PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivions Texture Pack = Ruckler auf Höllenmaschine

Tikanderoga
22.06.2007, 09:37
Also ich hab da wieder mal so ein paar Wehwehchen:

Ich hab Qarl's texture Pack III (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=7219&id=2363) drauf installiert, rein von der Theorie her, sollte meine Maschine
Mainboard__ASUS COMMANDO S775,QuadCore,P965,1066FSB
CPU_______INTEL CONROE CORE 2 DUO E6600/2.40GHz/4MB CACHE
RAM_______Corsair TWIN2X2048-6400 2GB (2x XMS2 1GB) Twin2X PC-6400 DDR2 RAM
HDD_______3.5" HDD SATA 300 400GB 16MB Saumsung (HD401LJ)
Graka______Inno3D GF 8800GTS Overclocked 320MB 320-bit DDR3, Dual DVI, HDTV, PCI Ex

das ohne weiteres hinbekommen.. leider kriege ich nur zu oft starke Ruckler, bis hin zum Absturz.
Ich spiele das Spiel auf 1280 x 1024, habs auch auf 1024 x 768 probiert, ändert auch nichts, habs mit HDR und Bloom probiert, hilft leider auch ned.

Bitte nicht um PI-Liste fragen, da ich zur Zeit keinen Internetanschluss zu Hause habe, und ich von der Arbeit aus am schreiben bin.

Wenn ich in Gebäuden drin bin, ist die Frame rate perfekt und fliessend, aber draussen, wenn ich fliege oder mit dem Pferd unterwegs bin, dann krieg ich starke ruckler.

Was ich gelesen habe, die Wasserreflektionen von landschaften abschalten und dergleichen sollten viel helfen - hab ich noch nicht probiert, da ich seit dem nicht zu Hause war.

Sonst noch Tips¿

An der oblivion.ini hab ich nicht rumgemurkst, ergo sind die Einstellungen dort drin alle noch Vanilla.

MacGyver8472
22.06.2007, 09:56
Das ist völlig normal. Es sind immerhin Texturen die um mindestens das 4 Fache größer (von 1024x1024 auf 4096x4096) und viel detaillierter sind als die normalen und wenn du dann auch noch reiten willst kommt das Spiel nicht mit dem Nachladen hinterher. Diese Version ist für Grafikkarten mit mindestens 512MB gedacht. Wenn man weniger hat sollte man zur älteren Version 2 greifen.

Das sehe ich schon bei mir. Ich nutze die Standardtexturen und sobald ich auf meinem Drachen durch die Welt von Oblivion segele hab ich eine FPS-Kurve auf meiner G15 die fast wie ein Herzschlag aussieht - also eine Berg- und Tal-Fahrt wobei Tal immer noch bei 25 FPS liegt. Achso, ich hab übrigens eine 8800GTX mit 768MB.

Lazarus
22.06.2007, 10:40
Habe ebenfalls QTP3 installiert und ein sehr ähnliches System, allerdings nur 'ne X1950XT. Und wenn ich durch die Gegend reite ist das auch eine oft einzige Diashow.
Liegt wohl ganz einfach daran dass ständig neue Texturen in den Speicher geladen werden müssen wenn man so schnell unterwegs ist.

Tikanderoga
22.06.2007, 11:22
ok, dann bin ich nicht der einzige.

hab da übrigends noch ein paar abhilfen gefunden:

Reduced Normal Maps for Qarl's Texture Pack 3 (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=2724)

Vielleicht lässt sich noch was mehr finden.
Weil schön ists auf jeden Fall.. aber extrem speicherhungrig.. und obwohl mein System auch ne 2te Graka vertragen würde (SLI lässt grüssen) will ich doch nicht extra für Oblivion ne 2. Graka kaufen..

Shiravuel
22.06.2007, 11:25
Was Dir auch hilft, ist ca. alle 1-2 Stunden einmal neu laden. brauchst noch nicht mal wirklich beenden, sondern einfach nur neu lden. Also speichern, neu laden, fertig.

