PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Den Magiern hats die Stimme verschlagen....

Dark Nekromant
22.06.2007, 14:49
Folgendes Problem:
Die Magier in den Gilden Sprechen nimmer!! :(
Ich kann sie zwar anquatschen und sie bewegen die Lippen aber es kommt kein Sound.
Also meine Frage: Kann das von einem PI kommen?? Hab die letztlich gesaugten schon deaktiviert, aber an denen liegt's nicht.
Ist ein PI bekannt das das bewirkt (stumme Magier).

mfG DN

Kelthar
22.06.2007, 14:53
Vermutung:

Du hast irgendein EV-Plugin installiert das etwas an der Magiergilde ändert ^^

Riki Abes
22.06.2007, 15:24
Folgendes Problem:
Die Magier in den Gilden Sprechen nimmer!! :(
Ich kann sie zwar anquatschen und sie bewegen die Lippen aber es kommt kein Sound.
Also meine Frage: Kann das von einem PI kommen?? Hab die letztlich gesaugten schon deaktiviert, aber an denen liegt's nicht.
Ist ein PI bekannt das das bewirkt (stumme Magier).

mfG DN

Ich habe zwar keine Ahnung woran das liegen könnte, aber bei mir sagt der Dubiose Sam und die in der Magiergilde von Bravil auch nichts mehr.... Bitte genau wie Dark Nekromant um hilfe...

Kelthar
22.06.2007, 15:29
Damit man euch überhaupt helfen kann könntet ihr eure PI Listen mal Herzeigen ^^
Sonst können selbst die Experten nur Raten ^^

Riki Abes
22.06.2007, 15:43
Damit man euch überhaupt helfen kann könntet ihr eure PI Listen mal Herzeigen ^^
Sonst können selbst die Experten nur Raten ^^

Ich habe folgende PI's drin

Akatsuki-Mantel.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
Evantal's Dual Wieding.esp
Growlfs Hot Clothes.esp

Muecke49
22.06.2007, 16:05
Mir sagen die PI`s leider nichts, aber Ursache wird wohl ein englisches PI sein, dass etwas an den Rassen verändert. Deswegen fehlen nun bei bestimmten Rassen die Sounds.... Bei der EV ist die Sprachausgabe der Rassen anders zugeordnet als bei der DV.......(sehr Laienhaft erklärt);)

Gruss Mücke

Dark Nekromant
22.06.2007, 16:21
Könnte es an DIESEM (http://www.tessource.net/files/file.php?id=8295) liegen?
Hoffentlich nicht. Ich brauch die Mod für meinen Goth-Mantel.^^

GreyWolf
22.06.2007, 16:27
Growlf's und Evantal's Dual Wielding schließe ich mal aus.
Was ist denn Akatsuki-Mantel.esp?
Ok, ein Kleidungs-PI offensichtlich, aber wo hast Du das her?

Riki, bist Du sicher, dass Du alle PIs aufgelistet hast, die aktiv sind?
Hast Du alle 4 PIs gleichzeitig aktiviert, und dann trat der Fehler auf?
Deaktiviere mal einzeln die PIs (außer Growlfs) und schaue jeweils nach, ob dann die Magier wieder sprechen.
Sind wirklich nur die Magier in Bravil betroffen? Alle Rassen dort oder nur Bretonen?

@Dark Nekromant:
Bitte PI-Liste posten.
Edit: Yep, ich vermute das PI ist es in Deinem Fall, Dark Nekromant.

DWS
22.06.2007, 16:30
Im CS-Dateidialog gibt es neben dem Lade-button den Details... button, damit kannst du sehen, was eine Mod verändert. Suche nach (Type) RACE Einträgen und wenn die vorhanden sein sollten, dann müssen die rassenspezifischen Sachen übersetzt werden.

Dark Nekromant
22.06.2007, 16:47
Ok, thx. Ich werd dann wohl auf meinen Mantel verzichten müssen. :\

GreyWolf
22.06.2007, 17:05
Ich bin mir jetzt sicher, dass Robert's PI der Verursacher ist.
Grund:
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1818170&postcount=32
Robert's PI verändert die Rassen. Er hat es nicht so wie Growlf gelöst, also ohne Rassenänderungen.

Abhilfe schafft die von DWS beschriebene Methode (Details, Änderungen anschauen, übersetzen).

