PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure entscheidung



UMBRA
20.06.2007, 20:20
hi!
ich will mir jetz auch mal ein AddOn für Oblivion kaufen.
ich weiß jetzt aber nicht welches beser ist deshalb will ich euch mal fragen welches ic mir jetzt als erstes holen sollte.

bitte erklärt mir acuh was die AddOns im algemeinen bieten ich hab noch nicht so viel in erfahrung bringen können, auser das bei Shivering Isles eine neue "Welt"(zelle/Worldspace) hinzugefügt wird
(etwas unwichtiger: ich hab in einem thread gelesen das man von tamriel aus zu den Shivering Isles reisen kann . kann man das auch umgekehrt und wo geht das, das man zu den inseln reisen kann?)

Etemenanki
20.06.2007, 20:35
Das ist jetzt schwierig, aheb nämlich beide auf meinem PC, aber noch keinen gespielt ( auser SI ganz kurz)

Nun dann, SI ist länger, und es ist eine neue Welt, neue Monster, und eine sehr gute HQ...
Zum Knights of the nine weiis ich nicht viel...

Aber das kommt ganz auf deinen Geschmack an... und die sind ja doch nicht so extrem teuer, kauf dir einfach die beiden;)

Sry dass ich dir nicht genauer beschreiben konnte, was genau da los ist!

Shiravuel
20.06.2007, 20:44
Knights of the Nine ist eine Ritter-Quest für gute(!) Charaktere. Zudem sind sämtliche bisher erschienenen Bezahl-Plugins dabei enthalten.

Shivering Isles ist eine geniale neue Insel, eine tolle Hauptquest, Sheogorath ist einfach klasse (ebenso wie sein Butler) und dieses AddON ist eigentlich fast ein Must-Have. Ich würde Dir zu SI raten. ;)

Und zudem habe ich den Thread mal hierher in die Diskussion geschoben, wo er hingehört. ^^^

Dabby
20.06.2007, 20:51
KotN fand ich sehr eintönig.

Nimm SI

UMBRA
20.06.2007, 20:52
ok danke
ich hab gefragt weil man hat ja nicht wie im spiel unendlich geld(durch cheat)
also ich hab nicht das meiste geld grad aufm konto ich kann mir nur eins momentan leisten deshalb hab ich gefragt

Riki Abes
20.06.2007, 20:52
Knights of the Nine ist eine Ritter-Quest für gute(!) Charaktere. Zudem sind sämtliche bisher erschienenen Bezahl-Plugins dabei enthalten.

Shivering Isles ist eine geniale neue Insel, eine tolle Hauptquest, Sheogorath ist einfach klasse (ebenso wie sein Butler) und dieses AddON ist eigentlich fast ein Must-Have. Ich würde Dir zu SI raten. ;)

Und zudem habe ich den Thread mal hierher in die Diskussion geschoben, wo er hingehört. ^^^

@Dragonlady
Ich habe auch Shivering Isles aber wer ist der Bruder von Sheogorath?:confused:
Habe ich irgend etwas bei der Haupt Quest verpennt?

@Umbra

The Elder Scroll: Shivering Isles kann ich dir nur zuraten

achja bevor ich es vergesse: bei mir funktioniren die PI's nicht mehr wen ich SI installiert habe

Etemenanki
20.06.2007, 20:57
@Dragonlady
Ich habe auch Shivering Isles aber wer ist der Bruder von Sheogorath?:confused:
Habe ich irgend etwas bei der Haupt Quest verpennt?



Ich mein, Dragonlay meint Butler, wie es auch in ihrem Post steht;)
Aber naja, schnell lesen, da kann dies schon mal passieren!

GreyWolf
20.06.2007, 21:02
Ich persönlich mag Knights of the Nine zwar sehr gerne, aber ich habe ja auch einen Pala-Komplex. :D
Allerdings betrachte ich KotN nicht als AddOn, sondern als Quest-PI. Nett gemacht, meinen Geschmack triffts (Ritter/Pala, nichts für böse Chars, Daedra-Jünger usw.), aber es gibt zugegebenermaßen Quest-PIs seitens der Fan-Community, die ich für besser halte, und die umfangreicher sind.
Da die anderen Bezahl-PIs auch enthalten sind (DVD-Version für PC), lohnt sich ein Kauf imho dennoch. Aber da kann man anderer Ansicht sein.

SI ist ganz klar ein echtes AddOn. Ordentlich lange Spielzeit, viele Nebenquests, neue Items, neue Dungeon-Typen, eine abgefahrene, an Vvardenfell (Morrowind) erinnernde Welt mit verrückten Bewohnern und eine imho sehr originelle Mainquest.
Ganz klare Kaufempfehlung dazu!

Riki Abes
20.06.2007, 21:05
Ich mein, Dragonlay meint Butler, wie es auch in ihrem Post steht;)
Aber naja, schnell lesen, da kann dies schon mal passieren!

Du hast tasächlich recht in Zukunft werde ich langsamer lesen:o

GlasMond
20.06.2007, 21:25
Ich würde auch zu SI raten, wenn du zwischen einem von beiden wählen mußt. Da bekommst du einfach mehr für's Geld. KotN (DVD) hat zwar einige sehr nette PI's mit dabei aber nichts was du nicht später spielen kannst. Ihmo ist es wie ein PI-Bundle das ich auf den einschlägigen TES Seiten auch umsonst kriege. ;)

btw. Du wirst ja auch mal Geburtstag haben, oder so. Laß dir KotN lieber schenken! ;)

Muecke49
20.06.2007, 21:47
Ich fand Ko9 nicht schlecht und die anderen Bezahl-PI`s sind ganz nett......Nice to have ...eben.

Aber wenn ich wählen müsste, dann würde ich mich für SI Entscheiden. Die komplett neuen Orte, Gegner, Alchemiezutaten........ja ich gebe es zu, ich bin eine Kräuterhexe....:D

Gruss Mücke