PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung ist gefragt



gaararaag
20.06.2007, 22:58
Ich bitte jeden der das liest wirklich etwas dazu zu schreiben (bitte auch die admins)...sonst wäre es sinnlos es ist sehr wichtig für mein spiel.

Und zwar habe ich vor ein spiel zu makern, welches sehr viel mit Magie zu tun hat und um eine kleine frage meinerseits zu beantworten möchte ich eure meinung. Es geht um Magie 3 Magiearten in meinen spiel.

Folgendermasen sollt ihr es machen: Magieart wählen die euch persönlich am besten anspricht und einen kurtzen Satz warum ihr diese genommen habt

Hier nun die Magiearten

1. Poitive Magie ( weiße Magie):
Die Positive Magie ist die Magie des Magiegottes Sonari. Die positive Magie, ist die Magie der Sinne und kann die Sinne im positiven wie im negativen verändern.
Vorteil: Durch die Weiße Magie hat man die Fähigkeit sich selber zu heilen und sich in kämpfen auch selber zu stärken
Nachteil: Die positive Magie ist nicht auf physischen oder geistlichen Schaden aus, daher wird man mit ihr alleine keinen kampf bestehen
Zauberarten: Vergiften, heilen, Blenden, Paralysieren, stärken/schwächen von attributen

2. Neutrale magie ( rote Magie):
Die Neutrale Magie ist die Magie der Magiegöttin Lunitari. Die neutrale Magie beschäftigt sich mit den Elementen der Welt. Da Lunitari später geboren ist als ihre 2 Brüder, ist die neutrale Magie auch noch nicht so ausgereift wie die anderen 2.
Vorteil: Diese Magie erlaubt dir Die Elemente mit deiner Magie weitestgehend zu kontrollieren
Nachteil: Da sie noch nicht ganz aufgereift ist, gibt es nicht viele möglichkeiten sich schnell und einfach weiter zu steigern
Zauberarten: Feuer, Wasser->eis, Erde-->Stein, Natur(kontrolle kreaturen), Wald, Luft

3. negative Magie (schwarze Magie):
Ist die Magie des Magiegottes Nuritari. Sie beschäftigt sich mit der physischen und geistigen schädigung.
Vorteil: Ist die Mächtigste Art individuen körperlich zu schaden und psychisch fertig zu machen.
Nachteil: Man muss für seinen Zauber seine Lebenskraft veringern um ihn aussprechen zu können daher auch der Name negative Magie. Der Benutzer schadet sich durch die anwendung selber alerdings ist der gegner schwerer betroffen als der benutzer
Zauberarten: Tote beschwören, Sellenkontrolle, Psychokenetik(= das geistige schwächen eines individuem)

Noch 1 zu den Namen, positiv und negativ hat nichts mit gut oder böse zu tun. Diese bezeichnungen geben nur an wie der Zauber auf den Benutzer wirken.

hoffe ihr gebt eure Stimme ab, umso mehr deasto besser.

mfg Gaararaag

Daos-Mandrak
20.06.2007, 23:35
Für ein Spiel in dem es, wie du sagst, sehr viel um Magie geht, finde ich die Unterteilung etwas einfallslos =/
Gute Magie, Elementarmagie und Dunkle Magie sind eigentlich standardmäßig in fast jeder Fantasywelt anzutreffen.

Ich bevorzuge weiße Magie wenn keine anderen Partymitglieder vorhanden sind. Heilung kann man immer gebrauchen.

MA-Simon
20.06.2007, 23:42
Folgendermasen sollt ihr es machen: Magieart wählen die euch persönlich am besten anspricht und einen kurtzen Satz warum ihr diese genommen habt

"Neutrale Magie" <- Begriff ist dermaßen unpassend. (meiner Meinung nach)

Diese spricht mich am ehesten an.

"Ich bin ein geborener Elementalist.
Liebe das Wasser, das Feuer, die Erde und den Wind.
Ein Begleiter muss mich meines Weges schützen.
Vorzugsweise ein Diener des Wassers!"

