Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bestes ps2 prügelgame ?

MatrixEi
25.06.2003, 18:16
hab alle streetfighter games bin zum abwinken gegamed, insbesondere "streetfighter eX2" für ps1...
wär ma wieder zeit für was neues. welche beat'm ups gefallen euch besonders für ps1/2 ?
teste im moment bisschen virtua fighter 4, guilty gears 2, und tekken 4 an :)

ps: dead or alive 2 hat mir auch gut gefallen

sMaex
25.06.2003, 19:19
DoA 2 ist IMO das beste PS2 Beat em Up.

Donberry
25.06.2003, 19:28
Ich kann nicht verstehen, was an DoA so toll sein kann. Nicht ein Charakter hat mir zu gesagt. Was das Kampfsystem angeht.... zu wenig Moves, Tastenbelegung nicht fuer meinen Geschmack, das war alles.

Hatte es aber nie wirklich gespielt.

Da lobe ich mir Tekken 4. Das hat die coolsten Charaktere und ein komplexes Kampfsystem: ca. 100 Moves pro Charakter.

M-P
25.06.2003, 19:42
ich empfehle noch Capcom vs. SNK 2 - ist für die ps2, besteht aber größtenteils aus gepose, Capcom vs. SNK war da besser, besseren style.

egal, spielspaß haben beide, pflicht für die SNK-Liebhaber.

R-Craven
25.06.2003, 19:45
Also wenn du noch nicht Virtua Fighter 4 hast, solltest du dir überlegen, Virtua Fighter 4 Evolution zuzulegen. Dort gibt es einen Quest-Mode (ähnlich wie Kumite in VF4), in dem die KIs so gut wie möglich den besten VF4-Spielhallen-Profis aus Japan nachgebildet wurden. Dürfte also für Solospieler eine echt große Herausforderung sein.

DoA find ich auch ganz witzig ... klar, man(n) spielts eher wegen der Frauen ;), aber immerhin gibts nen Counterbutton, der die Kämpfe doch etwas abwechslungsreicher gestalten kann. Ist halt ein relativ leicht zugängiges Spiel, das man auch mal mit weniger begabten Zockern spielen kann.

Bei Tekken hab ich mich zwei mal blenden lassen (Tekken Tag Tournament, gebraucht gekauft für 10 Euro und Tekken 4, neu gekauft) ... ich denk mir wohl immer wieder, dass ich was verpass, wenn ich mir Tekken nicht kaufe. Weiß auch nicht ... im Endeffekt spiel ich das Teil vielleicht mit zwei bis vier Kämpfern durch und dann landet es im Regal.

Da find ich VF4 (Evo) viel motivierender. Es gibt da zwar "nur" 12/14 Kämpfer, aber dafür gibts viel freizuspielen oder durch Kämpfen zu erreichen (allein schon die vielen Kostüme/Accessoirs).

Avalanche VII hat mir gestern noch gesagt, dass Soul Calibur 2 auch sehr gut sein soll ... das ist aber noch nicht in Europa released worden. Für mich steht jedenfalls bisher bei den 3D-Prüglern Virtua Fighter 4 ganz klar an der Spitze.

Ach ja: Hände weg (!!!) von Street Fighter EX 3. Hab ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Trostlose Hintergründe, fette PAL-Balken, Zeitlupenkämpfe, nicht ausgereifte Tag-Matches usw. *bäh*

[edit] Im 2D-Bereich empfehle ich auch Capcom vs. SNK 2 oder Marvel vs. Capcom 2 (da gibts einiges freizuspielen).

