Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suzi 1. Demo



.S.!.N.
20.06.2007, 19:12
http://img409.imageshack.us/img409/183/gruen3qo0.png


Endlich ist es geschafft. Nach mittlerweile zwei jahren Arbeit kann ich euch endlich die 1. Demo meines Projektes Suzi präsentieren. In Richtung Vollversion wird es denke ich schneller voranschreiten da die meiste Arbeit getan ist. In sachen Technik meine ich natürlich.

Ich hoffe die viele Arbeit hat sich gelohnt und ich kann euch für mein Projekt begeistern!


Map/Aktionsfeatures:

Es gibt nahezu alle Aktionsfeatures die ihr aus Lufia II kennt. Dazu gehören:

- Vasen tragen (Erkenne ebenfals eine Wand)
- Büsche häckseln
- Die Sanduhr (Bringt eine Map in seinen ursprünglichen Zustand, naja nix besonderes)
- usw...


Neuartiges ATB-KS:

Es gibt ein ATB-KS das es so vorher noch nicht gab. Zu den Besonderheiten zählen:

- Die ATB-Leiste ist in mehrere Abschnitte eingeteilt. Je höher die ATB des jeweiligen Helden, desto mehr Aktionsmöglichkeiten stehen ihm zur verfügung (Z.b. benötigt Gegenstände weniger ATB als Fähigkeiten).
- Es ist jederzeit Möglich Aktionen einzugeben. D.h. wenn ein gegen z.B. angreift kann man parallel dazu eine Fähigkeit mit dem Helden eingeben. Das führt zu keinen unterbrechungen und macht das KS schneller.
- Das KS ist komplett animiert (nix besonderes ^^)
- Die Zornattacken kombiniert mit mit einer kombination
- gibt noch ne menge mehr features die ihr sicher selbst sehen werdet ^^


Menü:

Ich habe das komplette Standart-Menü durch ein eigenes übersetzt.

- Es gibt keine festen positionen. Positionen der gegenstände und Ausrüstungen sind frei vertauschbar. Ebenfals gibt es einen Sortierbefehl.
- Das Skillsystem funktioniert so ähnlich wie bei Grandia 1. bei jedem helden gibt es 3 verschiedene Waffenklassen (z.b. Lang-, Kurz- und Breitschwert). Der Skill Flugkick benötigt z.b. Langschwert lvl 3 und Breitschwert lvl 2. Wenn man öfter mit einer bestimmten waffenklasse kämpft, so steigt der lvl und auch die Effektivität dieser Waffenklasse. Skills selber werden auch dadurch gelevelt das man sie öfter verwendet.


Screenshots

http://img442.imageshack.us/img442/1103/promoscreen4lv1.png

http://img124.imageshack.us/img124/5383/promoscreen5sv7.png

http://img228.imageshack.us/img228/278/screen2cu0.jpg

http://img388.imageshack.us/img388/5839/screen3mj3.jpg

http://img78.imageshack.us/img78/6391/promoscreen10sg3.png

http://img228.imageshack.us/img228/33/screen6vb7.jpg

http://img388.imageshack.us/img388/9355/screen7ny0.jpg

http://img228.imageshack.us/img228/5773/screen21cy8.jpg

http://img388.imageshack.us/img388/9473/screen22in2.jpg

http://img124.imageshack.us/img124/8850/promoscreen11cg8.png

http://img124.imageshack.us/img124/4332/promoscreen9fl3.png

http://img388.imageshack.us/img388/2656/screen8nl8.jpg

http://img388.imageshack.us/img388/846/screen11jw7.jpg

http://img388.imageshack.us/img388/5251/screen14xz1.jpg

http://img388.imageshack.us/img388/8506/screen12nu7.jpg

http://img409.imageshack.us/img409/5717/promoscreen8ku3.png

http://img78.imageshack.us/img78/5628/promoscreen6hd8.png

http://img375.imageshack.us/img375/3862/promoscreen1iv1.png

http://img375.imageshack.us/img375/858/promoscreen2ox2.png

http://img236.imageshack.us/img236/914/promoscreen3ki3.png


Ich möchte mir hier nochmal bei allen bedanken die mir bei diesem Projekt auf die eine oder andere Weise geholfen haben! Danke!

Und nun viel Spaß beim spielen. Ich freue mich über eure Rezensionen.


Überarbeitete Version für alle die am 20.6 gedownloadet haben!
Download Link: http://download.lima-city.de:81/keiax/Suzi_Demo_1.rar
(Vielen Dank fürs Uploaden @ Lachsen & Isaac ^^)

Metro
20.06.2007, 19:20
Erster !

Der Tag wird ja immer schöner :D Die Bilder sehen hammer aus und meine Meinung kommt auch gleich nach... ;)

Kopp
20.06.2007, 19:30
Meine Fresse ist das genial, ich weiß grad gar nicht mehr, was ich sagen soll.
Ich habe gerade den ersten Kampf absolviert und es hat mich beeindruckt, wie krass mich das Spiel in so wenig Zeit gefesselt hat. Ich werde die Demo auf jeden Fall durchspielen und dann ausführlichere Kritik geben!

Miau
20.06.2007, 20:04
Sieht verdammt gut aus und spielt sich auch wunderbar bisher ... aber das KS ruckelt auf meinem (jaja, alten) PC leider recht unschön. :( Ansonsten, ich kann mir beim Hüpf-Memory nicht die Regeln zeigen lassen? Und man kann über die Klippeneckrand-Tiles (die eine unten und an der Seite verbinden) laufen, das sieht relativ ... doof aus. ;)

TheDude
20.06.2007, 20:09
Also ich finde das Spiel wirklich gut gelungen, sowohl das KS als auch die atmosphäte usw. Hab zwar momentan erst das Training abgeschlossen aber es gefiel mir bis dahin alles richtig gut. Hoffentlich kommt bald ne VV^^

Vel03 Seldan
20.06.2007, 20:09
wow die Technik ist dir super Gelungen habe noch nie ein besseres Ks gesehen weiter so ich werd die Demo auf alle Fälle durchspielen ;-)

Greyce
20.06.2007, 20:15
Joah, ein wirklich nettes Game ^^
Ich habs jetzt mal kurz angepielt und muss sagen, dass mir das bis jetzt ziemlich
gut gefällt. Du musst wirklich hart gearbeitet haben, vorallem für solche Sachen
wie das KS und so. Dafür ist das wirklich gut gelungen.

Eine Sache zum KS (ein Bug):
Wenn man beim Befehl Angriff ein Ziel gewählt hat, dann aber doch mit ESC
zurück geht, wird der Befehl unanwählbar.
Das heißt, man muss erst ESC drücken um wieder aus dem Befehlsmenü
rauszukommen und dann gehts wieder.
Wollte ich nur mal erwähnt haben und solltest du unbedingt ausbessern.

Aber alles in allem ein RM Spiel was ich vll. wieder durchzocken werd,
was eigentlich extrem selten der Fall ist.

Also, viel Glück.
Bis jetzt find ich das Game TOP!!

