PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komme nicht mehr in den Palast bei SI

stardiver
21.06.2007, 19:34
Habe grad die große Flamme entzündet und will mir das Herzogtum von Syl aneignen. Es gibt 3 Möglichkeiten in den Palast zu kommen: Tür von Tiegeln, Tür von Bliss und per Teleport. Aber was ich auch versuche friert der Ladebalken schon am Anfang ein.

Hatte das schon mal jemand?

Muecke49
21.06.2007, 19:41
Hast du irgendwelche PI`s laufen? Wenn ja hilft ein Deaktiveren der PI`s?

Oder ein alter Save?

Gruss Mücke

stardiver
21.06.2007, 19:48
Ja, hab ne Menge PIs an. Hab auch Mods gespielt, die mir Waffen und sonstiges gebracht haben, die wären dann natürlich weg. Aber ich war doch schon dutzendemal im Palast, da gabs kein Problem und seit ich SI spiele hab ich keine neuen PIs aktiviert.

stardiver
21.06.2007, 19:56
So habe jetzt fast alle PIs deaktiviert und komme doch nicht rein. Manchmal muß ich sogar nen PC-restart fahren.

Couranou
21.06.2007, 19:56
Rein logisch dürfte ds aber nicht an den PIs liegen, die neue Waffen ins spiel einbinden...

Könntest du eventuell mal einen Screenshot von deinen PIs machen.....? ;)

Hört sich nach einem Bug an. Also du bekommst auch keine Fehlermeldung wenn ich das richtig verstehe, oder?

stardiver
21.06.2007, 20:07
Ja ist richtig, nur ein freeze. Was heiß nur, Windows friert mit, oder ich kann manchmal über den Taskmanager abbrechen.

Hab grad festgestellt, dass ich auf meinem neuen PC noch gar kein screeshot prog hab.

Edit: Bitte keinen Doppelpost innerhalb weniger Minuten. Dafür gibt es einen Edit-Button. Mücke

Stimmt, aber der wäre neben dem Antwort button besser plaziert.

Muecke49
21.06.2007, 20:12
Der Bug ist schonmal bei jemand anderem aufgetreten. Leider konnte damals keine Lösung gefunden werden, oder derjenige hat die Lösung für dieses Prob nichtmehr gepostet...;)

Den Beitrag findest du hier (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=95327&highlight=SI+Palast)

Hast du einen alten Save der noch funktioniert`?

Welche Patchstufe hat dein Oblivion?

Gruss Mücke

stardiver
21.06.2007, 20:23
Also ich hab die Version 1.2.0201.
Danke für den Tipp. Hab den verlinkten post mal gelesen. Scheint als wäre das dort auch der Fehler gewesen.
Wie lange soll ich denn mit den saves zurück gehen?
Ach so, Du meinst den letzten nehmen bei dem ich noch in den Palast komme. OK, versuch ich mal. Melde mich wieder.

stardiver
22.06.2007, 10:44
So, melde mich zum Abschluss wieder:
Eine konkrete Ursache habe ich nicht gefunden, aber nach dem ich das Feuer von Agnon trage (d.h. ich brenne) wird es ziemlich unstabil. Es gibt freezes wenn ich Türen öffne, teleportiere oder Spielstände lade.
Habe mich mühsam in kleinen Schritten vorarbeiten müssen und bin jetzt über die Hürde weg. Es läuft wieder.

stardiver
22.06.2007, 14:36
Kanns kaum glauben genau wie früher (http://http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=95327&highlight=SI+Palast) hab ich das selbe wieder nach der Wächtererschaffung. Muss doch ein Bug sein.

Muecke49
22.06.2007, 16:00
Hast du dich mal per Teleport nach SI gebracht? Also nicht durch das Portal von Cyrodiil nach SI?

Deswegen kann es auch Probleme geben. Abhilfe: Zurück nach Cyrodiil und die SI über das Portal betreten.

Ob dies auch damit zusammenhängen könnte, ist allerdings nur ne wilde Spekulation.;)

Gruss Mücke

GlasMond
22.06.2007, 17:05
Es könnte auch an den Sounds liegen. Der Herr ReneMiner bei NewRaven.net hatte Probleme die sich genauso wie deine anhören. Er hat wohl ziemlich lange rumgetestet und sich im CS selbst ein PI erstellt das einige Sounds entfernt.

