PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kann man machen ?



MatrixEi
25.06.2003, 19:22
hab noch 2 wochen zeit mich einzuschreiben, hab null plan was ich machen soll, und interessiere mich für garnix :o
naja vielleicht bisschen englisch

was soll ich machen ? :'(

Hyperion
25.06.2003, 19:33
Original geschrieben von MatrixEi
hab noch 2 wochen zeit mich einzuschreiben, hab null plan was ich machen soll, und interessiere mich für garnix :o
naja vielleicht bisschen englisch

was soll ich machen ? :'(
Soll dies jetzt eine konkrete Frage sein? :confused: Weder Titel noch Post sind klar verständlich, was du genau willst.

Poste (oder besser editiere) einmal sämtliche Wahlmöglichkeiten; vielleicht auch noch, wo du deine Stärken und Schwächen hast. So können dir die User höchstwahrscheinlich besser helfen. ;)

haebman
25.06.2003, 22:59
?:D

Willst du dich an der Uni irgendwo einschreiben?

Sei mal ein bischen konkreter;)

Überhaupt find ich es e nicht so toll wenn man sich in solchen wichtigen Sachen auf andere verläss aber naja...
ich würd sagen du lässt dir Zeit, gehst alle Möglichkeiten mal im Kopf durch und entscheidest dich dann :)

MatrixEi
25.06.2003, 23:49
das prob iss, dass ich wirklich kaum konkreter werden kann, und dass ich nur noch bis zum 15. juli zeit hab mich zu entscheiden
weiss einer ob man auch lehramt für nur ein fach studieren kann ? :confused:

Laughlyn
26.06.2003, 01:13
Original geschrieben von MatrixEi
weiss einer ob man auch lehramt für nur ein fach studieren kann ?
Nope, meines Wissens nach braucht man zwingend ein Zweitfach.

Hast du denn wenigstens eine Uni oder FH im Auge, an die du gerne gehen würdest? Wenn du wirklich noch keine Ahnung hast, was du machen möchtest, könntest du erstmal einen Studiengang anfangen, von dem du glaubst, das er dir liegt oder dich interessiert. So hättest du etwas Zeit gewonnen, um dir eine bessere Vorstellung davon zu machen, was du eigentlich willst und ob ein Studium überhaupt das richtige für dich ist. Umentscheiden kannst du dich später immer noch (aber besser früh als spät). ;)

Vincent_FFVII
29.06.2003, 05:24
informatiker ist ja wohl der wahre beruf!
für pcs interessiert sich heutzutage ja wohl jeder^^

Hyperion
29.06.2003, 06:18
Original geschrieben von Vincent_FFVII
informatiker ist ja wohl der wahre beruf!
für pcs interessiert sich heutzutage ja wohl jeder^^
Oh! Da kenne ich in diesem Fall eine ziemliche Anzahl von Ausnahmen.

Nein, einen guten Tipp können wir alle nicht geben. Dafür müssten wir schon seine Interessen, seine Stärken, seine Schwächen, etc. wissen. Wer sich in einem Forum anmelden kann, ist IMHO nicht gleich für einen Informatiker-Beruf geeignet. (Sonst wäre ich ja auch dafür geeignet. :rolleyes: )

Der Thread ist IMHO unsinnig. Wir könnten uns auch alle Fachrichtungen auf ein Blatt aufschreiben, an einer Wand aufhängen und einen Dartpfeil werfen. Die Chance für MatrixEi das richtige zu finden ist genauso gross wie blosses raten.

Falls haebman der gleichen Meinung ist, soll der den Thread schliessen. (Es sei denn, MatrixEi postet uns vorher noch die obengenannten Informationen zur seiner Person)