PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex 3 ?!



Clavicius
19.06.2007, 17:52
Laut einem Interview eines kanadischen Musiksenders hat der Chef von Eidos Frankreich angekündigt, das ein neu gegründetes ca. 40 Mann Entwicklerteam an Deus Ex 3 arbeitet.

Zitat aus dem interview:
"Die erste Mission des Teams wird die Wiederbelebung eines außergewöhnlichen Titels namens Deus Ex sein."

Die endgültige Bestätigung fehlt zwar noch aber mit ihr ist hoffentlich in wenigen Wochen zu rechnen.Ich persöhnlich fand DX1 sehr sehr gut, DX2 war eher eine Enttäuschung und ich hoffe das DX 3 ähnlich lange an den PC fesselt wie DX 1.

V_182
19.06.2007, 21:54
ein Deus Ex 3 würde mich persönlich nur reizen, wenn sich überwiegend am ersten teil orientiert. DX2 fand ich in sachen charakterentwicklung und storytiefe nicht so gut wie DX1. wenn ich mich recht entsinne waren die unterschiedlichen endsequenzen auch nur davon abhängig, für welche fraktion man die letzte mission bestreitet. in DX1 war es stärker von der vorangegangenen spielweise abhängig, welche endsequenz man zu sehen bekommt.
daher hab ich DX2 auch nur einmal durchgespielt, mir danach die weiteren enden angesehen und es danach im regal verstauben lassen wohingegen DX1 mich trotz mehreren durchspielens immer wieder erneut gefesselt hat.

rokki
20.06.2007, 00:58
hum soweit ich mich erinnern kann hab ich da mal ein kleines feature dazu in ner zeitschrift gelesen, das war allerdings schon vor 2-3 monaten. die dürften da schon etwas länger dran rumbasteln

Die_Nachtigall
21.06.2007, 10:41
Ja, ein neues Deus Ex wäre schon fantastisch - auch wenn es 'nur' wie der zu Recht kritisierte zweite Teil wäre. Ich möchte nicht die üblichen DX1 vs. DX2 Diskussionen provozieren, sagen wir mal, beide Spiele waren qualitativ weit über dem Durchschnitt zu ihrer Zeit und gehören für mich zu den besten Spielen, die ich jemals gespielt habe.

Insbesondere den ersten Teil möchte ich allen empfehlen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Was für mich besorgniserregend ist, ist dass das Entwicklerstudio völlig neu gegründet wurde und das der 'Altmeister' Warren Spector keinerlei Einfluss auf sein 'Baby' hat. Man sollte das neue Team zwar nicht voverurteilen, aber ich halte es für unwahrscheinlich, das es überhaupt noch mal ein Spiel von der gleichen Tiefe und Detailliebe geben wird.

*hier könnte ein ellenlanger Beitrag über die schlechten Entwicklungen der Spieleindustrie hin zu immer anspruchsloseren und einfacher konsumierbaren Titeln stehen ... da ich aber keine Lust habe, meine Lebenserwartung durch Steigerung meines Blutdrucks zu verkürzen, lasse ich das mal * ;)

... obwohl ich zugeben muss, dass es auch in letzter Zeit durchaus ein paar hoffnungsvolle Ansätze gibt, z.B. Bioshock oder auch die Splinter Cell (auch wenn die Serie durch ihre schnelle Abfolge ohne viel Innovation langsam nervt)

rokki
28.06.2007, 01:13
in der aktuellen pc action ist ein kleiner artikel zu deus ex 3 mit verlinkung auf http://www.eidos.de -> nur das dort allerdings nix dazu zu finden ist *g*

C-One
03.08.2007, 19:43
Ich hoffe das die Entwickler sich auf das starke und gute erste Deus Ex besinnen und dieses Konsolenteil das sich Teil 2 nennt ignorieren....

Die_Nachtigall
27.11.2007, 12:47
TEASER auf offizieller Seite

*schaufel weglegt und staub abklopft*

Die sehr wage Ankündigung eines Deus Ex 3 vor einigen Monaten bekommt eine solide Grundlage. Es gibt jetzt einen kleinen Teaser auf der Eidos-Seite (hier klicken) (http://www.eidosmontreal.com/en/games.html). Aufmerksam gemacht hat mich eine Meldung auf Gamestar (hier klicken) (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/deus_ex_3/1475772/deus_ex_3.html).

Deus Ex war seinerzeit eine gelungende Mischung aus (Stealth-) Shooter und RPG mit einer dichten und spannenden Story. Der zweite Teil konnte nach allgemeiner Auffassung nicht an den ersten Teil heran reichen, dessen Misserfolg führte quasi zur Einstellung der Serie.

Mal sehen, ich hoffe auf einen würdigen Nachfolger :)

Gala
27.11.2007, 13:21
Ich glaub nicht dran. Lasst doch die Spiel-Nekromantie ;_; BITTE!