Allerdings... Fände ich einen Mix aus Natur auch schön sone Art: Druide
->Heilen
->Kräuterkunde
->Erdmagie
->Naturmagie
->Tiermagie (Wölfe, Hirsche etc)
->Sinnesmagie
->Toxicum

Weis zwar nich inwiefern dir das helfen könnte...;)
MA-Simon

Schromp
20.06.2007, 23:54
Hmm, wenn ich mir was aussuchen muss, dann die weiße magie.
Ich mag eben das langsame aufbauen der eigenen Kraft und das schwächen des gegners um dann mit einem großen BANG alles in die erde stampfen zu können... :D

gaararaag
20.06.2007, 23:57
Daos-Mandrak: Ehem du hast eben gute und dunkle magie angesprochen, das ist falsch. Wie ich unten geschrieben habe gibt es keine böse oder gute Magie das mit den positiv oder negativ hängt mit den einfluss des Zaubers auf den Körper des benutzers ab.Das mit den Neutral spricht wieder den Körper an, bei diesen Zaubersprüchen passiert garnichts mit den Körper, daher neutral. Die Farbe hat etwas mit den Mond des jeweiligen Gottes zu tun.

Sonari: Weißer Mond
Lunitari: Roter Mond
Nuritari: Schwarzer Mond

Daos-Mandrak
21.06.2007, 01:06
Daos-Mandrak: Ehem du hast eben gute und dunkle magie angesprochen, das ist falsch. Wie ich unten geschrieben habe gibt es keine böse oder gute Magie das mit den positiv oder negativ hängt mit den einfluss des Zaubers auf den Körper des benutzers ab.

Nenn es wie du willst, aus spielerischer Sicht handelt es sich um gute Heilmagie und böse Kaputtmachmagie. Zumindest kann ich an deiner Auflistung keinerlei Aspekte erkennen, die das Magiesystem zu etwas besonderem machen.
Nimm dir eher ein Beispiel an den Vorschlag von MA-Simon. Eine Magierichtung der Natur klingt deutlich ansprechender und kommt nicht in soo vielen Spielen vor. Erschaffe ähnliche Magierichtungen, dann wirkt das ganze viel interessanter.

Naja, mach halt wie du es für richtig hältst ^.-

WebGeist
22.06.2007, 21:22
folgende magiearten werden unterschieden:

Weiße Magie: beeinflussen den Bezauberten Positiv, und helfen ihm

Schwarze Magie: schaden den Bezauberten

Elementarmagie: baut sich auf die 4(5) Elemente:
Feuer(Energie), Luft(Bewegung), Wasser(Leben), und Erde(Materie) auf.
Evtl kommt noch Geist(Wille) hinzu.

Hexerei: Kräutermixen, und Mistelschneiden, eigendlich keine Magie.

Illusionsmagie: dient der Täuschung

Beschwörungsmagie: Kreaturen, oder naturkräfte werden an einen ort beschworen, und an den Willen des Zaubernden gekettet

Macros
22.06.2007, 22:13
Ich würde schwarze Magie wählen, weil ich es mir einfach gefällt im Spiel ein bisschen "pöse" sein zu dürfen, indem ich Tote beschwöre oder schwächere Individuen ausnutze.

Allerdings, finde ich auch dass diese Einteilung viel zu langweilig ist.
Grade wenn es in deinem Spiel hauptsächlich um Magie geht, solltest du diese besonders Ausbauen und dich nichtnur einfach dieser Standartaufteilung bedienen.
Auch verstehe ich nicht, worauf diese Befragung eigentlich hinauslaufen soll.

.matze
22.06.2007, 22:20
wie bereits gesagt^^:

Negative Magie - draufhaun und gewinnen > all

Mio-Raem
22.06.2007, 22:32
Das mit den verschiedenen Magien hört sich ja schon ganz gut an - so im Rohstatus. Aber wo ist der rest des Games ? Das erinnert mich zurzeit an ein reines Round-Magical-Beat em' Up.

Naja, wir werden sehen.