Tikanderoga
22.06.2007, 12:28
Das Problem ist nur, dass ich keine 1 - 2 Stunden zum spielen komme - Weil ich reise nunmal ohne Fasttravel (Morrowindfeeling lebe hoch ;) ) und ich nach spätesten 30 - 45 Minuten einen Crash habe.. :\

Mal schauen ob die neuen texturen helfen..

DWS
22.06.2007, 12:59
Streamline (OBSE required) (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=715543&st=0&start=0) falls du noch nicht hast. Darin kannst du dir (offtopic) u.a. auch den FOV verstellen. Die beiden features, die aber bei o.a. Problem helfen könnten sind ein voll konfigurierbarer "FPSoptimizer" (streamsmooth) sowie ein memory-purger.

Gorkon
22.06.2007, 13:58
Das ist völlig normal. Es sind immerhin Texturen die um mindestens das 4 Fache größer (von 1024x1024 auf 4096x4096) [...] sind
Nix Faktor 4, Faktor 16. Bei der Größenordnung spielt die Geschwindigkeit der Festplatte massivst mit rein. Die meisten Ruckler dürften davon kommen, daß die Platte die Daten nicht schnell genung in den Speicher geschaufelt bekommt.

~Ryan~
22.06.2007, 14:07
Nur eine Frage aus Interesse... Warum benutzt ihr nicht Bromets-Texturen? Ich denke die machen dasselbe und sind kleiner...?

Gruß
Ryan

Tikanderoga
22.06.2007, 14:20
Nur eine Frage aus Interesse... Warum benutzt ihr nicht Bromets-Texturen? Ich denke die machen dasselbe und sind kleiner...?
Weil ich die PIs am durchbrowsen war, und die von Qarl als erstes gesehen habe und diese auch als sehr gut bewertet wurden..

~Ryan~
22.06.2007, 14:27
Guck mal die hier Bromets Texturen (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=5729)... ich hab die jetzt auch in der EV von B&M dabei... und habe sofort einen "Leistungs-Boost" gehabt...lol... naja.. bis ich es mir moddingmäßig versaut habe... <- also wenn es genau so gut aussieht... empfehle ich Bromet... der ist wirklich gut...

Gruß
Ryan

P.S. soweit ich weiß, ist das aber "nur ein Schein-Paralaxe" N-Map Schnuffelskirchen-Ding...
ich weiß jetzt nicht, wenn es bei Quarl pinke Steine gibt... ob die da jetzt auch pink sein werden...

MacGyver8472
22.06.2007, 14:46
Hmm, kling interessant. Werde mir das mal angucken.

@Gorkon
Das steht mindestens Faktor 4 da, soweit ich mich erinnern kann, in Version 2 noch ein paar 2048x2048 Texturen bei waren aber der überwiegende Teil war 4096x4096 ;)

Gorkon
22.06.2007, 18:24
von 1024x1024 auf 2048x2048: Anzahl der Pixel erhöht um Faktor 4.
von 1024x1024 auf 4096x4096: Anzahl der Pixel erhöht um Faktor 16.
Überwiegender Teil 4096er -> Festplatte hat ~16mal mehr zu tun. Und da man in Exteriors ständig in neue Gebiete mit neuen Grafiken rennt, rödelt sich die Platte nen Wolf.

MacGyver8472
22.06.2007, 18:32
Ja, ich habs schon beim ersten mal verstanden bzw wusste das schon vorher. Du hast vermutlich das kleine Wort mindestens übersehen. Es würde bei der Masse an Texturen vermutlich auch schon Faktor 4 reinen um die Festplatte an ihre Grenzen zu bekommen.

bg2408
22.06.2007, 18:44
Wie qarl so schön sagt: Requires 512 MB video ram.

Wer Grakas mit weniger als 512 MB video ram hat muß entweder warten, bis es von QTP3 eine lightversion gibt - oder auf QTP2 zurückgreifen (wofür es eine Light version gibt).

Es ist eine leider typische Eigenheit von Oblivion, ins Stocken zu geraten, wenn der Video Ram voll ist. Eine 320er Karte reicht da leider nicht.

Ist wie mit der XBox: So schnell der Speicher auch sein mag - wenn er voll ist, ist er voll!