Schromp
20.06.2007, 20:34
...


o.O
Okaaaay...
das haut um. Es macht echt total viel spaß. Es ist stimmig, der stil wird gut durchgehalten, das mapping ist nicht von schlechten eltern, und vor allem die technik rockt das Spiel.
Nur schade das es noch so verbugt ist.
Ich steige z.B. nicht wirklich levels auf... da steht dann zwar level up, aber es ändert sich nix. :confused: ich bin noch auf stufe 1 und hab auch nich die neuen skills...

edit: ich mal wieder x_x wer lesen kann is klar im vorteil

.S.!.N.
20.06.2007, 20:40
...


o.O
Okaaaay...
das haut um. Es macht echt total viel spaß. Es ist stimmig, der stil wird gut durchgehalten, das mapping ist nicht von schlechten eltern, und vor allem die technik rockt das Spiel.
Nur schade das es noch so verbugt ist.
Ich steige z.B. nicht wirklich levels auf... da steht dann zwar level up, aber es ändert sich nix. :confused: ich bin noch auf stufe 1 und hab auch nich die neuen skills...


deine level steigen sehr wohl. es wird blos nicht im menü angezeigt. (es handelt sich um eine demo ^^)

desweiteren erlernst du sehr wohl skills. oben steht die beschreibung des skillsystems und sie wird außerdem im training erklärt :/

Raiden
20.06.2007, 21:53
geiles Spiel, habe aber Fehler gefunden, in mehreren Texten im Dorf tauchen diese Zeichen auf: ">". Zudem, wenn man zwei Partymitglieder hat und drückt im Menü auf beenden, schaltet sich das Fenster des zweiten Mitgliedes nicht aus, und "Tao" Gesicht samt Status liegt über der Beenden-Frage.

Ansonsten geniales Spiel, geiles Mapping, geile Technik. Story noch eher schleppend vorankommend, wird wohl in dieser Hinsicht kein Überhighlight und setzt mehr auf den spielerischen Aspekt. Aber nicht schlimm, denn es macht Spaß. Mal sehen, wie es weiter geht ...

P.S.: Die Fähigkeit im kampfbildschirm von TAO lässt sich oft nicht anklicken, also wenn ich ganz oben im Balken bin und es hell erscheint, die Schrift, öffnet sich das Fenster mit den Techniken nicht. Und schade, dass er keine Zorn-Attacke hat.
Ansonsten ...

LOB! :A

:)

.S.!.N.
20.06.2007, 22:09
ich werde wahrscheinich eine überarbeitete version hochladen. ich hoffe das stört nicht weiter. tut mir wirklich leid wenn hier und da noch bugs sind..

mfg sin

Raiden
20.06.2007, 22:10
ich werde wahrscheinich eine überarbeitete version hochladen. ich hoffe das stört nicht weiter. tut mir wirklich leid wenn hier und da noch bugs sind..

mfg sin

Ist ja kein Problem und auch nicht sooo schlimm, aber will dir nur bei der Perfektionierung helfen ;)

So, gute Nacht allesamt ^^

.S.!.N.
20.06.2007, 22:45
für alle die am 20.6. gedownloadet haben steht nur eine entbuggte version bereit. tut mir leid das sich doch noch ein paar fehler eingeschlichen haben. auch alle von euch benannten fehler wurden behoben.. die levelanzeige funktioniert nun, die regeln beim mädchen sind vorhanden und alle ks bugs behoben.

mfg sin

Ascare
20.06.2007, 22:52
Schöne Demo. Good ole' klischeehafte Story, gewürzt mit technisch tollen Sahnestücken, wie KS und Menü. Ruckler habe ich keine gemerkt, dank meiner leistungsfähigen CPU. Habs in einem Zug durchgespielt, passiert nicht oft bei Makerspielen.
Was du imo noch verbessern könntest:
- das Map Menü irgendwie anders auf rufen lassen, bin viel zu oft im normalen Menü gelandet. Da du 50 Pics verwendest hilft wohl nur die neuste Makerversion zu nutzen, dort kann man bis zu 50 Pics und zusätzlich noch den shift-key benutzen. Oder ne Tastenkombo machen (z.B. Cancel + <- = normales Menü | Cancel + -> = Map Menü). Oder das Mapmenü irgendwie ins normale Menü integrieren.
- Die Menüs sind mir einen Tick zu langsam ein/ausgeblendet, der Schwarzbildschirm könnte ruhig kürzer sein, je schneller desto besser.
- Soundeffekte zum Teil sehr unterschiedlich laut - die Menüsounds nerven nach einer Weile ziemlich, ebenso die Midis (Dauergedudel & friends). Konsequenz? -> hab alles ziemlich runtergedreht.
- Bei einigen Flashscreens hab ich Angst das ich einen epileptischen Anfall bekomme. O_o Insbesondere bei Kampfstart.
- zu viele Kämpfe. Gut man kann ihnen auch ausweichen, aber das ist auf die Dauer zu anstrengend. Die Demo wurde dadurch nur künstlich in die Länge gezogen.
- bei einigen Dingen wusste man nicht ob das jetzt absichtlich nicht funktioniert oder doch ein Bug ist. Hättest du ne Liste mit dem gepostet was noch nicht funktioniert, hätte man da auch unterscheiden können.
- Maps imo zu überfüllt. Es schien so als wolltest auf Biegen und Brechen jede noch so kleine Ecke mit Details zupflastern um ja niemals die zwei Wörter "zu leer!" zu hören bekommen. Naja, ich bin nur froh das das meiste passierbar war, ein Hindernisparcour wie einige ihn mappen hätte jetzt ziemlich genervt.

So, genug gemeckert? Naja eine Sache noch: Mir war das Spiel etwas zu sehr...ich will nicht sagen abgekupfert, aber auf jeden Fall mehr als nur Inspiration von anderen Spielen. Sei es Musik, sei es Sounds, sei es die Grafik, das KS, das Menü, ja selbst die Story. Irgendwie habe ich alles irgendwo anders schonmal gespielt. Sogar auf dem Maker.
Dem Spiel fehlt irgendwie der individuelle Charme, die eigene Handschrift des Autors, einfach ein Wiedererkennungswert.

Naja, alles in allem ist Suzi (nicht nur für Makerverhältnisse) trotzdem top und sicher einen Goldstern wert.

erzengel_222
20.06.2007, 23:32
Huhu :) !

Wollte nur einen Bugg-Anmerken bei dem "Hüpf-Memorie" Spiel. Spiet man dieses Game auf dem Level "Max" und schafft dieses auch, so erscheint zunächst eine leere Textbox, die auch nicht wegzuklicken geht (außer man spricht das Mädchen erneut an, dann verschwindet diese). Dabei kann der Held sogar weiter laufen und dies sogar aus dem Screen heraus. Zwar nur ein kleiner Bug, aber dennoch sollte auch dieser behoben werden dneke ich ;) !

Gruß: Erzengel

Daos-Mandrak
21.06.2007, 01:36
Habe gerade auch die Erfahrung mit erzengels Bug gemacht. Für mich ist das allerdings kein kleiner Bug, da man durch ihn komplett neu laden muss (Bildschirm bewegt sich nicht mehr mit dem Helden).

Dann scheine ich einen Bug mit dem Menü zu haben: direkt zu Spielbeginn habe ich einmal geschlafen und ich kann das Menü teilweise nur aufrufen nachdem ich direkt geschlafen habe. Bzw. ist meine Frage ob man das Menü immer aufrufen kann? Wenn ja, dann hat sich irgendetwas verheddert.

Als nächstes empfinde ich das Menü generell als zu umständlich und unübersichtlich. Ich weiß jetzt nicht ob das ein Bug ist oder gewollt ist, aber momentan muss ich meine normalen Gegenstände immer erst einmal Sortieren, ansonsten werden sie nicht angezeigt.
Außerdem habe ich das Schwert aus dem Hüpfspiel bekommen, finde es aber im Menü nirgendwo. Auch wenn der Held selbst es vielleicht selbst nicht benutzen kann, sollte es irgendwo die Möglichkeit geben es anzusehen (nur im Itemladen habe ich gesehen, dass ich es im Inventar habe).

Naja, dafür dass ich keine 5 Minuten gespielt habe, bin ich mittlerweile ziemlich enttäuscht von dem Spiel.
Es sieht zwar hübsch aus, aber was nützt mir ein schönes Menü wenn es umständlich zu bedienen und teilweise scheinbar verbuggt ist?
Anhand der anderen Posts scheint es noch mehr Bugs zu geben.

