PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jagged Alamo



bg2408
19.06.2007, 17:14
In Jagged Alliance 2 1.13 wurde von den Bastlern ein ursprünglich für die Releaseversion geplantes, aber hinterher gestrichenes Feature wieder eingebaut (optional in der ini deaktivierbar).

Und zwar befehlt Deidranna ja immer, die besten ihrer Leute nach Drassen zu schicken. Nun, jetzt tut sie es auch!

Ich habs heute das erste mal miterlebt. Erstmal eine Impression mitten aus dem Spektakel:
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/reviews/ja2/jaggedalamo.jpg

Man muß dazu sagen: Das Ereignis war dazu gedacht, dem Spieler eine sichere Niederlage zuzufügen, damit er merkt, was Sache ist - und sich zurückziehen muß. Dafür fallen wenige Tage nach der Befreiung von Drassen etwa 120-150 Gegner ein. Normal für Jagged Alliance 2 sind 5-20 Gegner pro Sektor. Spaßig. Und zudem, anstelle von Anfangsgegnern ("Gelbshirts") waren massig Eliten ("Schwarzkittel") bei.

Praktisch unmöglich. Die Miliz wurde binnen fünf Runden vollkommen geschrottet. Und dank 1.13 hatte ich ja auch nur 60 blaue Milizen im Sektor http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif. Aber ich habs dennoch geschafft. Boah. Wie man am Bild schon erahnt, durch heftiges verkriechen auf dem Hausdach. Und selbst da waren fünf der sechs Leute am Ende schwer verwundet, die Puste weg. Und ich hatte Munitionsprobleme. Am Ende kroch z.B. Ira nur noch herum und hat die anderen notdürftig verbunden...

Tatsächlich hat es mir extrem geholfen, als ich feststellte, daß mein selbsterschaffener Söldner ne Wagenladung Leuchtspurmunition mit sich trug, mit der Ravens Gewehr gefüttert werden konnte. Allerdings habe ich Granaten vermißt. Ehrlich. Bei so vielen Gegnern standen so oft viele daneben, da hätten die gut reingehauen. Aber nein, natürlich hatte ich keine.

Puh, was für ein Erlebnis!

(Spieleinstellungen: Schwierigkeitsgrad 2 (Fortgeschrittener), zusätzliche Waffenauswahl)

V_182
19.06.2007, 17:51
puh, das hört sich ja ziemlich heftig an!

erstmal gratulation dazu, 120-150 gegner waren sicher alles andere als einfach.
da ich 1.13 vorher nie ausprobiert habe, hat dein posting jetzt mein interesse geweckt, da so eine herausforderung bei JA2 genau mein ding wäre 8) .

wenn bei dem angriff massenweise elite-truppen dabei waren, sind doch bestimmt einige gute schießprügel liegen geblieben oder?

bg2408
19.06.2007, 18:56
puh, das hört sich ja ziemlich heftig an!War es... war es...


erstmal gratulation dazu, 120-150 gegner waren sicher alles andere als einfach.
da ich 1.13 vorher nie ausprobiert habe, hat dein posting jetzt mein interesse geweckt, da so eine herausforderung bei JA2 genau mein ding wäre 8) .Das ist ja nicht das einzig neue in JA2 1.13. Das ganze Waffensystem wurde überarbeitet, es sind höhere Auflösungen möglich, die KI wurde deutlich verbessert (was den Kampf NICHT einfacher macht!), und vieles, vieles mehr.


wenn bei dem angriff massenweise elite-truppen dabei waren, sind doch bestimmt einige gute schießprügel liegen geblieben oder?
Ja. Bloß Namen würden dir nichts sagen, weil das ganze Waffensystem überarbeitet worden ist. So formuliert: Bis auf Raven hatte danach jeder eine andere Waffe in der Hand... ^^

V_182
19.06.2007, 21:40
Das ist ja nicht das einzig neue in JA2 1.13. Das ganze Waffensystem wurde überarbeitet, es sind höhere Auflösungen möglich, die KI wurde deutlich verbessert (was den Kampf NICHT einfacher macht!), und vieles, vieles mehr.

dann würde es sich richtig lohnen mein altes JA2 wieder herauszukramen. :)

ich hatte mir mal die verkaufsversion von Wildfire ausgeliehen, weil dort auch einiges geändert wurde. gut daran fand ich, dass die gegner eine größere herausforderung als im standardprogramm waren. leider war es trotz patches zu verbuggt und ausgeschaltete gegner haben kaum bis gar keine waffen zurückgelassen, wodurch ich schnell die lust daran verloren hatte.

Paco
23.06.2007, 08:59
*thread raped*

Weiss einer ob Jagged Alliance - Deadly Games in deutsch rausgekommen ist?

Ansonsten habe ich alle Teile im mein Sammlung *hug tighly*

@bg Die Bericht klingt interessant, vielleicht spiele ich JG 2 noch einmal mit den Patch, aber vorher muss ich einige Spiele erledigen. -.-