Schattenläufer
23.06.2007, 18:32
Ja, ich habs schon beim ersten mal verstanden bzw wusste das schon vorher. Du hast vermutlich das kleine Wort mindestens übersehen. Es würde bei der Masse an Texturen vermutlich auch schon Faktor 4 reinen um die Festplatte an ihre Grenzen zu bekommen.

Junge, du hast gesagt, die Texturen seien mindestens um das Vierfache größer, und in Klammern der Hinweis "von 1024² auf 4096²"... es gibt definitiv keinen Weg, das anders als Gorkon zu verstehen, tut mir leid, das "mindestens" tut da gar nichts zur Sache. Oo
Einfach mal akzeptieren, dass man sich vertan hat ;)

Ich meine dass irgendjemand mal Qarls Texturen verkleinern wollte, so dass sie ungefähr die Größe der Texturen aus QTP2 haben. Vielleicht ist das ja auch noch eine Alternative. Ich weiß nicht, wie die Texturen aus der dritten Version so sind, ich hab nur wenige Screenshots gesehen, aber ich schätze, dass sie selbst verkleinert noch besser aussehen dürften als QTP2.

Tikanderoga
25.06.2007, 06:36
Da der File planet server irgendwie nen Sockenschuss hat und öfters mal nen Timeout macht, hier die File links für Reduced Normal Maps for Qarl's Texture Pack 3:
File 1 (http://www.fileplanet.com/hosteddl.aspx?/planetelderscrolls/fms/files/oblivionmods/2724/QTP3_Reduced_Normal_Maps7z.001)
File 2 (http://www.fileplanet.com/hosteddl.aspx?/planetelderscrolls/fms/files/oblivionmods/2724/QTP3_Reduced_Normal_Maps7z.002)

ich hab mir die Files gezogen und werd die heute Abend gleich mal testen.

superwutze
25.06.2007, 07:48
ich habe meine spiele auf einer eigenen festplatte, da ruckelt es mit dem qtp3 recht wenig.

und ganz wichtig (noch viel wichtiger wenn alles auf nur einer hd ist): oft defragmentieren!!

cpu: 2x opteron 246
ram: 4x 512mb pc3200
graka: x1950 pro 512mb agp 8x
hd: 120gb sata (system) und 200gb sata (spiele)

Arthoc
25.06.2007, 23:51
Ich hab fein ähnliches System. Ehm, eigentlich bis auf den CPU das von Lazarus.
E6300.

So, Dark Messiah auf Texturen auf Maximal läuft auch. Klar, Oblivion läd viel mehr Texturen, aber z.B in Steinhelm ist das auch bei DM nicht wenig. Und da hab ich um die 50, mit dem Texturenpack bei Oblivion kaum 15... ohne selbiges sehr gut.
Genau wie Gothic 3.

Oder CoD2 ruckelt teilweise.

Battle Realms von 2003 oder so auch 8 FPS.

Ist das seltsam?

Tikanderoga
27.06.2007, 07:44
Ich hab gestern das Reduced texture Pack getestet - sonderlich viel hats nicht gebracht.

Gibts irgend eine saubere Lösung, wie ich das Texture pack sauber deinstallieren kann?

Weil sonst bin ich mit uninstallieren dran, alle PIs neu erfassen(yay) und neu installieren... wird aber wahrscheinlich die sauberste Lösung sein.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :\

bg2408
27.06.2007, 08:09
Es gibt Deinstallationsprogramme für Texturreplacer, einfach im offiziellen Forum suchen. Ansonsten einfach die ergänzten Ordner löschen und alle anderen PlugIns neu installieren. Da die Obliviondateien alle in den BSAs liegen, ist diesbezüglich eine komplette Neuinstallation nicht nötig.

Tikanderoga
29.06.2007, 06:09
Ich hab mein Texturenproblem gelöst:
Ich hab Qarls TP3 in ein OMod gebastelt (mit dem OMM geht das ganz einfach), dann aktiviert (leider hab ich bei den "Warnungen anzeigen" auf JA geklickt, was mir eine Klickorgie von etwa 2000 Klicks bescheerte, um die Dateien zu überschreiben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Anschliessend hab ich den Mod per OMM wieder deaktiviert und den anderen Texturenmod, "Reduced texture Pack" auch per OMM zu nem OMOD gemacht, und dann angewendet.