Mein bisheriger Fazit: Ein nettes Spiel aus dem durchaus etwas sehr Gutes werden kann, das aber voreilig als Demo auf den "Markt" geworfen wurde. Ich als Spieler werde nicht gerne als Betatester missbraucht (so wie ich das verstanden habe, hast du bereits eine leicht entbuggte Version hochgeladen?)
Lass dir mit der nächsten Demo mehr Zeit, nicht jeder lässt sich >nur< von der Grafik und der Technik beeindrucken ^.-

Edit: Nach dem Training funktioniert das Anlegen der Ausrüstung und die Auswahl der Items einwandfrei. Bugs sind mir keine mehr begegnet. Dennoch bleibe ich bei der Meinung, dass das Menü auch vor dem Training schon funktionieren sollte. Ab jetzt spielt es sich deutlich besser.

Raiden
21.06.2007, 10:35
Es war sicher ein Bug, weil die Funktion des Menü-Aufrufens durchs Schlafen aktiviert wurde?

Denn eigentlich kann man frühestens beim Training dieses aufrufen, und deine Gegenstände sind nicht verschwunden, eventuell liegen sie auf der zweiten Seite, schau mal nach.

Aldinsys
21.06.2007, 12:28
Interessante Vorstellung trotz gänzlich fehlenden Storyparts. Ich habs mir grad heruntergeladen und werde das Spiel ausprobieren.

Vorher möchte ich aber noch einige Bemerkungen zur den Screens machen.

In den drei Screens, welche Dialoge zwischen den Charakteren zeigen, haben sich Rechtschreibfehler eingeschlichen, die sich bei einer Spielevorstellung nicht so gut machen. Zudem wird irgendwie auf dem Screens die Umlaute seltsam dargestellt. Ist das so beabsichtigt? Aus dem ä wird das kyrillische "D" und aus ü wir anscheinend ein "b"


Bei Kenta:
bber statt über

Bei Bapho:
auch obige Fehler. Zudem jeweils Kommata vor dem "dass" und nicht "das".

Bei Andy:
Da auch wieder ein kleines b welches deplatziert wirkt.

Das sind nur Kleinigkeiten,aber das mit der Font finde ich schon eigenartig.
Ich spiele jetzt mal das Spiel und schau an,ob es da negativ auffällt.

The Best Isaac
21.06.2007, 13:01
Zudem wird irgendwie auf dem Screens die Umlaute seltsam dargestellt. Ist das so beabsichtigt? Aus dem ä wird das kyrillische "D" und aus ü wir anscheinend ein "b"


Bei Kenta:
bber statt über

Bei Bapho:
auch obige Fehler. Zudem jeweils Kommata vor dem "dass" und nicht "das".

Bei Andy:
Da auch wieder ein kleines b welches deplatziert wirkt.

Das sind nur Kleinigkeiten,aber das mit der Font finde ich schon eigenartig.
Ich spiele jetzt mal das Spiel und schau an,ob es da negativ auffällt.

Falls ich mienen Kommentar dazu abgeben darf^^
Die Umlaute werden nur bei ihm falsch dargestellt, da er den europäischen Zeichensatz nicht auf dem Rechner hat, bei dir müsste, sofern du die richtigen Fonts hast, derlei Probleme nicht auftauchen. Jedoch hast du recht damit, dass das in einer Spielepräsentation nicht unbedingt gut ausschaut.

Expresseon
21.06.2007, 13:39
Naja viel anspielen konnte man es ja nicht, da beim Verlassen des Hauses sofort eine Fehlermeldung erscheint, es fehlt ein File...
Die Screens gefallen mir jedenfalls sehr gut und der Rest des Spiels eigentlich auch.

K.L.R.G.
21.06.2007, 13:44
So, als Storyschreiber melde ich mich mal zu Wort. Ich hab jetzt auch nochmal die Demo durchgespielt, muss aber sagen dass mir keine weiteren Bugs aufgefallen sind. Für die Leute, die meinen, dass das Spiel verbuggt ist, die hätten die vorherigen Versionen spielen sollen ...;)

Zur Storykritik muss ich leider sagen das sie teils wirklich stimmt ...:rolleyes:

Das ganze ist bisher arg Klischeehaft (wird es vielleicht auch bleiben) und was mir aufgefallen ist, ist z.B. das der Held bisweilen etwas zwiegespaltene Sachen sagt, was daran liegt, dass .S.!.N. bisweilen noch Kommentare eingefügt hat ... na ja ... wird wohl noch mal irgendwann ausgebessert werden ...

Was ich mal versuche zu versprechen ist, dass zur nächsten Demo hin auf jedenfall mal mehr Story vorhanden sein wird! Man wird bedeutend mehr über die Welt und über die Charakter erfahren ... bisher wars ja eh noch der typische 1. Kennenlern-Dungeon und die Begründung warum der Held in die Welt hinaus zieht ... also ... sofern einige hier die Story abschrecken sollte, gelobe ich Besserung für die nächsten Versionen ...:D

-Crash-
21.06.2007, 14:20
Ich habe glaube ich nen Storybug erwischt....
Also,
man muss ja mit der Miri da durch den Wald, bin dann aber nicht durch den Wald gegangen sondern zu der Höhle westlich des Dorfes. Da stand son Soldat (lebendig), dann kam Tao und dann waren da 2 tote Soldaten und der erzählt was von wegen Pflicht erfüllen und bei meiner Mission helfen oder so...

Ich glaube ich habe einen großen Teil der Story übersprungen...
Sollte eigentlich nicht sein.

K.L.R.G.
21.06.2007, 15:10
WICHTIG!

Ich erfahre grad das die hochgeladene Demo noch eine der verbuggten Fassungen ist .... .S.!.N. hat sich mit der Datei vertan ... er versucht derzeit ne entbuggte Version hoch zu laden ...:rolleyes:

DusK
21.06.2007, 15:33
WICHTIG!

Ich erfahre grad das die hochgeladene Demo noch eine der verbuggten Fassungen ist .... .S.!.N. hat sich mit der Datei vertan ... er versucht derzeit ne entbuggte Version hoch zu laden ...:rolleyes:

Oh, das erklärt einiges :D

.S.!.N.
21.06.2007, 16:56
Wichtig!
21.06 / 18:00 :ich habe ausversehen (._.") eine bzw. die verbugte version geuploadet. dies ist nun die demo wie sie eigentlich hätte sein sollen. ich wünsche trotzdem viel spaß mit der demo :/
Download Link: http://www.kissboombang.de/Suzi_Demo_1.rar

-Crash-
21.06.2007, 18:28
Und wieder ein Bug...
Wenn man da in den Wald geht mit Miri trifft man ja auf Tao und kämpft gegen Fischmenschen, dann kommt ne Sequenz und man soll in die Höhlen. Soo...
Ich aber so neugierig wie ich bin will aber durch den Wald hindurch, als bin ich zurückgerannt. Und da wo ich Tao zum ersten Mal sah, standen 2 Taos und paar Leute und man konnte von der map nicht weg.

Xero.
21.06.2007, 18:39
Beim Kartenspiel hatte ich nich keine Itemkarten, aber beim Zusammenstellen des Kartendecks enterte ich den Platz an, der für Itemkarten reserviert ist und ich bekam welche, ohne sie je gekauft zu haben.

