PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Import Gamer!

Sifo Dyas
19.06.2007, 18:47
So, nach all den Jahren des Bangens und Hoffens als PAL-only RPGler ist es passiert: ich hab die Nase gestrichen voll von der Veröffentlichungspolitik einiger Hersteller im Bezug auf RPGs in Europa (Ausnahmen: 505 Game Street, Ghostlight, Koei) und werde mir eine umgebaute PlayStation 2 besorgen (meine alte umbauen zu lassen bringt wohl nicht mehr viel...ist fast schon 6 Jahre alt), zumal die PS2 anscheinend doch nicht so tot ist, wie man hätte meinen können - ganz zu schweigen von all den games, die ich noch nachholen muss.

Deshalb ist nun meine Frage an die erfahrenen Importeure: wo kann ich mir Import Games am preisgünstigsten, zuverlässigsten und schnellsten besorgen? In meiner Heimatstadr gibt es zwar es zwar einen video game shop, der auch Importe verkauft (das auch ziemlich günstig), aber bei dem einen oder anderen Spiel dürfte es unumgänglich sein, über das Internet zu bestellen.

Meine PSOne Importe habe ich mir damals immer über ACME oder Freak´s Shop (meistens telefonisch) bestellt, aber da beide aus verschiedenen Gründen wegfallen (ACME beispielsweise wegen der Preise...), muss ich mich wohl nach was neuem umsehen.

Also, welchen Shop würdet ihr empfehlen? Denkt dran, er sollte preisgünstig sein, schnell (nach Europa) liefern und auch zuverlässig sein. Wäre zum Beispiel Play-Asia eine gute Alternative?

Würde mich sehr über eure Ratschläge freuen! ^^

Knuckles
19.06.2007, 19:03
Wenn du eine Kreditkarte oder Paypal hast, ist wohl Video Games Plus (http://www.videogamesplus.ca) deine erste Anlaufstelle. Das ist der Stammhändler vieler Importzocker hier um Board und genießt auch sonst einen ausgezeichneten Ruf. Der Laden ist auch ziemlich zollsicher.

Sifo Dyas
19.06.2007, 20:42
@Knuckles
Danke schon mal für den Tip! Hab mich auf der Seite mal ein bisschen umgeschaut, aber leider sind die Preise einiger Spiele, die ich mir zulegen will, auch nicht billiger als im Import Shop meines Vertrauens (z.B. Grandia III)...ich dachte da an günstige Angebote, wie z.B. Xenosaga Episode III für 30-40 Euro (wie z.B. auf play-asia.com), aber mal schaun.

Übrigens, wenn einer von euch Import games mal gerne selber im Laden kaufen möchte, wie zu den Zeiten vor dem Import Stop, dem kann ich den Laden, den ich zuvor erwähnt habe, nur zu sehr ans Herz legen.
Consolemania heißt der Laden, und der hat gemessen an seiner eigentlich kleinen Größe wirklich alles, was das Spielerherz begehrt: gebrauchte Games für NES, SNES, Mega Drive, Dreamcast, Nintendo 64, PlayStation oder gar Neo Geo zu Spottpreisen, und auch Importe, wie schon erwähnt - besonders US PSP games kriegt man zu einem echt fairen Preis...und auch verdammt schnell.
Für diejenigen, die sich dafür interessieren und auch in räumlich günstiger Lage wohnen, hier mal die Location des Shops:
Aschaffenburg, Heinse Straße 5, Raum Frankfurt a.M./Würzburg.
http://www.console-mania.de
Wie gesagt, das Angebot ist genial, auch wenn ich fürchte, dass es bei manchen games schwierig sein könnte, irgendwie noch an die ranzukommen - deshalb wäre es gut, zur Sicherheit noch den einen oder anderen Import Shop zu kennen...denn wie schon erwähnt, bei ACME will ich wirklich nicht mehr bestellen...^^

akira62
20.06.2007, 10:13
Was die meisten Vergessen zu erwähnen bei VGP (VideoGamesPlus) ist das es kanadische Doller sind der Umrechnungskurs ist weit günstiger als US-Dollar. Sprich ändere die Währung und du wirst überrascht sein (XS3 - knapp 28 € ohne Versand der nochmal knapp 3 € kostet) - gilt allerdings nur für Standardversand. Wie Knuckles auch schon erwähnte hat VGPlus keine Zollprobleme. Ich habe bisher nichts für eine Sendung von denen bezahlt.

Ansonsten bin ich von "Einheimischen" Importshops eher skeptisch. Habe sowohl in Berlin, Wiesbaden und Mainz einige durch und keiner kann mit Preisen des Direktimportes mithalten. Dies ist auch ganz klar, immerhin müssen Sie auch gewinnmachen und haben des Weiteren das Problem das Sie Zoll zahlen müssen.

StarOceanFan
20.06.2007, 10:36
Video Games Plus kann ich nur empfehlen. Hab dort vor 2 Monaten auch zum ersten Mal bestellt und bin vollkommen zufrieden. Der Versand kostet bei einem Spiel immer an die 5€ und bei mir war das Spiel meistens innerhalb von 5 (!) Tagen da. Da bezahle ich die 5€ doch gerne :)
Sonst einfach mal bei ebay.com nachschauen, geht mit einem deutschen Account auch problemlos.

Tyr
20.06.2007, 10:39
Ansonsten bin ich von "Einheimischen" Importshops eher skeptisch. Habe sowohl in Berlin, Wiesbaden und Mainz einige durch und keiner kann mit Preisen des Direktimportes mithalten. Dies ist auch ganz klar, immerhin müssen Sie auch gewinnmachen und haben des Weiteren das Problem das Sie Zoll zahlen müssen.

Was gibt es denn in Mainz und Wiesbaden für welche? Ich halte mich nämlich derzeitig in Mainz auf und das noch für 2 Monate und würde in der Zeit gerne mal ein paar Sehenswürdigkeiten sehen, sprich: Import-Shops. ^^

Ich war bisher nur in Mainz mal in einem, da haben mich die astronomischen Preise aber aufs übelste geschockt. Allerdings konnte ich doch ein paar gute Dinge ergattern, wie einen Tales of Eternia Guide und den übelst dicken Arc the Lad 1+2 Guide. Also für ein paar Sachen, sind die Läden dann doch zu gebrauchen ^^

Da wo ich eigentlich her komme gibt es soetwas in der Größe leider nicht :-/

Book of Twilight
20.06.2007, 22:16
Naja, neben VGP lässt sich ja noch locker DVD Box Office erwähnen. Geht halt nur mit Kredit Karte,aber dafür 1A Service und alles easy abwickelbar.

Wenn du jedoch vorhast extra ne neue PS2, wegen nem Umbau zu holen, dann importier dir zu den Spielen am ehesten gleich ne US PS2 mit dazu...wird dich deutlich günstiger kommen.

Ich hol mir seit knapp 3 Jahren nur noch US Konsolen, gerade um dem Stress mit Umbauten, die meist erst 2-3 Jahre später einigermassen zuverlässig sind, zu umgehn.
Ne US PS3 gibts aus Kanada auch mal eben locker für 100€ weniger wie hier, und das mit Zollgebühren, die bei mir dazukamen!

Ich kanns nur empfehlen, wenn ihr eh vor habt auf US Spiele umzusteigen, steigt am besten gleich ganz auf US um.

Radical Dreamer
21.06.2007, 08:55
Kann mich der Meinung nur anschließen.Zumindest was die Hardware angeht....Finger weg von irgendwelchen selbsternannten Umbauprofis und dergleichen! Ich würde auch immer empfehlen eine RICHTIGE US-Konsole zu besorgen.Habe mir damals eine über Ebay geholt und bin bis heute sehr zufrieden damit.Die umgebauten Teile waren entweder immer fehlerhaft, liefen nicht ordentlich oder zeigten andere diverse Macken beim spielen.

Eine kleiner Nachteil vielleicht ist, das man einen guten Transformator braucht um den Spannungsunterschied zu kompensieren.Meiner wird nach kurzer Zeit sehr heiß und zeigt zudem schon leichte spuren (geschmolzenes Plastik) am Gehäuse.
Aber bezüglich der Tatsache, das ich damit endlich problemlos meine US Spiele spielen kann nehm ich dieses kleine Manko gern in kauf. :D

Swordy
21.06.2007, 09:10
Also meine bereits vier Jahre alte PS2, die vor zwei Jahren umgebaut wurde, läuft immer noch einwandfrei. :p Falls sie aber irgendwann mal den Geist aufgibt, würde ich wohl auch gleich auf eine US-Konsole zurückgreifen.

ShooterInc.
21.06.2007, 09:11
Wenn irgendwann in Siegen ein Haus urplötzlich in die Luft geht, wissen wir, wen wir hier dann nicht mehr sehen.

Sifo Dyas
21.06.2007, 17:39
@Book of Twilight
An eine US PS2 hab ich auch schon gedacht, aber wenn man bedenkt, dass ich schon 57 PAL PS2 games habe, die ich nach Möglichkeit noch zocken möchte, wäre da ein Umbau vielleicht sinnvoller.

Bei dem von mir erwähnten Shop, console-mania, hab ich deswegen schon mal nach einem möglichen Umbau nachgefragt, und mir wurde der sogenannte Matrix-Chip empfohlen: eine brandneue PS2 mit eingebautem Matrix Xhip kostet demnach knapp 200 Euro, und dieser Chip soll mit einer der zuverlässigsten sein.
Ein Kumpel von mir hingegen ist von seinem Crystal Mod Chip überzeugt, durch den alles bestens auf der konsole läuft.

Kennt sich vielleicht jemand bei Mod Chips aus? Ich glaube zwar den Mitarbeitern von console-mania bezüglich deren Einschätzung des Matrix Chips (sind ziemlich kompetent und fair in dem Laden), aber ich wollte sicherheitshalber mal ein paar Ratschläge von erfahrenen Importern hören - ein guter Chip ist schließlich die halbe Miete. ^^

Und nur mal so nebenbei, ist es auch möglich, US Spiele auf einer gemoddeten PS2 auch über eine TV Karte am PC Bildschirm abzuspielen? Bei PAL Spielen geht das ja logischerweise tadellos, aber bei meiner umgebauten PSOne gab es leider Probleme bei Sound und Bild - mit anderen Worten, es lief nicht vernünftig. Liegt das vielleicht am Mod Chip (der Umbau ist noch aus dem Jahr 2000, also SEHR betagt), oder braucht man eine bestimmte TV Karte dazu?

Raay
22.06.2007, 22:40
Um deine Frage schnell zu beantworten und dir noch einen sehr guten und günstigen Weg, Spiele zu beziehen, aufzuzeigen, kann ich dir zur Folgendes vorschlagen. Für 200 € bekommst du eine umgebaute Ps2 mit ner großen Auswahl an Modchips. Ich selbst hab nen Matrix Infinity mit 2 Jahren Garantie vom Umbau-Händler und bin total zufrieden damit. Einfach Import PS1/PS2 Spiel rein - fertig. Zocken angesagt.

Zu den Spielen: Du möchtest also viel nachholen? Also geh' ich mal schwer davon aus, dass du erstmal primär mit der Beschaffung diverser PS1 liegäugelst, nicht wahr? Aber auch für den Fall, dass du z.B. keine Lust mehr auf einen mondgesichtigen Tidus hättest oder ihn dir erst gar nicht in der absolut scheußlichen (IMHO) Pal-Anpassung von FFX antun möchtest, ist EBAY die erste Wahl - sofern du natürlich einen Paypal Account hast, wie hier schon erwähnt.
Ist das aber der Fall, so wirst du, nach eingestellter "weltweit" Suche, vor allem sehr viele geile PS1 RPG'S (FF Chronicles, FF Anthology, Chrono Cross usw.) GÜNSTIG finden.

Heute z.b. bekam ich Chrono Cross, dass ich vor zweieinhalb Wochen (dauert halt'n bissel länger wegen Übersee und Zoll) bei Ebay für 10 US Dollar bekauft habe. Neu und Originalverpackt. Dazu kamen dann noch 9 Dollar Luftpostgebühr dazu (können auch mal 12 oder 15 sein), also alles in allem so 20 Dollar = 15 Euro.

VG Plus oder DVDboxoffice aus Kanada sind zwar auch gut, haben aber KAUM bis GAR KEINE Ps1 RPG's. Also, werf mal'n Blick in die Bucht.

Loxagon
22.06.2007, 22:52
Die sollen aus Päckchen/Paket GESCHENK FÜR XYZ schreiben. Dann musst du keinen Zoll zahlen. Wäre ja noch schöner wenn dir deine liebe Tante aus Übersee nicht mal ein Päckchen schicken dürfte ;)

Sifo Dyas
23.06.2007, 12:33
@Raay
Danke für den Tip! Obwohl ich zugeben muss, dass die PSOne Import RPGs nicht so wirklich das Problem darstellen, denn die meisten Highlights hab ich schon seit Jahren (Chrono Cross, Xenogears, Final Fantasy Anthology, Finaly Fantasy Chronicles, Lunar 2: Eternal Blue Complete - welches ich mir logischerweise auch über ebay geholt habe, mitsamt aller cooler Extras...yay!). Okay, vielleicht gibt es noch vereinzelt games wie Lunar - SSC, aber primär geht es mir um die ganzen PS2 Highlights, die uns Europäern bislang verwehrt wurden - und die Liste der games, die ich mir da noch besorgen möchte in naher Zukunft, ist verdammt lang: Grandia III, Xenosaga Episode I, Xenosaga Episode III, Tales of the Abyss, Tales of Legendia, Suikoden III, Odin Sphere, Wild Arms Alter Code F oder möglicherweise noch Grandia Xtreme (wenn man das noch günstig beziehen kann).
Und danke für den Tip mit Matrix Infinity! Wie gesagt, bei console-mania hat man mir diesen Chip empfohlen, und die würden das auch mit dem Versand vom Umbau Händler regeln - und wenn auch noch PSOne games drauf laufen, dann dürdte das wohl wirklich meine erste Wahl sein.
Weißt du eigentlich zufällig, ob es keine Probleme dabei gibt, wenn man Spielstände eines US PS2 Spiels auf einer deutschen Mem Card speichert? Oder mit anderen Worten: gibt es keine Probleme, wenn Spielstände deutscher und amerikanischer games auf der selben mem card "co-existieren"? Bei meinen PSOne Mem Cards war das nämlich nie ein Problem, aber wie sieht es auf der PS2 aus?

@Asmodina
Hehe...gar keine so schlechte Idee. ^^ Zumal ich sogar jemanden aus den USA verdammt gut kenne, und der könnte mir bestimmt ein beliebiges Import Game in den USA besorgen und mir nach PALien schicken...wenn der dann schön Geschenk für... draufschreibt, wäre das dann nicht mal gelogen. ^^ Mit der Bezahlung an eine Privatperson in den USA dürfte es dann eigentlich auch keine allzu großen Probleme geben, oder?

Rush
23.06.2007, 12:42
Weißt du eigentlich zufällig, ob es keine Probleme dabei gibt, wenn man Spielstände eines US PS2 Spiels auf einer deutschen Mem Card speichert? Oder mit anderen Worten: gibt es keine Probleme, wenn Spielstände deutscher und amerikanischer games auf der selben mem card "co-existieren"?

Das ist kein Problem. Ich hab seit Jahren die selbe Memorycard,wo seither immer Spielstände von PAL und NTSC Games drauf waren und es gab nie Schwierigkeiten. Ist allerdings auch ne Original Sony Memorycard, von allen anderen würd ich abraten, die sollen früher oder später ja alle mal den ein oder anderen Spielstand kaputt machen...

Knuckles
23.06.2007, 15:21
Mit der Bezahlung an eine Privatperson in den USA dürfte es dann eigentlich auch keine allzu großen Probleme geben, oder?

Leider doch. Solche Auslandsüberweisungen sind verdammt teuer.

Loxagon
23.06.2007, 16:42
PayPal ist billiger

Raay
23.06.2007, 19:13
@Sifo Dyas
Bei PS2 Games dürfte es genauso rosig aussehen. Ein Xenosaga Episode 1 (Neuwahre wohl gemerkt) hab ich zum Beispiel eben grad für 12 US Dollar gefunden, + so 15 US oder weniger für'n Versand. Viel Spaß beim Finden! ;)

Steffi2012
26.06.2007, 16:55
Wenn man diesen Thread liest, hat man gleich Lust darauf seine eigene PlayStation umbauen zu lassen. ;)
Hatte ich eh schon vorgehabt und einige Fragen... Ich habe die Slim Version, funktioniert jeder Modchip damit?
Welchen Modchip würdet ihr empfehlen? Xeno PS ist ja bliig... ist er auch zuverlässig?

darkblue
26.06.2007, 19:56
Wenn man diesen Thread liest, hat man gleich Lust darauf seine eigene PlayStation umbauen zu lassen. ;)
Hatte ich eh schon vorgehabt und einige Fragen... Ich habe die Slim Version, funktioniert jeder Modchip damit?
Welchen Modchip würdet ihr empfehlen? Xeno PS ist ja bliig... ist er auch zuverlässig?