Ausserdem hab ich die Ursache meiner CTDs gefunden: Hab in einem anderen Forum gelesen, dass ein WasserPI immer wieder gerne den Desktop wiedersehen lässt. PI deaktiviert und gut ist - Oblivion löppt wieder wie es sein sollte, mit den reduced Textures. ^.^

DWS
29.06.2007, 08:19
Ausserdem hab ich die Ursache meiner CTDs gefunden: Hab in einem anderen Forum gelesen, dass ein WasserPI immer wieder gerne den Desktop wiedersehen lässt. PI deaktiviert und gut ist - Oblivion löppt wieder wie es sein sollte, mit den reduced Textures. ^.^
Alive Waters etwa?

Tikanderoga
29.06.2007, 09:16
Alive Waters etwa?

Jup, genau das.

superwutze
29.06.2007, 09:43
@tikanderoga: wie ist bei dir der unterschied vom tp3 zum tp2 reduced pack?

Tikanderoga
29.06.2007, 11:35
Der Unterschied ist gewaltig. jetzt kann ich auf dem Pferd reiten/Drachen fliegen, ohne allzugrosse ruckler. Wenn ich grosse Distanzen in einem Rutsch zurücklege, dann ruckelts schon mal, aber nicht mehr so arg wie vorher. Von dem her kann ich jedem das kleinere Texturenpack empfehlen.
optisch ist da kein grosser Unterschied zu sehen.

Growlf
02.07.2007, 13:33
Qarls TP 3 ist was für die Rechner, die es in 3 Jahren gibt.

Eine 4096x4096 Textur in DXT5 hat 22 MB Größe. Diese Datenmassen wollen erstmal von der Festplatte in den Speicher und von dort in den RAM der Graka geschaufelt sein.

Bei meinem System (A64 X2 4800+, 2 GB DDR 400, X 1900 XT mit 512 MB DDR3) glühte trotz OMOD- Verwurstung der Mod die (SATA2-) Festplatte und jedes 2. Umdrehen führte zum Crash.

Habs wieder runtergeschmissen, jetzt Bomrets Detaillierte Normalmaps drauf und kann crashfrei mit dem Drachen bei max. Details über Cyrodiil gleiten- mit 50- 80 FPS.

Nein, sowas muß ich mir nicht antun- zumal die schärferen Distanztexturen eher schlechter aussehen (man begucke nur mal einen Berg, da wiederholt sich permanent die Textur) als die verwaschnen Originale.

Tikanderoga
10.07.2007, 18:47
QUarls TP3 hab ich runtergefetzt - mit TP2 wars erträglich.
Ich hab mal Bromets ausprobiert - und in der im obigen Post doch recht hoch angesetzten Hoffnung, mit dem Drachen ohne Ruckler durchs Gemüse fliegen zu drüfen, wurde ich mit 3 CTDs verwöhnt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Meine Frage: Wie hast du deine Settings dann eintgestellt¿
Weil das kanns doch ned sein, dass mein Drachenflug, auf einer geraden Strecke das Spiel am Laufmeter abschmiert.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Growlf
10.07.2007, 21:43
Stell die Schatten auf Null- das bringt unheimlich Frames und fällt kaum auf.

Tikanderoga
11.07.2007, 03:27
Ach und noch was:

Ich versuch grad die Quest für den Grey Prinz zu erledigen:

So bald ich nur in die Nähe von Crowhaven gelange, grinst mich mein Destktop wieder an.