Sammy
21.06.2007, 19:37
So, jetzt hatte ich auch mal endlich Zeit, mir die Demo anzusehen.
Ich bin wirklich angenehm überrascht, das Mapping ist wirklich mehr als genial, so gut wie du könnte ich mit dem Chipsetstil sicher nicht umgehen. ^^ Ich habe jetzt leider noch nicht so viel gespielt, dass ich groß die Story kritisieren könnte, hab nämlich gerade erst das Tutorial beendet, aber was mir gefehlt hat, war ein richtiges Intro. Das ist mir sehr wichtig an einem Spiel, damit ich mir einen Eindruck von der Story machen kann. Vielleicht bin ich ja noch nicht soweit und das Intro kommt erst nach dem Tutorial x) Werd ich mir mal anschauen.
Aber durch das Mapping, welches wie gesagt super ist, hast du dir schon mal einige Pluspunkte verdient. Wirklich sehr anschaulich. Was mir auch gut gefallen hat, ist das KS, macht wirklich Spaß die Gegner zu plätten. 8D

Insgesamt finde ich das, was ich bisher gespielt habe, ziemlich gut, obwohl ich noch nicht wirklich etwas von der Story mitbekomme habe, aber das wird sicher noch kommen. (hoff ich xO)

Ich spiel dann mal weiter. :D

K.L.R.G.
21.06.2007, 23:55
So, jetzt hatte ich auch mal endlich Zeit, mir die Demo anzusehen.
Ich bin wirklich angenehm überrascht, das Mapping ist wirklich mehr als genial, so gut wie du könnte ich mit dem Chipsetstil sicher nicht umgehen. ^^ Ich habe jetzt leider noch nicht so viel gespielt, dass ich groß die Story kritisieren könnte, hab nämlich gerade erst das Tutorial beendet, aber was mir gefehlt hat, war ein richtiges Intro. Das ist mir sehr wichtig an einem Spiel, damit ich mir einen Eindruck von der Story machen kann. Vielleicht bin ich ja noch nicht soweit und das Intro kommt erst nach dem Tutorial x) Werd ich mir mal anschauen.
Aber durch das Mapping, welches wie gesagt super ist, hast du dir schon mal einige Pluspunkte verdient. Wirklich sehr anschaulich. Was mir auch gut gefallen hat, ist das KS, macht wirklich Spaß die Gegner zu plätten. 8D

Insgesamt finde ich das, was ich bisher gespielt habe, ziemlich gut, obwohl ich noch nicht wirklich etwas von der Story mitbekomme habe, aber das wird sicher noch kommen. (hoff ich xO)

Ich spiel dann mal weiter. :D


Intro ist eingeplant, da es aber recht aufwendig werden soll ist es noch nicht in der Demo drin ... schließlich erwacht Andy ja aus schlechten Träumen ... wovon er träumt werdet ihr in der nächsten Demo oder in der VV sehen^^

.S.!.N.
22.06.2007, 15:46
also ich habe mich jetzt erneut mit ein paar betatestern drangemacht nochmal alles auf herz und nieren zu überprüfen.

deshalb nun (für die sich nicht schon völlig abgekehrt haben...) eine total entbugte version... tut mir wirklich leid ich war einfach zu schnell mitm release hätte mir wohl doch noch ne woche zeit nehmen sollen... naja jetzt ises zu spät. ich hoffe diese version kann euch ein wenig mehr begeistern.

mfg sin

Satyras
23.06.2007, 09:31
Höh, wieso steh ich nicht in der Betatesterliste? Naja, egal, schönes Spiel!

Edit: Gut, du hast es mit ein paar neuen durchgetestet! Trozdem hättest du auch die alten in die Liste schreiben können!

Frozen Bambi
23.06.2007, 10:31
Grafisch und so ist es ja sehr schön und storymäßig,naja eben der Einstieg ich schätze im Verlauf des Spiels kommt noch rüber um was es genau geht..
Mein Problem ist nur,ich kanns/wills nicht durchspielen.
Hab die allererste (angeblich ja verbuggte) Version gezogen gehabt und feststellen müssen es laggt wie irre im KS (512 mb Ram,64mb Grafikkarte,2,irgendwas Ghz),weiß ja net ob das nun geändert wurde in der neusten.
Entweder es liegt an fehlenden Waits oder an dieser "Dynamik" des Ks's.
Bei zweiterem würde ich ne Funktion einbauen,dass man entscheiden kann ob es dynamisch ist oder ob eben immer brav gewartet wird wenn zb grade ein Angriff durchgeführt wird o.ä..
Naja ansonsten schönes Spiel,wie meine Vorredner schon sagten,weiter so^^

Oh,noch was es sind VIEL zu viele Kämpfe,ist mir grad aufgefallen,dass das war anders auch gesagt hatte und da kann ich mich nur anschließen ;)

Nail
23.06.2007, 16:50
Ist es beabsichtigt, dass nach der Nacht-Szene man GO ist? Ist die Demo da zu ende?
Bisher macht es einen guten Eindruck. Schöner Lufia-Stil, die Battelchars passen auch dazu. Wurden auch schön in Szene gesetzt. Zur Story kann ich nicht viel sagen, wenn kaum eine vorhanden ist. KS macht Spaß, Grafik ist hübsch. Da kann nicht viel schiefgehen.

Bitte, bitte, scripte für das Kartenspiel noch Same, Plus usw. Regeln. Nur DESHALB war Triple Triad so gut.

.S.!.N.
23.06.2007, 22:18
Ist es beabsichtigt, dass nach der Nacht-Szene man GO ist? Ist die Demo da zu ende?
Bisher macht es einen guten Eindruck. Schöner Lufia-Stil, die Battelchars passen auch dazu. Wurden auch schön in Szene gesetzt. Zur Story kann ich nicht viel sagen, wenn kaum eine vorhanden ist. KS macht Spaß, Grafik ist hübsch. Da kann nicht viel schiefgehen.

Bitte, bitte, scripte für das Kartenspiel noch Same, Plus usw. Regeln. Nur DESHALB war Triple Triad so gut.


ich habe die combo regel zwar eingebaut jedoch nicht freigeschaltet. ich hatte noch eine menge ideen zum kartenspiel allerdings finde ich das das dann irgendwann überhand nimmt. das kartenspiel soll ja nicht im mittelpunkt stehen.

mfg sin

außer ich mache ein eigenes spiel in dem es nur ums kartenspielen geht ^^

m

.matze
24.06.2007, 00:05
geiles Spiel, bisher grafisch alles schön einheitlich, das Gameplay ist klasse und ich freu mich schon total auf das Kartenspiel (nur wo?). Da macht die Klischeehafte Story nichts aus.
Ich bin jetzt in der Knollenhöhle und da muss man ja gegen solche Fischmenschen kämpfen.
Naja wenn man dann da rechts die Treppen runter geht und dann durch die Tür kommt irgendwann n(gleich danach^^) noch eine Türe, wie geht die auf?

Lu Sonnengold
24.06.2007, 00:46
Mir ist nicht ganz klar wo du stehst, aber eigentlich gibt es keine Schwirikkeiten den Weg zu finden, wenn man alles ausprobiert.

Schlag mit deinem Schwert alle Pflanzen ab (laaaange euf Esc drücken), dann siehst du irgendwo einen Druckknopf; eventuell mit Vase fixieren, eine Tür ist durch ne Kiste verdeckt

Schlag auch die hängernden Pflanzen ab, hinter einer ist eine Tür. achte auch auf Pfeile wo du springen mußt.

Und das Kartenspiel findest du in einem Haus auf der Weltkarte, am unteren Rand, etwas rechts/unten vom Hauptdorf.

Decus
24.06.2007, 08:53
Dein Spiel übertrifft alles was ich jemals gesehen habe.Das KS ist einfach nur saugeil , die Posen sehr schön.Ich renne sogar freiwillig zu den Gegnern :)

Ist nach der Knollenhöhle schon Ende?Wusste nicht wies weiterging und es kam auch kein Abspann.