Hm, wie wäre es, gleich ne gemoddete zu kaufen? Gibt es mittlerweile ja auch Chipausführungen wie Sand am Meer, und relativ günstig dran zu kommen.
Bei gametop z. B., da kann man sich aussuchen, welche Art Chip es denn sein soll. Meine läuft mit dem Matrix Infinity ohne Probleme ^^.

Gametop ist auch sehr flott und zuverlässig.

Raay
27.06.2007, 20:51
@Steffi2012
Seine eigene "kleine" PS2 kann man natürlich auch umbauen lassen (geht ohne Probleme), wobei ich dann aber nicht weiß, ob's auf den Umbau Garantie gibt. Wenn du dir gleich eine neue, umgebaute besorgst, gibt's bei Gametop z.B. zwei Jahre. Was den Chip angeht, so genießt der Matrix Infinity einen sehr guten Ruf (außerdem hat Meinen Einen z.B die absolut unkomplizierte Handhabung, sprich Spiel rein und los, überzeugt). Die PS2 ist eben noch längst nicht tot... ;)

Loxagon
27.06.2007, 22:07
Oder du gehst einen Umweg der noch sicherer ist. PS2 Netzwerkkarte, Festplatte und HD Loader ... Damit kannst du dann OHNE Umbau und OHNE SlideCard Importe spielen!
Aber ist eben nicht grade billig. Alles in einem 150 bis 200 € bekommen da bestimmt zusammen. Darum mach ichs nicht.

darkblue
28.06.2007, 06:58
Oder du gehst einen Umweg der noch sicherer ist. PS2 Netzwerkkarte, Festplatte und HD Loader ... Damit kannst du dann OHNE Umbau und OHNE SlideCard Importe spielen!
Aber ist eben nicht grade billig. Alles in einem 150 bis 200 € bekommen da bestimmt zusammen. Darum mach ichs nicht.

Dann kann man sich auch getrost bei gametop ne gemoddete Slimversion mit Chip holen, kommt fast auf`s Gleiche raus, und man hat halt die 2 Jahre Garantie auf den Umbau, und eine neue Konsole ^^. Ca. 200 Teuro sollte man noch dafür hinlegen müssen, genau kann ich mich nicht festlegen, aber man kann ja nachschauen, dürfte nicht all zu schwer sein.

Callisto
28.06.2007, 07:59

So teuer wie du's sagst ist es zwar nicht, aber da man hier auf einen HD-Loader auf CD zurückgreifen muss hat man ne beschissene Kompatibiltät.
Und musste man nicht Importe über nen PC auf die HDD einspielen, da die PS2 die trotzdem nicht erkennt?

@Steffi2012
Seine eigene "kleine" PS2 kann man natürlich auch umbauen lassen (geht ohne Probleme), wobei ich dann aber nicht weiß, ob's auf den Umbau Garantie gibt.

Auf den Umbau selber gibts schon noch Garantie, aber nicht mehr auf die Konsole selber. Das sind zwei verschiedene Dinge. Aber bei Gametop hab ich letztens gelesen (steht glaub ich auf der Hauptseite) das die die Herstellergarantie bei intaktem Siegel und Kassenbeleg übernehmen.

Sifo Dyas
07.07.2007, 20:27
So, jetzt habe ich also endlich eine PlayStation 2 samt Xeno Modchip, und das Teil erfüllt seinen Dienst auch tadellos.
Hier hätte ich aber nochmal eine Frage, die ich schon etwas früher gestellt habe: ist es möglich, PS2/PSX games mit einer TV Karte am PC Bildschirm zu zocken? Mit PAL Spielen ist das sowieso kein Problem, aber als ich es mit einem US Spiel versucht habe, hat es nicht richtig funktioniert: der Sound war normal und das Bild in Farbe, aber aus irgendwelchen Gründen erscheint das Bild quasi verdoppelt, übereinander projiziert...woran liegt das? Muss ich da eventuell irgendwelche Einstellungen im PS2 Menü oder im Power Cinema Menü vornehmen? Oder brauche ich eine komplett neue TV Karte? Ich hoffe mal, dass jemand von euch ne Lösung parat hat!

Callisto
07.07.2007, 20:57
Schon mal nachgeschaut ob der Empfang auch auf NTSC steht. Manche TV Karten haben auch einen Jumper auf der Karte den man erst manuell umstecken muss. An was anderem wirds denke ich nicht liegen.

Sifo Dyas
12.08.2007, 18:54
Jo, Leute, kennt einer von euch den Import shop Nippotopia, den man auf ebay finden kann?
Ich hab mir mal deren Angebote so angesehen, und ich war mehr als nur überrascht, Klassiker wie Romancing SaGa III oder Dragon Quest V für Preise von zum Teil unter 10 Euro zu finden, alles jeweils mit Original Verpackung und in gutem Zustand - die Versandkosten sind zwar recht hoch, aber erträglich.

Kann man dem Braten hier trauen? Ich meine, solche Spiele habe ich sonst immer für horrende Preise angeboten gesehen, obwohl es ja eigentlich bekannt ist, dass Super Famicom Spiele in sehr gutem Zustand zumindest in Japan selbst für nen Appel und n Ei zu kriegen sind - meistens eben weit unter 10 Euro. Von daher würde das ganze ja schon Sinn machen...also was meint ihr, sollte ich mir da für meine sammlung die eine oder andere Perle bestellen?

ffstar
16.08.2007, 07:25
Leider ist VideoGamesPlus nun nicht mehr so billig, da sie inzwischen ja immer 10 Euro Versand pro Spiel verlangen >_>
Auf gut Deutsch kommts inzwischen sogar schon fast an die deutschen Preise ran. >:(
Also wenn man was bei VGP bestellt und die Preise auf Euro umschaltet nochmal 10 Euro dazuzählen :)

Ziek
16.08.2007, 07:29
Also wenn man was bei VGP bestellt und die Preise auf Euro umschaltet nochmal 10 Euro dazuzählen
Also bei mir sind das ja immer 5 Euro (PS2 und X360) und "vorher" waren es um die 4 Euro (der Preis ist ja vom Gewicht der Sendung abhängig). Ich persönlich finde auch, dass man bei VGP meist eher so 10 - 20 Euro unter dem normalen Ladenpreis in Deutschland ist ... selbst mit den Versandkosten. Ich sehe da jetzt nicht so das Problem.

USA & International shipping rates are $7.49 cdn per game title (ie PS2 videogame title) which is equivalent to $7.00us , 3.50GBP , 5.25Euro this rates changes according to the exchange rate on the day you purchase your item. Larger Items such as consoles and controllers, and PC Games have higher shipping costs due to their weight. Please proceed to checkout to see the shipping costs.

ffstar
16.08.2007, 07:34
Also bei mir sind das jetzt seit neuestem (also diese Woche) für beide Spiele die ich bestellt hab (persona 3 und wild arms 5) für jedes spiel genau 10 Euro, klar war das mal billiger, finds nur echt komisch, weils halt plötzlich so viel teurer is.

Ziek
16.08.2007, 08:32
Also bei mir sind das jetzt seit neuestem (also diese Woche) für beide Spiele die ich bestellt hab (persona 3 und wild arms 5) für jedes spiel genau 10 Euro, klar war das mal billiger, finds nur echt komisch, weils halt plötzlich so viel teurer is.

Das sind beides SE's die mehr Schnickschnack dabei haben und deshalb im Versand TEURER sind als normale PS2 Titel. In dem von mir geposteten Abschnitt der AGB von VGP steht ja, dass "larger Items" (und ein geboxtes Spiel mit Artbook und Soundtrack und "hastenichtgesehen" ist nun einmal ein "larger Item") im Versand teurer sind als normale. Du brauchst also keine "Angst" haben, dass VGP nun IMMER pauschal 10 Euro verlangt. Die von dir bestellten Titel überschreiten nur einfach deren Limit für einen normalen Versandpreis von 5 Euro. Geboxte Titel fallen bei denen anscheinend unter die Rubrik "PC Games" und in den AGB steht, dass diese aufgrund ihrer Größe und Gewicht teurer sind.

btw. hat mein Persona 3 nur 5 Euro (Versand) gekostet weil ich es bestellt hatte BEVOR es zur SE mutiert ist >.>

ffstar
16.08.2007, 08:40
hey, du glücklicher! ;)
Naja gut, dann bin ich ja beruhigt. Und ja gut, ich mein so viel ist mir der Bonus auch wert, sonst hätt ichs ja nicht gekauft ^^

naja, mal sehen wie lange es dauert bis es kommt, habens gestern losgeschickt ^^

Justy
16.08.2007, 16:34
War jedenfalls ne sehr gute Entscheidung. Als PAL only RPGler im Bezug auf Ost-RPGs kommste net weit. Wenn alle US Versionen noch dazukommen dann sinds gleich doppelt soviele und darunter sehr viele Perlen.

Aya
02.09.2007, 00:15
Wenn du eine Kreditkarte oder Paypal hast, ist wohl Video Games Plus (http://www.videogamesplus.ca) deine erste Anlaufstelle. Das ist der Stammhändler vieler Importzocker hier um Board und genießt auch sonst einen ausgezeichneten Ruf. Der Laden ist auch ziemlich zollsicher.

Genau das wollte ich auch schreiben, hab mir auch erst recht zum Ende der PS2 Ära mal eine umgebaute PS2 gekauft, eine Slim, die waren da gerade mehr oder weniger neu und genau bei dem Laden meine Import Games gekauft, wegen den guten Preisen und bin dort nun Stammkunde, wegen der kurzen Lieferzeit! Das dauert bei mir ca. 3 Tage und das ist wirklich großartig, wie ich finde! :)

Wenn man bedenkt, das es bei sehr vielen Tauschgeschäften von User zu User, beide aus DE meistens 1 Woche oder länger dauert.....:\

Also kurz gesagt, kann mich der Empfehlung nur anschliessen! :)

Justy
06.09.2007, 15:00
Lasst nur die Finger vom "do it yourself modding", dafür ist die PS2 ne Stufe zu anfällig. Das braucht Profi-Löter aber bei Gametop machen sie das, man muss halt einfach den Umbau mit Chip immer separat bestellen (aus rechtlichen Gründen). Früher haben sie die immer bereits umgebaut verkauft aber heute muss man einfach den Umbau mit Chip separat bestellen.

Bezüglich tot: Die PS3 ist momentan mehr "tot" als die PS2. Es kommen immer noch tolle RPGs auf der alten raus und somit ist PS2 eindeutig erste Wahl. PS3 braucht momentan kein RPG-Gamer.

Gorewolf
07.09.2007, 06:47
also meine ps2 slimline hat mein schwager mir gechipt und nein ich habe keine probleme (seit nunmehr 2 jahren) allerdings muss ich auch noch dazu sagen das er ein ziemlicher elektronic freak ist :D

Justy
07.09.2007, 11:32
Naja.. wer damals ne V.3 modden konnte war ein wahrer Könner, und daran war ich mal gescheitert (hatte weder die Erfahrung noch das Equipment für sowas krasses) und obwohl ichs danach abgebrochen hatte, hatte meine PS2 schon bereits Schaden erlitten. Wobei ich weine der keine Träne nach, denn obwohl es am Launch Megateuer war, die Konsole hatte ein extrem lautes Laufwerk, und es war teilweise so laut dass sie mir auf den Sack ging und selbst die Lautsprecher noch überdröhnen konnte, von daher wars mir egal. Alles nach V.3 war wesentlich einfacher aber dennoch muss man das richtige Equipment haben und geübt sein mit solchen Dingen. Ausserdem ist nen Gametop Umbau net teuer und sie geben 2 Jahre Garantie auf alles wenn du das Gerät bei ihnen neu gekauft hast (mit Umbau). Ausser man behandelt den Laser wie Dreck mit schlechten Kopien oder ist sonstwie ein Schmutzfink wo der Laser verdreckt wird, auf sowas gibt niemand Garantie, da kann jeder Laser den Dienst quittieren. Aber bei Import-Gamern mit sauberer Wohnung (also einfach dass die Konsole net im Dreck liegt) wird das net passieren.

CycloneFox
08.09.2007, 02:08
Mhh... wollte damals unbedingt Suikoden III zocken und habe mir daher ne PS2 angeschafft und die einige wochen später (natürlich erstmal Final Fantasy X durchzocken x3) zu Gametop.de geschickt. Hat mich nur Kohle für den Chip gekostet und den Gedanken, dass ich meine neue PS2 in nem Katong per Post verschicke X.x", Einbau war umsonst. Unerwarteter Weise bekam ich auch noch ein RGB Kabel und Garantie von 2 Jahren dazu. o.o (Vergoldetes RGB Kabel, leitet besser, schärfere Qualität, hat umschalter für DVD schauen und Anschlüsse für Soundanlage *sabber* Habe mich sehr gefreut. Beim örtlichen Händler kostet das Kabel schon halb so viel wie der Umbau xD)
Nunja, bin mit Gametop natürlich mega uufrieden, habe nur mal von nem Kumpel gehört, dass der Kundenservice extrem unfreundlich war.

Achja Suikoden III war ein Flopp. Zwar ein Spiel, was spielenswert ist, aber ich habe zu sehr mit soetwas wie den alten Teilen gerechnet und wurde von dem Teil entteuscht.
Dafür kam ich über andere Suikoden Fans auf Xenosaga Episode I und II was zwei Monate Später in Amerika herauskam. Und nunja, ich habe nie etwas besseres Gespielt als diese Serie, die alleine schon den Kauf der PS2 zehn mal wert war. :D Achja, Episode III habe ich zu meinen persöhnlichen best-game ever ernannt. Aber das ist ein anderes Thema.

Mit Kosten hat man als importler nicht unbedingt so viele Probleme. es gibt genug Ebay-Verkäufer, die die Spiele massenweise importieren und hier verkaufen. Ich kaufe das Spiel also in Deutschland ein, ohne Import. Und da der Dollar so billig ist, kaufe ich die Spiele sogar günstiger ein, als würde ich hier beim örtlichen Händer was kaufen. =)
Seit dem ich den chip drin habe, flattern ab und an immer wieder PS2 Spiele von Ebay bei uns ein. Natürlich NTSC. Es ist einfach angenehmer, nicht auf den PAL Release warten zu müssen und Suikoden V war ja gottseidank nicht so eine entteuschung wie III^^;

Frage an Syfo Dias: Hast ja nen Ava mit Albedo aus episode II... Moddest du, weil du PAL Episode II gespielt hast und wissen willst, wie es ausgeht? Oder bist du nach modden erst auf Xenosaga gekommen?
Ich hoffe, dass du auch Episode I spielst/gespielt hast.^^ War echt ein super Spiel. ^^

Justy
08.09.2007, 11:35
Episode 1 war glaubs das einzige Teil wo ich Probleme hatte mit der Schwierigkeitsstufe und da musste ich etwas nachhelfen mit Codes. Bei Teil 2 war nur Mikumari ein verdammt hartes Ding aber ich habs gepackt, ich hab den Teil sehr gemocht. Teil 3 muss ich irgendwie noch besorgen, werde mir überlegen wie und wo.

Das Problem mit Seiten wie dvdboxoffice ist einfach dass dieser Gratisversand per normaler Luftpost bis zu 2 Wochen dauern kann, und sowas ist mir einfach zu langsam, auch wenns wenig kostet.

Tyr
10.09.2007, 20:12
Achja Suikoden III war ein Flopp. Zwar ein Spiel, was spielenswert ist, aber ich habe zu sehr mit soetwas wie den alten Teilen gerechnet und wurde von dem Teil entteuscht.

Ich frage mich, wie man dann von Teil 3 enttäuscht sein kann. Suikoden III hat wohl den besten Fanservice, den man sich als Suikoden Fan wünschen kann. Massig bekannte charaktere, massig Anspielungen, massig Hintergrundinformationen übers Suikoden Universum. Dazu noch geniales Storytelling und nur Charaktere mit Persönlichkeit, dabei das geniale 108 Sterne Ende nicht zu vergessen. Selbst das tolle Suikoden 5 kann da nicht mithalten.

