das versteh ich nicht ganz und ich habe nicht das Gefühl, dass man das in Zukunft erläutern wird.

Damals hatte ich eigentlich gehofft, dass Katastrophe eine riesengroße Mission wird und Millionen von Aliens tauchen plötzlich auf der ganzen Welt auf. Naja.
Ich bin zumindest nicht zufrieden damit. Und hätte ich nicht schon vor Jahren einen Narren an der Serie gefressen, hätte ich aufgehört, als die ersten Mechas zu sehen waren.

Jetzt heißt es nämlich warten. Darauf, dass irgendwas von Bedeutung passiert. Wenn man mich fragt, dann tänzelt Oku auch nur gerade rum und anstatt Fragen zu klären und der Serie ein befriedigendes Ende zu geben (was wohl schwer gewesen wäre, weil Gantz selbst keinen bekannten Anfang hat und zu mächtig ist), packt er die Deus Ex Machina (im wahrsten Sinne) aus und lässt die Serie wohl noch einige Jahre laufen. Denn wirklich spannend ists nicht. Und wahrscheinlich bleibt die Osaka-Mission auch das Non plus Ultra. :D

David Nassau
23.07.2011, 15:06
Wow, hab das neue Kapitel eben gelesen, und muss sagen: 4 Handlungen in einem Chapter unterbringen ist alles andere als gut. Da werden ununterbrochen die Schauplätze gewechselt, ohne dass viel passiert.
Lediglich Tae ist jetzt ziemlich am Arsch...wsl wird sie im nächsten Kapitel von anderen Gantzer gerettet oder endlich von Kei. Seine Suche geht mir schon sonst wo hin, immer dasselbe.
Naja, mal sehen was das nächste Kapitel bringt, hoffentlich wieder mehr Spannung und den Fokus auf einen Plot..das würde mehr bringen, anstatt 4 Bilder die nicht aussagekräftig sind.

Byder
23.07.2011, 16:20
Fands jetzt auch nicht wirklich spannend.
Tae soll endlich verrecken und gut ist. Sie ist längst überfällig.

Ich glaub ja fast, dass die gesamten Gantzkugeln weltweit Städte gequicksaved haben, bevor Katastrophe began. Was aber total banal wär. :V

David Nassau
14.10.2011, 21:31
Naja, die neuen Kapitel gefallen mir doch recht gut, vor allem ist ganz wieder zu seinem Ursprung zurückgekehrt: Aliens killen!

Finds spannend, alle 2 Wochen zu sehen, wie sich die neue Superhelden Gruppe gegen die Aliens bewähren. Ich denke das ist eine Art Battle Royal, wo nur eine Rasse leben rauskommt. Da mach ich gern ein paar Abstriche was die Story betrifft, denn Hauptsache die Spannung bleibt erhalten. Kaiji ist sowas von badass, schon lang keinen so geilen Charakter in Gantz mehr gesehen :D

Und btw, der Film ist ja endlich bei uns raus..den schon jemand gesehen?
der Schauspieler bzw Synchronsprecher von Nishi ist sowas von mies, sonst war der Film ganz okay.

~Jack~
15.10.2011, 04:05
Und btw, der Film ist ja endlich bei uns raus..den schon jemand gesehen?
Ich hab grad den 2.Film gesehen und das war auch ne gelungene Adaption wenngleich sie eine Menge weggelassen haben, was auch darauf hinausläuft, dass es trotz der Länge von fast 2 1/2 Stunden eigentlich nur einen Gegner gibt.
Was mich jedoch gestört hat war die Tatsache, dass der Film sowohl fast ausschließlich nachts gespielt hat als auch an sehr dunklen Locations wodurch es manchmal etwas schwer war den Kämpfen zu folgen.

Storytechnisch stört mich bei den Filmen jedoch etwas.
Und zwar hat Gantz eigentlich keinerlei Existenzberechtigung. Es gibt keine Invasion auf die die Kämpfer vorbereitet werden müssten und die einzigen Aliens die aktiv gegen Menschen vorgegangen sind waren die, die Gantz früher mal von einem Team hat angreifen lassen. Hätte es Gantz nicht gegeben hätte es also keinerlei Unterschied gemacht, abgesehen von Menschen die auch tot bleiben wenn sie sterben.
Es wird auch keinerlei Erklärung über Gantz's Herkunft geliefert.

La Cipolla
15.10.2011, 09:18
Ist der zweite Film denn relevant besser als der erste? Der war ja total antiklimatisch (noch mehr als Manga und Anime), die verrückte, fremdartige Natur der Aliens ist auch nicht so toll rüber gekommen wie in den anderen Medien, und der Hauptdarsteller hat sich total überspielt. Von seinem Love Interest, der vll. 10 Minuten Screentime hat und praktisch nichts tut, mal ganz zu schweigen. Der einzige Grund, den Film (als Mini-Universum) der Serie vor zu ziehen, sind reale Titten in schwarzem Latex. Immerhin das haben sie besser hingekriegt (die Anzüge sind verdammt gut designed!), mit wesentlich weniger unnötigem Softporno.

