PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NDS] Neues Projekt von BioWare: Sonic the Hedgehog



Sumbriva
21.06.2007, 19:57
Hmm.... Was sagt ihr dazu?



Sonic bald als Rollenspiel-Held NDS 21.06.2007 17:00

Sega verkündete heute eine unerwartete Kooperation. Ausgerechnet Bioware, bekannt für Meisterwerke wie 'Baldur's Gate' oder 'Knights of the Old Republic', wird in Zusammenarbeit mit Sega ein Rollenspiel auf Basis der 'Sonic the Hedgehog'-Lizenz entwickeln. Das Spiel soll im kommenden Jahr für Nintendo DS erscheinen. Ein genauer Titel des Rollenspiels steht derzeit noch nicht fest. Man darf gespannt sein, was Bioware aus dieser Lizenz herausholt, die bei den letzten Ablegern doch arg am schwächeln war.

"Da wir selbst Riesenfans von Sonic sind, sind wir entschlossen, ein wirklich faszinierendes Erlebnis mit fesselnder Handlung im Sonic-Universum zu erschaffen, indem wir uns auf die Anziehungskraft des Charakters konzentrieren und ihn in ein absolut originelles Abenteuer versetzen", so Ray Muzyka, Chief Executive Officer von BioWare.

Da lässt sich BioWare (KotOR I, BaldursGate) aber auf etwas etwas (^^'') seltsames ein...
Mal schauen, falls das ganze RPG Mässig wirklich toll werden sollte... Ich habe einen DS :p

edit: hmm... Obwohl es ein West RPG wird und von bekannten PC RPG Entwicklern gemacht wird, würde das ganze wohl besser ins Konsolenforum passen... Ich war mir nicht so sicher... Mods, ihr entscheidet ;)

bg2408
21.06.2007, 20:00
Bethesda macht Fallout, Obsidian Alien, Bioware jetzt Sonic... *kopfschüttel*

Lord Asgar
21.06.2007, 20:06
Hey , klingt interessant. Die Sonic Welt hat so einige interessante Charaktere und begebenheiten zu bieten. Ich hoffe nur das der Spieler nicht auf Sonic allein beschränkt ist , ich hätte lieber Shadow oder Silver als spielbare Charaktere. Am coolsten wäre es wenn der Spieler einen eigenen Char erstellen könnte , ist aber wohl eher unwarhscheinlich...

La Cipolla
22.06.2007, 08:29
Na das ist doch mal ein What the Fuck wert. :rolleyes:
Mein erster Gedanke war Aprilscherz. :D

Aber ich finds geil. Bioware ist fähig und Sonic ist krass, also spricht nichts dagegen, dass dieses Spiel verdammt interessant wird. Allerdings wage ich hart daran zu zweifeln, dass es ein standardmäßiges West-RPG wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Rollenspielelemente im Hintergrund liegen, denn Sonic ohne Geschwindigkeit ist wie Kiez ohne Sex.

Wedan
23.06.2007, 18:32
edit: hmm... Obwohl es ein West RPG wird und von bekannten PC RPG Entwicklern gemacht wird, würde das ganze wohl besser ins Konsolenforum passen... Ich war mir nicht so sicher... Mods, ihr entscheidet ;)

In der Konsolen-Forum-Beschreibung steht aber dass Rollenspiel dort nicht hingehören, also bleibts vorerst mal hier, da ich nicht weiß wohin sonst damit (falls einer meiner Mod-Kollegen es weiß kann er den Thread ja verschieben).

@topic: Ich selbst kenne Sonic nicht gut, und kann mir nicht vorstellen wie das Ganze in einem Rollenspiel aussehen soll. Aber naja, lassen wir uns überraschen (auch wenn ich es eh nicht spielen kann, da ich keinen NDS besitze)

Lazarus
23.06.2007, 20:24
Sonic? Ist das nicht dieser Schlumpf mit dem Irokesenschnitt?
Dass soetwas ausgerechnet von Bioware kommt find' ich schon ein bisschen seltsam. Haben wohl gerade nicht genug zu tun.

GreyWolf
23.06.2007, 21:46
Seltsam? Öhmm... ja...
Ich habe einen der Sonic-Titel vor Jahren bei einem Kumpel auf der Konsole gespielt. War ein spaßiges Jump&Run... aber wie man daraus ein RPG machen will, ist mir ein Rätsel. :confused:
Jesses... quo vadis, Bioware?

Die_Nachtigall
24.06.2007, 15:04
Vielleicht ein Jump&Run mit 'Rollenspiel'-Elementen? Also wie bisher umherhüpfen, nur dass man jetzt statt Goldmünzen Erfahrungspunkte sammelt -- die man dann wiederum gegen Fertigkeiten eintauschen kann.

Das ist natürlich kein echtes RPG, sondern mehr eine sinnvolle Erweiterung eines action-lastigen Spielprinzips....

Wenn meine Reflexe noch so gut wären, wie vor 10 Jahren, dann würde mich das Spiel vielleicht sogar interessieren ;)

Satyras
03.07.2007, 21:15
Naja, ein Sonic RPG...
Wie wäre es mit einem Sonic-RPG, basierend auf dem D&D System?