Es ist mir echt ein Rätsel, wie so viele Suikoden Fans von teil 3 abgeschreckt werden konnten... :-/

Aya
10.09.2007, 20:35
Ich muss sagen, ich gehöre auch dazu.
Hab Suikoden 2 geliebt!
Und konnte mit Suikoden 3 so gar nix anfangen, naja muss zugeben habs auch nur angepsielt, aber najo normal sollte so ein Game wo man so viel gutes drüber hört, schon von vornerein fesseln, vor allem lass ich mic hauch sehr leicht von einen Game in den Bann ziehen.

haebman
10.09.2007, 20:42
A Suikoden 3

Das Spiel hat mir gezeigt wie wichtig mir Musik in meinen Spielen ist. Schätzungsweise 80% der Szenen waren ohne Hintergrundmusik falls ich mich nicht irre :D

Und das Standardkampfthema war doof....sonst war´s ganz ok^^

Sifo Dyas
10.09.2007, 21:14
@Cyclone Fox
Tja...die Geschichte von der Xeno Reihe und mir ist ziemlich...na ja, wirr. ^^
Fing alles Anfang 2001 an, als ich in einer örtlichen Videothek unverhofft auf ein gebrauchtes US Xenogears für 35 Mark gestoßen bin...in recht gutem Zustand. Zwar fand ich das game aufgrund des schwachen gameplays nicht so toll wie andere, aber es gefiel mir genug, um ein paar Monate später auf Xenosaga aufmerksam zu werden...und als ich diesen hypergenialen Trailer auf der PlayZone DVD sah, war ich hin und weg. Was folgte, war das übliche Leiden eines PAL RPGlers...banges Hoffen auf einen Release, neidvolle Blicke in die USA, und irgendwann die Gewissheit, dass es doch nicht kommt.
Aus welchen Gründen auch immer hab ich aber damals noch nicht an einen Umbau gedacht, also war die PAL Version von teil 2 für mich wie ein Geschenk (auch wenn es alles andere als ideal ist, so in Xenosaga einsteigen zu müssen...4 Stunden lang Cutscenes gucken, bevor man mit Teil 2 anfangen kann, und sich vieles noch selbst zusammenreimen müssen...bravo, sony, wirklich geile Veröffentlichungspolitik). Und trotz aller Kritik an Teil 2 fand ich die Story insgesamt absolut genial, so dass ich Teil 3 einfach spielen musste, komme was wolle. Und da ein PAL Release gestorben ist (nochmals bravo, sony. haben die sich selbst zuzuschreiben, dass Teil 2 in Europa gefloppt ist. Teil 1 hätte mit Sicherheit Erfolgschancen gehabt, aber mit Teil 2 anzufangen...).
Tja, und dann gab es da auch noch Grandia III und Tales of the Abyss, die dringend hermussten, und da ein PS2 Umbau nicht mehr die Welt kostet (oder besser gesagt eine neue PS2 samt chip), war es diesen Sommer so weit...und was soll ich sagen, ich könnte glücklicher nicht sein. ^^ Zwar habe ich Teil 1 immer noch nicht gespielt, aber früher oder später wird es noch Teil meiner Sammlung...GANZ sicher. ^^
Und Tales of the Abyss und Xenosaga III finde ich bislang dermaßen genial, dass sie fast jedes andere PAL Spiel für mich alt aussehen lassen.

Wie dem auch sei...auf Umwegen zum Xenosaga Fan und letzten Endes doch noch glücklich geworden. ^^

Gekiganger
10.09.2007, 21:37
Zwar habe ich Teil 1 immer noch nicht gespielt, aber früher oder später wird es noch Teil meiner Sammlung...GANZ sicher. ^^

Na dann muss ich dir dringend ans Herz legen, die Episode 1 nicht nur deiner Sammlung hinzuzufügen, sondern auch wirklich durchzuspielen.
Die Bonus DVD der deutschen Episode 2 ist gelinde gesagt ein Witz. Nicht nur, dass bis zur Hälfte viele Szenen gekürzt wurden, nein, es wurden zum Teil einfach komplette Events übergangen. Erst diese bringen wirklich Logik in die Geschichte und zusammen mit den NPC Gesprächen und der Datenbank vervollständigen sie die Hintergründe.
Nur mit Episode 2, 3, der Bonus DVD und vielleicht noch dem Anime bleibt eine große Wissenslücke bestehen.

Sifo Dyas
10.09.2007, 22:04
@Gekiganger
Glaub mir, das weiß ich leider nur zu gut. Das beste Beispiel ist in der Hinsicht wohl der Flashback mit dem KOS-MOS Prototypen. Man sieht zwar die Katastrophe und zu was sie führt, aber man sieht leider nicht die wichtige Szene, die kurz vorher stattfindet: ihr wisst schon, die Szene, in der Cherenkov von einer mysteriösen Gestalt (mittlerweile ist ja klar, wer es ist...) die "Fernbedienung" für KOS-MOS bekommt.
Dass eine solch scheinbar kleine, aber für den Gesamtkontext der Serie doch überaus wichtige Szene ausgelassen wurde, zeugt wohl davon, dass Sony sich nicht allzu eindringlich mit der Zusammenstellung der DVD auseinandergesetzt hat (und die Untertitel sind auch Müll...) und dem Gesamtkonzept der Story kaum Beachtung geschenkt hat. Tja, aber wer auf die Glanzidee kommt, Teil 1 auszulassen und Teil 2 stattdessen zu bringen, von dem sollte man auch nichts anderes erwarten...
Auch die Rettung von Shion, Allen und Cherenkov durch die Elsa zu beginn wurde auf der DVD eher mangelhaft dargestellt, und ich kann mir wirklich vorstellen, dass da noch einiges an kleineren, aber wichtigen Szenen fehlt.

Aber warum nennst du den Anime als Wissensgrundlage für die Serie? Ich habe die eine oder andere gedubbte Folge gesehen, und die Unterschiede zum Spiel sind teilweise frappierend und ärgerlich für Fans - allen voran die Degradierung von Cherenkov und Virgil in Sachen Wichtigkeit. Außerdem gehört der anime meines Wissens nicht mal zum offiziellen Kanon, also sollte man ihn wohl eher alternative Story sehen...keinesfalls als Hilfe zum Storyverständnis.
Höchstens Xenosaga DS wäre da vielleicht ganz nett, um neues (oder auch altes...) zu erfahren, aber...na ja, nicht jeder kann japanisch. ^^

Gekiganger
10.09.2007, 23:09
Die Geschichte ist die gleiche und läuft im Endeffekt auch auf das selbe Ziel hinaus, auch wenn einige der Rollen anders besetzt und Örtlichkeiten verteilt sind.
Ob jetzt Cherenkov oder Virgil mit auf die Reise gehen ist für die Handlung eher nebensächlich (wobei ich Virgil sowieso interessanter finde als Cherenkov) und beide Varianten lassen sich mit Episode 2 und 3 in Einklang bringen.
Ein Ersatz für Episode 1 ist der Anime natürlich nicht, aber durchaus eine nette Ergänzung.

Mein Einstieg in die Serie war der Anime. Ich hab mich beim Spiel auch sofort heimisch gefühlt und musste nur denken "ah, so haben die das also im Spiel umgesetzt".

Justy
20.10.2007, 14:21
Bezüglich importieren und "billige" US Versionen: Da kann ich nicht wirklich sagen dass Importe billiger sind, auch nicht wenn direkt über dvdboxoffice geordert. z.B. Odin Sphere kostet (ohne irgendwelche Versandkosten) 65.95 Canadian Dollar was umgerechnet rund 80 CHFR sind, und das ist in etwa der Preis was PAL Games momentan auf PS2 kosten, wenn nicht noch mehr...

Bleibt halt nur noch der wirkliche Kaufgrund dass du fast alles früher hast, oder überhaupt hast... und erst noch in ner garantiert guten Version mit 60 Hz.

Rush
20.10.2007, 14:25
Bezüglich importieren und "billige" US Versionen: Da kann ich nicht wirklich sagen dass Importe billiger sind, auch nicht wenn direkt über dvdboxoffice geordert. z.B. Odin Sphere kostet (ohne irgendwelche Versandkosten) 65.95 Canadian Dollar was umgerechnet rund 80 CHFR sind, und das ist in etwa der Preis was PAL Games momentan auf PS2 kosten, wenn nicht noch mehr...

Odin Sphere 49,99 CD$ (http://www.videogamesplus.ca/product_info.php?currency=CAN&osCsid=021592dddfb792639db6c438155accd8&products_id=12661)
Du kaufst beim falschen Shop...

Justy
20.10.2007, 14:26
Wieso verlangen die soviel und die anderen sowenig? Vorallem weil dvdboxoffice ja sogar behauptet dass sie gute Preise haben und solchen Humbug... das ist ja verarsche. Wenn andere Shops im gleichen Land etwas über 20 Dollar billiger anbieten. Wenigstens können sie ihr Maul zumachen und nicht behaupten dass ihre Preise gut wären. Bin ich schon bischen wütend...

Zitat: Why Shop with us? Answer: Competitive Prices (aber sicher doch, das glaub ich voll).

Aya
20.10.2007, 14:27
Odin Sphere 49,99 CD$ (http://www.videogamesplus.ca/product_info.php?currency=CAN&osCsid=021592dddfb792639db6c438155accd8&products_id=12661)
Du kaufst beim falschen Shop...

Genau, das wollte ich auch gerade schreiben, es gibt sogar viele US Händler, die verkaufen US Games für 70-80Euro, weil die irgendwie einen verarschen wollen oder so xD :o

Justy
20.10.2007, 14:32
Machen die das auch mit Käufern im Inland oder ist das speziell gegen ausländische Käufer gerichtet um kräftig abzusahnen?

Also ich werde mich bei denen beschweren, die müssen nicht solchen Stuss behaupten auf ihrer Website (competitive prices) wenn andere 20 Dollar billiger fahren mit genau gleicher Ware.. sorry echt. Und wenns sies nicht einsehen dann verlieren sie halt nen Kunden, ist ihr Bier aber sie haben ja genug andere "Idioten".

Skar
20.10.2007, 14:35
Du kaufst beim falschen Shop...Plus 7,50 Dollar Versand.

Preislich nehmen sich vgp und dbo nicht viel, nur vgp kommt innerhalb von 3 bis 5 Werktagen, während es bei dbo schon mal 3,4 Wochen dauern kann.

Abgesehen davon, daß mein Odin Sphere bei dbo 51,95 gekostet hat.

Atlus-Spiele sollte man halt vorbestellen, sollte mittlerweile bekannt sein.

Justy
20.10.2007, 14:37
Aber 65+ Dollar mit 2-3 Wochen Flugpost ist also schon ein saftiger Preis.

Skar
20.10.2007, 14:41
Aber 65+ Dollar mit 2-3 Wochen Flugpost ist also schon ein saftiger Preis.Jup.

Wie gesagt, um den Release rum hat's ca. 52 Dollar gekostet, keine Ahnung, wieso sie's jetzt raufgesetzt haben, machen sie ja normal nicht.

Aya
20.10.2007, 14:54
Video Games Plus ist einfach der geilste Shop für US Games! Meine Meinung. :)

Steffi2012
21.10.2007, 14:46
Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen meine Slim PS2 umbauen zu lassen. Aber heute habe ich schon alles vorbereitet und das Umbauformular ausgedruckt. Möchte meine PS2 bei www.gametop.de umbauen lassen, da sie ziemlich gut sein sollen.
Und jetzt habe ich ein wenig mit dem Supporter von Gametop gechattet und ich wollte mich noch informieren, ob der Xeno Chip, den ich einbauen lassen wollte, wirklich gut ist. Und was sagt er dann? "Der Xeno Chip ist nicht lieferbar." :( und er meinte auch, dass sie den Chip wahrscheinlich gar nicht mehr eingeliefert bekommen, weil die Firma in China geschlossen habe. Toll. =/
Jetzt muss ich mich wohl oder übel nen anderen Chip suchen. Er meinte das der Sniper, Infinity und der Myth noch da ist.
Da ich eigentlich nur ein Chip einbauen lassen möchte, ob paar Importe spielen zu können, sollte er möglichst günstig sein.
Hat jemand also schon Erfahrungen mit dem Myth Chip gehabt? Wäre echt dankbar, wenn mir jemand etwas drüber sagen könnte.

Gekiganger
21.10.2007, 18:17
>Damit< (http://www.gametop2.de/gutschein.jpg) sind alle Umbauten relativ günstig. :>

Aya
21.10.2007, 18:42
Also ich hab Infinity der frisst alles, also auch PSone und funtzt super, nur online spielen geht damit nicht. Dafür muss man ihn dann ausschalten, wenn man online spielen will. :)
Ich hab meine PS2 auch von da aber schon fertig umgebaut gekauft. ;)

Genius
21.10.2007, 19:00
Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen meine Slim PS2 umbauen zu lassen. Aber heute habe ich schon alles vorbereitet und das Umbauformular ausgedruckt. Möchte meine PS2 bei www.gametop.de umbauen lassen, da sie ziemlich gut sein sollen.
Und jetzt habe ich ein wenig mit dem Supporter von Gametop gechattet und ich wollte mich noch informieren, ob der Xeno Chip, den ich einbauen lassen wollte, wirklich gut ist. Und was sagt er dann? "Der Xeno Chip ist nicht lieferbar." :( und er meinte auch, dass sie den Chip wahrscheinlich gar nicht mehr eingeliefert bekommen, weil die Firma in China geschlossen habe. Toll. =/
Jetzt muss ich mich wohl oder übel nen anderen Chip suchen. Er meinte das der Sniper, Infinity und der Myth noch da ist.
Da ich eigentlich nur ein Chip einbauen lassen möchte, ob paar Importe spielen zu können, sollte er möglichst günstig sein.
Hat jemand also schon Erfahrungen mit dem Myth Chip gehabt? Wäre echt dankbar, wenn mir jemand etwas drüber sagen könnte.

Get the Infinity.
Bester Ps2 Modchip und der Preis lohnt sich allemale. ;)

Justy
22.10.2007, 17:49
Also ich hab Infinity der frisst alles, also auch PSone und funtzt super, nur online spielen geht damit nicht. Dafür muss man ihn dann ausschalten, wenn man online spielen will. :)
Ich hab meine PS2 auch von da aber schon fertig umgebaut gekauft. ;)

Ich denke nicht dass es irgendein Modchip gibt mit dem man Online spielen könnte, deswegen haben sie ja diese ausschalt Funktion. Bei der alten Xbox ging Microsoft sogar soweit dass sie über längere Zeit hinweg "Daten" gesammelt hatten und sie wussten wer nen Modchip hatte, und eines Tages haben sie all diese User anscheinend plötzlich gesperrt, ohne Vorwarnung oder so. Online ist so ein Chip mit dem nötigen Know How eigentlich immer irgendwie nachweisbar, solange er aktiviert ist. Gegen lokale Anti-Chip Software allerdings sind gute Chips praktisch immun, dank Flash Memory who man die Firmware updaten kann und damit können sie eigentlich alle lokale Software aushebeln indem sie sich aktualisieren.

Steffi2012
22.10.2007, 17:53
Jo, eigentlich hätte der Xeno PS nur zum Spielen gereicht, aber wahrscheinlich werde ich den Infinity nehmen. Oder eventuell den Sniper. Mal gucken. Danke euch.

quo
22.10.2007, 17:57
vgp ist meist billiger, doch sobald man mehrere Spiele bestellt, sollte man schon mit dvdboxoffice vergleichen.

Callisto
24.10.2007, 08:20
Ich denke nicht dass es irgendein Modchip gibt mit dem man Online spielen könnte, deswegen haben sie ja diese ausschalt Funktion.
Als ich den Messiah in meiner PS2 noch drinn hatte konnte ich Online spielen! Zwar nur Orginale (andere hatte ich nicht), aber auch Online-Spiele aus den USA auf meiner PAL-PS2.

Justy
26.10.2007, 17:46
Ja damals haben sie wahrscheinlich noch kein gutes Anti-Chip Programm gehabt. Der Messiah ist nicht besser als die neueren, sogar schlechter. Was die Konsumenten wollen ist denen wirklich egal, solange es ne Minderheit ist. Und die Meisten sind ja zufrieden mit hunzligen PAL Versionen und haben nichtmal ne Ahnung davon dass es ne bessere US Version geben könnte. Wir sind super gebildet und keinesfalls mit dem 8/15 Gamer zu vergleichen, auch wenn wir uns voll "normal" finden aber so normal kanns nicht sein wenn es ne deutliche Minderheit ist, vergleichen mit denen die das eben nicht machen. Ich möchte ja keinem was unterstellen und natürlich gibts auch gute PAL Versionen aber es ist schon so dass die Meisten eigentlich keine Ahnung haben über all die Möglichkeiten und ich war eigentlich permannent mit Gamerfreaks, Nischengamern u.s.w in Kontakt, deswegen ist es für mich Normalität aber wenn ich dann versuche dieses Gebiet zu verlassen, dann kommt mir schon ne ganze Menge Unwissen und Naivität entgegen.

Liferipper
27.10.2007, 09:00
Wir sind super gebildet und keinesfalls mit dem 8/15 Gamer zu vergleichen, auch wenn wir uns voll "normal" finden aber so normal kanns nicht sein wenn es ne deutliche Minderheit ist, vergleichen mit denen die das eben nicht machen.

Du hast das "ein" am Anfang des 4. Wortes vergessen...