Shiravuel
27.11.2007, 14:27
Wenn Eidos schon selbst den Teaser bringt, dürfte ja wohl etwas dran sein. Und ist keine Spiel-Nekromantie. Und ein Deus EX 3-Forum haben die auch schon.

Bin ja mal gespannt, wie es mit dem Release aussieht und ob der 3. Teil wieder an den ersten ranreicht. ^^

Die_Nachtigall
27.11.2007, 16:38
Herr Uwe Boll (?), also ich muss doch bitten! :eek:

Es ist schon eine Neuigkeit, wenn eine fast schon tote Serie wieder aufersteht ... hmm... in sofern ist 'Nekromantie' richtig, aber nichts was man mir vorwerfen könnte.

Gala
27.11.2007, 17:47
Das "Ich glaub nicht dran" bezog sich mehr auf: Eidos macht ein gutes Spiel und Deus Ex 3 könnte was werden. Den Teaser habe ich heute Nacht schon gesehen auf GT.

Und natürlich ist das Spiel-Nekromantie. Mit Deus Ex 2 haben sie die Serie getötet.

La Cipolla
27.11.2007, 17:51
Mal nicht so voreilig. Ich gebe dem dritten Teil eine 5% Chance, dass er dem ersten gerecht wird, und eine 95% Chance, dass er interessanter (wenn auch vielleicht nicht besser) als der zweite wird.

Shiravuel
27.11.2007, 17:53
Aber vielleicht lassen sie es mit Teil 3 ja wieder auferstehen. ;) Ich persönlich warte immer erstmal ab, bevor ich ein Urteil fälle. Es soll tatsächlich schonmal aufgekommen sein, dass man angenehm überrascht wurde. ja, ich gebe zu: das passiert selten, aber man lasse mir meinen Optimismus, denn was wäre der Mensch ohne Hoffnung.. :D


Edit: Huch, Cipo war schneller ^^

Die_Nachtigall
27.11.2007, 18:17
Ich glaube so viele Fehler wie beim zweiten Teil kann man gar nicht mehr machen, dass kann also nur besser werden. Ich bin jedenfalls froh, dass überhaupt versucht wird, diese Marke nicht völlig untergehen zu lassen. Und auch wenn's nur mittelmäßig würde, wär's mal eine Abwechslung zu Elfenfantasy/WW2Shooter/AliensWollenDieWeltherrschaft :rolleyes:

bis es soweit ist, vergehen noch mind. zwei Jahre, vorher kommt Fallout 3... auch so'n Kandidat, wo die Fans dem Entwickler nichts zutrauen
Und mittlerweile sind Konsolen-PC-Parallelentwicklungen nicht unbedingt von vornherein schlecht (mein Hauptkritikpunkt am 2. Teil waren die massiben technischen Mängel auch wegen der Konsolenhaftigkeit...)

Streicher
13.07.2009, 15:53
Auf der offiziellen Twitter-Seite Eidos Montreal zum Stand des Spieles geäußert.

Link zu Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1957487/deus_ex_3.html)
Link zur Twitter Seite (http://twitter.com/eidosmontreal/status/2574313360)

Ist zwar nicht gerade viel, aber immerhin etwas. Wobei mich das mit Thief 4 etwas mehr interessiert. :D

satellite
13.07.2009, 16:10
Ich bin schon riesig auf DeusEx3 gespannt :)
Freu mich schon auf die ersten handfesten Infos und Screens :)

Streicher
13.07.2009, 16:19
Naja, einige Screens (http://www.gamestar.de/screenshots/rollenspiele/80563/deus_ex_3.html) gibt es ja schon (auf den ersten Blick sehen die ganzen Bilder wie Artworks aus, einige sind aber Screens)

satellite
14.07.2009, 14:17
Jep, aber ich denke, da wird sich noch was ändern :) Aber die Artworks sehen schonmal sehr gut aus :)

alpha und beta
14.07.2009, 15:19
Ich habe Deus Ex 2 damals zu Ostern bekommen und fast jeden Tag das gezockt, bis mir irgendwann die Muni bei schweren Stellen ausging. Aber auf einen dritten Teil freue ich mich trotzdem (=.

Die Artworks ... finde ich nicht so schön ( also wie sie aussehen sollen später! )

Ranmaru
19.08.2009, 13:16
Potential to be awesome has been approved.

Hoffentlich wird eines der interessanten Enden aus dem erstem Teil fortgesetzt, d.h. das Illuminaten-Ende. New Age ginge auch, das Helios-Ende ist eher nicht geeignet. Aber werden sehen … DX1 ist eines der besten Spiele ever. ^^

Der zweite Teil ist niemals passiert. DisContinuity (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/DisContinuity).

Liferipper
29.08.2009, 09:32
Hoffentlich wird eines der interessanten Enden aus dem erstem Teil fortgesetzt, d.h. das Illuminaten-Ende. New Age ginge auch, das Helios-Ende ist eher nicht geeignet. Aber werden sehen …

Da Deus Ex 3 ein Prequel zu Teil 1 wird, stellt sich diese Frage überhaupt nicht ;).