Habs im Flug probiert, habs zu Fuss probiert, egal wie ichs Anstelle -> Desktop

Modliste hab ich gesucht, nicht gefunden (Auch Forumsuche, bitte um Gedächnisstütze)

Faegan
11.07.2007, 21:06
C:\Dokumente und Einstellungen\*Tikanderoga*\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion

Tikanderoga
13.07.2007, 04:05
# last modified by obmm: 11/07/2007 12:14 PM

Qarls_Harvest.esm
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
Mart's Monster Mod.esm
Oblivion.esm
Crafting Skill Engine.esm
Blackmarket.esp
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
Unofficial Oblivion Patch.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCOrrery.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCShiveringIsles.esp
300_Brocade_Outfits.esp
darkrosearmor.esp
JCPeepers.esp
wavy.esp
Tegeals Extra Robes.esp
DLCThievesDen.esp
_Ren_BeautyPack_onlyhairs.esp
Book Jackets Oblivion.esp
Living Economy.esp
OOO-Potions.esp
OOO-ThiefGuild_Difficult.esp
OOO-BirthSigns.esp
OOO-Magic_Effects+Spells.esp
OOO-Magic_Effects+Enchantments.esp
OOO-Dangerous_Traps.esp
OOO-Armor_Perks_WearRate_Repair.esp
OOO-Magic_Game_Settings.esp
OOO-Combat_Skills_Perks_Marksmanship.esp
Real Lava v1.2.esp
Knights.esp
GC Gowns.esp
Armor of Gaia.esp
_JC_Night Armor.esp
GC Draped Gowns.esp
Slof's Oblivion Goth Shop.esp
soya_04hair.esp
CDAngels4Eshme.esp
White Tower v0.8.esp
The Bow of Blades.esp
Compatibility Patch - DLCHorseArmor.esp
That's so Nico v1.1.esp
Qarls_Harvest.esp
Oblivion Citadel Door Fix.esp
Mirage_Rosewood.esp
Nicos Dreadweave Armor_Light.esp
Harvest [Flora].esp
Harvest [Flora] - DLCFrostcrag.esp
Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp
Harvest [Flora] - DLCVileLair.esp
Nico's Dreadweave Bow and Arrows.esp
Storms & Sound SI.esp
OOO-Level_Normal.esp
Growlfs Hot Clothes.esp
Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
Mart's Monster Mod for OOO.esp
Mart's Monster Mod - Diverse Creature Skins.esp
Akorithi's Jade Bow.esp
RenCorpseMod.esp
Growlfs Hot SI Clothes.esp
Apotheosis - The Dark Path of Transcendence.esp
babehair_EV.esp
Bisquits01.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
Vampiress Armors For Exnem Body.esp
Merged Hair Plugin.esp
Beautiful People.esp
Mithril_Sorceress_armor.esp
Sorceressofthestorm.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
DLCFrostcrag.esp
nVidia Black Screen Fix.esp
Retros Fletching and Imbueing 1.71.esp

Growlf
16.07.2007, 00:32
RenCorpseMod hat bei mir zu dauernden Crashs geführt.

thefuture2
16.07.2007, 12:53
eine frage:

in der vergangenheit wars so das dass CS nicht mehr zu gebrauchen war, wenn man solch texturmods hatte, weil das CS diese nicht lesen konnte, ist das hier auch so? (weil 2 gb sind viel zu laden)

denke es dürfte flüssig laufen:

E6700 2,66 ghz Dualcore
Geforce 8800 GTX 768 MB
4 GB Arbeitsspeicher 800 mhz (leider dank vista 32 bit max. 2 GB möglich für Oblivion zum nutzen)
Sata 2 Platte mit 16 MB Cache (was auch immer das is) mit 500 GB speicher.

denke sollte reichen oder? wenn nicht wie deinstalle ich das ding wider, ohne oblivion neu zu machen?

Gismo4624
16.07.2007, 14:04
Ich hab mein Texturenproblem gelöst:
Ich hab Qarls TP3 in ein OMod gebastelt (mit dem OMM geht das ganz einfach), dann aktiviert (leider hab ich bei den "Warnungen anzeigen" auf JA geklickt, was mir eine Klickorgie von etwa 2000 Klicks bescheerte, um die Dateien zu überschreiben.