Lu Sonnengold
24.06.2007, 08:59
Wenn du ins Dorf zurück gehst und mit den Leuten sprichst wird dir mitgeteilt dass die Demo hier zu Ende ist, du bleibst aber im Spiel und kannst do das Hüpf- oder das Kartenspiel weiterspielen, oder noch ein paar extra Kämpfe, indem du wieder durch die Gebiete streifst.

.matze
24.06.2007, 11:24
Schlag auch die hängernden Pflanzen ab, hinter einer ist eine Tür.

Und das Kartenspiel findest du in einem Haus auf der Weltkarte, am unteren Rand, etwas rechts/unten vom Hauptdorf.

Daran hats gelegen, ich hab echt alle bis auf diese Pflanze abgehaun -.-

Thx.

Stray
24.06.2007, 12:49
Ja also des sieht ja ma Professionell aus!!!
ABER HALLO! Also das alles "is" super:
(geordnet nach von oben nach unten)
KS.................http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif.................
Mapping.........http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif .................(endlich mal ein anderer Stil)
Face('s)..........:A .................
System...........http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif .................(fragwürdig)
Insgesamt: 89% gut.
Aber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif . Es ist ja nur meine wertung! :D

The Best Isaac
28.06.2007, 16:25
So, hab jetzt mal Zeit gefunden, die Demo komlett durchzuspielen. Deswegen konnte ich meinen Spielstand auch mit der entbuggten Version weiterspielen.
Also erstmal: Das Kampfsystem ist wohl so ziemlich das beste, was man in einem RPG-Maker-Spiel sehen kann. Das kann sich locker mit Velsarbor messen.
Das Kartenspiel fand ich persönlich eine nette Dreingabe, da ich aber kein großer Fan von Kartenspielen bin, hätte ich darauf verzichten können. Aber es ist auf jeden Fall gut gemacht und wie ich in den anderen Posts gelesen hab, hat's den anderen viel Freude bereitet.
Das Mapping finde ich richtig gut. Stellenweise ein wenig zu voll, aber ansonsten wirklich super. Über die Technik kann man sowieso nichts Schlechtes sagen, die ist im ganzen Spiel top. Ob jetzt das Kampfsystem, der Shop oder das Menü, alles richtig klasse geworden.
Die Animationen im Kampf sind super getimed und alles läuft flüssig ab, so muss es sein. Die Idee mit der Unterteilung der ATB-Leiste finde ich richtig gut. Außerdem hat das den Nebeneffekt, dass man sich nicht durch die Kämpfe durchdrücken kann, da ja das Kampfbefehlauswahlmenü schon erscheint, wenn man noch nicht kämpfen kann. Dadurch muss man dann warten und verfolgt den Kampf gezwungenermaßen aktiver mit.
Von der Geschichte bekommt man in der Demo zwar nicht so viel mit, aber es ist ja eben auch nur eine Demo. Und das Gameplay macht diese kleine Schwäche der Demo auf alle Fälle wett.
Das einzigste Negative, das mir aufgefallen ist war, dass man den Stufenauftieg der Waffen nicht so richtig mitbekommt, da dies ein wenig unaufällig dargestellt wird. Da könnte man das eventuell am Ende des Kampfes nochmal einblenden. Und dass in der Höhle der Waldhintergrund angezeigt wurde, ist auch nicht so gut gewesen, darunter leidet die Atmosphäre ein wenig. Und die Musik ist manchmal ein wenig nervig.

Ansonsten aber als Fazit: Ein klasse Spiel, von dem ich nur zu gerne gleich die Vollversion spielen würde.
Viel Erfolg deshalb noch bei der Entwicklung.

P.S.: Hab ich schon gesagt, dass mir das Titelbild besonders gut gefällt? Wer hat das denn so toll hinbekommn?^^
Schade nur, dass ich diesen Thread auf der zweiten Seite wiedergefunden hab.

.S.!.N.
29.06.2007, 17:19
vielen dank für die positive kritik ^^

mh, das mit der waffenlvl anzeige habe ich inzwischen geändert ^^ es wird jetzt nachträglich nochmal im kampfende-menü angezeigt.
desweiteren habe ich noch neben der combo-regel die same und element-regel fürs kartenspiel eingebaut. wie genau ich sie aber ins spiel integriere ist die andere frage. habe da konkret noch keine idee.
bin derzeit am überlegen ob ich mit dem kartenspiel vielleicht ein völlig eigenständiges nebenprojekt mache :/

mfg sin

WebGeist
29.06.2007, 19:31
Erstmal wieder Zucker in den A###
okay, wirklich super das Spiel!

Ich denke ich muss nicht sagen, was gut ist.

Endlich mal wieder ein Spiel, wo man Büsche mähen kann! (Zelda...Hurrah!)

kommen wir also zum negativen. :D

1. Die azurblauen wasserfälle wollen nicht ganz so zum ansonsten grünlichen wasser passen. bitte mach die noch zum Wasser passend, aber bitte nicht das Wasser blau machen. :D

2. einmal ist es mir an der Höhle passiert, dass ich nicht weiterkam, weil die tür zu war, die Vase da war, aber der Schalter weg. Ich hatte die tür vorher schon geöffnet gehabt, bin aber nicht hindurchgegangen.
bin dann nochmal ganz raus auf die Worldmap, und dann gings wieder.

3.Man kann die büsche zwar abmetzeln, aber ich fänds noch schön, wenn da maln paar Goddies rauskommen könnten.

Turgon
29.06.2007, 19:47
So ich hab mir die Demo auch mal geladen und auch gleich durchgezockt. ALso ich muss sagen der Grafikstil hat mir besonders gut gefallen. Ich weiß auch nicht warum. Die Demo hat mir im ganzen eigentlich gut gefallen, nur der schwarze Hintergrund bei der EP-vergabe hat mich etwas gestört. Da es aber nur eine Demo ist, denk ich, dass du den Hintergrund noch verändern wirst. Außerdem hab ich in den Erklärtexten der einzelnen Gebiete, n paar Rechtschreibfehler gefunden. Bei dem Grab z.B. steht Eiwoher oder so anstatt Einwohner.
Falls das alles schon mal jemand gesagt hat,sry, aber ich hab mir nicht den kompletten Thread durchgelesen.
ICh freu mich schon auf die VV, also mach weiter mit dem Spiel.

mfg Turgon

.S.!.N.
30.06.2007, 18:21
nja mit dem schwarzen background bin ich eigentlich ganz zu frieden ^^" was ist daran so verwerflich ^^ sogar vsb hatte nen schwarzen background :)

mfg sin

.S.!.N.
30.06.2007, 22:13
mh, hätte noch eine frage (aus interesse ^^). ist dieses spiel um soviel schlechter als Angel Legends ^^". und wenn ja aus welchem grund.

Ich stelle diese frage weil ich komischerweise bei AL einen größeren "andrang" hatte. eigentlich liegt suzi weit über dem niveau von AL..

mfg sin

Sölf
30.06.2007, 23:14
Habs dann auch mal durch. Schön schön. Aber imo passen die Lufia 2 charsets nicht so wirklich zu den Chipsets, zumidnest nicht zum Dorf Chipset, die Höhle passt da schon eher.

Was ich auch dumm finde sind die sichtbaren Gegner, da einfach alle gleich aussehen. Lufia 2 hat so viele Monstercharsets, da werden sich doch wohl welche finden lassen, die zumindest zu der Gegnerart passen (z.B. Blumen oder Pilze für die Knollen und Orks/Echsenmann/Goblin für diesen Oger verschnitt).

Das Kartenhaus sieht natürlich wiedermal wunderprächtig aus, ich finds aber dumm, dass du das gesamte Haus 1 zu 1 aus Angel Legends kopiert hast - das Trade teil fehlt wieder und die Räume sehen exakt gleich aus - sogar die NPCs stehen an der selben Stelle, eh xD?

