Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : manga/anime helden zum verlieben

rayZ.
25.06.2003, 15:26
hi

mit welchem M./A. charagter würded ihr etwas anfangen wolen?

i find ja misato eifach gail
immer gutgelaunt (auser wen engel inder nähe)
nicht zu ordentlich
und man kann mir ihr locker mal abents was trinken

P.S. ich bitte um eine gute diskusion!!!

viel spass:p :D :p

M-P
25.06.2003, 16:20
ist das dein ernst? o_O
wie soll man da gut diskutieren?

Manga-Anime ist fiktiv. Verlieben? Geht das überhaupt? und bringt das was?

noch ne frage, ich würde gern wissen wie alt du bist, ich mein, niemand macht so derbe rechtschreibfehler wie du o.o

Laguna
25.06.2003, 16:50
Träumen kann man immer mal gerne finde ich- solange man den Faden zur Realität nicht verliert, finde ich :rolleyes: :)

Auf jeden Fall habe ich ihm erlaubt das Thema zu eröffnen MP. Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht das eine vernünftige Diskussion entstehen wird. Über was sollte man denn hier groß diskutieren? Vielleicht lässt dus dir nochmal durch den Kopf gehen RayZ, denn ich glaube nicht an große Resonanz, jedenfalls nicht mit dem Thema. Aber vielleicht irre ich mich ja auch^^

Keya
25.06.2003, 18:31
DOCH!!!! Man kann sich verlieben! Es nützt zwar nichts aber es stimmt!! mmm..... also ich... (bitte beachten sie meinen Sig!!!):D
(Kaoru ist die freundin!!!)
mmm.... es gibt viele... früher fand ich Trunks aus DBZ total niedlich!!!
Immer wenn ich ein Manga lese oder Anime schaue... suche ich nur die bestaussehendsten (best gezeichneten) Typen...

ABER KENSHIN IST UND BLEIBT DER BESTE (ALLER, ALLER BESTE):o ;) 8) >:(

Joe
25.06.2003, 22:29
Original geschrieben von Manga-Protector
Manga-Anime ist fiktiv. Verlieben? Geht das überhaupt? und bringt das was?
Das geht!
Hast du noch nie Zeitschriften über Anime und Mangas gelesen?
Da hab ich schon den ein oder anderen Leserbrief gefunden, in dem Sachen standen, wie zB: "Ich bin verliebt in >Name< von >Titel<. Ist das normal?"
So in etwa sieht ein solcher Leserbrief aus. Und davon hab ich schon ziemlich viele gelesen!
Und man sieht's auch an Keyas Beitrag, dass es möglich ist.

Was das bringt? Was soll das denn für eine Frage sein? Da könnt ich dich gleich fragen, was das bringt, dass du im Müll wühlst (hast du in deinen Interessen genannt). Was bringt das?

@rayZ.: So viele Rechtschreibfehler auf einen Haufen hab ich mein ganzes Leben noch nicht gesehen.

M-P
25.06.2003, 22:47
ich glaube nicht, dass keya wirklich kenshin liebt o.O anhand ihres post's erkennt man, dass sie ned liebe meint, sondern liebe mit "aufsaussehenstehen" verwechselt.

und in welchen anime manga magazinen gibts bitteschön solche fake briefe? ò.ô
jedenfalls in keinen guten, kann ich mir denken :rolleyes:
solche briefe sind unecht >->
und jeder der meint, in eine fiktive person verliebt zu sein, bildet sich das sowieso nur ein (ne SA? ;) erm... egal :D)

was das müllwühlen angeht... denk dir deinen teil.

Saturos
26.06.2003, 01:42
Nunja ich würde das mit der Situation Fan und Filmstar vergleichen. Fan "liebt" Filmstar obwohl er/sie weis das er/sie nie eine Chance hätte das was draus wird (und wenn jetzt jemand kommt und sagt das ist möglich, man muss sich nur anstrengen dann naja viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück :D )

Keya
26.06.2003, 01:46
ICH NICHT KENSHIN LIEBEN????? Kennst du ihn??
Er ist in jeder hinsicht cool!!! Nicht nur sein aussehen, immerhin hat er ne große kreuzförmige Narbe auf seiner linken Wange...(und das sieht bestimmt nicht so gut aus!) Ich liebe einfach alles an ihn... er setzt sich mit all seiner Macht für die ein, die er liebt, er bereut seine Fehler, die er gemacht hat als er jung war! Er ist sympatisch, süß, hilfsbereit, großzügig...... ich könnt dir tausende gute eigentschaften nennen!!! Also behaupte nicht, ich würde ihn nicht Lieben!!! ER IST MEIN LEBEN!!! Ich weiß alles über ihn! Und DU kannst das bei mir bestimmt nicht beurteilen... tut mir ja leid, aber es ist so!!!:o >:(

Taichi
26.06.2003, 02:01
Aaaalso... zuerst mal zum eigentlichen Thema... es gibt genug anime-charaktere, in die ich mia verlieben könnte... ^^ Z.B. Kei aus Onegai Teacher, oder Shion von Vampire Master und so weiter ^^ aber... ich glaub nicht, dass ich das könnte...

