Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm Problem
Underserial
23.06.2007, 10:43
HI,
ich nutze seit neuesten einen Samsung SyncMaster 957p es kam jetzt schon 3mal vor das er sich einfach ausgeschalten hat und in eine Art Standbye ging.
Die Musik die ich über den Media Player hörte hat dabei einfach einen Hänger gehabt.
Bei den letzten malen kam es einfach so.
Während des Surfens, und einmal während des gamens.
Kennt das Problem jemand?
Danke für die Hilfe schon mal.
MfG;
Dr. Alzheim
23.06.2007, 10:50
Hm... TFT-Monitore schalten sich eigentlich nur dann selbständig ab, wenn sie über eine Zeitspanne X kein Video-Signal bekommen.
Hängt denn bei dir jedes Mal das gesamte System, dass du neustarten musst oder hat sich das nach Aus- und Einschalten wieder erledigt?
Hast du irgendein Programm zum Monitor installiert? Ist in vielen Fällen nämlich unnötig.
Ist dein PC schon älter und länger nicht mehr innen abgestaubt worden? Staub ist ein recht guter Wärmedämmer und findet Grafikkarten ganz toll.
"Steht" die Luft im Innern des PC (Folge: Hitzestau) oder findet da eine Luftzirkulation statt?
Underserial
23.06.2007, 10:54
Hm... TFT-Monitore schalten sich eigentlich nur dann selbständig ab, wenn sie über eine Zeitspanne X kein Video-Signal bekommen.
Hängt denn bei dir jedes Mal das gesamte System, dass du neustarten musst oder hat sich das nach Aus- und Einschalten wieder erledigt?
Hast du irgendein Programm zum Monitor installiert? Ist in vielen Fällen nämlich unnötig.
Ist dein PC schon älter und länger nicht mehr innen abgestaubt worden? Staub ist ein recht guter Wärmedämmer und findet Grafikkarten ganz toll.
"Steht" die Luft im Innern des PC (Folge: Hitzestau) oder findet da eine Luftzirkulation statt?
Also es ist kein TFT und ne ein Programm habe ich nicht dazu installiert.
Ne der PC ist ca. 3 Monate neu.
Whiz-zarD
23.06.2007, 12:08
Ich glaub nicht, dass das was mit dem Monitor zu tun hat.
Wenn nur der Monitor dran schuld wäre, würde die Musik weiterlaufen, da der PC keinerlei Informationen vom Monitor bekommt. Es werden nur Daten zum Monitor geschickt.
Vielleicht hilft es ja weiter, wenn man die Neustartfunktion bei einem Systemfehler deaktiviert.
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert
Bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellen" klicken.
"Automatisch neustart durchführen" deaktiieren.
Evtl. erscheint nun ein Bluescreen, wenn der Fehler wieder auftaucht.
Wenn ja, dann schreibst du mal den Fehler hier auf.
Und hast du den PC komplett gekauft oder selbst zusammengebastelt?
Underserial
23.06.2007, 12:16
Also vll hilftst.
Ich denke evtl. liegst daran das mein Netzteil nicht all zu gut ist.
Aber der PC ist neugekauft.