~Jack~
15.10.2011, 12:21
Wenn dir der 1.Film nicht so sehr gefallen hat bezweifle ich, dass du den zweiten wesentlich besser finden wirst.
Vermischt halt einige Storyelemente des Mangas (wobei einer der neuen Charaktere recht nutzlos ist) aber erfindet dabei logischerweise ein eigenes Ende. Nur der Endkampf war etwas antiklimatisch aber die restlichen Kämpfe sind dafür sehr gut inszeniert.
Und wenn du schon den Love Interest ansprichst..also sie hat ne größere Rolle aber dieser Teil der Geschichte kommt im Manga wesentlich besser rüber.

Schlussendlich würde ich aber beide Filme als eine gute Adaption bezeichnen auch wenn der Manga besser ist.

Andrei
19.10.2011, 21:09
Lese gerade die aktuellen Gantz chapters und hab mich gefragt was aus diesen Vampir typen geworden ist. War nicht Kuronos Bruder einer von denen? Gehören die zu den Aliens?

Byder
19.10.2011, 21:47
Lese gerade die aktuellen Gantz chapters und hab mich gefragt was aus diesen Vampir typen geworden ist. War nicht Kuronos Bruder einer von denen? Gehören die zu den Aliens?

Die wurden wohl rausgeschrieben. So wie alle sub plots der letzten 50 Chapter. :D
Es wird stark impliziert, dass die Vampire einst Ziele von Gantz waren. Es gibt ein Bild von Gantz / Minus, welches Izumi gegen den Obervampir kämpfen zeigt. Und Kuronos Bruder war auch ein Vampir, aber er wurde vom Obervampir umgebracht.

Andrei
19.10.2011, 21:51
Gantz Minus ist irgnedwie an mir vorbeigegangen. Trotzdem Danke. Achja zu den Filmen. Hab jetzt nur den ersten teil gesehen. fand ihn als Film nicht schlecht, aber als Adaption des mangas eher fad. Kurono war mir am Anfang nicht Arschloch und Badass genug.

Byder
19.10.2011, 21:59
Gantz Minus erschien auch leider noch nicht auf Englisch. Finde ich recht schade, würde ich mir direkt holen.

Übrigens schon amüsant, dass ich vor 3 Jahren angefangen habe, ständig auf jedes Chapter einzeln zu warten. ^^

Andrei
19.10.2011, 22:08
Sehr schade. Ich lasse immer ein paar Kapitel zusammen kommen und lese dann meistens die letzt Arc oder nach längerer zeit sogar den ganzen Manga von vorne. Mir gefällt auch der Zeichenstil sehr gut. Da die Grundposition der Figuren und die Hintergründe im PC entstehen, hat der manga einen ganz eigenen Stil.

Liferipper
20.10.2011, 08:53
Und Kuronos Bruder war auch ein Vampir, aber er wurde vom Obervampir umgebracht.

Wohlgemerkt: Nachdem es von Anfang an so dargestellt wurde, als ob alles auf einen Kampf Kei vs sein Bruder rausläuft :rolleyes:.

Byder
24.10.2011, 21:57
Die CGI-Kämpfe sehen furchtbar aus. Es gab zwar chapter, wo das schlimmer war, aber mir fällts grad nur beim neuesten so richtig auf.
Genau wie ich wünsche, dass

Tae heftig kaputt geht. Srsly. Ich hab das Gefühl, das Wiedersehen wird cheesy as just possibly und ich hab wenig Bock darauf. Genau wie ich immernoch hoffe, dass Nishi nicht den Tag retten wird.

Ansonsten wirds wieder etwas besser.

besmrtan
19.11.2011, 00:52
Gantz ist absofort noch schlimmer als Bleach und Naruto.

Kein Witz. Mein Beileid für die die sich tatsächlich Volumen dieser Serie gekauft haben. Ich hätte aufhören sollen zu lesen nachdem Nishi mit seinen Klassenkameraden gespielt hat.

David Nassau
20.11.2011, 19:21
Gantz ist absofort noch schlimmer als Bleach und Naruto.

Kein Witz. Mein Beileid für die die sich tatsächlich Volumen dieser Serie gekauft haben. Ich hätte aufhören sollen zu lesen nachdem Nishi mit seinen Klassenkameraden gespielt hat.