öhm ... wie geht das ? ... und wo finde ich dieses programm ??? oder noch besser .... könnte mir das jemand schiken ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

GreyWolf
16.07.2007, 17:27
öhm ... wie geht das ? ... und wo finde ich dieses programm ??? oder noch besser .... könnte mir das jemand schiken ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Oblivion Mod Manager?
Siehe Oblivion Mod FAQ (http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq). ;)

Wie oft habe ich diesen Link schon gepostet? Muss mal eine Strichliste anfangen. :D

Gismo4624
16.07.2007, 18:24
achso ist damit obmm gemeint ??? muss man da also eifach eine bsa machen oder verstehe ich das falsch ? die frage war eigentlich was Omod ist ? und wie ich einen erstelle ...

Muecke49
16.07.2007, 18:32
Du musst eine Omod erstellen, das funktioniert mit dem OBMM.......die restlichen Antworten fndest du in der bereits von GreyWolf verlinkten ModFAQ.

Gruss Mücke

thefuture2
16.07.2007, 23:47
habs jett installiert, sieht ja echt geil aus, aber ein paar fragen hab ich:

1. es ruckelt teilweise obwohl die FPS immer zwischen 40 - 60 sind. Außer bei einem Sprung bin ich mal auf 6 fPS für 1 sek. gefallen. :eek: kann man da noch was machen? (außer auf qualität verzichten)

2. Das CS funktioniert nicht mehr, es macht nur fehlermeldungen, gibt es eine möglichkeit diese geilen texturen zu genie0ßen und dennoch mal was im CS machen zu können?

Tikanderoga
18.07.2007, 07:15
Nachdem mein Thread hijackt wurde, mach ich mit meinem ursprünglichen Problem weiter:

RenCorpseMod hat bei mir zu dauernden Crashs geführt.

Ich hab den mal deaktiviert - nach wie vor Absturz, wenn ich in die Nähe von Crowhaven komme. :\

Hab auch schon das Ini-file neu kreiiert - hat nicht geholfen :\

bg2408
18.07.2007, 08:19
Übrigens mal zum ganz allerersten Problem, den Rucklern auf Höllenmaschine: Siehe aktuelle News auf der Website.

Wegen den Abstürzen: Hast du schon den Blockdeaktivierungstest durchgeführt (blockweise mehrere PlugIns deaktivieren, Stelle ausprobieren -> so schauen, woran es liegen könnte)?

Ich verweise in der Beziehung mal auf diesen Thread http://multimediaxis.de/showthread.php?t=97751

Und jetzt muß ich zur Datenerhebung. Seufz.

Gismo4624
18.07.2007, 12:18
so ich hab nun ein omod erstellt und habe die texturen in oblivion eingefügt ... jetzt habe ich aber noch eine datei "config" wo gehört das hin ?

Mr_Tea
19.07.2007, 02:47
Woher kommt denn die config?
In QTP3 ist keine config enthalten, nur Meshes und Textures.

Gismo4624
19.07.2007, 11:18
ja schon ... aber nachdem ich die omod auf dem desktop gespeichert habe hatte ich den ordner data und omod data und in der omod data war die liste mit den datein von QTP3 und die config ...

Tikanderoga
24.07.2007, 08:19
Übrigens mal zum ganz allerersten Problem, den Rucklern auf Höllenmaschine: Siehe aktuelle News auf der Website.

Wegen den Abstürzen: Hast du schon den Blockdeaktivierungstest durchgeführt (blockweise mehrere PlugIns deaktivieren, Stelle ausprobieren -> so schauen, woran es liegen könnte)?

Ich hab da mal was weiterporbiert: Wenn ich MMM deaktiviere, dann komm ich da weiter. Ergo liegts an den PI... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Nur is das Problem: Ich mag MMM... :\

Tikanderoga
03.08.2007, 07:20
Hat sonst noch jemand einen Lösungsvorschlag?

bg2408
03.08.2007, 07:23
Bezüglich MMM?

Ladereihenfolge? Welche Version?

Tikanderoga
03.08.2007, 09:13
MMM wird ganz am Schluss geladen.
Version: 3.0, hab das ganze sogar vor 2 Tagen mal neu gezogen und per OBMM installiert.

bg2408
03.08.2007, 11:09
MMM hat ungefähr ein Dutzend Subdateien. Außerdem *kann* es, wenn falsch installiert, mit den restlichen PlugIns interagieren (gibt z.B. Gründe für die separate MMM for OOO.esp ;)).