NayNay
25.06.2003, 19:57
Original geschrieben von Donberry
Da lobe ich mir Tekken 4. Das hat die coolsten Charaktere ...
Einspruch, daaas ist Ansichtssache *stänker *lol xD
Nur 'n Spaß, Tekken 4 ist ja echt nett, soweit ich das bisher beurteilen kann :)

Original geschrieben von R-Craven
Bei Tekken hab ich mich zwei mal blenden lassen (Tekken Tag Tournament, gebraucht gekauft für 10 Euro und Tekken 4, neu gekauft) ... ich denk mir wohl immer wieder, dass ich was verpass, wenn ich mir Tekken nicht kaufe. Weiß auch nicht ... im Endeffekt spiel ich das Teil vielleicht mit zwei bis vier Kämpfern durch und dann landet es im Regal.

R-Craven hat allerdings Recht. Genau den Effekt bemerke ich auch immer wieder und trotzdem überlege ich jedes Mal, ob ich mir den nächsten Teil nicht doch hole http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Mein PS2-Klopp-Fave ist eindeutig Virtua Fighter 4 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Die Fights sind einfach nur stylish, vorausgesetzt, man hat sich lang genug mit der Steuerung beschäftigt, mir gefällt der Style einfach, so gewisse Details ^^

Wobei's bei mir sehr drauf ankommt, wonach mir gerade ist.
Im Endeffekt würde ich wohl immer zwischen VF4 und Tekken 4 pendeln :)
In den Genuss von VF4 Evo bin ich leider noch nicht gekommen *snief

MatrixEi
25.06.2003, 21:58
vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass es weniger drauf ankommt wie viele charactere man freispielen kann, oder wie krass die grafik iss, sondern einfach nur dass das kampfsystem gut iss, und dass es net so schnell langweilig wird

MfG :)

Gourry Gabriev
25.06.2003, 22:01
Irgendwie gibt's bis auf Soul Calibur für die PS2 nix an richtig guten Prüglern.
Ich hab Tekken und Virtua Fighter noch nie ausstehn können,und doA2-extreme is nur ne umsetzung von DC.

akira62
25.06.2003, 22:02
Für die PS2 ist im Bereich VF4 Evo. und Soul Calibur 2 die macher. Beide Spiele sind sehr schnell, haben einen Turnier/Missions Modus und man kann viel freispielen wenn man die muße dazu hat.

DOA 2 ist nur auf der DC richtig gut, die PS2 Version suckt IMHO ziemlich.

Tekken 4 naja zu langsam und nichts wirklich neues dabei.

2D Prügler mag ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Knuckles
26.06.2003, 04:00
Im 3D Bereich wurde ja schon Soul Calibur 2 genannt. Dieses Game ist wohl wirklich unschlagbar IMO.

Im 2D Bereich gibt es neben Capcom VS. SNK, Marvel VS. Capcom 2 noch das Game Guilty Gear X2, welches IMO der bisher beste 2D Prügler ist, welchen ich bisher in die Hände bekommen habe (abgesehen von einigen SNK Games).

davejo
26.06.2003, 04:12
DoA2 find ich sogar besser als Tekken. Tekken ist nicht schlecht aber die Steuerung ist bei DoA2 einfach besser. (Aserdem ist dort Kasumi! Obwohl die Schülerin mit dem Panda auch sehr süss ist!)

Tonberi
26.06.2003, 05:26
also meiner meinung nach ist sind auch soul calibur und doa2 die besten beat em ups.
im 2d bereich mochte ich auch sehr gerne x-men: children of the atom :D
habe das noch für den sega saturn. is echt höllisch schwer aber sich mit freunden dort zu prügeln macht echt laune.

sehr gut fand ich damals auch noch tekken3 die nächsten tekken-teile (tekken tag und tekken4) haben mich schon etwas enttäuscht.

gefielen mir net wirklich. besonders steve bei tekken4 mochte ich überhaupt nicht.
is wohl sowas wie der dr. boskonovitch (oder so ähnlich:D).