Technisch gefällt mir dein Spiel natürlich sehr, da ich als Lufia 2 Fanboy natürlich die Lufia 2 Technik sehr begrüße - nur das KS find ich nicht so dolle, liegt aber wohl einfach daran, dass ich mir persönlich bei der ganzen Lufia 2 Technik auch ein Lufia 2 KS wünsche xD



Zu deiner Frage - njo, Grafisch halten sich AL und Suzi imo auf gleicher Ebene, technisch find ich das KS von Angel Legends besser (das bisher erste AKS in einem deutschsprachigen Spiel, was mir wirklich gefallen hat), dann waren die Karten natürlich noch was ganz neues und die Demo war vorallem länger. Mir gefällt Suzi trotzdem wegen der Lufia 2 Technik besser ^^

Maj3stic
03.07.2007, 02:34
Hi,

großen Respekt, die Demo hat mir sehr gefallen.
Vorallem weiß das Kampfsystem zu begeistern.
Wenn du es schaffst eine gute Story hineinzubringen, dann wird
das fertige Spiel ein echter hammer.
Viel Erfolg weiterhin!
:)

.S.!.N.
04.07.2007, 19:27
nja ein lufia ks zu skripten wäre meiner meinung nach etwas zu "simpel" gewesen XD (ich meine das ks ist ja im grungegenommen wirklich stupid, auch wenn das game rult ^^). nja und das cardgame ist bestimmt nicht das gleiche. allein schon in sachen ki und style. desweiteren wurden im kartenhaus selber ne menge terra inner geschrumpft, wegen den lufia chars und sonst auch ne menge editiert ^^.mit den unterschiedlichen gegnern haste natürlich recht, das wird sich auch bei einer weiteren demo ändern o_o ja dämmlich überall blaue schleims im spiel zu haben XD. und das die al demo länger war liegt natürlich daran das es sich bei der hier donloadbaren version um die 2. al demo handelt ^^. wie gesagt die demo war nur ein kleiner einblick in das spiel und ist inzwischen schon weit ausgereifter ^^

mfg sin

Sölf
04.07.2007, 23:10
Nja, das Lufia KS war nur so simpel, weil bestimmt 90% der Spieler soviel gekillt haben, dass alle Gegner einfach sind XD Wenn man nur ein paar Gegner auslässt (oder kaum was killt) wird da nämöich jeder Kampf interessant. Egal, das ist ein anderes Thema.



Wegen dem Kartenhaus meinte ich eigentlich eher den Aufbau - das sieht nunmal zu 100% gleich aus ^^
Wird das Kartenspiel ein eigenes Minispiel werden oder wird man da später auch Items für das normale Spiel bekommen? Wäre imo noch mehr Anreiz das zu betreiben, auch wenn's überflüssig ist, das SPiel macht ja auch so Spaß ^^

.S.!.N.
06.07.2007, 19:53
die idee mit den karten gegen nützliche gegenstände umtauschen habe ich mir auch schon überlegt ^^ muss ich mir nur überlegen wie ich das genau umsätze :/

ich meinte eigentlich mit "simpel" beim lufia ks das es ein ein einfaches ctb ohne animationen ist. das ks hat imo keine großen besonderheiten, gleicht ja fast dem standart ks ^^

mfg sin

Sölf
06.07.2007, 23:31
Nja, man könnte von den Arenaleitern oder wandernden Spieler bei einem Sieg Items bekommen oder Items gegen seeeehr viele Namis eintauschen können.

Und Lufia war grafisch wunderprächtig XD Das hatte zumindest viele tollige Monster ^^

Ravan
07.07.2007, 12:00
Die demo ist echt cool

.S.!.N.
23.07.2007, 10:15
hi nochmal, ^^

ich wollte mich eigentlich nur für den goldstern bedanken und werde die von euch ewähnte kritik/bugs für die nächste demo beherzigen.

mfg

RPG-King
23.07.2007, 12:52
;) Ich hab dein Spiel auch gespielt.
Einfach nur klasse

waterboynation
23.07.2007, 13:11
Müss ehrlich sagen das ich am Anfang mir das Game schon zweimal ziehen wollte. Aber dann gedacht habe das wäre ein reines Kartenspiel und da ich schlech´te erfahrung damit gemacht hab.(final-fantasy und yugioh). Dann hab ich doch nochmal in den Thread geschaut und sehe da ist ein richtiges Spiel. Und dank den Screens(hammer!) Das Game fetzt richtig, bei mir dauert es zwar etwas ins Menü zu kommen. Ansonsten lässt es sich klasse zocken.

Wenn einer vergiftet ist, kann man denn noch beim kampf heilen?
Wollte dem nach dem Kampf vom gift heilen, aber beim nächsten Kampf war der immer noch vegiftet.

Glückwünsch zum Goldstern. ^.^

Bin allerdings noch nicht ferig.

gaararaag
24.07.2007, 00:06
Nun ich muss sagen das spiel von der Technik und den mapping her ist gut. Mich stören allerdings die charsets der menschen, ich weiß nicht ich find die nicht so gut da man fast garnichts erkennt ( sehen aus wie ein verbeulter bunter tennisball). Aber allen in allen eine gelungene demo.

Glückwunsch zum goldstern

.S.!.N.
27.07.2007, 14:11
Nun ich muss sagen das spiel von der Technik und den mapping her ist gut. Mich stören allerdings die charsets der menschen, ich weiß nicht ich find die nicht so gut da man fast garnichts erkennt ( sehen aus wie ein verbeulter bunter tennisball). Aber allen in allen eine gelungene demo.

Glückwunsch zum goldstern

nja sind halt lufia charsetzt ^^

<3 tennisballook ^.^

Skarzan
27.07.2007, 14:29
Wenn einer vergiftet ist, kann man denn noch beim kampf heilen?
Wollte dem nach dem Kampf vom gift heilen, aber beim nächsten Kampf war der immer noch vegiftet.


Ja, mir ist auch aufgefallen das man sich nur im Kampf vom Gifteffekt heilen kann, und nicht im Menü. Ist das jetzt beabsichtigt?:confused:

Naja aber nun zu meiner Bewertung:o
Ich bin sonst kein Freund von Demos, aber ich muss sagen das mir dein Spiel von Anfang an viel Spass gemacht hat besonders gut gelungen ist dir das KS und das Menü finde ich auch sehr schick.

Nun noch etwas Kritikhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Wie schon erwähnt wurde ist die Mimik der Charaktere durch wenige Facesets sehr starr.

Auch ist mir ein Bug aufgefallen: Als ich die Demo beendet hatte, wollte ich noch eimal ausprobieren ob ich nicht durch den Wald in die nächste Stadt kann, als ich dann in der letzten Map vom Wald war konnte ich nicht mehr zurück(wahrscheinlich Teleport-Event vergessen:confused: )

Mein Fazit: Tolles Game, hoffe das es weiterhin so anspruchvoll bleibt und das KS auch im späteren Spielverlauf noch innovativ ist, ich zumindest freue mich auch die VV:D

Aron
27.07.2007, 14:42
Also ich weis was ich sage weil ich das Game gezockt hab :also mir Geffält das Game
Ich Fand das Kampfsystem am aller besten und Das Mapinh Natürlich^^
Auch schöne Grafiken sind dabei.;)

Aron~

.S.!.N.
02.08.2007, 13:28
nun, du hast dann noch die ältere version :/
wie gesagt tut mir leid für die die anfänglichen bugs. das wird mir, bei der nächsten demo, nicht mehr passieren.
aus fehler lernt man... ^^

Engel der Furcht
04.08.2007, 12:07
nunja,
also ich finde dieses spiel nicht gerade prickelnd,
die atmo ist zwar gut,aber für mich nicht perfekt,
das ks find ich eigentlich auhc nich so doll,
aber immerhin kann man angreifen,sobald die ATB auf stufe 1 ist,
was mich am meisten stört ist,dass es zu sehr an Lufia gelehnt ist -.-
ich hasse lufia!
und dann muss man immer wechselns zwischen aufheben und schlagen!

darkblood
05.08.2007, 20:00
Großes Lob :A

Ich finde die Demo wirklich gut, vorallem das Kartenspiel ist klasse. :D
Mach so weiter, damit bald die Vollversion fertig ist.