Komplette Ladereihenfolge bitte ;_;.

Tikanderoga
03.08.2007, 18:48
http://mitglied.lycos.de/tikanderoga/Bilder/loadorder.jpg

Und das MM für OOO hab ich auch drin, keine Bange.. ;)

bg2408
03.08.2007, 19:01
Okay, schaun wir mal:
- zwei verschiedene Harvestplugins?! Harvest Flora und Qarls Harvest? Besser nur eines nehmen.
- gehe ich richtig in der Annahme, daß die Bilder seitenverkehrt sind (also Bild Mitte Anfang der Ladereihenfolge, Bild links unteres Ende) ist?
- diverse PlugIns, die etwas an Rassen ändern -> davon funktioniert eh nur einer. Also nur das gemergte aktivieren.
- MMM: DiverseCreatureSkins, DiverseImperialirgendwas und CityDefenses rausschmeißen.
- Wenn du schon alle OOO-Optionals benutzt, benutz direkt die Voll- statt die Lightversion. Und wenn du die Vollversion nutzt, deaktiviere sich wiederholende PlugIns.
- Knights muß immer ans Ende der Ladereihenfolge.
- ich weiß jetzt nicht die Nicht-FCOM-Installation, aber braucht es wirklich die MMM.esp und die MMM for OOO.esp? Ich bin mir da nicht sicher -> Readme bitte lesen ;).
- sich für einen Körperreplacer + Sachen dafür entscheiden ;).
- NaturalEnvironments ist ein auf manchen Systemen sehr instabiler Mod. Mal testen, obs ohne ihn besser läuft.
- Overhaulmods ordentlich relativ dicht ans ende der Ladereihenfolge. Erst OOO, dann MMM.

Das sind so meine spontanen Ideen ;).
-

DWS
04.08.2007, 07:34
Die beiden Harvests sind zwei paar Schuhe (keine Konflikte untereinander), aber Qarls habe ich wegen anderer Probleme deaktiviert... u.a. wurde damit auch berichtet, dass damit local map marker nicht funktionieren.

Installiere unbedingt:
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=2384
[damit muss Knights auch nicht mehr nach unten]

...sowie den inoffiziellen Oblivion patch von Quarn.

Tikanderoga
04.08.2007, 13:41
Okay, schaun wir mal:
- zwei verschiedene Harvestplugins?! Harvest Flora und Qarls Harvest? Besser nur eines nehmen.
- gehe ich richtig in der Annahme, daß die Bilder seitenverkehrt sind (also Bild Mitte Anfang der Ladereihenfolge, Bild links unteres Ende) ist?
- diverse PlugIns, die etwas an Rassen ändern -> davon funktioniert eh nur einer. Also nur das gemergte aktivieren.
- MMM: DiverseCreatureSkins, DiverseImperialirgendwas und CityDefenses rausschmeißen.
- Wenn du schon alle OOO-Optionals benutzt, benutz direkt die Voll- statt die Lightversion. Und wenn du die Vollversion nutzt, deaktiviere sich wiederholende PlugIns.
- Knights muß immer ans Ende der Ladereihenfolge.
- ich weiß jetzt nicht die Nicht-FCOM-Installation, aber braucht es wirklich die MMM.esp und die MMM for OOO.esp? Ich bin mir da nicht sicher -> Readme bitte lesen ;).
- sich für einen Körperreplacer + Sachen dafür entscheiden ;).
- NaturalEnvironments ist ein auf manchen Systemen sehr instabiler Mod. Mal testen, obs ohne ihn besser läuft.
- Overhaulmods ordentlich relativ dicht ans ende der Ladereihenfolge. Erst OOO, dann MMM.

DIe Harvests funzen miteinander, wie DWS sagt, das ist kein Problem.

Seitenverkehrt: Jup. Ist mir erst im Nachinein aufgefallen.