Kiru
27.10.2007, 09:33
Joa, :D Naja, der Pal Markt ist nunmal der, der auch im Laden umme Ecke angeboten wird... der Ntsc Markt zwar auch, wenn man Glück hat, aber dann nur arg begrenzt oder zum bestellen, dazu meißt teurer als Pal. Pal-Versionen mit nem 60Hz Modus stehen den Ntsc Versionen in nix nach, darum kauf ich mir lieber so ne Pal, als ne Ntsc. (solange ich die Ntsc nicht habe, klar^^) Recht lustig, dass eigentlich nur die Nischen-Rpg´s n 60hz Modus bekommen... whatever

haebman
27.10.2007, 10:09
Ich finds aber auch ein bischen Unglücklich das Wissen um NTSC-Versionen als Bildung zu bezeichnen......

Justy
27.10.2007, 13:20
Wer hier eingebildet ist dass sehen wir in den Statistiken. Und ich sag euch eins: Die Gruppe welche Raubkopien zockt ist wahrscheinlich grösser als die der Importgamer und dabei ist selbst das Raubkopie-Zocken hierzulande schon bereits ne Nische (ich spreche nicht von den Chinesen, dort macht das fast jeder). Der Hauptgrund Chips zu haben ist um Kopien zu zocken, das ist wohl nach wie vor unverändert. Ich denke die grösste Einbildung ist wenn man meint dass alles selbstverständlich ist.

Recht lustig, dass eigentlich nur die Nischen-Rpg´s n 60hz Modus bekommen... whatever
Ich denke das liegt vorwiegend daran dass diese "Nischen-RPGs" vorwiegend von "kleineren" Publishern herausgebracht werden und gerade diese Publisher haben meistens kein Interesse daran an einem Game gross herumzuschnippeln und irgendwelche Sachen zu lokalisieren, was leider oft nicht gut rauskommt. Oder es sie sagen sich dass sich ne Lokalisation wohl nicht rentieren würde und ironischerweise rentiert sich das für die Konsumenten sogar mehr... also für beide. Tja die Welt könnte so einfach sein. Klar kann man ne gute Lokalisation machen aber ich denke der Hauptgrund wieso es eben oft verhunzt ist, der ist eigentlich extrem offensichtlich und weiss eigentlich jeder: Sie investieren dafür zuwenig Kohle und lassen den Lokalisierern zuwenig Zeit. Was ja auch ironisch klingt denn wir warten ja oft genug lange auf unsere Versionen (über 1 Jahr ist keine Seltenheit), aber ...wann... sie mit der Lokalisation angefangen haben, dass ist ein Mysterium... auf jeden Fall meistens nicht gleich nachdem die US rausgekommen war.

quo
27.10.2007, 14:06
Löscht die Deutsche Sprache und führt überall Englisch und Japanisch ein. Dann gibts auch keine lange Lokalisationen mehr oder irgendwelche Pal Balken:D

Gestahl
27.10.2007, 21:31
Löscht die Deutsche Sprache und führt überall Englisch und Japanisch ein. Dann gibts auch keine lange Lokalisationen mehr oder irgendwelche Pal Balken:D

BILD berichtet: Deutsche Sprache hat eklatante Auswirkung auf TV-Format. Experten raten zur Verbesserung der Lage vom Gebrauch der Sprache ab.

La Cipolla
28.10.2007, 07:05
Mal eine etwas obskurere Frage: Kann mir jemand sagen, ob ich meinen offiziellen PAL-PSOne-Monitor irgendwo umbauen lassen kann oder ob ein NTSC-Monitor mit einer umgebauten PAL-PSOne laeuft?

Momentan laeuft mit einem normalen Fernseher eben alles auf der PS, NTSC und was es eben sonst noch so gibt. Wenn ich das Ding an den PAL Playstation Bildschirm haenge, laufen nur noch PAL Spiele, die anderen sehe ich zwar, aber der Bildschirm zuckt konstant so umher, dass es nicht moeglich ist, etwas zu erkennen, das zum Spielen reicht.

Los, das ist die Chance, Bildung zu praesentieren! :D

Achja. Gibt es inzwischen einen ernst zu nehmenden PS2 Bildschirm?
Danke.

Justy
30.10.2007, 11:33
Hab mal ein Game über dvdboxoffice per Luftpost bestellt da ichs nicht eilig hatte, aber das Game ist jetzt schon über 3 Wochen unterwegs. Selbst wenns es diesmal dauern darf aber wenn es dann in den Bereich von 1 Monat geht dann zahl ich lieber kräftig drauf für UPS-Express und habs dafür dann irgendwann mal hier statt nie zu wissen obs überhaupt noch ankommt, da es sonst ganze Post-Generationen dauert bis es da ist. Ne echt, das ist ja schlimmer als ich erwartet hatte, die könntens glatt per Schiff verfrachten, würde auch nicht länger dauern als mit dieser sogennanten Luftpost... :D Wenn die 4 Wochen überschritten wurden kann ich das Game wohl als vermisst melden. Luftpost taugt zu gar nix oder ich hab einfach nur saumässiges Pech.

@La Cipolla: Da gibts nix zu sagen, weil diese Mini-PSone Bildschirme taugen halt einfach zu nix. Ich würde nie sowas verwenden, deswegen werde ich da nie Ahnung davon haben. Braucht halt einfach ne rechte Glotze.

La Cipolla
30.10.2007, 12:02
Ich hoffe, du HAST den offiziellen einmal verwendet. Danach will man nie wieder PixelPlaystation auf dem Fernseher spielen. :rolleyes:
Ich hatte nur bei einem Spiel Probleme, die Schrift zu lesen und habe spaeter festgestellt, dass es nicht am Bildschirm lag, auf dem Fernseher wars genau so grottig. :D
Die inoffiziellen sind alle Mist, weshalb das perfekte Sonystueck leider groesstenteils ignoriert wurde.

http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/sunroute/cabinet/shouhin_tvgame/scph140-6.jpg

quo
30.10.2007, 12:06
dvdboxoffice hat für die schweiz meist 3-4 wochen, wenn du glück hast, dann bereits nach 2 wochen^^

Justy
31.10.2007, 13:45
Ach ja? Und für n anderes Land gehts schneller... ? Tja... soso + soso oder so.

@La Cipolla: Es mag jetzt etwas komisch tönen aber ich habe diese Pixel geliebt. Weil es war ein unverkennbarer eigen Touch. Wichtig war nur dass das Bild absolut scharf war und nur RGB konnte so ein scharfes Bild liefern. Und das was der offizielle Mini-PSone Bildschirm eigentlich macht ist ganz einfach das RGB Signal in ein VGA umwandeln was eigentlich nahezu dasselbe ist und dank der winzigen Ausmasse des offiziellen Mini-Bildschirms sind Pixel kaum erkennbar weil je kleiner etwas ist desto kleiner natürlich auch die Pixel im Verhältniss. An der Auflösung ändert sich ja nix, egal wie gross ein Bildschirm ist. Jedoch ist Sony dafür bekannt extrem gute Bildschirme zu produzieren und wo Sony draufsteht ist qualitativ bei TV Geräten oft verdammt viel drin. Somit hast du ganz bestimmt recht dass alle Fremdhersteller viel schlechter sind. Es wird aber nie Bildschirme geben welche Pixel (sichtbare Teile einer zu grob aufgelösten Textur) total verschwinden lassen können, aber sicherlich ist es bei qualitativ guten und kleinen Bildschirmen viel schwächer sichtbar. Bei nem normalen TV ist es auch sehr wichtig ein sehr guter Kabel zu haben, denn das kann beim Bildergebniss sehr viel ausmachen, es ist nicht nur der TV der zählt. Deswegen sind mitgelieferte Kabel und dergleichen total unbrauchbar, ein guter Kabel kostet halt einfach was...

Vagrant
08.12.2007, 12:21
hm, vielleicht sollte ich auch mal vgp testen. bislang hab ich alle meine us-games bei dbo bestellt, bisher bin ich auch eigentlich zufrieden mit denen. aber im moment warte ich jetzt schon drei wochen auf ein game. die letzten kamen alle ungefähr schon nach einer woche an. würd mich mal interessieren woher diese schwankungen bei der lieferzeit herkommen und natürlich auf das heissbegehrteste spiel muss man ewig warten, falls es überhaupt noch kommt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif . nunja bisher kamen von dbo immer alle sachen an.

@justy: ist denn dein päckchen noch gekommen?

Knuckles
09.12.2007, 22:31
Falls jemand noch Xenosaga III braucht, sollte er sofort bei VGP vorbei schauen. Momentan haben sie es wieder gelistet, die Frage ist nur wie lange das noch der Fall sein wird.

Lucian der Graue
01.01.2008, 01:22
Muss wohl ein bisschen vom Topic abweichen, habe aber kein besseren Thread gefunden:So kennt jemand einen Shop,Versandhaus im Internet, wo es preiswerte PAL-RPGs gibt, wo nich hohe 2 Stellige Beträge verlangt werden.Würde mir nähmlich noch gerne meine Sammlung "erweitern".ich denke da an die Atelier Iris Serie und noch einige andere...
Bei den üblichen Vertretern wie amazon,spielegrotte,ebay und Konsorten,werden diese Spiele nähmlich unverschämt hoch gehandelt, insbesondere von Privatpersonen, die immer eine Auffällige Menge an solchen Titeln besitzen(vetternwirtschaft^^)
Oder ist es üblich, das solche Preise verlangt werden???
Und ist Wild Arms 4 in Europa mit 18 geratet aber in Deutschland mit 12????

Knuckles
01.01.2008, 01:51
Muss wohl ein bisschen vom Topic abweichen, habe aber kein besseren Thread gefunden:So kennt jemand einen Shop,Versandhaus im Internet, wo es preiswerte PAL-RPGs gibt, wo nich hohe 2 Stellige Beträge verlangt werden.Würde mir nähmlich noch gerne meine Sammlung "erweitern".ich denke da an die Atelier Iris Serie und noch einige andere...
Bei den üblichen Vertretern wie amazon,spielegrotte,ebay und Konsorten,werden diese Spiele nähmlich unverschämt hoch gehandelt, insbesondere von Privatpersonen, die immer eine Auffällige Menge an solchen Titeln besitzen(vetternwirtschaft^^)
Oder ist es üblich, das solche Preise verlangt werden???
Und ist Wild Arms 4 in Europa mit 18 geratet aber in Deutschland mit 12????

Da du nicht genaue Titel nennst, kann ich dir nur zu "Atelier Iris" etwas sagen. Das Game wurde für Deutschland nicht in großen Mengen produziert und ist daher auch schnell vom Markt verschwunden. Aufgrund dessen sind die Games aus der Reihe nicht mehr billig zu bekommen. Du darfst auch nicht vergessen, das die Leute leider so doof sind und diese Unsummen bei ebay freiwillig zahlen. Daher ist es normal das solche Preise verlangt werden.
Deine Frage zu "Wild Arms 4" verstehe ich nicht. Das Game ist in Deutschland nie erschienen, ist jedoch im Rest Europas erhältlich. Die Altersfreigabe von PEGI ist ab 12 Jahren. Was meinst du da mit 18?

Rush
01.01.2008, 10:27
Deine Frage zu "Wild Arms 4" verstehe ich nicht. Das Game ist in Deutschland nie erschienen, ist jedoch im Rest Europas erhältlich. Die Altersfreigabe von PEGI ist ab 12 Jahren. Was meinst du da mit 18?

Eben gerade weil es nie in Deutschland erschien und daher auch keine USK Einstufung hat ist es automatisch ab 18...zumindest handelt das Amazon so, Ebay tut ja gegen Importe (zum Glück) nichts:)

Kiru
01.01.2008, 10:45
Wa4 ist usk ab12, das steht jedoch nur auf der dvd, nicht aber auf der Hülle. Darum ist das Spiel für amazon ab 18 :) (ich habs^^)

Eigentlich sind die meisten in Europa raus gebrachten Spiele usk geprüft, selbst wenn diese nie in Deutschland erschienen sind...

edit: Wa4 kann man sich aber auch als ntsc holen, da der 50hz Modus der Pal Version eh verbuggt ist. (und natürlich langsamer etc^^) Einzig und allein wenn die Ps2 nicht umgebaut ist oder die Pal billiger ist, sollte man zu dieser greifen. (Rgb Kabel sollte man aber schon haben)

Lucian der Graue
05.01.2008, 15:44
Ist eternal mana wirklich der beste Teil der Serie(Mal ne objektive Meinung, auf Netz-Rewies kann man ja sowieso vergessen)Oder kann man die anderen beiden auch kaufen, odewr muss man die erst gespielt haben, damit man weiss obs einem gefällt.Und ist dawn of mana wirklich so schlecht:confused:Srfy für den Topic Spoiler

superhiro
05.01.2008, 20:32
Objektive Meinung ist ein Widerspruch in sich, deshalb wirst du dich da schon auf Reviews verlassen müssen :)

Rina
05.01.2008, 20:58
Naja, auf Reviews verlassen... Seiken Densetsu / Mana ist halt so ne Sache. Die DS SDs haben auch unterschiedliche Reviews, Meinungen und Verkaufserfolge hervorgerufen. Bei DoM sind sich die Meinungen aber alle einig dass es den alten SDs nicht würdig ist. Ist es deswegen *schlecht*, wenn man nur eine Hand voll besserer Third Person Action Adventure RPGs dagegen stellen kann? Und die Präsentation an sich ist schon teilweise traumhaft, ich weiss nicht, ich denke ein Nachfolger hätte durchaus Potenzial...

Und zu Reviews vertrauen, naja, ich würde eher 'lesen und etwas daran zweifeln' sagen @superhiro ;)

Die Atelier Iris Spiele braucht man eigentlich gar nicht - meiner objektiven Meinung ( :rolleyes: ) nach, aber wenn man dann erstmal von einem Teil begeistert ist... ^w^

TheDude
07.01.2008, 18:31
ich schwanke auch schon seit langen mti dem Gedanken mir eine PS2 zu importieren. Kenn mich damit aber auch nicht sonderlich gut aus (hab alles lediglich Pal). Deshalb hätte ich hier ein paar Fragen, bitte nicht lustig machen, ist wirklich nicht mein Spezial-Gebiet.

1. Kann ich eine NTSC-Konsole an einen normalen Fernseher laufen lassen?
2. Da ich weder Kredit- noch Paypal habe käme für mich Amazon in Frage. Geht das da ohne Probleme mit einschiffen? Vorallem interessiert es mich ob, wenn man sich die Kosnolen gebraucht hohlt es (hoffentlich) angegeben wird ob der Artikel importierbar ist. Auserdem möchte ich noch wissen, ob über Amazon im Ausland ohne weiteres Lastschrift möglich ist. Würden da sofern es geht weitere Kosten auf mich zukommen, oder würde sich das lokale Amazon dem annehmen?
3.Kann ich einfach den Preis von $ in € umrechnen (aktueller Kurs) oder ist es so einfach dann auch nicht?

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Bible Black
07.01.2008, 18:43
ich schwanke auch schon seit langen mti dem Gedanken mir eine PS2 zu importieren.
Wieso ausgerechnet ne ganze Konsole importieren? Lass dir nen Modchip (Matrix Infinity) für ~70€ einbauen und gut is, Gametop (http://shop.gametop.de/lshop,showrub,3077,d,1199731240-3086,1109021578.1109082365,,,,.htm) soll da gut sein.

1. Kann ich eine NTSC-Konsole an einen normalen Fernseher laufen lassen?
Solange er 60hz unterstützt sollte es keine Probleme geben, brauchte man nicht auch noch nen RGB Kabel?

2. ...
kA kaufe nicht bei Amazon.

Rush
07.01.2008, 18:56
Importkonsole...Keine Kreditkarte...kein Paypal...Amazon

Gibts neuerdings bei Amazon.de Importkonsolen,oder wie?
Weil du bei Amazon.com ohne Kreditkarte nicht weit kommen wirst...
Würde dir aber auch zu nem Chip raten, dann kann die Konsole nämlich auch noch deine bereits vorhandenen PAL Spiele abspielen...

TheDude
07.01.2008, 19:24
Wieso ausgerechnet ne ganze Konsole importieren? Lass dir nen Modchip (Matrix Infinity) für ~70€ einbauen und gut is, Gametop soll da gut sein.
Um Ehrlich zu sein, hab ich keine Pal-PS2 in die ich einen Chip einbauen könnte. Demnach würde ich günstiger mit eine Import davon kommen, als wenn ich mir ne neue PS2 kaufen würde und da gleich den Chip reinbauen würde.

Weil du bei Amazon.com ohne Kreditkarte nicht weit kommen wirst...
Mist, sowas hab ich befürchtet. Habe gehofft, dass wenn ich mich mit meinem deutschen Account einlogge Amazon Deutschland eventuell die Aktion übernimmt.

Würde dir aber auch zu nem Chip raten, dann kann die Konsole nämlich auch noch deine bereits vorhandenen PAL Spiele abspielen...
Hab leider keine PS2 und somit keine Pal-Spiele. Deshalb bin ich auch schwer am überlegen. Bei Konsole mit Modchip würde ich über 200€ zahlen müssen (zimlich viel für eine Oldgen) und müsste das Teil auch noch reinbauen, was ich auch noch nie gemacht habe.

