Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plazierter Gegenstand will nicht im Spiel erscheinen
hi all,
Tut mir leid, wenn es hierfür schn einen Threat gibt, ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg.
Also ich hab Oblivion mal neu angefangen.
Ich hatte vorher ein selbsterstelltes Plugin mit einer Waffe, die vorher auch gut funktioniert hat.
Jetzt allerdings, nachdem ich neu angefangen hab, befindet sich die Waffe ( es ist ein Dolch, um genau zu sein) nicht mehr dort ( falls es hilft, sie sollte sich in der Kapitänskajüte des Gaston Trussauds befinden). Ich habe den Dolch auch nicht an ein Level oder so gebunden, nur halt ein wenig die Werte und das Erscheinunsbild verändert.
Na Ja, ich bin noch ein wenig neu im Modden also sollte ich vielleicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif (:rolleyes: )
cya
LP
kenet_korva
23.06.2007, 12:45
Hast du das Pi auch nicht deaktiviert? Oder etwas daran verändert?
und wir waren alle schließlich mal Anfänger und wenn wir nicht gefragt hätten wären wir es wohl immer noch :D
Also deaktiviert ahbe ich das Plugin nicht (das habe ich 3-4 mal überprüft da so was in solchen Fällen bei mir öfters der Fall ist^^). Ich habe den Dolch auch noch einmal platziert, was aber von nicht minder großen Erfolg gekrönt war (geiler Ausdruckweise, nicht war?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif ).
Ich habe das Pi zwar ohne OBSE gemacht jedoch hat es auch mit OBSE funktioniert. Einwandfrei.:confused: :confused:
kenet_korva
23.06.2007, 13:24
Hast du vielleicht andere Mods die die gleiche Zelle verändern?
Also nicht, dass ich wüsste, ich habe alle anderen PIs abgeschaltet und nur SI, Oblivion und eben meine eigene Mod aktiviert.
kenet_korva
23.06.2007, 14:07
Es kann auch ein Fehler des CS 1.2 sein. In letzter Zeit werden immer öffters solche Fehler gemeldet. Nicht erscheinende Häuser, solche Sachen eben. Dagegen kann man dann leider nichts machen. Sorry. Also wenn es kein Fehler deinerseits ist... :(
Danke für die Hilfe.
Eine Frage hät ich aber noch:
Ist das PI dann unrettbar verloren?
wenn ja dann:\
kenet_korva
23.06.2007, 17:11
Ich befürchte ja :(
Ok danke für die allgegenwärtige Hilfe *schleim*^^:D
EDIT:
Heißt das, dass ich das CS neuinstallieren muss?
Ein "Remake" des PI war mir nämlich nicht möglich.
*heul*
kenet_korva
23.06.2007, 20:48
Eine Neuinstallation wäre zumindest ein Versuch, aber ich fürchte, dass es dann auch nicht gehen wird :(
Stop mal nur ne Idee:
Wenn du testest... oder als du dein PI getestet hast... bist du dann in ne Zelle gegangen wo der Dolch liegen sollte... hast gesehen der ist nicht da und dann deinen Mod noch aktiviert?
<- Weil wenn das so ist... dann funzt das so nicht... weil nämlich dein Oblivion sich diese Zelle so gemerkt hat... du musst dann einfach einen Speicherstand laden wo du noch nicht in der Zelle warst... dann wirst du auch positiv überrascht sein über deinen Dolch...
Das ist auch so mit Questen oder AIs wenn du jetzt z.B. eine Quest veränderst während dein Charakter von dieser Quest weiß, dann wirst du die Veränderung nicht sehen... erst wenn du einen Speicherstand VOR Questveränderung lädst...
Das wäre auch noch eine Möglichkeit warum dein Dolch verschwunden ist... ;) Du befindest dich nicht im selben "Raum-Zeit-Kontinuum" ;)
Grüz
Rüz
kenet_korva
24.06.2007, 09:15
So wie ich das Problem verstanden habe, trat es auf nachdem ein neues Spiel begonnen wurde. Mehr Hilfe für Oblivion um alle Änderungen eines Pis zu üebrnehemen gibts wohl nicht ;)
Also, ich habe nun versucht den Dolch in mehreren anderen Zellen zu platzieren, doch leider mit dem gleichen Ergebnis. Auch will er die vorgefertigten Waffen nicht akzepieren.
Sieht wohl so aus, als habe ich mir mein gesamtes CS zerschossen...>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
kanns nicht auch probleme geben wenn das cs und oblivion nicht auf dem gleichen patchstand sind?
Also ich habe jetzt CS mal neuinstalliert und auf die neueste Version geupdatet.
Danach habe ich mein PI noch mal neu gemacht.
Doch selbiges Prob wie vorher.
@ eeexxx Also da ich SI bereits Installiert habe, sollte Oblivion sowie CS (weil ich es ja neu installiert und geupdated habe) auf dem neuesten Stand sein.
Edit: eeexxx hatte recht, ich hatte zwar SI installiert und im Patchlog wurde gesagt, dass man den Patch nicht brauche, wenn man SI installiert hatte, doch nach neuerlichem Updaten
ging es dann doch (grrrrrrrrrrrrrr)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Also dochhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
hehe
thx to all
*wieder anfang zu modden"^^