Ach was, das Ende vom neuen Kapitel ist doch super. Hab selten so gelacht und gleichzeitig gefacepalmed :D
Naja, beginnt wohl jetzt alles von vorn...immerhin darf die Serie ja jetzt noch nicht enden :P

Byder
21.11.2011, 12:32
Ich dachte mir schon, dass Nerdo ne Plot-Armor trägt. Scheint aber so, als würden die nächsten Chapter wieder etwas fetziger werden, was die Story angeht.

Andrei
28.11.2011, 21:24
WTF geht denn jetzt ab? Zu geil! XD

Byder
29.11.2011, 08:25
Ich frag mich, wie groß die Maschine auf der Erde sein müsste. Oh Mann. :D

Liferipper
29.11.2011, 11:32
Ich frag mich, wie groß die Maschine auf der Erde sein müsste. Oh Mann.

"Oh nein, die Aliens sind sowieso viel größer als wir und greifen auch noch mit Mechas an, die so groß wie Hochhäuser sind! Was sollen wir tun?"
"Ist doch klar: Wir schlagen mit Mechas zurück, die so groß wie DEREN Hochhäuser sind!"

Byder
29.11.2011, 11:42
Mal schauen, ob die Aliens das auch so kontern. :D

Ich bin aber eh erstaunt, wie Nishi den Live-Stream davon mitbekommt.

Andrei
30.11.2011, 22:36
reverse inception, we dont go deeper, we go bigger !

Byder
30.11.2011, 22:58
Geht aber ziemlich in die Hose. Ich weiß, ich bin die ganze Zeit echt nur am Meckern, aber WAS HAT DAS MIT GANTZ ZU TUN? Ich hab ja die Theorie, dass die Gantzmaschinen irgendwann ein Back-Up von der Erde gemacht haben und am Ende von Katastrophe, nachdem die Aliens kaputt sind, wird alles wieder so hergestellt, wie es war. Danach gehts nach Deutschland und es läuft ne Mission, ähnlich wie in Italien. Die Leute, die die Maschinen gehackt haben, werden natürlich dafür Sorge tragen, auf Erde 1.1 irgendwelche Führungspositionen zu besetzen.

Ein back-to-the-roots wär echt schon fetzig. Wird aber schwer sein, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Die Story wurde ja stückweise immer abgefuckter und größer und gerade sieht man, wie die Gantzler sich durch Hochhäuser-Mechas durchrotzen. Wenn meine Theorie also stimmt, wär das ein ziemlicher Schritt nach unten, was die Größe angeht...obwohl der Schwierigkeitsgrad mindestens genauso hoch sein könnte. Italien war zwar nix gegen Todesstrahlen, aber es war schon echt heftig. Und das gleiche in Berlin, nur noch größer?

Würde ich als Final Arc befriedigender finden, als Katastrophe.

Liferipper
30.11.2011, 23:43
Gantz endet damit, dass Kei aufwacht und feststellt, dass die gesamte Story ein Traum war, den er hatte, als er im Koma lag, nachdem er von einem Zug angefahren worden ist.

Byder
30.11.2011, 23:46
Diese Theorie wird sich als unwahr ergeben, wenn Gantz/ Minus offiziell als Canon anerkannt wird!!1

David Nassau
01.12.2011, 20:59
Gundams yeah! Wobei mich das Kapitel dann nicht wirklich von den Socken gerissen hat...habe mehr erwartet. Ich weiß nicht, aber das Survival Spiel der anderen Gantzer interessiert mich irgendwie mehr ._.

Byder
17.01.2012, 10:48
In the authors' notes section for next year's combined 6th/7th issue of Shueisha's Young Jump magazine, Hiroya Oku wrote that he wants to draw the ending for his Gantz manga in 2012. The magazine issue's official release date is January 4.

http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-12-27/gantz-creator-hiroya-oku-wants-to-end-manga-in-2012

...Srsly?

Ich hab ja echt gehofft, dass man nochmal ne Gantz Mission in Berlin haben wird, bei der auch mal wieder irgendwelche Mainchars sterben.

Yogofu
17.01.2012, 14:41
http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-12-27/gantz-creator-hiroya-oku-wants-to-end-manga-in-2012

...Srsly?

Ich hab ja echt gehofft, dass man nochmal ne Gantz Mission in Berlin haben wird, bei der auch mal wieder irgendwelche Mainchars sterben.

hast du echt geglaubt das es nach der Invasion weitergeht?^^ die wird jetzt schön zurückgeschlagen dann kommt noch der Epische Finale Endkampf zwischen Kei und dem seltsamen Typen dessen Sohn er gekillt hat und dann Vögelt er auf der Letzten seite nochmal Tae weils zum Author passt und gut is :P

besmrtan
17.01.2012, 15:56

...Srsly?

http://www.multimediaxis.de/threads/128447-Neuigkeiten-%C3%BCber-Anime-Manga-und-Co.-6?p=2893515&viewfull=1#post2893515
Hat ja etwas länger gedauert.