@Joe
Diese Zeitschriften, in denen so was steht (alá "Kawaii") sind doch wirklich das letzte... soll das jetzt eine art anime-bravo werden, oder was...? .. wenn ich schon allein sowas höre "Psychotest - wie kawaii bist du?" wird mir schlecht...

Man kann dieses Thema zwar mit der Liebe zu einem star vergleichen, aber es ist nicht dasselbe.
Ich denke auch, dass ich mich NIEMALS in einen star verlieben könnte... denn... als Fan sieht man ja immer nur sein äußeres image, lernt aber nie seinen echten charakter kennen. Wie soll man sagen, dass man in eine Person verliebt ist, die man gar nicht wirklich kennt...? ...Das geht gar nicht....

@Keya
Das, was du aufgezählt hast, .. davon könnte ich dir auf anhieb 5 jungs nennen, die dieselben eigenschaften haben... das allein ist noch kein grund, jemanden zu lieben...
"ER(SIE in diesem fall) IST MEIN LEBEN" hat das letzte mal jemand den ich kenne nach einer trennung gesagt und hatte am nächsten tage eine neue... Ich würde so etwas nicht so einfach sagen.. (jaja... du wirst jetzt sagen, dass ich keine ahnung habe, ob du das einfach so daher sagst, oder nicht ^^ ok, hab ich auch nicht ^^ aber vielleicht habe ich dia ja zum nachdenken gebracht...)

Mhm... und schon entsteht daraus eine diskussion, die zwar nimma viel mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, aber immerhin ^^

PS: ich kenne noch eine Person mit vergleichbar schlechter rechtschreibung, ist also kein einzelfall ^-^''

NewYuna
26.06.2003, 02:05
Also, man kann sich in einen fiktiven Chara nicht verlieben,
schwärmen vielleicht schon eher.....

Ich denke, wenn sich jemand einsam fühlt und sonst niemanden hat,
steigert man sich in etwas rein, was es nicht gibt und man das
dann einsieht, ist man umso trauriger.....

Man kann sich wünschen, jemanden zu treffen, der Ähnlichkeiten mit dem Chara hat, jedoch soll man nicht so viel erwarten, da diese
Person 'echt' ist!

Hoffentlich versteht ihr, was ich meine.....:rolleyes:

Keya
26.06.2003, 02:13
o.k.o.k. also! ich bin 14 Jahre alt (noch ziemlich jung)
aber Kenshin kenn ich schon seit ich 11 0der 12 bin! Damals hab ich den allerersten Band (Nr.7) gelesen und war überwältigt! Ich habe noch nie so auf etwas gewatet wie auf die Mangas von ihm! Ich kauf mir eine Zeitschrift wenn da nur der Name von ihm drinnsteht! Ich habe einen Ordner, in dem ich alles in eine Klarsichthülle stecke und einhefte, ich hänge mir keine Poster ala J.Lo und Eminem auf, sondern Kenshin Bilder aus dem Internet, die ich auf Postergröße kopiert habe! o.k.o.k. ihr könnt mich verrückt nennen! Ich sage ja selber es ist bescheuert, dass man sich in eine "Zeichentrickfigur" verliebt, aber ich kann dagegen nichts machen! Ich hatte bisher 1 Freund und fand das überhaupt nicht toll! Nach 5 Monaten schluss!!! Keiner aus meiner Klasse (oder sogar Schule) Hat richtig was mit Manga zu tun! Meine Brieffreundin hat einen Freund der Dedektiv Conan mag!(als Anime schauen! Nicht Lieben!) Ich hätte auch gerne einen Freund, der etwas mit Anime/Manga zu tun hat! Deswegen geh ich ja auch ins Internet oder verliebe mich eben in Kenshin! Weil ich mit keinem in meinen Umkreis darrüber reden kann!!! So! Jetzt wisst ihr es alles!!! Bitte Lachen..............

davejo
26.06.2003, 03:52
Keya: Auch wenn ich sagen muss das du noch jung bist und sich diese Einstellung noch ändern kann, muss ich sagen das es aber keinen Grund gibt dich deshalb auszulachen.