R-Craven
26.06.2003, 19:31
MatrixEi: Wenns um gutes Kampfsystem geht, dann Virtua Fighter 4 (Evo) und Soul Calibur 2 (obwohl ich es da nicht sicher sagen kann, weil ich es noch nicht hab ...)

one-cool
26.06.2003, 21:33
hmmm
da gibt es demnächst Soul Calibur 2
das ich imho genial finde...
(aber finde die gcn mit Link cooler^^)
und dann noch Capcom vs. SNK.2
DoA is geschmackssache
der zweite Teil auf der PS2 is aber grottig
da lobe ich mir Tekken Tag tournament...
das solltest du dir zulegen...
oder gleich Tekken 4

Damien
26.06.2003, 22:47
Das meiner Meinung nach beste Beat 'em up ist immer noch Street Fighter Ex 3. Ich habe schon einiges gespielt aber kein Beat 'em up hat mich so lange gefesselt wie dieses. Ich kenne dieses Spiel schon seit gut einem Jahr und ich spiele es immer noch.
Ich treff mich regelmäßig mit Bekannten und zocke es mit ihnen gemeinsam.

@R-Craven:

Ach ja: Hände weg (!!!) von Street Fighter EX 3. Hab ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Trostlose Hintergründe, fette PAL-Balken, Zeitlupenkämpfe, nicht ausgereifte Tag-Matches usw. *bäh*
Deine abweisende Haltung gegenüber diesem Spiel kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Du magst recht haben, die Hintergründe sind wirklich nicht das gelbe vom Ei und sind außerdem nur sehr wenige im Spiel vorhanden.

Die Pal-Balken machen ein Spiel nicht aus und sind in der NTSC-Version nicht vorhanden.

nicht ausgereifte Tag-Matches
Das musst du mir noch einmal näher erläutern.

Allem in allem verfügt dieses Spiel meiner Meinung nach über das beste Kampf-System überhaupt, da es relativ einfach zu bedienen ist und einiges an Mögklichkeiten zu bieteb hat. Es bringt einfach nur Spass....

Ok, der Einzelplayer-Modus ist wirklich nicht gut ausgereift, aber Beat 'em up's sind so oder so eher für den Multiplayer gedacht.

R-Craven
27.06.2003, 01:54
Was ich mit nicht ausgereift meine? Mir gefällt das "Tag-System" einfach nicht. Da sind die Wechsel-Combos in DoA2 viel besser. Naja, ist halt Geschmackssache.

Jedenfalls ist mir das Spiel viel zu langsam (wenn man es z. B. mit CvS2 oder MvC2 vergleicht) ... es gefällt mir einfach nicht. Und ich habe wirklich versucht, es ausführlich zu spielen. Bei mir kommt da einfach kein Spaß auf. Sogar der Kumpel, der es mir geschenkt hat, sagt, dass er mir da Mist gekauft hat ...

Don Vito
27.06.2003, 03:55
also ich bin kein echter experte in sachen beat em ups aber soviel weiß ich und zwar dass:
Virtua Figher 4 Evolution eher was für leute ist die gerne Sachen freispielen
TTT nicht der Rede wert ist
DoA2 einen Heiden Spaß macht
Gulty Gear irgendwas zur zeit doch einer der besseren Beat em UP's ist
Tekken 4 eher was für 2 Spieler Matches ist!!!!

wünsche mir ein Tekken online das würde doch bestimmt rocken, gegen japsen zocken, da die da richtig abgehen!!!!!!

Don Vito
27.06.2003, 04:00
ach total vergessen was ich eigentlich sagen wollte ALSO
Soul Calibur 2 ist Grafisch echt der Hammer aber ich glaube NAMCO hat das ganze Geld für das Coole Intro rausgefeuert, da das spiel durch den einsatz von Waffen viel zu einfach ist, habe zwar nur die Berichte in der PLAYZONE gelesen aber ich meine das was vorher auf dem DREAMCAST und wie das DINGEN geendet ist wissen wir ja doch noch alle...... also eher was für GELEGENHEITSZOCKER!!

akira62
27.06.2003, 13:53
Original geschrieben von Don Vito
ach total vergessen was ich eigentlich sagen wollte ALSO
Soul Calibur 2 ist Grafisch echt der Hammer aber ich glaube NAMCO hat das ganze Geld für das Coole Intro rausgefeuert, da das spiel durch den einsatz von Waffen viel zu einfach ist, habe zwar nur die Berichte in der PLAYZONE gelesen aber ich meine das was vorher auf dem DREAMCAST und wie das DINGEN geendet ist wissen wir ja doch noch alle...... also eher was für GELEGENHEITSZOCKER!!