AN den Rassen wird nix rumgeschraubt - da hab ich auch nichts dergleichen drin. (oder nicht dass es mir bewusst wäre.

MMM Creature Skins & City defenses: Kommt aber mit MMM mit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ausserdem erfolgte der Crash ausserhalb der Stadt, nicht innerhalb. DIe Creature Skins bringen nette extra Felle... Hab ich aber auch schon ohne probiert - an denen lags nicht.

OOO: Ich benutze nicht die Full, weil sonst das Leveln 865'000 STunden dauert (pro Skill +1) und soviel Zeit zum Zocken kann/will ich nicht aufwenden. Darum die Optionals.

Bodyreplacer: Hab ich doch nur einen drauf: Beautiful people. Oder hab ich da was übersehen?

MMM: Ich hab die ESM und dann die MMM für OOO esp drin - ist gemäss readme so drin. Stimmt von dem her. Aber eine reine MMM.esp hab ich keine drin..

Ich werd mal OOO ans Ende nehmen.. mal schauen ob sich was ändert.. ;)

bg2408
04.08.2007, 13:50
AN den Rassen wird nix rumgeschraubt - da hab ich auch nichts dergleichen drin. (oder nicht dass es mir bewusst wäre.Ich habe mindestens 3 Frisurenplugins gezählt -> ALLES, was etwas an Rassen ändern, überschreibt sich gegenseitig komplett. Frisuren, Augen... auch die ändern was an Rasseneinträgen.

MMM Creature Skins & City defenses: Kommt aber mit MMM mit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ausserdem erfolgte der Crash ausserhalb der Stadt, nicht innerhalb. DIe Creature Skins bringen nette extra Felle... Hab ich aber auch schon ohne probiert - an denen lags nicht.A: City Defenses wirkt ne Menge außerhalb. B: Creature Skins läßt Kreaturen anders aussehen, die Felle sind nicht betroffen. C: Beide sind für ihre Instabilität berüchtigt.

OOO: Ich benutze nicht die Full, weil sonst das Leveln 865'000 STunden dauert (pro Skill +1) und soviel Zeit zum Zocken kann/will ich nicht aufwenden. Darum die Optionals.Für Full gibts verschiedene Levelraten optional zum auswählen. Wenn du nur deshalb nicht OOO Full benutzt, dann... 0_o

Bodyreplacer: Hab ich doch nur einen drauf: Beautiful people. Oder hab ich da was übersehen?Du hast mindestens 2 -> Growlf und Exnem, und zu allem Überfluß noch irgendwas für Eshmes. Heißt Sachen für 3 Body Replacer.

MMM: Ich hab die ESM und dann die MMM für OOO esp drin - ist gemäss readme so drin. Stimmt von dem her. Aber eine reine MMM.esp hab ich keine drin.. Doch, hast du. Zwischen OOOLevelNormal und Growlf Hot Clothes.

Ich werd mal OOO ans Ende nehmen.. mal schauen ob sich was ändert.. ;)OOO muß vor MMM geladen werden.

DWS
04.08.2007, 16:05
Beautiful People würde ich nicht in die bodyreplacer eingereiht sehen wollen.

This mod combines Ren's Beauty Pack and Mystic Elves, Nequam's Ainmhe, Nequam's Elaborate Eyes, KyneTarse's Vampire Hunter's Sight and Khajiit Night Eye toggles, Grimdeath and Syko Fox's Tang Mo, Capucine's Colorable Beast Hair, Com's Argonian Headsets, Trigger190's Bald Hairstyle, and Theodic Marthil's Skyrim Khajiit. I also made the Dremora hair and blindfold playable. Upcoming is a version that will be compatible with Zeladin's hair fix.

DWS
08.08.2007, 22:03
Bin gerade am QTP3 installieren, ... da geht ja der ganze Abend mit drauf...

OK, Ziel sind eigentlich die QTP3 Reduced Maps (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?id=2724&view=OblivionMods.Detail), denn ich glaube nicht, dass QTP3 flüssig laufen wird. Kennt jemand dieses QTP3 lite? Der überschreibende Texturenfolder ist 53 MB leicht, gegenüber 2730 MB von QTP3.