Nun sooo viele hübsche Mädels. Also für Shampoo schwärme ich ja sehr, aber ich könnte sie leider nicht besiegen. Ansonsten würde ich mich auf jeden Fall in Mutsumu verlieben können. Sie sieht toll aus und durch ihre tollpatschigkeit würde einen niemals langweilig werden. Allerdings würde ich mir bei einem ihrer Schwächeanfälle riesige Sorgen machen!

Silberdrache
26.06.2003, 04:52
ich finde Keyas Einstellung süss ^^
Kenshin ist auch einer meiner Lieblingsmangas und Kenshin kann ich gut leiden.
Zum Allgemeinen Thema, naja richtig in eine Mangafigur zu verlieben Zum Thema:
Also so richtig in einen Manga- oder Rpg-Charakter könnte ich mich wohl nicht verlieben, würde auch kaum gehen... auch wenn ich manchmal bei einigen wünschte, es würde diese in rl geben, was noch unmöglicher ist ^^ aber der fantasie sind keine grenzen gesetzt und träumen darf jeder, träume und fantasie sind 2 der sehr wenigen Dinge, die einen keiner wegnehmen kann :)

rayZ.
26.06.2003, 15:28
dis is doch ne gans hübsche diskusion geworden

i kann kaya nur unterstüzen (das geht vorbei leider irgentwahn)

manga/anime charagtere und filmstars sind nur bedingt das selbe
von M./A. chara. lernt man werend des lesens etwas über ihn
bei einem schauspiler is es anders, man kann ihn mit einer filmrolle
gleichsetzen(man liebt dann aber einen filmchara.)
bei dem schauspieler an sich hat man nur sehr wenig einblig
in die gedanken welt.

p.s. erklerung wegen meiner rechtschreibung gibts im
was fazinirt euch an anime/manga? thread (seite 2)

Shinigami
26.06.2003, 17:03
Ich selbst könnte mir zwar auch nicht vorstellen, mich in eine "fiktive" Figur zu verlieben (dazu gehören für mich übrigens auch die Jungs und Mädels aus diversen Retortenbands ^^ ) aber für andere würde ich sowas keinesfalls ausschließen.
Das hat weniger mit dem Alter als vielmehr mit der Phantasie und der Vorstellungskraft derjenigen Person zu tun. Wenn man halt in die Eigenarten eines "Helden"/einer "Heldin" vernarrt ist, kann das durchaus schon mit "verliebtsein" verwechselt werden.
Ok, sich allein wegen dem Aussehen zu verlieben, finde ich ziemlich dürftig, egal ob das jetzt gemalte Figuren oder lebendige Menschen betrifft. Wenn man allerdings von dem Charakter der Person angetan ist, warum sollte man sich dann nicht in ihn/sie verlieben? Kann auch nicht viel sinnloser sein, als sich in eine reale Person in seinem Umfeld zu vergucken, bei der man keine Chance hat.

Das Verlieben in eine irreale Figur ist somit eigentlich so etwas wie eine kleine Flucht aus der Wirklichkeit. Da ich ein grosser Fan von Traumwelten bin, mache ich es anderen nicht zum Vorwurf, wenn sie sich ihrerseits eine Traumwelt ausmalen. Dass dort dann zB ein lustiger Kenshin auf sie wartet, ist in meinen Augen ganz in Ordnung.

Yuna
26.06.2003, 19:11
Hach, lasst den Leuten doc ihre fiktiven Charaktere.
Es gibt ja auch genug Leute die schon mehr als nur schwärmen für irgendwelche Stars und so:rolleyes:
Ob das nun so das wahre ist lass ich natürlich besser aussen vor.
Ich kann ja mal schreiben wen ich gut finde und süß und blabla ( und nein ich liebe die nicht, dafür habe ich meine realen Männer:D )
Cloud aus Final Fantasy VII ( ja ja ein Spiel aber tzrotzdem eine gezeichnete Figur)
Kaworu aus NGE auch wenn er schwul ist und ich ihn eh nie haben könnte
;)
Chiaki aus aus KKJ
Son Goten aus DBGT
und Kirua Zolkick aus HxH
aber der wäre zu jung für mich :(
also bleiben wir besser bei meinem Cloud ^.~
Also wer meint Cloud ähnlich zu sein und ähnlich zu sehen bitte per pm melden *rofl*

:D

Laguna
26.06.2003, 19:18
Original geschrieben von Yuna

Also wer meint Cloud ähnlich sehen zu wollen und so einen Haarschnitt haben will wie er bitte per pm melden *rofl*

:D

:rolleyes: :D :D O:)