Ähm du weißt das die DC Version von Soul Calibur als einer der einzigen Prügelspiele in div. Zeitschriften (darunter auch in Japan) 100% bekommen hat ??

Und das Waffen ein schnelleres Spiel bringen stimmt doch nicht, das ist doch unsinnig, ob ich nun mit Waffen oder mit fäusten kämpfe das einzige was ich gelten lasse sind höhere Reichweiten aber dem kann man in Soul Calibur auch begegnen den alle Angriffe mit hohen reichweiten sind extrem langsam so das ein geübter Spielter dies ohne weiteres Blocken kann. Desweiteren hat Soul Calibur doch ein netten Mission Mode mit dem man div. Sachen freispielen kann die die Geschichte von den Charas her nochmals erklärt also auch was für Single Player.

Ic habe Soul Calibur 2 als jap. Version schon zu Hause und die US-Version werde ich demnächst Vorbestellen damit ich den Story Mode spielen kann. Soul Calibur 2 ist nicht so der Unterschied zum ersten Teil das ist leider war aber vom Gameplay und von den Zusatzsachen her ist das Game genial.

btw. es gibt ein editier Button Doppelposts sind hier nicht gern gesehen.

Don Vito
27.06.2003, 14:41
ja tut mir ja auch leid mit dm doppelt posten, aber ich finde das jedes beat em' up nur zu zweit richtig geil kommt.
aber ich ja soul calibur auch bis jetzt nur 2 mal gezockt.....

basti-kun
27.06.2003, 22:19
Tekken ist mir vieeeeeeel zu langsam und das ständige vater-sohn geplenkel zwischen jin, kazuya, heihachi, was weiss ich wer, nervt einfach nur.... die einzig spielbare da ist xiayou der rest ist nur lame...

soul calibur2 ist DAS DING ! :D ich habe noch nie etwas genialeres gespielt, netter storymode hunderte verschiedener waffen, wunderhübsche chars, geniales kampfsystem, da passt alles.

Ocelot
28.06.2003, 00:57
virtua fighter 4 ist für mich das beste Prügelspiel. Eine ausgefeilete Steuerung, gute Charakter und flüssige Animationen.

Cifer-Almasy
28.06.2003, 06:25
Ganz klar das beste ist Virtua Fighter 4 Evolution für mich .
15 Charaktere , gute Grafik , gute Animationen , großer Spielumfang , motivierend ...

Den zweiten Rang belegt Soul Calibur 2 , welches ich allerdings für Gamecube habe ... der Unterschied hält sich jedoch in Grenzen (ein Charakter , Ladezeiten ...) wie ich bei einem Probespiel der PS2-Version erfahren konnte .

DOA2 ist mein dritter Platz . Für mich ist die Serie einfach Kult ... soll heißen ich weiß nicht ob ich da unvoreingenommen urteilen kann .
Die Dreamcast-Version war für mich auf einer Stufe mit der PS2-Version ... wobei letztere etwas umfangreicher ausgefallen ist .

Vierter Platz ist Tekken 4 . Das erste Beat'em up über das ich mich schon lange vor dem Erscheinen informiert habe . Nicht schlecht , aber auch nicht der Knüller den ich erwartet hatte .

Fünfter Platz ist Virtua Fighter 4 . Die Unterschiede zur Evolution-Version sind gering , aber dennoch ausreichend gewesen das Spiel nicht so sehr zu mögen . Schwächen wurden ausgebügelt , neue tolle Features hinzugefügt und alte IMHO überflüssige Dinge wie das Training von AI-Charakteren entfernt ... es entstand mein Platz 1 .