Byder
17.01.2012, 16:28
hast du echt geglaubt das es nach der Invasion weitergeht?^^ die wird jetzt schön zurückgeschlagen dann kommt noch der Epische Finale Endkampf zwischen Kei und dem seltsamen Typen dessen Sohn er gekillt hat und dann Vögelt er auf der Letzten seite nochmal Tae weils zum Author passt und gut is :P
Ich hab gehofft, dass noch irgendwas passiert, was irgendwo zur Main Story passt. Man schließt doch so keine Geschichte ab. oO

@besmrtan: Ich war zu dem Zeitpunkt auf dem BMT, ich hab das garnicht mtibekommen. :D

Liferipper
17.01.2012, 16:49
Ich hab gehofft, dass noch irgendwas passiert, was irgendwo zur Main Story passt. Man schließt doch so keine Geschichte ab. oO

Welche Hauptstory? Soweit ich es verstanden habe, war Gantz ein (reichlich ineffizientes) Trainingslager für die zukünftigen Retter der Menschheit, von daher IST die Katastrophe die Hauptstory.

Byder
17.01.2012, 17:04
Welche Hauptstory? Soweit ich es verstanden habe, war Gantz ein (reichlich ineffizientes) Trainingslager für die zukünftigen Retter der Menschheit, von daher IST die Katastrophe die Hauptstory.
Ja, aber das wohl erst seitdem der Zeichner sich gedacht hat "Hm, irgend nen Sinn muss das ganze doch haben?"

La Cipolla
18.01.2012, 13:28
Was denkst du denn, was davor die Hauptstory war? (ernst gemeinte Frage ^^)

Byder
18.01.2012, 13:59
Naja, Gantz ging 300 Chapter darum, dass die Kopien von toten Menschen scheinbare Aliens töten sollen. Das wurde als eine Art Spiel verpackt, in dem es ein Zeitlimit und Punkte gibt. Mit genügend Punkten konnte man im Spiel bleiben, jemanden wiederbeleben oder sich ne dicke Wumme besorgen. Hauptaugenmerk lag dabei auf Kei Kurono und den Einfluss von Gantz auf sein Leben.

Die Serie lebte davon, dass eigentlich ständig irgendwelche Charaktere gestorben sind und man eigentlich nie so wusste, was auf einen zukommt (Man erinnere sich nur an die Statuen-Mission oder den Amoklauf von Izumi). In meinen Augen war Gantz auch so interessant, weil man recht wenig wusste und alle Charaktere, egal wie gut sie waren, für die grobe Handlung (Die Alienjagd) austauschbar waren.

Gut, natürlich ist das der Final Arc, in dem gezeigt wird, wie Badass die Charaktere geworden sind und was der Sinn der ganzen Missionen, aber das hat in meinen Augen nichts mehr mit der Geschichte zu tun, die mich dazu gebracht hat, den Anime 4 x zu schauen und den Manga 3 x zu lesen.

La Cipolla
18.01.2012, 14:56
Naja, ich finde, das schließt sich jetzt alles nicht unbedingt aus. Auf die von dir genannten Inhalte könnte (!) man sich speziell am Ende wunderbar zurückbeziehen.

Außerdem hast du den Kram wegen Blut und Titten gesehen.

Zelretch
19.01.2012, 04:37
Kommt es nur mir so vor oder bin ich der einzige der sich jedes mal das aktuelle Kapitel durch ließt und erst gegen Mitte fest stellt dass es das Kapitel von der letzten Woche war?

besmrtan
19.01.2012, 14:13
Kommt es nur mir so vor oder bin ich der einzige der sich jedes mal das aktuelle Kapitel durch ließt und erst gegen Mitte fest stellt dass es das Kapitel von der letzten Woche war?Hahaha, ist mir mindestens drei Mal passiert.

Kein Witz.

Yogofu
10.02.2012, 15:19
lol wtf und für dieses inhaltlose Kapitel wurde so lang gebraucht? :c hätte mir etwas mehr action gewünscht >_<

Byder
10.02.2012, 15:40
Titten! \o/

Mir hat das Chapter soweit gefallen. Reikas Tod berührt mich dann doch schon etwas, aber ich bin froh, dass mal endlich wieder wer gestorben ist. Den CGI-Kampf im Kapitel zuvor fand ich schrecklich und ich hatte zu 70 % keinen Plan, was passiert ist. Die anderen 30 % waren Kurono² und Reika.

Yogofu
24.02.2012, 16:38
ohhh endlich wieder was Handfestes :D die Flüchtlinge sind wohl erstmal dem Deathmatch entkommen! Und nun gibts nen gegenangriff mit Gigantischen Robotern gegen Gigantische Roboter! \o/