Kiru
07.01.2008, 19:30
Selbsteinbau ist keine gute Idee. Das machen eh die meisten Shops für einen.
Aber irre ich mich oder haben die in Usa nicht auch "andren" Strom, so dass man auch n Konverter fürs Netzteil bräuchte, um auf die richtige Voltzahl zu kommen.

Bzw, mit ner ntsc kann man dann keine Pal Spiele spielen und ohne Kreditkarte etc sind Pal-Spiele preislich die bessere Wahl. (ntsc-Spiele werden hierzulande nur sehr teuer angeboten)

Rush
07.01.2008, 20:01
Hab leider keine PS2 und somit keine Pal-Spiele. Deshalb bin ich auch schwer am überlegen. Bei Konsole mit Modchip würde ich über 200€ zahlen müssen (zimlich viel für eine Oldgen) und müsste das Teil auch noch reinbauen, was ich auch noch nie gemacht habe.

Wenn du noch keine PS2 hast, umso besser, bestell dir einfach gleich ne umgebaute;)
Selbst den Chip einbauen kann man als Amateur eh vergessen, da macht man wohl eher noch alles kaputt und steht dann komplett ohne Garantie da^^
Einfach mal bei Gametop PS2 + Umbau bestellen und gut ist. Hat seinen Preis, aber die PS2 und vor allem das Spieleangebot ist es auf jeden Fall wert...vor allem wenn man nicht an PAL Veröffentlichungen gebunden ist;)

Bible Black
08.01.2008, 06:49
Aber irre ich mich oder haben die in Usa nicht auch "andren" Strom, so dass man auch n Konverter fürs Netzteil bräuchte, um auf die richtige Voltzahl zu kommen.
Die haben 110V und wir 220/230V (?) brauchste halt nen Spannungswandler, ausserdem sind deren Steckdosen anders als unsere. Nur so btw.^^

Wenn du noch keine PS2 hast, umso besser, bestell dir einfach gleich ne umgebaute;)
Bei Gametop krigt man dann auch noch 2 Jahre Garantie auf Chip und Konsole.
Naja und falls du nicht grade großer Sammler bist und auch mit nicht originalen leben kannst, spart das Geld.
Dazu kommt kein PayPal? Wo willste dann NTSC Spiele herkrigen? Immer auf Ebay.de gucken ob wer grade ne US Version verkauft? Für die meisten Onlineshops braucht man PayPal/CC, Überweisung läuft da nix vllt Nachname aber das machen bei Neukunden die wenigsten.

Tyr
08.01.2008, 18:18
Hab mir vor kurzem bei Gamtop ne neue umgebaute PS2 bestellt. Super Sache ist das, kann ich nur weiterempfehlen ^_~

Und wer Überweisungen machen kann, der kann auch PayPal haben. Kein PayPal zu haben ist ne doofe Ausrede. Wenn man ernsthaft überlegt, sich ne umgebaute Konsole zu besorgen (und das sollte imho jeder PAL-Spieler in diesem Forum ^^), sollte man diesen Umstand schnellstens ändern.

Laguna
09.01.2008, 20:14
Ich spiele gerade Faith Stay Night [Realta Nua] für PS2. Weißt jemand zufällig wo ich ein Translation Script für das Spiel finde? Ich komme mit der japanischen Schrift einfach nicht gut zu recht. Aus Fangründen musste ich das Spiel aber trotzdem besitzen :p

Sifo Dyas
26.01.2008, 23:20
So, hab mal den alten Import Thread wieder rausgekramt.
Dass vgplus so ziemlich der beste shop für US RPGs ist, was Preise und vor allem Lieferzeit angeht, dürfte mittlerweile bekannt sein (auch wenn die mein Xenosaga Episode I etwas beschädigt ankam - eine der Halterungen für die Anleitung war abgebrochen >:( ), aber wie sieht es mit japanischen RPGs aus (ja, ich bin des Japanischen nicht mächtig, aber in manchen Fällen ist es der einzige Ausweg - da muss man wohl oder übel durch und mit Translation FAQ zocken)?

Playasia scheint mir zumindest für PS2 RPGs eine gute Wahl zu sein - die Preise sind annehmbar und der Laden hat einen ganz guten Ruf in Sachen Lieferzeit.
Das Problem sind leider die PSP RPGs, denn playasia liefert die nicht in die EU.

Wo also sollte ich beispielsweise Tales of Phantasia: Full Voice Edition bestellen? Da gibt es zum Beispiel den einen oder anderen ebay shop (z.B. ace games), der weltweit liefert, recht preiswert ist (einige schreiben auch gerne "toy game" oder "present" auf die Packung, um dem Zoll aus dem Weg zu gehen und schneller zu liefern) und auch ganz gute Referenzen hat - wäre das eine gute Wahl für Importe? Denn so viele Alternativen sehe ich nicht mehr für PSP Importe, erst recht seit dem Ende von lik-sang und Sonys übertriebenen Import Regulationen (komischerweise sind PS2 Importe kein Problem für Sony...)

Also, was würdet ihr für Japan Importe aller Art empfehlen?

Justy
07.02.2008, 13:09
Ich hab nur die Frage... wie seit einem halben Jahr, ob ich mir den allerneusten Teil von Xenosaga (also Zarathrusta oder wies heisst, ich hab schon den Namen vergessen, solange hat dvdboxoffice das Game schon in der Warteschleife) noch irgendwie untern Nagel reissen kann.. egal von wo ausser Auktionen (was dann wohl ebay bedeutet als einzige Lösung). War wohl eines der wenigen Games welches nach nichtmal 2 Jahren weltweil nicht mehr offiziell erhältlich war, derart nischenhaft das ganze dass sies nach kurzer Zeit* einfach eingestellt haben in jeglicher Produktion und es hatt auch kein Shop sowas auf Lager, einfach total ausverkauft.

*"kurz" ist relativ und Games sind für die Industrie schnellebig.. ich weiss (was aber nicht heissen muss dass es für den Kunden ebenfalls schnellebig ist, es wird einige wie mich geben die noch etwas möchten welches schon Jahre zurückliegt im Release)

Btw. seid bloss froh wenn die DVD net beschädigt ist oder zerkratzt.. was mir leider schon passiert war als es als "neues Game" ankam, weils net in der Halterung war und dadurch wurde es beim Transport hin und hergeschoben und gerüttelt.. was der DVD Oberfläche bei einem langen Transport zusetzen kann. Wenn am Case was ist.. das macht der Gameperformance wenigstens, in keinem Fall, nen Abbruch.

Die haben 110V und wir 220/230V (?) brauchste halt nen Spannungswandler, ausserdem sind deren Steckdosen anders als unsere. Nur so btw.^^

Bei Gametop krigt man dann auch noch 2 Jahre Garantie auf Chip und Konsole.
Naja und falls du nicht grade großer Sammler bist und auch mit nicht originalen leben kannst, spart das Geld.

Da möcht ich noch hinzufügen dass zwar die Meisten so ne gemoddete Konsole haben um Kopien zu gamen (sorry das ist Tatsache) aber es gibt ebenfalls ne grosse Menge Importgamer welche es einfach aus Luxus (eine Konsole für alles) und den vielen Möglichkeiten die mit nem guten Chip verbunden sind, kaufen.

Die US/JP Steckdosen sind natürlich anders aber das spielt keine Rolle weil jeder Spannungswandler sowieso den passenden "Steckslot" dafür hatt und das schützt sogar davor dass man aus versehen den Stecker an ne 220 Volt koppelt statt an einen Wandler... sehr sinnvoll. Ausserdem hat JP 100 Volt und US hatt 110, aber in der Praxis spielt das ja keine Rolle, weil die Geräte problemlos mit 10 Volt Schwankungen umgehen können (und auch müssen). Es gibt aber sogar "Multinorm" Netzteile welche tatsächlich von 100-240 Volt alles vertragen aber solche Konsolen sind ne echte Rarität (ich glaub das Honk Kong Modell der Dreamcast hatte so ein Netzteil) und viele gute PC Netzteile haben sowas auch.

bommel
13.06.2008, 19:36
Ich habe mal ne Frage zu VGP bzw allgemein zu Importshops und dem Zoll.:rolleyes: Ist es zu empfehlen mehrere Spiele gleichzeitig zu bestellen. Gibt es vielleicht ne Höchstgrenze für den Wert der Waren die man importiert ?

Holystar
13.06.2008, 19:51
Ich habe mal ne Frage zu VGP bzw allgemein zu Importshops und dem Zoll.:rolleyes: Ist es zu empfehlen mehrere Spiele gleichzeitig zu bestellen. Gibt es vielleicht ne Höchstgrenze für den Wert der Waren die man importiert ?

Meiner Erfahrung nach ist es besser, die Games einzeln zu bestellen... dann kommen sie fast schon in "Briefform" und werden vom Zoll fast immer "durchgewunken".

Bei 3 und mehr Spielen musste ich bis jetzt fast IMMER Zoll zahlen. :(

Oh, und wenn du Kurier statt Airmail nimmst, ist AFAIK die Chance auch höher, Zoll zahlen zu müssen.

Tyr
13.06.2008, 21:31
Was VGP angeht hat sich die These eigentlich in meiner Erfahrung und von Bekannten immer bestätigt.
Einzeln nie beim Zoll hängen geblieben, bei 2 oder 3 Spielen in 50% der Fälle.

Da man eh jeden Titel extra Versand bezahlen muss, gibt es überhaupt keinen Grund, nicht einzeln zu bestellen.

Zumindest bis Dezember :D

bommel
14.06.2008, 11:18
ich hatte bisher auch nie Probleme mit dem Zoll bei der Einzelbestellung und werde dann wohl auch dabei bleiben :D

Steffi2012
17.06.2008, 20:19
Ich hatte einmal Probleme (von ca. 6 versendeten Games) mit dem Zoll, aber ist nachher auch durchgekommen, weil das Game unter 22€ gekostet hatte. Es auch übrigens ein einzelnes Game.

Tyr
17.06.2008, 22:08
Hat es nur länger gedauert oder hattest du wirklich Kontakt mit den Leuten vom Zoll? War das Spiel von VGP oder woher?

Kiru
18.06.2008, 11:30
Wie das genau mit dem Zoll ist, weiß ich nun auch nicht wirklich.

Hab nun bei vg+ zwei mal bestellt. Beim ersten mal hats 3Tage gedauert (Mi losgeschickt, Sa wars hier), beim zweiten mal 8tage (Di losgeschickt, Mi hier... heute^^)

Heute hab ich sogar n tollen Aufkleber vom Zoll drauf... beim ersten mal wars nurn Stempel^^
Woran der Unterschied nun liegt... tja, aber vg+ Einzelversand ist wirklich ziemlich zollsicher, wies scheint.

Wie sieht das eigentlich mit Special-Editionen aus? (z.B. P3 US, Growlanser5 US oder Wa5 US) Die hab ich mir bisher woanders geholt... natürlich teurer als bei vg+, darum frag ich. :X (Ich hoff ja noch immer auf ein AT2 mit Artbook oder so^^)

Skar
18.06.2008, 12:29
Growlanser haben sie _nur_ per DHL verschickt (hab trotzdem lustigerweise keinen Zoll gezahlt, obwohl ja Paketdienste angeblich zu 100% verzollt werden), WA 5 wurde normal verschickt, aber zu den doppelten Versandkosten, war schon recht heftig.

Von der Geschwindigkeit und Zollsicherheit ist vgp immer noch Top, aber die Versandkosten gehen mir langsam auf den Sack.

Knuckles
18.06.2008, 12:54
Von der Geschwindigkeit und Zollsicherheit ist vgp immer noch Top, aber die Versandkosten gehen mir langsam auf den Sack.

Glaub mir, das ich noch gar nichts.
Ich habe mir die Tage etwas dort bestellt, was nach Toronto geliefert werden sollte. Zwar waren die Versandkosten mit 6 € für drei Games recht günstig... wenn die da nicht auch noch TAX draufgeschlagen hätten, der bei einer Lieferung nach Deutschland nicht anfällt. Insgesamt bin ich aber dennoch günstiger weggekommen.^^
Zwar muss ich nun einen Monat auf die Games warten, aber was soll's. :D

Tyr
18.06.2008, 13:00
Bei DHL hat ich andere Erfahrungen. hab bei VGP mal aus Laune 5 Spiele auf einmal bestellt, paar Special boxen waren auch dabei. Locker über 200 Euro. Kam in nem riesigen DHL Paket an mit nem riesigen "TOY GAMES" drauf und ich hab nichts vom Zoll gehört.

Den Aufkleber vom Zoll hatte ich auch oft. Das sind wohl die Exemplare die zwar dem Zoll vorliegen, aber für in Ordnung erklärt wurden.

Lustiger wirds, wenn man ein aufgeschnittenes paket bekommt mit nem Zoll-Zettel und der Aufschrift "Beim Zollamt abzuliefern". hatte ich ein paar mal und wurde immer bei mir abgeliefert ^^''

Das VGP manchmal länger für den Versand braucht scheint nicht am Zoll sondern an irgendwelchen logistischen Umwegen über USA zu liegen.

Steffi2012
18.06.2008, 22:46
Hat es nur länger gedauert oder hattest du wirklich Kontakt mit den Leuten vom Zoll? War das Spiel von VGP oder woher?
Das Game war von eBay ersteigert worden. Mein Bruder hat sie angerufen und dann bekamen wir die E-Mail Adresse, wo wir ihnen den eBay Nachweis schicken sollten. Nach 2 oder 3 Tagen kam das Game dann endlich bei uns an. Allerdings war ein Clip abgebrochen.:rolleyes:

Justy
22.06.2008, 00:35
Ich bin echt positiv überrascht von dvboxoffice. Als ich den 5$ Geburtstag-Rabatt bekam habe ich gedacht ich werde damit Wild Arms 5 (FÜNF!) kaufen und es kostete total nur 45.95 Kanada Dollar, was rund 29 Euro entspricht. Für den Preis hätte ich das Game (total inklusive Versand) in dieser schönen Anniversary-Version (Box) und nigelnagelneu kaum woanders bekommen und schon garnicht als PAL Version. Und es war nach nur einer Woche per Luftpost angekommen. Selbst andere Games wie "Mana Khemia" hatte ich von dort für nen ähnlich guten Preis neu erhalten und war ebenfalls nach nur etwa 1 Woche bei mir angekommen. War sicher etwas Glück dabei aber dennoch sehr erfreulich. Fazit: Es lohnt sich extrem. Zoll/Taxe und solches Zeugs hatte ich keine. Normalerweise wenn man einzelne Games kauft, (wichtig ist halt dass sie einzeln sind, dann wird meistens zoll/taxfrei bleiben) dann gibts keine Gebühren.

Für die meisten "neueren" PAL Games, selbst PS2, wie z.B. Odin Sphere, bezahle ich hierzulande deutlich mehr. Es kostet bei uns 69 CHF, was etwa 43 EUR wären, also es wäre als PAL deutlich teurer. Und Wild Arms 5 (FÜNF.. grrr) kam bisher gar nicht raus, ausser bei einigen UK Gegenden (irgend ein komischer Publisher hatte gemeint er müsse es nur bei UK rausbringen...). Aber diese Version wird sogar teurer kommen als die super US Version... was kann man da noch sagen.

Knuckles
22.06.2008, 00:41
Ich bin echt positiv überrascht von dvboxoffice. Als ich den 5$ Geburtstag-Rabatt bekam habe ich gedacht ich werde damit Wild Arms 4 kaufen und es kostete total nur 45.95 Kanada Dollar, was rund 29 Euro entspricht. Für den Preis hätte ich das Game (total inklusive Versand) in dieser schönen Anniversary-Version (Box) und nigelnagelneu kaum woanders bekommen und schon garnicht als PAL Version. Und es war nach nur einer Woche per Luftpost angekommen. Selbst andere Games wie "Mana Khemia" hatte ich von dort für nen ähnlich guten Preis neu erhalten und war ebenfalls nach nur etwa 1 Woche bei mir angekommen. War sicher etwas Glück dabei aber dennoch sehr erfreulich. Fazit: Es lohnt sich extrem. Zoll/Taxe und solches Zeugs hatte ich keine. Normalerweise wenn man einzelne Games kauft, (wichtig ist halt dass sie einzeln sind, dann wird meistens zoll/taxfrei bleiben) dann gibts keine Gebühren.

Die letzten 5 Bestellungen die ich bei dem Laden laufen hatte (und es waren immer Einzelbestellungen), die letzte war im Januar diesen Jahres, sind nie bei mir angekommen. Viele Lieferungen gingen verloren und ich war es irgendwann Leid. Vor allem was die Lieferfähigkeit angeht ist der Laden ein zweischneidiges Schwert. Manche Artikel die als lieferbar gekennzeichnet sind, bekommen die gar nicht mehr her oder ändern den Status nach nur wenigen Tagen auf On Order, wenn man ihn bestellt hat.