LunarCry
28.06.2003, 20:16
wie kann man mit den cube pads anständig beat'em ups zocken, das geht doch garnet :eek:

DragonClaw
28.06.2003, 20:27
@lunar cry

mein ich auch...

also ich find tekken 4 bis jetzt am besten, da: der storymodus, die chars (Jin rulez =)), force modus (die mini games überhaupt), und die fetten moves. einfach godlike.

@soul calibur 2

gibt's das scho in germany? das hol ich mir auf jedenfall, dass muss rocken. freu mich schon allein wegen der erfahrung von soul blade auf das spiel =)

Claude C Kenni
28.06.2003, 21:22
DoA2 find ich am Besten. Bloody Roar 3 ist aber auch geil

Donberry
28.06.2003, 21:30
Mal 'ne Frage eines Unwissenden... Was sind SNK Spiele?

Knuckles
28.06.2003, 21:40
Original geschrieben von Donberry
Mal 'ne Frage eines Unwissenden... Was sind SNK Spiele?

Du kennst SNK nicht? Von SNK stammen viele Beat 'em Ups für das Neo Geo, wie z.B. Samurai Shodown, Garou, Last Blade usw. usw.

NayNay
29.06.2003, 02:28
@ DragonClaw

Soul Calibur 2 soll am 26.08.2003 in den USA rauskommen.
Folglich wird das Europa Release wohl noch auf sich warten lassen, aber das Warten wird sich mit Sicherheit lohnen ;)

Original geschrieben von LunarCry
wie kann man mit den cube pads anständig beat'em ups zocken, das geht doch garnet :eek:

Absolute Geschmackssache, ich würd' das nicht unbedingt pauschalisieren.
Ich persönlich komm' mit dem Cube-Pad in Verbindung mit SC II eigentlich sehr gut zurecht.

Vincent_FFVII
29.06.2003, 03:32
was bessres als tekken tag tournament und virtual fighter wird bei der
ps2 wohl nich mehr zu stande kommen:D

Claude C Kenni
29.06.2003, 03:48
TTT ist zu lahm

Seph
29.06.2003, 14:25
DoA 2 hab ich bis zum abwinken schon auf der DC gezockt.
Auf der PS2 ein muss! (wenn man die DC-version nicht schon hat)
Und natürlich nicht zu vergessen Marvel vs Capcom 2 sowie
Capcom vs SNK 2. (auf XBox noch'n Tick besser dank Live)
*schmelz dahin*

Fallout
29.06.2003, 14:43
Ich muss da auch woll einigen beipflichten das DoA2 ... Das spiel kann man zwar schon nach einem Tag richtig gut weil man ja nicht sehr viel zeit braucht für die moves die bei jedem char recht leicht sind (Obwoll man für einige sachen wie z.b. genau zu wissen wo man bei einer action contert doch zeit braucht). Aber die character die arenen und die modis die es gibt sind sehr genial aufgebaut und es macht grade im 2 kampf sehr viel spass. Das game wird bei mir eigentlich nur durch doa3 getopt das ein tick besser ist.

domi15
01.07.2003, 01:52
:hehe: Tekken 4 rules

Mysterylady
01.07.2003, 04:13
Neben meinen absoluten Topfavouriten Dead or alive liebe ich auch noch Soul Calbour und Soul Blade, der Vorgänger von diesem Spiel. Ich frage mich wieso denn hier noch keiner erwähnt hat. Doch nicht hoffentlich weil ihr allesamt Grafikfettischisten seid ;)
Jedenfalls gibt es kein besseres Intro als in Soul Blade und die Missionen in Teil 2 erlauben langen Spielspass. Einziger negativer Effekt sind die etwas zu leichte Steuerung, die ein schnelles Durchspielen erlauben, zumindest bei mir!
Dead or alive war zumnidest im 2. Teil noch sehr spassig. Ich kann mich heut noch stundenlang hinsetzen, obwohl es mir zu zweit viel mehr Spass macht! Meine Lieblingscharakter ist übrigens Ayane und Hayate, in SC Mitsurugi und Taki!