Hier die Beiträge im NewRaven Forum. (http://forum.newraven.net/Lohnt-sich-Shivering-Islands-t-366.html) Lies dir das bitte mal durch und sag mal ob sich die Probleme wirklich gleichen.

Und an deiner Stelle würde ich mein Oblivion auf den neuesten Stand 1.2.0416 patchen.
Zu finden hier (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=173)! Ich habe jetzt mal geraten, dass du die deutsche Version von Oblivion hast. ;)

stardiver
23.06.2007, 12:07
Also:
- Den neuen Patch hab ich jetzt.
- Auf die SI bin ich ganz normal durch das Portal gekommen. Bin aber gestern zufällig mal am Portal vorbeigelaufen und dann durch und zurück.
- Den thread auf NewRaven hab ich mal durchgelesen. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit Oblivion und den AddOns (bis jetzt). Im Gegenteil Oblivion lief bei mir immer flüssig - anders als Gothic3.
- Habe auch nur das Problem, nicht mehr in den Palast zu kommen. Sonst gehts.
- Jetzt wurde in diesem thread mit der Entfernung von sounds Erfolge erzielt, es steht aber nicht dort mit welchen. Oder hab ichs übersehen?
- Wenns nit normal geht versuch ichs mal mit nem cheat. Glaub es gibt was, dass man durch die Mauer gehen kann.
- Leider hab ich vor Ablauf von 12 Monaten nie Lust nochmal zu wiederholen. Lieber leg ichs dann weg.

Muecke49
23.06.2007, 13:21
Durch die Wände zu gehen, wird Dir in diesem Fall nichts bringen. Das funktioniert nur, wenn du so einen Raum betrittst, der in der selben Zelle liegt.

Die Innenräume vom Palast werden allerdings erst neu geladen, wenn du die Tür aktivierst. Es ist eine komplett neue Zelle und die kannst du leider über "tcl" (kollisionsabfrage ausschalten) nicht erreichen.:(

Gruss Mücke

stardiver
23.06.2007, 13:49
Ja wird wohl so sein, das ist bitter...
Es ist völlig unpraktikabel immer nach 10 Schritten nachzuschauen, ob man noch in den Palast kommt, wie ichs beim letzten Mal gemacht hab.
Naja, wenns keine Lösung gibt, tröste ich mich damit, dass ich dem Ende wohl ziemlich nahe gekommen bin.

stardiver
23.06.2007, 16:34
Ich hätte es gerne mal mit dem cheat "coc" also dem teleport probiert. Habe aber keinen Ortscode für den palast von sheogorad gefunden. Gibts das vlt. irgenwo?

äh... hätte das jetzt ein edit werden sollen?

GlasMond
24.06.2007, 21:42
Wenn du möchtest kann ich ja mal bei ReneMiner ganz lieb anfragen ob er dir sein PI zuschickt. ;)

Schick mir dazu am besten eine PN mit deiner Email-Adresse, ich leite sie dann weiter. Ich kann aber nicht versprechen, dass dein Problem damit gelöst wird.

edit: Das mit dem Edit, mache ich immer wenn mein Beitrag der letzter Beitrag ist.

Muecke49
24.06.2007, 21:49
Nochmal zum Thema Edit:

Liegen nur ein paar Minuten zwischen den Beiträgen: Bitte editieren.

Sind es bereits mehrere Stunden, dann darf es ruhig ein Doppelpost sein. Bei einem Edit wird der Thread nicht mit einem neuen Beitrag markiert und liegen einige Stunden dazwischen, wird so ein Edit gerne mal übersehen.

So wie ich deinen Edit bezüglich des Buttons übersehen habe.:)

Die position dieses Buttons ist in jedem Forum etwas anders. Allerdings wirst du feststellen, dass alles nur eine Gewöhnungssache ist. In kurzer Zeit denkst du schon gar nichtmehr über die Postition des Buttons nach, versprochen.;)

Gruss Mücke