Edit:
Die Voice File - Zuweisungen müssen ggf. auch noch geändert werden. Eine Übersetzung der Rassenbezeichnungen alleine wird nicht ausreichen. Elfen benutzen in der DV alle die Hochelfen-Stimmen, und männliche Bretonen die Stimmen der männlichen Imperialen.

Riki Abes
25.06.2007, 16:58
Growlf's und Evantal's Dual Wielding schließe ich mal aus.
Was ist denn Akatsuki-Mantel.esp?
Ok, ein Kleidungs-PI offensichtlich, aber wo hast Du das her?

Riki, bist Du sicher, dass Du alle PIs aufgelistet hast, die aktiv sind?
Hast Du alle 4 PIs gleichzeitig aktiviert, und dann trat der Fehler auf?
Deaktiviere mal einzeln die PIs (außer Growlfs) und schaue jeweils nach, ob dann die Magier wieder sprechen.
Sind wirklich nur die Magier in Bravil betroffen? Alle Rassen dort oder nur Bretonen?

@Dark Nekromant:
Bitte PI-Liste posten.

Also, der Akatsuki-Mantel ist von mir privat erstellt.....(ist also nicht im Internet vorhanden)..... damit ihr euch etwas unter ihm vorstellen könnt hier ein Bild:http://img20.imageshack.us/my.php?image=akasukimantelmm3.jpg

Ich glaube allerdings nicht das es daran liegt......es handelt sich ja auch nur um ein Kleidungsstück....

Desweiterem bin ich mir ganz sicher das das alle aktivierten PI's sind.

Der Fehler tritt immer auf ist egal wieviele Mods ich aktiviert habe....(ausgenommen wenn keiner aktiviert ist), hier noch ein Beispiel: habe ich nur meinen PI aktiv tritt der fehler auf, wenn ich nun das Spiel beende und meinen PI deaktiviere und Growlfs Hot Clothes aktiviere tritt er trodzdem auf.....

Ich habe gestern sogar Oblivion deinstalliert und wieder installiert..........nichts will helfen

Muecke49
25.06.2007, 17:16
Ich habe gestern sogar Oblivion deinstalliert und wieder installiert..........nichts will helfen

Hast du beim deinstallieren die Reste im Bethesda Ordner (PI´s werden nicht automatisch mit deinstalliert, sondern bleiben vorhanden), und in den Eigenen Dateien/MyGames/Oblivion gelöscht??

Die Saves befinden sich im MyGames/Oblivion Ordner. Die solltest du sichern, sofern du sie noch verwenden willst.

Der Fehler wird ja offensichtlich von nem PI verursacht, da ohne PI`s der Fehler nicht auftritt.... Wenn die PI`s nicht gelöscht wurden, hilft die reine Deinstallation und folgende Neuinstallation auch nicht.

Gruss Mücke

Gaun
26.06.2007, 19:42
Hattest du mal den Ring der Speicherbereinigung drinne?
Hatte ich auch mal:

Wollte einen bug endlich entfernen und gucken welches PI schuld hat.
Und deaktiviere alle. Zocke kurz weiter bis der Bug überwunden ist und dann alle PI's wieder an.

(der Speichering war angelegt)

Seid diesem Tag haben alle NPC's so geredet:

Hallo schö...
Ja dies....
Wetter schön o....
wenn diese skal...
schön tag no....
dank...

Das komplette Ende wurde vom Ring immer aus dem Ram entfernt :(

Riki Abes
27.06.2007, 17:42
Hast du beim deinstallieren die Reste im Bethesda Ordner (PI´s werden nicht automatisch mit deinstalliert, sondern bleiben vorhanden), und in den Eigenen Dateien/MyGames/Oblivion gelöscht??

Die Saves befinden sich im MyGames/Oblivion Ordner. Die solltest du sichern, sofern du sie noch verwenden willst.

Der Fehler wird ja offensichtlich von nem PI verursacht, da ohne PI`s der Fehler nicht auftritt.... Wenn die PI`s nicht gelöscht wurden, hilft die reine Deinstallation und folgende Neuinstallation auch nicht.

Gruss Mücke

Ja auch daran habe ich gedacht........(ich habe schön fleißig alles deinstalliert und entfernt, außer meine Spielstände natürlich)

@Gaun
Nein dieser PI ist mir noch nicht einmal bekannt......

Nichts klappt......*Heul*

Danke für eure Bemühungen habe das Problem beseitigen können.