BTW: Tekken finde ich viel zu langsam(im Gegensatz zu den beiden aufgezählten Spielen) und pro Tei ländert sich ausser Charakter nicht wirklich viel. Legentlich das Bowlen gefiel mir recht gut.
Streetfighter an sich fand ich dann schon etwas besser, vor alles Alpha2ex. 2D Spile haben irgnetetwas faszinierendes an sich, so einen gewissen Flair was den 3D Games fehlt.
Kennt eigentlich noch jemand Street of Rage? Ist zwar nicht direkt ein Beat em up, aber irgentwie damit verwandt. Dieses Prügelgenre ist ja leider schon ausgestorben :rolleyes:

Lost my Mind
01.07.2003, 06:52
Ich würd ya yez sagen es gibt keine guten Prügelspiele auf PS2, aber leider gibtz ja Dead or Alive da drauf.
Dead or Alive würd ich yez nicht vom Gameplay her als viel besser bezeichnen als alle anderen, aber die Charaktere und Moves sind einfach genial.
Und Ayane verehr ich sowieso schon seit DoA2 damals auf DC rauskam. ^_^

Tekken find ich btw richtig doll shicey =]

davejo
01.07.2003, 18:02
Ich würde ja noch The Bouncer nennen. Aber ich weis nicht ob man das durch seinen leichten Rollenspieleinschlag als Beat em Up bezeichnen kann?

Dead or Alive hat ja für mich (auf der XBox) noch den tollen Bikinibonus (Volleyball). Wann gibts das mal mit den Tekkenmädels auf PS2?

Mysterylady
01.07.2003, 21:40
Gegenfrage: Wann gibt es auch für uns Mädels was zu Schauen? :rolleyes:

Moddry
01.07.2003, 21:43
Original geschrieben von Mysterylady

Was willst du denn sehen ???

Topic: Dead or Alive 3 ist meiner Meinung nach eines der besten Prügelgames, allgemein mag ich solche Spiele überhaupt nicht doch dieses Spiel hat mir wirklich gefallen, die vielseitigen moves,einige Innovative Ideen die bei Spielen wie Tekken fehlen und abrundent auch eine schöne Grafik

Legendary Guardian
02.07.2003, 02:56
Tekken rules!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich spiele Tekken schon seit Tekken 2 rauskam.
Ich hab auch andere Prügler getestet aber Tekken liegt klar vorn.
Hat ne richtige Story, die von Teil zu Teil weiter erzählt wird und die Mishimas sind sowieso das Coolste.
Ich find aber TTT besser als Tekken 4.

Lost my Mind
02.07.2003, 04:12
Original geschrieben von Mysterylady

Willst du damit sagen, Ein in see-through Shirt is nix zum schauen für Mädels? =P

Zero-Cool
06.07.2003, 09:36
Also meiner meinug nach ist das beste PS2 prügelspiel
Teken Tek Turnement (ja kann sein das es falsch geschrieben ist ;-) )

Ersten die bedinungs ist einfach und die grafik ist auch nicht von schlechten eltern
und es gibt genug spieler zur auswahl

:D
greez Zero-Cool:p

s33D
06.07.2003, 17:41
Ey .. Tekken 4 roggt jawohl einfach ma heftig ..

Vorallem des Tekken-Force is schwieriger .. was mir gut gefällt!

nur schade das es kein Tekken-Ball gibt ;)

Zero-Cool
06.07.2003, 19:38
ja des find ich auch schade das es gein tekken ball gibt aber was soll man machen

Greez Zero-Cool:D

kokosmilch
06.07.2003, 23:00
Ich hab ne Frage an Manga-Protector!!
Von welchem anime hast du dein bild aus der sig?