;)

Sissi88
22.08.2007, 00:11
hi also ich habe die demo jetzt getestet und finde sie echt hammer. muss immer an lufia 2 und ff8 denken (kartenspiel) ein paar sachen sind mir aber aufgefallen. wenn man ein bestimmtes level erreicht hat dann erhöhen sich die nötigen ep für das nächste level nicht mehr. in der höhle, muss man in einem raum einen topf auf einen schalter stellen den man mit dem schwert frei machen musste. wenn man jetzt den topf drauf stellt und dann einen kampf macht dann ist der topf wieder in der ecke und man muss alles noch mal machen (glaube ich kann auch sein dass der schalter trotzdem betätigt wurde.)
ein paar andere sachen wie das mit dem gift und heilen außerhalb des kampfes und der gleichen. wenn diese bugs behoben werden dann daumen hoch sieht einfach super aus und ist super zu spielen nur das umschalten zwischen aufheben und hinstellen ist etwas nervig.
ach und beim kartenhaus hat der meister des hauses bei mit eine karte besiegt obwohl er eine eins hatte und meine eine fünf kann aber auch ein versehen gewesen sein.

fazit: top game!!!

hoffe das es bald eine vollversion gibt

R.D.
25.08.2007, 17:22
Boa voll genial die Demo! Besonders gefällt mir das du die Lufiaaktionen
mit reingebaut hast *saber* Leider hackt das Spiel auf diesen meinen unnützen Prozi T.T

natix
25.08.2007, 17:26
Ich hab mir das Game vor kurzem einmal gedownloadet und ich muss sagen, ich war echt beeindruckt.

Fangen wir mal von vorne an:
Das KS weiss wirklich zu gefallen, mit dem Teil lassen sich mal ganz neue Taktiken spielen. Aldaran hatte ein ähnliches KS, deins ist aber um einiges besser. Das System mit den Waffen aufskillen ist auch mal was ganz neues. :A

Das gesamt Menü ist wirklich eine Augenweide, saubere Arbeit. Auch das Mapping ist wirklich genial, eigentlich gibts an dem Spiel nichts zu bemängeln.


Das aber für mich interessanteste an dem Spiel ist aber das Kartenspiel. (Ich glaube man nennts Triple Traid btw.) Das hat Erinnerungen an die good old FFVIII Zeiten wach gerufen. Echt geniales Teil, technisch eine Glanzleistung :A


Ein wirklich dolles Spiel, ich kanns nur empfehlen. :)

Engel der Furcht
25.08.2007, 17:34
mir ist aufgefallen,
dass dieses Kartenspiel von "Angel Legends" namens "Orion" 1:1 nachgemacht wurde!
Das Menü ist auch ein bissl von Velsarbor,wenn man sich das anguckt.
aber das Menü ist nicht weiter schlimm,weil es ja Lachsen erlaubt hat zu kopieren.
aber das Spiel gefällt mir nicht so^^'
Das Mapping ist auch ein bisschen komisch,in einem Wald ist ja ein ganzer Fluss,da ist alles voller wasser!

Raknar
25.08.2007, 17:46
Das Spiel ist ziemlich genial, besonders das KS hat es mir angetan - viel taktischer als die meisten anderen. Mapping ist auch okay, Athmo stimmt auch. Weiter so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Eine Frage hätte ich dann noch: Wann kommt die VV?



Das Mapping ist auch ein bisschen komisch,in einem Wald ist ja ein ganzer Fluss,da ist alles voller wasser!
Ähm, sorry, aber es ist normal, dass ein Fluss voller Wasser ist :D

K.L.R.G.
25.08.2007, 18:39
mir ist aufgefallen,
dass dieses Kartenspiel von "Angel Legends" namens "Orion" 1:1 nachgemacht wurde!
Das Menü ist auch ein bissl von Velsarbor,wenn man sich das anguckt.
aber das Menü ist nicht weiter schlimm,weil es ja Lachsen erlaubt hat zu kopieren.
aber das Spiel gefällt mir nicht so^^'
Das Mapping ist auch ein bisschen komisch,in einem Wald ist ja ein ganzer Fluss,da ist alles voller wasser!

Ähm ... Angel Legends stammt von .S.!.N. ... Nebnbei stammt es ja wenn dann ursprünglich von Final Fantasy ...

Und ein Wald ohne Fluss ist Mappingtechnisch wohl was langweilig oder?:p Bzw. woher weißt du das es ein Fluss ist? Es könnt sich auch um nen riesigen Tümpel handeln oder was weiß ich ...


Das Spiel ist ziemlich genial, besonders das KS hat es mir angetan - viel taktischer als die meisten anderen. Mapping ist auch okay, Athmo stimmt auch. Weiter so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Eine Frage hätte ich dann noch: Wann kommt die VV?



Ähm, sorry, aber es ist normal, dass ein Fluss voller Wasser ist :D


Also zur VV gibt es bisher keinen genauen Plan. Zumal .S.!.N. derzeit ziemlichen Stress hat und derzeit eh net am Spiel arbeiten kann ... Außerdem müsst ich dann noch mal die Story geordnet abtippen, die existiert bis zum ungefähren Ende einer 2. Demo (die wohl ca. 1/3 des gesamten Spiels umfassen würd) nur in meinem Kopf oder auf einzelnen Blättern ...

Genaues kann ich aber nicht sagen ... Ich mach schließlich nur die Story die bei der nächsten Demo auf jedenfall etwas in den Vordergrund treten wird ... aber das kann auf jedenfall noch ziemlich dauern bis es wieder was neues spielbares gibt ... ... ...

The Best Isaac
25.08.2007, 23:05
mir ist aufgefallen,
dass dieses Kartenspiel von "Angel Legends" namens "Orion" 1:1 nachgemacht wurde!
Das Menü ist auch ein bissl von Velsarbor,wenn man sich das anguckt.
aber das Menü ist nicht weiter schlimm,weil es ja Lachsen erlaubt hat zu kopieren.
aber das Spiel gefällt mir nicht so^^'
Das Mapping ist auch ein bisschen komisch,in einem Wald ist ja ein ganzer Fluss,da ist alles voller wasser!

K.L.R.G. hat's ja schon gesagt, Angel Legends stammt auch von .S.!.N. bzw. Goth, wie er sich damals nannte. Da wird er wohl auch das Kartenspiel übernehmen dürfen.
Und das Menü ist ganz sicher nicht aus Velsarbor. .S.!.N. hat's überhaupt garnicht nötig, das Menü aus Velsarbor zu nehmen. Der Mann hat's absolut drauf, was Maker-Technik (und andere Sachen ^^) angeht. Oder glaubst, dass jemand, der so ein Kampfsystem skriptet, kein eigenes Menü auf die Beine kriegt? :rolleyes:

Engel der Furcht
26.08.2007, 08:38
woher soll ich wissen,
dass S.!.N Goth ist?
Aber der Wald da,da ist fast nur wasser!:rolleyes:
Das KS find ich auch nicht so toll T.T
k.a. warum,aber ich mag das nicht

Mit dem Menü meine ich,dass es das von Vsb ÄHNELD!
nicht 1:1 kopiert xD

Stoep
26.08.2007, 12:18
woher soll ich wissen,
dass S.!.N Goth ist?