Sorry das musste jetzt sein :) Ich fand den Kommentar von dir irgendwie irre komisch^^

HeavenWatcher
26.06.2003, 20:48
Normal sollte doch jeder zwischen fiktiven und realem unterscheiden können, wenn nicht, dan tut er/sie mir nur leid.
Ich meine es gibt viele süße Manga/Anime Charas, aber Liebe ist ein zu derbes Wort.
Cloud ähnlich, weiß ich nich, aber wer weiß das schon? :D

@ rayz.: Bautzen rulez, Niederlausitz aber noch mehr ^-^

Broken Chords Can Sing A Little
26.06.2003, 20:51
Hm, verlieben könnte ich mich in einen Anime/Manga-Chara nie, da seine Handlungen, anders als zb. bei einem Filmstar, immer vom Zeichner,/Autor vorgegeben werden. Aber Hinata aus Naruto ist schon irgendwie süss... ^^°

Cya Chbi_TrnkZ

Keya
27.06.2003, 20:22
Warum sind nicht ein paar Leute aus meinen Umfeld so wie ihr........... einer würde mir schon reichen.....
Ihr seid echt alle superllllllllllliiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeebbbbbbbbbb!!!!!!!!!!

Goten2k
28.06.2003, 01:43
@Topic:

Wenn ich ehrlich bin ,turnt mich Feye von Cowboy Bebop an,die is einfach nur geil :D

M-P
28.06.2003, 01:47
Original geschrieben von The New Goten2000
@Topic:

Wenn ich ehrlich bin ,turnt mich Feye von Cowboy Bebop an,die is einfach nur geil :D

das schreibt man Faye :rolleyes:

und das meiste was hier steht, ist dümmliches kiddie geschwätz, lest euch die posts doch durch, mit iebe hat das rein garnichts zu tun o_o

DragonClaw
28.06.2003, 02:31
also ich würde das eigentlich ziemlich ekelhaft finden, wenn ich mich in eine anime/manga heldin verlieben würde. erstens gibt es sie nicht in wirklichkeit, also würd es sowieso nichts nützen. und zweitens verliebt man sich ja dann eigentlich in die fantasie oder die hand eines zeichners/einer zeichnerin. abstruser gedanke *rollseyes*

aber mir ist as egal, ob sich jemand in eine figur verliebt hat. jedem das seine.

Yuna
28.06.2003, 05:43
@Laguna Loire

Es ist mitten in der Nacht und ich habe erst nach dem zweiten lesen gesehen, was du mit meinem Satz angestellt hast ;)
Aber neee...ich kann leider nicht dafür sorgen dass jemand die Frisur von Cloud erhält oder seinen charakter annimmt so manipulativ und Friseur-technisch geschult bin ich NOCH!!!:D nicht *g*

Lili1981
28.06.2003, 15:02
Ich mag Tooya von Ayashi no Ceres ganz gerne aber es gibt noch viele andere gute Charas die ich nett finde.

Liebe kann ich das nicht nennen, ich finde die Charas einfach am besten von der Serie. Lieben tue ich nur meinen Freund :D

Goten2k
28.06.2003, 19:33
Original geschrieben von Manga-Protector
das schreibt man Faye :rolleyes:

und das meiste was hier steht, ist dümmliches kiddie geschwätz, lest euch die posts doch durch, mit iebe hat das rein garnichts zu tun o_o

Stimmt,mit Liebe hats wirklich nix zu tun,aber Faye find ich einfach nur Hammer Sexy ;)

Yuna
29.06.2003, 00:36
Ja...
Ich hab ja gesagt ...geil finden können wir die und wir können eventuell auch ausschau halten, ob jemand in real dem chara ähnlich sieht...aber zum lieben nehmen wir doch lieber die realen Personen...

Wenn wir nur noch fiktive Figuren lieben würden , würde ja irgendwie..(achtung nicht jugendfei ;) )
der Sex ausbleiben und das würd nen bisschen einseitig werden:D

rayZ.
30.06.2003, 15:56
da muss i yuna(hating angel) recht geben
ohne is schon scheise

wen man jemanden gail findet
liebt man ihn auch ein bischen
zu mindestenz den körper

Kaneda
30.06.2003, 17:28
Also ich finde Nami aus ONE PICE süß (küsschen an Nami)
Ich hoffe Sanji wird nicht sauer :D

Talas
04.07.2003, 20:14
Ich finde das ganze Thema ein wenig seltsam ...
In Zeichnungen Verlieben löl ³ das ist so als würde jemand
sagen :" Ich liebe meinen Briefkasten"
naja deshalb sehe ich den Sinn dieses Threads nicht

´Paul ^^