Justy
22.06.2008, 03:28
Ich kann mir das nicht erklären da bei mir noch nie was verloren gegangen war. Ich weiss auch net alles auswendig aber in letzter Zeit hatte ich ne Menge Games dort bestellt und bisher war alles angekommen. Unter anderem Wild Arms 5 (oops hatte nen Fehler, meinte natürlich Wild Arms 5, nicht 4, die 4 habe ich seit ner Ewigkeit :D ), Mana Khemia, Dawn of Mana, Odin Sphere, auch ein Strategy Guide (Xenosaga 3) war dabei und noch mehr. Ich hatte nur bei einem Game wegen Lieferbarkeit Probleme und das war Xenosaga 3 aber dieses Problem hatt eigentlich jeder Shop in ganz USA. Muss es einfach irgendwann bei Ebay holen.. einzige Möglichkeit. Das Game ist so vergriffen... ist schon fast abartig. Dafür aber hatte ich 5% Rabatt auf meine nächste Bestellung erhalten, dafür dass sie mir Xenosaga 3 nie liefern konnten, eigentlich fair, andere würden das nie tun. Aber bist du sicher dass es der Shop verbockte und nicht irgendwie die Post oder so? 5 Bestellungen sagst du? Normal ist das nun wirklich nicht.

quo
22.06.2008, 10:55
Justy ist ja Schweizer, oder? Ich bestelle momentan alles über playasia.com, die sind erstens saubillig (Preis zw. 55-70 CHF) und der Versand selber kostet auch nur 3-5 CHF. Und wenn du Express nimmst, zahlst du 25.- CHF drauf und bist immer noch billiger als wenn du das Spiel irgendwo in der Schweiz kaufen würdest.

Ninja Gaiden 2 und Hot Shots Golf 5 hab ich jeweils 80.- CHF bezahlt, mit Expresslieferung (3-4 Tage), das ist immer noch 20.- CHF billiger als in der Schweiz. Da ging das Paket am Donnerstag auf die Post in Hongkong, und Samstag war es bereits bei mir. Den Laden finde ich neuerdings super, hab seit einer Ewigkeit nichts mehr bei dvdboxoffice.com bestellt, auch bei vga.com nicht mehr.

Justy
23.06.2008, 00:47
Die Preise in der Schweiz sind manchmal abartig hoch. Wir werden hier einfach saftig gemolken. Allerdings würde ich schon nicht sagen dass sich alle Händler bereichern, dass absolut nicht, aber es ist einfach so dass unsere Lebens und Personalkosten rekordmässig hoch sind und das schlägt sich am Ende halt auf alles nieder. Ich komme sicherlich am besten weg wenn ich etwas bei dvdboxoffice importiere... sofern ich kein Pech habe aber bisher hatte ich Glück, hoffe das bleibt auch so. ;)

Steffi2012
24.06.2008, 20:02
Argh, wahrscheinlich ist mein Xenosaga 3 beim Zoll gelandet... Ich warte schon seit 13 Tagen drauf. Alle Sendungen sind früher angekommen außer eins - und wo ist es gelandet? Beim Zoll natürlich.;)
Und da es über 22€ gekostet hat (soweit ich mich erinnern kann), muss ich dem Zoll sogar noch was bezahlen. Maaaaan.:rolleyes:

Ich habe mal eine Frage. Bei Geschenken muss man doch kein Zoll bezahlen, oder? Ich fahre vielleicht demnächst für ein Jahr in die USA und da möchte ich meiner Familie und meinen Freunden (erstmal nen 100 Euro Schein auf die Hand gedrückt :D) schon ab und zu paar Geschenke kaufen.;)

Knuckles
24.06.2008, 21:17
@Steffi2012

Wenn du etwas im Ausland kaufst und es dann wieder mit nach Deutschland bringst, kann es sein das du Zoll darauf bezahlen musst. Verzollt muss eigentlich alles werden. Auf der anderen Seite wurden aber auch schon Leute mit einer PS3 im Gepäck einfach durchgelassen.
Und das mit den Geschenken ist auch so eine Sache. Eine Freundin von mir bekam von ihrer Schwester aus dem Japan-Urlaub ein Schwert zugeschickt (ungeschliffen) und durfte deswegen auch zum Zoll fahren. Eine Sicherheit hast du also nie, selbst wenn es sich um Geschenke handelt.

Steffi2012
02.07.2008, 12:16
Aber wenn man ein Geschenk per Post zugeschickt bekommt, hat man doch keinerlei Rechnung oder sonstiges was man vorzeigen könnte. Vielleicht weiß man den Wert auch überhaupt nicht? Was muss man dann machen?

By the way Xenosaga III ist da. Ist zwar ein dicker fetter Aufkleber "Beim Zoll abgefertigt." drauf, allerdings muss ich trotzdem kein Zoll bezahlen. Vielleicht weil bei Value $30 steht und das Game somit unter 22€ kostet. Aber wenn man den Versand dazu rechnet, kommt man schon über 22€... aber wie auch immer. Schwein gehabt.
Mal sehen, wie weit die Schuhe kommen.:D

Skar
02.07.2008, 14:24
Aber wenn man den Versand dazu rechnet, kommt man schon über 22€... Bei Privatkäufen wird der Versand nicht zum Warenwert dazugerechnet.

Theoretisch.
Praktisch hab ich für meine Growlanser Box auch für die Versandkosten Einfuhrumsatzsteuer gezahlt.

Sifo Dyas
02.07.2008, 15:45
Wie sieht es eigentlich so mit Bestellungen im europäischen Ausland aus? Wie wahrscheinlich ist es denn, dass beispielsweise eine Lieferung aus Frankreich im Zoll hängen bleibt? Oder ist sowas heutzutage innerhalb der EU nicht mehr gängig? Und wie sieht es mit non-EU Ländern wie England aus (auf ebay kriegt man bei einigen englischen Händlern neuere DS RPGs wie Revenant wings mit etwas glück für unter 20 Euro inklusive Versandkosten, und das auch neu und ovp, also würde ich da schon gerne mal bestellen...)? Sollte ich da vorher den Händler auch darum bitten, eventuell nen falschen Preis (also 22 Euro oder weniger) aufs Paket zu schreiben oder "Toy Game" draufzuschreiben?
Na ja, zumindest mit einem französischen Händler hatte ich schon sehr gute Erfahrungen: hab da letztens Tales of Destiny 2 für PS2 bestellt, war in einem super Zustand und nach nur 2 Tagen (!) da. Nicht übel.

Und was würdet ihr mir bei japanischen und amerikanischen ebay Händlern raten? Da gibt es hin und wieder einige sehr schöne Sachen, wo man gerne zugreifen würde, aber die Frage ist halt, obs beim Zoll hängen bleibt oder nicht. Hilft auch bei größeren Paketen der 22 Euro Trick oder der Toy Game Trick? Wäre besonders hilfreich bei großen Special Boxen zum Beispiel.
Und wie sieht es mit EMS aus? Wird angeblich viel schneller geliefert, kostet aber etwas mehr...bleibt das Spiel dann beim Zoll hängen, oder muss ich gar noch mehr bezahlen, als den Spielpreis und die EMS Versandkosten? Oder sollte ich ganz normal airmail + paypal benutzen (geht bei einigen Händlern sehr fix)? Bin halt noch neu bei Importen...

Und zu playasia: hab bisher nur einmal was bestellt bei dem Händler, und zwar die Tales of Destiny DC Box, und die war nach ner Woche da, ohne dass der Zoll sich drum geschert hätte...bei Bestellungen unter 22 Euronen (zum Beispiel Narikiri Dungeon, was für mickrige 10 Euro angeboten wird) dürfte da wohl sowieso keine Gefahr bestehen, korrekt?

Okay, hier noch mal ne letzte Frage: kennt ihr zufällig diesen Shop hier?
http://genkivideogames.com/

Befindet sich in England, was darauf hindeutet, dass der Versand nach Deutschland nicht allzu lange dauern dürfte in der Regel. Da es dort einige richtige Japan Schmankerl gibt, würde ich gerne mal bestellen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob der Shop auch zuverlässig ist oder nicht. Das positive ist zumindest, dass es genaue game Beschreibungen gibt, und paypal ist auch als Zahlungsmethode möglich (ist mir am liebsten, geht am schnellsten). Was meint ihr? Erfahrungen mit dem Shop gemacht?

Rush
02.07.2008, 16:12
Und wie sieht es mit non-EU Ländern wie England aus

England non EU? Das wär mir aber neu:D
Bei Bestellungen aus dem UK hat ich noch nie Probleme, da es halt zum europäischen Ausland gehört.

Skar
02.07.2008, 16:31
England ist OK, das ist EU, also kein Zoll.

Das Problem sind Shops, die von den Kanalinseln versenden (play.com, thehut, noch einige mehr).
Das ist Zoll-Ausland, da gilt die gleiche Freigrenze wie beim "richtigen" Ausland.

Tyr
03.07.2008, 00:07
Bei Privatkäufen wird der Versand nicht zum Warenwert dazugerechnet.

Ich habe in Erinnerung, dass er dazugerechnet wird. :-/

Naja, macht nicht so viel Trubel wegen Zoll, einfach noch ein paar Monate warten, ab 1. Dezember ist die Wertgrenze dann auch auf 150 Euro angehoben und das dürfte ja dann für so ziemlich jede Bestellung reichen ^_~

In Artikel 27 wird der Wert „22 ECU“ durch den Wert „150 EUR“ ersetzt.
aus http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2008:085:0001:0002:DE:PDF

Gekiganger
03.07.2008, 01:04
Der Versand wird definitiv nicht zum verzollten Wert dazugerechnet. Kann ich bestätigen, da vor einigen Wochen Mana Khemia dort hängen blieb.

Sephiroth
05.07.2008, 15:46
Wenn ich mir beispielsweise 10 Games gleichzeitig bei vg+ bestellen möchte, muss ich dann auf irgendetwas bestimmtes achten? Versand wäre nach Österreich. Welche Versandart sollte ich am besten auswählen wegen Zoll und sollte ich alle Bestellungen einzeln aufgeben oder alle zusammen? Alle zusammen wäre ja vermutlich billiger?
Gibt es sonst irgendetwas dass ich beachten sollte, wenn ich dort bestelle?

Knuckles
05.07.2008, 15:57
Bei 10 Games auf einmal kannst du dich darauf verlassen das die im Zoll hängen bleiben. Selbst wenn du die Dinger einzeln bestellst, werden sie ja alle auf einmal verschickt und der Zoll wird sich dann schon seinen Teil denken.
Was die Versandkosten angeht, wird es wohl fast egal sein. Wie gesagt, denke ich das du dabei sicher Zoll zahlen musst. Es kommt daher nur darauf an wie schnell du die Sachen haben willst.

Sephiroth
05.07.2008, 16:14
Dann wirds wohl am billigsten für mich, wenn ich alle Games nach und nach bestelle. Wielange sollte ich zwischen jeder Bestellung ca. warten?

Bringt es etwas wenn man zur Bestellung hinzuschreibt, dass sie es als Gift markieren sollen?

Kiru
05.07.2008, 16:42
Das machen die eh (zumindest bei Einzelbestellungen^^,beim Rest ka)... und obs was bringt: sagen wir, es ist relativ. Im Endeffekt ist das eh alles Glückssache, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit bei vg+ sehr gering. :) (Ob das nun wegen "Gift" und "Toygame 20$" ist, sei mal dahingestellt... irgendwas damit zu tun haben wird es aber schon^^)

Loxagon
05.07.2008, 17:03
Zoll = Betrüger!

Mit welchem Recht will der Staat dafür Geld dass ich im Ausland einkaufe?

1) Der Staat soll gefälligst die Steuer senken damit sich das nicht mehr lohnt
2) Irgendwie muss man ja an Games wie Grandia 3 kommen ...
3) Tricksen! - Die Ware als Geschenk ausweisen (Rechnung per Mail oder extra versenden lassen !!!) - Notfalls: Spiel/Gerät auspacken lassen dass es nicht mehr OVP ist... Daswäre ja das allerletzte wenn es sich zB um einen Freund handelt der mal bei euch im Lande war, dem ihr was geliehen habt undes nun zurückschickt... Im Zweifelsfalle muss halt der Zoll beweisen dass es anders ist ... (Im Zweifel für den ANGEKLAGTEN (Also euch))

Ich frage mich wirklich wie man freiwillig Zöllner werden kann... Das ist nichts anderes als legalisierter DIEBSTAHL!

vb-king
05.07.2008, 17:49
Hi!

Ich will bei der PS2 nun auch auf NTSC umsteigen, aus Kosten- und Auswahlgründen. Nun hab ich aber mit Schrecken festgestellt, dass sämtliche Modchips vom Markt verschwunden sind aufgrund einer gerichtlichen Verfügung seitens der Softwareindustrie gegen Modchiphändler oder so.

Da ich nur ein armer Schüler bin und kein Geld habe um mir ne zweite ps2 (+versand aus usa +adapter für die steckdose) zu kaufen, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und das (http://cgi.ebay.de/MEMOR32-PLUS-Adapter-fuer-Importgames-PS2-Playstation-2_W0QQitemZ140239959166QQihZ004QQcategoryZ152169QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247) hier entdeckt. Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Ding?

Sifo Dyas
05.07.2008, 17:57
Also, letztens habe ich mir ja einen schönen Sega Saturn ersteigert, und wie wir ja alle wissen, ist der Saturn eine feine Import Konsole (besonders für Sachen wie Langrisser). Nun habe ich gehört, dass man auf dem Saturn ohne Umbau Importe zocken kann (und auch ohne Umbau), und zwar mit Hilfe von Cheat Cartridges und dergleichen, die in den Cartridge Slot des Saturn gesteckt werden.
Meine Frage ist nun: welcher Adapter ist da empfehlenswert, welcher ist es nicht? Wäre das normale Action Replay eine gute Wahl, oder ein sogenannter Saturn Satelite? Und gibt es bei den Spielen, die dann auch auf nem europ. Saturn laufen, irgendwelche Einschränkungen? D.h., außer den games, die eine 4MB Erweiterung brauchen?

Enkidu
05.07.2008, 19:04
Dieses Ding das vb-king erwähnt hat würde mich auch interessieren. Mein Chip zeigt langsam etwas Altersschwäche, ein paar wenige der aktuelleren PS2-Games läuft nicht mehr. Wäre eine Möglichkeit, vielleicht doch noch zu meinem Wild Arms Alter Code F etc. zu kommen ^^

Aber 60 € sind verdammt happig, den Preis gibt man nicht aus für etwas, das man nicht kennt. Also, hat jemand mehr darüber oder über vergleichbare Geräte gehört?

vb-king
05.07.2008, 19:40
Es gibt noch 2 andere Auktionen, wo das gleiche Teil billiger ist:

1 (http://cgi.ebay.de/Memor32-Advanced-USB-32MB_W0QQitemZ270251536622QQihZ017QQcategoryZ152169QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

und

2 (http://cgi.ebay.de/Ps2-Memory-Card-32MB-Memor32-NUEVA_W0QQitemZ120277400758QQihZ002QQcategoryZ129584QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122)

Das Teil scheint ziemlich einzigartig und (noch) nicht verboten zu sein.

Lucian der Graue
05.07.2008, 19:59
Wenn das Teil wirklich funktioniert,auch mit dem usb Anschluss und so,das wäre ja mal geil,wenn meine ps2 kaput gehen würde,hätte ich auch keine Probleme wegen umtausch und so wegen chip,obwohl die chipverkäufer ja meistens auch 2 jahre Garantie geben :D
Hat auch schon ein Typ gefragt

Frage: hi, ich würde gern den memor32 kaufen! ist da auch eine garantie drauf? mfg serkan
Antwort: hallo, garantie per se nicht, kann aber nichts kaputtgehen, ist halt ein Karte mit dem relativ "einfachen" chip. Die Funktionsfähigkeit wird natürlich garantiert. Gruß Jarek

Rush
05.07.2008, 20:01
Ich will bei der PS2 nun auch auf NTSC umsteigen, aus Kosten- und Auswahlgründen. Nun hab ich aber mit Schrecken festgestellt, dass sämtliche Modchips vom Markt verschwunden sind aufgrund einer gerichtlichen Verfügung seitens der Softwareindustrie gegen Modchiphändler oder so.

Also Gametop.de bietet sie nachwievor an...
Ich hoffe mal das bleibt auch noch ne Weile so, meine 5einhalb Jahre alte PS2 zeigt auch langsam das sie schon zur etwas älteren Generation gehört^^

Das Memory Card Ding hört sich natürlich auch interessant an^^

quo
05.07.2008, 20:15
Höh, seit wann sind Modchips für PS2 verboten worden? Gilt das auch für die Schweiz?

Kiru
05.07.2008, 20:48
32Mb Memorycard, Usb-Anschluss und auch noch Ntsc-Spiele etc spielen? Für 30-40Euro?

