PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Stronghold Crusanders] Startet nicht mehr



Bluescreen
19.06.2007, 21:16
Abend!

Ich habe gestern den Stronghold Crusanders Patch 1.1 installiert, und wenn ich es jetzt spielen möchte kommt die Meldung:
http://de.geocities.com/welt_der_skripte/crusanders1s.gif (http://de.geocities.com/welt_der_skripte/crusanders1b.gif)

"OK" denk ich mir, ham die das halt so geändert, leg' die völlig unbeschädigte, weil früher zum Spielen nicht benötigte CD rein,
aber es kommt immernoch die gleiche Meldung.

Der Support von denen ist echt Scheiße, die Hilfe-Datei Crusader_help.hlp ist scheinbar beschädigt und lässt sich auch nicht öffnen.

Google fand nix g'scheits. Habt ihr ne Idee?

Elb 2000
20.06.2007, 10:15
Das selbe Prob hatte ich mal mit Stonghold 2. Nach dem dein PC ausgebootet hat, mach mal nix (also kein I net usw.). Starte sofort Stonghold Crusaders (ohne n) bei mir hats dann geklappt.

Bluescreen
20.06.2007, 16:26
Mhmm, klappt immer noch net.
Ich hab's nomma neu installiert, und die Update Dateien bis auf die EXE ins Stronghold Verzeichnis kopiert.

Was anderes fällt mir grad' net ein...

DennisHH
20.06.2007, 16:38
Naja, die einzige Lösung dazu dass das Spiel nicht mehr die CD verlangt, ist sich einen Crack runterzuladen was aber illegal ist (Nur nebenbei ;)) Anonsten: Stronghold Crusader ist echt cool, hat aber auch seine Macken^^

Bluescreen
20.06.2007, 16:56
Naja, die einzige Lösung dazu dass das Spiel nicht mehr die CD verlangt, ist sich einen Crack runterzuladen was aber illegal ist (Nur nebenbei ;)) Ich glaube eig. garnicht, das der Crack illegal ist, wenn ich das Spiel tatsächlich besitze.

Ich spiel dann lieber mit halbem Patch...

Manuel
20.06.2007, 19:03
Hm... Ich hab die Version von der Pyramide (die 10€-Fassung), da braucht das Spiel nach 'ner Installation keine CD mehr, und die Version ist von Haus aus die 1.1...

Hast du irgend eine "Spezialversion" von Crusader (beispielsweise von 'ner Cover-CD irgendeiner Zeitschrift)? Wenn ja: Das ist (leider) normal, die Dinger sind oft so verändert, das kein Patch dafür funzt. Ansonsten: WENN du das Spiel als Original hast, wird dir niemand das Haus eintreten, wenn du 'nen Crack benutzt^^.

Achja, eines noch: Welches Betriebssystem hast du? Falls es Vista ist, könnte es vielleicht helfen, das Ding per Rechtsklick -> "Als Administrator" auszuführen...

Bluescreen
20.06.2007, 19:15
Hm... Ich hab die Version von der Pyramide (die 10€-Fassung), da braucht das Spiel nach 'ner Installation keine CD mehr, und die Version ist von Haus aus die 1.1...

Hast du irgend eine "Spezialversion" von Crusader (beispielsweise von 'ner Cover-CD irgendeiner Zeitschrift)? Wenn ja: Das ist (leider) normal, die Dinger sind oft so verändert, das kein Patch dafür funzt.Nein nein, ich hab ne Originalversion, sogar mit CD Box (Karton).


Ansonsten: WENN du das Spiel als Original hast, wird dir niemand das Haus eintreten, wenn du 'nen Crack benutzt^^.Ja, ich bin da sowieso nicht so, aber woher krieg ich so ein Ding? *zwinker*


Achja, eines noch: Welches Betriebssystem hast du? Falls es Vista ist, könnte es vielleicht helfen, das Ding per Rechtsklick -> "Als Administrator" auszuführen...Ich benutze ein Windows XP 5.1, glaub SP 1.
Das ist nicht die Ursache...