Weil es rechts unten auf dem Titelbild steht^_-


Gruß
Stoep

Engel der Furcht
26.08.2007, 12:30
oh....^^'
hab ich übersehen.
So,
ich mag das Spiel nicht un BASTA!
>:(

.S.!.N.
26.08.2007, 13:03
oh....^^'
hab ich übersehen.
So,
ich mag das Spiel nicht un BASTA!
>:(

Ich habe kein problem mit Kritik. Und in den meisten fällen versuche ich sie auch zu beherzigen und dagegen zu arbeiten. Allerdings finde ich solche Kommentare nicht so toll... du wirfst eine Aussage in den Raum, ohne begründen zu können warum. Wie mir scheint hast du dir den Thread nicht einmal ansatzweise durchgelesen, sonst wüsstest du das ich früher goth war. Naja, und aussagen warum ein Fluss mit Wasser gefüllt ist bzw. warum soviel Wasser im Wald ist belasse ich jetzt mal kommentarlos.

gruß .S.!.N.

Kurai
26.08.2007, 13:03
Nun Engel der Furcht, ich glaube du hast deine Meinung mittlerweile deutlich gemacht.
Jetzt kann Sin auch endlich den ersten anti-suzi Spieler registrieren, und ich bin sicher, er ist dir für deine zahlreiche, durchdachte, konstruktive Kritik äußerst dankbar.

Ich muss allerdings bei deiner konsequenten Argumentationskette, die sich auf das nachahmen von Lachsen und VSB bezieht, einlenken.
So ein total vertechnikter Typ wie Sin, der an Story so viel Interesse hat, wie ein Fisch am Kirschkernweitspucken, wird garantiert nicht versuchen irgendetwas nachzuahmen, sondern neue Maßstäbe zu setzen und sich in bisher wenig verwendete Gebiete des Technikdschungels zu begeben.

Engel der Furcht
26.08.2007, 14:25
ich sage jetzt nur noch ein kommentar^^

also
das menü,es kommt mir vor,als wenn es von Velsarbor ist.Ich habe nie gesagt,dass es das ist!Ich habe meinte damit,dass es für mich so ähneld^^'

@S.!.N

Im Wald ist aber wirklich etwas viel wasser T.T
Als wenn dort eine Flut war!Sonst ist es aber Ok!

K.L.R.G.
26.08.2007, 22:01
ich sage jetzt nur noch ein kommentar^^

also
das menü,es kommt mir vor,als wenn es von Velsarbor ist.Ich habe nie gesagt,dass es das ist!Ich habe meinte damit,dass es für mich so ähneld^^'

@S.!.N

Im Wald ist aber wirklich etwas viel wasser T.T
Als wenn dort eine Flut war!Sonst ist es aber Ok!

Diese sinnlose Wasserfrage ... Schonmal davon gehört das es kleinere Sumpfgebiete gibt? Vielleicht ist ja sogar der gesamte Talorwald ziemlich sumpfig und Tümpeldurchzogen ...
Wegen Typen wie euch werd ich mir als Storyschreiber noch glatt was dazu aus den Lippen reihern müssen ...:p *Erdkundebuch -> Waldtypen raussuch*

Ben
15.09.2007, 17:33
@.s!n

Großes lob gaaanz großes lob.
Habe mir gestern deine demo durchgezogen.
Mapping:
Sehr schön manchmal jedoch ein bssichen überladen: 2
Story:
Bis jetzt interessant, vor alle das ende macht lust weiterzuspielen: 2+
Grafiken:
Nicht so mein fall, aber net zu verachten: 2-3
Menü:
Genial. Einfach nur genial. Übersichtlich, schön und nützlich. 1-
Ks
Vollkommen klasse! Vor allem der zorn angriff hat es mir angetan!
Meiner meinung eines der besten ks, das ich je gespielt habe, daher gan klar: 1
dauerspass:
das hat mich ehrlich egsagt in der bwertung etwas nach unten gezwungen.
ich sass keine halbe stunde dran, bis, zu meinem enttäuschen der game over screen zu sehen waren. hier hätte meiner meinung nach die credits hingehört und vllt noch ein wort des makers oder so, aber net so ein aprubter abbruch, das kam irgendwie n bisschen amatueurhaft ( und ich weiss, das du es soviel besser kannst, wie man am rest des spiele sieht!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ) : 3+

Alles in allem
2+

Sauber ein echt tolles spiel, freue mich auf die vv und stelle mich hiermit (falls noch möglich) als betatester für die vv bereit!:D

liebe grüße und noch ganz viel motivation und glück beim weitermakern

ben

Blank
05.12.2008, 20:37
Sorry, dass ich den Thread pushe, aber - Hat eigentlich jemand Kontakt zum Threadersteller? Ich habe Suzi gern gespielt und hoffe immer noch auf eine VV, aber hier hat sich ja schon ewig nichts mehr getan. :(

The Best Isaac
25.12.2008, 19:34
Sorry, dass ich den Thread pushe, aber - Hat eigentlich jemand Kontakt zum Threadersteller? Ich habe Suzi gern gespielt und hoffe immer noch auf eine VV, aber hier hat sich ja schon ewig nichts mehr getan. :(

Oh, per Zufall entdeckt.

Nunja, die Sache ist folgende. .S.!.N. ist momentan beruflich sowie privat sehr eingespannt und findet daher kaum Zeit, an Suzi weiterzuarbeiten.
Nach meinem letzten Informationsstand will er es jedoch nicht aufgeben aka canceln. Dennoch wird es wohl noch sehr lange dauern, bis es wieder neue Infos dazu gibt.
Ich werd mal gleich .S.!.N. anschreiben und ihn um ein Statement in diesem Thread bitten. =0

.S.!.N.
26.12.2008, 13:56
Hi,
"The Best Isaac" hat mich gerade angeschrieben. Schön zu hören, dass sich nach so langer Zeit noch jemand für das Spiel interessiert. Ich würde natürlich gerne an Suzi weiterarbeiten, jedoch habe ich einen Vollzeitjob und besuche jeden Abend die Schule - Freizeit habe ich daher kaum.
Trotzdem bleibt die Hoffnung, dass ich mich, nach dem Abschluss meiner Schule, wieder mit Suzi beschäftigen kann, falls die rm2k-Community dann noch aktiv sein sollte.

gruß .S.!.N.

RPG Heart
31.12.2008, 12:19
Suzi!
Das kenn ich doch xD
NAja mich würde es auch sehr freuen.... das Spiel ist nämlich wirklich
der Hammer.
Das Mapping ist gut, das Kampfsystem auch und eines der besten
dinge sind die Minigames xD z.B. dieses Kartengame (mach weiter damit)
Naja hoffe du kriegst dein game noch zu Ende.....

mhm
02.01.2009, 17:17
Die Demo hat mir damals gut gefallen, schön das es doch nicht gecancelt ist. hatte die Hoffnung schon aufgegeben ^^
Das mapping hat mich beeindruckt, habs mir immer mal wieder angeschaut und ein paar sachen abgeguckt... und das die Technik klasse war muss man ja nichtmehr sagen.
Wieauchimmer, ich würd mich freuen wenns weiter geht.

mitra
07.01.2009, 10:13
Zuerst dachte ich ich spiele AngelLegends( oder wie das heißt )

Aber dann wusste ich, dasss dieses Spiel weitaus beser ist als ALLEs was ich jemals gespielt habe :))))

Habe es gestern abend 5-10 min. angespielt und wollte schon 3 mal aufhören, doch ich konnte nicht :D ... Es fesselte mich richtig.

Nun ja , DICKES Lob :)))

Und ich hoffe es kommt die Vollversion so schnell wie möglich raus :D

glg, Michi