Also bei mir läuten da erst einmal die Alarmglocken... man müsste sich da wirklich informieren, auf was für einem Prinzip das basiert und ob man dann nur auf dieser Karte Speicher kann oder nicht. (Für manche Spiele braucht man sogar eine 8mb, ansonsten ist eine 8mb eigentlich auch immer schneller^^)

Ich selbst hab zwar nun schon ne 32mb fürs archivieren und ne 8mb für so, aber wer noch keine 32 hat, für den wär das ja praktisch perfekt.. darum wundert mich der Preis auch etwas.

Okay, ich hab das nun mal gemacht... (also gegoogled^^)

Ich quote hier mal nix, aber es ist ein Hack, man muss anscheinend alle Spiele selbst speziell brennen und es scheint auch nicht bei allen zu funktionieren. Wers genau wissen will, muss einfach googlen... ist echt nicht schwer zu finden^^

Liferipper
06.07.2008, 08:47
Mein Gott, wartet halt, bis PCSX2 ne brauchbare Geschwindigkeit hinbekommt, und ladet es euch dann runter...

Kiru
06.07.2008, 09:26
Mein Gott, wartet halt, bis PCSX2 ne brauchbare Geschwindigkeit hinbekommt, und ladet es euch dann runter...

Sorry, aber darum gehts grad überhaupt nicht. Eine echte Konsole ist was komplett anderes, als ein Emulator... Man wird nie 100% Kompatibilität haben, zudem macht es den meisten auf nem Emu auch weniger Spaß zu spielen. (inklusive mir, obwohl ich das nicht einmal wirklich verstehe...)

Wie die einen Umbau aber verbieten wollen, ist mir rätselhaft. Man kauft sich das Gerät und kann doch alles damit machen, was man will. Garantie ist weg, sicher, aber sonst? Schreit ja auch keiner, wenn ich das Ding kaputt mach... (und was anderes istn Umbau nicht... man macht halt gezielt eine Komponente kaputt^^)

Und zumindest ich versuch jetzt langsam die Ps2 abzuhaken... sprich zu holen, was noch halbwegs brauchbar ist und dann "die Kiste zu zumachen". (naja, sollten noch Dinge wie P4, AT2/3 und MK2 als US kommen, nehm ich die natürlich auch mit^^) Später wird man dann auf nen Emu umsteigen, das ist klar, aber die Zeit ist noch nicht gekommen. Wenn dann langsam x360 etc zur "last-gen" wird, dann kann man darüber reden...

Steffi2012
06.07.2008, 12:00
Also Gametop.de bietet sie nachwievor an...
Ich hoffe mal das bleibt auch noch ne Weile so, meine 5einhalb Jahre alte PS2 zeigt auch langsam das sie schon zur etwas älteren Generation gehört^^
Es gibt genug Privatumbauer... man muss nur mal googlen.

Rina
06.07.2008, 17:24
Und keine Black Screens mehr auftauchen (sprich, höhere Kompatiblität). Aber das dauert sicher noch 5 Jahre.

Wie die einen Umbau aber verbieten wollen, ist mir rätselhaft. Man kauft sich das Gerät und kann doch alles damit machen, was man will.
Naja, ein Porsche Händler bietet auch keine getuneten Porsches an ^w^

Aber du sagst es, sobald man den Porsche gekauft hat, darf man ihn auch tunen (und, naja, in dem Fall bräuchte man glaube ich eine neue Straßenzulassung ^^" )

Sephiroth
06.07.2008, 21:08
Wieviel Tage sollte ich zwischendurch immer mindestens abwarten, bis ich wieder bei vg+ etwas bestelle? Sollten es wirklich immer nur beispielsweise 1x ps2 game sein, oder können es auch ruhig 2x ps2 games sein, ohne dass der Zoll stuzig wird?

Gekiganger
06.07.2008, 21:27
Warte solange, bis die Ware versandt wurde und bestell dann das nächste Spiel.
Und ob ein oder zwei Spiele nen Unterschied machen... ich wage es zu bezweifeln. Meinem Empfinden nach werden da bei Waren solcher Größenordnungen eh völlig willkürliche Stichproben gemacht.
So blieben bei mir z.B. schon ganz normale Spiele hängen, für die ich nichtmal die MwSt. nachzahlen musste, während größere Packungen wie etwa das Growlanser Deluxe Pack oder Lunar 2 ohne Probleme durchkamen.

Tyr
07.07.2008, 13:36
Ich habe schon öfter 2 oder 3 Spiele an einem Tag getrennt hintereinander eingekauft... ohne Probleme ^_~

StarOceanFan
07.07.2008, 13:56
Wegen dem Zoll.

Ich bestelle jetzt schon seit knapp 5 Jahren bei ebay.com, pay-asia,lik-san oder vgp. Ich hatte noch nie was mit dem Zoll zu tun gehabt. Vielleicht bin ich auch nur eine Außnahme, aber bei mir ist noch nie was passiert. Habe aber meistens auch nur 1-2 Spiele pro Bestellung gekauft. ;)

Gekiganger
07.07.2008, 15:52
Vielleicht bin ich auch nur eine Außnahme, aber bei mir ist noch nie was passiert.
Kommt drauf an, wieviele (Import-)Spiele haste denn im Regal stehen?^^

Sephiroth
07.07.2008, 16:12
Ok, danke euch beiden. Werde es nächste Woche mal probieren.

Lucian der Graue
07.07.2008, 18:26
Ich habe mal eine Frage. Bei Geschenken muss man doch kein Zoll bezahlen, oder? Ich fahre vielleicht demnächst für ein Jahr in die USA und da möchte ich meiner Familie und meinen Freunden (erstmal nen 100 Euro Schein auf die Hand gedrückt :D) schon ab und zu paar Geschenke kaufen.;)

Der Steuerfreibetrag liegt bei importen von den usa in die europ Union bei der Einfuhr von elektr. geräten,(sind auch spiele glaub ich mit gemeint) bei 175€ also ca. 290$
;)
Zudem darf man kostenlos 1 Liter Alkohol und 1 Stange Zigaretten einführen...

Sephiroth
13.07.2008, 20:20
Ich habe mir jetzt mal eine Bestellung bei vg+ zusammengestellt und mal geschaut was das kosten würde. Der Versand liegt bei 41.73EUR für acht Spiele. Werde da die Spiele sowieso alle einzeln versendet oder warum ist der Versand so hoch? Kann man eine andere Versandart auswählen?

International Shipping (Worldwide AT : 0.9 lb(s))

Wenn die sowieso alles einzeln versenden, dann warte ich immer einige Tage bis ich wieder was bestelle, weil der Versandpreis würde ja dadurch nicht höher denke ich. 40€ kommt mir auf den ersten Blick relativ hoch vor. Werden die Päkchen (oder wie es sonst versendet wird) gut verpackt und gepolstert? Wäre sehr ärgerlich wenn die Hüllen usw. Schaden nehmen würden. Ist es ein versicherter Versand?

Man kann bei der Bestellung eine Anmerkung hinzufügen, sollte man dort etwas bestimmtes hinschreiben? Vllt. dass sie die Pakete oder Briefe (?) gut verpacken sollen oder dass auf dem Umschlag sowas wie "Gift" hingeschrieben werden soll?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte später keine böse Überraschung erleben. :)

Bible Black
13.07.2008, 20:43
Sind das alles nicht Greates Hits/ Platinum Versionen? Mir wäre es nämlich lieber, wenn es die normalen (Erstauflagen) Versionen wären, konnte aber nichts konkretes herauslesen. Vielleicht wisst ihr ja Bescheid.

Ja, steht nicht dabei das es welche sein sollten, ausserdem von denen gibt es doch auch gar keine Platinum/Greatest Hits Versionen soweit ich weiß.

StarOceanFan
13.07.2008, 20:45
Kommt drauf an, wieviele (Import-)Spiele haste denn im Regal stehen?^^

Hab mal nachgezählt, sind genau 32 Spiele, die ich mir aus dem Ausland bestellt habe. Und musste wie gesagt noch nie Zoll bezahlen. ^.^

Gekiganger
13.07.2008, 20:52
Sagen wirs mal so, nach 32 Importspielen war der Zoll für mich auch noch unbekannt. ;)

Skar
14.07.2008, 12:33
Werden die Päkchen (oder wie es sonst versendet wird) gut verpackt und gepolstert? Wäre sehr ärgerlich wenn die Hüllen usw. Schaden nehmen würden. Ist es ein versicherter Versand?Stinknormale Luftpolsterhüllen, unversicherter Versand.
Ich bestell dort grundsätzlich nur mehr einzeln, Versand fällt sowieso für jedes einzelne Spiel extra an.

Sephiroth
14.07.2008, 16:09
Weiß vielleicht noch jemand Antworten auf meine anderen Fragen?

quo
14.07.2008, 16:30
Bei VGA erkennt man selten ob es GH/Platinum oder Erstauflagen sind. Am besten direkt nachfragen oder bei playasia.com bestellen.

Rush
14.07.2008, 16:50
Also wenn nicht direkt Greatest Hits oder sowas dazu steht kann man davon ausgehen, das es auch keine solche Version ist.
Allein nach dem Cover sollte man allerdings nicht gehen, irgendwie ist VGP da selbst sehr erfinderisch(man beachte z.b. ihre FFXIII oder Resident Evil 5 Cover^^) oder sie aktualisieren es nicht, wenn eine Greatest Hits Version rauskommt.

Ansonsten brauch man sich um mangelhafte Verpackung nicht sorgen, die normalen Spiele kommen immer heil an, auch wenn es bei einigen schon vorgekommen sein soll, das manche Special Editions ein bischen eingedellt waren oder so...meine waren allerdings immer 1a:D

Sifo Dyas
14.07.2008, 20:15
Nächstens wollte ich mir auch mal wieder was bei videogamesplus bestellen, und ich schwanke da noch hin und her zwischen Wild Arms Alter Code F und Mana-Khemia. Deshalb wollte ich mal fragen, ob einer von euch weiß, wie hoch die Versandkosten für Mana Khemia denn so sind? Ganz normal 5 Euro, oder doch mehr? Es ist zwar eine Special Edition, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es jetzt eine richtig "dicke" wie bei Growlanser ist, so dass es sich auf den Versand auswirken würde.

Sephiroth
14.07.2008, 20:19
Sifo Dyas: Der Versand beträgt dafür knapp 10€ ;)

darkblue
14.07.2008, 21:25
Es ist zwar eine Special Edition, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es jetzt eine richtig "dicke" wie bei Growlanser ist, so dass es sich auf den Versand auswirken würde.

Ich weiß zwar nicht, wie dick die SE bei Growlanser war (meine ist irgendwo in Daytona Beach abhanden gekommen), aber Mana Khemia ist in so einer Verpackung, wie damals Ar Tonelico, also schöner Pappschuber und blubb.
Ich persönlich kann dir Mana Khemia aber empfehlen, macht Spaß ^.^.

Sifo Dyas
14.07.2008, 21:32
@Sephiroth
10€? Bäh...hatte auf 5 Euro gehofft, weil die Special Edition nicht so vollgestopft aussah wie die von Growlanser Heritage of War. Na ja, was solls...wenns gut ist, wird es den Versand wohl wert sein.

@darkblue
Ist das Spiel nicht im Prinzip eine Art Atelier Iris 4, rein vom Gameplay und Design her. So weit ich weiß gibt es wieder alchemie, die Figuren sind ganz im Geiste der Serie, die Grafik ist ähnlich old-school...warum hat man es dann überhaupt Mana-Khemia genannt? ^^ Spielt wohl in einer anderen Atelier Zeitleiste.
Aber Atelier Iris fand ich ganz gut, also wird mir dieses Game wohl auch recht gut gefallen. Wie ist übrigens der Soundtrack von der quali her? Da die Soundtrack CD ja einige Stücke zu bieten scheint, hoffe ich da natürlich, dass die Musik auch gut ist - was sie ja schon in Atelier Iris war.

darkblue
14.07.2008, 21:42
@darkblue
Ist das Spiel nicht im Prinzip eine Art Atelier Iris 4, rein vom Gameplay und Design her. So weit ich weiß gibt es wieder alchemie, die Figuren sind ganz im Geiste der Serie, die Grafik ist ähnlich old-school...warum hat man es dann überhaupt Mana-Khemia genannt? ^^ Spielt wohl in einer anderen Atelier Zeitleiste.

Ich hab zwar noch keinen der Atelier Teile gespielt, aber so weit ich informiert bin (hrhr), soll es sich ganz ähnlich spielen lassen, bzw. in die Richtung schlagen.
Alchemie spielt eine sehr wichtige Rolle, ohne geht gar nix, selbst die Charaentwicklung hängt eng damit zusammen ^^. Ich will mal nicht zu viel verraten, aber es macht Spaß, gut, manchmal ist es etwas nervig, wenn man etwas bestimmtes für die Alchemie braucht. Aber selbst da hat man sich etwas einfallen lassen, was es dem Spieler erleichtert, schnell und ohne großen Aufwand in den Besitz dessen zu kommen.

Aber Atelier Iris fand ich ganz gut, also wird mir dieses Game wohl auch recht gut gefallen. Wie ist übrigens der Soundtrack von der quali her? Da die Soundtrack CD ja einige Stücke zu bieten scheint, hoffe ich da natürlich, dass die Musik auch gut ist - was sie ja schon in Atelier Iris war.

Mir gefällt er sehr gut, ist übrigens auch im Spiel unter Extras alles zu hören ^^.

Kiru
14.07.2008, 22:23
Mana Khemia ist mit Ar Tonelico zusammen das beste, was man momentan von Gust auf englisch zu kaufen bekommt... (vor allem die weiblichen Chars, mit "Gespräche" und "Dives", in AT find ich besser^^. Dazu ist der Stil der Artworks in Mana Khemia klar unterlegen, das Gameplay aber wiederum überlegen.)

In Mana Khemia fühlt sich die Welt nicht mehr so arg klein an, wie das noch bei AT3 war. Ansonsten gibts auch nicht immer sich wiederholende Queste... tut dem ganzen ganz gut. Naja, reviews gibts ja genug, ich fands aber auch spaßig.

Der größte negative Aspekt ist echt, dass die Artworks nicht sooo super sind. (und es gibt keine Fee aus AI2 und keine S••••lia etc. aus AT^^)

Steffi2012
15.07.2008, 23:34
Sagen wirs mal so, nach 32 Importspielen war der Zoll für mich auch noch unbekannt. ;)
Was seid ihr denn für Glückspilze?:eek:
Mein erstes Importgame ist direkt beim Zoll hängen geblieben.:D

Swordy
15.07.2008, 23:42
Naja, bei mir kommt auch hin und wieder was zum Zoll, aber zahlen musste ich ebenfall noch nie, kommt halt manchmal der häßliche, grüne STempel drauf und gut ist.

Tyr
16.07.2008, 07:59
Mana Khemia ist mit Ar Tonelico zusammen das beste, was man momentan von Gust auf englisch zu kaufen bekommt...

Ich fand ja mal Atelier Iris 1 und 3, ja sogar 2 um Längen besser als die beide :D

Kiru
16.07.2008, 08:19
Ich fand ja mal Atelier Iris 1 und 3, ja sogar 2 um Längen besser als die beide :D

Da frag ich mich nur warum. Das Kampfsystem aus MK ist ja nun mal das beste von den vieren... dazu wurde das Charakter-Wachstum auch besser umgesetzt. Die Welt ist dazu zur Abwechslung auch mal groß genug...

Das einzige was mir etwas gefehlt hat, waren die "Tools", falls du verstehst. War immer ganz nett später noch ein paar gute Dinge in den Duneons zu finden. :) (naja, und die Artworks... besonders traurig war eh, dass die fürs Ending einen anderen Stil genutzt haben, der um längen besser war...)

Bei AT sinds hingegen die guten Artworks, sowie die Chars die überzeugen können. (dazu halt Dive, die "Gespräche" mit den Mädels und sonstige kleine optionale Szenen, dies hier und da zu finden gibt) Gameplay schlägt allerdings auch noch AI 1-3... Kampfsystem ist zwar bei weitem nicht so gut, wie das von MK, aber die aus AI machen es trotzdem nicht wirklich besser.

Wenn mans Gameplay mal weglässt, könnte man vllt noch AI1 als persönlichen Favorit nehmen, da es dort auch einiges an optionalen Szenen gibt. (z.B. die genialen Shop-Szenen) Allerdings macht da AT auch nicht weniger...

Naja, Geschmack ist verschieden^^

Tyr
16.07.2008, 11:40
Gameplay ist nicht alles, aber sogar mit Gameplay bleibt Atelier Iris 1 mein Favorit, weil es
zeitweise sogar mal schwierig ist, während so alle anderen Spiele, egal was sie für ein tolles KS auch haben mögen, einfach nur unterirdisch einfach sind und
die "Tools" die Dungeons richtig interessant gemacht haben. Gabs in Teil 2 noch ein bisschen, danach gar nicht mehr...

Aber wichtig ist die Atmosphäre und da ist Atelier Iris 1 einfach überlegen. Super Charaktere und Dialoge und verträumt, spaßige Welt sind einfach sowas von über im Vergleich zu softporn-fließband-produkten.

Gust programmiert nur noch um dem Ideal des japanischen Konsumenten zu gefallen; bisschen Dating-Sim, viele Anime-Girls, leichtes Gameplay, süße Grafiken, oberflächliche Entwicklungen und so weiter...
In den Spielen steckt keine Liebe, kein Charme...

Aber diese Diskussion haben wir ja schon oft geführt... was mich aber nicht davon abhalten wird auch weiterhin jedes Mal, wenn du anfängst die neuen Gust Spiele zu loben und über die alten zu stellen, dir zu widersprechen...
nachher glaubt dir noch jemand! :D

Kiru
16.07.2008, 15:03
Hehe, als in AI2-3 gabs die noch komplett, genau so wie in AT. Weiß also nicht wirklich, was da in Teil1 besser war... es war nachem anderen Prinzip ok.

Und schwer: MK ist vom Schwierigkeitsgrad wirklich genau richtig. Manche Bosse können einen durchaus ins schwitzen bringen.

AT ist zu leicht, bis auf einen optionalen Gegner, nachdem man den sicherlich 10-20mal besiegt hat. :D

Dating-Sim ist in den AT-Franchise eingezogen, das stimmt, aber MK hat nicht mehr oder weniger als AI 1-3... mit Ausnahme, dass man private Enden bekommen kann.

Im Grunde gefällt mir die Entwicklung der Gust-Spiele. Unnötige Level-Up-Sessions gibts so eigentlich nicht mehr, leider fehlt auch oft einfach die Herausforderung. Im Ausgleich ist das Gameplay trotzdem um einiges verbessert und das Kampfsystem aus MK hat wirklich lange Spaß gemacht.
Dazu war die Story in MK (und eigentlich auch etwas in AT) besser als in AI1-3.

Ich mags eher weniger, wenn da so die typischen "Bösen" am Ende kommen, am besten noch irgendwelche riesige Monster, die eigentlich kaum was mit dem Spiel zu tun haben. Gust macht sowas wirklich gerne, nachdem der oftmals bessere Story-Part abgeschlossen ist. (In AI1 hab ich sogar nach dem "ersten Teil" aufgehört...)
In MK gabs das glücklicherweise nicht in dem Ausmaß und es blieb... nujo, persönlich? (Selbiges eigentlich in AT, wobei man hier vllt noch etwas differenzieren müsste, aber das würd zu sehr ins Detail gehen)

Aber wie dem auch sei: Ziemlich Schnurz womit man anfängt, im Endeffekt muss man eine solche Art von Rpg's eh mögen. Dank dem lustigeren Kampfsystem ist MK sicherlich zum Einstieg ganz gut geeignet.
Lediglich AI3 würd ich etwas nach hinten schieben, da hier viel zu viele Wiederholungen im Gameplay sind. (und der OST ist am schwächsten^^)

Sifo Dyas
21.07.2008, 15:20
Ich hätte mal ne dringende Frage zum Thema Versandarten bei Import Spielen: meistens wird ja ganz normal Airmail angeboten, was nicht allzu teuer ist und auch relativ zollsicher.
Dann wird aber oft auch ems speedpost angeboten. Das ist zwar etwas teurer, aber dafür soll die Wahre auch schneller angekommen. Meine Frage ist nun: stimmt das? Kommt die Wahre dann auch wirklich früher an, oder bleibt sie beim Zoll hängen? Oder kommt sie früher an UND ich muss noch irgendwelche Kosten draufzahlen (außer den Versandkosten)?
Weiß da einer mehr dazu?

Tyr
21.07.2008, 22:55
Hab ich selber noch nie benutzt, aber das lag auch daran, dass man ja ziemlich häufig liest, dass gerade solch versendete Pakete eine nahezu 100%ige Chance haben, beim Zoll zu landen und im nachhinein man dann noch länger warten müsste als ohnehin schon ^^

Steffi2012
29.07.2008, 11:32
Hab mal ne Frage:
Schon zum zweiten Mal ist was beim Zoll hängen geblieben, wahrscheinlich weil es diesmal zwei Spiele sind. Die Games sind an meinem Bruder adressiert und da er jeden Tag arbeiten muss, hat er keine Zeit die Games abzuholen (scheiß Öffnungszeiten:rolleyes:).
Kann also ein Vertreter, in diesem Falle ich, die Spiele abholen und den Zoll bezahlen?

Auf der Benachrichtigungskarte steht außerdem noch, dass man die fehlenden Angaben/Unterlagen auch schriftlich übermitteln kann. Die Deutsche Post wird uns dann vertreten und anschließend wird die Sendung uns zu gesendet und sowas. Wisst ihr wie man denen dann das Geld geben soll? Per Überweisung oder was? ^^

Und zu dem Geschenk aus den Staaten... Wenn's ein wirkliches Geschenk ist, hat man doch keinerlei Einfuhrpapiere oder nen Kaufnachweis? Wie soll das denn dann gehen, wenn man nicht mal den Preis des Geschenks/der Geschnke weiß?

Ziek
29.07.2008, 12:04
Auf der Benachrichtigungskarte steht außerdem noch, dass man die fehlenden Angaben/Unterlagen auch schriftlich übermitteln kann. Die Deutsche Post wird uns dann vertreten und anschließend wird die Sendung uns zu gesendet und sowas. Wisst ihr wie man denen dann das Geld geben soll? Per Überweisung oder was? ^^

Am Anfang bin ich noch immer persönlich zum Zoll marschiert, aber mittlerweile schicke ich denen alles was sie brauchen per Post (Rechnungskopie, PayPal Beleg, Anschreiben inkl. Beschreibung des Inhalts usw.) und sollte es dann wirklich zur Erhebung von Gebühren kommen schicken sie dir einen Überweisungsträger. Sobald der erforderliche Betrag eingegangen ist bekommst du deine Sendung per Post zugestellt. Dieser Weg dauert nur natürlich ein paar Tage länger als das direkte abholen (Postweg, Beamtenträgheit etc.).

Holystar
29.07.2008, 18:15
Und zu dem Geschenk aus den Staaten... Wenn's ein wirkliches Geschenk ist, hat man doch keinerlei Einfuhrpapiere oder nen Kaufnachweis? Wie soll das denn dann gehen, wenn man nicht mal den Preis des Geschenks/der Geschnke weiß?

NCSX schickt z.B. keine Rechnung mit, nur nen "Geschenk-Lieferschein", darauf steht dann Warenwert = 10.- USD pro Game...

NCSX-Pakete kamen bei mir so immer ohne Zoll durch.... ausser die PS3.

Da stand auch was von Warenwert 10.-... dann bekam ich ein Telefon, ich solle schriftlich den Warenwert bestätigen, 10.- sei etwas wenig für 8 kg oder was die PS3 wiegt... logischerweise musste ich ehrlich sein... was mir gut 100.- Franken Zoll brachte. :(

Oh, noch zu den Abholproblem... kam mir selbst erst letzte Woche in den Sinn (aus gleichem Grund), aber lass dir doch in Zukunft die Pakete dorthin schicken, wo du arbeitest.

Hätte früher darauf kommen müssen.... hab bei meinem Arbeitgeber extra mal nachgefragt, und für die sei das ganz selbstverständlich, dass man das Abwesenheitsproblem so umgeht. Dann wird das Paket am Schalter für mich in Empfang genommen, oder ich werde angerufen und gehe schnell nach unten. :)

Loxagon
30.07.2008, 14:58
Naja wenn die nur nach dem Gewicht gehen tuen die mir leid. Was wäre denn bei einem Paket Romanhefte?

Die wiegen auch etliche Kilos.

PS: Seit wann werden Geschenke verzollt?!:eek:

Skar
30.07.2008, 15:25
PS: Seit wann werden Geschenke verzollt?!:eek:Seit immer und ewig.
Wenn es über der Zollgrenze ist, wird es verzollt, Geschenk oder nicht, egal.

Loxagon
30.07.2008, 17:55
Seit immer und ewig.
Wenn es über der Zollgrenze ist, wird es verzollt, Geschenk oder nicht, egal.

Ticken die noch richtig?
Neee, tun die nicht!

Seit wann muss man in einem RECHTSSTAAT für den Empfang eines GESCHENKS zahlen? >:(

Ich würde sofort vor Gericht ziehen!

Kiru
30.07.2008, 17:57
Und die Antwort: "Kann ja jeder ankommen... beweis das erstmal" bekommen.

Das ganze ist schon okay so. Man kanns ja nun wirklich nicht nachprüfen, obs wirklich ein Geschenk ist: müssen eben alle zahlen, wie seltsam einem das auch vorkommen mag.

Loxagon
31.07.2008, 12:34
Mag schon sein, aber vor GEricht muss man immer noch die SCHULD des Anklagten beweisen können.

Kiru
31.07.2008, 13:01
Uh moment mal: Entweder du bezahlt oder du bekommst das Objekt nicht... soll heißen du müsstest den Staat anklagen^^

Das ganze ist also ziiiemlich aussichtslos, da es sicher eh ein Gesetz gibt, wodurch du den Zoll beläppern muss, wenn du dein Zeug gerne haben möchtest. :)

Wie aber schon gesagt: Mit Schuld hat das wenig zu tun, eher damit, dass keiner wirklich nachweisen kann, dass es nun ein Geschenk ist. Somit ist es eben keins. :D (Zeugenaussagen scheinen hier eh nicht zu gelten )

Tyr
31.07.2008, 17:53
Selbst wenns ein Geschenk ist; der Staat wird ja wohl die Freiheit haben zu bestimmen, was über seine Grenze kommt und ob man das zu bezahlen hat.

Versteh dieses unbegründete Entsetzen nicht :hehe:nton:

TheDude
27.09.2008, 19:13
Wie sieht es eigendlich momentan mit der PS3 aus? Ich habe schon gehöhrt, dass sie in der Lage wäre sämtliche NTSC-Spiele wegen fehlendem Ländercode abzuspielen, aber es sollten bei mancehn Spielen dennoch Probleme geben. Waren das nur Ausnahmefälle?
Was mich auch noch interesiert: Ist die PS3 in der Lage PS1 und 2 Spiele abzuspielen wenn sie NTSC sind? Ich glaube ja eher nicht, aber weiß einer drüber genau bescheit?

Rush
27.09.2008, 19:34
Was mich auch noch interesiert: Ist die PS3 in der Lage PS1 und 2 Spiele abzuspielen wenn sie NTSC sind? Ich glaube ja eher nicht, aber weiß einer drüber genau bescheit?

Nein, eine PAL PS3 spielt leider auch nur PAL PS1 und PS2 Games. Letztere jedoch eher überhaupt nicht mehr, da Sony nur noch Modelle ohne Abwärtskompatibilität rausbringt.

Holystar
03.10.2008, 05:18
Hab mal was davon gehört, dass bei Online-Spielen dann trotzdem in das Land eingewählt wird, dass dem "inaktiven" Code deiner PS3 entspricht... z.B. bei MGS4 Online. Das soll dann manchmal Probleme geben....

Spiele aber nicht online, daher kann ich das nicht bestätigen.... Spielemässig ist bisher aber 100% der Games Codefree, soweit ich weiss.

Knuckles
03.10.2008, 11:08
Spiele aber nicht online, daher kann ich das nicht bestätigen.... Spielemässig ist bisher aber 100% der Games Codefree, soweit ich weiss.

Nicht ganz. In Europa existieren vereinzelt ein paar Games die zum Release der Konsole hier erschienen sind und einen Ländercode haben. Waren soweit ich weiß aber nur Call of Duty 3 und F.E.A.R.

StarOceanFan
03.10.2008, 21:58
Ist der Shop rosenqueen.com zu empfehlen ?

Klingt ja nicht schlecht, Preise gut und bezahlen kann man auch mit Paypal.

Hat dort wer schonmal was bestellt und könnte ein zwei Sätze zum Shop schreiben ? :)

Gekiganger
03.10.2008, 22:28
Bis vor nem halben Jahr hätte ich noch "ja" gesagt.
Aber seit sie den Versand umgestellt haben und man für n normales Paket jetzt ~$30 USD zahlt, rentiert es sich nur noch für große Sammelbestellungen oder exklusive Special Editions dort zu kaufen.

TheDude
27.12.2008, 21:12
Und wiedereinmal pushe ich diesen Thread...

Ich habe vor mir eine Pal-Spiel für meine umgebaute PS2 zu kaufen. Ein Freund meinte nun, dass ich dafür nochmal eine weitere memorycard brauche, da man nicht gleichzeitig Pal und NTSC draufhaben kann. Beim Gamecube geht das doch aber auch. Stimmt dass?
Ich habe etwas gegooglet und irgentwo meinte jemand, dass man sogar engliche und japanische Spielstände voneinander trennen sollte. Ist das wahr?

Aya
27.12.2008, 21:38
Öhm ich glaube das ist totaler Quatsch.
Ich habe zumindest alles auf irgendeiner Memory Card gehabt, RPGs egal ob PAL oder NTSC immer zusammen auf einer Memory Card, da ist rein gar nichts passiert, was bitte soll auch passieren? Sollen die Spielstände sich gegenseitig auffressen? :D

Also nein, ich glaube du kannst da unbesorgt bunt mischen, genau wie bei der Wii oder jeder anderen Konsole.

Knuckles
27.12.2008, 22:00
@TheDude

Beim Gamecube sollte man keine japanischen Spielstände auf einer Memory Card mit US oder PAL Spielständen speichern. US und PAL auf einer Memory Card ist dagegen kein Problem.
Bei der PS2 kannst du dagegen bunt mischen, das gibt keine Probleme. Ich habe selbst auf meinen Memory Cards wirklich jede Norm drauf.

Aya
27.12.2008, 22:34
Was genau soll denn passieren mit japanischen Spielständen? ^^
Das würde mich ja mal interessieren.

Knuckles
27.12.2008, 22:46
Was genau soll denn passieren mit japanischen Spielständen? ^^
Das würde mich ja mal interessieren.

Aus irgendeinem Grund will der Cube die Memory Card formatieren, wenn du JAP und PAL Spielstände auf einer Karte haben willst. Keine Ahnung wieso.

Aya
27.12.2008, 22:49
Achso, das ist ja bescheuert, ich hab da nie dran gedacht und immer alles gemixt und da ist nie was passiert, naja ok Gamecube Importe hatte ich nie, weils da nichts gab was sich meiner Meinung nach lohnte zu importieren. ^^

Rush
27.12.2008, 22:55
Achso, das ist ja bescheuert, ich hab da nie dran gedacht und immer alles gemixt und da ist nie was passiert, naja ok Gamecube Importe hatte ich nie, weils da nichts gab was sich meiner Meinung nach lohnte zu importieren. ^^

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/c/c9/Baten_Kaitos_Origins_box.jpg

Rechtfertigt einen Freeloader allemalhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aya
27.12.2008, 22:57
Aha, ich hab mitlerweile keinen Gamecube mehr, aber ne Wii mit Homebrew ^^ darauf spiele ich gerade TAles of Symphonia 2.
Also das Ding sollte ich mir vielleicht vormerken, ist es besser als Teil 1? Der gefiel mir irgendwie nicht so richtig.

TheDude
27.12.2008, 23:08
Wenn dir Teil 1 nicht gefällt, wird dir Teil 2 auch ncith gefallen. KS ist um einiges hektischer und story weißt parallelen auf. Graphikstil ist ohnehin gleich.

Baten Kaitos 2 ist wirklich das einzigste gute RPG (gibt ja ohnehin nicht viele) welches mir für den GC einfällt, wo bei uns nie erschienen ist. Neben RPG'S gibt es aber auch noch viele Anniversary Collections und andere Titel für die sich der Freeloader rendiert

Aya
27.12.2008, 23:15
Wenn dir Teil 1 nicht gefällt, wird dir Teil 2 auch ncith gefallen. KS ist um einiges hektischer und story weißt parallelen auf. Graphikstil ist ohnehin gleich.

Baten Kaitos 2 ist wirklich das einzigste gute RPG (gibt ja ohnehin nicht viele) welches mir für den GC einfällt, wo bei uns nie erschienen ist. Neben RPG'S gibt es aber auch noch viele Anniversary Collections und andere Titel für die sich der Freeloader rendiert

So? Habe ich nie von gehört. ^^ Dabei schwabbte ansonten ja immer was zu mir rüber, von den anderen Konsolen.

Steffi2012
10.01.2009, 11:36
mal etwas off topic und zwar möchte ich ein game nach kanada versenden. wie teuer wird der versand über die deutsche post?:confused:

TheBoss
10.01.2009, 12:58
Kann man bei Video games plus per Überweisung bezahlen?

Hab vorher Ebay benutzt, aber die Preise sehen verlockend aus. Leider habe ich keine Kreditkarte.

Skar
10.01.2009, 13:05
Kann man bei Video games plus per Überweisung bezahlen?Nein.
Überweisung kannst du grundsätzlich für's billige Importieren vergessen, außer bei Shops mit Mondpreisen im nahen Ausland akzeptiert das kein Shop.

vgp akzeptiert allerdings Paypal.